Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel kann höchstens dann mal abstürzen, wenn du dir was runtergeladen hast, das nicht mit deinen Addons kompatibel ist. Also zum Beispiel irgendwas für das Addon Vier Jahreszeiten, du hast das aber nicht installiert. Auch und gerade bei Hacks und Mods (also "Einstellungen", die das Spielverhalten beeinflussen) muss man da aufpassen; manche sind auch nicht miteinander kompatibel. Das steht aber normalerweise dabei.

Edit: Der PC stürzt eher dann ab, wenn deine Hardware einen Defekt hat oder das Spiel nicht packt. Grafikkarte macht schlapp, RAM ist nicht genug und gibt auf...

Hast du denn bestimmte Probleme oder fragst du einfach nur vorsichtshalber?

Nur vorsichtshalber ;)
2.Frage: Muss man bei der Anleitung alles machen?

Du solltest möglicherweise deine Fragen ein bisschen präziser stellen :D
Welche Anleitung? Die hier aus dem ersten Post? Du musst auf jeden Fall alles machen, was sich auf die Dateiformate bezieht, die du hast. Bei sims2pack-Dateien (Häuser, Sims und manchmal ältere Boden- und Wandbeläge und Sprühböden) musst du den Kram machen, der sich darauf bezieht, bei packages eben die jeweiligen Schritte.

Du solltest möglicherweise deine Fragen ein bisschen präziser stellen :D
Welche Anleitung? Die hier aus dem ersten Post? Du musst auf jeden Fall alles machen, was sich auf die Dateiformate bezieht, die du hast. Bei sims2pack-Dateien (Häuser, Sims und manchmal ältere Boden- und Wandbeläge und Sprühböden) musst du den Kram machen, der sich darauf bezieht, bei packages eben die jeweiligen Schritte.

Ja genau die meinte ich;)
Ok danke:)

Was würde passieren? Download, Häuser, Sims 2

Ich hab ein paar Häuser für Sims 2 gedownloadet, aber noch nicht geöffnet. Ich hab kein Erweiterungspack, aber was würde passieren, wenn ich Häuser einfüge, wo Objekte von Erweiterungspacks dabei sind?

Ohne Cleaninstaller kannst du diese Häuser dann gar nicht erst installieren. Ansonsten werden diese Objekte durch gleichwertige ersetzt.

Bei Parsimonious kann man nach installierten Add-ons filtern - bei sims-secrets haben wir meine ich auch einige Basegame-Häuser.
Ansonsten speziuell nach "basegame" suchen - bei Modthesims z.B.

Diese hier sind alle für Grundspiel:
http://www.modthesims.info/browse.php?tag=basegame&go=Go&gs=1&f=143&gs=1

nach weiteren seiten dann bitte im Suchethread dür Häuser/Baumodus fragen.

n´abend, habe einen DL( ohne Schöpfernamen),1Bild im Tumbnailordner oben ist blau(von 16)und in der unteren Reihe auch eins von zehn.Es ist ein größeres zweigeteiltes Fenster mit jeweils 6 kleinen viereckigen Fensterabteilungen oben je Flügel. Als Name: Fenster "Anti-Reflexion"von Expression 200 ( die blauen Tumbnails haben beide eine Rosette und jeweils ein Fenster oben und unten keine)
Darunter Text in Deutsch: Auch wenn du drinnen noch so viel über dein Leben....
Sehr langer Text! Ich hab´s über den Cleaninstaller und über Delphy versucht, nicht nur einmal :( ich finde NICHTS! Ich habe auch ein Foto vom blauen Objekt-aber ich weiß nicht wie ich es in meinen Text bringe-sorry!
Ich habe die Hoffnung, das irgendjemand dieses größere Fenster mit dem deutschen Text kennt und mir sagen kann, wie ich es lösche oder was ich laden muss, damit dieser Teil funktioniert! Es sind nur die zwei Bilder oben und unten blau auch beim Bauen, die anderen nicht!
Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!

Es ist ein Maxi-Objekt,habe ich heute nacht über googel gefunden,glaube nicht, dass ich das löschen kann(weiß ich aber nicht). Bei Balcky gibt es ein Recoller für das einteilige Fenster-nennt sich auch anders.Habe ich runtergeladen und das Spiel neu gestartet-nein, das doppelte ist immer noch giftblau-oben Rahmen,unten Gals! Es ist aber nur eins von den recollerten so, die anderen sind ok-auch im Spiel!Ich bin aber mißtrauisch.Sims laufen seit 2Wo unter Win7/64Bit mit ssd Karte und trotz 22.000 Package schneller als bei XP. Ich baue das Spiel ja erst seit 2 Wo auf-vorher 1Jahr Zwangspause wegen Abstürzen usw.
Hat jemand eine Idee was ich bei Delphy wo eingeben muss um den DL zu finden? Das wäre schön!
Danke im Voraus

"Wäre halt echt gut, ein Bild davon zu haben"

findest Du unter Sims2-Baumodus unter Einstöckige Fenster,das 5.auf der linken Seite, Text: Fenster" Anti-Reflexion"von Expression 200 § ! :) Ich habe zwar vorgestern 2 Bilder in der Storytelling gefunden,aber a.siehst Du vor tintenblau das Fenster nicht und b.weiß ich nicht, wie ich es hier in die Antwort reinbekomme,da es ein Bild ist und kein http\\ .Es ist ein MaxiObjekt! Ich habe alle Listen mir Ende 2011 vom Sims2 Marktplatz ausgedruckt,damit ich als Anfänger überhaupt weiß,was im Spiel drin ist!
vielleicht hilft das weiter zur Lösungsfindung?!
Danke im Voraus

Da ich Downloads im Spiel hab, hilft das genau gar nicht weiter... Dark_Lady hat dir doch die Anleitung zum Bilder reinstellen verlinkt.
Wie das Fenster selbst aussieht weiß ich ja, aber nicht, wie sich das Problem in deinem Spiel äußert.

Ansonsten hat sie dir ja grad auch nen Tip gegeben wie du dem Problem vielleicht auf die Schliche kommst.

Und außerdem - dass das Fenster ein Maxis-Fenster ist, muss ja nicht bedeuten, dass auch das blau blinkende Recolor von Maxis ist, das kann auch ein Download sein.
Ist nur das Thumbnail im Katalogfenster blau, oder blinkt dann im Spiel auch das ganze Fenster blau, wenn Du dieses Recolor auswählst?
Wenn das nicht passiert und nur das Katalogbild blau ist, kannst Du mal versuchen, was passiert, wenn Du das Bild neu erzeugen lässt.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: mit STRG und der rechten Maustaste direkt auf das Katalogbildchen klicken, oder alle Dateien im Ordner Thumbnails löschen, im Spielstand-Ordner (!) unter Eigene Dateien.
Beim nächsten Spielstart werden dann alle Thumbnails neu generiert, wenn Du in den Katalog gehst.

Und außerdem - dass das Fenster ein Maxis-Fenster ist, muss ja nicht bedeuten, dass auch das blau blinkende

Danke für die Tipps! Problem gelöst-das Maxifenster konnte es nicht sein,da nur 1 Fenster mit einer Rosette Blau leuchtete auch im Spiel! Es waren 4 DL die als Text auch so ähnlich heißen wie das MaxiFenster!
Jetzt läuft alles wieder.:)

Hausereinfügen, normalerweise haben die immer funktioniert mit dem cleaninstaller, wie kann ich es denn alternativ machen da meine häuser nicht auftauchen?
LG
masusim

Hast du alle benötigten Add-ons?
Wenn Add-ons fehlen, kann man die zwar per Cleaninstaller installieren, teilweise tauchen die Häuser abe dann nicht auf.

Ansonsten probieren, nur die LotSegment-Datei alleine noch mal zu installieren und dann schauen, ob die im Teleport-Ordner nach dem installieren liegt.

Ein Paar Downloadfragen - gemischt

Hallo!

Ich habe hier mal ein paar Fragen bezüglich Downloads:

1.
gibt es auch Bücherregale zum downloaden die alle Funktionene haben ( Erziehung lernen ,ect.) und Fernseher der auch Filme schauen kann ( gruselfilme, ect.) bei mir funktionieren die alle nicht Ich hab alle EP. Es kann sein das die Teile schon älter sind die ich geladen habe und daher nicht lle funktionen zeigen?
2.
Wie kann ich im bodyshop die dinge als badesachen oder wintersachen deklarieren ich hab unterwäsche im Outerwearordner und will das nicht :-) komisch.
Und gibt es eine möglichkeit nach nur für erwachsene oder so zu sortieren mit irgend einem programm? geht das auch mit dem Wardrobe wrangler?
3.
Ich suche schöne Hochsteckfrisuren, ahb schon alle Links von der Downloadhaareseite durch, aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch eine schöne Frisur ein?

Danke
masusim

zu1)
Ja, ältere DL haben die Funtionen späterer Add-ons nicht - es gibt aber ot Aktualisierungen z.B,. für Freizeitspaß, haustiere etc, also die Add-ons, mit denen neue Interaktionen kamen.

zu 2)
Wardrobe Wrangler - immer noch... zumindest das umkategorisieren.
Was du mit dem anderen meinst, versteh ich nicht so genau.

zu 3)
gehört in den Suchethread für Haare - wenn du da allerdings schon alle Links im ersten Beitrag durch hast, gibt es keine weiteren mehr...

Danke!

zu 2)
Wardrobe Wrangler - immer noch... zumindest das umkategorisieren.
Was du mit dem anderen meinst, versteh ich nicht so genau.
Ich meine viele Klamotten wie zb unterwäsche mit strapse gibt es für kinder auch, und hier würde ich auch gerne sortieren das das eben nur für erwachsene gibt, bz. auch umgekehrt hello kitty dinge für oldies und so?
gibts da eine sortier möglichkeit, ich befürchte wenn ichs lösche, lösche ich alle alterstufen oder?

bwzüglich der Häuser, ja ich habe alle add ons und minipacks und was es so gibt :-). Früher konnt ich die diner auch einfach installieren aber diesmal erscheinen sie nicht. soll ichs nochmal mit dem packinstaller probieren? wo krieg ich da die neuerste version, die alte funktioniert bei win 7 anscheinend grad nicht ..... nerv....
danke!!!!
masusim

den Cleaninstaller gibt es immer bei MTS:
http://sims2pack.modthesims2.com/

Und der funktioniert auch mit Win 7.

Und wie gesagt - einmal den kompletten Inhalt der Sims2pack installieren und danach noch mal nur das LotSegment alleine (das ist gewöhnlich die erste datei, die im Cleaninstallerfenster steht) - und drauf achten, das der Cleaninstaller so eingestellt ist:
13z4m00.png

Downloadproblem

hay..... ich hab da ein Problem.... also wenn ich das gedownloadet habe, dann steht da am ende schon package.. aber ich kann das irgendwie nicht entpacken.. also was soll ich tun.....

Frage.
Kann ich eine Karriere aus dem Spiel nehmen?
Es gibt Sims, die diese Karriere haben. Wenn ich sie jetzt rausnehme, sind die Sims dann buggy oder einfach nur arbeitslos?

hay..... ich hab da ein Problem.... also wenn ich das gedownloadet habe, dann steht da am ende schon package.. aber ich kann das irgendwie nicht entpacken.. also was soll ich tun.....

das kommt dann so wie es ist in den Downloadsordner - muss nicht noch mal entpackt werden.

Ich habe ein Problem mit Download Brillen. Ich setze dem Sim die Brille auf und alles ist okay. Wenn ich mein Spiel dann aber beim nächsten mal lade, dann schwebt die Brille als blaues Etwas über dem Kopf.:confused: Ich kann dann die Brille am Spiegel ganz normal wieder aufsetzen, aber beim nächsten laden ist wieder genau das gleiche, die Brille schwebt irgendwo über dem Kopf. Was ist da mit den Brillen los?

Liebe Grüße
Conny

Danke Orkney, dann werfe ich die mal raus. Das blöde ist nur, dass man die nicht im CAS löschen kann, sondern dafür den Bodyshop laden muss.:naja:

Liebe Grüße
Conny

Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Ich habe nach dem Problem hier auch schon mal gefragt. Schau mal hier im Thread ab post 2636.
Machen kann man da wohl leider nichts, außer immer wieder zum Spiegel zu laufen. :argh:
Ich habe jetzt halt nur noch die drinnen, die mir wirklich wichtig sind.

Das Problem mit den blinkenden blauen Accessoires liegt an einer fehlenden Meshgroup.
Die meisten Accessoires werden ja aus Brillen geklont, und die haben zwei Meshgroups - frame und lens.
I.d.R. braucht man für Accessoires aber nur eine Meshgroup, und die meisten Bastler nehmen dafür frame, weil das die Meshgroup mit Textur ist, und lassen lens einfach weg.
Ab einem bestimmten AddOn führt das zu blauem Blinken, weil das Spiel beim Laden davon ausgeht, dass es auch lens geben müsste, und lens einfach nicht findet.
Wenn man dann das Accessoire am Spiegel neu lädt, werden die Daten wieder korrekt gelesen, und alles ist ok.
Man kann das fixen, es gibt auf MTS dazu ein Tutorial von HystericalParoxysm. Ist nicht unbedingt was für absolute Anfänger mit SimPE, ist aber auch nicht allzu schwer.

Also.. ich stell meine Frage zu meinem Problem einfach nochmal.
Also ich hab mir einen Default Skin für Vampire runtergeladen. Er ist dann auch im Spiel erschienen usw. Allerdings wollte ich ihn dann nicht mehr und hab ihn gelöscht. Ich hab mir danach einen anderen runtergeladen. Aber der alte ist im Spiel geblieben, den ich eigentlich gelöscht hab! Von dem neuen war keine Spur.

Dark_Lady hab mir auch schon geraten die replaycments und möglich andere Dateien des Defaults zu suchen und zu entfernen, es war tatsächlich noch ein replaycment drin. den hab ich natürlich gelöscht.

Aber es geht immernoch nicht!

Langsam bin ich am verzweifeln... Weiß jemand, was ich machen soll? :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten