Von welchem Springer vom Schwimmbad traut ihr euch zu springen?

Von welchem Springer traut ihr euch?

• Umfrageteilnehmer
    137

Ich starte hiermit eine Umfrage.
Von welchem Springer aus dem Schwimmbad traut ihr euch zu springen?
den 1er?3er?5er?10er?

Ich weiss jetzt nicht,ob es noch andere gibt,da unser Freibad nur 1er,3er und 5er hat.

Ich traue mich seit dem 8. Lebensjahr(damals ohne das Abzeichen "Seepferdchen":ohoh:) vom 5er.

Ich traue mich vom Beckenrand.

Das wars.

Früher bin ich oft vom 3er gesprungen aber seitdem ich einmal aufm 5er gestanden habe. Gehe ich nur noch aufs 1 Meterbrett XD

Sommerloch, was? :naja:

Ich mag Wasser nicht, und es macht für mich keinen Sinn, irgendwo runter zu springen. Als Kind war ich wohl mal auf einem 1-Meter-Brett im Rahmen des Schwimmunterrichts.

10er, aber das war noch zu meiner Badeanzugzeit. Mit Bikini ist das ungünstig. :rolleyes:

Von gar keinem, es kommt halt drauf an wie tief das Wasser ist. Nur dumm dass es bei hohen Sprungbrettern immer so abnormal tief ist... :argh: Manchmal denk ich, es wär bestimmt mal toll, da runter zu springen.

amipilz schrieb:
Nur dumm dass es bei hohen Sprungbrettern immer so abnormal tief ist... :argh: Manchmal denk ich, es wär bestimmt mal toll, da runter zu springen.

Jo, wäre ja auch praktischer, wenn man auf dem Grund aufschlägt, was? ;) Man verzeihe mir meinen Zynismus. Es ist logisch, dass das Wasser an der Stelle so tief ist, weil du nach einem Sprung von dieser Höhe tiefer eintauchst... =)
Aber ich schätze du hast Angst, dass du nicht mehr auftauchst. Kann das sein? Kann ich verstehen...

Spring doch mal in nen See, da siehst du nicht so gut, wie tief es ist. ;)

Oder magst du generell kein tiefes Wasser?

Spring doch mal in nen See, da siehst du nicht so gut, wie tief es ist.

Aber bitte nur an ausgeschilderten Stellen, denn ansonsten passiert ganz schnell das, weshalb man bei Sprungtürmen tiefes Wasser findet: Man schlägt auf dem Grund auf... und dann ist fertig gesprungen. Wenn man Pech hat ein Leben lang...

Nein, ich meinte eh von einem Sprungturm am See. So risikofreudig bin ich nicht. :ohoh:

Wow, es gibt Sprungtürme am See? Wusste ich gar nicht, dabei kenne ich einige Seebäder. Na, vielleicht sind bei uns die Seen generell zu flach ;) Nun gut, ja, dann ist es vielleicht eine gute Idee :D

Ich trau mich garnicht ^^

Bin auch kein Superschwimmer, kann das auch noch nicht so lang.

Höher als dreier hab ich noch nie probiert, aus Angst meinen Bikini zu verlieren XD Aber ich glaub ich hätt auch so zu große Höhenangst...

Bisher bin ich nur vom 1er oder 3er gesprungen, aber auch nur aus dem Grund, dass es hier in der Umgebung (soweit ich weiß) nichts Höheres gibt.
Aber mal vom 5er zu springen würde mich schon reizen. ;)

Ich darf nicht. Nur vom Einer, da meine Badehose im Moment viel zu groß ist.

Gar nich. Ich kann nich untertauchen; kann da machen was ich will, mir kommt immer Wasser in die Nase und ich bin halb am ersticken.
Ich bleib lieber an der Oberfläche.

Dazu kommt noch, wie Leelo schon gesagt hat, dass Springen mit Bikini äußerst ungünstig is und nen Badeanzug würd ich ums Verrecken nicht anziehen. :D

Ich trau mich nur vom einer.

Haltet ihr euch die Nase eigentlich zu beim springen? Wenn ich vom Beckenrand, oder von der Mittelinsel bei unserem See (ca. halber - ein Meter) springe, halte ich mir nie die Nase zu, da ich nie wirklich untertauche (schwimm immer gleich wiene irre los :D). Wenn ich von sonem richtigen Spungbrett springe (das ja federt) halt ich mir schon die Nase zu.

LG, Sweet Cherry :hallo:

Gar nich. Ich kann nich untertauchen; kann da machen was ich will, mir kommt immer Wasser in die Nase und ich bin halb am ersticken.
Ich bleib lieber an der Oberfläche.
Geht mir ganz genauso. Brustschwimmen ist ja ok, aber ich hasse selbst Kraulen, weil man da mit dem Kopf unter Wasser muß. Das Wasser brennt mir außerdem immer in den Augen, selbst beim Duschen habe ich daher stets ein Handtuch parat, um nach dem Haarewaschen die Augen abzutrocknen.

Oder magst du generell kein tiefes Wasser?

Nein, ich mag kein tiefes Wasser, muss ne Phobie sein. Aber früher wars schonmal schlimmer, von nem Klotz bin ich schon öfters gesprungen (wenn das Wasser nicht zu übertrieben tief war).

Geht mir ganz genauso. Brustschwimmen ist ja ok, aber ich hasse selbst Kraulen, weil man da mit dem Kopf unter Wasser muß. Das Wasser brennt mir außerdem immer in den Augen, selbst beim Duschen habe ich daher stets ein Handtuch parat, um nach dem Haarewaschen die Augen abzutrocknen.

Ja genau. Halb blind bin ich danach auch noch. :D

ich spring gerne mal vom 10. oder so wenn es sich ergibt... aber im Moment bin ich nicht oft in Schwimmbädern^^
und ich finde die Menschen so übertrieben, die vom 10. 5 Überschläge (heißt das so=) oder so machen^^

In der Sek1 hab ich mich mal getraut von einem Springer zu springen (also der ist gleichzeitig gesprungen, sonst wärs ja kein Springer). Das war allerdings ne echt blöde Aktion, das Gemecker vom Bademeister (Wieso heißen die eigentlich so? Hab so einen noch nie Baden gesehen, also warum darf der sich Meister des Badens nennen?) ist uns danach echt am Heck vorbei gegangen, weil ich mir eine.. äh... empfindliche Körperregion am härtesten Knochen des anderen Springers angehauen habe und der hat die Sache auch nicht schmerzfrei überstanden...

Da mir danach gehörig die Lust vergangen ist, nochmal von anderen Springern zu springen, hab ich es naheliegenderweise gar nicht ausprobiert, von drei oder noch mehr Springern zu springen.

Ich hab mich ´ne ganze Weile noch nicht mal getraut, vom 1er zu springen!:lol:
Aber seit ich entdeckt habe, wie cool der 3er ist, spring ich immer vom 5er!%)

LG CocaCola
:hallo:

Beckenrand. Allerhöchstens. Auch das nur wenn mich irgendein Lehrer dazu zwingt.

Yeah, bin in solchen Sachen dann wohl der Schisser und von höheren Positionen als dem Beckenrand geht's nicht runter. ;)

Mir macht es keinen Spaß, in das Wasser zu springen. :ohoh:
Und um ehrlich zu sein, habe ich auch immer die Angst, dass man doch irgendwie falsch "aufschlagen" könnte. Das mag albern klingen, aber ich bin da irgendwie sehr vorsichtig. :(

Das höchste der Gefühle war der 10er.

Einmal draufgestanden, gesehen, dass der Pool von so weit oben schon so klein aussieht, dass man denkt, man könne problemlos nebens Becken springen :D Bin nur gesprungen, weil ich sonst den ganzen Weg wieder nach unten hätte steigen müssen. War allerdings halb so wild, wenn man auf besonders tiefes Eintauchen steht...

@buzzler: das erinnert mich daran, dass ich mit meiner Badehose nicht rutschen kann.. das wusste ich jedoch vorher nicht und bin in die lange Rutsche, tja..

langsam wie sau, aber noch über die Grenze, dass die Ampel für den nächsten (Gizmo) auf grün schaltet und zack ist er mir reingerutscht dass ich mich nicht bewegen konnte für n paar mins.

damit ist rutschen für mich gestorben und dass nur wegen meiner Badehose :(

Bin schon von allen gesprungen. Ich war mit 12 oder 13 auf dem 10er. Dann habe ich begonnen Gleitschirm zu fliegen. Bald darauf stand ich wieder auf dem 10er und stellte fest, dass der gar nicht so hoch ist. 10m ist schon im Landeanflug, kurz vor dem Boden. Ist alles nur eine Sache der Verhältnisse.. (Mit dem Gleitschirm ist man locker 500m über dem Boden).

Aber vom 10er würde ich auch keinen Köpfer machen. Vom 5er schon.

10er, aber das war noch zu meiner Badeanzugzeit. Mit Bikini ist das ungünstig. :rolleyes:

:lol:

Wow, es gibt Sprungtürme am See? Wusste ich gar nicht, dabei kenne ich einige Seebäder. Na, vielleicht sind bei uns die Seen generell zu flach ;) Nun gut, ja, dann ist es vielleicht eine gute Idee :D

Ich kann's nur vom Freibad in Seewalchen am Attersee in OÖ sagen, da gibt's auch nen Sprungturm in den See rein (ich glaub bis zum 10er).

Früher war ich oft in nem Bad, wo's 1er, 3er und 5er gab und ich bin da eigentlich von allen gesprungen.. Das war allerdings -wie Leeloo schon sagte- zu meiner Badeanzugzeit :D Bzw. zu der Zeit wo's mir noch egal war, wenn der Bikini verrutscht ist.

Jetzt bin ich schon lang nicht mehr gesprungen..

Bei mir ist es auch eine Weile her. Mit dem Bikini stelle ich mir einen Turmsprung ab 5m auch nicht toll vor.

Früher haben wir immer in unserem Freundeskreis fangen gespielt und der turm (bis zum 5er) hat dazu gehört. Habt ihr das nie gemacht? Macht man das heute noch?

3m-Brett. Alles darüber geht absolut nicht. Keine Chance. Weil ich innerlich weiß, dass ich wie ein Brett wagerecht auf dem Wasser aufprallen würde ;) 3m geht gut und sieht noch nichtmal peinlich nach "versehentlich runtergefallen" aus, aber das ist meine persönliche Grenze.

Edit: Was soll denn dieses Theater wegen den Bikinis? Ich meine, ihr nehmt dem gröhlenden Publikum absichtlich und fast schon böswillig das Event des Tages :p

Vom Springer? Also ich kenne Springer nur auf dem Schachbrett, und die sind ca. 5cm hoch - Nicht wirklich ne Herausforderung, oder?
Ne, vom 10 Meter Sprungturm bin ich schon mal runter, aber das hat mir gereicht. Aber der 5er geht immer. ^^

Maximal vom 3er, sonst war ich noch nie an einem Becken, mit einem Sprungbrett höher als 3m, aber ich denke, höher würde ich mich auch nicht trauen.

1er und 3er sind ok, letzterer auch gerne mit Kopf voran, aber an alles, was höher ist, trau ich mich nicht mehr heran. Ein paar Mal gings schon vom 5er runter, allerdings mit der Panik mir weh zu tun, indem man zuerst mit Bauch/Rücken/Hintern aufkommt:ohoh:

Vom Dreier, oder höher hab mich nie getraut. :ohoh: :argh: :naja: Ich bin Einmal vom Einer und ofters vom Rand gesprungen, ist auch über zwei / drei Jahre her.

"Colorado"-Bahn fahren hab ich micht getraut. Ist Sache der Überwindung das alles. :rolleyes:

Jep, oft reicht die aber auch aus, um einen letztendlich davon zu überzeugen, welchen (lehrreichen) Fehler man gerade begangen hat. ;)

Hehehe ohja.

Ich denke dabei nur an die bereits weiter oben erwähnte Situation:
Da steht man da auf diesem Felsvorsprung, nachdem man sich am Seil über die Schlucht gezerrt hat, schaut 15m an Felswänden entlang ins Wasser und denkt sich "Gott, bloss nicht zu nah runterspringen, sonst hallo felswand.. aber auch nicht zu weit, sonst hallo andere felswand.. und vor allem die Hände am Körper behalten"..
Tja, dann hüpft man - sieht das Wasser näherkommen, die Felsen an einem vorbeirauschen und genau 1m über dem Wasser gehen die Arme nach aussen und man klatscht voll auf die zu Beton gewordene Wasseroberfläche.

Wer schonmal seine Hände mit Tennisschlägern auswechselte, weiss wie sich das anfühlt. Wer nicht - stellt euch vor, eure Hände würden zwar normal aussehen, sich aber wie Tennisschläger anfühlen. Ja, rund und im Gittermuster. :lol:

Aber immerhin hab ich draus gelernt - man sollte nie den ersten 14m trauen. Der letzte Meter ist entscheidend. :D

Hab 5er angekreuzt, aber eigentlich ist das nur mein Rekord (letzten Sommer einmal)
Sonst nie höher als 3er und wenn überhaupt eigentlich nur im Hallenbad, da im Freibad das Wasser in Springerbecken extrem kalt ist (beim o. g. Rekord war es ne Ausnahme)

Ich kann's nur vom Freibad in Seewalchen am Attersee in OÖ sagen, da gibt's auch nen Sprungturm in den See rein (ich glaub bis zum 10er).

Und genau da bin ich schon öfter vom 10er gesprungen, allerdings haben wir als Kinder gern Brückenspringen gemacht, verbotenerweise, das ware ca 15 Meter. Man, waren wir ungezogen.

Nur ab dem 3er.

Ich bin 2x vom 5er gesprungen, seit da NIE wieder. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten