Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dort war bestimmt auch ein riesen Hype wegen GTA IV....
Geht ihr auf die GamesCom in Köln?
Du hast ernsthaft den EA-Stand übersehen? Das ist jedes jahr eigentlich einer der Stände, die man gar nicht übersehen kann.Ich bin ja vorwiegend wegen Sims hingegangen, weil es hieß es gäbe dort einen Stand für das damals neue Add-on Apartment-Leben. Komischerweise war ich ein paar mal in jeder Halle und habe keinen gesehen.
@gloomi: das Problem ist, dass alle Großen schon Leipzip abgesagt haben und nach Köln gehen. Wenn da nix mehr gravierendes passiert, wird Leipizig leider untergehen.
Du hast ernsthaft den EA-Stand übersehen? Das ist jedes jahr eigentlich einer der Stände, die man gar nicht übersehen kann.
Vielleicht hast du Apartment-Leben auch einfach nicht entdeckt, da es dafür nur einen PC gab, der dann auch noch defekt war.
Leipzig war schon immer Messestadt und hat demnach eine angemessene Infrastruktur dafür. Freilich sind nicht so viele andere Großstädte in der Nähe wie um Köln (wobei mindestens Dresden genannt werden könnte), aber das liegt nicht an der schlechten Lage von Leipzig, sondern an den besonderen Ruhrpottbedingungen. Auch andere Veranstaltungen haben sich in Leipzig etabliert, also so schlecht kann der Standort wohl nicht sein. Aber irgendwer muss ja immer eine "bessere" Idee suchen. Ich hätt's ja verstanden, wenn es in Leipzig schlecht gelaufen wäre, aber das war keineswegs der Fall.
Die nächstgrößere Stadt bei Leipzig ist Berlin.
aber so ist das wirklich reine "wir wollen Leipzig niedermachen"-Politik.
Das ist schon "etwas" länger her und hatte dezent andere politische Gründe. Denke kaum, dass das vergleichbar ist.Die einzige Veranstaltung die sich noch in Leipzig etabliert hat ist die Buchmesse. Und die original Buchmesse war/ist in Frankfurt. Leipzig hat sich sozusagen ebenfalls eine Scheibe abgeschnitten und ist sogar noch bekannter geworden als Frankfurt.
Siehe mein letzter Satz... Vielleicht merken sies ja irgendwann mal.Dazu dürften sie aber schonmal nicht gleichzeitig stattfinden, was aber der Fall ist.
Gratulation Westdeutschland!Wieder eine wirklich gute und international anerkannte Veranstaltung in den neuen Bundesländern gezielt ausgemerzt und triumphierend zu Grabe getragen...
Ob diese neue Variante funktionieren wird, wage ich zu bezweifeln...
Ehrlich, ich finds total daneben - vor allem von all den Spieleentwicklern, die Leipzig geschlossen den Rücken gekehrt haben. Ich hoffe, die Com in Köln geht ebenfalls unter - dann gibts gar keine ordentliche internationale Games-Convention in Deutschland mehr. Einfach nur traurig und arm...
Gratulation Westdeutschland!Wieder eine wirklich gute und international anerkannte Veranstaltung in den neuen Bundesländern gezielt ausgemerzt und triumphierend zu Grabe getragen...
Ob diese neue Variante funktionieren wird, wage ich zu bezweifeln...
Danke, es kann ja auch Westdeutschland als Solches so wahnsinnig viel dafürImmerhin haben sich ja sämtliche Bürger solidarisch zusammengetan und gesagt "Ha, denen im Osten wischen wir jetzt mal einen aus!", haben die Spieleindustrie bestochen und lachen sich jetzt ins Fäustchen.
Sorry, aber dieses Schiessen gegen den Westen hier finde ich einfach nur ätzend. Pickt euch wenigstens gezielt die Verantwortlichen raus, statt einfach nur Frust abzulassen.
Gibt es hier in diesem Forum eigentlich IRGENDEIN Thema, wo nicht sofort jemand angerannt kommt und Posts zerpflückt? Falls es dir entgangen sein sollte, ich wohne auch in den alten Bundesländern - es war einfach nur allgemein ausgesagt. Aber klar, dass sich gleich wieder jemand persönlich angesprochen und beleidigt fühlt...![]()
Wie ich darauf komme, wegen den Luxushotels? Ganz einfach: das BIU hat dies in einem Interview geschrieben, wenn ich den Artikel bei der LVZ finde, dann zeig ich ihn dir gerne.@Kenworth: Wie kommst Du darauf das Luxushotels benötigt werden? Es fehlt allgemein an der Bettenkapazität von Leipzig. Du kommst aus Leipzig? Dann solltest Du Dich aber auch ein wenig mit Deiner Stadt auskennen. Die Bettenkapazität von Leipzig ist gerade mal bei ca. 11.000 mit einer unterm Jahr durchschnittlichen Auslastung von gerade mal 45%! Nur als Info, die Bettenkapazität von Köln liegt bei ca. 25.000. Wer also noch eine Übernachtung in Leipzig zur Games Convention wollte musste auf Halle ausweichen, dass 30 km von Leipzig entfernt liegt.
Dein gut ausgebauter Flughafen von dem Du sprichst hat eine Kapazität von 4 Millionen Passagieren im Jahr, Köln hat eine Kapazität von 14 Millionen. Aber das ist nicht der Punkt, der Flughafen Leipzig hat mit der Games Convention keine Probleme und kann den Besucherstrom sicher mit einem Fingerschnipp bewältigen. Das Problem ist aber, Leipzig könnte den größten Flughafen der Welt haben, aber es würde nichts bringen, weil wenig Fluglinien Leipzig anfliegen.
Fuchur, ich bin nicht einer der Ossis, der den Westen hasst. Für mich sind alle gleich. Ich fahre gerne nach NRW oder Niedersachsen. Habe selbst dort auch zahlreiche Freunde. Aber zumal ich hier im Osten seit meiner Geburt lebe, bekomme ich dies sehr gut mit, wie der Osten vom Westen verarscht wird. Ich will damit nicht alle in ein Topf werfen, das wäre falsch. Bestes Beispiel die Innenstadt von Leipzig. Alle einheimischen hat man aus dem Zentrum raus gehauen mit hohen Mieten. Jetzt wohnen westdeutsche Manager in den Wohnungen UND beschweren sich über die Lautstärke der Innenstadt! Zur Folge hat das, dass die Innenstadt immer lebloser zum Abend hin wird. Da nur noch 10-12 Veranstaltungen im Jahre gemacht werden dürfen. Aber ich weich vom Thema ab, es gibt auch unter den Ossis A...löcher. Sind ja nicht alle heilig.Dein Herz hängt zwar an Leipzig, weil Du von dort kommst, aber deswegen solltest Du das ganze trotzdem sachlich sehen und nicht Ost gegen West ausspielen.
Aber mich würde wirklich etwas von Dir interessieren, glaubst Du allen ernstes, dass der einzigste Grund ist, warum man nach Köln gegangen ist, der ist weil Leipzig im Osten liegt?