Heute ist Nikolaus

so ists gut, du has noch ne frage gepostet :)

ich hab auch ganz ganz viel zum naschen bekommen, und von verwandten geld ;)

Bei mir macht der Nikolaus keine Mitternachtsbesuche! :D

Herzlichen Glückwunsch.
(sry x__X konnt ich mir ned verkneifen .. war mein erster Gedanke als ich den Thread gesehn hab..xD)

Noch gar nix ... <:

Ich hoffe, ich kriege eine Rute, bin doch ein kleiner Masochist =)

Nein, quatsch... Kriegt man denn zu am St. Nikolaustag tatsächlich auch Geschenke?
Meine Güte, wir haben von Nikolaus ein paar Nüsschen, etwas Schokolade, vielleicht eine Mandarine ect bekommen. Und wir mussten einen Vers aufsagen! Und man hat uns gesagt, warum wir nicht artig waren... jaja, damals hatte so ein bärtiger Mann noch erzieherischen Wert! :D Nichts mit Schuh rausstellen und abwarten, nein, der alte Mann kam noch zu Besuch, oh ja!

So, jetzt geh ich aber wirklich ins Bett... *hust rotz ächz stöhn*

Vielleicht bekommt der Threadersteller ja ein paar Satzzeichen... wäre ihm zu wünschen, denn offenbar fehlen ihm welche.

Gute Besserung, Nonuna!

Ich habe noch gar nichts bekommen. Ich gehe gleich erstmal ins Bett und wenn ich dann heute Mittag, oder so, irgendwann mal aufstehe, sehe ich mal nach, was ich so bekommen habe oder ob ich überhaupt etwas bekommen habe^^

Ich habe heute Süßigkeiten bekommen. Einen Beutel mit Schokoglocken und -kugeln und einen Weihnachtsmann.
Nachher werde ich nochmal zur Sparkasse gehen und auf meinem Konto nachsehen ob mir jemand was überwiesen hat. :D

Muskrat ist begeistert... ;)

images

Ich finde, der Nikolaus ist ein fauler Hund. Der hat doch nun wirklich nur einmal im Jahr was auf dem Zettel und könnte sich mal etwas mehr anstrengen, dazu gehört auch Nachtschicht einlegen.
Bei mir ist jedenfalls noch nix angekommen *schimpft*:scream:

Zum Nikolaus gehen die Kinder hier im Dorf von Haus zu Haus um sich Süßigkeiten zu ersingen. Manchmal steht auch eine Flötengruppe vor der Tür, dann bekomme ich immer innerliche Schreikrämpfe:scream: aber sowas von...:argh:
Da ich ein höflicher Mensch bin, mache ich gute Miene zu grauseligem Gesang.:)

Ich habe eine Grippe bekommen... :naja:
Komm, DAS hat nun wirklich nicht jeder ;) Gute Besserung!
Ich finde, der Nikolaus ist ein fauler Hund. Der hat doch nun wirklich nur einmal im Jahr was auf dem Zettel und könnte sich mal etwas mehr anstrengen, dazu gehört auch Nachtschicht einlegen.
Das wird wohl eher daran liegen dass Du viel zu frech bist. So kurz vor Weihnachten braucht man auch nicht anfangen mit nett sein in der Hoffnung der Nikolaus oder der Weihnachtsmann bringen einem noch ewas :p
Zum Nikolaus gehen die Kinder hier im Dorf von Haus zu Haus um sich Süßigkeiten zu ersingen. Manchmal steht auch eine Flötengruppe vor der Tür, dann bekomme ich immer innerliche Schreikrämpfe:scream: aber sowas von...:argh:
:lol::lol::lol: Ich kanns mir bildlich vorstellen :lol::lol::lol:
Wat bin ik froh dat wir heut uff de Weihnachtsfeier vom Männchen sind :lol::lol::lol:

Ich selber hab aber auch nichts bekommen... sMännchen und ich haben es schlicht und einfach vergessen :argh:.

Dem kann ich mich nur anschließen! Was isn das für'n Service?^^

Hab einen Ring von meinem Freund bekommen... ;)

Aber ansonsten gibt vllt. mal 5 Euro, Naschkram,...

Als ich klein war kam abends ein als Nikolaus verkleideter Mann aus der Nachbarschaft mit seinem Gefolge, schimpfte und nachher gab's dann eine Kleinigkeit, z.B. ein Polly-Pocket Teil oder eine Barbie, oder ein Buch...
Das tollste war, dank Knecht Ruprecht, durften wir das Treppenhaus putzen...jedes Mal...!

LG bärchen

Ein bissarl Schoki und 10 €. Von meinen Eltern gabs ehm Scheibenwischer fürs Auto. =D Sie sind aber schon seit 3 Wochen oder so am Auto dran. *g*

Von meiner Mum gab es ein Weihnachtspaket mit Kerzen mit Obstduft (so Mandarine), Räucherkerzchen (Tabakduft, sehr lecker), Schokolade, eine Warmhaltetasse für Kaffee oder Tee und ein Räucherhäuschen in Waldgrün. =)

20€, weil ich mir neulich ein Skateboard für 22€ gekauft habe, und das war dann halt mein Nikolausgeschenk, und noch einen total leckeren Weihnachtsmann von Kinderschokolade...der ist innen weiß und außen braun, wie beim Überraschungsei, und sowas von lecker...:)

Ich habe eine Grippe bekommen... :naja:
Verklag´ ihn:scream: *TaschentuchundTeereicht*
Muskrat ist begeistert... ;)

images
Oh, Nonuna: Zu spät:rolleyes:

:ohoh: Ich fühle mit dir, bei uns machen sie das am Dreikönigstag, erschwerend kommt dazu, das sie dann noch eine Rauchbombe mitschleppen und die ganze Hütte stundenlang mieft:argh:

Hab einen Ring von meinem Freund bekommen... ;)

:eek:Voorsicht, Männers verschenken keine Ringe! Die wollen immer was dafür=)

Als ich klein war kam abends ein als Nikolaus verkleideter Mann aus der Nachbarschaft mit seinem Gefolge, schimpfte und nachher gab's dann eine Kleinigkeit, z.B. ein Polly-Pocket Teil oder eine Barbie, oder ein Buch...
Das tollste war, dank Knecht Ruprecht, durften wir das Treppenhaus putzen...jedes Mal...!

Na komm schon, einmal im Jahr putzen ...:lol:

LG bärchen

OH MAN, DER NIKOLAUS WAR DOCH BEI MIIIIR!!! :lalala:
*freufreufreufreu* Mein Männchen ist der Beste :up:
Nikolaus? Dein Männchen? %) Wusste gar nicht, das du auf ältere Männers mit Vollbart stehst%)

Bei uns gibts nichts mehr. Wir haben die religiösen Feiertage abgeschafft.

Cheers
hobome

Eine Blinddarmentzündungen, gerade jetzt in den stressigsten Wochen in der Schule :/
Ansonsten einen Micky Mouse-Pyjama und halt etwas zum naschen :)

Also, bei mir war der Nikolaus eine feine Sache:

Süßigkeiten =)
15 €
ein Springseil (so ein besonderes Roll Skiping oder so) :)
joa.. und das war alles...^^ bin sehr zufrieden.. ;)

Schokoladen Weihnachtsman von meiner Flötenlehrerin.

Sonst nichts, meine Eltern habens vergessen...

Eine Blinddarmentzündungen, gerade jetzt in den stressigsten Wochen in der Schule :/

Oh, je. Gute Bessrung!

Ich habe jetzt von meinen Großeltern 10€ und geröstete und karamellisierte Walnusslernhälften bekommen (keine Ahnung, wie die schmecken). Und dann habe ich noch zwei Tafln Schokolade und einen After Eight Weihnachtsmann bekommen :).

Das heißt "Seilspringen".

Seilspringen ist nicht das selbe wie Rope Skipping. Rope Skipping ist viel mehr als einfach nur Seilspringen!

Anschauungsmaterial:
http://de.youtube.com/watch?v=OAK3N5v9rvM

Zuletzt bearbeitet:
@Himmel: Rope Skipping meinst du oder?

Ich hab ne dvd und mentos gekriegt

könnte sein.. ja, ich glaube das ist das..

@andreas
oh, das habe ich garnich gewusst..^^ da lernt man aber viel dazu! =)

eine gemischte Schoki-Tüte und eine Packung Milka-Mix

Und gestern hab ich vorweihnachtlich Ohrlöcher geschossen bekommen =)

Bei Wikipedia heißt es aber trotzdem Seilspringen, und es ist auch nichts anderes als Seilspringen, wenn auch mit sportlerischen Aspekten. :p http://de.wikipedia.org/wiki/Rope_Skipping Man muß doch nicht jedes Wort gleich anglisieren, wenn's ein perfektes deutsches Wort dafür gibt. ;)

Oft wird das ganze allerdings nicht so ganz als Sport ernst genommen, was "Rope Skipper" nicht so lustig finden.

einen ganz dicken kussi von meinen sohnemann(das beste geschenk:-) )
einen bilderrahmen und ein buch.
der schuh von meinen sonnenschein war sehr voll xD
einen beutel schoki, ein großes spongebobkuscheltier,ein winnie pooh lustiges musikbuch.eine spongebob decke und von der omi ein patrick star kissen^^

Vorhänge und socken und Schockolade...
Ich finde wenn man mehr als 10 Euro zum Nikolaus bekommt, ist das iwie krass O.o

Garnichts.

Ach doch meine Mutter hat mir eine Mütze geschenkt und meinte 'die ist dann für Nikolaus',
Ich denke mal irgendwo staubt noch ein Schokomännlein herum, dass ich dann noch bekomme.

Der nikolaus hat die Schokolade in Deinen Schuh gesteckt wie sich das gehört. nun rate mal wer sie zuerst gefunden hat. :D

In der Stadt stand vorhin ein kleiner Junge und hat auf einer Blockflöte Weihnachtslieder gespielt. Vor seinem Sammelhut stand ein Schild "Ich spare für eine Gitarre" :lol::lol::lol:

Man muß doch nicht jedes Wort gleich anglisieren, wenn's ein perfektes deutsches Wort dafür gibt. ;)
Seilspringen ist das was kleine Mädchen mit rosa Lillifee-Springseilen auf dem Hof machen.

10 € & Süßes..
Arww.. Und Manderinen. Ich liiebe Manderinen.
& Nüsse. Typische Nikolo-Sachen eben :]

Eine Wintertraum-Tüte vom Aldi (Schleichwerbung? Ach was! :D) mit Schokoladenkram, kleinen Schokoladenweihnachtsmänner (die übrigens einen tollen Gesichtsausdruck haben <3) und einem großen Weihnachtsmann (hach, endlich hab ich auch jemanden zum Kuscheln :D). :)

Ich habe das Villen- und Garten-Addon bekommen. :D :D :D
Und eine Kerze, die aussieht wie ein Apfel. :up:
War ja auch schön artig. :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten