Der "Stoppt eure Ladezeiten"-Thread

bratwurst22

Newcomer
Hallo liebe Simsfreunde!
Kennt ihr das auch? Ihr freut euch auf ne Runde Sims, nur dann treiben euch die Ladezeiten in den Wahnsinn!!! Obwohl ich schon einen relativ guten Rechner habe, bei dem alle aktuellen Spieltitel auf hoher Auflösung (z.b. Crysis) flüssig laufen, empfinde ich die Ladezeiten bei den Sims als extrem lang und nervig.
Ich habe deshalb mal beschlossen die Ladezeiten zu stoppen. Ich würde auch euch bitten, wenn ihr mal Zeit habt, die Ladezeiten zu stoppen! So kann man sich mal nen Eindruck machen.

Also los gehts:

Spiel-Start (ESC bei Intro): 1 min 45 sec
Nachbarschaft (Desiderata-Tal): 52 sec
Haus: 1 min 04 sec
Fahrt vom Haus nach Downtown (Restaurant: Golden Fifties): 1 min 43 sec
Rückfahrt: 1 min 19 sec

Gerade die Fahrt nach Downtown finde ich sehr repräsetativ. Ich habe immer schon gar keine Lust mehr irgendwo mit meinen sims hinzufahren weil es immer so ewig dauert.

Nicht zu vergessen meine PC-Daten:
Addons: Alle
Chip: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400 (2.13 GHz)
Grafikkarte: 8800GT
Arbeitsspeicher: 2GB
Betriebssystem: Mircrosoft Vista

EDIT: Zeiten editiert. Gab Missverständnisse!

Zuletzt bearbeitet:
das sind für mich schon schnelle Ladezeiten,bratwurst!!

Also von Anfang bis zu meinem Haus vergehen da schon so 12 Minuten :ohoh:

Diese Idee ist wirklich nicht schlecht. werd ich morgen abend gleich ausprobieren. wobei ich sagen muß das es von einem ort zum anderen nicht so schlimm bei mir ist. (spiele ohne unternachbarschaften) allerdings mußte ich auch schon einige add-ons deinstallieren. aber ich glaub mit 1,53 Minuten komm ich nicht wirklich aus. Ich denke mal das ich von Spielstart (Intro klick ich weg) bis zum Haus selber gute 5 Minuten gebraucht habe. Seit ich gestern apartment life installiert habe brauche ich sogar 10 minuten oder so.

ich hab das grundspiel, 4jz und alle accessoires packs installiert.

Hängt das nicht auch noch von der Anzahl der Downloads ab, wie schnell das Spiel läd?
Ich denke schon, denn ich hab meine Ladezeiten nach dem Ausmisten der Downloads drastisch reduzieren können, kann jetzt zwar keine genauen Daten nennen, aber wenn mich das nächste mal der Sims-Wahn trifft mess ich noch mal. Früher hatte ich so um die 7-8 Minuten bis ins Spiel, ohne Intro.

@ suesskissing
da würde mir persönlich die Lust am Spiel verloren gehen, wenn ich erst mal ne Stunde brauch um überhaupt ins Spiel zu kommen.

Naja... es hängt ja nicht nur von den DLs ab... natürlich auch von den Eigenschaften Deines PCs.

Aber die Ladezeiten sind auch gegenseitig beeinflussbar. Wenn man zB vor dem Spielen in einem Haus den CAS öffnet (um zu würfeln oder so), dann dauert es im Spiel nicht so lange, bis der "Aussehen ändern"-Bildschirm am Spiegel erscheint, weil ja die Frisuren etc. quasi schon geladen sind.

Spiel-Start (ESC bei Intro): 11:52 Min

Auf die Ladezeiten innerhalb der Nachbarschaften habe ich verständlicherweise jetzt im Moment keine Lust, aber die Ergebnisse sind ähnlich bescheiden (wenn auch nicht ganz so lang).

Core2 (2x3ghz), Gf 8600 gt, 2gb ram, 260gb hd (natürlich mit O&O sauber defragmentiert), 3,78 gb im Download-Ordner.

Chip: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400 (2.13 GHz)

Sagt schon alles oder ...

;)

Okay, Spaß bei Seite, die Ladezeiten sind schon ein wenig sehr lang, welches OS benutzt du denn, wenn ich fragen darf?
Wenn du Vista nutzt, dann brauchen wir gar nicht weiterreden, da Vista im Hintergrund noch extrem viele Ressourcen verschlingt, bei XP sieht es schon wieder anders aus und würde mich arg wundern.

Wenn ich das Spiel starte, habe ich eine Ladezeit von guten und gerne 56 Sekunden, an nem schlechten Tag auch mal 1:15 wenn ich vorher was gemacht habe (gerade gemessen).
Für das Laden eines Hauses oder der Nachbarschaft hab ich die Werte nun nicht gemessen, aber da braucht er auch nicht wirklich länger...

Und nun frage ich mich, was bei dir falsch läuft, denn ich hab nen vier Jahre alten Laptop mit einer Radeon 9700, 1GB RAM und als Prozessor einen AMD64 Athlon 3800+

Naja... es hängt ja nicht nur von den DLs ab... natürlich auch von den Eigenschaften Deines PCs.

...

am PC soll es nicht scheitern, mein Göttergatte ist leidenschaftlicher Crysis Spieler und der hat sich über den PC noch nicht beschwert.

Aber zu Zeit spiel ich eh nicht Sims, da ich meine Pflicht-Pause einlege, denn ich zwinge mich alle paar Wochen/Monate zu einer Pause, weil ich sonst in meiner Freizeit nur vorm PC häng, Sims spiel und davon nicht wegkomm. (Ich glaub ich geh mal zu den Anonymen Simholikern)

ich habs zwar nich gestoppt, aber ich habs geschätzt.
Vom Anfang bis zum Nachbarschaft auswählen: 40-50 Sekunden
Nachbarschaft laden: 20-25 Sekunden
CAS: 30-35 Sekunden
Familie laden: 15-20 Sekunden
In die Downtown fahren: kA
und wieder zurück: kA

^^ ich könnte ohne probleme Crysis voll aufgerissen zocken ^^ hab 2 Gig RAM, ne GeForce 9800 GT und irgendeinen 2.5 GHz DualCore Prozessor ^^

Kommt auch drauf an, wann man das Intro überspringt. Denn wenn es mal geladen ist, dauerts länger - deshalb immer vorher schon ESC drücken! (oder andere Taste)

Außerdem sind die Ladezeiten viel kürzer, wenn man vorher schonmal gespielt hat, dazwischen beendet und dann wieder spielt. Ich poste gleich meine Daten.

Es kommt auch auf die Menge der Add-Ons an, die man hat, und auch Familienhaushalte.

Bis zur Nachbarschaftsauswahl: 1:15
Bis er in der Nachbarschaft is 1:05

Bei Belladonna Bucht braucht er nur die Hälfte. Andere Nachbarschaften hab ich gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwo im Mittelfeld
Bis zur Nachbarschaftsauswahl 5:27
Nachbarschaft 1:l20
Haus 3:25
Das war schon mal schlimmer, hab nur noch 1-2 GB Downloads drin
Aber den Cas stopp ich nicht, da kann ich Mittag essen bis der fertig ist

also ich brauche ca 30 minuten bis ich eine nachbarschaft wählen kann
dann nochmal 10 bis 15 minuten bis die nachbarschaft geladen ist
und dann nochmal 5 minuten bis ich in einem haus bin

ich hab einfach zu viele downloads :o)

Uffz, ganz ehrlich - bei diesen langen Ladezeiten hätte ich irgendwie schon gar keine Lust mehr zu spielen *g* 30 MINUTEN bis zur Nachbarschaftsauswahl? Find ich heftig.

Bei mir:

Spielstart bis Nachbarschaftsauswahl: 50 sek.
Laden der Nachbarschaft: 12 sek.
Laden einer Familie: 15-20 sek.
Besuch eines Grundstücks der Downtown: 46 sek.
Besuch eines Grundstücks auf dem Campus: 34 sek.
Besuch eines Urlaubsgrundstücks: 42 sek.
CAS laden: 26 sek.

hm die Ladezeiten um ne Minute hab ich eher ohne dls drin, mit sind das am Anfang auch so ca 10 Minuten... früher hatte ich da sogar auch mal ne halbe Stunde.
muss das nochmal genau nachmessen, auf jedenfall variieren die Ladezeiten auch beim Familienstart. Die erste Familie die ich lade dauert ca 4 Mal so lang wie alle die danach kommen.

Find die Zeiten von bratwurst22 gar nicht lang.
Bevor ich meine DL´s mal wieder ausgemistet habe, konnt eich mal kurz einkaufen....
Nun braucht das Spiel bis es geladen ist nicht mehr so ellenlang, aber es reicht um die Wäsche in die Machscine und eine komplette Maschinenladung Wäsche aufzuhängen.

Derzeit 4,65 GB Downloads (ich finde ausbaufähig, mein Mann reduzierungswürdig)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht wäre es ganz sinnvoll, die Anzahl der DL´s mit aufzuführen, bzw. die Systeme mit zu posten, oder?

Ich kann leider momentan noch nicht stoppen. Aber vom Start bist zur Nachbarschaft brauche ich 1:10, mit ca. 1,5 GB Downloads.
Ich habe 4 GB RAM
2 x 3,o GHZ

Ich will es gar nicht so genau wissen, wie lange mein Spiel zum laden braucht. Es reicht aber locker um die Wäsche aufzuhängen oder die Spülmaschine ein oder auszuräumen.
Ich kann mich dadurch prima motivieren. :D

ich brauche so ca 2-3 Minuten bis zur nachbarschaftsauswahl. bis zur nachbarschaft weniger als eine minute und die familie lädt auch nicht länger als 1.30min. habe ca 4GB Downloads. Die Ladezeiten werden etwas länger wenn ich gerade neue Downloads ins Spiel gebracht habe, aber ansonsten halte ich meine Ladezeiten für sehr gut wenn man mal die DLs betrachtet *g*. Der CAS lädt auch nur ca 2-3 minuten

systemdaten:
win xp
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+, MMX, 3D Now (2 CPU) (keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, ich check das nicht...)
2 GB Ram
Nvidia GeForce 8600 GTS (512mb)

Hi, freut mich, dass schon soviele geschrieben haben! Echt interessant!

@gloomilicious und gary

Habt ihr XP oder Vista installiert?

Also, bei mir sins ca. 30 min bis ich inder nachbarschaft bin, wegen den ganzen DLs (26.000) und mein PC is nimmer der neueste ^^

edit: Ich hab grad den beitrag gschrieben, da is aufeinmal ein neuer aufgetaucht ^^ Also ich hab vista ;)

bei mir siehts wie folgt aus:

startbildschirm: 30.4 sek
schönsichtingen: 36,8 sek
fam. caliente: 37,4 (lotario ging leider nicht, der ist tot^^)
golden fifties: 49,4 sek
zurück: 36,8 sek

mein system
intel core2duo 2,66ghz
ati radeon 2900 pro
4 gb ram
vista ultimate 64bit

rund 1 gb downloads

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es gar nicht so genau wissen, wie lange mein Spiel zum laden braucht. Es reicht aber locker um die Wäsche aufzuhängen oder die Spülmaschine ein oder auszuräumen.
Ich kann mich dadurch prima motivieren. :D

hahaha jaaa so gings mir auch bis ich bisl aufgerüstet habe xD
hab immer kaffee gekocht und wäsche gewaschen :)

Uffz, ganz ehrlich - bei diesen langen Ladezeiten hätte ich irgendwie schon gar keine Lust mehr zu spielen *g* 30 MINUTEN bis zur Nachbarschaftsauswahl? Find ich heftig.

MÄNNER! Haben es immer eilig und müssen schnell fertig sein. ;)
Ich will dich immernoch mal vor meinem Spiel parken und dir beim Nervenzusammenbruch zuschauen. :D

Eine genaue Zeit muss ich bei mir nachher mal stoppen. Hab zur Zeit 8,07 GB DLs. Ich lade,gehe gemütlich auf Klo, was zu trinken holen, ess eventl. noch einen Joghurt...

30 Minuten sinds wohl definitiv nicht (mehr) - mit dem alten sah das anders aus. Aber da ich im Durschschnitt 3-4 Stunden am Stück spiele, machen die Ladezeiten nichts aus.

bei mir siehts wie folgt aus:

startbildschirm: 30.4 sek
schönsichtingen: 36,8 sek
fam. caliente: 37,4 (lotario ging leider nicht, der ist tot^^)
golden fifties: 49,4 sek
zurück: 36,8 sek

mein system
intel core2duo 2,66ghz
ati radeon 2900 pro
4 gb ram
vista ultimate 64bit

rund 1 gb downloads

Ja, das sind doch mal gute Ladezeiten. Echt eigenartig warum das bei manchen schneller ist und bei anderen langsamer! Hab nur 60MB Downloads...

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade was ein. Ich lösche jedesmal vpr Spielstart die Groups Cache und die Assecoirs Cache. Ich hab das Gefühl, es geht dann schneller.

achso vielleicht sollte man noch dazu sagen welche bzw wieviele addons man hat...ich glaub das wirkt sich auch wesentlich auf die ladezeiten aus
hab zb haustiere und ofb nicht, an minis hab ich nur glamour

was meint ihr eigentlich alle mit CAS? Ist das das im spiel wo man einen sim erstellen kann? *blödfrag*

CAS = Create A Sim. Wie du schon sagst, ist das der Modus, wo du Sims erstellst.

@clenasi:

Also ich habe alle acht AddOns (WCJ/NL/OfB/HT/VJ/GR/FS/AL) und auch alle acht Minis (FFA/GA/WZA/PA/HMA/TSA/KBA/IA) installiert und meine Ladezeiten sind trotzdem vergleichsweise sehr kurz. Dafür spiele ich wie gesagt komplett ohne Downloads und Hacks.

Also ich habe alle acht AddOns (WCJ/NL/OfB/HT/VJ/GR/FS/AL) und auch alle acht Minis (FFA/GA/WZA/PA/HMA/TSA/KBA/IA) installiert und meine Ladezeiten sind trotzdem vergleichsweise sehr kurz. Dafür spiele ich wie gesagt komplett ohne Downloads und Hacks.

ja die sind bei dir wirklich sehr kurz :) du hast wahrsch. nen recht guten rechner und dls machen ja viel aus..aber ohne die könnt ich nicht leben (habs schon versucht - vergeblich) :D

also ich hab vista.

bis zum cas: 1 - 2 min.
bis zum menü (ohne intro): ca 2 - 5 min.
bis zur nachbarschaft: ca 1 - 2 min.
bis ins haus: 30 sek. - 1 min.
bis zu gemeinschaftsgrundstücken: ca 1 - 2 min.

Da fällt mir gerade was ein. Ich lösche jedesmal vpr Spielstart die Groups Cache und die Assecoirs Cache. Ich hab das Gefühl, es geht dann schneller.

Also ich hab bemerkt, wenn ich die beiden Dateien lösche, braucht das Spiel länger um die Kleidungs- Möbelauswahl zu laden, aber das Spiel laden ist mir noch nicht aufgefallen, liegt warscheinllich daran, dass ich die nur lösche wenn es Probleme gab. Ist da noch jemanden aufgefallen?

Also ins Cas brauch ich etwas länger. ich schätz mal das es da sicher gut 6 minuten oder so sind. computer und graka kurz vorm abstürzen :lol:

aufgrund dessen das ich ja komplett neu anfange mit meinem generationenspiel überlege ich ob ich nicht nur das grundspiel + 4jz + AL aufspiele und nur die wichtigsten Packs (ohne Party, Family Fun) wobei ich mir dann wieder denke die beiden sind dann auch egal.

ach ja ich spiele ohne downloads.

mein PC: (noch)
athlon xp 1700+, 512 DDram, Geforce4 Ti-4200, 40GB Festplatte

:lol: ja ich hab NOCH so einen. mir kommt wahrscheinlich vor sims 3 ein neuer ins haus, weil das derpackt er nimma und anspielen will ichs ja trotzdem mal. außerdem will ich ja meine anderen add.ons auch wieder mal installieren, hab derzeit nur die für mich wichtigsten oben.

hm...ich denke ladezeiten um 1 min sind so normal, ich weis nich wie viels bei mir is aber ich werd mal stoppen und eddetirn XD

So, hab auch mal gemessen. Hätte weniger geschätzt, finde die Ladezeiten aber ok.
Mit 30 Minuten würde ich ja gar nicht klar kommen :eek:

Spiel-Start (ohne Intro): 1 min 37 sec
Nachbarschaft (Desiderata-Tal): 1 min
Haus: 1 min
Add-Ons hab ich alle außer Freizeitspaß. Downloads hab ich nur ganz wenige.

Muss dazu sagen, dass ich im Fenstermodus spiele und nebenbei im Internet bin (Forum :D) und/oder auch in icq. Denke, dass hat auch einen leichten Einfluss auf die Ladezeiten.

So, meine Pc-Daten.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processore 5000+ (2.60 GHz)
Arbeitsspeicher (RAM): 1919 MB (ja genau, ich habe vieeel zu wenig Ahnung von PCs und schreib das gerade einfach alles ab XD keine Ahnung wie viel GB das sind...:ohoh:)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 XT
Und ich hab Vista.

Lg,
Star69

mein PC: (noch)
athlon xp 1700+, 512 DDram, Geforce4 Ti-4200, 40GB Festplatte

:lol: ja ich hab NOCH so einen. mir kommt wahrscheinlich vor sims 3 ein neuer ins haus, weil das derpackt er nimma und anspielen will ichs ja trotzdem mal. außerdem will ich ja meine anderen add.ons auch wieder mal installieren, hab derzeit nur die für mich wichtigsten oben.

Das ist noch gar nichts =) Ich sitze gerade an einem mit 256 MB Arbeitsspeicher, 40 Gb Festplatte und mit ner 32 MB nVidia GeForce2 :D
Sims 2 spiele ich zur Zeit nicht mehr, weil mir die Ladezeiten (von insgesamt 20 min) zu viel waren . Ich hab sogar mit Downloads (1,09GB) gespielt und hatte Haustiere, OFB und WCJ .
Jetzt bekomm' ich Anfang September einen neuen- ich glaub' ich werd' meinen Alten vermissen :p

Bis geladen ist brauch ich 5 min 24 sec
ins Desdiradiatal 35 sec
und in eine Familie 1:07
in eine nachbarschaft komm ich schnell stören tun mich die zeiten nur wenn ich irgendwo hin fahr (Downtown usw)aber da mach ich dann was im zimmer

Pc daten
AMD Athlon 64 Xl Dual Prozessor
ArbeitsSpeicher 2 GB
Grafikkarte Nivida Geforce 8500 GT

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch gar nichts =) Ich sitze gerade an einem mit 256 MB Arbeitsspeicher, 40 Gb Festplatte und mit ner 32 MB nVidia GeForce2 :D
Sims 2 spiele ich zur Zeit nicht mehr, weil mir die Ladezeiten (von insgesamt 20 min) zu viel waren . Ich hab sogar mit Downloads (1,09GB) gespielt und hatte Haustiere, OFB und WCJ .
Jetzt bekomm' ich Anfang September einen neuen- ich glaub' ich werd' meinen Alten vermissen :p

:lol: bin ich doch nicht die einzige. bei mir würds mit allen auch laufen, aber wie gesagt ich versuche die ladezeiten zu minimieren. wobei ich finde das es bei sims 1 noch langsamer gegangen ist.

soo wie ich mir gedacht habe immer so um 1min rum, hier meine daten:

Also von EA bis Nachbarschaftsmenu: 1:50min

vom Menü bis in die nachbarschaft: 1:50min (beim zweiten mal 0:58min)

in die Farmilie rein: 1:05min (beim zweiten mal 0:36min)

in die Stadt: 1:09min

achso ich hab alle addons (auser freitzeitspass) und ein parr downloads, ehm.. mein pc is nich besonders toll schon 5 jahre alt

naja wen ich hir manmal von 5min ladezeit höre O__o omg das würd ich bekloppt werden XD ich meine 1min ich ja manchmal schon gefühlte 10 min XDD

€dit: achso ich muss noch sagen das ich das glätten der ränder ausgestelt hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Downloads und einen Intel Core Duo 2.2 GHZ Rechner mit 2,00 GB RAM und Vista Home Premium..
Ich habe dieses Ladevideo aus dem Programmverzeichnis ganz raus gelöscht und muss deshalb ESC nicht drücken ^^
Im Nachbarschaftsauswahlmenü bin ich in 1 min und 20 sek.
Familien lade ich in 50 sek.

Ich habe alle Addons und Accessoire Packs

Also hier sind meine Zeiten:

bis zum nachbarschaftsmenü: 3:00 min
bis zur Nachbarschaft: 58 sekunden (+ 20 sekunden wenn ich irgendwas anklicke, bis es kommt)
Familie: 1:10 min

ich habe WCJ;NL, OFB, HT, VJZ, FF und Glamour
und dazu noch jede menge downloads.
Über meinen Compi kann ich nicht viel sagen, kenn mich da nicht so aus, auf jeden Fall ist er um die 2 Jahre alt.

gestoppt hab ich noch nich... aber ich mich relativ zufrieden mit meinen zeiten... seltenst mehr als 2 min.

ich hab aber irgendwie bei mir das gefühl, dass das spiel von addon zu addon schneller wird. bei haustiere hat es immer ewig geladen. bei 4jz dann war es wieder schnell. ka, woran das schon wieder liegt?!

am schnellsten isses jedoch, wenn ich das spiel starte, wenn ich ihn nach dem letzten mal zwischendurch nich ausgemacht hab.

werd irgendwann mal genau stoppen...

Ins Menü: 1:40 Min.
in die (selbsterstellte) Nachbarschaft: 0:46 Min.
ins Haus (ziemlich vollgestellt, mit 4 Menschen und 2 Tieren): 0:46 Min.
ins CAS: 0:29 Min.

Prozessor: Intel Core 2 Duo für Mobile T8300 Penryn, 2x 2,40 GHz
Arbeitsspeicher: 3072 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400M GS (128 MB)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

324 MB Downloads
878 MB selbsterstellte Kleidung

Add-Ons: WCJ, HT, FS, TSA

Ins Menü: 1:40 Min.
in die (selbsterstellte) Nachbarschaft: 0:46 Min.
ins Haus (ziemlich vollgestellt, mit 4 Menschen und 2 Tieren): 0:46 Min.
ins CAS: 0:29 Min.

Prozessor: Intel Core 2 Duo für Mobile T8300 Penryn, 2x 2,40 GHz
Arbeitsspeicher: 3072 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400M GS (128 MB)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

324 MB Downloads
878 MB selbsterstellte Kleidung

Add-Ons: WCJ, HT, FS, TSA

sonn guten pc hät ich auch gerne T_T ... was ist CAS xD ?

Meine Ladezeiten sind immer relativ lang (für mich nicht mehr =))
Messen möchte ich die nicht, das dauert zu lange. Naja mein Pc ist auch schon paar Jährchen alt und meine liebe alte Krücke will ich auch nicht weggeben, zumindest nicht, bis sie nicht mehr so will, wie ich will :D.

Naja meine Pc-Daten wollt ihr nicht wirklich wissen aber meine Downloads sind 4,3 GB :naja:
Die Ladezeiten schätz ich mal so grob auf 5 min pro Ladebildschirm.

Aber was will man machen nicht? Hab kein Geld für einen neuen vernünftigen PC, ich armer Student bin :lol:

Ins Menü: 1:44 Min.
in die (selbsterstellte) Nachbarschaft: 1:09 Min.
ins Haus (mit 4 Menschen und 3 Tieren): 1:27 Min.
ins CAS: 0:50 Min.

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Arbeitsspeicher: 2560MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 LE
Betriebssystem: Windows XP Home Edition

592 MB Downloads

EPs: alle bis jetzt (noch kein Apartment-Leben)
Miniaddons: Weihnachtspack und Glamour

Der Thread ist wirklich interessant! Bei den meisten sind die Zeiten doch ok, allerdings würde ich ausflippen bzw. Sims nicht mehr spielen, wenn ich fast ne Stunde warten muss, eh ich im Haus meiner Sims gelandet bin wie es bei suesskissing ... Nun zu meine Angaben. Ich habe alle EPs (ok Al noch nicht, ist ja auch noch nicht offiziell erschienen) und Minis. Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ und Vista Ultimate als Betriebssystem sowie 3 GB Arbeitsspeicher. Mit Downloads halte ich mich seit längerer Zeit zurück, also habe ich meist nur 250-350 MB im Downloadordner ...

Nun zu den Ladezeiten, die ich eigentlich im Rahmen finde und mir nicht sonderlich was ausmachen:

Ins Menü (mit esc): 1:30 min
In die (selbsterstellte) Nachbarschaft: 42 s
in das CAS Menü: 53 s
in das Haus (bei mir leben dort derzeit 5 Sims + 1 Haustier): 43 s

Jo, ich hab grad auch mal die Zeit gestoppt und muss sagen das mein Rechner doch ziemlich lahm ist.
Ins Menü braucht meiner: 4:39 (intro abgebrochen)
In der Nachbarschaft bin ich nach 6:23
und aufs Grundstück (hatte ein grosses mit vielen sims) komm ich nach 8:56
Also was zu essen machen oder Wäsche anstellen und aufhängen schaff ich auch locker.
Meine Daten: Ich hab XP (was anderes kommt mir nicht ins Haus) AMD Sempron 2600+,
2 GB RAM, Ati Radeon X1650 Pro. Addons hab ich: WCJ, NL, HT, VJ, GR, H+M, Ikea. FS hab ich zwar auch, aber nich installiert. Es funzt dann nicht *seufz* Achja und irgendwas zwischen 2000 und 2500 Downloads hab ich auch noch drin.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten