Hilfe bei Webseiten Design

Simsfans sind hier richtig!!!
World-from-you.de
Ausgebessert wurden:
-Design
-Banner
World form you heißt:
+Aktuelle news
+Beschreibungen vom Hersteller
Neu bei uns:
+Wir arbeiten an einer neuen Vision unserer Homepage

(c) by world-from-you and Game World.
(Game World is from world from you Games.
The Pictures are from world from you Pictures.
All is (c) by world-from-you Productions)

und das ist das Banner:
webbanner.jpg

und das ist der Editier-Button:
edit.gif

Wie oft willst du deine Seite noch bewerben? Geändert hat sich seit dem letzten Mal nichts, die Seite ist noch eine Baustelle und aktuelle News sehe ich auch keine.

Dein Impressum müsstest du übrigens mal generalüberholen. Was du als Impressum angibst, ist kein Impressum.

Wie oft willst du deine Seite noch bewerben? Geändert hat sich seit dem letzten Mal nichts, die Seite ist noch eine Baustelle und aktuelle News sehe ich auch keine.

Dein Impressum müsstest du übrigens mal generalüberholen. Was du als Impressum angibst, ist kein Impressum.

Drück F5 dann siehst du es

Das schreibt Wikipedia:

Informationspflichten [Bearbeiten]

§ 5 TMG legt die folgenden allgemeinen Informationspflichten fest:
(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und, sofern Angaben über das Kapital der Gesellschaft gemacht werden, das Stamm oder Grundkapital sowie, wenn nicht alle in Geld zu leistenden Einlagen eingezahlt sind, der Gesamtbetrag der ausstehenden Einlagen,
  2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
  3. soweit der Dienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
  4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
  5. soweit der Dienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens dreijährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25, 1995 Nr. L 17 S. 20), zuletzt geändert durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 184 S. 31), angeboten oder erbracht wird, Angaben über a) die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,b) die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,c) die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,
  6. in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer,
  7. bei Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften auf Aktien und Gesellschaften mit beschränkter Haftung, die sich in Abwicklung oder Liquidation befinden, die Angabe hierüber.
(2) Weitergehende Informationspflichten nach anderen Rechtsvorschriften bleiben unberührt

Grundlagenentscheidungen [Bearbeiten]

• In einer Grundlagenentscheidung des BGH [BGH-I ZR 228/03 (am 20. Juli 2006) "Anbieterkennzeichnung im Internet"] wurde inzwischen entschieden, dass es grundsätzlich ausreicht, wenn die Anbieterkennzeichnung über 2 Links (in diesem Fall: "Kontakt" und "Impressum") erreichbar ist.

• Der Europäische Gerichtshof hat mit Urteil vom 16. Oktober 2008 - Az. C‑298/07 entschieden, dass eine Telefonnummer nicht zwingend im Impressum eines Telemediendienstes angegeben werden muss. Es sei allerdings eine zweite Kontaktmöglichkeit, etwa eine "elektronische Anfragemaske", neben der E-Mail Adresse anzugeben bzw. zur Verfügung zu stellen.[2]

Presserecht [Bearbeiten]

Die Landespressegesetze verlangen für bestimmte Erzeugnisse ein Impressum. Zum Beispiel fordert § 8 des Landespressegesetzes Nordrhein-Westfalen:
„Auf jedem im Geltungsbereich dieses Gesetzes erscheinenden Druckwerk müssen Name oder Firma und Anschrift des Druckers und des Verlegers, beim Selbstverlag des Verfassers oder des Herausgebers, genannt sein. Auf den periodischen Druckwerken sind ferner Name und Anschrift des verantwortlichen Redakteurs anzugeben.“ Der Rundfunkstaatsvertrag regelt diese Bestimmungen auch für allgemeine Anbieter, die keinen Teledienst im engeren Sinn betreiben (§ 55 Abs. 1):
„Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: Namen und Anschrift, bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.“
Keine Impressumspflicht [Bearbeiten]

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.

Du betreibst jedoch keine persönliche Seite. Zumindest sehe ich da nirgendswo Geschichten oder Fotos aus deinem Privatleben. Familäre Zwecke sehe ich genauso wenig. Ein Passwort muss ich auch nicht eingeben. Google wird bei dir auch nicht ausgesperrt.

Was aus dem rot markierten soll nun also auf deine Seite zutreffen?

Ich empfehle dir für solche Theen übrigens darauf spezialisierte Websites zu nutzen. Wikipedia ist da wenig hilfreich. Beispielsweise hier:

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-verpflichtet-personen.html

Du betreibst jedoch keine persönliche Seite. Zumindest sehe ich da nirgendswo Geschichten oder Fotos aus deinem Privatleben. Familäre Zwecke sehe ich genauso wenig. Ein Passwort muss ich auch nicht eingeben. Google wird bei dir auch nicht ausgesperrt.

Was aus dem rot markierten soll nun also auf deine Seite zutreffen?

Ich empfehle dir für solche Theen übrigens darauf spezialisierte Websites zu nutzen. Wikipedia ist da wenig hilfreich. Beispielsweise hier:

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-verpflichtet-personen.html

meinst du, dass ich was über mich erzählen müsste?

Also, normalerweise sage ich sowas nicht, aber die Seite ist wirklich hart an der Schmerzgrenze.

Meine Empfehlungen:

• Verabschiede dich von dem Frame-Layout. Das führt nur dazu, dass man sich in deinem Fall totklickt, weil die Unternavigation (z.B. bei Tutorials) nach dem ersten klick flöten geht.
  • Der Inhaltsbereich ist viel zu klein im Vergleich zum Rest der Seite.
  • Überarbeite den Inhalt komplett, weil z.B. diese Tutorials erstens gnadenlos unübersichtlich und zweitens völlig nichtssagend sind
  • Beschäftige dich mal mit Themen wie Datenschutzerklärung etc. Datenschutz bedeutet nicht, dass DEINE Daten (Copyright für deine Banner etc.) geschützt werden, sondern dass du dort Infos über Speicherung oder Bearbeitung der Daten deiner BESUCHER offenlegst.

Also, normalerweise sage ich sowas nicht, aber die Seite ist wirklich hart an der Schmerzgrenze.

Meine Empfehlungen:

• Verabschiede dich von dem Frame-Layout. Das führt nur dazu, dass man sich in deinem Fall totklickt, weil die Unternavigation (z.B. bei Tutorials) nach dem ersten klick flöten geht.
  • Der Inhaltsbereich ist viel zu klein im Vergleich zum Rest der Seite.
  • Überarbeite den Inhalt komplett, weil z.B. diese Tutorials erstens gnadenlos unübersichtlich und zweitens völlig nichtssagend sind
  • Beschäftige dich mal mit Themen wie Datenschutzerklärung etc. Datenschutz bedeutet nicht, dass DEINE Daten (Copyright für deine Banner etc.) geschützt werden, sondern dass du dort Infos über Speicherung oder Bearbeitung der Daten deiner BESUCHER offenlegst.

Bei mir hat das mit den Tutoriuals bisher immer geklappt.
Trotzdessen das, das Banner jeder Anschauen kann, ist es immer noch mein Banner, dass ich erstellt habe und deshalb Copyright bei mir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat bei dir mit den Tutorials geklappt? Sie sind für einen außenstehenden sehr schwer nachzuvollziehen. Insbesondere ohne Bilder.

Beispiel dein Sims 2 Tutorial: Es geht um das Bauen eines ganz einfachen Hauses.

Nun baust du einen Raum nach deiner Wahl.

Wie? Wenn es ein Tutorial ist und du davon ausgehst, dass der Leser nicht weiß, wie man Räume setzt, solltest du das erklären. Weiß der Leser das aber, brauch er auch dein Tutorial nicht. Und wie nach meiner Wahl? gibst du keine Tipps? Wenn ich schon weiß was "irgendwie", "irgendein", "meine Wahl" usw. bedeutet, wozu dann die Erläuterung in einem Tutorial?

Lege irgend einen Boden aus.

Wie? Wieso erklärst du hier noch nicht das Bodentool? Erwähnst es aber bei dem zweiten Boden?

Lege irgend einen Boden aus. Baue einen zweiten Raum. Gehe wieder zum Bodentool. Nehme einen Boden und halte die Strg taste gedrückt, während du den Boden in deinem neuen Raum ziehst. Nun ziehe einen anderen Boden in den Raum.

Wieso erneut einen Boden setzen? In welchen dritten Raum?

Baue die Fenster ein.

Wohin? Wieder nur "irgendwohin" im neuen Raum? Was willst du überhaupt genau mit dem Tutorial ausdrücken? Das zwei Räume mit einer Tür verbunden werden müssen, damit man von dem einen Raum in den anderen kommt? Dass man ein Dach benötigt?

Nur noch die Treppe gesetzt.
Wohin und wofür?

Noch ein paar Möbel und Fertig.
Was ist mit den Möbeln? Welche Möbel? Und wohin?

Damit ist dein Tutorial nichtssagen sie in dem Sinne: Wenn man mal verstanden hat, was du mit deinen Tutorials erläutern willst, geben sie keinen Mehrwert. Das sind Dinge die man schon vorher weiß, bevor man deine Tutorials gelesen hat. Insbesondere muss man sie wissen, um deine Tutorials erst einmal verstehen zu können.

Frame=das Viereck wo dein Hauptteil drin ist (zumindest in deinem Fall), die Navi usw. ist auch ein Frame.
Nuja und die Seite öffnet sich nicht in einem neuen Fenster (_blank) sondern im selben Frame und das wiederum mag EA nicht so gerne. Kann man ja auch verstehen.
Und noch ein Tipp: arbeite nicht mit Frames. Es sieht in deinem Fall bescheiden aus und du weißt ja nicht mal wirklich was es ist. Halte deine Seite möglichst einfach. Weniger ist manchmal mehr.

Es hat keine Bedeutung es ist nur eine "Marke".

Aber mit Fehler. From bezeichnet nämlich eine Richtungsangabe. Wenn dann meinst du sicher of. Aber das wird eigentlich auch nur dazu verwendet wenn du die Zugehörigkeit zu einem Gegenstand erläutern willst: This is the frontdoor of my house. Wenn eine Person etwas besitzt würde es so lauten: This is Kevin's computer. Und in deinem Fall Your World. World from you ergibt also nicht nur keinen Sinn sondern ist einfach nur falsch.

Deine Website ist ein ziemlicher Witz. Aber... solange man aus Fehlern lernt. %) Nächstes Mal klappt's bisschen besser. ^^

Frame=das Viereck wo dein Hauptteil drin ist (zumindest in deinem Fall), die Navi usw. ist auch ein Frame.
Nuja und die Seite öffnet sich nicht in einem neuen Fenster (_blank) sondern im selben Frame und das wiederum mag EA nicht so gerne. Kann man ja auch verstehen.
Und noch ein Tipp: arbeite nicht mit Frames. Es sieht in deinem Fall bescheiden aus und du weißt ja nicht mal wirklich was es ist. Halte deine Seite möglichst einfach. Weniger ist manchmal mehr.

Ok danke. Das habe ich nicht bemerkt

Was hat bei dir mit den Tutorials geklappt? Sie sind für einen außenstehenden sehr schwer nachzuvollziehen. Insbesondere ohne Bilder.

Beispiel dein Sims 2 Tutorial: Es geht um das Bauen eines ganz einfachen Hauses.

Wie? Wenn es ein Tutorial ist und du davon ausgehst, dass der Leser nicht weiß, wie man Räume setzt, solltest du das erklären. Weiß der Leser das aber, brauch er auch dein Tutorial nicht. Und wie nach meiner Wahl? gibst du keine Tipps? Wenn ich schon weiß was "irgendwie", "irgendein", "meine Wahl" usw. bedeutet, wozu dann die Erläuterung in einem Tutorial?

Wie? Wieso erklärst du hier noch nicht das Bodentool? Erwähnst es aber bei dem zweiten Boden?

Wieso erneut einen Boden setzen? In welchen dritten Raum?

Wohin? Wieder nur "irgendwohin" im neuen Raum? Was willst du überhaupt genau mit dem Tutorial ausdrücken? Das zwei Räume mit einer Tür verbunden werden müssen, damit man von dem einen Raum in den anderen kommt? Dass man ein Dach benötigt?

Wohin und wofür?

Was ist mit den Möbeln? Welche Möbel? Und wohin?

Damit ist dein Tutorial nichtssagen sie in dem Sinne: Wenn man mal verstanden hat, was du mit deinen Tutorials erläutern willst, geben sie keinen Mehrwert. Das sind Dinge die man schon vorher weiß, bevor man deine Tutorials gelesen hat. Insbesondere muss man sie wissen, um deine Tutorials erst einmal verstehen zu können.
ok ich nehme mal die Tutoriuals raus und überarbeite sie. Das mit den Bildern wird ziehmlich schwierig, da mein Grundschpiel deinstalliert wurde (aus Platzgründen) und ich das Grundspiel ausgeliehen hatte, bis ich mir ein Erweiterungspack gekauft habe.
Aber mit Fehler. From bezeichnet nämlich eine Richtungsangabe. Wenn dann meinst du sicher of. Aber das wird eigentlich auch nur dazu verwendet wenn du die Zugehörigkeit zu einem Gegenstand erläutern willst: This is the frontdoor of my house. Wenn eine Person etwas besitzt würde es so lauten: This is Kevin's computer. Und in deinem Fall Your World. World from you ergibt also nicht nur keinen Sinn sondern ist einfach nur falsch.

Deine Website ist ein ziemlicher Witz. Aber... solange man aus Fehlern lernt. %) Nächstes Mal klappt's bisschen besser. ^^

from ist Englisch und heißt im Deutschen von.
Games World hat die bedeutung einer Virtuellen Welt.
world-from-you bedeutet: Eine Welt die du (z.B.: in Sims) die du erstellt hast.
Und im Englischen kann ein Wort mehrere Bedeutungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
from ist Englisch und heißt im Deutschen von.
Games World hat die bedeutung einer Virtuellen Welt.
world-from-you bedeutet: Eine Welt die du (z.B.: in Sims) die du erstellt hast.
Und im Englischen kann ein Wort mehrere Bedeutungen haben.

Kann schon sein, dass "from" "von" heißt, das ist aber trotzdem immernoch räumlich gemeint. Wenn du sagen willst, dass man sich selbst eine Virtuelle Welt erstellen kann, wäre das eher "World made by yourself", alternativ auch noch "your own World"

Ohne vernünftige Englischkenntnisse ist es sehr ungünstig sich als Englischprofi auszugeben und diejenigen verbessern zu wollen, die dich ganz lieb auf deinen Fehler hingewiesen haben.
Uff, das kann ich leider gar nicht leiden. %) Ich unterschreibe einfach mal oepus Posting über mir und verschwinde besser aus diesem Thread.

Ich würde mir an deiner Stelle ganz schnell ein neues Banner suchen. Ernsthaft. oo'
Und was zur Hölle soll 'world from you' heissen?
Ach und wer sind die Waldhüter und wieso hosten die deine Seite? <_>

Waldhüter hosten die Seite, weil ich keinen Webspace erwerben muss, wenn mir welcher angeboten wird (kostenlos). Ich denke du hättest genau das Selbe getan, oder?

Waldhüter hosten die Seite, weil ich keinen Webspace erwerben muss, wenn mir welcher angeboten wird (kostenlos). Ich denke du hättest genau das Selbe getan, oder?

und was bedeutet nun "World from you"? Was hat das mit Sims zu tun? Also ich finde mir deine Seite zu unübersichtlich!!!

Komplett NEU!!!

Simfans sind HIER richtig.
www.world-from-you.de.vu
KOMPLETT ERNEUERT!!!
+Bei uns sind bald Downloads zu Die Sims2 und Die Sims 3
auffindbar.
Und hier das Banner:
webbanner.jpg

:scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream:
(c) by Games World

Was sind Tutoriuals?

Die Seite hat meinermeinung jetzt überhauptkeine Farbe mehr. Ohne Farben = Langweilig! Aber endlich ist sie übersichtlich geworden...
Ach ja, was sind denn Tutoriuals?

Wenn ich scrolle bleibt der Text über dem Strich stehen und der andere bewegt sich hoch bzw. runter und dann eben über den Text drüber. Lässt sich echt gut lesen...

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die alte Version der HP fast noch besser gefallen hat.

Nein, das wären Tutorials. Tutoriuals müsste also etwas anderes, auch mir unbekanntes sein. ;)

Tja, ich hab irgendwie auch mal wieder weitergebastelt an meiner kleinen, bescheidenen, fast schon klinisch weissen Seite.

http://www.olyana-design.net

Falls es interessieren sollte.
Gut, einige Dinge funktionieren (nach wie vor) noch nicht. Aber ich stress mich jetzt auch nicht, um irgendwelche Inhalte reinzuwürgen. Es kommt wenns kommt. :)

Hab eigentlich alle Bereiche weiter ausgebaut, die Header angepasst, usw..

Und falls jemandem irgendwas unschönes auffallen sollte - mitteilen! :)

Simboy, ich finde die HP recht lieblos. Sei es von der Gestaltung, als auch vom Inhalt her. Alles scheint mal eben schnell hingeschrieben zu sein und wirklich neues, oder interessantes gibt es auch nicht. Es gibt halt schon so viele tolle Seiten über die Sims, wo ich eine Million mehr Informationen bekomme als auf Deiner Seite. Siehe z. B. Simplaza oder die offizielle Seite. Was bietest Du was die anderen nicht bieten? Warum sollte ich Und andere User) auf Deine Seite gehen? Erwarten mich neue Informationen wenn ich nächste Woche wieder komme?

Bei den Links funktioniert der von Hügö nicht und einige andere sind mir auch aufgefallen die nicht funktionieren. Unter anderem hast Du unter Datenschutz geschrieben: Falls die Links hier nicht funktionieren Hier klicken
Genau DER Link funktioniert aber auch nicht. Ich denke weil Du ihn auf das "Imprssium" verlinkt hast. Womit wohl das Impressum gemeint sein soll.
Das ist der nächste Punkt. Ich glaube nicht dass die Angaben die Du da gemacht hast, als Impressum ausreichen. Da steht ja nicht mehr als eine freenet Mailadresse. Kein Name, kein Ansprechpartner usw.

Die Tutorials sind auch so... lieblos... Du beschreibst zwar wie man ein Haus baut "Nun baust du einen Raum nach deiner Wahl."
"Dann setze irgend eine Tür zur Frontseite
des Hauses. "
Wo aber finde ich die Türen im Spiel? WIE baue ich einen Raum? Wie wähle ich das Wandtool aus. Muss ich dafür in den Lifemodus gehen, oder in den Kaufmodus? Nein, ich müsste im BAU-Modus sein. Das steht da aber nirgends. Wenn ich schon weiß wo ich was finde, brauche ich kein Tutorial mehr...

Was soll ich sagen? Mich zieht die Seite nicht an. Eine "neue" Seite zum Thema Sims zu machen ist sehr schwer, weil es einfach schon so viele professionelle Seiten gibt.

Simboy, ich finde die HP recht lieblos. Sei es von der Gestaltung, als auch vom Inhalt her. Alles scheint mal eben schnell hingeschrieben zu sein und wirklich neues, oder interessantes gibt es auch nicht. Es gibt halt schon so viele tolle Seiten über die Sims, wo ich eine Million mehr Informationen bekomme als auf Deiner Seite. Siehe z. B. Simplaza oder die offizielle Seite. Was bietest Du was die anderen nicht bieten? Warum sollte ich Und andere User) auf Deine Seite gehen? Erwarten mich neue Informationen wenn ich nächste Woche wieder komme?

Bei den Links funktioniert der von Hügö nicht und einige andere sind mir auch aufgefallen die nicht funktionieren. Unter anderem hast Du unter Datenschutz geschrieben: Falls die Links hier nicht funktionierenHier klicken
Genau DER Link funktioniert aber auch nicht. Ich denke weil Du ihn auf das "Imprssium" verlinkt hast. Womit wohl das Impressum gemeint sein soll.
Das ist der nächste Punkt. Ich glaube nicht dass die Angaben die Du da gemacht hast, als Impressum ausreichen. Da steht ja nicht mehr als eine freenet Mailadresse. Kein Name, kein Ansprechpartner usw.

Die Tutorials sind auch so... lieblos... Du beschreibst zwar wie man ein Haus baut "Nun baust du einen Raum nach deiner Wahl."
"Dann setze irgend eine Tür zur Frontseite
des Hauses. "
Wo aber finde ich die Türen im Spiel? WIE baue ich einen Raum? Wie wähle ich das Wandtool aus. Muss ich dafür in den Lifemodus gehen, oder in den Kaufmodus? Nein, ich müsste im BAU-Modus sein. Das steht da aber nirgends. Wenn ich schon weiß wo ich was finde, brauche ich kein Tutorial mehr...

Was soll ich sagen? Mich zieht die Seite nicht an. Eine "neue" Seite zum Thema Sims zu machen ist sehr schwer, weil es einfach schon so viele professionelle Seiten gibt.

Gut mir ist das mit den Tutorials nicht so aufgefallen.
Was das Problem am Design ist:
ich habe keine CSS Stylesheet Kenntnisse
ich habe noch nicht den passenden Hindergrund.
Aber danke für den Tutorial tipp.
Wegen dem Impressum steht doch dran weswegen keine Anschrift und so oder?
Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass einige Sachen nicht so funktionieren wie sie sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Gut mir ist das mit den Tutorials nicht so aufgefallen.
Was das Problem am Design ist:
ich habe keine CSS Stylesheet Kenntnisse
ich habe noch nicht den passenden Hindergrund.
Aber danke für den Tutorial tipp.
Wegen dem Impressum steht doch dran weswegen keine Anschrift und so oder?
Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass einige Sachen nicht so funktionieren wie sie sollten.

Du kannst dir ja Vorlagen im Internet downloaden. Mein Tipp: Nimm doch einen WYSIWYG Editor, die sind super! ;)

Wo finde ich diesen Editor.
Bitte gebe mir mal den Link.

hehe, schonmal was von Google gehört? :D
http://www.wysiwygwebbuilder.de/ DA!
Da gibt die brandneue Version als Testversion, aber es lohnt sich die Vollversion zu kaufen (ca.40€). Aber du brauchst für deine Website sehr viel Geduld! Dafür bekommst du mit dem Programm alle möglichen Features! Wenn du Infos zu der Software willst frag mich einfach! ;)

Hallo,
ich arbeite gerade an meiner Webseite (Version: 2.0).
Ich habe ein Werbeplakat erstellt, welches laut Forumregeln
eingebunden werden darf. Entzug aus den Forumregeln:
[/list]
[/list]
Hier ist das Bild:
Das ist schon richtig, aber das ist der falsche Thread dafür. Das gehört in den HP-Vorstellungsthread.

Deine Website ist mir zuviel standardisiert, hier meine Tipps (ich habe in der Schule [ein Realgymnasium - ist eine Schule in der man viel Wissenschaftliches lernt] gelernt eine Website zu machen):

Ich würde deine Website mit Microsoft Frontpage umgestalten (probiere am besten mehrere Designs aus) und lass dann das Programm noch die Rechtschreibfehler korrigieren, so müssten zumindest die Ärgsten eliminiert sein. Bei den Tutorials würde ich den Text etwas mehr ins Zentrum Setzten (Zentriert?) das man ihn besser lesen kann. Zum Schluss möchte ich noch sagen: nicht zu viele Schriftgrößen UND gestalte deine Website individueller (persönlicher-einzigartiger). Ich glaube wenn du diese Tipps einigermaßen befolgst müsstest du zu einem recht guten Ergebnis kommen.

Ich probiere auch immer wieder eine eigene Website zu machen aber wenn, dann stelle ich sie erst ins Netz wenn ich (fast) absolut zufrieden bin! (Ich möchte aber keine Details veröffentlichen weil ich noch dran Arbeite)
Michibz.:)

PS: Verwende immer Komplementärfarben (Farben die Im Farbkreis gegenüberliegen zb. Rot und Grün oder Blau und Orange) das macht ein gutes Bild und einen guten Kontrast, ganz Wichtig: grelle(helle und kräftige) Farben bzw. Hintergrundbilder(-graphiken) die kein Wasserzeichen sind oder die ganze Seite ausfüllen (Graphiken evtl. nur als Kopf verwenden) vermeiden! (wenn du einige Begriffe nicht verstehst dann gib sie in Wikipedia ein, der ein oder andere wird dort erklärt:D).
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Website ist mir zuviel standardisiert, hier meine Tipps (ich habe in der Schule [ein Realgymnasium - ist eine Schule in der man viel Wissenschaftliches lernt] gelernt eine Website zu machen):

Ich würde deine Website mit Microsoft Frontpage umgestalten (probiere am besten mehrere Designs aus) und lass dann das Programm noch die Rechtschreibfehler korrigieren, so müssten zumindest die Ärgsten eliminiert sein. Bei den Tutorials würde ich den Text etwas mehr ins Zentrum Setzten (Zentriert?) das man ihn besser lesen kann. Zum Schluss möchte ich noch sagen: nicht zu viele Schriftgrößen UND gestalte deine Website individueller (persönlicher-einzigartiger). Ich glaube wenn du diese Tipps einigermaßen befolgst müsstest du zu einem recht guten Ergebnis kommen.

Ich probiere auch immer wieder eine eigene Website zu machen aber wenn, dann stelle ich sie erst ins Netz wenn ich (fast) absolut zufrieden bin! (Ich möchte aber keine Details veröffentlichen weil ich noch dran Arbeite)
Michibz.:)

PS: Verwende immer Komplementärfarben (Farben die Im Farbkreis gegenüberliegen zb. Rot und Grün oder Blau und Orange) das macht ein gutes Bild und einen guten Kontrast, ganz Wichtig: grelle(helle und kräftige) Farben bzw. Hintergrundbilder(-graphiken) die kein Wasserzeichen sind oder die ganze Seite ausfüllen (Graphiken evtl. nur als Kopf verwenden) vermeiden! (wenn du einige Begriffe nicht verstehst dann gib sie in Wikipedia ein, der ein oder andere wird dort erklärt:D).
:hallo:

Dankeschön. Ich werde versuchen alles Umzusetzen.
Da hab ich mal ein Bild von meinem Bearbeitungsprogramm gemacht:
(ich denke es ist keine Werbung) - Nee, ist es nicht, aber dafür ist das Bild zu groß. Spocky
http://www.gildehdw.de/NICO/Tutoriuals/Webbilder/Test.jpg

Komplementärfarben sind wirklich keien gute Idee. Wenn ich rot und grün auf einer Seite gleichzeitig sehe, tun mir die Augen weh.

Und was bringt es eigentlich, einen Screenshot von deinem HTML-Programm zu zeigen, ohne dass wir wissen, welches es ist? Da ich das auch verwende, weiß ich zwar, dass es KompoZer ist, aber trotzdem. :confused:

KompoZer? Das ist ja mal ein lustiger Name o.O

Ich stell mir grad vor jemand würde das Simforum grün und rot machen. Ansich hat es hier ja auch Kontraste aber nicht so extreme. Ein klassisches Gelb und ein klassisches Lila sind doch komplementär, oder irre ich mich da? Jedenfalls ist mir das Simforum so lieber :D

Es kommt darauf an, wie man "Komplementärfarbe" definiert. Geht man nach dem Farbkreis von Goethe, dann sind solche Farbkontraste durchaus harmonisch; das Orangegelb und das Lila des SimForums sind ja ein klassisches Beispiel. Was man beim Webdesign nie verwenden sollte, sind Grundfarben, also z. B. reines Blau (#0000FF) und reines Gelb (#FFFF00), aber gebrochene Farben arbeiten in der Tat oft gut zusammen.

Komplementärfarben sind wirklich keien gute Idee. Wenn ich rot und grün auf einer Seite gleichzeitig sehe, tun mir die Augen weh.

Und was bringt es eigentlich, einen Screenshot von deinem HTML-Programm zu zeigen, ohne dass wir wissen, welches es ist? Da ich das auch verwende, weiß ich zwar, dass es KompoZer ist, aber trotzdem. :confused:

Nein. Es ist Nvu. Ich darf das Bild aber
nicht ohne Erlaubnis unbearbeitet ins Netz stellen.

Es kommt darauf an, wie man "Komplementärfarbe" definiert. Geht man nach dem Farbkreis von Goethe, dann sind solche Farbkontraste durchaus harmonisch; das Orangegelb und das Lila des SimForums sind ja ein klassisches Beispiel. Was man beim Webdesign nie verwenden sollte, sind Grundfarben, also z. B. reines Blau (#0000FF) und reines Gelb (#FFFF00), aber gebrochene Farben arbeiten in der Tat oft gut zusammen.

Ich finde blau und orange schön zusammenpassend.

Blau und Orange sind KOmplementärfarben, sprich sie sind das pure "Gegenteil". Ich muss ehrlich sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht.
Stell dir mal orangene Schrift auf Blauem Hintergrund vor, da kriegt man doch Kopfschmerzen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten