Häuservorstellung Alt trifft auf Neu

@simgurl: Danke *g*
mhm meine Downloads das ist eine gute Frage, vieles sind so Zufallstreffer die ich finde..... das meiste habe ich aus dem Updatebereich .....

Achja die Wände, sind von hier.
Ich hoffe du meisnt eh diese.
lg
simpl(a)y

dankeschön *knuddel* *drück*!!!
genau diese meinte ich hatte sie mal aus versehen gelöscht und nicht wieder gefunden!!!
ich danke dir hab sie schon ewig gesucht!!!:):):)

lg simgurl:hallo:

edit: herzlichen glückwunsch zur 3. seite ;-)

Hab ich gern gemacht :hallo:.
Dankeschön, habs grad geseehn Seite 3 und noch kein Haus auf seite 3, dass muss ich gleich ändern :D.

lg
simpl(a)y

Auf Seite 3 und kein haus vorhanden, das darf nicht sein :D, deswegen gibt es mal einen kleinen Einblick in mein derzeitigs Projekt, was mich einiges an nerven gekostet hat.
Ich hatte eine fixe Idee im Kopf, die aber nicht so wollte wie ich wollte.

Diesmal habe ich die Präsentation etwas anders Gestaltet. ich dachte mir mal das vielleicht eine kleine Geschichte wies dazu gekommen ist, recht gut passen würde. Hoffe es gefällt euch.

alte Nervenheilanstalt:
Unbenannt.jpg

Unbenannt-1.jpg

Mit viel liebe zum Detail, einen unerschütterlichen Mut und Ausdauer wagte es eine junge Frau,
dieses Gebäude wieder auf Vordermann zu bringen.
Dank Ihr, entstanden in diesem
(heute bereits Denkmal geschützten) Gebäude,
3 Mietwohnungen,und ein Erholungsbereich
mit verschiedensten Unterhaltungsmöglichkeiten.

Unbenannt-2.jpg

Wie es oft so ist, gibt es viele Schauergeschichten
rund um dieses Gebäude.
Trotz der vielen Mühen, bleiben die Mieter weiterhin aus.

Wer weiß, vielleicht findet dieses liebevolle Gebäude trotzdem bald einen Ansturm an Mietern.

von außen:

Vorderansicht

snapshot_b5d98830_15d9966f.jpg

Der kleine Hinterhof
snapshot_b5d98830_15d99009.jpg

snapshot_b5d98830_15d99628.jpg

snapshot_b5d98830_75d9961f.jpg

snapshot_b5d98830_d5d99630.jpg

snapshot_b5d98830_f5d99658.jpg

Fotos der Wohnungen und diversen Bereichen kommen nach, irgendwie hab ich mich beim bauen etwas vertan, deshalb fallen die einzelenen Partein etwas knapp aus :lol:.
Da brauche ich noch einen Einfall, wie ich dieses Problem lösen werde.

Vielleicht bekommt ihr dann noch die 2te Version auch, da diese Versoin auch als Krankenhaus in meiner Nachbarschaft Verwendung gefunden hat.

Hey Simpl(a)y,
ich bin eben auf deinen Thread gestoßen und ich muss sagen, deine Häuser gefallen mir super toll! Besonders die ersten beiden habens mir angetan *neid*^^ Weiter so :o)

Ich hätte da ein winziges Frägelchen zu deiner Alten Mühle: Weißt du, woher du die Wände und das Eisentor hast? :)

Viele liebe Grüße,
Iniii

@ Iniii: Danke dir.... wegen der Downloads.
Die Türen und fenster sind leicht, die sind von hier.
(Bei dem Set müssten sie dabei gewesen sein. Also auf Jeden Fall von WFS.

Bei der Mauer wird es etwas schwer. Ich hatte die mal bei einem Downloadhaus dabei. Das habe ich glaube ich von TSR geladen. Ich werde bei Gelegenheit im Spiel nachschauen. Aber die sind auf alle Fälle von TSR..... es sidn insgesamt 4 verschiedene Wände, die man nach Belieben zusammen stellt.

Ich hoffe es kann dir dawei helfen.
lg
simpl(a)y

Hi,
vielen vielen Dank!! Sowas hab ich die ganze Zeit schon gesucht^^
Dann werd ich mich jetzt mal bei TSR auf die Suche machen... =)

Bin schon gespannt auf mehr Bilder von der Nervenheilanstalt, die sieht bisher nämlich top aus :)

Nochmal Danke, und lG
Iniii

Hi duh:)
Deine Nervenanstalt finde ich sau cool. Auf die Idee muss man erst mal kommen:D. Also ich würde sofort einziehen, wenn die Mieter eh schon ausbleiben. Es müssen aber nette Nachbarn sein:). Will noch mehr davon sehen.
Ach ja..woher hast du denn dieses Efeuzeugs an den Wänden?
Lg tobie:hallo:
Edit: hab kein einziges Mal toll gesagt:D

Das Efeuzeug ist von TSR (pay).... ich werd mal schaun ich glaub auf der ersten Seite habe ichs schon mal gepostet, ich poste den Link gleich nach.

Jetzt fällts mir grad auf..... ach schade, ich lese deinen Nick und denk mir wieoft kommt "toll" vor :D. das Wort gehört mind. einmal in dein Kommi..... das ist Pflicht :lol:.

Ich hatte irgendeinen Download, der sich mit dem neuen Ep nicht verträgt, deshalb hat die richtige Apartmentfunktion nicht ganz funktioniert..... aber gestern sind die ersten 2 Mieter eingezogen, d.h es kommen nachher noch Fotos :hallo:.

lg
simpl(a)y

Die ehem. Anstalt ist dir wirklich verdammt gut gelungen, am liebsten würde ich mir das so wie es ist downloaden und in meine stadt setzen (und ich downloade eigentlich so gut wie nie Häuser)

Wie schon gesagt, das Haus ist wunderschön, eine KLasse leistung udn über Innenbilder würd ich mcih sehr freuen ^^

PS verrätst du uns woher der Brunnen ist?

@irmchen: Danke dir.

@shaddow: Ein besseres Kompliment hättest du mir gar nicht machen können, ich freu mich total.

Ich würd so gern meine Häuser zum Download anbieten, nu rleider verwende ich viele pay Sachen, bzw weiß oft gar nicht mehr war das jetzt pay oder nicht .....
Innenbilder kommen, ich wollte es eigentlich gestern schon machen, aber hatte da ne Auseinandersetzung mit meinem Spiel, das ichs aufgegeben habe.

Der Brunnen ist vom murano (TRS, pay), ich such dir dann gleich den Link raus, und poste ihn nach.

lg
simpl(a)y

simplay..weißt du vielleicht jetzt den Link von dem Efeu? Ich finds bei Tsr einfach nit:'(

Hallo simplay :)
Ich bin einfach nur baff. Jedes einzelne Haus ist großartig. Ich finde es super, dass du immer zu bestimmten Themen baust. Dass macht jedes Gebäude noch einzigartiger und gibt ihm seinen eigenen Stil.

Die Nervenheilanstalt ist richtig schön geworden. Ich würde da jederzeit einziehen ;)
Übrigens finde ich das Efeu, das von allen Häusern herunterhängt ganz toll. Sehr schön, ich werde sofort danach suchen :)

Allerdings hätte ich auch eine klitzekleine Downloadfrage. Mich würde interessieren, woher du die Rohre hast, die du im Loft verwendet hast.
Sowas in der Art suche ich schon lange.

@ waterwoman: Dankeschön, die volle Punktezahl....wow, und das obwogls noch gar keine richtigen Fotos von innen gibt :eek:.
Die werden unten gleich angehöngt. Die erste Mieterin ist soeben eingezogen, und sehr glücklich mit ihrer bescheidenen Bleibe.

@tobie: Ja natürlich, tut mir Leid habe total drauf vergessen.
Die Kletterpflanzen sind von hier. (pay)

@wellnesswasser: Ja das mit den eigenen Namen hat sich bei mir eingebürgert. Ich überleg mir immer einen Namen, und dann versuch so ein Gebaude wies gewesen sein könnte zu bauen.....
Ja ich liebe diesen Efeu, ich kann nicht ohne ihn bauen :lol:
Den Efeu hab ich oben grad gepostet. Die Rohre sind Mischungen aus direkt von Maxis (waren bei dem neuen EP daei, und die anderen sind ebenfalls von TSR (pay) und zwar von hier.
(Der Link führt direkt zum Ersteller, da die Rohre aus verschiedenen Sets zusammen gewürfelt sind.)
Hoffe es hilft dir weiter. :hallo:

So und nun endlich die versprochenen Fotos von innen.
Da ich beim bauen die einzelnen Partein leider etwas zu klein bemessen habe, gibt es im Erdgeschoss ein großes Badezimmer (so wies früher doch auch üblich war in Hausern.) ...... ebenfalls gibts einen großen gemeinschaftsraum, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich daraus machen werde.

Flur:
snapshot_00000008_15e01f34.jpg

Gemeinschaftsbad:
snapshot_00000008_35e01e3e.jpg

snapshot_00000008_35e01e66.jpg

snapshot_00000008_75e01e44.jpg

Die erste Mieterin:
Unbenannt-3%20Kopie.jpg

Einblick in Ihr bescheidenes Reich:
Der Schlafbereich:
snapshot_d5e02ab7_15e054b1.jpg

snapshot_d5e02ab7_15e054c3.jpg

WC:
(der Raum ist so winzig das ich es leider nicht anders fotografieren konnte :D).
snapshot_d5e02ab7_95e02ab9.jpg

Küche oder besser gesagt die Kochnische:
snapshot_d5e02ab7_55e05437.jpg

snapshot_d5e02ab7_b5e054a4.jpg

Der Blick von Eingang in die Wohnung:
snapshot_d5e02ab7_b5e05488.jpg

Der Eingang "Vorzimmer":
snapshot_d5e02ab7_f5e05459.jpg

Der Wohn und Essbereich:
(Platz für einen Tisch mit Stühlen gab es nicht mehr, somit macht man das alles auf der bequemen Bank :lol:)
snapshot_d5e02ab7_f5e05492.jpg

Hoffe euch hat der erste Einblick gefallen.
Da dank Justin sich ein weiterer Mieter in dieses Haus getraut hat, gibt es noch einen zweiten kleinen Einblick. Sobald sich die Frage des Möbelkaufs geklärt hat :hallo:.
lg
simpl(a)y

hey duh:)
erst mal danke für den link..den hab ich soo dringend gebraucht^^.
die wohnung is wieder, wie eig alles, soo toll(jez benutz ichs wieder:D) geworden. is zwar echt ein bisschen klein, aber gemütlich. schlafzimmer is der beste raum:) spiels du eig in dem haus?

@waterwoman: Die Rolos (ich hoffe du meinst dieses Bamubusdinger :lol:)
sind von TSR, die waren mal bei einem Set dabei...... ich überleg grad fieberhaft wo....... ich schau dann genau nach wenn ich das Spiel starte was dabeisteht.

@tobie: Ja, ich finde toll gehört mindestens einmal in deinen Post :D.
Ja die Winzigkeit hat was.

Ja ich selbst spiele im Haus, aber ich bin am überlegen das ganze nochmal neu und größer zu bauen :D.
Und werde das Haus, als großes Haus wieder in die Nachbarschaft setzen oder einfach als Krankenhaus lassen wies ursprünglich war.

Stellst du auch die Grundrisse des Hauses mit den Ruinen und der Nervenheilanstalt noch rein??? Die sind nämlich voll toll geworden und sowas hübsches hätt ich auch gern in meiner Nachbarschaft ^^

@varius artist: Grundrisse sind unten dann angehängt. :hallo:

@Sweet-Butterfly: Danke dir.

Grundriss der alten Ruine:

Erdgeschoss
snapshot_00000008_b5e14413.jpg

zweiter Stock
snapshot_00000008_35e1440c.jpg

dritter Stock
snapshot_00000008_55e14407.jpg

snapshot_00000008_15e14402.jpg

Grundriss der Nervenheilanstalt:

Erdgeschoss
snapshot_d5e02ab7_15e14536.jpg

zweiter Stock
snapshot_d5e02ab7_f5e14532.jpg

dritter Stock
snapshot_d5e02ab7_75e1452a.jpg

Ich hab die Fotos wieder mit dem Raster gemacht, ich bin der Meinung das erleichtert das bauen etwas.

lg
simpl(a)y

Wiedermal ein wunderschönes Gebäude erschaffen!
Ich find es ganz witzig, dass die Apartments so klein sind. Ist doch dafür großartig eingerichtet!

@ waterwoman,
dasselbe wollte ich auch grad fragen xD

Das Appartment ist doch ganz gemütlich, weiß gar nciht was du hast, ausßerdem ist es sehr schön eingerichtet, würd am liebsten nach jedem DL fragen, aber das sprengt den Rahmen dann doch etwas arg ^^"

@fanieb: danke dir. Ich bin eher der bescheidene Typ ich spiel immer im kleineren Rahmen, ich verlier s schnell den Überblick :lol:.

@simgurl0609: Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Idee gekommen bin :D. Auf jeden Fall dacht eich mir sowas braucht doch eine Nachbarschaft, eigentlich wollte ich sie wirklich total heruntergekommen gestalten aus und innen, damit meine Jugendlichen so ein Platzer haben wo sie sich treffen und Blödsinn machen können. Aber naja dann hat es mich dich gereizt das ganze als Wohnungsblock zu gestalten.

Ich hoffe das ich euch die andere Wohnung bzw Wohnungen so schnell wie möglich nachreichen kann. Diesmal versuch ich sie wirklich unterschiedlich zu gestalten, is gar net so leicht, da ich eigentlich alle mit meinen Lieblingen bestücke :lol:.

@shaddow: *g*, ich hab kein Problem, ich versuche die Anfragen so gut wie möglich zu beantworten...... Manchmal weiß ichs nicht, da ich viele Zufallsstücke habe, aber ich denk mal den Großteil hab ich irgendwo im meinem Kopf gespeichert ;).

lg
simpl(a)y

Hey:)
ich habe noch mal eine Frage und zwaaaar, wo findet man diesen Efeu im Spiel. Der ist bei mir nicht unter den Pflanzen zu finden! Find ihn nicht :(

Ps: Damit du zufrieden bist : toll:D

@ tobie: weil du so lieb "toll" gesagt hast, bekommst auch eine Antwort von mir :lol:.
Den Efeu findest du im Baumodus bei den Pflanzen, und ich habe ihn auch noch im Kaufmodus unter den Pflanzen.....

Hoffe ich konnte dir helfen :hallo:

hilfe, ich hab dir ja ewig nichts mehr geschrieben! tut mir leid!
die nervenheilanstalt ist wirklich gelungen, von aussen wie von innen! das wikt alles so frisch und frühlingshaft, mit den ganzen pflanzen und dem vielen grün. obwol in der wohnung total wenig platz ist, ist sie nicht zu "vollgestopft"

mal wiede eine super leistung von dir!

lg nana

@ siggiplayer2: Ich glaub ich konnte deine Anfrage schon per Pn klären.
Zu Sicherheit die sind von murano (TSR, pay, Aloe-Set)

@ Nana1No1: Huhu :hallo:, bitte kein schlechtes Gewissen haben..... ich hab ja geostet wie eine wilde.... ich musste es ausnützen da ich mal etwas zeit zur Verfügung hatte. :D

Danke dir, ja ich hab versucht das wichtigste in die Wohnung zu packen, aber ebend nicht voll zu "ramschen".

Ich hab endeckt das ich noch wo alte Sicherungen von ein paar alten Häusern haben. Also meinem personlichen "French Quarter", das werd ich mal bissal aufpeppen und dann posten.
Aber da merkt man das ich noch nicht sooooo viel Wert aufs Ausehn gelegt habe.....=).

lg
simpl(a)y

Oh ist das schön geworden!!! Die Inneneinrichtung passt auch so gut zum äußeren! Wirklich super! Ich hab schon immer geguckt, wann denn die Einrichtung kommt...war total gespannt und jetzt bin ich total überrascht, wie schön es doch geworden ist, denn ich konnte mir erst so gar nicht vorstellen, wie man denn so eine Nervenanstallt einrichten kann. Haben die Mieter denn auch was mit den Nerven bzw. sind sie Krank? Hat jeder eine Geschichte? Das würde mich ja mal interessieren!

LG, RastaQueen

@ RastaQueen: Hallöchen, ich selbst konnte mir am Anfang auch nicht wirklich vorstellen, das ich doch eine kleine bescheidene Wohung da zaubern kann.
Ich hab zwar alles auf ein Minimum reduziert, aber es war doch möglich. Sind halt so richtige singel Wohungen.

Ich habe mir beim bauen der Nervenheilanstalt schon so eine kleine Geschichte dazu ausgedacht, auch zu Sim-Damen die ds ganze "liebevoll" wieder aufegebaut hat und neu gestaltet sozusagen.

Zu der ersten Mieterin, habs auch eine kleine Geshcichte, die habe ich sogar in ihrer Biografie vermerkt.

Da ich eventuelle so eine Nachbarschaftsfotostory mal machen möchte. :D
Aber sicher ist das ganze noch nicht. Da habe ich mir dann so gedacht das zu den Häusern jeweils eine kleine Geschichte geben wird, und zu ihren Bewohnern.

Je nachdem wenns euch interessiert könnte ich euch mal mein nächstes Haus so präsentieren. Geshichte zum Haus und dem Bewohner / den Bewohnern.

lg
simpl(a)y

Also ich persönlich finde es total bewundernswert, dass du dir da so viele Gedanken drüber machst....sehr kreativ!!! Ich bin auf jedenfall interessiert und auch schon total auf die nächsten Bewohner und Einrichtungen gespannt! Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich nur ein bisschen nach oben hätte scrollen müssen um meine Frage selber zu beantworten^^...aber trotzdem DANKE, dass du so geduldig geantwortet hast!!!

LG, RastaQueen

PS: Ich kann es kaum erwarten zu gucken, wie es weiter geht *hihihihi* freu mich schon!

Hallo simpl(a)y,

ich könnte dich echt knutschen für dein letztes Haus. Ich war total sprachlos als ich die Bilder gesehen habe. Das hat mich glatt vom Stuhl gerissen, und zwar komplett. Es stimmt bei dem Haus einfach alles von vorne bis hinten, von unten nach oben. Die Einrichtung der Wohnung ist klasse und total stimmig. Mich hat das Haus zumindest inspiriert selbst ein Haus in ähnlichem Stil zu bauen. Ich hoffe, dass das okay ist und du mir das nicht übel nimmst. Ich bin einfach so begeistert...

LG, Maus

@ RastaQueen: Das ist doch gar kein Problem, ich habs gern gemacht. Wobei die Geschichte geht ja noch weiter, die hab ich euch unterschalgen. Ich hoffe das ich euch die zweite Wohung am Wochenende präsentieren kann, da ich grad etwas in Zeitnot stecke. Wäre ja voll dafür am Tag 3-4 Stunden mehr zu haben.

Ich werd mir Mühe geben, und euch zu der nächsten Wohung eine kleine Geschichte präsentieren.

@ coldplaymaus: Zu allererst muss ich mich bei dir mal bedanken. Ich kenne den Großteil deiner Häuser, und so ein Kompliment von dir, das ehrt mich.
Nein ganz und gar nicht, dafür habe ich ja die Grundrisse gepostet, ich sie ja lieder nicht zum Download anbieten kann. So könnt ihr sie gerne nach bauen. Ich hole mir auch oft ein paar Inspirationen bei euch Häuschenbauern. :D

lg
simpl(a)y

Heute gibts wieder was neues von mir. =)
Ich hab durch Zufall ein paar meiner alten "ersten" Hausversuche gefunden. Diese bin ich grad am überarbeiten und passend zu meiner Nachbarschaft zu gestalt.

Unbenannt1-3.jpg

Nun eine Reise in das Herzstück von Lielan.
Gebäude die seit längerem jeder Jahreszeit stand halten.

Liebevoll gepflegt.
Im neune Glanz strahlend.

...

French Quarter´s Shoppingmeile:

eines der ältesten Gebäude des French Quarters.
Viele Bewohner von Lielan, haben es in Ihr Herz geschlossen.

Nicht nur der Geschäfte wegen, ...
Kurz nach seiner Renovierung, fanden sich schon bald neue Geschäftsbesitzer, die hier unbedingt ein Geschäft eröffnen wollten....

snapshot_00000008_35ec0375.jpg

snapshot_00000008_b5ec036e.jpg

unter anderem fand sich eine der erfolgreichsten Bekleidungskette unter den ersten Besitzern.

H&M

snapshot_00000008_15ec04c2.jpg

snapshot_00000008_f5ec04b5.jpg

Die kleine, feine Bäckerei von nebenan,
wo noch per Hand durch Famlientradition gebacken wird.
Keiner kann dem Duft von frisch gebackenem Brot, Torten und sonstigen Leckereien wieder stehen.

Stolze Besitzerin ist Emma Giebel, gleichzeitig die älteste Bewohnerin Lielan´s.
Kaum zu glauben an den meisten Tag steht Emma noch selbst im Geschäft.

snapshot_00000008_55ec048e.jpg

snapshot_00000008_95ec04a8.jpg

Hunger bekommen?
Dann ab ins Restaurant
.

snapshot_00000008_55ec0525.jpg

snapshot_00000008_95ec051b.jpg

snapshot_00000008_f5ec0531.jpg

snapshot_00000008_d5ec04fc.jpg

snapshot_00000008_95ec04d9.jpg

snapshot_00000008_75ec04e0.jpg

oder doch nur einen Kaffee?
nette kleine Flirts inklusive ...

snapshot_00000008_15ec0457.jpg

snapshot_00000008_15ec0469.jpg

snapshot_00000008_75eab545.jpg

snapshot_00000008_b5eab573.jpg

snapshot_00000008_b5eab586.jpg

Museum "Montmatre":

derzeitige Sonderausstellungen: Vergangenes bis Heute - Kunst im Wandel der Zeit

Kunsterke von Künstlern wie Randiere Moris, Flicher Dante

Öffnungszeiten: 09.00 Uhr - 18.30 Uhr
Preis: 3,-

snapshot_00000008_55ecee3d.jpg

snapshot_00000008_95ed07e9.jpg

snapshot_00000008_15ed08b7.jpg

snapshot_00000008_55ed0a54.jpg

snapshot_00000008_75ed0a61.jpg

snapshot_00000008_75ed08c8.jpg

snapshot_00000008_b5ed0a6c.jpg

snapshot_00000008_f5ed08d7.jpg

Club "Dochas":

snapshot_00000008_75ecdc1e.jpg

snapshot_00000008_95ecdc2f.jpg

snapshot_00000008_15ecdc72.jpg

snapshot_00000008_95ecdc7e.jpg

snapshot_00000008_15ecdcb3.jpg

snapshot_00000008_95ecdc95.jpg

snapshot_00000008_b5ecdca5.jpg

snapshot_00000008_75ecdc61.jpg

snapshot_00000008_75ecdcba.jpg

Wohnungen im Herzen der Stadt:

zu vermieten
Preis 400,- / Woche

snapshot_95ec06da_95ed4f29.jpg

snapshot_95ec06da_55ed4f6c.jpg

snapshot_95ec06da_75ed4f4a.jpg

snapshot_95ec06da_55ed3b43.jpg

snapshot_95ec06da_b5ed3aa8.jpg

snapshot_95ec06da_f5ed3b75.jpg

snapshot_95ec06da_f5ed3c1c.jpg

snapshot_95ec06da_75ed3bf7.jpg

p.s: Irgendwie fällt es mir schwer hier eine Geschichte zu schreiben.
Da ich die Häuser damals irgendwie ohne Gedanken febaut habe :lol:.

Mein derzeitiges Projekt, ist bereits im Finish.... da gibts dann sicher eine Geschichte dazu .

halli hallo:)
wirder ganz toll geworden dein neues haus..oder besser deine neuen häuser:) am besten gefällt mir die bäckerei. das museum is ne geile idee:D *klau* aber am besten gefellen mir die wohungen. das schwimmbad in dem gebäude hätte ich nicht erwartet:) wirklich toll..
freu mich auf die geschichten:)
gaanz tolle grüße tobie:hallo:

Guten Abend!!!

Ich bin mal wieder sprachlos! Das ist wieder
so wunderschön geworden. Schade, dass es diesen
Ort nur in deiner Phantasie gibt (an der du uns ZUM
GLÜCK teilhaben lässt), sonst würde ich da bestimmt
in den nächsten Ferien hinfahren.
Die Bäckerei finde ich toll!!!! Lecker Kuchen.....
Und der Club ist auch toll. Ich steh eigentlich nicht so
sehr auf Gemeinschaftsgrundstücke, aber du hast das
wieder so schön chamant eingerichtet!
Aber ich glaube ich habe dir auch schon mal geschrieben,
dass ich deinen Stil sehr mag, so mediteran, mit vielen
Erdfarben aber trotz allem sehr hell und einladent!
Freu mich schon auf deinen nächsten Sachen...du kannst
mich immer wieder so begeistern^^!

LG, RastaQueen

Wow.. das ist echt klasse! Wie jedes deiner Häuser.
Da würd ich auch unbedingt ein Geschäft eröffnen wollen :D

Passt alles ganz wunderbar zusammen!
Besonders gut gefällt mir das Cafe, könnte mir gut vorstellen mich in einen der grünen Sessel zu lümmeln und bei einer Schale Milchkaffee meine Mittagspause zu verbringen *träum*

@ tobie: Danke dir. Ja ich hatte einen Guster auf was Süßes, als ich die Bäckerei eingerichtet habe. Ich glaub das merkt man :lol:.
Tztztzt meine Museumsidee klauen, na so gehts aber nicht :D.

@ RastaQueen: Ich werd dafür stimmen, dass man diese Stadt irgendwan mal wirklich baut. Dann werd ich Bürgermeisterin :lol:.
Und überwache den Aufabu sehr genau :D.

Ich dachte mir ich brauch auch mal ein paar Gemeinschaftsgrundstücke. ich spiel d eh so selten, aber naja sowas muss man in der Nachbarschaft haben. Ich versuche mich zwar immer mit ein paar Downloads ab zu wechseln, aber oft gelingt es mir nicht so ganz. Da freu ich mich um so mehr, dass der Stil trotzdem gut ankommt. :hallo: Dankeschön

@ waterwoman: danke dir. Ich experimentiere noch mit den verschiedenen Winkeln. Ich hoffe ich hab bald den Dreh heraus, von wo aus ich die Räume am besten in Szene setzen kann.

@ Nillonde: in der Shoppingmeile sind noch 2 Plätzchen frei. Da ahbe ich zu viele Ideen was ich da machen könnt. Ich muss mich erst entscheiden welche Geschäfte ich da wählen werde. :lol:
Und ein Plätzchen gibts noch beim Club, da muss ich mich noch entscheiden was ich da machen möchte.

@ fanieb: Ja das ist auch mein Liebling. Wenn sich meine Sims mal dort hin verirren, dann gehts ab ins Cafe, und dort bleiben die glaube ich so lang bis schon sooo müde sind, dass nicht mal der Kaffee sie munter hält =).

Man merkt, das ich daheim bin (Erkältung). Mir ist so fad, dass ich mich heute an ein neues Projekt gesetzt habe.
Die Idee dazu habe ich schon seit Tagen, aber bis jetzt wusste ich nicht genau wie ichs bauen sollte.

3.jpg

alt

verlassen

verfallen

weggeworfen

Ein kleines Anwesen mit persönlicher Geschichte, und doch fand sich ein lieblichevoller Besitzer, der sich seiner annahm.

Vieles wurde im ursprünglichen Zustand belassen, kleine Erneuerungen hier und da, waren nicht zu vermeiden.

Und doch hat es seinen Charme bewahrt.
7.jpg

8.jpg

Erbaut vor mehreren Jahrzehnten. Immer schon als Kaserne gehandhabt. Viele hatten hier ihre Ausbildung genossen.
Und noch heute denkt man gern an die schönen Zeiten zurück.

Leider waren zum Stichtag die Sanierungsarbeiten zu kostspielig, so entschloss man sich kurzerhand das gesamte Gelände zu verkaufen.

Ein ehemaliger Pffizier, welcher in dieser Kaserne schon seine ausbildung genossen hat, nahm sich seiner an.
Er brachte es nicht übers Herz diesen Gebäude weiter sich selbst zu überlassen.

Einzelen Unterkünfte wurden zu 2 großen Wohnpartein zusammen gelegt.

Die große Manschaftsküche, musste einem Fitnessbereich weichen.
Der Manschaftsraum wurde den Bedürfnissen der Bewohner angepasst.
9.jpg

Der alte Übungsplatz - heute ein kleines Denkmal des Gebäudes.
Es soll an die früheren Zeiten erinnern.

Schwimmbad, Saune, Wellness.....

Alles kein Problem.
Dieses wurde im kleinen Anbau untergebracht.
Es wurde penibel darauf geachtet dass keine Unterschiede in der Bauart zu erkennen sind.

Der Garten wurde liebevoll bepflanzt und zum Teil, im verwilderten Zustand belassen.
4.jpg

5.jpg

Kurz nach der "Neueröffnung" fanden sich bereits die ersten Mieter ein.

Quinn & Sophie

Im Moment sind sie sehr schwer dazu zu bewegen sich fotografieren zu lassen.
Sie haben alle Hände voll zu tun mit ihren Umzügen.

Sie haben eine sehr lange Anreise hinter sich.
Genug vom Großstadtleben. Zurück zu Natur.
In ein eher kleines bescheidenes Heim.

Sie sind zuversichtlich hier ihr neues Zuhause gefunden zu haben.
Und wer weiß vielleicht finden sich hier noch mehr Gemeinsamkeiten.

Wir werden sehen, ....

Ich hoffe der ersten Einblick hat euch gefallen.
Bilder von Inneren kommen so schnell wir möglich nach.

Vielleicht kann ich Qinn & Sophie davon überzeugen, sich doch kurz fotografieren zu lassen.

:hallo:
lg
simpl(a)y

ow! Wieder suuuuper geworden! Also ich bin echt beeindruckt... deine ganze Nachbarschaft ist ein Traum! Ich will da einziehääääään *jammer*
Wohnen auch lauter nette Leute da *g*

Schade das man sich nur bei den Sims so nette Nachbarn erstellen kann. Ich wohn hier in nem Haus von dem ich vermute das meine Nachbarn alle Auserirdische sind, die schlagen sogar ganz schnelle die Tür zu wenn sie hören das jemand im Hausflur ist. Die wollen nicht gesehen werden... wohl alle plemplem.

Ähhh zurück zum Thema. Sag mal, wo hast du eigentlich diese tollen Tapeten her die du immer in deinen Wohnungen und Häusern hast? Ich find die nämlich echt super :-D

Diese Detailliebe ist atemberaubend *mit Ausrufezeichen spam*
Jedes Mal wenn ich mir deine Häuser anguck bin ich immer wieder baff :) Am liebsten würd ich mir die alle samt Nachbarschaft runterladen weil ich so begeistert bin :) Aber sich wirst du sie ja nicht zum download anbieten weil ja auch viele Paysachen drin sin :(
Na ja,aber trotzdem gefällt mir alles total gut :D

lg Anny

Hey, es ist mal wieder wunderschön geworden und du
bleibst auch deinem Stil treu.
Ich bin im Moment eigentlich negativ auf das Wort
"Kaserne" zu sprechen, denn wir lesen gerade in Deutsch
das Buch "Die Ratten" und da geht es auch um Kasernen-
häuser und ich bin momentan nicht so begeistert von dem
Drama.
Aber durch dich wird es dann doch gleich positiver, mit deinem
neuen Projekt! Danke schön!!!
Magst du mit villt auch flüstern, woher du den schönen Liege-
stuhl und die beiden Lampen daneben hast? Die gefallen mir
total gut!

LG, RastaQueen

Ach ja, bevor ichs vergesse: GUTE BESSERUNG!!!!

hi duh:)
du bist doch verrückt. so tolle häuser zu bauen. idch sollte man einsperren:D
irgendwie ist grad jeder auf dem apartment trip:) ich hab mien erstes auch eingerichtet (kannst ja mal vorbeischaun:D). von außen einfach wieder wunderschön. einfach der hammer. wo hast du den die fenster her? von innen auch wieder spitze. dass der fernseher so weit unten ist, ist mal was anderes:)
quinn und sophie sind doch dumm..warum zeigen die sich nit:( ich hoff des kommt noch:D

@Nillonde: Ich kenn das. Ich muss da nur an meine Nachbarin denken, genau das gleiche..... wir haben ein paar nette Leute hier, aber dann auch wieder welche wo man sich einfach nur noch seinen Teil denken kann :naja:.

Die Tapeten sind von Holysimoly, ich liebe sie :D, falls euch noch nicht aufgefallen ist. Ich verwende sie so ziemlich immer. Dawei nehm ich mir fest vor, mal andre zu verenedn, aber das klappt nicht so ganz :lol:

@kleinanny: Oh ein neues Gesicht, ich freu mich :hallo:
Danke dir. Ich brauch eh neue Mieter mit Wohnungswünschen. Langasam gehn mir die Ideen aus. (2 richtig gute habe ich noch in Kopf, aber dann wirds schon etwas schwerer). :lol:

@RastaQueen: Ich freu mich dass ich der negativen Einstellung etwas entgegen wirken konnte. Wobei ich bin noch nicht ganz zu freiden mit dem Ergebnis, irgendwie gefällt mir das noch nicht so ganz als "Kaseren". Ich glaube da werd ich noch mal was versuchen unter dem Titel.

Der Liegestuhl, gute Frage? woher habe ich den blos.
Ich glaube von TSR, aber wie das Set heißt.... ich schau dir am besten direkt im Spiel nach wenn ich es starte.

Die Lapen (eigentlich ist es eine) habe ich von Refelxsims (Teko), aber der ist ja jetzt bei TSR unter murano zu finden. Und ich glaube sein Set ist mittlerweile pay.... dieses Asia Living wars glaube ich. Da ist sie dabei.

Hoffe ich konnte helfen :hallo:
p.s Danke, ich bin schon am Weg der Besserung, wenn nur der Husten und schnupfen nicht so lästig wäre :lol:.

@tobie: habe ich dch klappt verpasst das es Innenfotos gibt. (hab dir gleich ein Kommi da lassen müßen). Du hast mich auf eine Idee gebracht..... ich glaube demnächst wirds ein Gefängnis geben :idee:.
Na dann habe gleich ne Idee mehr. Die Fenster sind von Holysimoly (teils pay und free). Ja ja der Fernseher..... dafür kann ich nichts, der ist von Haus aus so weit unten. Ich fans witzig so hatte ich genug Platz noch was drüber zu hängen.....

Irgendwie ist mir grad aufgefallen das meiner auch so weit unten ist. Kommt wahrscheinlich daher da ich so gern am Boden liege. ;).

Ja Quinn und Sophie, so Fotoscheu die zwei, aber ich kanns verstehen die wollen so schnell wie möglich in Ihre Aparments ziehen :D.

Ja ich bin auf dem Apartmenttripp, es ist so praktisch, meine Sims können in ziemlich teure Häuser ziehen und es geht kein Geld dafür drauf, da habe ich genung reserven für die Wohung. Und ich hab mehrere Sims da, ohne das ich alle Steuern muss.... was will man mehr =).

lg
simpl(a)y

huhu simplay!!!

erst einmal gute besserung und eine schnelle genesung!!!!!du arme!!!
hoffentlich wirst du wieder ganz schnell gesund!!!!

zu den french quarter:

wow das sieht so toll aus woher nimmst du nur immer deine ideen?
ich wünschte mir würde mal sowas geniales einfallen!!!
das trifft aber ganz genau meinen geschmack einfach alles!!!!!
die bäckerei find ich total niedlich und richtig urig und die geschichte dazu
einfach toll!!!
das cafe ist total schön und so gemütlich dort würde ich sofort einen latte trinken und mich ein wenig vom alltagsstreß entspannen, einfach super zum abschalten!!!
das museum ist eine tolle idee und einfach wunderschön und total realistisch mit den verschiedenen bereichen der unterschiedlichen kunstarten!!!!
der h&m einfach toll ich mag h&m dort hole ich total gerne anziesachen für meinen sohn^^die sind so niedlich!!!^^
der club sieht ja total loungig aus gefällt mir!!!und billiard ist immer gut^^!!!
boah das apartment haus ist einfach wundermegasuperduperbombastisch schön!!!!!
gefällt mir richtig gut einfach nur wahnsinn!!!!
und die kleine tolle wohnung erst!!!!!!
total schön eingerichtet ich mag dieses freundliche grün!!!
das siehr richtig gemütlich und frisch aus!!!!
dürft ich fragen woher du die schöne grüne tapete hast?

die kaserne:

wieder so eine tolle idee!!!!!!!!
total schön von außen wie von innen!!!
das efeu das am gebäude runterwächst gibt ihr noch mal einen
einen extra charme!!!!
die gemeinschaftsbereiche sind wunderschön geworden!!!
und der wellnessbereich ist entspannung und luxus pur!!!!
da werden sich die sims freuen!!!
bin schon auf die beiden und ihre wohnung gespannt!!!!

lg simgurl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten