Meine Kriterien
- Übergang zwischen Kleid und Haut: lebendige keine starre Form, klar zu erkennende Übergang und kein Ineinanderlaufen, Kleid wirkt nicht aufgemalt z.B. durch Schattenwurf, Bumpmap oder Nähte (2)
- Details: z.B. Muster, Glitzersteinchen, Schleifen, usw. (1)
- Faltenwurf: Erkennbar, passend (2)
- Übergang an der Seite: passt zusammen (1)
- Abendkleid: Passend für den Anlass (1)
- Gewählter Mesh: passend zur Textur, lässt Textur nicht verzerren (1)
- Saubere Machart: passende Übergänge innerhalb des Kleides, keine verwaschene Textur, nicht pixelig, passender Übergang an Schultern (falls vorhanden) (2)
Teilnehmer 1: 7 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Die Form des Kleides wirkt am Busen zu gerade und undynamisch. Die braune Naht ist schön. Es wirkt dennoch ein wenig aufgemalt, ein leicher Schattenwurf wäre da gut.
Details: (1) Sehr schwieriges Muster gut umgesetzt. Die Farben sind auch schön.
Faltenwurf: (1) Etwas schade ist, dass der Faltenwurf kaum zu sehen ist, insbesondere fehlt er mir etwas am Busen, dort ist es zu flächig. Am unteren Ende des Kleides sieht es gut aus.
Übergang an der Seite: (0.5) Die Übergänge passen, so wie ich das sehen kann gut. Jedoch wirkt es mir noch zu gespiegelt.
Abendkleid: (1) Es sieht auch aus wie ein Abendkleid.
Gewählter Mesh: (1) Die gewählte Kleiderform passt gut zur Textur.
Saubere Machart: (1) Zwischen Oberteil und Unterteil wäre ein brauner Saum auch schön gewesen. Teilweise wirkt das Muster etwas gespiegelt. Gerade am Oberteil wirkt es etwas verwaschen. Die erste gelbe Rose direkt am Unterbauch passt nicht ganz zusammen. Insgesamt aber gut gearbeitet, da das Muster sehr schwer ist und sich da viele Fehler einschleichen können.
Teilnehmer 2: 8 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Vorne ist das sehr gut gelungen. Schöner Saum. Hinten fehlt der Saum leider allerdings.
Details: (1) Schöne Handschuhe und Glitzersteinchen. Toller Ausschnitt am Rücken. Schöne Farbe.
Faltenwurf: (1.5) Wirklich gut geworden. Das Kleid wirkt wie Seide. Nur am Busen und hinten am Rücken (über dem "Gürtel") fehlt etwas der Faltenwurf. Besonders an den Seiten fallen die Falten sehr realistisch.
Übergang an der Seite: (1) Tolle Übergänge ohne Fehler.
Abendkleid: (1) Es sieht aus wie ein Abendkleid.
Gewählter Mesh: (0.5) Die gewählte Kleiderform passt insgesamt gut zur Textur. Sie ist mir aber persönlich zu schmal um die Taillie. Da das Kleid dort kein Korsett hat, passt das nicht so ganz..
Saubere Machart: (1.5) Die Farbe ist teilweise etwas zu übersättigt, wodurch die Textur pixelig wird. Sonst auch gute Übergänge an den Schultern und keine Fehler zu sehen.
Teilnehmer 3: 7 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1) Am Busen und Rücken wirkt es leider etwas wie angefressen, insbesondere die Rosentextur. Durch eine Bumpmap oder einen Schattenwurf, würde es nicht ganz so gemalt aussehen. Etwas seltsam ist, dass z.b. am Rücken die Textur an den Seiten höher ist als in der Mitte.
Details: (1) Schöne Rosen und Lagenkleid. Tolle Farbe. Tolle Schuhe.
Faltenwurf: (1.5) Gut zu erkennen, am Busen durch die Rosen leider nicht ersichtlich. Die Rosen wirken dort zu platt, nicht plastisch genug. Sonst schöner Faltenwurf.
Übergang an der Seite: (0.5) Es wirkt etwas zu stark gespiegelt, so dass die Falten (insbesondere direkt unter dem "Gürtel) unrealistisch zusammenlaufen. Im unteren Bereich gut.
Gewählter Mesh: (0.5) Die gewählte Kleiderform passt im unteren Bereich (zu starr) nicht so ganz zu dem dynamischen Faltenwurf.
Saubere Machart: (1.5) Im unteren Bereich wirken die Falten etwas unecht. Sonst toll. Der Fehler auf dem dritten Bild liegt bestimmt an der Pose.
Teilnehmer 4: 7.5 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Das Kleid wirkt schön erhöht. Der Schnitt ist auch nicht ganz gerade, sondern schön leicht wellig. Leider fehlt etwas eine Naht/Saum.
Details: (1) Spitze, Falten, Gürtel. Schön! Schwer umzusetzender Faltenwurf. Ist aber gut geworden.
Faltenwurf: (1.5) Sehr wild mit vielen Lagen. Sieht gut aus. Wieder am Busen etwas zu wenig. Dort wirkt es zu flächig.
Übergang an der Seite: (0.5) Kann man auf dem einen Bild leider nur erahnen und nicht wirklich erkennen. Die große Falte direkt unter dem Oberteil links und rechts wirkt aber zu ähnlich und zu groß.
Gewählter Mesh: (0.5) Passt eigentlich sehr gut, nur im unteren Bereich ist der Mesh etwas zu starr für den Faltenwurf.
Saubere Machart: (1.5) Der Gürtel sähe gerade schöner aus und nicht so schräg zusammenlaufend. Zwischen Ober- und Unterteil ist ein zu aprupter Übergang. Hier wäre z.B. eine Naht schön.
Teilnehmer 5: 7 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1) Der Übergang wirkt leider etwas zu verschwommen. Eine begrenzende Naht wäre schön und würde hier gut passen. Die Form des Auschnittes ist toll.
Details: (1) Toller Knoten im Nacken.
Faltenwurf: (1) Zu sehen, aber etwas zu grob. Teilweise auch etwas verwaschen. Am Rücken über dem Po ist der Faltenwurf gut gelungen.
Übergang an der Seite: (1) Passt soweit ich das auf dem letzen Bild erkennen kann.
Gewählter Mesh: (1) Passt sehr gut, für die unterschiedliche Länge durch die einzelnen Lagen und Falten.
Saubere Machart: (1) Leider etwas verschwommen, insbesondere die Schleife die vorne am Bauch hinabfällt. Das Gesicht wirkt schärfer als die Kleidung, daher weiß ich nicht wieviel die Grafikkarte hier eine Rolle für den verwaschenen Effekt spielt. Übergänge an den Schultern passen gut. Die Falten am unteren Ende des Kleides auch. Die um den Bauch gebundene Schleife kommt nicht so stark zur Geltung, sie hat eine zu ähnliche Farbe, wirft zu wenig Schatten und der Übergang zum Kleid ist zu fließend.
Teilnehmer 6: 6.5 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Ein Saum ist zu erkennen. Es wirkt auch nicht aufgemalt. Aber mir sitzt das Kleidungsstück etwas zu tief am Busen.
Details: (0.5) Leider sind die Bilder etwas klein, um genaues zu erkennen. Blumen als Details. Knöpfe oder ähnliches im Nacken wären schön.
Faltenwurf: (1) Ist überall zu sehen, allerdings im unteren Kleidbereich zu gleichmäßig und gerade.
Übergang an der Seite: (0.5) Kann ich leider nur erahnen.
Gewählter Mesh: (0.5) Mir ist das Kleid zu dem Korsett etwas zu lang.
Saubere Machart: (1.5) Die Blume unten wirkt etwas abgeschnitten und aufgeklebt. Insgesamt wirkt das Kleid etwas verwaschen, aber das könnte auch an der Grafikkarte liegen. Sonst ist es schön geworden.
Teilnehmer 7: 10 Punkte
Übergang zwischen Kleid und Haut: (2) Der Übergang ist schön durch den Bumpamp-Effekt und den Schattenwurf. Tolle Form.
Details: (1) Schönes gestreiftes Muster und Gürtel. Die Schuhe sind sehr toll gestaltet und passend zum Kleid.
Faltenwurf: (2) Gefällt mir sehr gut. Überall klar zu erkennen, trotz des Musters und auch schöne Lichtreflexe am Busen.
Übergang an der Seite: (1) Passt perfekt. Und das ist nicht so leicht bei dem Muster.
Abendkleid: (1) Ein SEXY Abendkleid.
Gewählter Mesh: (1) Passt gut mit den hohen Schuhen und kurzem Kleid für dieses sexy Outfit.
Saubere Machart: (2) Kann ich keine Fehler erkennen. Sieht toll aus.
Teilnehmer 8: 9 Punkte
- Übergang zwischen Kleid und Haut: (1.5) Der Saum ist schön. Das Kleid hebt sich von der Haut ab. Der Ausschnitt ist evtl. etwas zu viereckig. Sonst schön.
- Details: (1) Schöne Schleife und tolle Spitze an den Armen, dem Ausschnitt und den Handschuhen.
- Faltenwurf: (1.5) Gefällt mir sehr gut. Passt gut zum Kleid, wirkt wie Seide. An den Ärmeln und im oberen Bereich des Rückens könnte noch etwas mehr Faltenwurfe zu sehen sein.
- Übergang an der Seite: (1) passt gut, auch an der Schleife
- Abendkleid: (1) Schönes Abendkleid im Regency-Stil
- Gewählter Mesh: (1) Mesh passt gut und verzerrt die Textur nicht.
- Saubere Machart: (2) schöne Übergänge an den Schultern. Der Faltenwurf passt auch zueinander. Das weiß ist auch überall etwa gleich. Soweit ich das sehen kann, entdecke ich keine Fehler.
Teilnehmer 9: 8 Punkte
- Übergang zwischen Kleid und Haut: (1) Toller Ausschnitt. Wirkt leider etwas aufgeklebt bzw. angemalt. Schatten oder Nähte wären sehr hilfreich. Stichwort aufgeklebt, so wirkt der Ausschnitt etwas am Busen, von der Schwerkraft müsste das evtl. runter klappen, gerade weil der Stoff am Busen am höchsten wirkt (und an den Seiten weniger).
- Details: (1) Tolle Steinchen und schöner Faltenwurf am Bein.
- Faltenwurf: (2) Sehr toll geworden und passt wunderbar zu dem engen Kleid.
- Übergang an der Seite: (0.5) wirkt noch etwas zu gespiegelt und daher etwas unrealistisch. Am Oberteil wirkt die Vorderseite links heller als die Rückseite.
- Abendkleid: (1) Tolles elegantes Abendkleid.
- Gewählter Mesh: (1) Passt sehr gut zu diesem Faltenwurf.
- Saubere Machart: (1.5) Entweder liegt es an der Pose oder es ist ein Fehler in der Textur: Am Rücken ist so eine Lücke in der Mitte, wo die Textur nicht zusammenpasst. Sonst sehr schön gemacht.
Teilnehmer 10: 8 Punkte
- Übergang zwischen Kleid und Haut: (2) Der Übergang ist dir gut gelungen, insbesondere am Rücken wirkt das wirklich wie Stoff und nicht angemalt. Vorne ist ein schöner Steinchen-Saum zu sehen. Ein kleiner Schattenwurf auf die Haut könnte das ganze evtl. noch etwas verbessern.
- Details: (1) Sehr viele schöne Details. Mir gefällt die Kette, die durchsichtigen Handschuhe, die Steinchen, der Tolle Ausschnitt am Busen mit dem Stein/Diamanten in der Mitte. Oder die Schleife am Rücken.
- Faltenwurf: (1) Leider zu wenig zu sehen. Das Muster wirkt etwas flächig. Die Falten sind vor allem nur bei den Unterschenkeln zu sehen, dort aber schön.
- Übergang an der Seite: (0.5) kann man leider auf keinem Bild richtig sehen, nur erahnen und scheint zu passen.
- Abendkleid: (1) Tolles elegantes Abendkleid.
- Gewählter Mesh: (1) Passt gut zum Kleid.
- Saubere Machart: (1.5) Der hellblaue Bereich vorne wirkt unsauber durch dieses verzerrende Muster. Vielleicht liegt es auch an der Pose, auf den anderen wirkt es nicht so. Man sieht nicht genau, was es darstellen soll. Es passt nicht so ganz zum Kleid. Sonst sehr toll gearbeitet und sehr aufwendig mit den vielen Details.
Insgesamt wirklich schöne Kleider bei rausgekommen. Ich war sehr kritisch, sonst hätte jeder über 8 Punkte bekommen.