Hack Der Sims 2 Hackthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube bei MTS gibt es so einen Hack.
Leider habe ich keinen Link dazu.

*hochschieb* Ich suche immer noch :) *hoffnungsvoll in die Runde blick*

Hey, bin auf der Suche nach einem Hack oder (Simpe-)Anleitung, wie man 1. die Collegezeit verlängern bzw. individuell einstellen kann (denke dabei an so etwas wie den Hack von Simlogical, in dem man die normalen Lebensphasen beliebig einstellen kann). Würde die Collegejahre nämlich gern auf die von mir gewählten Einstellungen von dem Age-tweak anpassen (also quasi die Lebensphasendauer als junger Erwachsener verändern).
Außerdem wäre es cool, wenn man 2. die Dauer der Jahrezeiten irgendwie verändern kann (ich weiß, dass man mit dem Insimenator die Sachen einstellen kann, aber ich würde das gern automatisch so eingestellt haben wie ichs brauche und nicht auf jedem Grundstück jedesmal wieder neu verändern/anpassen müssen. Also falls es dafür was gibt oder man das mit SimPe machen kann...

LG, Sissy :)

Es gibt auf MTS von lientebollemeis einen realisticage hack und einen hack der die Jahreszeiten verändert und die Collegezeit verlängert.
Vielleicht kann er dir die Hacks ja individuell zusammenstellen wenn du ihn fragst:
http://www.modthesims.info/member.php?u=2067321

moin moin
wie ist das beim acr mit den einstellungen?im menü hat man ja immer die enabled oder disabled anzeige..ist die die man sieht die eingestellte oder die die man nicht sieht?

lg birthe

Das was du siehst müsste aktiviert sein.
Da steht dann z.B. immer xyz is enabled usw. :hallo:

Hallo,

gibt es einen Cheat,Hack oder einfach nur einen Trick, um Objekte auf den Boden/Grund des Schwimmingpools zu bekommen?? Das es optisch aussieht wie ein Aq.Im Meer geht es mit moveobjects ja auch.

Lg Tini

@ Calamity,

Oh Danke schön...dann werde ich das mal ausprobieren... :)

Dann hab ich mal noch eine andere Frage...
es gibt doch einen Hack/cheat wo die Teenis mit einen erwachsenen heiraten können.
Ich hab zwar schon sehr viel gefunden aber das waren alte Links die nicht funktioniert haben.
Und ein was älteres...mein Frage...gibt es einen neueren Hack/Cheat dafür?

Also die Underground OMSPs habe ich ausprobiert und es geht leider nicht =(

habt ihr vielleicht noch weitere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tini,

ich habs nun auch ausprobiert, und es klappt. Und zwar nimmst Du am besten den "h3 Below Ground OMSP, height 3". Das ist bei mir gleich der erste in der Reihe der OMSPs, kann bei Dir evtl. anders sortiert sein. Das ist jedenfalls der, der genau auf Fußbodenhöhe ist. Wenn er an der richtigen Stelle vom Pool liegt, nimmst Du einfach das gewünschte Objekt und ziehst es über den OMSP, es "sackt" dann ganz von alleine genau auf den Grund des Pools. Du brauchst also nichts mehr von Hand heben oder senken, und das Objekt steht auch nicht auf dem OMSP! Danach nur noch das OMSP unsichtbar machen, und fertig ist die Laube. Bzw. das Aquarium. ;)
Was ich allerdings nicht mehr getestet habe: ob die Sims dann noch richtig im Pool schwimmen können oder die Sachen dann im Weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab oben die Liste durch, ich suche den Hack der folgendes kann

- stellt man eine Espressomaschine auf, laufen die Sims dauernd hin und nehmen sich einen Espresso, und dann stehen überall auf dem Boden diese Tassen rum. Gibt es was, was das verhindert ?

- den "Keine Hausaufgaben" Hack (habe nur den gefunden, mit welchem die Kids die selber machen)

dankeschön

es gibt doch einen Hack/cheat wo die Teenis mit einen erwachsenen heiraten können.
Ich hab zwar schon sehr viel gefunden aber das waren alte Links die nicht funktioniert haben.
Und ein was älteres...mein Frage...gibt es einen neueren Hack/Cheat dafür?

Erste Seite dieses Threads unter I wie Inteeniemater - unter dem Link findest du die Versionen für jedes Add-on...

huhu ich kann das Multipainting nicht finden im Spiel (das wo man die Bedürfnisse einzeln hochziehen kann, Früchteteller auf dem Bild) kann jemand helfen und mir schreiben, wo das ist ? Danke :(

@ Calamity

also bei mir sacken die nicht runter, aber evt bin ich einfach zu blöd für ^^

Zu blöd bist Du bestimmt nicht! :nonono: Vielleicht geht es ja auch nicht mit allen Objekten, ich habs z.B. mit einem Blumenpott ausprobiert.
Das "Absacken" sieht man auch nur, wenn das OMSP schon auf dem Pool liegt, sonst verschwindet das Objekt einfach im Boden. Und wie gesagt, das Objekt steht auch nicht auf dem OMSP, sondern hängt genau eine Etage drunter (bei dem h3-OMSP). Ich bin nun grad leider nicht im Spiel, sonst könnt ich ja mal ein paar Bilder machen... an welcher Stelle hakt es denn, wenn Du es versuchst?

Huhu,

ich habe ein haus mit pool im Keller, das man auf einer seite hineinschauen kann. Und mit den Fischen von TSR drin.
Dann setze ich das besagte OMSP auf den pool... und zum beispiel eine coralle drauf. Dann sieht man die coralle nicht mehr, es sackt nichts ab und das OMSP ist auch nicht auf dem Grund. Das OMSP sieht man noch aber die coralle ist "weg". :idee:

Huhu,

ich habe ein haus mit pool im Keller, das man auf einer seite hineinschauen kann. Und mit den Fischen von TSR drin.
Dann setze ich das besagte OMSP auf den pool... und zum beispiel eine coralle drauf. Dann sieht man die coralle nicht mehr, es sackt nichts ab und das OMSP ist auch nicht auf dem Grund. Das OMSP sieht man noch aber die coralle ist "weg". :idee:

So, wie Du es gemacht hast, klingt es erstmal richtig.
Kann es evtl. sein, daß Du ein OMSP erwischt hast, das die Objekte nicht eine Etage absenkt, sondern 2? Dann würde die Coralle unter den Pool sinken + logischerweise nicht mehr sichtbar sein. Daß das OMSP oben auf dem Pool bleibt, ist richtig, die Coralle hängt dann sozusagen drunter.
Die OMSPs heißen ja alle sehr ähnlich, aber das, was ich Dir weiter oben genannt habe, hat die richtige Höhe für den Pool. Du kannst das OMSP aber auch noch anheben (mit ß - oder ist es `zum heben? Äh...), nachdem Du die Coralle "drauf"gesetzt hast. Dann müßte früher oder später ja auch die Coralle auftauchen, wenn sie einfach zu tief gelandet ist.
Hm, sonst fällt mir so "ohne Spiel" grad auch nichts ein... außer, daß es vielleicht mit den Corallen leider nicht funktioniert. Hast Du es mal mit einem anderen Objekt probiert?

Wenn ich wieder im Spiel bin , werde ich mal das an und absenken probieren und auch ein anderes Object. Ich gebe dir dann bescheid.
Danke dir für deine Hilfe.

Gibt es irgendeinen Hack, um die Zeitungen die jeden tag kommen abzuschalten?
Die nerven gewaltig...und brauchen tu ich sie auch nicht.
Oder kann man die irgendwie im Spiel ab bestellen?

ja, es gibt ein Schild von Shaklin, das findest Du hier. Auf "Shaklin" und dann ist es da das somian_newspapersign. Das ist im Spiel im Kaufmenu unter Deko wenn ich mich recht erinnere, das stellst Du einfach draußen irgendwo auf und es kommt keine Zeitung mehr.

Kann aber sein, das das Schild von Shalin nimmer funktioniert mit den neueren Add-ons - die hackswurden meine ich nur maximal Jahreszeiten geupdatet.

Die Zeitung hört übrigens auch auf zu kommen, wenn vorm haus schon 3 oder 4 liegen - dann kommt sie erst wieder, wenn man die weggeräumt hat.

Kann aber sein, das das Schild von Shalin nimmer funktioniert mit den neueren Add-ons - die hackswurden meine ich nur maximal Jahreszeiten geupdatet.

Die Zeitung hört übrigens auch auf zu kommen, wenn vorm haus schon 3 oder 4 liegen - dann kommt sie erst wieder, wenn man die weggeräumt hat.

Da kann ich dich beruhigen, ich hatte bis Villen&Garten alles, auch Freizeitspaß und das Schild hat immer funktioniert. Nur bei Apartmentleben kann ich es nicht sagen das hatte ich nicht.

Was ein Problem sein könnte, ist dass manche Cheats je nach installierten EPs nicht in die userStartup eingetragen werden dürfen, weil sie dort zu einem Fehler führen.
Der Cheat "aging off" führt z.B. zu einem Fehler, wenn man ihn in die userStartup einträgt und WCJ hat, wegen der besonderen Alterungsbedingungen auf dem College.
Das ist zunächst mal nicht schlimm, weil dieser Cheat dann einfach ignoriert wird, aaaaber ;) - alles, was nach dem Cheat, der den "Fehler" verursacht, noch in der userStartup steht, wird ignoriert.

Deshalb mach doch mal folgendes: geh mal in das Verzeichnis "Logs" in Deinen Sims 2-Ordner unter "Eigene Dateien" und sieh nach, ob es dort eine Datei namens "AppErrors.log" gibt.
Wenn ja, öffne die bitte mal mit einem beliebigen Editor und schau nach, ob es da drin Fehlermeldungen gibt, die ungefähr so aussehen:

ERROR CommandParser:
C:/Users/<DeinName>/Documents/EA Games/Die Sims 2/Config/userStartup.cheat(3): error: Unknown command​

- also irgendeine Fehlermeldung, die sich auf die userStartup.cheat bezieht.
Wenn ja, ist die Nummer in der Klammer (in diesem Fall die (3)) die Zeile des Eintrags, der falsch ist. Das kann dann ein Tippfehler sein, oder auch ein nicht erlaubter cheat.
Alles, was noch nach dieser Zeile kommt, wird nicht mehr vom Spiel gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du ausprobieren - nach dem nächsten Start wieder in das Logfile sehen, ob jetzt keine Fehler im Zusammenhang mit der userStartup mehr gemeldet werden.
Du musst halt solange starten und die userStartup bereinigen, bis keine Fehler zur userStartup mehr im Logfile erscheinen.
Danach sollte das funktionieren, sofern die Cheats bei Deinen installierten EPs funktionieren.
Ansonsten versuch den Hack, den ich im anderen Thread verlinkt habe.

Huhu.ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Inteenimater. Ich habe eine Simin auf dem College. Ich habe von Die Sims 2 (Grundspiel) über die Accessoires-Packs bis hin zu Die Sims 2 Apartmentleben. Ich habe auch den neuesten Inteenimater drin + die Flavor Packs und jetzt das Problem. Immer,wenn ich auf mit der Maus auf Betten zum Schlafen gehe,dreht sich meine Simin im Kreis ( Beim Bett steht "Schlafen..." und "Sicheres Techtelmechtel"<-- aber es ist doch ein Einzelbett?? ) Liegt es vllt. an die Flavor Packs ? Ich habe hier im Thread nähmlich gelesen,dass sich einige FP's nicht miteinander vertragen und man in der Anleitung nachlesen soll,welche das nicht tun. Ich kann zwar Englisch und ich verstehe auch das meiste,was in der Anleitung steht,aber ich habe nichts davon lesen können,dass sich einige FP's nicht vertragen. Könntet ihr mir vllt. sagen,welche das sind,bitte ?? :(

Ich habe jetzt die FP's : BacktoSchool,CollegeAdmissions,NoAgeofConsent,NoCommittedRelationships,NoMiscarriage,ResidentialGraduates,RiskyHoneymoon,RiskyRunaway und RiskySneakoutAndGoOut drinne.

mfg

mir ist da nie nen Krankenhaus aufgefallen - nur Schule und Gefängnis - sicher, das es simlogical war und keine andere seite?

Und wenns um DL für nen Krankenhaus geht - bitte kaufmodusthread verwenden bzw die Forensuche nutzen, nach Krankenhausdingen wurde schon ein paar mal gesucht.

InSimenator = erster beitrag dieses Threads unter I.

ok - dann haben sie das wohl rausgenommen oder du vertust dich mit dem Sims 1-Krankenhaus.
Im Fall von rausgenommen hilft nur Frage an den Seitenbetreiber zu stellen - oder nen Request bei Simscave, Blackpearl bzw hier im Kaufmodusthread, das das Krankenhaus ja kein hack gewesen sein wird...

Ja, das steht immer da drin. Ich hab noch nicht erlebt, dass Sims ohne solche Fehler läuft.
Deshalb hatte ich oben geschrieben, dass für Dich nur die Fehler relevant sind, die sich auf die userStartup.cheat beziehen.
Bei den Meldungen über fehlende Resourcen kannst Du eh nix machen, was willst Du denn da bitte löschen? Du sollst ja auch nichts aus dem Logfile löschen, Du sollst die cheats, die in der userStartup stehen und die im Logfile als Fehler angezeigt werden, in der userStartup löschen - nicht im Logfile.
Und, wie bereits gesagt: die TSAudio-Fehler haben mit Deinem Problem gar nichts zu tun.

Beim Altersheim könntest du es ja so machen, das du da mit 8 Sims immer mal wieder spielst und eben erst dann neue Sims da einziehen können, wenn alte vorher gestorben sind - ist ja im richtuigen laben aucb so, das man erst mal ne Warteliste hat...
ggf kann man ja die Sims auch da schon mal schneller altern lassen, das sie schneller sterben...

Ich hab nicht viel OfB-Erfahrung, aber war das nicht so, dass das besser wird, wenn die Kassierer-Fähigkeit höher wird? :confused:
Zum "Üben" an der Kasse gibt es auf jedenfall diesen Mod von Numenor, mit der Dein Sim auch ausserhalb der Geschäftszeiten an der Kasse üben und besser werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten