Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Ist es normal, dass die Texturen der Sims im CASim scharf sind und dann im Live-Modus immer so verschwimmen? Das nervt mich tierisch.

haha - die Idee kommt mir bekant vor ;) Ich werd es mal probieren, nur -wenn ich die NB leerräume, was ist dann mit den Rabbitholes..?
-werde berichten, teste jetzt =)
Auf jeden Fall ist ja schon mal gut, das keine Sims einfach zuwandern, wenn keine Häuser da sind !

LG vL:hallo:

EDIT: sorry für Doppelposting ... !!! (Wie bekommt man eigentlich 2 Zitate in eine Antwort...?)

Die Rabbitholes könnte man ja drin lassen. Wenn sie fehlen, gibt es diese Jobs halt nicht. Eigentlich egal, solange es keine Sims gibt, die dort arbeiten könnten ... (wer wird dann Chef?) ;)

Bin gespannt auf deine Erfahrungen! Weißt du vielleicht, wie man die Stadt umbenennt? :confused:

Zur Edith: bei allen Posts vor dem Antworten Zitieren anklicken und nur beim Letzten auch auf Antworten. Wie's nachträglich geht, weiß ich leider nicht... :rolleyes:

LG Michalis

Trotzdem die Windel wechseln ... man kann Kleinkinder und Babies wohl nicht mehr baden.

Also .. habe meinem Ehepaar 2 Fahrräder gekauft .. die stehen auf 2 Fahrradständern - jedoch kann ich nicht mit ihnen fahren.

Die einzige Option ist "Besitzer wählen...". :(

Wenn du irgendwo in die Stadt klickst, fahren die dann trotzdem mit dem Taxi? Meine Kiddis haben ihre Fahrräder ab und zu im Inventar wenn die damit gefahren sind

Die Rabbitholes könnte man ja drin lassen. Wenn sie fehlen, gibt es diese Jobs halt nicht. Eigentlich egal, solange es keine Sims gibt, die dort arbeiten könnten ... (wer wird dann Chef?) ;)

Bin gespannt auf deine Erfahrungen! Weißt du vielleicht, wie man die Stadt umbenennt? :confused:

Zur Edith: bei allen Posts vor dem Antworten Zitieren anklicken und nur beim Letzten auch auf Antworten. Wie's nachträglich geht, weiß ich leider nicht... :rolleyes:

LG Michalis

Ich habe das schon mal kurz probiert. Meine Simin hatte dann aber trotzdem einen Chef. War wohl ein NPC, der nirgendwo in der Nachbarschaft lebt. :)

Wenn du irgendwo in die Stadt klickst, fahren die dann trotzdem mit dem Taxi? Meine Kiddis haben ihre Fahrräder ab und zu im Inventar wenn die damit gefahren sind

Jap, tun sie. :( Vorallem würd ich gern mal sehen, wie sie mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.

2 Erwachsene. Kinder sind grad erst in Produktion. :P

EDIT: Okay, falsch. Zum Bücherladen ist sie eben mit dem Fahrrad gefahren. Zur Arbeit mit Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Garten

Hallo,

kann nichts finden, wie ich einen Garten anlege... mein Sim möchte ständig Gartenarbeit machen, habe ihn nun schön zu einem Kurs geschickt und habe Samen etc aber wo finde ich denn die Beete? Bei Sims 2 gabs das ja im Baumodus, bei Sims 3 suche ich vergeblich. :confused:

Wahrscheinlich ist es ganz leicht und offensichtlich... und ich bin einfach nur blind...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieben Dank!!

lach, das gleiche problem hatte ich gestern auch..bis ich auf den kühlschrank klickte (öffnen)und dort z.b.salat fand, den ich einpflanzen konnte..ausserdem kannst du wenn du lebensmittel kaufst, auch diese samen gleich mit einkaufen und zu hause einpflanzen...
den sprühboden erde findest du im baumodus, so wie in sims 2 auch..ist leider nur nicht in die kategorie garten unterteilt..find ich auch blöd..
in der stadt kannst du ebenfalls nach herumliegenden früchten und samen ausschau halten und aufheben..

Ich hab ne Frage. Mein Sim ist nun Teenager und ich würd ihm gern ne Freundin suchen- nur wie?
Ich erkenne rein äußerlich nicht wer junger Erwachsener, Erwachsener oder Teen ist.. Hat jmd einen Tipp?

Gruß

Ich kann ja blind sein,aber wo ist die Gitarre

Hallo,
also ich habe einen Sim der Musiker ist (Job gerade angenommen)
und einer seiner Wünsche ist Gitarre zu spielen.
Aber wo ist das Ding? :confused:
Im Inventar und im Familieninventar ist keine und im Kaufmenü ist auch keine,ich hab´s 20 mal komplett durchgesucht.
??????

Hallo,
also ich habe einen Sim der Musiker ist (Job gerade angenommen)
und einer seiner Wünsche ist Gitarre zu spielen.
Aber wo ist das Ding?
Im Inventar und im Familieninventar ist keine und im Kaufmenü ist auch keine,ich hab´s 20 mal komplett durchgesucht.
??????

Die findest du unter dem "American Football" Verzeichnis Freizeitaktivitäten.

Habe heute den ganzen Tag an meinem Haus gebaut, ist endlich fertig geworden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gartensprenger gemacht? Kann man den auch zum Bewässern seines Gemüseanbaus verwenden? Ich habe jedenfalls mal welche aufgestellt. Aber ich fürchte ich bin zu sehr im Editor eingefädelt und habe zuviel farblich aufeinander abgestimmt, mir ist schon ganz schwindlig vor lauter Farben und Muster raussuchen und Hexacodes eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die findest du unter dem "American Football" Verzeichnis Freizeitaktivitäten.

Habe heute den ganzen Tag an meinem Haus gebaut, ist endlich fertig geworden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gartensprenger gemacht? Kann man den auch zum Bewässern seines Gemüseanbaus verwenden? Ich habe jedenfalls mal welche aufgestellt. Aber ich fürchte ich bin zu sehr im Editor eingefädelt und habe zuviel farblich aufeinander abgestimmt, mir ist schon ganz schwindlig vor lauter Farben und Muster raussuchen und Hexacodes eingeben.

Ja, den kannste dazu verwenden, musst du aber manuell auf ein- u. ausschalten klicken. Mit genügend Geschicklichkeitspunkten kann man ihn aber auf "automatisch sprengen" umbauen :)

Danke Vicky für die schnelle Antwort, dann steht ja meinem Gartenbau nichts mehr im Wege. Muß jetzt eine kurze Pause machen, dann erstelle ich ein passendes Simspaar und morgen werde ich dann probespielen oder doch heute noch?

Uff, was ist denn nur mit den Sim-Beziehungen los?

1. Mein Paar ist bereits mehr als 10 Tage lang zusammen (bzw. romantisch aneinander interessiert), aber es geht einfach nicht weiter. Sie verlieben sich nicht und ich kann sie sich auch nicht verloben lassen.

2. Nun habe ich eine andere Simin erstellt und sie hatte bereits ein Techtelmechtel mit ihrem Nachbarn, flirtet wie verrückt, umarmt, hält Händchen, aber nicht mal die simple Option "küssen" taucht auf. Mittlerweile sind die beiden schon beste Freunde, aber ich will, dass sie sich ineinander verlieben.

Moin Leutz,

ich habe das Spiel echt lieb gewonnen. Ist mein ersten Sims.

Daher auch einige Fragen zum Gameplay:

1.

Wie kann ich verschiedene Objekte ins Netz hochladen über den Launcher? So Muster etc. sind kein Problem. Aber wie kann ich zb. mein Grundstück, einzelne Räume etc. Hochladen?

2.

Kleiderschrank bzw. Kommode:

Ich würde gerne immer mit meiner selbstgestalteten Bademode herum laufen. Ich kann diese auch anziehen, nur sobald ich aus dem Haus gehe kommt wieder automatisch das alltägliche Mäntelchen zum Vorschein.

2.1 Wie kann ich die Bademode permanent tragen?
2.2 Wie kann ich die Mode zb. bei Alltaglich wieder ändern. Möchte halt nicht immer nen Mantel, sondern auch mal was kurzes anziehen.

3.

Wird es auch E Gitarren im Spiel geben?

4.

Warum werden Screenshots nicht per Launcher geladen? Haben diese vielleicht zuviel MBs da ich auf 1920x1200 zocke?

Gruß und Danke
little

Ja, den kannste dazu verwenden, musst du aber manuell auf ein- u. ausschalten klicken. Mit genügend Geschicklichkeitspunkten kann man ihn aber auf "automatisch sprengen" umbauen :)

Ist ja Klasse, dann wird mein Simmann ganz viel rumschrauben müssen, damit er das mit den Sprenglern machen kann. =)

1. Mein Paar ist bereits mehr als 10 Tage lang zusammen (bzw. romantisch aneinander interessiert), aber es geht einfach nicht weiter. Sie verlieben sich nicht und ich kann sie sich auch nicht verloben lassen.

2. Nun habe ich eine andere Simin erstellt und sie hatte bereits ein Techtelmechtel mit ihrem Nachbarn, flirtet wie verrückt, umarmt, hält Händchen, aber nicht mal die simple Option "küssen" taucht auf. Mittlerweile sind die beiden schon beste Freunde, aber ich will, dass sie sich ineinander verlieben.

Irgendwo stand, dass sich Sims mit zu unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen nicht verlieben können. Könnte das bei denen so sein?

Irgendwo gibt es eine Option die "Anziehung gestehen" (ich spiele auf Englisch und bei mir heißt es 'Confess Attraction'), danach verlieben sie sich.

Hab aber selber ein ähnliches Problem mit der nächsten Stufe - einziehen/heiraten. Die beiden sind total verliebt & sie ist schwanger, aber ich finde einfach nichts, dass er einziehen kann...:(

Der Alles-Könner-Cheat ist ja im Grund fürn Ar*** ...
Man kann weder den Kühlschrank füllen, noch den nervigen Diamanten über dem Sim weg machen ...

Hat jemand schon irgendwas gefunden was man damit machen kann?

:confused:

Und das mit dem Beziehungen geht wohl echt garnicht! Bis man die zum Heiraten kriegt sind sie schon fast wieder gestorben, nervt total :( ... Hat es hier schon jemand geschaf jemanden miteinander zuverheiraten?

Zuletzt bearbeitet:
:D Und wie kann man einen Arzt konsultieren?
Einfach aufs Krankenhaus klicken, da ist eine Option dazu.

Und das mit dem Beziehungen geht wohl echt garnicht! Bis man die zum Heiraten kriegt sind sie schon fast wieder gestorben, nervt total :( ... Hat es hier schon jemand geschaf jemanden miteinander zuverheiraten?
Stimmt, ist sehr mühsam. Scheinbar darf man keine nicht "romantischen" Interaktionen dazwischen schieben, also immer feste druff: Küssen und Flirten bis zum Abwinken. :naja:

LG Michalis

Irgendwo stand, dass sich Sims mit zu unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen nicht verlieben können. Könnte das bei denen so sein?

Ne, die passen recht gut zusammen. Mittlerweile haben sie auch zumindest romantisches Interesse aneinander. :)

Irgendwo gibt es eine Option die "Anziehung gestehen" (ich spiele auf Englisch und bei mir heißt es 'Confess Attraction'), danach verlieben sie sich.

Hab aber selber ein ähnliches Problem mit der nächsten Stufe - einziehen/heiraten. Die beiden sind total verliebt & sie ist schwanger, aber ich finde einfach nichts, dass er einziehen kann...:(

Ja, die Option tauchte dann auf, nachdem ich zu ihm gewechselt hatte ... dann konnten sie sich auch auf einmal küssen. :confused:

Ich wiederhole meine Frage: Wieviel muss meine Simin in sich reinstopfen, damit sie dick wird? 3 Tage Non-Stop-Eis-Essen hat sie hinter sich und keine Veränderung. :(

huhu

also ich hab gerade 2 Sims gemacht, 2 junge Erwachsene, ein Mann und eine Frau. Jede(r) hat ihr/sein eigenes Haus.

Jedenfalls hab ich die Frau gespielt, mit dem Mann ein Techtelmechtel gehabt, und dann wieder zum Mann gewechselt für 2 oder 3 Tage.
Und als ich wieder zur Frau gewechselt habe, lag da auf einmal ein Baby aufm Boden. IHR Baby...was war da passiert? Ist da beim Techtelmechteln was schief gelaufen? Das Baby schaut dem mann recht ähnlich, aber im Stammbaum wird der Kerl nicht angezeigt, sondern nur, dass das Baby von der Frau ist...

Bug?

glg

Dusche zurückschicken

Ich sollte für nen NPC ne Dusche upgraden, die im Familien-Inventar gelandet ist. Das habe ich jetzt gemacht und wie kann ich die jetzt wieder zurückschicken? Einfach ins Familien-Inventar zurück tun?

Ich hoffe die Frage gehört jetzt hier rein. Ich habe ein Dachproblem, und zwar zeigt mir das Spiel immer nur die Giebel des Daches an, woran kann das liegen?

Ich glaube du musst noch eine Etage höher klicken und dann werden die Dächer erst angezeigt. :)

Du tust die Dusche zurück ins Familieninventar und gehst dann zu dem Haus von dem Sim, dessen Dusche du reparieren solltest. Wenn du dann mit dem Sim sprichst gibt es eine Option, den Gegenstand zurück zu geben.

LG,
Star69

Hülfe .. keine Ahnung, wie ich Treppen bauen kann. =/
Irgendwer meinte .. ne kleine Treppe bauen und die wird automatisch zu einer "richtigen" Treppe, aber klappt nicht. :(

Hülfe .. keine Ahnung, wie ich Treppen bauen kann. =/
Irgendwer meinte .. ne kleine Treppe bauen und die wird automatisch zu einer "richtigen" Treppe, aber klappt nicht. :(

Was willst du denn genau machen?
Ich meine... versuchst du die Treppe irgendwo im Haus im unteren Stock hinzustellen oder im oberen Stock? Oder draußen?
Wenn du im oberen Stock bist, kannst du sie plazieren, indem du sie ungefähr über das Loch im Boden hälst (also da, wo sie runter gehen soll). Im unteren Stock kann man Treppen einfach irgendwo aufstellen. Garten wird daraus automatisch eine kurze Treppe, wenn du das Gelände nicht absenkst.

LG Vicky

Ich glaube du musst noch eine Etage höher klicken und dann werden die Dächer erst angezeigt. :)

Ich habe den Button für eine Etage höher ein paar mal angeklickt aber nichts passiert. Es sind immer nur noch die Giebel des Daches sichtbar :( Auch im Nachbarschaftsmodus (Karte) wird das Haus ohne Dach angezeigt. Alle anderen Häuser mit Dach.
Woran kann das liegen, kann das die Grafikkarte sein oder hat das was mit den Einstellungen zu tun?

Was willst du denn genau machen?
Ich meine... versuchst du die Treppe irgendwo im Haus im unteren Stock hinzustellen oder im oberen Stock? Oder draußen?
Wenn du im oberen Stock bist, kannst du sie plazieren, indem du sie ungefähr über das Loch im Boden hälst (also da, wo sie runter gehen soll). Im unteren Stock kann man Treppen einfach irgendwo aufstellen. Garten wird daraus automatisch eine kurze Treppe, wenn du das Gelände nicht absenkst.

LG Vicky

Vielen Dank! Du hast mich draufgebracht, was mein Fehler war. :P
Ich hatte nur im Obergeschoss einen Teppichboden ausgelegt, weil noch nicht fix war, wie die Räume aufgeteilt waren. Der hat dann natürlich das Gras als "Außen" angesehen.

Problem gelöst - schankedön! :)

Der Alles-Könner-Cheat ist ja im Grund fürn Ar*** ...
Man kann weder den Kühlschrank füllen, noch den nervigen Diamanten über dem Sim weg machen ...

Hat jemand schon irgendwas gefunden was man damit machen kann?

:confused:

mhh, hab das ja jetzt schon oft gelesen, dass es so lange dauern soll.. aber ich kann das bei mir absolut nicht bestätigen.. meine beiden sims haben sich recht schnell in einander verliebt und sind auch schon verlobt, hochzeit folgt bald..
allerdings wohnen die beiden auch schon von anfang an im selben haus, vielleicht hat das auch ne auswirkung darauf:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten