Richtig ins Bild gesetzt!

Was mich aber so stört ist , das ich von "Sun" überhaupt keine Antwort mehr bekomme und das "Aloar" immer noch neue Projekte leiten will, aber keine Zeit findet die Bilder zu archivieren!

Letzteres ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Wenn er sich diesbezüglich nicht meldet, so würde ich mich an deiner Stelle schon mal mit einer Alternative beschäftigen. Schulstress ist immer möglich, aber es ist mir ein Rätsel, wieso er dann noch unbedingt tausend Dinge nebenbei erledigen will. Das ist dann auch der Nachteil, wenn jemand der Leiter eine eigene Seite hostet und die anderen keine Ahnung haben, wie sie diese bearbeiten bzw Bilder hochladen können.

Ich werde das, auch wenn nötig alleine durchziehen! Das schaffe ich schon!

Das glaube ich auch ;) Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich, okey?

Müssen wir bis 1.08 ALLE Bilder abgegeben haben? Oder halt nur die ersten und die anderen kann ich auch noch später abgeben? Ich hab im moment echt viel zu tun und nächste woche geht die uni wieder los. und august ist klausurphase. ich werd super viel mit lernen beschäftigt sein...

Ich fände gestaffelt besser wenn das nicht zu viel Arbeit oder stress für dich bedeutet. So könnte ich das echt noch hinbekommen :)
Und die Aufgaben sind ja auch sehr anspruchsvoll, da brauch ich ne Weile um ein bild zu amchen.

@blauefee
Tut mir sehr Leid, dass du keine zuverlässigen Partner finden konntest. Es wird besser sein, wenn du dich mehr auf dich verlässt und dir einen festen Strukturplan machst, dann klappts sicher. Und wenn du irgendwo Sorgen an deinem Projekt hast, melde dich ruhig - ich steh dir gern als 2. Helfende Hand zur Verfügung, wenn's brennt.

Frage an alle: Genügen euch 24-25. Aufgaben oder sollte ich 30. Aufgaben machen. An Ideen mangelt es mir nicht. Aber wenn nur wenige ( wie zur seit) aktiv mitmachen, haben 30. Aufgaben ä keinen Sinn.

die Abstimmung wird wahrscheinlich jetzt gestaffelt durchgeführt. Am 1. August sind jetzt mal die ersten 3 Aufgaben abzugeben und zu bewerten.
Und danach alle 1 oder 2 Wochen ( das können wir uns hier noch ausmachen) die nächsten 3 !

Wenn jemand noch mitmachen will , ist er herzlich willkommen! Es fällt uns noch an Teilnehmern!^^
Es müssen auch nicht alle Bilder gemacht werden. ( obwohl die Chance auf Gewinnen natürlich grösser sind).
Also traut euch ! Es ist noch genug Zeit!
Am 15. April werden die nächsten Aufgaben hier on gestellt! Auch nehme ich gerne Vorschläge hier im Thema ,für die nächsten Aufgaben an . Also wer Ideen hat, nur her damit!

mit lieben Grüssen Fee!

25 Aufgaben würden mir reichen. 30 würde ich aber auch machen. - Aber: Je mehr Aufgaben umso mehr Aussteiger könnte es geben, weil es dann irgendwann zu viel wird.

Ideen:
- Tierportrait. (Ein Foto auf dem nur ein Tier/Tiere zu sehen sind.)
- Märchenszene. (Eine beliebige Szene aus einem Märchen nachstellen.)
- Geisterfoto. (Wir als Fotograf haben tatsächlich einen Geist gesehen und konnten ihn gut ins Bild setzen. Ein interessantes Foto von einem Geist.)
- Feuer. (Auf dem Foto soll ein Feuer im Mittelpunkt zu sehen sein. Auf welche Arten das Feuer dargestellt wird, steht jedem frei. Z.B. ein Brand, ein Lagerfeuer, eine Verbrennung, eine Rettungsaktion der Feuerwehr, ... )
- Anderes Zeitalter. (Schießt ein Foto in der Zukunft oder einer Epoche aus der Vergangenheit.)
- Regen. (Das Thema des Bildes ist Regen. Was genau zu sehen ist, ist euch überlassen. Es sollte regnen.)
- Abschied. (Auf dem Foto ist der Abschied zu sehen. Z.B. zwischen zwei Liebenden, zwischen Mutter und Kind, bei Tod einer Person oder eines Tieres, ...)
- Schlaf. (Person oder Tier das schläft ist im Zentrum des Bildes.)
- Übernatürlich. (Auf dem Foto ist irgendetwas übernatürliches zu sehen. Z.B. Hexe beim Zaubern, Engel beim Fliegen, .. usw.)
- Duell. (Eine Typische Szene im Wilden Westen. Zwei Kontrahenten stehen sich gegenüber und duellieren sich.)
- Geheimer Kellerraum. (In einem verlassenen Haus wird ein geheimes Zimmer im Keller gefunden. Was ist dort zu sehen?)

Zuletzt bearbeitet:
Hey da sind ja echt Gute Themen dabei!

Wenn jemand noch was einfällt nur her damit! Das heißt aber nicht, dass ich selber keine Ideen hätte, ich will nur , das die Teilnehmer sich auch einbringen! Und natürlich dürfen auch Nichtteilnehmer was vorschlagen!

Grüsse Fee

hi!!

ich werde in den nächsten tagen meine bilder abschicken muss noch die besten raussuchen! hab schon einige aufgaben fertig!

und die idee von oepu mit dem märchen find ich ganz gut!

wenn es 30 aufgaben geben wird werd ich 30 aufgaben oder je nachdem weniger machen aber die anzahl zählt für mich nicht wirklich!

gruß sunflower

AUFGABE 19

Vorhang auf - Bühne frei

Foto für das Tagesblatt. Es geht um die Erhaltung einer kleinen Bühne.Eine Leihengruppe . spielt um Spenden zu sammeln.
Gespielt wird ein bekanntes Märchenstück .
Deine Aufgabe:
Mache ein Bild von einer Märchenszene deiner Wahl auf einer kleinen Bühne!

Nur Bearbeitung laut Regeln!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

AUFGABE 20

Der Geheime Kellerraum

Dir wurden die Exklusivrechte für ein Tatort bild zugesichert! Das Verbrechen : Kidnapping!
Eine junge Frau wurde einige Wochen in einem geheimen Kellerraum festgehallten.
Nach der Festnahme des vermeintlichen Täters ,dürft ihr ein Bild von den besagten Kellerraum machen!

Nur Bearbeitung laut Regeln!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

AUFGABE 21

Unendliche Weiten!

Der erste Kontakt mit Ausserirdischen hat stattgefunden . Und nun haben die freundlichen Ausserirdischen einige Menschen eingeladen , sie auf ihren Heimatplaneten zu besuchen.
Ihr seit einer dieser Auserwählten!
Mache ein Foto von mindestens einen Alien auf seiner Heimatwelt im Freien!

Alles Erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner!

AUFGABE 22

Großeinsatz!

Ihr seit im Urlaub und durch Zufall werdet ihr Zeuge einer großen Katastrophe! Viele Menschen wurden verletzt! Und nur knapp kommt ihr selber mit den Leben davon. Natürlich mit einem Foto in der Tasche!

Macht ein Bild von einer Katastrophe deiner Wahl!

Alles Erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner!

AUFGABE 23

Reise in die Zukunft der Menschheit!

Die Ausserirdischen sind nicht nur freundlich gesinnt, sie haben auch der Menschheit einige ihrer Technologie überlassen! Dazu gehörte auch das Zeitreisen!

Ihr seit nun auserwählt 500 Jahre in die Zukunft zu reisen!
Kehre mit einem Bild aus der Zukunft zurück!

AUFGABE 24

Der Lückenfüller!

Auf der Kultur Seite der Tageszeitung ist noch Platz und es ist nichts Aufregendes los Ausseer 3 kleinere Events!
Ihr habt nun die Wahl zwischen:
1. Ein Herr der Ringe Treffen! Leute als Elben , Ritter, Magier, Orks oder Zwerge verkleidet , kommen zusammen um über die Filme, die Bücher und die Computerspiele zu quatschen.
2. Ein kleiner Kirtag am Kirchenplatz! Bassmusik, Volkstanz, Trachten, Bierzelte, Ringelspiele und Zuckerwatte in Überfluss. So sehen Kirtage aus!
3. Popkonzert auf der Freilichtbühne! Die Band SimsforSims gibt ein Konzert! Dir Gruppe besteht aus 5 durchgeflippte Teens!

Schiesse ein Bild deiner Wahl!

[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B]Alles Erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner!

Letzte Aufgabe!

Bild des Meisterfotografen

Mache ein Bild von den Fotografen ( Ihr selber)! Am besten ihr versucht euch selber zu erstellen! Aber das bleibt natürlich euch überlassen ob ihr dabei schwindelt!

[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B]Alles Erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner!

Zuletzt bearbeitet:
So! Ich habe nun die letzten Aufgaben vorne eingefügt! Eure Vorschläge wurden natürlich berücksichtigt! Ich hoffe ihr habt spass beim Bilderbasteln!

Ich werde heute eure Bilder nochmals durchsehen und dann selber mal auf meiner Festplatte archivieren!
Als Sicherheit!

Aloar hat sich als Leiter abgemeldet! Ich hoffe er wird hier noch genaueres darüber sagen, ich habe ihn gebeten ,hier im Thread Stellungnahme dazu zu nehmen!

sunshinestar wird jetzt Aloars Aufgaben übernehmen! Und ich werde wenn möglich ihr helfen!

Noch mal zur Erinnerung! Am 1 August ist für die ersten 3 Aufgaben der Einsendeschluss!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine neue Version von Aufgabe 6 geschickt. Außerdem habe ich Aufgabe 16 gemacht und geschickt.

Die Aufgaben sind toll. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal, :)
Ich würde auch gerne mit machen :-)
Jedoch kann ich erst anfangen sobald ich meinen neuen Laptop habe... er wird mitte Mai bis ende Mai angekommen sein, werde mich danach direkt an de Fotos wagen :-).

Und ich habe noch eine Frage;

Wir dürfen alle Downloads (solange es kein Sim ist) mit in die Bilder einbauen, oder?

LG
crazy thoughts

Bei dem Fotografenfoto kann muss man sich nicht selbst erstellen, ja? Man kann einen Sim nehmen, der man gerne wäre?

Edit: Ich habe jetzt ein Bild meines Fotografen/Fotografin geschickt. :)

Zuletzt bearbeitet:
oepu: Weil wir ja nicht alle Wissen , wie du aussiehst kann man da schwindeln! Deine Bilder sind da und OK!

crazy thoughts: Ich werde dich auf die Liste setzen! Super das du mitmachst!

Wir dürfen alle Downloads (solange es kein Sim ist) mit in die Bilder einbauen, oder?
Ganze Häuser sind auch nicht erlaubt!

Zuletzt bearbeitet:
hi!!

ich hab eine frage wegen aufgabe 5
mein bild ist zwar schon fertig gefällt mir aber nicht und ich will ein neues machen.
dürfen auch ein oder zwei sims auf dem bild zu sehen sein um es vielleicht noch etwas ansprechender zu machen?

gruß sunflower

Aufgabe 20 ist auch fertig und abgeschickt.

Edit: Das ist ein ganz schöner Krampf soviele Kinder zu fotografieren. Bis ich sie fast alle positioniert habe, werden sie immer von der Sozialarbeiterin abgeholt. Warum weiß ich auch nicht. Noten haben sie eine 3 und mit Cheat sind alle Bedürfnisse grün.

Edit2: Mit der Freezer Clock hat es geklappt. Endlich. Bild von Aufgabe 13 ist abgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe deine Bilder bekommen. Sind in Ordnung!

Bekomme ich noch von jemand anderen Bildern? Es sind nur noch 10-11 Wochen Zeit und es währe schade wenn ich nur von oepu alle Bilder bekomme!

Auch sind immer noch Neueinsteiger Willkommen!

Ich habe einfach ein risiges zeitproblem im moment. Ich muss einfach extrem viel für die uni machen dieses semester. ich komme nicht mehr dazu Bilder zu machen. Ich steige noch NICHT aus, weil ich hoffe das ich bald mal Zeit finde.

Ich hoffe ja, dass noch einige kommen. Ich habe meine Diplomarbeit abgegeben (1.3 :D) und bin nun auf Arbeitssuche. Ist auch nicht leicht aktuell was zu finden. Daher die freie Zeit.

Ich habe jetzt nur mal die erste Seite überflogen.
Wurde schon über reale Hintergründe diskutiert?
Es sind wahrscheinlich nur Komponenten aus den Sims für die Kulisse erlaubt, oder?
Könnte das im ersten Post bitte nochmal festgehalten werden?

Wie lange läuft das hier eigentlich noch etwa? Ich habe wahrscheinlich erst in den Sommerferien ein bisschen Zeit was zu machen, viel zustande habe ich momentan leider noch nicht.

Ich habe jetzt nur mal die erste Seite überflogen.
Wurde schon über reale Hintergründe diskutiert?
Es sind wahrscheinlich nur Komponenten aus den Sims für die Kulisse erlaubt, oder?
Könnte das im ersten Post bitte nochmal festgehalten werden?

Reale Hintergründe sind zum teil möglich ( wo dabei steht das bei der Bearbeitung alles erlaubt ist), aber bei vielen Bilder ist ja sowieso keine Bildbearbeitung erlaubt!

Wie lange läuft das hier eigentlich noch etwa? Ich habe wahrscheinlich erst in den Sommerferien ein bisschen Zeit was zu machen, viel zustande habe ich momentan leider noch nicht.
Erste Abstimmung gibt es am 1 August!

Verstehe mich bitte jetzt nicht Falsch, Reale Hintergründe sind natürlich möglich, weil wenn dabei steht alles erlaubt , dann muss natürlich alles erlaubt sein! Besser währe es aber darauf zu verzichten, weil es vielleicht bei den Abstimmern nicht gerne gesehen wird.
Aber wie ihr die Bilder Bearbeitet bleibt letztendlich euch überlassen!

hallo!

Für die ersten 3 Aufgaben bleiben euch noch knapp 2 Monate! Ich würde mich noch über einige Einsendungen freuen und hoffe , das mindestens 5 Teilnehmer bis dahin abgeben!

hi!!!

ich hab mal eine frage
sind bei dem zoo set von blackys sims 2 zoo die tiere mit drin?
da man die ja nicht mehr extra runterladen kann wollte ich mal fragen.
wegen aufgabe 11

sunflower

hi!!!

ich muss leider aussteigen, ich werd meine restlichen bilder die ich noch gemacht habe abschicken.
Ich schaff es aus privaten - gesundheitlichen gründen in nächster zeit einfach nicht!

sunflower

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten