Designerschule - Kleider für die Sims herstellen lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Sache mit der Designerschule toll :3 und würd mich gerne anmelden ^^

Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: Gimp,Photofiltre und Paint
Ich möchte eine Rückmeldung: ja im Thread
Ich möchte über neue Aufgaben benachrichtigt werden: Ja
Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Nein lieber nicht XDD ich glaub dazu sind meine Sachen zu schlecht -.-

@FunkFox und Sandra85: Gerne! Bitte teilt mir noch mit, mit welchem Programm ihr arbeiten werdet, und ob ihr eure Sachen allenfalls als Download zur Verfügung stellen wollt.

@DraganCE und SnowWhite666: Ich trage euch gerne ein! Viel Spass! Benachrichtigungen mache ich allerdings aufgrund des hohen administrativen Aufwands nicht mehr. Und was die Downloads betrifft: Es werden natürlich nur jene Sachen online gehen, welche den allgemeinen Qualitätsstandarts entsprechen ;)

So, eure Bilder, die in Zwischenzeit bei mir angekommen sind, sind hochgeladen und hier sind die Kommentare:

@Mimi14: Ein sehr schöner Banner! Allerdings war er zu gross. Bitte achte darauf, dass du die vorgegebene Grösse einhältst. Habe ihn jetzt verkleinert ;)

@foxxi: Deine Sachen finde ich durchs Band klasse! Die Präsentation ist sehr schön und ein wunderbares Beispiel dafür, wie man Brushes dezent einsetzt, ohne dem Kleidungsstück die Show zu stehlen und das Bild zu überladen! :)
Bei dem Badeanzug und bei Aufgabe 4 habe ich etwas zu bemängeln, dass der Sim einen ausgefransten Rand hat zum Hintergrund hin. Ausserdem sind in beiden Fällen die Sims etwas verpixelt. Bilder vergrössern geht meistens schlecht, also lieber schön grosse Screenshots machen.

Ich werde regelmässig jene Sachen auswählen, die Downloadqualität haben und diese als Bild hier reinstellen. Wenn dann etwas von dir darunter ist, so kannst du es mir wie in der Anleitung im ersten Posting beschrieben schicken.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Sachen die noch nicht soweit sind indirekt anzubieten. Die Auswahl dieser Sachen übernimmt Shadow und auch hier werdet ihr in diesem Thread allenfalls benachrichtigt.

Ich verstehe eine Sache nicht, wenn man Downloads zb Kleider verschicken will, muss man da bei dir um Erlaubnis fragen oder einfach zu einer der Adressen hinsenden?

LG

Ich antworte jetzt einfach mal.

Also es werden bestimmte Sachen von Nonuna ausgewählt, die dann zum Download angeboten werden und wenn Sachen von dir dabei sind, schickst du ihr die.

EDIT: Da war ich wohl zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde regelmässig jene Sachen auswählen, die Downloadqualität haben und diese als Bild hier reinstellen. Wenn dann etwas von dir darunter ist, so kannst du es mir wie in der Anleitung im ersten Posting beschrieben schicken.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Sachen die noch nicht soweit sind indirekt anzubieten. Die Auswahl dieser Sachen übernimmt Shadow und auch hier werdet ihr in diesem Thread allenfalls benachrichtigt.

Das bedeutet am anfang sollen wir nur das präsentationsbild zu dir schicken und dann wird ausgewählt ob meine sachen hochgeladen werden, stimmts?

Ich hoff ich habs jetzt kapiert.:lol:

gute nacht ihr lieben!:hallo:

Richtig, DraganCe! Wobei bei der 1. - 4. Aufgabe natürlich noch keine Downloads entstehen können, weil das erst einmal die Grundlagen sind ;)

Ich hoffe du kannst Englisch :P:)

Install GIMP brushes
GIMP Brushes and gradients are installed similarly - extract and drop the brushes into C:\Document and Settings\<username>\.gimp-<version>\brushes\ and gradients into C:\Document and Settings\<username>\.gimp-<version>\gradients\

Das war nicht böse gemeint!

meins auch nicht! Echt! Schuldigung das es so rüber kam:lol:! ^^

Wahr wirklich nur eine Anmerkung! Mein Englisch ist nämlich nicht besonders gut! Nur zum normalen Hausgebrauch! ^^

So, habe endlich eure Bilder hochgeladen.

@DraganCe: Du brauchst die Bilder nicht in einem ZIP oder RAR zu schicken... einfach nur das pure Bild anhängen ;) Die Downloaddatei darfst du dann allenfalls zippen, aber so macht es mir um ehrlich zu sein etwas viel Arbeit... So, jetzt zu seinen Bilder:
Banner: Schick!
Aufgabe 2: Ja, das sieht gut aus, gefällt mir. Das Detailbild ist allerdings etwas verzerrt. Achte darauf, dass du das Bild seitengleich verkleinerst (die Kette im Skalierfenster muss geschlossen sein).
Aufgabe 3 und 4: Die Bilder sind zu gross und Bitmaps (bmp). Bitte kontrollieren und nochmal schicken.

@Foxxi:
Aufgabe 6: Na, das sieht doch gut aus. Ich denke, so kannst du's lassen. Kleiner Tipp: Es ist immer von Vorteil, bereits im Spiel eine Wand mit der gewünschten Hintergrundsfarbe auszuwählen, dann entstehen beim nachträglichen füllen mit Farbe keine Ränder um den Sim herum ;)

@SnowWhite666: Generell: Bitte die Bilder in Zukunft in jpg-Format schicken, danke :)
Banner: Unscharf... ist das gewollt? Ansonsten: Schönes Motiv, passt was ich erkennen kann zum Namen.
Aufgabe 2: Eine schöne Idee!

jap das unscharfe ist gewollt XDDD
aber was ist ein jpg-Format ich bin ja froh das ich das
jetzt abschicken konnte per e-mail >.<
mach das leider noch nicht so oft

So, habe endlich eure Bilder hochgeladen.

@DraganCe: Du brauchst die Bilder nicht in einem ZIP oder RAR zu schicken... einfach nur das pure Bild anhängen ;) Die Downloaddatei darfst du dann allenfalls zippen, aber so macht es mir um ehrlich zu sein etwas viel Arbeit... So, jetzt zu seinen Bilder:
Banner: Schick!
Aufgabe 2: Ja, das sieht gut aus, gefällt mir. Das Detailbild ist allerdings etwas verzerrt. Achte darauf, dass du das Bild seitengleich verkleinerst (die Kette im Skalierfenster muss geschlossen sein).
Aufgabe 3 und 4: Die Bilder sind zu gross und Bitmaps (bmp). Bitte kontrollieren und nochmal schicken.

@Foxxi:
Aufgabe 6: Na, das sieht doch gut aus. Ich denke, so kannst du's lassen. Kleiner Tipp: Es ist immer von Vorteil, bereits im Spiel eine Wand mit der gewünschten Hintergrundsfarbe auszuwählen, dann entstehen beim nachträglichen füllen mit Farbe keine Ränder um den Sim herum ;)

@SnowWhite666: Generell: Bitte die Bilder in Zukunft in jpg-Format schicken, danke :)
Banner: Unscharf... ist das gewollt? Ansonsten: Schönes Motiv, passt was ich erkennen kann zum Namen.
Aufgabe 2: Eine schöne Idee!

Danke für dein Feedback! Aufgabe 3 und 4 sind schon abgeschickt. Ich hoffe es passt alles!

Nonuna schrieb:
@Foxxi:

Ja die Idee ist mir erst zu spät gekommen, danke :D

Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: Jup, PS und PSP
Ich möchte meine Sachen bei Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Wenn sie gut genug sind, gerne!

Also.. öhm. Ich hoffe mal, es ist okay, wenn ich mit Photo Shop Arbeite.. ich les hier überall nur GIMP xDD

So, ich probiere das auch mal... :)

- Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: Nein, aber das wird schon werden ;) Ich benutze übrigens GIMP.
- Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Nein

Die erste Aufgabe schicke ich gleich mal los... :hallo:

@Lilly_White: Ja, du darfst mit jedem geeigneten Programm arbeiten. Ich denke, die Tutorials sind übertragbar. Ich arbeite nur mit GIMP, weil es kostenlos ist und daher für alle erschwinglich... und weil ich es selber benutze ;)

@Banane: Alles klar, ich trage dich ein! Sollte ich aus versehen trotzdem mal etwas von dir ald Download vorschlagen, so schickst du's mir einfach nicht, okey?

Nonuna, vielleicht überleg ich's mir bis dahin ja auch anders :)

Das Banner ist schon abgeschickt, wann ich weitermachen kann, weiß ich allerdings noch nicht so genau... :argh:

Ach ja, Feedback hätte ich dann auch gerne, jetzt in den ersten Aufgaben ist es ja mehr experimentieren, aber wenn's dann ans Eingemachte geht, wäre so ein kleiner Kommentar dazu natürlich schon super :)

Liebe Grüße,

Banane :hallo:

@Yoyo-sama: Du kannst mit deinen Sachen machen, was du willst. Bei MTS sind sie sehr streng mit den Kriterien, manche meiner Sachen wurden schon abgelehnt (zum Teil mit echt nicht nachvollziehbarer Begründung). Aber du hast das alleinige Recht an deinen Kreationen!

@Alle: Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich in den letzten Tagen keine Bilder mehr hochgeladen und kommentiert habe, und dass ihr auch noch keine neue Aufgabe bekommen habt. Zur Zeit läuft es bei mir äusserst anstrengend und oft habe ich einfach spät abends dann keine Energie mehr. Aber am 1. oder 2. werde ich wieder alles aktualisieren!

Nonuna, stress dich bitte nicht, das hier ist ja in erster Linie ein Hobby und soll Spaß machen :)

Wünsche allen einen guten Rutsch!

:hallo:

So, ich hab mich auch mal wieder rangesetzt :)
Und bin jetzt nach etlichen Versuchen zu einem Ergebnis gekommen. Das Bild für Aufgabe 10 wurde grad losgeschickt.

Ein frohes neues Jahr euch allen.

So, ich habe endlich eure Bilder hochgeladen! Und hier kommen die Kommentare:

@DraganCe:
Aufgabe 3: Grundsätzlich sehr schön. Bloss würde ich dir empfehlen, ein Hochformat auszuprobieren, damit du nicht so viel Platz für den Hintergrund "verschwendest" ;)
Aufgabe 4: Eine interessante Präsentationsidee! Gut gemacht! Die Farbe ist sehr mutig...

@foxxi

Aufgabe 7: Toll! Das Muster ist klasse! (Und was beschwerst du dich über die Bildqualität? Ich kann da nichts erkennen, was es auszusetzen gäbe...)
Aufgabe 8: Du hast die Vorlage auf einen ganz anderen Mesh gepackt, was natürlich auch eine Variante ist. Gut gemacht! Aber ich hoffe, dass du auch noch versuchst, für das Kleidungsstück einen ähnlichen Mesh zu finden.
Aufgabe 9: Super! Das sieht klasse aus! Gut, ich nehme meinen Kommentar zu Aufgabe 8 zurück ;)

@WellnessWasser:
Aufgabe 10: Das mit der Schleife hast du sehr schön hinbekommen! Prima!

@Banane:
Banner: Der gefällt mir sehr gut! Klasse!
Aufgabe 2: Wow, die Präsentation haut mich vom Hocker! Also... in dich stecke ich grosse Erwartungen!

Zuletzt bearbeitet:
Nonuna schrieb:
@foxxi
Aufgabe 7: Toll! Das Muster ist klasse! (Und was beschwerst du dich über die Bildqualität? Ich kann da nichts erkennen, was es auszusetzen gäbe...)
Aufgabe 8: Du hast die Vorlage auf einen ganz anderen Mesh gepackt, was natürlich auch eine Variante ist. Gut gemacht! Aber ich hoffe, dass du auch noch versuchst, für das Kleidungsstück einen ähnlichen Mesh zu finden.
Aufgabe 9: Super! Das sieht klasse aus! Gut, ich nehme meinen Kommentar zu Aufgabe 8 zurück ;)

-> Ja ich hab bei Aufgabe 7 keine Screenshots benutzt. Ich dachte dein geschultes Auge sieht das:lol:
-> Ich hab auch ein normales T-Shirt gemacht, aber das hat mir nicht so gefallen. Deswegen hab ich nochmal so probiert, das fand ich schicker :)
-> Danke!:D

Hey :)
Ich glaube du hast meine Bilder übersehen, Nonuna.
Aufgabe 10 kann ich nicht entdecken und auch meine Zusatzbastelei (das blaue Kleid) fehlt.

Ich sitze gerade an Aufgabe 11 und habe so viele Ideen :)
Make-Up ist mir nun auch schon ein wenig gelungen ^^

edit: Und ich stelle grad fest, dass ich Aufgabe 11 auslassen kann. Ich kann keine Veränderung feststellen, wenn ich an der Bumpmap etwas verändere kann ich im Bodyshop keinen Unterschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit Aufgabe 10 nicht weiter. :argh: Am Anfang hat alles gut geklappt, das Kleid sah schon gar nicht schlecht aus. Aber die Alpha will und will nicht passen! Das Kleid hat oben so zwei dünne, V-förmige, silberne Träger und egal, wie ich die Alpha verrücke, sie sind nie sichtbar. Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich machen kann?
Ich hab mal ein Bild gemacht, auf dem man das sieht.
http://i39.tinypic.com/wi7jt1.jpg

Na ja, es waren nur so eine Art silberne Bänder als Träger, nicht aus demselben Stoff wie das Kleid selbst, und irgendwie bekomme ich das nie an die richtige Stelle gerückt... Und zwischen den Brüsten war irgendwie auch noch so was silbernes Rundes, man kann es zwar so nicht gut erkennen, aber auf dem Bild ist es nur Haut :argh:
Aber dankeschön, das ist sehr motivierend :)
EDIT: Das ist übrigens dieses Kleid und jetzt erkennt man, dass das mit so Steinchen besetzt ist.

Färbst du nur den gewünschten Bereich für die Träger ein?
Die Stelle über dem Dekoltee kannst du einfach komplett silbergrau einfärben. Dann erwischst du die richtige Stelle garantiert. Und die Alpha grenzt den Bereich der zu sehen sein soll ja ein.

@ Tilli
Ich habe das immer so gemacht, dass ich die Textur-Datei als neue Ebene in die Alpha eigefügt habe und dann die Deckkraft herunter gesetzt habe. Dann kann man den Kleiderteil eigentlich recht einfach drüber schieben. Die Ebene noch wieder löschen und fertig!

Whoa, ich bin fertig :cool: Zwischendurch hatte ich aufgegeben, aber bei anderen klappte es nicht besser, darum bin ich schließlich bei dem roten Kleid geblieben und mittlerweile gefällt es mir. Danke noch mal für eure Hilfe, WellnessWasser und Fuchsia :hallo:

@WellnessWasser: Uhm... Die fehlenden Aufgaben habe ich meines Wissens nicht erhalten. Kannst du sie mir nochmal schicken? Und Aufgabe 11 kannst du selbstverständlich auslassen, wenn du keine Bump-Maps anzeigen kannst.

@Tilli: Mit grauen und silbernen Texturen ist es beim grauen Body-Shop-Model leider so eine Sache - Man sieht es nicht! Ändere die Hautfarbe des Models oder färbe die Stelle beim Kleid testeshalber anders ein um zu sehen, ob der Träger sitzt. Träger sind generell immer etwas knifflig und erfordern viel Geduld... :eek:

und erfordern viel Geduld... :eek:

Ich verstehe deinen Smiley nicht :D Und ja, als das Kleid dann meines Wissens nach fertig war, hab ich im BS eine Simin mit dunklerer Hautfarbe erstellt - die, die ich auch für die Präsentation genommen habe, die in deinem Mailfach liegen sollte :D - und das kontrolliert, und ich finde es jetzt okay. Leider sind durch das ganze Skalieren und Zerren die Träger nicht mehr als steinchenbesetzt zu erkennen, obwohl ich auch noch mit der Detailansicht des Kleides gearbeitet habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten