Von welchem Springer vom Schwimmbad traut ihr euch zu springen?

Von welchem Springer traut ihr euch?

• Umfrageteilnehmer
    137
5er =) sieht zwar jedes mal schlimm aus, aber was soll's :D

Das verrückte bei mir ist, dass ich im Alter von ca. 6 Jahren munter vom 5er gehopst bin, aber inzwischen wahnsinnige Angst davor habe =) ich traue mich gerade mal vom 3er (aber nur wenn ich nicht zu sehr runtergucke)

Ich könnte nur 5 ankreuzen, da ich 10 und 7 noch nie gesprungen bin.

Aber dann geh ich doch unter, weil mit einem Arm kann ich doch nich wieder nach oben schwimmen

Wie Elenaor schon sagte musst du die nur beim Eintauchen zuhalten. Sonst drückts (bei mir zumindest) immer das Wasser rein. Sobald du dann im Wasser bist ists ja nicht mehr so schlimm und du kannst ohne dass du die Nase zuhaltest auftauchen.
Aber abgesehen davon, man kann ja auch mit zugehaltener Nase tauchen und da taucht man auch immer auf. Muss halt mehr mit dem einen Arm und mit den Füßen schwimmen.
Und man wird sowieso immer nach oben getrieben, versuch mal bewegungslos im Wasser unten zu bleiben (wenn du nicht vorher viel Luft ausgeatmet hast!). Du tauchst gleich wieder (wenn auch mit dem Rücken) auf. Dann heißts nurmehr noch Kopf hoch ;)!

LG, Sweet Cherry :hallo:

5er, ist aber schon lang her. Da war ich noch jung und draufgängerisch :D

Dito.
Ich glaube, vielleicht würde ich wieder runterspringen, wenn ich was davon hätte. Aber es macht ja nicht mal Spaß. Da schwimm ich lieber einen Kilometer, dann hab ich wenigstens das Gefühl, was Sinnvolles gemacht zu haben. (Und der Bikini sitzt dann auch noch :D)

Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Ich glaube, vielleicht würde ich wieder runterspringen, wenn ich was davon hätte. Aber es macht ja nicht mal Spaß. Da schwimm ich lieber einen Kilometer, dann hab ich wenigstens das Gefühl, was Sinnvolles gemacht zu haben. (Oder der Bikini sitzt dann auch noch :D)
Ja, das denk ich auch immer.
Aber ich gehe sowieso nicht mehr ins Freibad sondern nur zu Seen und da gibt es kaum Sprungbretter...

Ich springe immer nur vom 1er.
Ich bin zwar schon vom 3er gesprungen, aber das ist mir irgendwie zu blöd. Schwimmen ist da viel besser, finde ich.

Wie Elenaor schon sagte musst du die nur beim Eintauchen zuhalten. Sonst drückts (bei mir zumindest) immer das Wasser rein. Sobald du dann im Wasser bist ists ja nicht mehr so schlimm und du kannst ohne dass du die Nase zuhaltest auftauchen.
Aber abgesehen davon, man kann ja auch mit zugehaltener Nase tauchen und da taucht man auch immer auf. Muss halt mehr mit dem einen Arm und mit den Füßen schwimmen.
Und man wird sowieso immer nach oben getrieben, versuch mal bewegungslos im Wasser unten zu bleiben (wenn du nicht vorher viel Luft ausgeatmet hast!). Du tauchst gleich wieder (wenn auch mit dem Rücken) auf. Dann heißts nurmehr noch Kopf hoch ;)!

LG, Sweet Cherry :hallo:

Mir geht aber auch Wasser in die Nase, wenn ichs dann unter Wasser loslass, alles schon ausprobiert - ich kanns einfach nicht :D

Ich spring auch schonmal vom 5er, aber ein 10 .. den hab ich mir nur mal angeschaut und mir ist schlecht geworden.

Ehrlich gesagt schon beim 5er .. aber nach paar mal macht dir das auch nichts mehr.

Aber ich kann schon länger die Luft anhalten xD drum hab ich unten im Wasser noch Zeit mir den Bikini zu zupfen und richten, damit ich ganz cool aufschwimmen kann .. xD

Ich bin früher oft vom 5er gesprungen. Aber das ist schon ein paar Jährchen her.

Aber ich kann schon länger die Luft anhalten xD drum hab ich unten im Wasser noch Zeit mir den Bikini zu zupfen und richten, damit ich ganz cool aufschwimmen kann .. xD
Wenn der Bikini weg ist, wirds schwer xD

Mh also prinziepell geh ich jah eh net ins Schm´wimmbad weil mir da meist zu voll is. Wenn dann bin ich ja an Seen aber wie auch immer. Das höchste was ich mich traue sind 3 meter xD
Ich hab echt höhenangst und selbst bei 3 metern haub ich schon n flaues gefühl in der Magengegend.

Bin einmal vom 5er gesprungen. Einmal und nie wieder :D
Vom 3er springe ich gerne, aber alles höhere ist nicht mein Ding.

Ich springe auch nur maximal vom 3er. Vom 5er bin ich 2 mal gesprungen, aber so doof aufgekommen, das ich mir geschworen hab das nie wieder zu machen. Meine Höhenangst kommt ja auch noch dazu. :rolleyes:=)

Ich bin schon vom 1er, 3er und 5er gesprungen.
Für den 7,5er und 10er bin ich zu feige.

Ich hab echt höhenangst und selbst bei 3 metern haub ich schon n flaues gefühl in der Magengegend.

Das ist bei mir genau andersrum, wenn das Wasser tiefer ist als drei Meter krieg ich Panikattacken.

Ich hasse es, in Schwimmhallen schwimmen zu gehen, und unsere hat nur einen 3er. Von dem bin ich einmal beim Sportunterricht gesprungen. Mag das nicht so, ich hab keine Höhenangst aber 3 Meter sind mehr als genug x_x

Lieber im Meer, See, Pool schwimmen und vom Rand springen, genügt mir völlig :D

Also auf den 3er trau ich mich schon, der 5er ist mir dann doch zu hoch...
Allerdings weiß ich auch nicht, wie das jetzt aussieht, ich war bestimmt 3 Jahre nich mehr schwimmen.

Ich spring gerne von Springtürmen :D 10er is mir ehrlich gesagt noch zu klein, aber was höheres gibt's hier bei uns ned.
Mir macht's Spaß und ich hab kein bisschen Höhenangst...
Bei uns machen viele Saltos o.ä. vom 5er aber das würd ich mich nie im Leben trauen o.ô
Ich hab da viel zu viel Angst blöd aufzukommen... und dann... naja, nein danke.
Bin hier ja fast die einzige, die gerne und öfters von den höheren Türmen springt, oder? D:

Obwohl ich totale Höhenangst habe, macht es mir da nicht so viel aus vom 3er zu springen, beim 5er hab ich nur Angst vorm Aufprall...
Aber vom 10er, beispielsweise Olympia Schwimmhalle in München glaub ich, werd ich mich wohl nie trauen

Vom 1er bin ich das erste mal mit 8 gesprungen[→Schwimmunterricht Schule] Vom 3er spring ich meistens und ich bin mal vom 5er gesprungen.Hab keine Höhenangst.Aber ich hab erst Seepferdchen,und alle denken ich hab schon Silber :D.Schwimm halt viel und gern.

ich gehe auf 1er und 3er. die sind kein problem. einmal war ich auf dem 5er. ich weiss nicht, ob ich es nochmal tun würde xD aber ich denke schon.

ich weiss dass ich noch vor ein paar jahren vom 10er gesprungen bin... ich weiss aber nicht ob ich mich heute vom 5er noch trauen würde
hab (leider) in den letzten jahren ein wenig panik vor höhe bekommen :D

Bin doch tatsächlich mal vom 10 -ner gesprungen.
Allerdings war ich da betrunken.. :ohoh:

...so dass ich mich daran nicht so recht erinnern kann... äh,

normalerweise trau ich mich nicht mal vom Einer.

Im Schwimmbad sollte man am Besten keinen Alkohol trinken. (wenn man vorhat, ins Wasser zu gehen ;)).

Bei uns gibts nur n 1er und n 3er. Irgendwo bin ich aber schon vom 5er und dem 7,5er gesprungen. Aber mittlerweile hab ich auch nicht mehr den Drang da unbedingt runter zu springen. Köpfer und Salto vom 3er war eig auch kein Problem...

Schon wieder so ne sinnvolle Umfrage

Wieso gibts bei der Umfrage nicht die Auswahlmöglichkeit "von gar keinem"?

mein höchstes waren 6m. Und NEIN, ich wollte mich nicht umbringen.
und sonst 5m. Ich weiß, großer unterschied^^*g*

In meinem Standard-Schwimmbad gibt es nur einen 1er und 3er. Spring beides sehr gerne, tendienziell zieh ich aber den 3er vor. 5er will ich aber unbedingt mal ausprobieren.

Oh je, und ich hab gedacht, ich hab mich vorbildlich verhalten...
Da hast Du wohl einiges durcheinander gebracht. Wenn man betrunken ist, springt man nicht von irgendwelchen Springern sondern ins Meer, dann schwimmt man etwas nach draußen um dann von der Attrappe eines weißen Hais (schließlich weiß jeder, dass sich echte weiße Haie nur von Surfbrettern ernähren bzw. Bodyboards wenn sie auf Diät sind) in unappetitliche kleine Stücke zerfleischt zu werden, zumindest wäre das vorbildliches Verhalten...

Da hast Du wohl einiges durcheinander gebracht. Wenn man betrunken ist, springt man nicht von irgendwelchen Springern sondern ins Meer, dann schwimmt man etwas nach draußen um dann von der Attrappe eines weißen Hais (schließlich weiß jeder, dass sich echte weiße Haie nur von Surfbrettern ernähren bzw. Bodyboards wenn sie auf Diät sind) in unappetitliche kleine Stücke zerfleischt zu werden, zumindest wäre das vorbildliches Verhalten...

Ach so! :idee: Geht das auch mit Weißbier?

Ich werde das mal testen, indem ich (ich weiß schon wer) voran schicke...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, seit dem großen Brauer-Konzil von 1341 a.d. ist Weißbier ein strikter Nonkombatant.

Schon, aber diese Verordnung gilt, soweit ich weiß, nicht für den karibischen Raum und die dortige "All you can drink"-Kultur.
Jedenfalls nicht seit Cuba Libre.....

Ups, und jetzt kommt gleich wieder einer und behauptet, dass sei nicht vernünftig.....

Schon, aber diese Verordnung gilt, soweit ich weiß, nicht für den karibischen Raum und die dortige "All you can drink"-Kultur.
Immer diese Laien... :rolleyes: Das ist keine Verordnung, sondern eine Selbstverpflichtung, die nicht regional beschränkt ist und deren Verletzung prinzipiell zur automagischen Selbstentkörperung führt, ist also ne ganz schön ernste Sache. Nur ein Weißbier mit geradezu pathologischer Moral könnte da ungeschoren davon kommen, das wäre aber schon so als würde sich ein Asimov'scher Robot als einarmiger Bandit verkleiden und degenerierten Touristen in Las Vegas die Kohle abnehmen bis selbige ganz jämmerlich weinen müssen...

Ups, und jetzt kommt gleich wieder einer und behauptet, dass sei nicht vernünftig.....
Wie ich schonmal implizit geschrieben habe, halte ich es generell für unvernünftig von anderen Springern zu springen. Das kann nur mit Tränen enden.

Ich springe vom 1er und vom 3er. Das wars dann auch schon :D
Beim 1er denke ich mir danach immer: "Was hat das jetzt eigentlich gebracht?" Grinse, und machs noch mal xD
Beim 3er reg ich mich danach auf, wenn ich vergessen hab, meine Nase wenigstens beim eintrauchen zu zuhalten, aber sonst machts Spaß xD

Ich bin einem vom 5er, aber das nur, weil ich einfach mal wissen wollte, wie das ist. Seidem nie wieder...1er und 3er reichen :D

Das Höchste war bei mir der 10er. 1. Will man doch unbedingt wissen was an dem 10er so doll ist und dann wollte ich mich auch nicht vor den angeberischen jungs blamieren ("Wieder ein Mädchen bis nach oben verwirrt! Spring doch eh nicht!")
So was lass ich schon gar nicht auf mir sitzten, also mutig runtergehüpft. Und .... gut überlebt, so dass ich gleich wieder auf den Turm geklettert bin...,.

Also ich bin 3 mal vom 10er gesprungen und seitdem nie wieder....
Beim letzten Sprung war mein Rücken knallrot :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten