Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt, es ging zu glatt, wie schon gesagt. Bis hierhin ist die Verdächtigung völlig schlüssig.Miffy ist für mich ganz klar wegen ihrer Kapitänsstichwahl verdächtig. Das kam mir so vor wie: oh, eine Stichwahl, einer davon ist gut, also wählen wir bösen Meuterlein die, die eine von uns ist. Mir ging das einfach zu glatt, irgendwie.
Ich verstehe nicht ganz, wie Mailin verdächtig sein kann, weil sie mich gewählt hat, bevor ich verdächtig [da gewählt] wurde.Und Mailin ist verdächtig, weil sie Miffy vertraut und sie auch zum Kapitän gewählt hat.
Ich denke, das sagt alles und nichts. Sie kann leben, weil sie meutert, oder auch, weil sie Matrose ist und die Meuterer wollen, dass wir denken, dass sie meutert.Und noch etwas spricht für Mailin als Meuterin: sie ist immer noch im Amt? Mal ehrlich, so blind können die Meuterer doch gar nicht sein. Wäre Mailin gut, wäre sie jetzt Haifutter und nicht natti.
Du hast es jetzt ernsthaft soweit gebracht das ich nicht richtig schlafen konnte und mir nen Kopf drüber gemacht habe. das sollte dir verboten werden nattiSchweinspupsdinger ihr
Ich hoffe, dass das Paar auch so gut spielt, wie ich vermute, dass es das ist. Weitere Tipps habe ich keine, aber wenn ihr euch über das 'gut' mal den Kopf zerbrecht und an frühere Runden denkt, müsstet ihr auf einen aus dem Paar gekommen sein.
@Mailin@ Hexe: Was ist daran seltsam, dass ich dich und Tilli verdächtige? Es ist doch wohl normal, dass sich Meuterer als Tarnung auch gegenseitig verdächtigen.
Den Gedanken das der Geistliche evtl inaktiv zu sein scheint hatten wohl auch die Meuterer.
Eigentlich erstmal egal vom wem die Aussagen jetzt stammen aber das war doch für unserer Meuterer ein guter Vorwand davon abzulenken das sie wohlmöglich beide Amtsposten inne haben.Eeeedit: Also wenn der/die Geistliche letzte Nacht nicht aktiv war, kann man ja spontan einen von o.g. stillen Personen dazuzählen
Purple ich kann deine Aussage eigentlich nur unterstreichen. Wegen der Planke mach ich mir aber im Laufe des weiteren Tages Gedanken. Ich muss meine Wahl sowieso eher abgeben da ich dann den Rest des Abends nicht mehr zu Hause bin. Aber ich würde zugern noch vorher die Gedanken der anderen darüber lesen bevor ich mich entgültig entscheide.So, also ich hab meine ersten zwei Verdächtigen: Miffy und Mailin. Jahaa, ihr glaubt es kaum, aber ich kann es so halbwegs erklären. Miffy ist für mich ganz klar wegen ihrer Kapitänsstichwahl verdächtig. Das kam mir so vor wie: oh, eine Stichwahl, einer davon ist gut, also wählen wir bösen Meuterlein die, die eine von uns ist. Mir ging das einfach zu glatt, irgendwie. Und Mailin ist verdächtig, weil sie Miffy vertraut und sie auch zum Kapitän gewählt hat. Und noch etwas spricht für Mailin als Meuterin: sie ist immer noch im Amt? Mal ehrlich, so blind können die Meuterer doch gar nicht sein. Wäre Mailin gut, wäre sie jetzt Haifutter und nicht natti.
Also meine Schiene: Mailin morgen planken und dann weitersehen. Wenn ich nicht recht gehabt habe, dann... urgs... dann hab ich irgendwo einen bösen Denkfehler drin.
Edit: Da fällt mir ein: der Smutje tummelt sich ja auch noch an Bord! Hm, aber ich weiß nicht, ob ich ihm raten soll, meine wankelmütigen Theorien gleich mit Gift zu testen... *das mal so in den Raum stell*
Nebenbei gesagt finde ich es ziemlich riskant, den Smutje schnell auf erste Verdächtige anzusetzen.
Tilli: muss mich wohl irgendwie aufn Kicker haben. Wählt mich auf die Planke obwohl sie irgendjemanden planken wollte!? Und dann will sie mir auch noch nicht mal was böses? Wiederspricht sich für mich etwas
Einverstanden.@Mailin
Ich hab ja auch nicht behauptet das es nicht normal wäre. Aber ich denke doch das du hier eher versuchst jemanden unschuldig als Meuterer dastehen zu lassen.
Meine vollste Zustimmung, genau wie zum Rest deines Posts. Jetzt glaube ich wieder, dass du einfach nur ein ahnungsloser Matrose bist, wie ich. Mann, ist das ein Auf und Ab bei mir.Fest steht aber für mich das bei beiden was arg ist.
Meinst du bei 1. vielleicht eher, dass die beiden meutern und bei 2., dass sie das Pärchen sind?1. Miffy und du, ihr seid beide Meuterer und bildet zusammen das Liebespaärchen oder
2. einer von euch beiden Ist Matrose und der andere Meuterer, wobei ich eher dahin tendiere das Mailin hier der Meuterer von euch beiden ist.
Egal wie, bei der 2. Variante würde der Matrose im Liebespaar die Situation zugute kommen das sein Meutererpartner ihm vorm gemeutert werden schützt. Bei Variante 1 profitiert ihr beiden alleine durch diese Aussagen hier
Als Matrosen würde ich im Moment einstufen:
Purple und Miffy - irgendwie hab ich bei den beiden ein gutes Gefühl. Bei Yavanna auch...wirkt mir genauso konfus wie ich.
Bei kleine Hexe und Tilli hab ich bei beiden kein so tolles Gefühl.
Bei Mailin bin ich mir unsicher, weil ich bei ihr eigentlich fast immer ein schlechtes Gefühl hab.![]()
Bleiben noch MP, Tilli, Hexe, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hab und aus denen ich mir wohl auch den heutigen Plankenkandidaten aussuchen werde.
Okay da müsen wir beide uns wohl ausnahmsweise mal falsch verstanden haben und gegeneinander vorbei geredet habenIch habe immer mehr das Gefühl, dass meine Posts nicht richtig gelesen werden...! Ich wollte jemanden planken, der mich als böse ansieht wegen meiner Überlegungen. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass du die Einzige warst, die da etwas aggressiver reagierte. Ich habe in meinem Post ergänzt: Ich planke Hexe, weil sie die Einzige ist, die da aggressiver geantwortet hat. Vorher wollte ich dir nichts Böses, dann musste ich irgendwen planken und hab diejenige genommen, die mir böse erschien, und jetzt...
Ne das war schon so gemeint das ich bei beiden Varianten die beiden als Liebespaar meinte. Einmal in Kombi als Matrose/Meuterer und dann einmal Meuterer/MeutererMeine vollste Zustimmung, genau wie zum Rest deines Posts. Jetzt glaube ich wieder, dass du einfach nur ein ahnungsloser Matrose bist, wie ich. Mann, ist das ein Auf und Ab bei mir.Eine kleine Bemerkung noch:
Meinst du bei 1. vielleicht eher, dass die beiden meutern und bei 2., dass sie das Pärchen sind?![]()
Ich bin mir zumindest bei mir ziemlich sicher das ich eine arme kleine Matrosin bin. Und deswegen bin ich ja auch der Meinung das Mailin hier versucht uns aufeinander zu hetzten alleine nur weil du da so eine unglückseelige Sache von dir gegeben hast wo ich dann auch noch entsprechend drauf reagiert habe.Und wieder: Hexe und ich. Für mich einfach nur ein weiterer Hinweis auf deine Meutereraktivitäten.
Black und Lily hab ich vorne schon als Ersatzspieler eingetragen und zumindest black kann heute abend schon einspringen. Nattsi werde ich gleich mal fragen.Ganz unabhängig von der Diskussion um die Ämter ein Einwurf:
Kann die Macht - sofern sie nicht schon hat natürlich - sich schon mal bei Lily, black-rose und Nattsi erlundigen, ob und wer von ihnen einspringen kann? Es ist ja wohl kaum noch mit einer Äußerung von Kira und Chrissly zu rechnen und umso früher wir einen (aktiven) Ersatz haben, umso besser für das Spiel meiner Meinung nach.
Was mir bei der Plankenwahl etwas aufgefallen ist: Purple und ich haben gesagt, wen wir planken. Bei beiden hat sich jemand (MP und Hexe) angeschlossen. Das muss nichts zu bedeuten haben, kann aber auch sein, dass da Meuterer die Möglichkeit sahen unauffällig einen Matrosen loszuwerden. Bei Lily wissen wir die Rolle ja jetzt.
Das ist mein zweiter VornameEdit: Drängler![]()
Danke erst malDas tilli sich gerne in ihre Verdächtigungen reinsteigert ist ja bekannt (nicht übel nehmen bitte) bei Hexe weiß ich nicht. Die beiden bleiben unter beobachtung
Oh komm Purple, langsam wird es lächerlich...
Würde ich meutern, wärst du jetzt bestimmt nicht mehr an Bord, das dürfte doch ziemlich offensichtlich sein.
Ansonsten muss ich erst mal nachdenken, besonders über einen geeigneten Kappitän.
Das Miffy gemeutert wurde überrascht mich jetzt allerdings schon sehr und ich würde echt sagen dass mind. eine der beiden Chefs meutert. Wer das find ich noch recht schwer zu beurteilen, da sie sich beide den schwarzen Peter zuschieben.![]()
3) An Purple ist etwas seltsam. SELTSAM. S E L T S A M! Ok? Kein mhhhhh oder hmmm, sondern: seltsam. Das sag ich seit 'ner Weile und keinen kratzt es. Prihiiima.
Wie steht es denn jetzt im Verhältnis?
Und wann ist die nächste Kapitänswahl?
Das Miffy gemeutert wurde überrascht mich jetzt allerdings schon sehr und ich würde echt sagen dass mind. eine der beiden Chefs meutert. Wer das find ich noch recht schwer zu beurteilen, da sie sich beide den schwarzen Peter zuschieben.![]()
Es ist nur noch ein Chef da, ihr Helden.Aber ich hab noch eine Idee: Was ist, wenn beide 'Chefs' meutern? Oder gar keine?![]()
Ähja back to topic:
Unglücklicherweise hab ich das, ja. Aber darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du bei der ersten Planke Hexe und gestern Miffy planken wolltest? Zwei Matrosen, upps so ein Zufall aber auch. Gabs ne wirkliche Begründung, wars Bauchgefühl oder hast du bewusst Matrosen genommen?
Nahain, ich nehms nicht übel. Ich bin eher froh, dass es überhaupt jemanden gibt, der meine üblichen Gedanken und Verdrehungen nicht gleich als meuterig ansieht.Tilli: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie matrose ist, ihr verhalten ist einfach so typisch für sie als matrose. Aber ihre verdächtigungen sind meist die falschen (pls nicht übel nehmen)
@ Tilli: Keine Angst, ich les hier jeden BeitragAber ich sehe keinen qualitativen Unterschied in meiner Begründung zu deiner.