Kurioses und Witziges

Hab gerade eine Karriere als Stylistin gestartet, aber wieso zur Hölle wollen ständig irgendwelche Katzen von mir umgestylt werden?
Ich kann denen schlecht Abendkleidung und passende Schuhe für die Abendgala raussuchen,...
Problem ist, dass ich keinen anderen Auftrag anscheinend bekomme, bis ich nicht diese blöde Katze umgestylt habe.
Hat jemand dasselbe Problem (gehabt) und kann mir helfen?

Das ist ein Bug seid Einfach Tierisch.
Tiere können dem Stylisten (und vermutlich auch anderen Traumkarrieren) Jobs erteilen. Im Moment gibt es noch keine Lösung , außer Stylistin etc. nicht als Beruf zu spielen und hoffen das EA das patcht.

http://crinrict.blogspot.com/2011/10/zusammenfassung-bugs-in-einfach.html

Ein wenig gesammelt und nun hab ich auch ein bisschen was für euch :D

Hier die liebe Milli beim Putzen :D Eigentlich ist sie eine ganz normale Katze ^^

Meine Simdame als sie grad dabei ist auf Klo zu rennen - Schwangerschaft ^^

So guckt man also, wenn man heiratet oO

Man achte auf die Personenverteilung oO Vier zu Eins ^^

Ich weiß nichtmehr, was sie da gesehen hat... ich glaube, ich wills garnicht wissen :)

Und zu guter letzt... FINGER! :D

@Kruska: zu geil die Bilder ;D

Ich hab grad einfach mal Sims laufen lassen auf dreifacher Geschwindigkeit und dabei ein Video gemacht. Meine Simfrau Anna beleidigt die andere (Marina). Daraufhin verpasst dieses Anna ein paar Ohrfeigen. Anna lässt sich nicht beirren und bricht einen neuen Streit vom Zaun, und die Quittung folgt auf dem Fuße: ein paar weitere Ohrfeigen. Und so ging es den Rest des Tages: Streit/Beleidung -> Ohrfeigen -> Streit/Beleidung... :lol: Irgendwann bekam die eine dann Hunger und dann hab ich das Video beendet, aber trotzdem...haben die nichts besseres zu tun? :lol: Das ging mindestens 8 Mal hin und her^^

Habe auch mal ein paar Bilder ... auch wenn ich eins vermisse, aber egal :D

Ich finds ja immer wieder amüsant wenn die Kerle so sitzen :D

Mein PC kam mit dem Laden nicht hinterher ... das ist Dina Caliente :lol:

Ohne Worte =)

Die Aktion hieß "Aus Fenster gucken". ;)

Das Moodlet fand ich ehrlich gesagt einfach nur süß ... :3 <- ^^

iuh2uq26.png

55jfdkwu.png

Ohne Worte. :D

@henrik98, das Moodlet ist ja so knuffig! Hatte ich noch nicht ;)

Mein abenteuerlustiger Hund hat oft die Aktion "Ins Fenster gucken", dann steht er eben draußen und guckt rein, der kleine Spanner. ;) Ist auch niedlich.

Hab auch nochmal was :

"Oh man, typisch Herrchen... die Nachbarin packt ihre Brüste aus und schon bin ich abgeschrieben. Dabei hab ich extra gelernt, ihm die Zeitung zu bringen!"

Mein Samu schaut so unter dem Motto: "Boooooahr Weiber und ihr Gequatsche über Schuhe!"

Ob so ein Brotkasten schmeckt???

Gestern hatte ich dasselbe wie oben noch mit ner alten Zeitung :D Da könnte ich es mir ja wenigstens etwas vorstellen, zum Beispiel, dass er mit dem Ding einfach seine Wächter erschlägt... :lol:

Habe auch was beizusteuern. =)

Beim Bildhauern einer Eisskulptur:
Screenshot-17.jpg

Tat wohl ganz schön weh...?:
Screenshot-18.jpg
Screenshot-19.jpg

Anschließend wurde mir eine Gelegenheit angeboten, eine Skulptur mit Mindestwert 3.000§ zu kreieren.
Hätte ich mal die Skulptur selber verkauft... :naja:
Unbenannt.png

Hi also weiß nicht obs hier hinpasst aber da ich es halt "kurios" finde dachte ich frag mal hier. Also hab ne Simsfamilie wo die Mutter schwarze Haare hat und der Vater braunes. Beim großen Sohn wurden halt die Haare der Mutter vereerbt. Nur die Tochter hat "blonde" Haare. Wie passt das zusammen?? Die Mutter hatte definitiv keine Affaire oder sonstiges.

gruß lili

Bei mir gab schwarz und dunkelbraun auch schonmal hellbraun - glaube, Sims 3 hat da nicht mehr die Erbformen von Sims 2. Schade eigentlich, mir hat es immer großen Spaß gemacht da mit den Genen herumzuprobieren.

Wobei das mit den blonden Haaren noch nicht mal unrealistisch ist. Jedes Elternteil hat 2 Erbinformationen für die Haarfarbe und die dunklere setzt sich dann eben als tatsächliche Haarfarbe durch (also schwarz bzw. braun). Wenn die weitere Erbinformation bei beiden Elternteilen dann eben blond ist, können sie trotzdem ein blondes Kind bekommen (mit 25% Wahrscheinlichkeit).

Bei Sims 3 stammt die Haarfarbe aber meines Wissens einfach zufällig von einem Vorfahren (auch Großeltern). Daher kann es leider auch passieren, dass schwarz eine Generation überspringt und dann wieder auftaucht, was biologisch gesehen unmöglich ist.

Aaaaaaber... die Eltern von dem Mädel mit der unpassenden Haarfarbe sind erstellt, d.h. sie hat keine Großeltern die ihr die Haarfarbe hätten vererben können?

Aaaaaaber... die Eltern von dem Mädel mit der unpassenden Haarfarbe sind erstellt, d.h. sie hat keine Großeltern die ihr die Haarfarbe hätten vererben können?

Jap sind selbst erstellt. Hatte mich auch nur deswegen gewundert.

Und klar im normalen Leben gibts ja auch mal vereerbungen die Generationen überspringen können.

PS: hihi heute ist der Tod im Feuerwehrhaus nach getaner Arbeit diese Stange mehrmals runtergerutscht... hab mich echt gekugelt vor lachen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das bei den Kindern von erstellten Sims ist mir auch schon passiert. Irgendwie haben die selbsterstellten Sims noch versteckte bzw. falsche Erbinformationen. Bei mir hatten die Kinder dann die Haarfarben, die die Eltern im CAS ganz am Anfang hatten (also diese zufällig generierten Sims), so dass ich mir dann gedacht habe, dass diese Farbe wohl als genetisch festgelegte Farbe zählt, während die von mir im CAS gewählte Farbe dann vermutlich wie gefärbte Haare behandelt wurden.

Mich stört das zwar manchmal auch (ich hab schon öfter versucht "perfekte" familien zu erstellen -> vater und mutter Haare von genau dem selben Blond. Kind - dieses komische undefinierbare braun-grün - also zumindest ists iwie ein leichter grünton, find ich zumindest^^)
Aber manchmal denk ich mir dann halt auch "Okay, die Urururgroßmutter hatte braune Haare, und jetzt hat das kind die selben -> vielleicht ähnelts der oma ja auch vom charackter her? Aber trotzdem nervts, neulich hatte ich auch eine schwarze Familie und die älteste Tochter? Platinblond^^
@Vicky: Heißt das, in Sims 2 wurden die Haar/Augenfarben eins zu eins weitervererbt? Wär ja cool :)

EDIT: lol, meine Simfrau hat innerhalb 3 Tagen ca. 10000 verdient -> diese hasen-gartenzwerge spawnen ständig^^ *grusel* Ihr Hund hat langsam Angst vor denen...

Zuletzt bearbeitet:
In Sims 2 war die Vererbung näher an der Realität dran. Jeder Sim hatte eben 2 Informationen zu Haarfarbe, Augenfarbe und Hautfarbe. Bei Haarfarbe und Augenfarbe hat sich dann bei diesem Sim die jeweils dunklere Farbe durchgesetzt, wie in der Realität (bei der Hautfarbe müssten Zwischenstufen möglich gewesen sein soweit ich weiß - würde dann auch der Realität entsprechen). Und von diesen 2 Informationen wurde eine zufällig weitervererbt ans Kind.
Nur die Vererbung der roten Haarfarbe hat nicht der Realität entsprochen, da sich rot eigentlich mit anderen Haarfarben mischt und keine komplett eigenständige Farbe ist.
Vermutlich war es den Programmierern dann zu schwer so eine Art der Vererbung auch mit beliebig einstellbaren Farben zu programmieren. Bei Sims 2 waren es ja nur einige wenige Farben in jeder Kategorie.

Gestern hatte ich dasselbe wie oben noch mit ner alten Zeitung :D Da könnte ich es mir ja wenigstens etwas vorstellen, zum Beispiel, dass er mit dem Ding einfach seine Wächter erschlägt... :lol:

man kann doch die tomate einem polizisten in die augen spritzen und flüchten.. schon mal daran gedacht? ;) oda er legt die blätter vom salat auf den boden und der polizist rutscht drauf aus.. %)

man sind hier geile bilder dabei.. die gesichtsausdrücke %) werde jetzt vermehrt mal drauf achten.. :lol:

Neulich, als meine eine Simin mit einer anderen Streit hatte, passierte folgendes: Zuerst kabbelten sich die Beiden nur, dann ging es in "streiten" und später in "schlagen" über. Meine Simin bekam als erste ein paar saftige Ohrfeigen und revangierte sich dann mit eben selbigem. Ihre Kontrahentin hatte nichts besseres zu tun, als sie auszulachen...und dann auch noch ziemlich laut "Arsslock!" zu sagen! Wie man das nun übersetzen muss, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;) .
Nun war das nicht weiter ein Problem (obwohl ich lachen musste). Das eigentlich Verrückte war, dass die "Bekanntschaftsanzeige" direkt danach von "Unbeliebt" zu "Bekannte" wechselte und die Beiden sich auch noch freundlich verabschiedeten mit Händedruck!

Ich meine...hallo...wenn jemand zu mir "Arsslock!" sagt, dann sag ich doch nicht auch noch "Danke" (höchstens "Danke...gleichfalls. Ich darf das "Kompliment" erwidern!") und "Machs gut.". Oder? %)

Ich meine...hallo...wenn jemand zu mir "Arsslock!" sagt, dann sag ich doch nicht auch noch "Danke" (höchstens "Danke...gleichfalls. Ich darf das "Kompliment" erwidern!") und "Machs gut.". Oder? %)

Hehe, wegen solcher Geschichten liebe ich die Sims! ;)
Meine beiden Lieblingssims saßen neulich beim Abendessen zusammen. Der eine hatte erst ein Herz, dann eine Mülltonne und dann ein durchgestrichenes Lama in der Gedankenblase, da sagt der andere zu ihm "you dork" (zumindest hört es sich so an) - also "Du Spinner" ;)

Wieso um alles in der Welt isst er Fischtierfutter im Restaurant, wo seine Begleiterin doch so einen leckeren Kuchen isst :scream: !? =)

@ Stances
Das Bild ist echt gut, nicht nur weil er Tierfischfutter ist sondern wegen dem Blick seiner Begleitung. Aber immerhin hat es eine sehr gute Qualität ;)

Diese zwei Geister fallen immer gleichzeitig in Ohnmacht, wenn sie sich gegenseitig sehen.. ging fast die ganze Nacht so ... ich hab mich weggeschmissen vor Lachen.

Die waren zu Lebzeiten übrigens miteinander verheiratet :lol:

Anhänge

• Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    563,2 KB · Hits: 212
als ich vorhin mit meinem vampirmann unterwegs war kam diese junge frau in die bar..

screenshotphn.jpg

wenn ich sie anspreche erscheint sie in den kleinen bildchen ganz normal.. :lol:

Das ist weil er den Blutwert von ihr geprüft hat - also ob sie sich als potenzielle Nahrung eignet^^

ich habs aber nicht angeklickt oder so und er hat es auch bei keinen anderen sim vorher oder nachher gemacht und sie war die ganze zeit so. sie hat sich nicht wieder in ihr normales ich verwandelt..

Na, artgerechte Tierhaltung ist was anderes...
mcexjt.jpg

Immerhin werden die 3 Fohlen zur Adoption freigegeben. Hoffentlich werden sie dann auch mal ein Grashälmchen zu Gesicht bekommen =)

jke5mg6v.png

Irgendwie ne leicht abstruse Situation :lol:

Manche schöne Badewanne kann doch glatt zum Tauchbecken werden :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Kurioses:
Mein Sim hat unter Anderem die Eigenschaften Workaholic und Stubenhocker (fiese Kombination, aber sie ist ausgewürfelt, dafür kann ich nichts :glory: ). Sein Lebenswunsch ist es, an die Spitze der Wirtschaftskarriere zu kommen, dementsprechend war sein erster Wunsch auch, eben diese Karriere einzuschlagen.
Nun ist sein erster Arbeitstag und sein erster Wunsch des Tages ist: Job kündigen!
Da ist wohl jemand doch nicht so motiviert, wie er anfangs gedacht hat... :D Eigentlich will ich meinen Sims alle Wünsche erfüllen, aber dann wäre ich ja bei ihm nur damit beschäftigt, ihm jeden Tag wieder denselben Job zu geben... soll ich ihn dann einfach ignorieren? :ohoh:

das ist ja geil.. :lol: ich würde es ignorieren.. sonst wird sein lebenswunsch ja nie erfüllt bis er alt und schrumpelig ist.. da muss er sich wohl mal mehr mühe geben dann wird das auch %)

das ist ja geil.. :lol: ich würde es ignorieren.. sonst wird sein lebenswunsch ja nie erfüllt bis er alt und schrumpelig ist.. da muss er sich wohl mal mehr mühe geben dann wird das auch %)

Find ich gut :D Das werd ich ihm so zu verstehen geben.Und wenn er mir dann andauernd böse Blicke zuwirft,weiß ich wenigstens,weswegen :D
(So ein Weichei,also wirklich...direkt am ersten Tag kündigen wollen...)

@ Fanta.sie

Auch wenns nicht ganz zum Thema passt, darf ich dich frage, wo du die Vorhönge her hast? Ich bin immer auf der Suche nach schönen Gardinen, find aber selten welche^^

ich musste schmunzeln als meine simin beim baden sich die nase zu hielt und schwups mit den kopf unter wasser ging hab das vorher noch nie gesehen, das die sims so was machen.. :lol:

scaled.php

Vielen Dank für den Link^^

Pumi, ja, das entging mir auch, bis ich endlich den no mosaic installierte. Eigentlich schade, dass der Zensor diese Animation fast gänzlich verdeckt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten