Das schönste Abendkleid - 21. März 2009

Das schönste Abendkleid
Die Aufgabe war:
Designe mit Hilfe des Sims 2 Body Shops, ein wunderschönes Abendkleid. ob es ein Ballkleid, Dinnerkleid oder das kleine schwarze ist, ist völlig egal. Es sind euch keine Grenzen, was das Aussehen des Kleidungsstücks betrifft gesetzt holt euch am besten Anregungen und sehr gute Tipps von folgender Internetseite :
Nonunas Simwelt

Bilder: (5) 1. ganze Ansicht 2.Oberkörper 3.Rücken 4.&5. Wahlbilder- das Kleid in "Aktion"
Bildbearbeitung: nein, nur schärfen, aufhellen oder zuschneiden
Downloads: Ja , auch pay, aber kein fertiges Abendkleid
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen

Abstimmung: 10er-Skala

BITTE ACHTET AUF DIE AUFGABENSTELLUNG
Die TN’s stimmen auch öffentlich ab und geben sich selbst auch punkte (die natürlich nicht mit gezählt werden) so ist es wirklich anonym.
Die Teilnehmer sind:

- oepu
- Nonuna
- sunshinestar
- Tilli
- Ricki
- WellnessWasser
- blauefee1976-1
- Anni89
- Dori
- julieann

die Reihnfolge ist nicht gleich die TN Nummer

Die Abstimmung läuft bis zum 21.März 2009

- hier die Bilder-

Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner HP hab ich mir die Bilder schonmal angeschaut (TN 9 geht nicht btw) und ich bin sprachlos wie unterschiedlich die Werke geworden sind. Wow!

Edit: Ah ne TN9 fehlt nicht ist nur nach unten gerutscht und dafür gibt es einen TN ohne Nummer (also das ist dann wohl TN10 vermute ich mal)

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Du solltest oben in der Aufgabenstellung nochmal aktualisieren,dass das dritte "Pflichtbild" vom Rücken sein sollte (da steht noch Detailansicht).

Meine Kriterien

- Übergang zwischen Kleid und Haut: lebendige keine starre Form, klar zu erkennende Übergang und kein Ineinanderlaufen, Kleid wirkt nicht aufgemalt z.B. durch Schattenwurf, Bumpmap oder Nähte (2)
- Details: z.B. Muster, Glitzersteinchen, Schleifen, usw. (1)
- Faltenwurf: Erkennbar, passend (2)
- Übergang an der Seite: passt zusammen (1)
- Abendkleid: Passend für den Anlass (1)
- Gewählter Mesh: passend zur Textur, lässt Textur nicht verzerren (1)
- Saubere Machart: passende Übergänge innerhalb des Kleides, keine verwaschene Textur, nicht pixelig, passender Übergang an Schultern (falls vorhanden) (2)

Teilnehmer 1: 7 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Die Form des Kleides wirkt am Busen zu gerade und undynamisch. Die braune Naht ist schön. Es wirkt dennoch ein wenig aufgemalt, ein leicher Schattenwurf wäre da gut.
Details: (1) Sehr schwieriges Muster gut umgesetzt. Die Farben sind auch schön.
Faltenwurf: (1) Etwas schade ist, dass der Faltenwurf kaum zu sehen ist, insbesondere fehlt er mir etwas am Busen, dort ist es zu flächig. Am unteren Ende des Kleides sieht es gut aus.
Übergang an der Seite: (0.5) Die Übergänge passen, so wie ich das sehen kann gut. Jedoch wirkt es mir noch zu gespiegelt.
Abendkleid: (1) Es sieht auch aus wie ein Abendkleid.
Gewählter Mesh: (1) Die gewählte Kleiderform passt gut zur Textur.
Saubere Machart: (1) Zwischen Oberteil und Unterteil wäre ein brauner Saum auch schön gewesen. Teilweise wirkt das Muster etwas gespiegelt. Gerade am Oberteil wirkt es etwas verwaschen. Die erste gelbe Rose direkt am Unterbauch passt nicht ganz zusammen. Insgesamt aber gut gearbeitet, da das Muster sehr schwer ist und sich da viele Fehler einschleichen können.

Teilnehmer 2: 8 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Vorne ist das sehr gut gelungen. Schöner Saum. Hinten fehlt der Saum leider allerdings.
Details: (1) Schöne Handschuhe und Glitzersteinchen. Toller Ausschnitt am Rücken. Schöne Farbe.
Faltenwurf: (1.5) Wirklich gut geworden. Das Kleid wirkt wie Seide. Nur am Busen und hinten am Rücken (über dem "Gürtel") fehlt etwas der Faltenwurf. Besonders an den Seiten fallen die Falten sehr realistisch.
Übergang an der Seite: (1) Tolle Übergänge ohne Fehler.
Abendkleid: (1) Es sieht aus wie ein Abendkleid.
Gewählter Mesh: (0.5) Die gewählte Kleiderform passt insgesamt gut zur Textur. Sie ist mir aber persönlich zu schmal um die Taillie. Da das Kleid dort kein Korsett hat, passt das nicht so ganz..
Saubere Machart: (1.5) Die Farbe ist teilweise etwas zu übersättigt, wodurch die Textur pixelig wird. Sonst auch gute Übergänge an den Schultern und keine Fehler zu sehen.

Teilnehmer 3: 7 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1) Am Busen und Rücken wirkt es leider etwas wie angefressen, insbesondere die Rosentextur. Durch eine Bumpmap oder einen Schattenwurf, würde es nicht ganz so gemalt aussehen. Etwas seltsam ist, dass z.b. am Rücken die Textur an den Seiten höher ist als in der Mitte.
Details: (1) Schöne Rosen und Lagenkleid. Tolle Farbe. Tolle Schuhe.
Faltenwurf: (1.5) Gut zu erkennen, am Busen durch die Rosen leider nicht ersichtlich. Die Rosen wirken dort zu platt, nicht plastisch genug. Sonst schöner Faltenwurf.
Übergang an der Seite: (0.5) Es wirkt etwas zu stark gespiegelt, so dass die Falten (insbesondere direkt unter dem "Gürtel) unrealistisch zusammenlaufen. Im unteren Bereich gut.
Gewählter Mesh: (0.5) Die gewählte Kleiderform passt im unteren Bereich (zu starr) nicht so ganz zu dem dynamischen Faltenwurf.
Saubere Machart: (1.5) Im unteren Bereich wirken die Falten etwas unecht. Sonst toll. Der Fehler auf dem dritten Bild liegt bestimmt an der Pose.

Teilnehmer 4: 7.5 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Das Kleid wirkt schön erhöht. Der Schnitt ist auch nicht ganz gerade, sondern schön leicht wellig. Leider fehlt etwas eine Naht/Saum.
Details: (1) Spitze, Falten, Gürtel. Schön! Schwer umzusetzender Faltenwurf. Ist aber gut geworden.
Faltenwurf: (1.5) Sehr wild mit vielen Lagen. Sieht gut aus. Wieder am Busen etwas zu wenig. Dort wirkt es zu flächig.
Übergang an der Seite: (0.5) Kann man auf dem einen Bild leider nur erahnen und nicht wirklich erkennen. Die große Falte direkt unter dem Oberteil links und rechts wirkt aber zu ähnlich und zu groß.
Gewählter Mesh: (0.5) Passt eigentlich sehr gut, nur im unteren Bereich ist der Mesh etwas zu starr für den Faltenwurf.
Saubere Machart: (1.5) Der Gürtel sähe gerade schöner aus und nicht so schräg zusammenlaufend. Zwischen Ober- und Unterteil ist ein zu aprupter Übergang. Hier wäre z.B. eine Naht schön.

Teilnehmer 5: 7 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1) Der Übergang wirkt leider etwas zu verschwommen. Eine begrenzende Naht wäre schön und würde hier gut passen. Die Form des Auschnittes ist toll.
Details: (1) Toller Knoten im Nacken.
Faltenwurf: (1) Zu sehen, aber etwas zu grob. Teilweise auch etwas verwaschen. Am Rücken über dem Po ist der Faltenwurf gut gelungen.
Übergang an der Seite: (1) Passt soweit ich das auf dem letzen Bild erkennen kann.
Gewählter Mesh: (1) Passt sehr gut, für die unterschiedliche Länge durch die einzelnen Lagen und Falten.
Saubere Machart: (1) Leider etwas verschwommen, insbesondere die Schleife die vorne am Bauch hinabfällt. Das Gesicht wirkt schärfer als die Kleidung, daher weiß ich nicht wieviel die Grafikkarte hier eine Rolle für den verwaschenen Effekt spielt. Übergänge an den Schultern passen gut. Die Falten am unteren Ende des Kleides auch. Die um den Bauch gebundene Schleife kommt nicht so stark zur Geltung, sie hat eine zu ähnliche Farbe, wirft zu wenig Schatten und der Übergang zum Kleid ist zu fließend.

Teilnehmer 6: 6.5 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Ein Saum ist zu erkennen. Es wirkt auch nicht aufgemalt. Aber mir sitzt das Kleidungsstück etwas zu tief am Busen.
Details: (0.5) Leider sind die Bilder etwas klein, um genaues zu erkennen. Blumen als Details. Knöpfe oder ähnliches im Nacken wären schön.
Faltenwurf: (1) Ist überall zu sehen, allerdings im unteren Kleidbereich zu gleichmäßig und gerade.
Übergang an der Seite: (0.5) Kann ich leider nur erahnen.
Gewählter Mesh: (0.5) Mir ist das Kleid zu dem Korsett etwas zu lang.
Saubere Machart: (1.5) Die Blume unten wirkt etwas abgeschnitten und aufgeklebt. Insgesamt wirkt das Kleid etwas verwaschen, aber das könnte auch an der Grafikkarte liegen. Sonst ist es schön geworden.

Teilnehmer 7: 10 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (2) Der Übergang ist schön durch den Bumpamp-Effekt und den Schattenwurf. Tolle Form.
Details: (1) Schönes gestreiftes Muster und Gürtel. Die Schuhe sind sehr toll gestaltet und passend zum Kleid.
Faltenwurf: (2) Gefällt mir sehr gut. Überall klar zu erkennen, trotz des Musters und auch schöne Lichtreflexe am Busen.
Übergang an der Seite: (1) Passt perfekt. Und das ist nicht so leicht bei dem Muster.
Abendkleid: (1) Ein SEXY Abendkleid.
Gewählter Mesh: (1) Passt gut mit den hohen Schuhen und kurzem Kleid für dieses sexy Outfit.
Saubere Machart: (2) Kann ich keine Fehler erkennen. Sieht toll aus.

Teilnehmer 8: 9 Punkte
- Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Der Saum ist schön. Das Kleid hebt sich von der Haut ab. Der Ausschnitt ist evtl. etwas zu viereckig. Sonst schön.
- Details: (1) Schöne Schleife und tolle Spitze an den Armen, dem Ausschnitt und den Handschuhen.
- Faltenwurf: (1.5) Gefällt mir sehr gut. Passt gut zum Kleid, wirkt wie Seide. An den Ärmeln und im oberen Bereich des Rückens könnte noch etwas mehr Faltenwurfe zu sehen sein.
- Übergang an der Seite: (1) passt gut, auch an der Schleife
- Abendkleid: (1) Schönes Abendkleid im Regency-Stil
- Gewählter Mesh: (1) Mesh passt gut und verzerrt die Textur nicht.
- Saubere Machart: (2) schöne Übergänge an den Schultern. Der Faltenwurf passt auch zueinander. Das weiß ist auch überall etwa gleich. Soweit ich das sehen kann, entdecke ich keine Fehler.

Teilnehmer 9: 8 Punkte
- Übergang zwischen Kleid und Haut: (1) Toller Ausschnitt. Wirkt leider etwas aufgeklebt bzw. angemalt. Schatten oder Nähte wären sehr hilfreich. Stichwort aufgeklebt, so wirkt der Ausschnitt etwas am Busen, von der Schwerkraft müsste das evtl. runter klappen, gerade weil der Stoff am Busen am höchsten wirkt (und an den Seiten weniger).
- Details: (1) Tolle Steinchen und schöner Faltenwurf am Bein.
- Faltenwurf: (2) Sehr toll geworden und passt wunderbar zu dem engen Kleid.
- Übergang an der Seite: (0.5) wirkt noch etwas zu gespiegelt und daher etwas unrealistisch. Am Oberteil wirkt die Vorderseite links heller als die Rückseite.
- Abendkleid: (1) Tolles elegantes Abendkleid.
- Gewählter Mesh: (1) Passt sehr gut zu diesem Faltenwurf.
- Saubere Machart: (1.5) Entweder liegt es an der Pose oder es ist ein Fehler in der Textur: Am Rücken ist so eine Lücke in der Mitte, wo die Textur nicht zusammenpasst. Sonst sehr schön gemacht.

Teilnehmer 10: 8 Punkte
- Übergang zwischen Kleid und Haut: (2) Der Übergang ist dir gut gelungen, insbesondere am Rücken wirkt das wirklich wie Stoff und nicht angemalt. Vorne ist ein schöner Steinchen-Saum zu sehen. Ein kleiner Schattenwurf auf die Haut könnte das ganze evtl. noch etwas verbessern.
- Details: (1) Sehr viele schöne Details. Mir gefällt die Kette, die durchsichtigen Handschuhe, die Steinchen, der Tolle Ausschnitt am Busen mit dem Stein/Diamanten in der Mitte. Oder die Schleife am Rücken.
- Faltenwurf: (1) Leider zu wenig zu sehen. Das Muster wirkt etwas flächig. Die Falten sind vor allem nur bei den Unterschenkeln zu sehen, dort aber schön.
- Übergang an der Seite: (0.5) kann man leider auf keinem Bild richtig sehen, nur erahnen und scheint zu passen.
- Abendkleid: (1) Tolles elegantes Abendkleid.
- Gewählter Mesh: (1) Passt gut zum Kleid.
- Saubere Machart: (1.5) Der hellblaue Bereich vorne wirkt unsauber durch dieses verzerrende Muster. Vielleicht liegt es auch an der Pose, auf den anderen wirkt es nicht so. Man sieht nicht genau, was es darstellen soll. Es passt nicht so ganz zum Kleid. Sonst sehr toll gearbeitet und sehr aufwendig mit den vielen Details.

Insgesamt wirklich schöne Kleider bei rausgekommen. Ich war sehr kritisch, sonst hätte jeder über 8 Punkte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
oh da sind aber wirklich ganz ganz tolle wettbewerbsbeiträge zusammen gekommen !:scream:
wirklich alle sehr sehr schön :up:

edit: außerdem noch ein großes lob, dass keiner ein kleid oder so geklaut hat! hätte ich eh nicht mit gerechnet, aber so slebstverstänbdlich ist das ja auch nicht. :):)

Meine Abstimmung:

TN1:
Finde diese Textur sehr schön. Der schwarze Streifen ganz oben ist etwas merkwürdig. Ebenso der Schnitt an dieser Stelle. Im Brustbereich wäre ein Schatten schön gewesen. Die Bilder sind größtenteils gut. --> 7 Punkte

TN2:
Die Farbe gefällt mir sehr gut, teilweise wirkt der Stoff aber etwas verpixelt (besonders unten). Der Schnitt ist gut. Finde es gut, dass du vorne eine Naht hast. Faltenwurf ist gut, ebenso die Schatten. Besonders die letzen beiden Bilder gefallen mir sehr gut.
--> 8 Punkte

TN3:
Für meinen Geschmack etwas zu rosa. Oben ist es etwas franzig ausgeschnitten. Der Teil am Rücken ist zu hoch geschnitten. Die Falten sind gut. Die Bilder sind mittelmäßig. Das 3. Bild ist sehr ungünstig gewählt, da hier irgendwie eine Ungereimtheit vorhanden ist. --> 6 Punkte

TN4:
Auch dieses Kleid ist für meinen persönlichen Geschmack etwas zu rosa. Der Faltenwurf des Rockes ist etwas zu extrem und wirkt irgendwie nur wie aufgedruckt. Das Oberteil hingegen finde ich besser. Der Übergang ist zu extrem und hart. Bilder sind in Ordnung, obwohl ich es nicht so gut finde, dass sie vor so verschiedenen Wänden posiert. --> 7 Punkte

TN5:
Eine tolle Farbe für das Kleid. Leider wirkt es etwas verwaschen und man kann darum die Details (wie z.B. das Band) kaum erkennen. Die Schleife am Rücken ist sehr schön. Die Bilder sind in Ordnung. Es fehlt irgendwie das gewisse Etwas. --> 6.5 Punkte

TN6:
Die Rosen gefallen mir gut und erinnern mich an das Kleid von TN1. Es hätten aber gerne auch noch ein paar Rosen mehr sein können. Die Rückenansicht ist langweilig. Von vorne gefällt es mir aber gut. Falten sind vorhanden und auch Schatten, auch wenn beides nur sehr leicht vorhanden ist. Die Bilder gefallen mir gut. --> 7 Punkte

TN7:
Gefällt mir gut. Es wirkt als ob du es gemalt hättest und diesen Effekt finde ich gut. Das passt gut zu den Sims. Es wurde sauber gearbeitet und man hat Schatten und Falten. Schade finde ich es nur, dass du auf deinen Bildern so oft den Kopf deines Models abgeshcnitten hast. --> 9.5 Punkte

TN8:
Erinnert mich ein wenig an ein Nachthemd. Ebenfalls wirkt es gemalt. Es wurde sehr sauber gearbeitet. Wirkt wirklich gut. DIe Bilder sind ok, aber dein Model wirkt etwas arg blass um die Nase. --> 9 Punkte

TN9:
Schönes Kleid. Die Alpha ist wunderbar bearbeitet (besonders unten) und die Textur gefällt mir auch sehr gut. Die ersten Bilder wirken etwas dunkel (kann auch an der Wandfarbe liegen). Die letzen Bilder gefallen mir gut. --> 9.5 Punkte

TN10:
Das Kleid ist nicht schlecht. Mit deinen Hammerbilder kann es aber nicht mithalten ;)
Das Kleid ist sehr aufwendig gestaltet. Glitzert für meinen Geschmack aber ein wenig zu arg. --> 9 Punkte

1: von der form gut. nur für meinen geschmack zu bund. 7,5
2: sehr schöne farbe und form. 9,5
3: die form ist komisch geschnitten. eine 7
4: gefällt mir gut. auch der schnitt ist super. 9,5
5: den hinterrgund hätte man anders machen müssen. so kommt das kleid leider nich so zu geltung. 7
6: wieder der weiße hintergrund. und das kleid gefällt mir auch nich so. 7
7: ein sehr modernes kleid. sieht super aus. 9,5
8: gefällt mir garnicht das kleid. 6
9: sehr sexy :D sieht super aus 9,5
10: huii das ist auch klasse. passend zur umgebung. 9,5

hoffe ich konnte jeden richtig bewerten. wenn fragen sind bitte fragen..

Teilnehmer 1:
Auf den ersten drei Bildern fehlt die Kulisse und auf den letzten beiden passt sie nicht zum Thema Abendkleid, da fehlt irgendwie der rote Faden für mich. Das Kleid und die Textur sind ganz hübsch. Ein solider Beitrag.
6 Punkte

Teilnehmer 2:
Die Kulisse ist schön und das Abendkleid ist ganz passabel. Allerdings fehlt mir irgendwie ein besonderes Etwas am Kleid.
7,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Die Kulisse ist passabel, aber nicht herausragend. Genauso das Kleid
6 Punkte

Teilnehmer 4:
Die Kulisse ist schlicht, aber ich finde sie zum Kleid passend. Das Kleid als solches gefällt mir zwar nicht so gut, weil ich es zu aufgedonnert finde aber die Machart ist soweit gut.
7 Punkte

Teilnehmer 5:
Du hast keine Kulisse, aber dadurch entsteht auch ein roter Faden, das Kleid ist schlicht, aber ich finde es auch nicht besonders herausragend.
6 Punkte

Teilnehmer 6:
Durchgehend keine Kulisse, dadurch entsteht ein roter Faden. Das Kleid ist schlicht und gut Verarbeitet. Die Inszenierung von Bild drei und fünf finde ich gut.
8,5 Punkte

Teilnehmer 7:
Das Kleid ist gut, die Kulisse passend. Es ist zwar ein Stilmittel die Bilder so zu bearbeiten, aber mir persönlich gefällt es nicht, wenn der Kopf abgeschnitten ist.
8 Punkte

Teilnehmer 8:
Durchgehend keine Kulisse, das Kleid ist bieder aber in seiner Schlichtheit schön. Der Sim wirkt irgendwie Blutleer, aber auch das passt gut zum Kleid. Die Bilder sind gut inszeniert und unterstützen die Wirkung des Kleides.
9 Punkte

Teilnehmer 9
Das Kleid ist gut bearbeitet. Kulisse und Sim finde ich etwas zu schlicht, aber angebracht.
8,5 Punkte

Teilnehmer 10:
Die Kulisse ist top, passt ideal zum Kleid, das wiederum auch top gemacht ist. Die Inszenierung ist durchwegs gelungen. Vor allem gefallen mir die Bilder 4 und 5. Mir persönlich zu kitschig, deshalb ein kleiner Abzug. Dennoch bester Beitrag aus meiner Sicht.
9,5 Punkte

Ich stimme auch mal ab... und solange die Bilder nicht grottenschlecht sind, werde ich dafür auch keine Abzüge geben, denn hier geht es ja schließlich um das Kleid und nicht um dessen Inszenierung. Ja, um das Kleid geht es!!

Falls es irgendwelche Fragen oder Beschwerden bezüglich meiner Bewertung geben sollte, dann immer her damit ^,^

Teilnehmer 1: 7,5 Punkte

Das Kleid wirkt durch die Farben der Blüten fast ein wenig herbstlich, was ich sehr gut finde. Du hättest allerdings noch etwas an dem Faltenwurf arbeiten können. Auch die Partie um den Busen rum gefällt mir nicht so gut. Da hättest du einen schöneren Schnitt wählen können, der das Dekoltee etwas mehr hervorgebracht hätte.

Teilnehmer 2: 8 Punkte

Der Faltenwurf ist schön geworden. Was ich nicht ganz so gut finde, sind allerdings die Handschuhe, die sind meiner Meinung nach etwas zu dunkel. Du hättest sie lieber in dem Violett des Kleides machen sollen, dann würde das ganze besser harmonieren. Ich weiß nicht, ob der Mesh eine Bump Map hatte. Wenn ja, hättest du die vielleicht aktivieren sollen, denn dann wäre alles nochmal ein bisschen plastischer geworden.

Teilnehmer 3: 7 Punkte

Mir gefällt das Kleid eigentlich ganz gut. Besonders der Faltenwurf ist hübsch geworden und passt auf den Mesh. Nur die Textur am Busen sieht wirklich etwas angefressen aus, da muss ich Oepu zustimmen. Auch der hintere Teil am Rücken irrittiert mich etwas, weil der wirklich arg hoch ist. Bei diesem Kleid finde ich den unteren Teil des Kleides ansprechender als den oberen.

Teilnehmer 4: 7,5 Punkte

Schwierig. So eine Textur auf einen Simsmesh zu machen, ist wirklich unglaublich schwer. Das ist ein extrem aufwändiger Faltenwurf und der wirkt leider nur auf den wenigsten Meshes, daher sieht das bei dir alles ein bisschen aufgeklebt aus. Ich finde es auch schade, dass du den vorderen Teil einfach auf den hinteren Teil kopiert hast. Damit sich Vorder- und Rückseite wenigstens etwas unterschieden hätten, hätte ich diesen Gürtel auf der Rückseite gerade gemacht und nicht so spitz nach oben zeigend, wie auf der Vorderseite.

Teilnehmer 5: 6,5 Punkte

Es ist hübsch, allerdings ist die Qualität des Kleides nicht besonders hoch, oder deine Grafikkarte ist nicht die Beste. Man erkennt die Details auf den Bildern einfach nicht besonders gut. Ich rechne es dir aber an, dass du einen Alphamesh verwendet hast und die Rückseite nicht einfach eine Kopie von der Vorderseite ist, soweit ich das erkennen kann.

Teilnehmer 6: 7,5 Punkte

Es ist wirklich schwer dieses Kleid zu bewerten. Trotzdem mag ich es irgendwie. Mir gefallen die Farben und der korsettartige obere Teil des Kleides. Es ist wirklich schade, dass man es nicht so gut erkennen kann, weil du die Größe der Bilder und das Licht nicht optimal ausgenutzt hast. Wirkt alles sehr klein, unscharf und schattig. Aber ich mag es wie gesagt irgendwie.

Teilnehmer 7: 8 Punkte

Was ist denn das? Das Kostüm einer Biene, die aus einem Schwarz/Weiß-Film entflogen ist? Höchst interessant dieses Kleidungsstück. Und ich ziehe dir keine Punkte dafür ab, weil du den Kopf deiner armen Simmin abgeschnitten hast. Denn es geht ja wie gesagt um das Kleid und da ist es schnurzpiepegal ob der Kopf drauf ist oder nicht.

Teilnehmer 8: 10 Punkte

Huiii! Das gefällt mir mal richtig gut. Hier spricht die Qualität des Kleides für sich. Das Teil sieht einfach nur bezaubernd aus und solche Sachen wie Handschuhe und Spitze harmonieren perfekt mit dem Rest des Kleides. Das ist definitiv mein Gewinner bei diesem Wettbewerb. Ein perfektes Gesamtkunstwerk. Geschmacklich lässt sich darüber gewiss streiten, aber ich find es toll. Das würde ich sogar meinen Simsdamen anziehen und das heißt schon was.

Teilnehmer 9: 9 Punkte

Sehr glamourös. Die Alpha ist wirklich sehr sehr gut bearbeitet. Schöner Schnitt, schöne Farbe, alles gut. Ein gelungenes Kleidchen. Ich weiss nicht, was ich noch dazu schreiben soll. Es sieht halt einfach gut aus, mehr ist da nicht zu sagen.

Teilnehmer 10: 8,5 Punkte

Schöner Schnitt und die Details wie die Kette gefallen mir wirklich gut. Was mich allerdings etwas stört, ist dieser dreieckige türkise Teil auf der Vorderseite, den man auf dem ersten Bild besonders gut sieht (ich hoffe du weisst, was ich meine). Da hätten ein paar Falten, die nach unten verlaufen würden, einfach besser gewirk und dann würde der Teil auch nicht so arg gespiegelt aussehen.

Man, da sind aber schöne Kleider bei! Ich mag den WB! =)

So, meine Abstimmung. Ich bewerte aber nur das Kleid. Die Präsentation ist Nebensache ;)

Teilnehmer 1: 7 Punkte
Das Muster ist schön. Die Übergänge wirken total flüssig. Nur der Ausschnitt ist mir zu gerade...

Teilnehmer 2: 10 Punkte
Wirklich wunderschön! Die Farbe ist toll, der Ausschnitt ein Traum! Die Glitzerelemente und die Falten sehen super aus!

Teilnehmer 3: 8 Punkte
Schön gearbeitet. Die Falten sind schön geworden! Leider wirkt der obere Teil etwas verschwommen.

Teilnehmer 4: 7,5 Punkte
Der untere Teil des Kleides ist toll, wirkt aber unten zu abgeschnitten. Der Übergang in der Mitte ist mir zu hart...

Teilnehmer 5: 6 Punkte
Das Kleid hat einen schönen Schnitt und eine tolle Farbe aber es ist zu verschwommen. Dadurch erkennt man keine Details. Die Ränder sind etwas zu "fransig".

Teilnehmer 6: 6,5 Punkte
An sich gefällt mir das Kleid aber der obere Teil ist zu lang geraten. Die Farbe ist schön. Die Blume am unteren Teil fes Kleides finde ich aber eher unpassend. Ansonsten hätte es noch ein wenig schärfer sein können.

Teilnehmer 7: 10 Punkte
Mein Favorit! Da stimmt einfach alles! Diese Schuhe! *.* Ich hoffe, das gibt es nach dem WB zum Download ;)

Teilnehmer 8: 10 Punkte
Das Kleid ist sehr gut gemacht. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Sehr schön!

Teilnehmer 9: 8 Punkte
Ein schönes Kleid. Jedoch sind die Übergänge manchmal nicht so toll geworden. Aber die Falten sind schön.

Teilnehmer 10: 9 Punkte
Glamour pur! Sehr, sehr schönes Kleid. Soviel Glitzer. :) Ist wirklich schön gearbeitet allerdings stört mich vorne der Mittelteil. Der wirkt zu arg gespiegelt.

Ich bewerte auch nur das Kleid:

TN 1: Ich finde das Kleid vom Muster her schon ziemlich langweilig. Die ganze Busenpartie ist auch nicht wirklich gut gelungen. ~> 5.5 Punkte

TN 2: Wow, ich glaube da hast du echt Arbeit reingesteckt, sieht wirklich gut aus. Sieht aus als hättest du mit viel Liebe zum Detail gemacht ;-) ~> 10 Punkte

TN 3: Die Falten sind sehr gut geworden, aber das oben finde ich schrecklich. ~> 7 Punkte

TN 4: Das Kleid sieht ein bisschen zweiteilig aus. Aber ansonsten ist es echt gut geworden! ~> 8.5 Punkte

TN 5: Sieht leider etwas "normal" aus und man kann keine Details erkennen. ~> 5 Punkte

TN 6: Ich finde das Kleid ganz schön, obwohl ich es nur Knielang gemacht hätte. ~> 7 Punkte

TN 7: Das Kleid ist richtig geil. So viele Details und die Schuhe auch noch passend zum Kleid! Respekt! ~> 10 Punkte

TN 8: Ich finde das Kleid erstens etwas langweilig und zweitens siehts ein bisschen aus wie ein Nachkleid. ~> 7.5 Punkte

TN 9: Auch ein wahnsinnig schönes Kleid. Gibts nix dran auszusetzen. ~> 10 Punkte

Tn 10: Auch wahnsinnig schön. Am liebsten würde ich 11 Punkte geben aber das geht nicht. Leider. :-D Deswegen bekommst du die besten ~> 10 Punkte

Zuerst einmal meine Hochachtung an alle Teilnehmer. Das sind alles wunderschöne Kleider, die Ihr da gezaubert habt.

Hier meine Abstimmung:
TN1: 8 Punkte
Schönes, farbenfrohes Abendkleid.

TN2: 9 Punkte
Gefällt mir gut mit den gekreuzten Trägern, tolle Idee.

TN3: 7 Punkte
Eigentlich ein schönes Kleid, sieht nur irgendwie so aufgemalt aus.
Was ist das auf Bild 3 für eine merkwürdige Falte quer über den Rock?

TN4: 9 Punkte
Auch sehr schön, Oberteil in Spitze und sehr schön die Falten im Rock.

TN5: 6 Punkte
Das rote Cocktailkleid ist eigentlich schön, nur die Präsentation Deines Models finde ich nicht so gut (schlechte Haltung und zu breitbeinig)

TN6: 6 Punkte
Kleid wird auch hier nicht vorteilhaft präsentiert. Auf dem 1.Bild sieht es aus als wollte Dein Sims boxen.

TN7: 10 Punkte
Super Kleid für die Disco, sogar mit den passenden Schuhen.
Kulisse passt wunderbar.

TN8: 6 Punkte
Dieses Kleid wirkt mir zu bieder.

TN9: 9,5 Punkte
Schönes Cocktailkleid, sehr schick mit Zippelrock

TN10: 10 Punkte
Dieses Kleid ist Spitzenklasse, sieht edel aus und Du hast sogar die passende Kulisse dazu.

Liebe Grüße
Lia :hallo:

Wow echt tolle Kleider!
TN1:9P
TN2:10P
TN3:8,5P
TN4:10P
TN5:8,5P
TN6:7,5P
TN7:10P
TN8:9,5P
TN9:9P
TN10:10P

TN1: 7,5 Punkte
--> Mir ist das Kleid zu bunt. Schnitt und wie es fällt find ich allerdings schön
TN2: 10 Punkte
-->Die Träger sind klasse gemacht und Farbe und Schnitt find ich toll
TN3: 6 Punkte
--> rosa ist so gar nicht meine Farbe , aber jeder hat da ja ein anderen Geschmack, dafür zieh ich keine Punkte ab. Das Kleid oben gefällt mir nicht, es sieht aufgemalt aus und ist zu arg verschwommen, das Kleid im unteren Bereich fällt schön in Falten Der Rücken oben ist zu hoch.
TN4: 6 Punkte
--> auch hier wieder rosa, der untere teil sieht gut aus, das obere Teil ist auch gut gewordne, nur nur die beiden Teile ahben keinen schönen Übergang.
TN5: 6,5 Punkte
--> die Ränder wirken fransg, die rote schleife im Nacken ist dir gut gelungen, die Schleife vorne auf dem Kleid kann man erahnen, das ist zu sehr verschwommen.
TN6: 5,5 Punkte
--> Vom stil her so gar nicht mein Fall. Die Blume unten am Kleid hätte ich weggelassen, sie wirkt deplatziert. Das Kleid hätte ich entweder länger oder kuürzer gemacht, aber dieses gerade über die Knie gehen , geht gar nicht
TN7: 10 Punkte
--> Sauber gearbeitet, es sieht klasse aus.
TN8: 10 Punkte
--> sauber gearbeitet, die Spitzen an Handschuhe und am Kleid sind klasse. Ich find es sieht schlicht schick aus
TN9: 10 Punkte
--> klasse Kleid, die Falten sind klasse gemacht auch die Steinchen auf dem Kleid sind klasse. Es gefällt mir echt gut
TN10: 10 Punkte
--> sehr schick und edel das Kleid, gefällt mir gut

TN1: 5 P
TN2: 6 P
TN3: 6.5 P
TN4: 7 P
TN5: 4.5P
TN6: 7 P
TN7: 8 P
TN8: 9.5 P
TN9: 9.5 P
TN10:10 P

Einzelne Kommentare gibt es von mir leider (oder zum Glück :-D ) nicht, weil ich mehr nach persönlichen Geschmack als nach Fachkenntniss gevotet habe.

tn 1: 7 punkte
sieht ganz gut aus, aber mit etwas zeit hätte man da mehr rausholen können.
tn 2: 7,5 punkte
da ist irgendwie keine struktur drin. das glitzer sieht aus wie mit paint gemacht. die falten sind allerdings sehr gut gelungen.
tn 3: 7 punkte
viel zuviel pink. das sticht ja richtig. der untere teil des kleides sieht schick aus, während der obere teil sehr aufgeklebt aussieht
tn 4: 7 punkte
das sieht aus wie eine pinke plane, die drumgewickelt worden ist. irgendwie will das alles nicht so recht zusammen wirken finde ich. trotzdem mag ich es lieber als andere kleider hier.
tn 5: 5,5 punkte
schlechte quali der bilder, daher sieht man nicht sehr viel vom kleid.
tn 6: 6,5 punkte
mich nervt die blume unten am kleid. diese passt da nicht hin finde ich. auch sonst ist die erscheinung des kleides nicht sehr überzeugend.
tn 7: 10 punkte
endlich mal ein kleid was auffällt und wo fast alles stimmt. es überzeugt durch quali, details und extravaganz.
tn 8: 10 punkte
das selbe ist hier zu sagen. es fällt durch seine schlichtheit auf und überzeugt restlos. ein wunderschöner hauch von mittelalter.
tn 9: 9,5 punkte
wahnsinnig sexy und elegant. schlichtweg ein wunderschönes kleid in einer tollen farbe.
tn 10: 7 punkte
ich glaube die kulisse manipuliert total, aber ich bewerte nur das kleid. ich mag den schnitt nicht, diese spinnenwebenartige struktur ebenfalls nicht und die gesamterscheinung spricht mich auch nicht an.

Erstmal nur die Punkte, hoffe komme die Woche noch dazu was zu der Punktevergabe zu schreiben.
TN1: 7,5 Punkte
TN2: 7 Punkte
TN3: 8 Punkte
TN4: 8 Punkte
TN5: 6 Punkte
TN6: 5,5 Punkte
TN7: 9,5 Punkte
TN8: 8,5 Punkte
TN9: 8,5 Punkte
TN10:9 Punkte

Echt tolle Kleider!!!

tn 1: sieht mir zu aufgemalt aus..auch die übergänge sind nicht so fliessend...6 punkte..

tn2: farbe und schnitt gefallen mir sehr..ich hätt aber die handschuhe weggelassen..9 punkte..

tn3: ansich kein schlechter schnitt..aber sehr unsauber gearbeitet..:rolleyes:farbwahl ist wiederum gut gewählt..6 punkte...

tn4: joa, ist aber nicht so mein ding...wirkt zu wuchtig..der obere teil ist aber schön..so hätte das ganze kleid sein müssen...6,5 punkte..

tn5: abendkleid? davon ist hier nicht besonders viel zu erkennen...ist eher für den normalgebrauch gedacht..hat nix spezifisches..5 punkte..

tn6: auch das ist für mich kein schönes abendkleid..sorry...farblich ein totaler fehlgriff..5 punkte..

tn7: ein abendkleid der anderen art und für eine andere szene...toller schnitt und tolle verarbeitung..9,5 punkte..

tn8: das soll auch ein abendkleid sein? die simin sieht eher wie eine markt damit aus...abendkleid, na ok aber schön? meiner meinung nach nicht...5 punkte..

tn9: na, das nenn ich doch mal eine gute umsetzung--10 punkte...:up:

tn10: auch diese abendkleid ist ganz nach meinem geschmack...fabelhafte umsetzung...10 punkte..:up:

TN 1: Wirkt mir obenrum zu aufgemalt, und das Muster passt meiner Meinung nach eher zu einem Nachmittagskleid. Der Schnitt und die Kette sind aber sehr schön! 7 Punkte

TN 2: Wow, sehr schönes Kleid! Im ersten Bild sieht der Farbverlauf am Rock unten künstlich aus, sonst ist es sehr gut. 9 Punkte

TN 3: Auch ein wunderschönes Kleid. Was mir nicht so gefällt ist der Übergang vom Oberteil zur Haut des Sims, sieht ein bisschen aufgemalt aus, und im dritten Bild ist irgendwie ein "Knick" im Rock. 8 Punkte

TN 4: Wow, ein schönes Kleid! Das Oberteil - traumhaft... nur der Rock endet irgendwie zu "eckig" und der Übergang zwischen Rock und Oberteil ist mir zu krass. 8 Punkte

TN 5: Das kleine Rote XD - schönes Kleid, wobei ich finde, dass der fransig abgeschnittene Rock nicht so ganz dazu passt. Stellenweise wirkt der Stoff irgendwie "unscharf". 8 Punkte

TN 6: Der Schnitt ist toll, passt gut zu der Simdame! Auch hier finde ich den Übergang zwischen Oberteil und Rock zu stark, und das Muster passt meiner Meinung nach auch nicht so gut zu einem Abendkleid. 7 Punkte

TN 7: Tolles Kleid, wenn auch hier der Übergang zwischen Oberteil und Sim ein bisschen unrealistisch aussieht... der Gürtel ist meiner Meinung nach nicht so Abendkleid-mäßig, der Rest ist super! 8 Punkte

TN 8: Sehr schöner Schnitt und auch die Übergänge gefallen mir gut! Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Farbe, die ist irgendwie zu kraftlos. 9 Punkte

TN 9: Ein traumhaftes Kleid, an dem nichts auszusetzen ist! Ich hab mich zwar auch gewundert, dass das obenrum hält XD aber wenn man sich so anschaut, was die Stars auf dem roten Teppich tragen, Schwerkraft hin oder her... ich unterstelle der Simdame mal, dass sie am Ausschnitt zu doppelseitigem Klebeband gegriffen hat, dann hält das schon XD Mein Favorit! 10 Punkte

TN 10: Wunderschönes Kleid. Nur auf dem ersten Bild sieht der Rock irgendwie gemalt aus... und die Schleife auf der Rückseite passt meiner Meinung nach nicht zum Rest des Kleides. 8 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
TN03 hat mir eine nachricht geschickt.
Kannst du bitte mal von mir ausrichten, dass der Knick auf Bild drei dadurch kommt, dass das Model die Beine übereinandergeschlagen hat

hab mir das bild auch grade noch mal angesehen.
Da sitzt sie und hat die beine überschlagen, das hab ich auch gar nicht so wahr genommen.

Zuletzt bearbeitet:
TN01: 6 Pkt.
TN02: 8 Pkt.
TN03: 9 Pkt.
TN04: 8 Pkt.
TN05: 7 Pkt.
TN06: 5 Pkt.
TN07: 7 Pkt.
TN08: 7 Pkt.
TN09: 10 Pkt.
TN10: 9 Pkt.

Hallo, hier ist meine Bewertung: