Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist völlig schnuppe, so die sims2pack-Datei auf dem PC ist, weil die Inhalte ja automatisch in den richtigen Ordnern landen.

Ist es auch egal, wenn Sims2pack-Dateien von Häuserdownloads im Downloadsordner bleiben? Dann sind vielleicht Daten nach der
Installation doch doppelt vorhanden und das ist das Problem.

Das Spiel kann ja nur mit .package-Dateien was anfangen, deswegen dürften sims2packs da gar keinen Einfluss drauf haben. Ich hab in meinem Ordner auch noch ein paar sims2packs (teils aus Faulheit, teils aus System ^^) und das läuft trotzdem einwandfrei und Häuser-DLs funktionieren auch.

Habe den Eindruck, dass bei alexundgeritt4-ever die Lots Dateien im falschen Ordner landen.
Mache bitte noch folgendes:
1. Ein Bild von deinem eigene Dateien/Ea Games / Sims2 Ordner. Ich möchte sehen, was für Ordner und Dateien sich dort befinden. Dort müsste sich auch der richtige Teleport Ordner befinden.
Dein Bild 2 in der Post#1693 gehe ein Verzeichniss höher und mache ein Bild.

2. Dieser Ordner muss bei der Installation von Lot Segment mit Clean Installer angesteuert werden. Also Default Installation weg, Browse, den richtigen Ordner aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bild ist richtig. In dem Teleport Ordner (3-ter von unten) sollen die Häuser nach der Installation landen. Schaue mal, ob dort Dateien sind.
Sonst versuche das Häckchen für default Installation rauszunehmen, auf Browse und diesen Ordner auszuwählen. Schaue noch bitte die Eigenschaften für den Teleport (rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, vielleicht darfst dort nicht schreiben.

des wird nichts bringen da bisher noch nie eine datei nach dem installieren wirklich darin gelandet ist :( es zeigts mir zwar immer an das die datei gfespeichert wurde, aber wenn ich dann in teleport ordner rein gehe ist nichts drin :(

alex, versuche doch bei dem Installieren den Ordner zu wechseln. Mache dir unter Dokumente einen neuen Ordner z.B. TestLots. Schaue ob die Dateien dort abgelegt werden.

Alsoo ich habs jetzt trotzdem nochmal versucht aber es landet einfach nicht im Teleport ordner :((

wenn ich den Teleport-ordner jetzt trotzdem lösche und neu mache, kann das dann auswirkungen allgemein auf das spiel haben?

Man!!! es zeigt immer an das es gespeichert wurde aber des stimmt nicht... ich hab jetzt statt dem Teleport ordner den Saved Sims ordner genommen nur um eben zu schauen ob da nachher dann eine datei drinn landet aber es geht nicht ....

kann es auch am programm selber liegen? also am CleanInstaller selber?
soll ich den vielleicht einfach löschen und nochmal neu drauf spielen?

Ja, du kannst auch eine frühere Version nehmen. Nur wenn ich mich nicht irre, konntest die Lots auch mit dem EA PackageInstaller nicht installieren.
Suche deine Festplatte nach Dateien *.Sims2Tmp ab.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin sooooooo blöd!!!!!!

mein Vater und ich teilen uns den Laptop und er ist auch der Administrator und soll ich euch was sagen ? ich bin in seinem Namen rein gegangen und hab einen Teleport ordner vorgefunden mit sage und schreibe 116 Dateien ♥

soo die muss ich jetzt alle nur noch bei mir einbauen und dann hab ich die häuschen auch =)

aber ich danke euch allen für eure hilfe!!
Ihr seit SUPER!!!!!!!!

DANKKEEEEEEEEEEEE:love:

Ist gar nicht soo einfach. Mir ist aufgefallen, dass bei ihren 4 Bildern die Pfade verschieden aussehen. Deshalb habe ich ihr gesagt, sie soll den Ordner im Clean Installer manuel einwählen und danach dort suchen. Habe auch gesagt, mache selbst einen Ordner mit einem ANDEREN NAMEN.
Sie sollte auch die Festplatte absuchen. Wenn sie aber nicht richtig hört.
Das Problem, dass die Dateien irgendwo anders als erwartet landen, hat man, wenn man im Netz mit verschiedenen Benutzer und Betriebsystemen arbeitet ziemlich oft.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Zora, ist doch kein Streit, wir wollen nur verstehen wie das gelaufen ist.
Sie hat wahrscheinlich kein Browse.. gemacht, sondern gleich den Saved Sims genommen.
Bei richtigen Browsen achtet man auf den ganzen Pfad. Also Laufwerk, User, Ordner usw.:hallo:

Doch noch edit:
War alex als Papa angemeldet aber in eigenen Dateien geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
alexundgerrit,

wie warst du angemeldet als du die Häuser installiert hast? Wo genau waren sie installiert?
Ist es dein Fehler, oder ein Fehler für Mac? Ich möchte es nur wissen.

@ alexundgerrit
Freut mich, dass dein Problem behoben ist.
Viel Spaß beim Häuser anschauen :)

911-downloads nich angezeigt

HILFE!!!
Seit Jahren lade ich alles was ich brauche runter: Möbel, Deko, Kleidung, Frisuren …
Alles hat prima funktioniert. Bis letzte Woche der neue Computer kam. Ich habe alles neu installiert und die Downloads kopiert (die ich auf dvds gebrannt habe).
PROBLEM: die Möbel und Deko werden angezeigt, die Klamotten und Frisuren nicht. Ich habe auch versucht neue Sachen (Klamotten) runter zu laden, werden aber auch nicht angezeigt. Ich habe alles gelöscht und neu installiert, aber es ist das gleiche.
Irgendeine Idee? :confused:

in welchem Ordner sind deine DL - unter eigene dateien oder unter Programme - das wird aus deiner Antwort nicht ersichtlich,

Die Bücherstapel sind nicht-entpackte rar-Dateien.
Delphis Organizer brauchst du eigendlich gar nicht - Unterordner erstellt du einfach über Rechtsklich - neu - neuer Ordner.

CEP ist auch installiert? also die Datei doppelt geklicht, nicht nur nach dem laden in den DL-Ordner geschoben?

also - nimm als erstes dann bitte die Downloads unter Programme raus - da gehört nichts hin.

Die Bücherstapüel sind rar-Dateien - wenn die schon entpackt sind, klönmnen die danach gelöscht werden.

Nein, mit dem DDO kann man DL maximal sortieren bzw eben Meshes ohne Recol und recols ohne Meshes finden.

CEP funktioniert, sobald der Installier ist - ist bei dir im DL-Ordner eine datei namens _EnableColourOptionsGMBD.package? Nur wenn die im Downloadsordner ist, ist der CEP auch richtig installiert.

Benutzerdefinierter Inhalt bei den Spieleoptionen ist auch aktiviert?

Die dateien liegen auch alle als *.package-Dateien direkt im Downloadsordner? Oder sind die innerhalb des Downloadsordner noch mal in weiteren Ordnern drin?

Alle DL's erscheinen außer Möbel warum?

Hallo,

Mein spinnt in lezter Zeit nur noch rum:polter:
Gestern hat alles super gefunkt heute ging das Spiel nicht an okay
ich den DL Ordner rausgenommen und neu installiert diesmal auf D.
Danach den DL Ordner wieder reingetan das Spiel ging immer noch nicht an.
Also habe ich die Groups.Cache Datei und Groups.Cache Acc. oder so gelöscht.
Und siehe das Spiel ging an.:idee::D
Jetzt mein Problem die meißten DL's erscheinen auch Haare,Kleidung,Gründstücke auch im Baumodus ist alles Worhanden nur leider erscheind kein eiziges Möbelstück :polter::ohoh::mad:
Warum denn? Was habe ich falsch gemacht der Rest erscheint doch und funkt. super habe schon versucht den Unterordner mit den Möbeln rauszunehmen und wieder rein zutun geht nicht.
Habe auch neu gestartet!

Lg

Hab auch mal wieder ein Problem mit meinen Downloads.Okay,es ist eher etwas nervig als ein richtiges Problem.Habe mal Downloads in meinen DL-Ordner eingefügt und lnicht bemerkt,dass ich nur den Mesh eingefügt habe,nicht aber die Dateuien die dem Teil seine Farbe geben.
Nachdem ich dies bemerkt hatte un auch die restlichen Dateien eingefügt hatte haben diese Objekte nun auch Farbe wenn ich sie verbaue,aber im kleinen Vorschaubildchen im Baumodus ist es immer noch blau.
Wie kann ich das ändern?

Nach dem Deinstallieren Registry bereinigen, dann wieder installieren - dazu unter Start - ausführen regedit eingeben und dann in beiden Ordner nach Sims 2 suchen und löschen - aber nur Sims 2, löschtv du was falsches, kann es unter Umständen sein, das du den PC neu aufsetzen musst.

Noch ein Vorteil von Clean Installer: die mit dem DownloadsManager vom Spiel installierten Downloads bekommen für Namen eine Kombination von Ziffern und Buchstaben. Es ist unmöglich, den Downloadsordner übersichtlich zu halten.

Wenn ich das richtig sehe, sind das, was man bei XMSims herunterlädt, komprimierte Dateien (wie auf den meisten Seiten übrigens). Das heißt, die Datei ist sozusagen verpackt, und du brauchst ein bestimmtes Programm, sie zu öffnen, und erst dann kannst du sie in den Downloads-Ordner schieben. Winzip wäre so eines (für .zip-Dateien), oder WinRar (für .rar-Dateien), oder diverse andere Programme, die beides öffnen können.
Sich so ein Programm zu holen lohnt in jedem Fall, nicht nur für die Sims.

package ist das Format, was die Downloads haben müssen, damit das Spiel sie erkennen kann.

Lies dir ggf das Tutorial von mir noch mal durch, hier im Thread direkt der erste Beitrag - da findest du auch die Links zu den Entpackungsprogrammen.

Und bitte keine Mehrfachpostings - wir haben immer noch den Editieren-Button...

Da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen,mw eil ich auf der Arbeit bin und hier dementsprechen weder Win 7 noch 7zip habe.
Ich guck morgen nachmittag mal bei mir zu hause und mach dir ggf dann nen Bild dazu - welches Format haben die DL denn? Weil nur nen anderes Symbol macht normalerweise nicht wirklich was.

Ansonsten 7zip noch mal deinstallieren, neu laden und dann immer die haken rausmachen, wenn der irgendwelche Zusatzsachen installieren will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten