Tutorial Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mir letztens den Cleaninstaller runtergeladen und damit auch schon meine DL sotiert. Eben wollte ich auf TheSims2.com was runterladen, aber der Cleaninstaller öffnet sich nicht, sondern nur normal der Bodyshop. :confused:
Jetzt habe ich mir den Cleaninstaller nochmal runtergeladen, weil ich ja heute das neue Mini-Addon installiert habe und dachte, es hat was damit zu tun, aber nichts. *tausend fragezeichen über meinem kopf*
Ich kann ihn in meinen Dateien nicht mal finden.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schon mal.

Da fehlt wahrscheinlich wirklich der Mesh. Die Bilder von original Sachen kommen immer dann, wenn der Mesh fehlt. Das ist bei Haaren im Normalfall auch so.

Also ich habe mir letztens den Cleaninstaller runtergeladen und damit auch schon meine DL sotiert. Eben wollte ich auf TheSims2.com was runterladen, aber der Cleaninstaller öffnet sich nicht, sondern nur normal der Bodyshop. :confused:
Jetzt habe ich mir den Cleaninstaller nochmal runtergeladen, weil ich ja heute das neue Mini-Addon installiert habe und dachte, es hat was damit zu tun, aber nichts. *tausend fragezeichen über meinem kopf*
Ich kann ihn in meinen Dateien nicht mal finden.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schon mal.

Ähm, versteh ich dich richtig: Du hast den Cleaninstaller schon mal installiert, nicht wieder deinstalliert, aber wenn du auf runtergeladene Sachen klickst, öffnet sich der Bodyshop. Richtig?
Und du findest den Cleaninstaller auch nicht mehr bei deinen Programmen?

Ähm, versteh ich dich richtig: Du hast den Cleaninstaller schon mal installiert, nicht wieder deinstalliert, aber wenn du auf runtergeladene Sachen klickst, öffnet sich der Bodyshop. Richtig?
Und du findest den Cleaninstaller auch nicht mehr bei deinen Programmen?

Ja...:argh:

--------Hat sich erledigt. Jetzt ließ er sich laden. Eigentlich habe ich alles genau so gemacht. ?? Naja, jedenfalls geht er. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
?

So, habe die runtergeladenen Sachen mal in den Ordner "collections" gesteckt und wenn ich nun das Spiel starte, kommt sogar bevor die Nachbarschaftsauswahl angezeigt wird, dieses Fenster. Dort aktiviere ich und starte das Spiel neu, damit die Einstellungen gespeichert sind. Wenn ich das Spiel nun neu starte, kommt wieder dieser Bildschirm und das Möbelstück is net dabei (auch nicht, wenn ich den PC neu starte).
Woran kann das liegen?

Ist das Möbelstück denn im Spiel? Hast du mal nachgesehen? Der Bildschirm, wo immer der Benutzerdefinierte Inhalt angezeigt wird, war bei mir auch nie vollständig, obwohl meine Sachen dann doch im Spiel waren.

...

Nein, das Möbelstück ist nicht im Spiel, sonst wäre es mir auch egal, wenn ich jedesmal aktivieren klicken müsste ;) hab des nochmal ganz rausgenommen und mir ein paar frisuren runtergeladen, die ich in den download ordner gesteckt hab, teilweise funktionieren die frisuren (bei allen hab ich mash dabei), aber ich hab mir neue haarfarben runtergeladen, die funktionieren aber nicht! Die Dateien sehen auch anders aus, sind aber .package... wenn man sie entpackt, dann bekomm ich .package, aber die ham vorne so ein zeichen dran, wie der diamant?! IS da was falsch?

Bei den Möbelstücken könnte eventuell das CEP fehlen.
Neue 'Haarfarben' an sich (also wenn sie nicht 'gebinnt' sind, also in den Standartfarben zu finden sind), gibt es nicht, die sind dann bei dem Sternchen zu finden (also sowas wie pink, blau etc.)
Bei den Namen kann es vorkommen (wie zb bei Seiten, wo die Ersteller aus China oder so kommen), dass da komische Zeichen bei sind.

Weiss jemand wo ich die folgenden Sachen herbekomm?

- verdreckte Gesichter (also Makeup)
- Augenringe
- verweintes makeup

danke schonmal :hallo:

Weiss jemand wo ich die folgenden Sachen herbekomm?

- verdreckte Gesichter (also Makeup)
- Augenringe
- verweintes makeup

danke schonmal :hallo:

gibts alles bei MTS - auf alle Fälle dreckige Gesichter als Masken und verweinte Augen - sonst würde ich bei Garden of shadows oder so mal suchen. (oder einfach mal die im ersten post gelistetn Seiten unter Make-Up durchsuchen)

ich hab da mal eine frage: mein download-ordner ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich.. aber ich will da auch nicht gross rumwühlen weil ich angst hab dass sonst eventuell downloads nicht mehr im spiel sind.. kann man die irgendwie in einen anderen ordner machen, so dass sie im spiel sind aber ich trotzdem wieder einen leeren ordner hab? also quasi wieder neu machen..?

ok danke :) hab ein paar gefunden.. weiss vielleicht jemand noch mehr? auch so augenringe wären nicht schlecht.. (also übermüdete gesichter)

ich hab da mal eine frage: mein download-ordner ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich.. aber ich will da auch nicht gross rumwühlen weil ich angst hab dass sonst eventuell downloads nicht mehr im spiel sind.. kann man die irgendwie in einen anderen ordner machen, so dass sie im spiel sind aber ich trotzdem wieder einen leeren ordner hab? also quasi wieder neu machen..?

Du kannst dir doch im DL-Ordner Unterordner anlegen, sofern du im besitz von Nightlife oder einem späteren Add-ons bist - da kannst du die DL dann reinsortieren und sie sind trotzdem alle im Spiel.

Vom Spiel erkannt werden sie nur im DL-Ordner.

ok danke

ich hab noch eine frage: ich hab winrar aber da steht immer "bitte denken sie daran dass winrar keine freie software ist, nach 40 tagen müssen sie blabla irgendwas zahlen oder winrar von ihrem computer entfernen" die 40 tage sind schon lange um und ich benutz es immernoch.. mach ich mich jetzt strafbar? kann man es irgendwo kostenlos runterladen? :confused:

Downloads weg

Mein Problem ist dass ich Sims 2 neu installieren wollte. Nachdem ich das erste Addon deinstalliert hatte fiel mir ein dass ich den Downloadordner noch nicht gesichert hatte. Aber der ist jetzt schon verschwunden mitsamt den Downloads. Gibts ne möglichkeit wie ich meine Downloads noch retten könnte? Den rest hab ich noch nicht deinstalliert.
Ne schnelle antwort wäre lieb. Danke
Bin hier grad voll am verzweifeln.

versuch es mal mit eienr systhem wiederherstellung, ich weis zwar nciht ob das klapt, da ich selbst grundsätzlich sichere um gar nciht erst in solch eine situation zu kommen, aber kommt auf einen versuch an ;)

ich hab winrar aber da steht immer "bitte denken sie daran dass winrar keine freie software ist, nach 40 tagen müssen sie blabla irgendwas zahlen oder winrar von ihrem computer entfernen" die 40 tage sind schon lange um und ich benutz es immernoch.. mach ich mich jetzt strafbar? kann man es irgendwo kostenlos runterladen?

kann mir da bitte jemand helfen.. das macht mich echt nervös

ich hab winrar aber da steht immer "bitte denken sie daran dass winrar keine freie software ist, nach 40 tagen müssen sie blabla irgendwas zahlen oder winrar von ihrem computer entfernen" die 40 tage sind schon lange um und ich benutz es immernoch.. mach ich mich jetzt strafbar? kann man es irgendwo kostenlos runterladen?

kann mir da bitte jemand helfen.. das macht mich echt nervös

Hallo
ich benutze 7-Zip und bin sehr zufrieden damit. Wenn du dir wegen der abgelaufenen Testzeit von Winrar sorgen machst, dann deinstalliere doch Winrar und benutze auch 7-Zip. 7-Zip ist vollkommen gratis und auch auf Deutsch, da multilingual.

Da meine ganzen Downloads weg sind und ich nicht mehr weiß wo ich was gedownloadet hab,..
Ich such schöne Augen. So richtig tolle glänzende. Hab bis jetzt auf den Seiten noch nichts berauschendes gefunden.
Das ist z.B. ein altes Foto von mir auf dem die Augen zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich such einen Lippenstift (ich glaube es war ein Stift, kein Gloss) und der Ersteller hieß Bruno..?

okay, mach ich.
dankeschööön ;D

ich hab bei thesimsressource schon öfter versucht die piercings runterzuladen, aber irgendwie geht das nicht...kann mir jemand erklären wie ichs ganz richtig mach? =)

kann es auch daran liegen, dass ich anfangs gar keinen ordner "downloads" beim spiel hatte komischerweise und ich deshalb selbst einen erstellt hab?
ich achte eigentlich schon drauf nichts für add-ons die ich nich habe zu downloaden :/

Also am 'fehlenden' Downloadordner kanns nicht liegen. Denn wenn (einige) Downloads funktionieren, ist mit der Bezeichnung auch alles in Ordnung. Fehlende Meshes und fehlende Addons sind die häufigste Sache, warum Downloads nicht funktionieren. Leider gibt es aber auch Downloads, die wirklich nicht funktionieren oder die 'fehlerhaft' sind (nicht in dem Sinne, dass sie das Spiel kaputt machen, sondern, dass sie einfach nicht im Spiel auftauchen...).

Hallo zusammen,

mich würde interessieren , ob es mit dem Cleaninstaller oder einem anderen Programm, irgendeine Möglichkeit gibt, die Strampler für Babys raus zu filtern...
Hatte mir vorlanger Zeit verschiedene runtergeladen und auch in den Dl Ordner eingefügt, und mich dann gewundert das sie nicht im Spiel erschienen ...
Erst heute bin ich über die Warnung gestolpert das man nur einen Strampler haben darf, damit es funzt :argh:

Dummerweise habe ich meine Dl nur nach Kleidung im allgemeinen , Genitik usw. "geordnet" und da ich viele Kleidungsstücke schon Jahrelang habe die teilweise nicht mehr zu bekommen sind da die dazu gehörigen Seiten down sind, und teils nicht mehr weiß wo ich sie her hatte, möchte ich ungern alles löschen :schnief:
Würde mich sehr freuen wenn Ihr einen Rat wüßtet^.^)

Hallo Ugusim,
Nein auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen :argh:
Also einfach mit der Suchmaschiene vom Pc die Ordner durchsuchen, oder wie meinst Du das jetzt genau ?
Aber schon mal lieben Dank für den Tipp

Ja, so würd' ich's machen (oder halt, je nachdem wie groß Dein Kleidungsordner ist) die Downloads sortieren - wenn Du diese Babykleidung schon lange hast, nach Datum - und direkt durchsehen. Als Suchbegriffe gehen auch noch: 'infant' oder 'baby' .
Viel Erfolg!

Musste wegen Fehler alles neu Installieren :( Downloadfrage!

Hallo, weil mein spiel nicht mehr einwandfrei lief musste ich es leider neu Installieren :( *heul* und jetzt müsste ich ja alle meine Downloads (und das sind einige) neu zippen. Wie kann ich es amchen damit ich nicht jeden einzeln zippen muß? Ich habe das Programm Winzip!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

mfg JasminS:ohoh:

ich hab bei thesimsressource schon öfter versucht die piercings runterzuladen, aber irgendwie geht das nicht...kann mir jemand erklären wie ichs ganz richtig mach? =)

Bist du da angemeldet? Wenmn ja, kannst du nur die sachen laden, die nen grünes symbol haben, alles was nen gelbes symbol hat, ist pay.

Hallo!

Auch hier muss ich noch eine Suchanfrage aufgeben: Ich suche seit längerem nach Sommersprossen als diese Benutzdenifierten Masken - Als Default. Habe so ziemlich jede Seite, die ich kenne, durchsucht, aber nichts gefunden.
Weiß jemand, wo es Sommersprossen als Default gibt? Würde mir echt helfen!

Liebe Grüße,
Keinen :hallo:
Ich versteh nicht ganz wie du das meinst? Willst du dass die Sommersprossen irgendeine Maxis Maske überschreiben oder was? Ich wüsste nicht wie Masken sonst Defaults sein können o_O

Hallo

ich suche "schöne" Haare für Männer...Hab auch schon viele Link's durchgesucht...aber z.b. die von Peggy oder so...hab'n für mich ein zu schwulen tatsch =( und davon gibt es ja supa viele :'( vielleich könnt Ihr mir ja weiterhelfen und wisst wo es MÄNNLICHE Frisuren gibt...

Lg :)

Hallo

ich suche "schöne" Haare für Männer...Hab auch schon viele Link's durchgesucht...aber z.b. die von Peggy oder so...hab'n für mich ein zu schwulen tatsch =( und davon gibt es ja supa viele :'( vielleich könnt Ihr mir ja weiterhelfen und wisst wo es MÄNNLICHE Frisuren gibt...

Lg :)

Hi,
zuerst einmal; wow, was sich so alles geändert hat, während ich zwei Monate einmal nicht hier war. Ich finde es richtig toll, dass die unübersichtlichen, riesigen Suchfreds wieder einmal neu erstellt wurden. :up::up: Jetzt findet man sich wieder super zurecht.

Nun zu Deiner Frage Bella.
Hast du wirklich schon ganz Modthesims2 durchgesucht? Und da wirklich nichts gefunden? Oder wie wäre es mit dieser Seite hier ?
Da sind einige ganz schöne dabei.

lg,
yuiko

Körper

Hey,

ich suche "Körper" zum Downloaden für die Sims. Ich hab schon überall gesucht aber nichts wirklich gefunden. Auf der Seite sim la lüppi gabs mal total schöne Körper aber die Seite geht leider nicht mehr :(

Es war eine total schöne Haut die auch gelänzt hat. Leider finde ich solche nirgens mehr. Entweder wird zu sehr übertrieben (extrem große Brüste, großer Hintern...) oder es sieht ganz normal aus.

Könnt ihr mir das vielleicht helfen?

Ich suche sicher schon seit 2 Tagen und finde kaum was.

Hey,

ich suche "Körper" zum Downloaden für die Sims. Ich hab schon überall gesucht aber nichts wirklich gefunden. Auf der Seite sim la lüppi gabs mal total schöne Körper aber die Seite geht leider nicht mehr :(

Es war eine total schöne Haut die auch gelänzt hat. Leider finde ich solche nirgens mehr. Entweder wird zu sehr übertrieben (extrem große Brüste, großer Hintern...) oder es sieht ganz normal aus.

Könnt ihr mir das vielleicht helfen?

Ich suche sicher schon seit 2 Tagen und finde kaum was.

Hast du schon alle Links hier auf der ersten seite durch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten