facebook

Seid ihr registriert? Wie findet ihr es?


  • Umfrageteilnehmer
    374
Der Artikel ist übel! :( Aber mittlerweile kann man auch in einer Datei alle Daten, die Facebook über einen hat runterladen. Hat das schon wer gemacht?
Jetzt ist's zu spät für mich, aber morgen werde ich das mal angehen.

Wer gerne wissen möchte, wie es mir geht oder was ich gerade mache, der kann anrufen. Oder er kann etwas tun, was echt außergewöhnlich ist:
Er kann mich besuchen kommen. Ja, so was geht. Der kann mich in echt erleben und braucht keine Bild/Tonkonserven von mir. Stark oder?
Denke ich auch! Klar ist's einfacher mal für alle 200 Freunde auf einmal die Bilder sichtbar zu machen, aber seit ich ne Brieffreundin in Korea habe macht's mir Spaß wieder richtige echte Fotos zu versenden etc. Außerdem ist mir mein EMail-Programm wieder sympathisch :D Hey, Texte schreiben macht auch Spaß wenn's nur an eine Person geht und nicht an 200!

Gibt nix Schöneres als ohne Kontakt aufzunehmen sofort zu wissen was los ist.
Stimmt auch wieder! Aber ich find's nur schön wenn's um Andere geht. Wenn Jemand ohne weiteres 100 Dinge über mich erfahren kann finde ich's nicht mehr schön.
 
ich hab zwar 200freiminuten innerhalb der EU


lass mich raten du bist bei A1? =)



also ich bin auch bei Facebook, hab da jede Menge Freunde aus DE drin, meine Lieblingsbands über die ich so immer schnell alles erfahr und auch viele Kollegen aus der Firma. Ich finds einfach schöner, wenn man was teilen kann mit mehreren Leuten (Fotos, Videos, etc) ohne hundertmal die gleiche Story zu erzählen
 
Wenn man am gleichen Ort wohnt durchaus noch eine Möglichkeit, für alle Anderen aber unmöglich.
Telefonieren kostet mir zuviel Zeit und außerdem hasse ich es.

Gibt nix Schöneres als ohne Kontakt aufzunehmen sofort zu wissen was los ist.

ich seh meine freunde auch regelmäßg in echt. trotzdem hab ich bekanntschaften(/freunde) in deutschland, finnland und england, bzw freunde die in der welt unterwegs sind..

ich hab zwar 200freiminuten innerhalb der EU aber manchmal ist es auch schön zeitverschoben neuigkeiten auszutauschen, im sinne von nachrichten( oder pinnwandeinträgen).


ich zwingen niemanden dazu ein FBprofil zu haben aber es hat nunmal für manche menschen vorteile.

Nun ja, so ist also FB reiner Selbstzweck. Es dient dazu, mit Leuten Kontakt zu halten, die man ohne gar nicht kennen würde.
Wie beim Computer:
Den benötigt man auch dazu, Probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte. ^^

Aber ganz so ernst war mein obiger Beitrag auch wieder nicht gemeint. *g*
Was aber stimmte daran: Das ich mit so was nichts anfangen kann. Ich will vieles von anderen Menschen gar nicht wissen, nicht mal dann, wenn ich sie kenne. Und ich mag es nicht, wenn andere sofort über alle Bescheid wissen, was ich tue.
Und schon gar nicht mag ich es, wenn andere Leute, die ich nicht kenne, irgendetwas über mich wissen. Und womöglich noch damit Geld verdienen. Mit meinen Daten.
 
Leider ist dem nicht so. Wenn ein Bekannter von dir die ungünstigsten Partyfotos von dir postet und diese dann noch durch die Gesichtserkennung mit dich als Benutzer verbunden werden, dann hast du überhaupt nichts in der Hand. Eines der grundlegenden Probleme in Facebook.

Alles Einstellungssache. Ich muss alles bestätigen, wo ich makiert bin, egal ob Foto, Statusmeldung, etc... Ansonsten wird es nicht freigegeben.
 
Ist gar nicht übertreiben, Naemi. Es gibt tatsächlich genug Bosse, die FB-Suche betreiben. Ob ich jetzt natürlich bei einem Boss beschäftigt sein will, der mich nicht einstellt, nur weil ich bei FB was "komisches" drin hab, steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber generell muss man da schon vorsichtig sein.

@BlauerHimmelsengel:
Sagen wirs mal so: Für Dich und den normalo nicht freigegeben. Für andere schon. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
 
Ach so... Ja, da hast Du Recht. Hab ich falsch verstanden. Obwohl das natürlich eine Erklärung für die hohe Arbeitslosigkeit wäre... *Duckundwech* ;)
 
Also ich hab meinen Chef sogar bei Facebook in meiner Freundesliste :D da seh ich von ihm mehr Fotos beim feiern als umgekehrt ;) nee aber im Ernst, man kann ja auch bei sowas angemeldet sein, ohne dass man sofort Peinliches oder Negatives von sich preisgibt. Also da mach ich mir echt null Sorgen
 
Ich hab jetzt mal über Google meinen FB-Namen eingegeben nichts gefunden. Meinen Freund zB schon. Natürlich wenn jmd, über meine Freunde zugreift, ist das wieder was anderes aber wenn man mich so finden will, tut man das nicht, zumal man wissen müsste, wie ich in FB heiße.
Ich gebe nirgends wo meinen echten Namen an, egal bei welcher Community.
 
Im Gegenteil, sie sind froh, dass wir HiWis auch da sind und damit auch einen Blick auf die Sachen haben, die unsere Arbeit betreffen.
Das kann bei uns ziemlich schnell zur Abmahnung führen. Unser Chef war vor kurzem nicht gerade sehr glücklich als die Presseabteilung sich an ihn gewandt hat wegen einem Beitrag auf Twitter. Für dienstliche Angelegenheiten dürfen nur die vom Arbeitgeber bereitgestellten Plattformen genutzt werden. Alles andere ist Sache der Öffentlichkeitsarbeit.
 
Ich denke es ging Lima weniger darum, dass sie ihre Arbeiten dort veröffentlich oder über ihre Arbeit plaudert, sondern einfach um den unkomplizierten Kontakt zu Mitarbeitern. Ich denke mal, alles was arbeitsintern ist, kann man dort einfach in privaten Gruppen besprechen. Fänd ich praktisch, besser, als extra ein Forum oä. aufzumachen.
Gerade weil Facebook alles mögliche speichert, würde ich dort nicht mal in privaten Gruppen über arbeitsinterne Dinge sprechen.
 
Also, jetzt kann ich mal meine ersten persönlichen Erfahrungen zu Facebook nennen! :)
Auch wenn hier gesagt wurde, dass die Privatssphären-Einstellungen übersichtlicher geworden sein sollen: Wirklich transparent fand ich das Ganze überhaupt nicht. Zum Glück hatte ich jemanden, der mir über die Schulter geschaut hat.
Ansonsten fand ich es extrem nervig, dass Facebook dich über jede Kleinigkeit per E-Mail informiert. Das konnte ich natürlich abstellen, musste allerdings einzeln etwa 40 Häckchen entfernen. Vielleicht habe ich eine Möglichkeit übersehen, eine Benachrichtung mit einem einzigen Klick komplett zu deaktivieren. Naja.
Tja, Vorteile hatte Facebook für mich bislang auch, da eben fast jeder dort ist und ich in der neuen Stadt auch allte Bekannte studieren, mit denen ich keinen direkten Kontakt mehr hatte. :)
 
Seltsam, ich hab wirklich nicht viele Sachen aktiviert, und bekomm am Tag von Facebook vllt. 3-4 Emails und davon will ich 2-3 auch wirklich haben.
 
Ich krieg gar keine Mails von FB. Hab auch alles deaktiviert, was mit Benachrichtigungen per Mail zusammenhing ^^

Und dieses komische Problem mit der IP werde ich mal weiterverfolgen, wenn ich das nächste Mal bei meinem Freund bin und da in FB gehe...
 
Bin selber auch bei Facebook angemeldet und sehe auch nichts schlimmes darin. Hauptsache man hat die richtigen Kreuzchen bei den Kontoeinstellungen und der Privatsphäre gemacht und dann sollte man sich nur mit Freunden befreunden. So gehe ich vor und mir ist bis jetzt noch nichts blödes passiert außer die ganzen kleinen minigames Anfragen zum spielen nerven mich. Es sind zwar kostenlose Browsergames, aber dafür möchte ich Facebook nicht nutzen, da kann ich mich auch selber außerhalb bei Farmerama, My Free Zoo, RamaCity und Die Siedler Online und den anderen Spielen anmelden

Link auf Antrag entfernt. Spocky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage. Und zwar hab ich auf meinen alten FB-Account keinen Zugriff mehr (PW vergessen und auf die Email keinen Zugriff). Also hab mich mir nen neuen Account gemacht. Gibts ne Möglichkeit, den anderen deativieren/löschen zu lassen, ohne das man mit diesem eingeloggt ist?
 
Hab mir den Thread nicht wirklich durchgelesen. Die Umfrage ist etwas komisch finde ich, gehts nicht einfacher??

Also ich hab kein FB und sehe eigentlich auch keinen grund mich dort und sonst einem "sozialen" Netzwerk zu registrieren, auch wenn dort halt jeder drin ist den ich kenne - man hat mich anscheinend sogar schon gesucht.

Gehöre jetzt nicht zu den leuten die der halben Welt die Botschaft ¨übermitteln, man sei (zb.) auf dem Klo und habe festen Stuhlgang - und 10 leuten "gefällt das". :naja:

Ich bin recht kritisch gegenüber facebook, twitter und co. Es gibt zwar "Privatsveren" aber in diese kommt man mit gewissen Hackingfähigkeiten sicher schnell rein. Wer seine privaten Angelegenheiten hineinschreibt inkl Bilder vom letzten rausch bei der Party eines Kumpels ist in meinen Augen etwas... seltsam. Schlussendlich ist man selbst schuld wenn man seine Fotos irgendwo im netz wiederfindet.
Die süchtigen drücken dauernd ihren facebook-App im Ei-Fon mit der Hoffnung das jemand was gepostet hat - wenn nicht sind sie deprimiert.

Die Spitze vom Eisberg finde ich jedoch Familien bei FB die in der ganzen Welt herumposaunen was sie mit ihren tollen Kindern alles tun *Kopf auf den Tisch hau*. :rolleyes: Wäre ich jetzt Frischgebackener Familienvater und meine Frau/Freundin würde den vorschlag bringen unsere Erlebnisse mit den Leuten aus dem Inet zu teilen würde ich vermutlich folgende antwort geben: "Bist zu bescheuert oder was?! " :glory:

Generation Doof halt..

PS: gebt mal bei Youtube "facebook trifft realität ein" und das erste Video anklicken - einfach göttlich! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Schon allein weil du ein Ei-Fon besitzt. :down:
 
Ich muss Onex hier aber zustimmen, FB ist im Grunde für mich nix anderes als eine Vorratsdatenspeicherung für Werbeagenturen. Denen möcht ich nicht meine Daten überlassen, und das werde ich auch nicht.
 
:eek: Nein! Wirklich? Gott, was tut ihr mir leid. Habt ihr denn kein Leben?? Nur noch eure Cyberfreunde und so? Buuh!
 
Die Spitze vom Eisberg finde ich jedoch Familien bei FB die in der ganzen Welt herumposaunen was sie mit ihren tollen Kindern alles tun *Kopf auf den Tisch hau*. :rolleyes: Wäre ich jetzt Frischgebackener Familienvater und meine Frau/Freundin würde den vorschlag bringen unsere Erlebnisse mit den Leuten aus dem Inet zu teilen würde ich vermutlich folgende antwort geben: "Bist zu bescheuert oder was?! " :glory:
Du hast die sozialen Netzwerke scheinbar nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, dass du der ganzen Welt berichtest, was du denn machst. Wer seine Privatsphäre-Einstellungen so getroffen hat, dass jeder Internetnutzer sie lesen kann, ist natürlich selber Schuld. In der Regel werden Beiträge jedoch nur mit Freunden geteilt und du kannst einstellen, wer was lesen soll. Du teilst also nicht deine Erlebnisse etc. "mit dem Leuten aus dem Internet", sondern mit deinen Freunden und Bekannten über das Internet. Und genauso posaunen Familien nicht in der ganzen Welt herum, was sie so mit ihren Kindern treiben, sondern teilen diese Dinge mit ihren Freunden und Bekannten. Mein Profil können nur meine Freunde (die natürlich vorher als Freunde bestätigt werden müssen) sehen. Da kann kein Hinz und Kunz meine Fotos anschauen oder nachlesen, was ich die letzten Tage so getrieben habe.

Und auch ich schaue immer auf Facebook vorbei, wenn ich etwas länger in der Straßenbahn unterwegs bin. Das ist zum einen ein netter Zeitvertreib, zum anderen verfolge ich auf Facebook diverse Newsportale und bekomme so mein Newsupdate, ohne jetzt umständlich die diversen Seiten erst ansurfen zu müssen.
 
Ich frag mich immer noch, was die Werbeagenturen davon haben, dass sie wissen, wann ich jetzt am Hbf war und welcher Zug wieder Verspätung hatte.
Sie wissen, dass du den ÖPNV benutzt, somit Kunde bei der Bahn bist :idee:
 
Ich hab mich da angemeldet, weil meine Freunde aus dem "Regionalen Chatroom" abgehauen sind, die Mitgliedschaft beendet. Ich wollte mich trotzdem mit denen Unterhalten. Ich hab darüber erstmal nachgedacht, ob ich mich da anmelden sollte, weil man so viel schlechtes schon drüber gehört hat usw. In letzter Zeit zweifle ich immer mehr daran, dass das alles wirklich gut war, aber Spaß machts trotzdem. Nervig ist nur, das die bei jeder kleinsten Kleinigkeit eine E-Mail schreiben.
 
Du hast die sozialen Netzwerke scheinbar nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, dass du der ganzen Welt berichtest, was du denn machst. Wer seine Privatsphäre-Einstellungen so getroffen hat, dass jeder Internetnutzer sie lesen kann, ist natürlich selber Schuld. In der Regel werden Beiträge jedoch nur mit Freunden geteilt und du kannst einstellen, wer was lesen soll. Du teilst also nicht deine Erlebnisse etc. "mit dem Leuten aus dem Internet", sondern mit deinen Freunden und Bekannten über das Internet. Und genauso posaunen Familien nicht in der ganzen Welt herum, was sie so mit ihren Kindern treiben, sondern teilen diese Dinge mit ihren Freunden und Bekannten. Mein Profil können nur meine Freunde (die natürlich vorher als Freunde bestätigt werden müssen) sehen. Da kann kein Hinz und Kunz meine Fotos anschauen oder nachlesen, was ich die letzten Tage so getrieben habe.

Und auch ich schaue immer auf Facebook vorbei, wenn ich etwas länger in der Straßenbahn unterwegs bin. Das ist zum einen ein netter Zeitvertreib, zum anderen verfolge ich auf Facebook diverse Newsportale und bekomme so mein Newsupdate, ohne jetzt umständlich die diversen Seiten erst ansurfen zu müssen.

unterschreibe ich! :up:
 
Du hast die sozialen Netzwerke scheinbar nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, dass du der ganzen Welt berichtest, was du denn machst. Wer seine Privatsphäre-Einstellungen so getroffen hat, dass jeder Internetnutzer sie lesen kann, ist natürlich selber Schuld. In der Regel werden Beiträge jedoch nur mit Freunden geteilt und du kannst einstellen, wer was lesen soll. Du teilst also nicht deine Erlebnisse etc. "mit dem Leuten aus dem Internet", sondern mit deinen Freunden und Bekannten über das Internet. Und genauso posaunen Familien nicht in der ganzen Welt herum, was sie so mit ihren Kindern treiben, sondern teilen diese Dinge mit ihren Freunden und Bekannten. Mein Profil können nur meine Freunde (die natürlich vorher als Freunde bestätigt werden müssen) sehen. Da kann kein Hinz und Kunz meine Fotos anschauen oder nachlesen, was ich die letzten Tage so getrieben habe.

Und auch ich schaue immer auf Facebook vorbei, wenn ich etwas länger in der Straßenbahn unterwegs bin. Das ist zum einen ein netter Zeitvertreib, zum anderen verfolge ich auf Facebook diverse Newsportale und bekomme so mein Newsupdate, ohne jetzt umständlich die diversen Seiten erst ansurfen zu müssen.

#sign. :up:
 
ich bin auch bei facebook.

aber ehr nur nebenbei, mein leben läuft in der realität weiter =)
meine freunde etc. treffe ich nicht bei facebook, real einen saufen und reden ist doch viel cooler.
 
Ich frag mich immer noch, was die Werbeagenturen davon haben, dass sie wissen, wann ich jetzt am Hbf war und welcher Zug wieder Verspätung hatte.
- Du bist Bahnfahrer. Dir AUtowerbung zu schicken dürfte wohl sinnlos sein.
- Du bist gerade am Hauptbahnhof in Stadt X.
- du musst wohl gerade Zeit totschlagen.
- Dank Facebook weiß sie vielleicht, dass du dir gestern ein Buch bei einem Online-Händler angeschaut hast.
- Jetzt eine Werbung dafür zu schalten, könnte zum Kauf führen.
- Besonders da man aufgrund der Information dass du am Hauptbahnhof bist auch direkt den Weg zum 200m entfernten Buchhändler mitliefern kann.
- Vielleicht kauft sie ja noch einen Bagel dazu, wenn wir ein Sonderangebot daraus schnüren?
Das ist aktuell der feuchte Traum der Marketing-Leute. Und Facebook hilft ihnen liebend gerne auf dem Weg dorthin.

Letztlich ist es nicht die Einzelinformation, was so erschreckend an Facebook ist. Es ist die Kombination von vielen. Glaubt bitte nicht, dass Facebook nur das weiß, was ihr in die Formulare eingebt. Da wird noch viel mehr miteinander verknüpft. Alle die "I like"-Buttons auf den Webseiten melden auch immer, dass ihr diese Seite gerade besucht habt. Nachrichtenportale, Funseiten, Onlineshops, sogar in Spielen hält Facebook Einzug. Und mit all diesen Informationen lässt sich reichlich Kasse machen. Inzwischen akzeptiere ich Cookies nur noch nach manueller Bestätigung, nutze Ghostery und mache massiven Gebrauch von der "Inhalt blockieren"-Funktion von Opera, nur um diesem ganzem Tracking-Scheiß von Google, Facebook und Konsorten zu entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Seite cool, weil alle freunde dort von mir sind und so.
also ich mach auch gerne eine anfrage oder so xD
wer möchte, einfach eine pn schicken dem mach ich dann auch eine anfrage ^^
 
Ich find die Seite cool, weil alle freunde dort von mir sind und so.
also ich mach auch gerne eine anfrage oder so xD
wer möchte, einfach eine pn schicken dem mach ich dann auch eine anfrage ^^

Sorry aber das find ich sehr leichtsinnig!
Wildfremden Leuten würde ich keinen Zugriff auf mein echtes Facebook Profil geben, da würden mir nur Leute reinkommen die ich auch im wahren Leben kenne.... :rolleyes:

Ich hab z.b. zwei. Eines für Spiele, dort hab ich haufenweise Spielenachbarn Freunde, und eines wo mein richtiger Account ist, also mit meinem richtigen Namen und auch meinen richtigen realen Freunden, Kollegen & Bekannten.
 
Ist aber jetzt bei vielen Spielen nicht mehr nötig, da du Neighbours adden kannst ohne Friends hinzuzufügen.
 
auch wenn man nichts "öffentlich" freigegeben hat, sieht man doch zumindest den Namen. Und das ist etwas das mir persönlich zu weit geht, mein echten Namen, wissen nur die wo mich halt wirklich kennen und der Rest muss es auch gar nicht wissen.
Daher finde ich einen zweiten Account gar nicht mal so dumm, wenn man z.b. wie ich halt auch gern spielt :D
 
Ich bin bei Facebook auch nicht mit meinem richtigen Namen angemeldet weder beim Hauptaccount noch bei dem für etwaige Spiele verwendeten zweiten Account, darüber hinaus habe ich aber auch die Privatsphäreneinstellungen so hoch wie möglich gestellt, so dass beide nicht namentlich über die Facebook-Suche zu finden sind, Fotos, Geburtstagsdaten, Wohnort, Arbeitsstelle alles nicht eingetragen.
 
Ich wollte wegen einer winzigen Frage keinen neuen Thread aufmachen, verzeiht mir.

Und zwar ist auf facebook, eins der Dinge, die mich ärgern, die Einstellung von wegen Privatsphäre total unverständlich.
Ich suche seit einer halben Ewigkeit einen Knopf, an dem man ausstellt, dass die breite Öffentlichkeit diese "Fragen", die ich beantwortet habe, auf meiner Pinnwand sehen können. Wo stellt man das ab? Und wo stellt man allgemein ab, dass alle meine Beiträge auf meiner Pinnwand sehen können? (Ich hab es bisher nur geschafft, dass Bilder nur noch von Freunden gesehen werden können, aber meine Posts sieht trotzdem noch jeder).
Wäre lieb wenn mir jm. helfen könnte.
 
Hallo,

es gibt, soweit ich weiß, nur eine Einstellung für die Sichtbarkeit der gesamten Pinnwand. Auf der Seite für die Privatsphäre-Einstellungen hast du gleich als erstes die Option dafür (die drei großen Buttons Öffentlich, Freunde, Benutzerdefiniert).

Öffentlich: Alle können deine Pinnwand sehen
Freunde: Nur Freunde können deine Pinnwand sehen
Benutzerdefiniert: Du kannst Personen und benutzerdefinierten Gruppen individuell erlauben oder verbieten, dass sie deine Pinnwand sehen können.
 
Hallo,

es gibt, soweit ich weiß, nur eine Einstellung für die Sichtbarkeit der gesamten Pinnwand. Auf der Seite für die Privatsphäre-Einstellungen hast du gleich als erstes die Option dafür (die drei großen Buttons Öffentlich, Freunde, Benutzerdefiniert).

Öffentlich: Alle können deine Pinnwand sehen
Freunde: Nur Freunde können deine Pinnwand sehen
Benutzerdefiniert: Du kannst Personen und benutzerdefinierten Gruppen individuell erlauben oder verbieten, dass sie deine Pinnwand sehen können.

Da hab ich es umgestellt und es waren nur bestimmte Pinnwandeinträge nur für Freunde sichtbar, aber nicht alle.

Ich meine, dass man selbst nichts an der Sichtbarkeit der Umfragen ändern kann. Die sind meistens vom Ersteller als "öffentlich" definiert und deswegen sind auch alle Antworten öffentlich.

Oh klasse. :rolleyes:

Danke euch.
 
Es gibt ein neues Profildesign, welches eingeführt wird. Ich hab es mir (so dumm wie ich bin) schon geholt und find's nicht grad toll, aber rückgängig machen ist nicht drin und es wird eh allgemein eingeführt, also hab ich es einfach nur ein wenig früher.
Hier:
http://t3n.de/news/facebook-chronik-alles-wissen-352172/

Im Grunde eine Zeitleiste, in der man sein ganzes bisheriges Leben posten soll. Ich werd garantiert keine Babybilder, Kindergartenbilder und jeden Knochenbruch posten - aber das scheint Sinn und Zweck zu sein.
 
Eddie du musst natürlich nix posten was du nicht willst... Steht ja jedem frei!

Diese "Chronik" gefällt mir auch nicht, finde es sehr unübersichtlich.

Natürlich steht es jedem frei, aber ich finde es allgemein die Idee bescheuert, dass die User ihr Leben da posten sollen. Es gibt bestimmt solche Idioten die das tun.
Und mir gefällt sie wie dir auch wegen der Unübersichtlichkeit nicht.
& das man es nicht rückgängig machen kann, stört mich auch.
 
Ich muss sagen, dass mir das jetzige Design am Anfang auch überhaupt nicht gefallen hat und ich hab auch wirklich bis zur Zwangseinführung gewartet. Inzwischen sehe ich aber, dass dies deutliche Vorteile zum Design davor hatte und sich die Entwickler wirklich was dabei gedacht haben. Finde das neue Design sehr hübsch, aber finde es für eine Profilseite doch sehr ungeeignet. Nicht weil es unübersichtlich ist, ich finde es nämlich gar nicht mal so unübersichtlich, sondern weil ich einfach irgendwie immer an einen Blog denken muss und facebook ist nunmal kein Blog.
Ob man da jetzt sein ganzes Leben postet oder nicht steht einem doch frei und das konnte man doch genausogut auch vorher schon. Ich finde da nicht, dass das Design das irgendwie fördert. Und wenn manche Leute so bescheiden sind und alles auch noch öffentlich posten, dann sind die eben nicht die hellsten, da kann facebook dann auch nichts für. So ein neues Design zwingt mich ja zum Glück nicht dazu. Hoffe nur, dass sie nicht schon wieder die Anordnung der Hauptseite ändern. Bis ich da die Schaltflächen alle wieder blind erwischt habe, vergingen gefühlte Ewigkeiten und einen wirklichen Vorteil im neuen Hauptseitendesign im Gegensatz zum alten seh ich ja auch nicht. Nuja.
 
Ich finds auch gut und das mit dem posten, wie Ricki sagte, war vorher schon genauso.

Ein Freund von mir ist Vater geworden und wenn man das verankert wird das speziell hervorgehoben, finde ich nett.
 
Durch wildes herumklicken hab ich erreicht, dass die Fragen und die Gefällt-mir-Links etc. nicht mehr in meiner Chronik angezeigt werden, obwohl ich nichts umgestellt habe und weiterhin öffentlich da steht und sie auch nicht verborgen sind. Nicht schlecht :D

Ja, ich geb zu, wenn man sich damit beschäftigt, kann man damit doch ganz nette Sachen machen. Noch aber blick ich nicht durch.
(außerdem hat sich mein Profil gerade aktiviert, obwohl ich nicht geklickt habe, es solls. Ich wollte doch die 7-Tage-Probezeit >.<)
 
Hallo,
ich mische mich auch mal kurz ein. Also ich selbst hab das neue Design noch nicht, aber ich hab es natürlich schon bei einigen meiner Freunde gesehen. So auf den ersten Blick gefällt es mir tatsächlich überhaupt nicht und ich finde es wirklich zu unübersichtlich.
Es ist aber schon so, dass das neue Design zwangsweise, früher oder später, auf jedem Profil eingeführt wird, hab ich das richtig verstanden? Es ist also dann anscheinend nur eine Glückssache, dass ich immer noch das alte Profil habe!? :ohoh:
 
Das wurde doch noch gar nicht zwangseingeführt.
Ich finde es aus den genannten Gründen nicht toll, das ist mir zu sehr Blogdesign (und da mag ich auch "2-Hauptspalten Design" nicht).
Aber kann schon die Intention von FB dahinter sehen, LEute weg von den Privatblogs ziehen, hin zu FB.

Naja, hoffentlich lassen sie wenigstens die Startseite mal in Ruhe mit den Verschlimmbesserungen. Auf die Profile von Leuten geh ich sowieso eher selten.

Das neue wurde noch nicht eingeführt, das stimmt. Aber das jetzige Design wurde auch erst vor nicht zu langer Zeit eingeführt und dort habe ich eben bis zur Zwangseinführung gewartet, weil ich es so furchtbar fand :D
 
Es ist aber schon so, dass das neue Design zwangsweise, früher oder später, auf jedem Profil eingeführt wird, hab ich das richtig verstanden? Es ist also dann anscheinend nur eine Glückssache, dass ich immer noch das alte Profil habe!? :ohoh:
Aktuell kannst du es noch freiwillig aktivieren. Aber früher oder später wird das neue Profil jeder bekommen :)
 
Ich finde Facebook klasse. Es ist nicht so schwer Leute, die man kennt zu finden, weil fast niemand ein Pseudonym verwendet ;).

Außerdem finde ich es gut, dass man genau einstellen kann, welche Leute welche Informationen von mir sehen dürfen. Und der größte Teil meiner Klasse ist auf facebook, dann kann man einfach schnell mal nach den Hausaufgaben fragen (wir haben schon eine eigene Gruppe).

Das beste ist aber, dass man sofort sieht was bei seinen Freunden los ist und nicht erst jedes Profil einzeln aufrufen muss. ;)
 
Ich finde Facebook klasse. Es ist nicht so schwer Leute, die man kennt zu finden, weil fast niemand ein Pseudonym verwendet ;).

Außerdem finde ich es gut, dass man genau einstellen kann, welche Leute welche Informationen von mir sehen dürfen. Und der größte Teil meiner Klasse ist auf facebook, dann kann man einfach schnell mal nach den Hausaufgaben fragen (wir haben schon eine eigene Gruppe).

Das beste ist aber, dass man sofort sieht was bei seinen Freunden los ist und nicht erst jedes Profil einzeln aufrufen muss. ;)

Ach ja da fällt mir grad das Lied "Every breath you take" von the Police ein...


Finde 13 auch viel zu jung..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten