Mautstationen/Verkehr

noels

Newcomer
Also bei mir funktioniert die Mautstation mit Kapazität für 10.000 Autos
nicht (also die für die Autobahnen).
Der Verkehr auf meinen Autobahnen sinkt jedes Mal auf 0 und die
Transportwege in die anderen Städte verlagert sich auf die kleinen
Straßen (Verkehrskollaps!!!) und ich habe dann statt 11.000 Simeuro
nur 8.000 Simeuro Einnahmen.

Weiß jemand warum diese Mautstation nicht richtig funktioniertt?

Hmm, ich hab's mal eben kurz getestet, und die besagte Mautstation funktioniert tatsächlich nicht - warum ist das bisher noch nie jemandem aufgefallen? %) Ich schaue mir die Datei mal genau an und poste ein Update, wenn ich den Fehler finde.

EDIT: @Schleicher: Er meint diese hier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=517 (habe ich als Report vom Kurier bekommen)

oleeee.danke. ich hab mich schon gewundert ob ich mich zu doof anstelle. hab meine autobahn abgebaut, aufgebaut, abgebaut, mautstation weg, mautstation drauf, mautstation neu verbunden und das als endlosschleife und nix ging.

dabei wäre die so wichtig für meine riese 20.000 einwohnerstadt

Im ehemaligen Gabbo hatte ich die Vom Kurier auch auf der Autobahn, die breite Mautst. . Mal hatte ich das ca. 10000 Sims oder so durgefahren sind und mal auch keine, obwohl nichts an der Nachbarstadt geändert wurde.

Hmm, das ist ausgesprochen mysteriös. Ich habe den Lot nochmal genau durchgecheckt und in der Tat einige kleine Modding-Fehler gefunden - allerdings nichts, was das beschriebene Problem erklären würde. Technisch ist der Lot jetzt einwandfrei, aber trotzdem geht nichts. :( Das ist mir echt noch nie untergekommen... Will jemand nochmal über die Datei drübergucken, ob ihm was auffällt?

Hmm, das ist ausgesprochen mysteriös. Ich habe den Lot nochmal genau durchgecheckt und in der Tat einige kleine Modding-Fehler gefunden - allerdings nichts, was das beschriebene Problem erklären würde. Technisch ist der Lot jetzt einwandfrei, aber trotzdem geht nichts. :( Das ist mir echt noch nie untergekommen... Will jemand nochmal über die Datei drübergucken, ob ihm was auffällt?
Oder komplett löschen und denn mal neu machen, wenn eine Sicherheitskopie vom Gebäude da ist.

jetzt weiß ich, warum ich immer so sehr zufrieden mit genau dieser mautstation war ... hab sie immer nur eingesetzt, wenn ich parallelen bahnlinien mehr fahrgäste verschaffen wollte. nach der autobahn hab ich dann meist nimmer geschaut ... witzig.

mm bei20.000 brauchste noch nich unbedingt ne autobahn eseiden d wesit bereits das das eine nochgrößerestadt wird oder die nachbarstadt uber 100.000 ew hat unddann nimm einfach die von maxis die fuktioniert betimmt

Mir ist das schon vor einem Jahr mal aufgefallen, plötzlich haben die Sims die Mautstationen höchstens noch zum Umkehren benutzt, dachte schon dass die Mautpreise zu hoch wären ;) . Ich vermutete dass mein XXXXL Pluginordner der noch dazu mit dem Datpacker bearbeitet ist da Probleme macht. Das Problem war nicht kleinzukriegen, an den Übergängen von AB zur Mautstation lag's nicht, die hab' ich dutzende Male neu gebaut - Seitdem verwende ich andere Mautstationen ...

zu teuer?!?!?!!!

Vielleicht habe ich das Problem gefunden.
1. Die Mautstation funktioniert, wenn keine Alternativstrecken vorhanden sind. Wenn man eine andere Strasse mit einen gigantischen Umweg baut, fährt niemand mehr durch die Mautstation.
2. Ich habe mir die Dateien mal im Exemplar Editor angeschaut, dabei habe ich gesehen, dass die Durchfahrtsgebüren der Autobahnstation ca. um den Faktor 100 höher sind als bei den anderen Stationen. Autobahn 125$ - Allee 1,25$. Ich denke mal es ist ein ganz simpler Tippfehler: 125 statt1,25.
Noch ein Vergleich: Bei den GDV Toll Booths zahlen die Sims 0.3$, hier sind es 125$!
3. Ich habe dann etwas mit den geänderten Daten im Spiel rumprobiert und bin jetzt der Meinung, dass man auf Autobahnen 0,6$ verlangen kann und auf anderen Strassen 0,3$, dann läuft es ganz gut.

Ich bin natürlich ein absoluter Laie in der Geschichte, es sollte sich noch mal jemand anschauen, der sich damit auskennt.
Z.B. habe ich keine Ahnung welche Auswirkungen der "Transit Switch Capacity Effect" hat. Aktivieren oder nicht?

:hallo:uwanni

PS Die Kapazitäten müssen auch unbedingt erhöht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Werte der breiten Mautstation exakt an die der "normalen" schmalen angepaßt (die 125 waren wohl in der Tat ein Tippfehler), aber trotzdem funktionierte es bei mir nicht mit der breiten Mautstation, wohingegen die normale einwandfrei funktioniert. Ich muß das wohl nochmal mit den Mautstationen von Maxis vergleichen und ggf. die Werte nochmal anpassen oder sogar den Lot neu machen.

Ich habe jetzt noch mal getestet, schmale und breite Station an den exakt selben Stellen.
Die Werte sind schmal:breit ca. 16000:6000 und 5000:1700. D.h. die breite Station funktioniert, aber es fahren ca. 2/3 weniger Autos durch beim gleichen Preis. :confused:

uwanni

hab von den werten zwar kein plan, aber die sims nehmen nunmal immer den kürzesten und billigsten weg. ist doch eigentlich ganz normal das das verkehrsaufkommen in die knie geht wenn man was verändert und vor allem maut erhebt.
never touch a running system :lol:

Nein, ich weiß ja immer noch nicht genau, was mit der breiten Mautstation los ist, welche bei mir trotz identischem Modding nicht so funktioniert wie die schmale. Für das Erstellen eines neuen Lots hatte ich leider noch keine Zeit, aber ich werde der Sache natürlich weiterhin nachgehen.

@ Andreas ich hoffe du findest bald zeit =) ich glaube an dich :up: und gib uns dann bitte ein zeichen wenn der Fehler behoben ist !!!

Ich hatte dieselben Probleme mit den breiten Mautstation. Der Verkehr wollte einfach nicht fließen. Seit ich aber nach dem Bau nochmal ein Stück Autobahn durch den Lot ziehe, funktionieren sie einwandfrei.

Ich bin zwar Laie, aber vielleicht müssen nach dem Bau einfach nur die Pfade aktiviert werden. Bei den anderen Mautstationen ist das dagegen nicht nötig. Ähnliches gibt es ja auch bei den Unterführungen von marrast oder einigen Tramhaltestellen.

P.S.: Gibt es eigentlich Mautstationen für den RHW? Konnt dazu bisher leider nichts finden. Wisst ihr mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch mal getestet, schmale und breite Station an den exakt selben Stellen.
Die Werte sind schmal:breit ca. 16000:6000 und 5000:1700. D.h. die breite Station funktioniert, aber es fahren ca. 2/3 weniger Autos durch beim gleichen Preis. :confused:

uwanni

Ähm so ein ähnliches Problem habe ich bei zwei Schulen festgestellt.
Statt 1000 Sims auszubilden bilden diese nur 10% also ca. 100 Sims aus.
Daher ging meine Bildungsquote auch nicht hoch.
Ich kann allerdings erst am WE schauen welche Schulen es waren, was ic sagen kann es waren auch welche vom Kurier...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten