facebook

Seid ihr registriert? Wie findet ihr es?

• Umfrageteilnehmer
    374
Es gibt auch schon mehrere Kurzberichte dazu im Internet. Einer davon sagt, dass Facebook momentan noch über mobile Geräte erreichbar sei (kann ich nicht einschätzen :D ),aber dass es von PCs aus schon seit einigen Stunden nicht mehr aufgerufen werden kann. Sinngemäßes Zitat: "Ob dies das Werk eines Hackers ist oder ein technischer Defekt, ist unklar".

Find ich eher beängstigend, da sieht man eher, wie abhängig wir alle sind ;)

Mal eine Frage: Wenn ich mit jemanden via Chat schreibe und das Fenster minimiere, kommt keine Meldung, wenn mir dort geschrieben wird. Der Ton kommt nicht, auch nicht die kleine "1" dran oder so. Das funktioniert nur dann, wenn ich nebenbei noch andere Seiten außer Facebook offen habe und nicht direkt bei Facebook bin.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Kann man sich da anmelden, ohne seinen Geburtstag einzugeben? Oder muss da zwingend was eingetragen werden? Notfalls ein Datum erfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Geburtsdatum verstecken, das es keiner ausser du sieht.

Bei der Anmeldung MUSS allerdings ein Datum eingeben werden, da du ein bestimmtes Alter haben musst um Facebook überhaupt zu nutzen.

Inwiefern die allerdings da hinterher sind, wenn du ein falsches Datum angibst, kann ich nix zu sagen.:p

Ich werde nämich schon genug gefragt, ob ich Facebook habe. Aber alles müssen die auch nicht wissen. Da nützt mir auch das Verstecken nicht, wenn Facebook das Geburtsdatum weiß. Also dann eins erfinden.

Leg dir doch einfach ein Pseudonym zu, hab ich auch gemacht. Mein Name dort ist so weit von meinem richtigem entfernt, da kommt nie jemand drauf, der mich nicht kennt :D

Die Pinnwand ist jetzt scheinbar nicht mehr öffentlich. Total unübersichtlich alles mit den Einstellungen.

Den Namen habe ich schon zum Teil unkenntlich.

Übrigens, während den ersten Minuten auf FB habe ich satte 7 E-Mails erhalten. Heftig. Auch mal alles abgestellt, sonst schicken die für jeden kleinsten Schei* was.

Banger, warst du nicht eher ein Facebook Gegner? Warum hast du dich jetzt doch angemeldet?

*grins* ich bin zwar nicht Banger aber ich tippe mal aus demselben Grund wie ich, die ich eigentlich auch (immer noch leicht zweifelnd) bei Facebook mittlerweile dabeibin - weil man sei es wegen der Gewinnspiele, Produkttests oder sonstwas einfach nichtmehr drumrum kommt um das Fratzenbuch. ;)

Banger, warst du nicht eher ein Facebook Gegner? Warum hast du dich jetzt doch angemeldet?

Bin ich auch noch. Und weil ich da jetzt angemeldet bin, finde ich die Seite auch nicht gleich besser. Und wegen den Datenschutz werde ich auch keine Bilder und so veröffentlichen. Und das Profil einzustellen war auch das erste, was ich gemacht habe, sodass nicht jeder alles sieht.

Und die Bekannten sind auch alle rüber, leider. Manche sehe ich auch noch sogar im RL :rolleyes: , aber nicht alle. Viele haben sich bei Studi gelöscht, weil da nichts los ist, obwohl Studi übersichtlicher ist, bedienerfreundlicher ist und auch datenschutztechnisch besser ist, meiner Meinung nach.

Ich wurde auch schon mehrfach gefragt, ob ich denn nun beim Gesichtsbuch bin, bzw. nicht und Einladungen gab es auch schon von mehreren Leuten.

Hätte ich auch nicht gedacht, dass es dir besser gefällt, nur weil du jetzt dabei bist ;)

Ich finds sinnlos, sich bei einem Netzwerk anzumelden, das man sowieso nicht so nutzen kann, wie es gedacht ist, weils z.B. beim Datenschutz so harpert. Da bleib ich der Seite lieber komplett fern, allein damit ich nicht zu der nächsten Million Menschen gehöre, die jetzt angemeldet sind und Facebook so noch unumgänglicher machen.

Ja, wie gehabt, wegen der Datenschutzsache habe ich auch meinen Namen teilverfremdet. Wenn mich ein Bekannter deswegen nicht wiedererkennt, kann man das immer noch per PN klären. Und auf das Einstellen von Bildern werde ich weiterhin verzichten, damit auch z.B. ein potenzieller Arbeitgeber auch keine belastenden Bilder findet, zumal er auf den verfremdeten Namen kommen muss.

Edit: Bei manchen Profilen anderer sehe ich ja links deren Freundeslisten. Aber auf Profilen, die diese Chronik haben, sehe ich mittig rechts nur gemeinsame Freunde und nicht mehr alle aus deren Listen. Normal?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal klicken und ggf kommentieren, richtet sich an alle, die Facebook nutzen:
https://www.facebook.com/note.php?note_id=10151547216160301

PS ich nehm hier keine Wertung/Meinung etc. vor, ich hab das gerade in meinen News gefunden und dachte,es könnte vielleicht nicht schaden,drauf aufmerksam zu machen,WIE man damit umgeht is ja jedem seine/ihre Sache. Abschnitt 17, Punkt 3 - der Link ist für FB-User aus Deutschland, vielleicht mag man sich mal informieren.

Falls es interessiert, hier ist der Artikel darüber von Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es schon seit Tagen auf den Zeiger, dass das Fratzenbuch rumbugt. Ständig fehlt irgendwo was, wie z.B. die Beschreibung im Profil oder Kommentare auf der Pinnwand. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ne anleitung Banger
http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/52849/jetzt_weiss_facebook_wo_sie_sind.html

Wenn man sich da n bisschen zurückhält mit Daten rausschrein, keine Privatfotos reinstellt, und net grad Postet ich bin um die Uhrzeit da und da
kann man ruhig drinbleiben, ich wollt auch schon n paarmal draus aber ich hab da Kontakte die ich sonst in keinem Netzwerk sind und die nur wenn es zwingend notwendig ist verlieren will.
Ich hab jetzt gelesen das Fb Deine Bilder verwenden darf und dies auch tut, zum Beispiel für diese ganzen Witzbilder die da gepostet werden.
Und Ihr müsst halt bedenken das wenn eure Postings nur Eure freunde sehn können, Ihr euch aber jeden Hans in die Liste holt wegen Spiel oder sonstwas, der auch eure Beiträge sehn kann.
Und wenn man fertig ist sich immer schön ausloggen, sonst verfolgt Fb deine Wege im Internet. Wie gesagt wenn man sich an ein paar regeln hält geht das.
Warum Fb aber damit durchkommt, würde mich auch interessieren,
vllt. weil es genügend Leute gibt die trotzdem da sind und bleiben.:rolleyes:

Facebook an sich ist nicht per se einfach nur schlecht. Es hängt immer davon ab, wie man es nutzt.
Habe selbst auch einen Account, halte mich aber strikt an gewisse Regeln:

- In die Freundesliste werden NUR Leute aufgenommen, die ich persönlich aus dem Reallife kenne.
- Spiele und andere Anwendungen sind blockiert.
- Nur Fotos hochladen, die "neutral" sind und die jeder sehen dürfte.
- Sicheres surfen ist aktiviert, erkennt man dann oben in der Adresszeile. Da steht dann https://, statt nur http://
- Vorsicht walten lassen bei Links. Nicht einfach alles anklicken.

Da mein Freundeskreis aus Leuten in ganz Europa besteht, die ich nicht eben mal kurz treffen kann, ist FB eine gute Alternative um in Kontakt zu bleiben. Aber wie gesagt, man sollte sich an gewisse Regeln halten und sich immer bewusst sein, dass alles was man postet schlussendlich im Internet steht, trotz allen möglichen Einschränkungen, die man festlegen kann (Gruppen z.B.).

Die Anleitung bringt mir aber auch nichts, weil meine Seite anders aussieht. Offenbar wurde das mal vor kurzer Zeit geändert neben der Zeitleiste, die auf einigen Profilen zu finden ist.

Kann aber durchaus sein, dass ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Ich habe auch lange Zeit gesucht, wie ich Profilbilder löschen kann.

Ich habe zwar nie mit Ortsangabe gepostet, aber ich habe ja keinen Einfluss drauf, wenn ein Freund angibt, dass er mit mir irgendwo war und ich dann unbemerkt auf der Landkarte stehe.

Dass andere mich auf Bildern hinzufügen können, würde ich ja auch gerne abstellen. Aber irgendwie kann man nur einstellen, dass man bestätigen muss.

- In die Freundesliste werden NUR Leute aufgenommen, die ich persönlich aus dem Reallife kenne.
- Nur Fotos hochladen, die "neutral" sind und die jeder sehen dürfte.
- Sicheres surfen ist aktiviert, erkennt man dann oben in der Adresszeile. Da steht dann https://, statt nur http://
- Vorsicht walten lassen bei Links. Nicht einfach alles anklicken.

Ich habe auch nur Leute drin, die ich kenne.

Spiele habe ich ausgesperrt.

Ich habe solche Bilder drin, die auf Bildhostern waren und jeder nutzen darf. Von mir selber stelle ich da auch keine Bilder ein. Ist mir nämlich auch klar, dass das Fratzenbuch irgendein Scheiß damit machen kann, sei es für Witzprogramme, sei es Bilder berkaufen.

"Sicheres Surfen" habe ich mal gerade auch an gemacht, danke für den Tipp.

Und posten tu ich nur das, was Freunde auch lesen dürfen.

Solche Sachen wie Schule, Beruf und so habe ich grundsätzlich nicht drin stehen.

Wie kann man denn alle spiele Blockieren? Mich nerven diese anfragen so,
wenn Anfragen kommen blockier ich die Spiele zwar, aber da kommen trotzdem immer neue.:argh:
Sry Banger das Dir die Anleitung nicht weiterhelfen konnte, einfach ma googeln, vllt. findste auch ne aktuellere.

Wie kann man denn alle spiele Blockieren? Mich nerven diese anfragen so,
wenn Anfragen kommen blockier ich die Spiele zwar, aber da kommen trotzdem immer neue.:argh:

Einerseits kannst du in den Kontoeinstellungen unter "Anwendungen" einstellen, dass es keine Interaktion von Anwendungen/Spielen mit deinem FB-Konto gibt.

Unter Privatsphäre-Einstellungen kannst du zudem jene Personen eintragen, von denen du keine Meldungen über Anwendungen & Spiele mehr erhalten möchtest.

An die Facebook Nutzer
Heute kommt auf n-tv, um 17.10 Uhr ein Bericht "Facebook und die wahre Geschichte"
Es ist eine Wiederholung, aber wer es noch nicht gesehen hat, könnte vielleicht interessant sein:)

Öhm, ich bräuchte mal kurz irgendwie Hilfe oder so. Facebook sieht bei mir den ganzen Tag schon so aus, als würde ich mit dem Handy online sein, dabei bin ich am PC. Habe mich auch schon aus der App ausgeloggt und es nochmal mit dem PC versucht, hat aber nichts gebracht.

Klick

Woran könnte das liegen oder wie krieg ich das weg? D:

Diese Umfrage hier find ich etwas einseitig, aber hab ja auch gesehn, dass die schon etwas älter ist. Wollt eigentlich auch abstimmen, aber irgendwie ist für mich nix dabei "ja ich bin registriert" passt bei mir nicht wirklich, weil ich zwar registriert bin aber Facebook nicht wirklich nutze.

Den Rest find ich auch etwas einseitig, zu ungenau, im Endeffekt sieht man ja nur wer es gut findet, wer es nicht gut findet, oder wer registriert ist, egal ob ers gut findet. Edit: ach grad gesehn ist ja MC-Umfrage, aber dennoch einseitig irgendwie

Ist mir grad aufgefallen dass das Ergebnis daher weniger präsentativ ist. Und da es ja auch älter ist, wirds gar nicht mehr so stimmen, weil ja mittlerweile einiges anders ist. Finde aber eine Umfrage trotzdem interressant, grade wegen dem derzeitigen Facebook-Hype. Vielleicht könnt ja mal jemand eine neue machen?

Jau, nur jetzt hab ich das nächste Problem. :D Chat und Smileys gehen nicht mehr und einige Seiten werden nciht geladen, da der Seite "nicht vertraut" wird. Hab in den Einstellungen schon alles Mögliche umgestellt, klappt alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@keine: Dann müssten wir sämtliche Umfragen neu machen, da die meisten mittlerweile älter sind.

Und durch das MC ist nix einseitig, registriert ja oder nein und gefällt mir ja oder nein. Fertig.

@kekz: Hast du FB mal zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt? Geht in den Einstellungen. Da auch den Haken wegmachen das eine https Verbindung benötigt wird.

@kekz: Hast du FB mal zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt? Geht in den Einstellungen. Da auch den Haken wegmachen das eine https Verbindung benötigt wird.

Ich weiß nur nicht *wo* in den Einstellungen. Hab das alles 100 mal durchgesucht, aber irgendwie find ich nichts. Dx

/edit: Das Problem hab ich aber auch, wenn ich mich jetzt z.B. bei Youtube einloggen will. Und Cookies hab ich ja vorhin gelöscht. :x

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser benutzt du? Im IE ist es unter Sicherheit, dann gibts oben einen Haken "Vertrauenswürdige Sites" so ein Grüner, dann drunter den Button "Sites"

Gelöscht sein dürfte der Account nicht. Wohl eher deaktiviert. Das ist ja leider das Problem bei Facebook. "Gelöschte" Daten sind nicht wirklich entfernt, sie sind... tja, nur nicht mehr öffentlich für den Nutzer einsehbar...

Kann bitte jemand der sich besser auf FB auskennt, mal helfen, es geht darum: Wenn ich auf meine Chronik gehe, sehe ich ganz rechts oben meine "timeline", also Jahreszahlen. Bis runter zu Geburt. Meine Freundin sieht aber (bzw. jeder der ihre Chronik sehen kann) ganz rechts oben nicht diese Jahreszahlen,sondern eine Liste ihrer Freunde. Wie muß man FB einstellen,damit sie auch wie ich oben rechts die Jahreszahlen und nicht ihre Freundesliste sieht? In ihren Konten-und Privatsphäreneinstellungen und meinen ist alles gleich, ich finde den Fehler einfach nicht. Cache leeren, Browser wechseln, hat nichts gebracht.

(sie kann nämlich seitdem das so ist, keine Links mehr in FB posten)

Bei mir ist diese Minileiste genau neben der Freundesleiste. Vielleicht ist deren Monitor einfach zu schmal?

Ansonsten kann man die Chronik umstellen, wenn man oben bei der Chronik (also unter dem Titelbild) auf das Zahnrad klickt. Vielleicht versteckt sich das ganze dort.

Kanns sein, dass sie den Chat anhat?

Der geht rechts unten ausblenden.

Weil Freundeliste ist da eigentlich keine, hab gerade geschaut, nur wenn man scrollt kommen ganz oben ein paar Freunde, aber diese "Leiste" mit den Jahreszahlen ist fix, die scrollt nicht mit.

hm danke Euch. In der Chronik kann man leider das Problem nicht umstellen, den Chat hat sie nie an,aber der Satz mit Jahreszahlen ist fix, sicher, da wird irgendwo das Problem liegen, merkwürdig ist und bleibt es. Aber vielleicht schraubt FB ja mal wieder irgendwo in den Userprofilen herum.. na jedenfalls Danke Ricki und Danke Scarlet.

Ich habe jetzt auch ein Problem :(
Habe ein neues Profilbild hochgeladen und im Minibild, dem Ereignis in der Chronik sowie in groß ist es gestochen scharf. Nur das Profilbild selbst, also das bei dem Titelbild, ist einfach total verschwommen. Habe es jetzt extra noch einmal neu hochgeladen. Gleicher Effekt. An was könnte das liegen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten