Neue Infos vom Presse-Event - Fuchur testet den CAS

Hexlein

Ehrenmitglied

Im vergangenen Dezember fand wieder einmal ein Presseevent in München statt. Doch diesmal nicht für eine Sims 2-Erweiterung, sondern für das bald erscheinende Die Sims 3. SimPlaza war für Euch natürlich wieder mit dabei um Euch hoffentlich einen der ausführlichsten Berichte im Netz bieten zu können.

Viel Spaß beim Lesen und diskutieren.

Hexlein :hallo:

Link vergessen :argh: Hier ist er

Sehr schön geschrieben und wirklich ein guter Bericht :)

Eine Frage habe ich jedoch,
es ist nicht möglich Hüte/Mützen einzeln auf die Frisur zu setzten?
Also es sind wieder Frisuren+Hut als ganzes vorhanden aber ich kann keinen Hut auf eine x-beliebige Frisur setzen?

Den Teil habe ich nicht ganz verstanden - mit den 3 Versionen jeder Hut-Frisur usw.

Edit:

Wurde euch eigentlich irgendwas zum Thema Lieblingsfarbe u. Musik gesagt?
Wie wirkt sich das im Spiel aus? Sieht mein Sim die Farbe grün dann bekommt er Bonus Punkte oder sowas? Hört mein Sim Pop Musik steigt sein spaß Wert? Wisst ihr darüber etwas, oder Sind das einfach nur Eingaben die keine Rolle spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben und wirklich ein guter Bericht :)

Eine Frage habe ich jedoch,
es ist nicht möglich Hüte/Mützen einzeln auf die Frisur zu setzten?
Also es sind wieder Frisuren+Hut als ganzes vorhanden aber ich kann keinen Hut auf eine x-beliebige Frisur setzen?

Den Teil habe ich nicht ganz verstanden - mit den 3 Versionen jeder Hut-Frisur usw.

Edit:

Wie wirkt sich das im Spiel aus? Sieht mein Sim die Farbe grün dann bekommt er Bonus Punkte oder sowas? Hört mein Sim Pop Musik steigt sein spaß Wert? Wisst ihr darüber etwas, oder Sind das einfach nur Eingaben die keine Rolle spielen?

Jeden Hut/Mütze gibt es in 3 Variationen - lange, mittellange und kurze Haare. Jede Haarfarbe kann nach deinen Wünschen geändert werden.

Deine anderen Fragen wird Fuchur besser beantworten können - allerdings weiß ich nicht ob er heute nochmal online kommt - wenn dann sehr spät.

Schade das die Bilder noch nicht veröffentlicht werden dürfen - er hat über 80 Bilder gemacht.

Hexlein :hallo:

vielen dank für die ausführliche beschreibung.:up: bin schon sehr dann auf die fotos gespannt.

in sims 2 habe ich meine sims weniger selbst erstellt und meist auf die vorgegebenen familien zurück gegriffen. ich denke, das wird sich dieses mal ändern.

achsoo okay, danke schön :)

Ich freue mich schon auf die Bilder - hoffentlich dürft ihr die bald zeigen.

Im Simtimes Bericht steht, dass man nun doch im Meer schwimmen kann und in eine Andere Familie während des Spieles wechseln kann -> ist das nun 100%tig? Ihtr schreibt ja, dass dies nicht möglich ist
Zitat vom Simtimes-Bericht

"Bei unserem Fazit vom Games Convention-Bericht bemängelten wir, dass die Sims nicht im Meer schwimmen könnten und dass man erst aus dem Spiel gehen müsse, um den Haushalt zu wechseln. Dies wurde korrigiert. Die Sims können nun im Meer schwimmen und die Familie lässt sich direkt im spielen wechseln."

Im Simtimes Bericht steht, dass man nun doch im Meer schwimmen kann und in eine Andere Familie während des Spieles wechseln kann -> ist das nun 100%tig? Ihtr schreibt ja, dass dies nicht möglich ist

"Bei unserem Fazit vom Games Convention-Bericht bemängelten wir, dass die Sims nicht im Meer schwimmen könnten und dass man erst aus dem Spiel gehen müsse, um den Haushalt zu wechseln. Dies wurde korrigiert. Die Sims können nun im Meer schwimmen und die Familie lässt sich direkt im spielen wechseln."
Da steht doch, dass es nun korrigiert wurde...also geht das jetzt ...

vielen dank, fuchur, für den tollen bericht.
was mich am allermeisten freut, ist das das automatische mitaltern und das autonome handeln an den spieler angepaßt werden kann.
ich sag nur: JUCHU:)
so weiß ich nun, das ich mir das spiel auf alle fälle kaufen werde.
und auf die fotos bin ich auch schon sehr gespannt.

Prima Bericht, danke!!! Warte geduldig auf die Bilder und bin schon sehr gespannt darauf.

handschuhe gibt es...wie geil :D
freue mich auch riesig auf das spiel...kanns kaum erwarten!!!

Klasse Infos! Ich freue mich schon auf meinen die Menschen hassenden Sim mit Computerkenntnis und einem Hang zum Forentroll. Hoffentlich gibt es irgendwie verschiedene Foren, dann wird dieser Sim eine realistische Kopie mir bekannter WoWler :D Auch die längere Lebensdauer hört sich klasse an - wieviel sind knappe 1000 Stunden im Spiel in der Realität?

Wow! Also ich freue mich jetzt noch mehr auf Sims 3. Das man die Wimpern und sie Stimme einstellen kann wusste ich noch gar nicht das ist supertoll. Und anscheinend sehen sich die Sims dann doch nicht alle so ähnlich wie es zuerst befürchtet wurde :). Freue mich riesig super Beitrag!.

Ausführlicher Bericht, hoffentlich kommen bald die Fotos, vielen Dank an Fuchur schon mal!!! %)

Das automatische Mitaltern war auch für mich das was mich von Sims 3 abgehalten hat, verdammt. :lol:
Aber ich werde wohl noch warten und es nicht zum Release kaufen.
Gut, dass die Bilder noch nicht veröffentlicht werden dürfen. :ohoh:

wow, ein richtig toller bericht. jetzt freue ich mich noch mehr auf das spiel.
besonders gefällt mir das system mit dem "sacheneinfärben" und, dass man die stimme ändern kann.
bin schon richtig gespannt und freue mich auf die bilder! :)
danke dafür fuchur!

Zuletzt bearbeitet:
Super! Jetzt freu ich mich schonwieder richtig! Ich werde für meinen ersten Sim bestimmt Stunden brauchen :lol:
Und für mich das beste: Es wird wohl DL's geben und nicht nur umgefärbte Sachen.
Bin gespannt auf die Bilder!

Danke für den Bericht!!

Ich frage mich nur ob der Sim vom Aussehen (jetzt mal ohne Kleidung "gesehen") sich wirklich von den anderen unterscheidet. Im Create-A-Sim Video-Trailer, haben alle Sims einen hochgezogenen Mund und sehen alle doch SEHR gleich aus.

Ich werde wohl für die Partnerin meines Alter-Egos Ewigkeiten brauchen, bis die perfekt süße Asiatin fertig ist. :argh: Am besten, ich nehme mir den Donnerstag gleich frei, da ich sonst bis abends um 17:30 Uhr arbeiten müsste - bei knapp 60 Überstunden drüfte das wohl gehen :D .

Suuuper Bericht!! Nun freu ich mich noch mehr!! Ich halts eh schon nichtmehr aus xD freu mich sooooo seehr

ich war ja bisher noch recht unentschlossen,
aber seit dem bericht bin ich schon total gespannt drauf,
und werde es mir auch sicher kaufen :D
freue mich schon auf die bilder

Wie ist das eigentlich mit der Augenfarbe? Wenn ich mich nicht irre, steht darüber nichts im Bericht. Wisst ihr, ob es da jetzt auch mehr Auswahl gibt?
lg lagrima

Ja es gibt mehr Farben man kann aber auch den Farbkreis benutzen und sich eine farbe aussuchen! Und das steht im bericht!

achso, dann hab ich das wohl übersehen. das ist echt super, da ja die augen der spiegel der seele sind ... %)
dann wird mein sim wohl als erstes moosgrüne augen oder rauchgraue oder so haben :lol:

Wie ist das eigentlich mit der Augenfarbe? Wenn ich mich nicht irre, steht darüber nichts im Bericht. Wisst ihr, ob es da jetzt auch mehr Auswahl gibt?
lg lagrima
du kannst jede farbe auswählen, die du magst...im farbkreis gibt es bestimmt ne million auswahlmöglichkeiten...

Danke für die Antworten.
Also das wird echt super. Ich kanns wie viele andere schon kaum mehr abwarten, bis es endlich so weit ist. Aber leider kann ich mir die sims 3 erst Anfang März kaufen, ich muss also noch etwas länger warten, als ihr. :argh:

warum? Und naja lange isses dann ja auch net mehr da der Februar nur 28 tage hat!

ja stimmt, so lang ist es auch nimmer, aber immer noch zu lang! ;)
naja, ich bin grade in Italien und komm erst am 28.2. oder 1.3. heim und da haben dann ja schon alle Geschäfte geschlossen. sicher, ich könnts mir auch in italien kaufen, aber ich hätte das Handbuch gerne in Deutsch! das ist dann leichter zu verstehen! ;)
wenigstens kann ich dann schon eure Berichte lesen, und weiß schon was mich erwartet!
lg lagrima

warum? Und naja lange isses dann ja auch net mehr da der Februar nur 28 tage hat!

Ist ja nicht kürzer für uns bis zum 19ten nur weil der Februar 28 Tage hat. Heute ist der 17.01 .. bis zum 31.01 sind noch 14 Tage .. und dann noch 19 bis zum 19ten.. das heißt es sind noch 33 Tage. Ob der Februar nun 28 Tage hat oder nicht ändert ja nicht die Wartezeit von 33 Tagen ;)

Ich antworte mal für Fuchur. Man kann definitiv nicht im Meer schwimmen, nur angeln.

Ich habe diese Frage zwar schon weiter oben gestellt, aber ich stelle sie nochmal da sie anscheinend übersehen worden ist :). Also: Wie ist das mit dem Wachsen der Sims? weiß man das schon, hab ich da etwas übersehen?

Ich habe diese Frage zwar schon weiter oben gestellt, aber ich stelle sie nochmal da sie anscheinend übersehen worden ist :). Also: Wie ist das mit dem Wachsen der Sims? weiß man das schon, hab ich da etwas übersehen?

Ich weiss jetzt nicht in wie fern du das mit wachen meinst.
ich gehe mal davon aus, dass du die Übergänge der verschiedenen Altersstufen meinst, oder? Das ist wie bei Sims 2 nur mit dem kleinen Feature, dass die Altersgruppe junge Erwachsene schon dabei ist, und diese auch als vollwertige Altersstufe zählt.
Die Größe der Sims, in jeweils der gleichen Altersgruppe ist immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so habe ich das gemeint. Also kann man nicht einstellen wie groß oder klein sein Sim sein soll. Schade.

Ich war bislang immer sehr unentschlossen, was dieses Spiel angeht und hatte eigentlich vorgehabt, es mir erst nach dem Release zu kaufen oder meine Kaufentscheidung auf einen Zeitpunkt zu verschieben, an dem die Installationsbeschränkung aufgehoben wird.
Seit ich aber diesen Bericht gelesen habe, habe ich zum ersten Mal das "Haben-Will!!"-Gefühl bei diesem Spiel, wie ich es damals auch bei Sims 2 hatte. Und ich gestehe, ich bin gleich zu Amazon gehüpft und hab es mir vorbestellt.
Dass ich das Altern der Nachbarschaft sowie das eigenständige Handeln abschalten kann ist für mich ein absolutes Plus, das meine Entscheidung stark beeinflusst hat. Und dann diese ganzen anderen Infos zum CAS und zu den Eigenschaften der Sims... Nun weiß ich gar nicht mehr, wie ich es bis Februar aushalten soll. :-)

LG

Shanna

Freut mich das der Bericht so gut angekommen ist und das sogar noch ohne Bilder. Aber die Bilder liegen bereit und sobald das ok von EA kommt sind sie online.:)

Was ich noch in dem Bericht vergessen habe zu erwähnen, die Fernsehsender sind bei Sims 3 sozusagen in HDTV, die Qualität von den Sendern ist nicht mehr so verpixelt wie bei Sims 2 sondern makelos. Das sieht total ungewohnt aus.

Ja genau so habe ich das gemeint. Also kann man nicht einstellen wie groß oder klein sein Sim sein soll. Schade.

Nein das geht leider nicht, jede Altersstufe wird die gleiche Größe haben. Aber durch ein langezogenes Gesicht und einer hoher Frisur kann man da etwas mogeln.

Es wurde nichts gesagt, aber ich denke es wird Auswirkung auf den Sim haben, beim selbstständigen Handeln wird er eher Pop hören oder lieber zu Pop tanzen. Sein Hungergefühl wird bei seinem Lieblingsessen vielleicht schneller gesättigt. So könnte ich mir das vorstellen.

@ Fuchur:
gibts im CAS auch wieder einen "vorschlagssim" wie bei sims2?

Yep wird es geben.

Ich frage mich nur ob der Sim vom Aussehen (jetzt mal ohne Kleidung "gesehen") sich wirklich von den anderen unterscheidet. Im Create-A-Sim Video-Trailer, haben alle Sims einen hochgezogenen Mund und sehen alle doch SEHR gleich aus.

Ohja, dank Wimpern, Segelohren und unterschiedlichen Augenbraue kann man viel abwechslungsreichere Sims gestalten als bei Sims 2 und wenn dann noch Downloads dazu kommen, dann kann man wirklich irre hübsche Sims gestalten.

ich war ja bisher noch recht unentschlossen,
aber seit dem bericht bin ich schon total gespannt drauf,
und werde es mir auch sicher kaufen :D
freue mich schon auf die bilder

Ich sollte Provision von EA verlangen!

lg lagrima

Die Augenfarbe kann frei gewählt werden. Und die Augen bei den Sims 3 sehen um Welten besser aus als bei Sims 2.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten