Lohnt es sich, Die Sims 3 zu kaufen?

Hallo ihr Lieben ♥ !

Anfangs dachte ich, dass es sich nicht lohnt Sims3 zu kaufen und hatte es auch nicht vor! Aber da ich jetzt schon den Spielbericht über Sims3 bei SimPlaza gelesen habe, bin ich am überlegen, es mir doch zu kaufen. Jetzt wollte ich von euch [alle die schon Sims3 haben und es schon gespielt haben (oder auch andere)] wissen, ob es sich gelohnt hat! Vielleicht wolltet ihr euch es anfangs auch nicht kaufen, habt es aber doch gekauft!
Und noch was, wie teuer ist Sims3, war es euch zu teuer?

Liebe Grüße VIP Simsi102

Ich wollte es von anfang an kaufen, da ich Sims 2 nicht so gut fand.

Anfangs muss man sich etwas in Sims 3 "reinwurschteln" ... aber je länger man spielt desto abhängiger wird man^^

Wenn du allerdings sehr an Sims 2 mit den vielen Addons und Downloads hängst, empfehle ich eher noch zu warten bis bei Sims 3 mehr Downloads erschienen sind.

Habs bei Amazon vorbestellt für 49,99€, habs aber schon 2 Tage vorher bei MediMaxx für 40 € bekommen und bei amazon abbestellt

ich finde es lohnt sich aufjedenfall ! Aber ich denke das ist ansichtssache ... :)
Zu teuer fand ich das Spiel jetzt auch nicht unbedingt ... ^^
Also , ich finde das Spiel wirklich toll ! :)

Ah ok, danke euch beiden für die schnellen Meinungen. Ich werde es mir nochmal überlegen, und wenn ich es mir kaufe, dann erst wie gesagt später, wegen den Downloads ^^!
Das Problem ist nur, ich spiele Sims2 auf meinem Vater seinem Computer, weil ich leider keinen eigenen habe, wenn ich jetzt auch noch Sims3 installieren würde, wär er wahrscheinlich noch langsamer:schnief:! Aber zu Weihnachten bekomme ich einen Laptop, kann man Sims3 auf dem Laptop spielen? Z.B. auf Windows Vista?

Ich finde auch es lohnt sich, wegen den ganzen Möglichkeiten.
Anfangs sind die Sims gewöhnugsbedürftig (finde ich) aber schon jetzt hab ich mich fast daran gewöhnt dass sie so bisschen Comicmäßig (?) aussehen.
Wenn man es eine Weile spielt, gefällt es einem immer mehr. Zumindest ist das bei mir so.

Ich spiele es auf einem Laptop & auf Vista. Es funktioniert einwandfrei!

Ich finde es lohnt sich. Ich bin zwar nicht über begeistert von diesem Spiel, aber du hast immerhin mehr Möglichkeiten und siehst auch, wo dein Sim arbeiten geht. Die freie NAchbarschaft ist der Wahnsinn und die Häuser geffalen mir gut. Wenn man umziehen möchte, kann man direkt das Grundstück auswählen und ob du deine Sachen mitnehmen willst usw..
Ich habs heute bekommen und spiel es schon satte 4 einhalb stunden durch..
Ich empfehle es dir.. man kann echt viel rausfinden.. hier und da mag ich etwas nicht, aber das sieht ja jeder anders..

Achso ich spiele es auf meinem Lappi und der erfüllt grade mal die minimal Anforderungen und das spiel läuft ziemlich fließend mit kurzen Ladezeiten!

Grüße
Jesse

@Engelstraum
Was für einen Laptop hast du denn?
Selbst auf meinem PC läuft es nicht. bzw. es läuft shcon nur von Grafik sprechen wir nicht

Alsooo.. ich kann nur sagen: jap und wie es sich lohnt. Für ein Grundspiel allein schon recht toll, auch wenn es anfangs Gewöhnungsbedrüftig ist.. ^^''..

Teuer? Ich finds alles andre als teuer, wenn man sich mal so manch andre Games anschaut...ne...

Demo gibts nicht, nein :)

@LaraSims
Ich habe mir gestern die Sims 3aus der Videothek ausgeliehen um zu schauen ob es bei mir auf dem PC läuft. Wäre ne Möglichkeit um zu schauen ob man es haben will oder nicht

@JesseKresse
Da ich leider meinen Mann nicht wirklich überzeugen kann Geld für einen neuen PC auszugeben oder den alten aufzurüsten, schua ich gerade mal nach einem Laptop.
Was für einen hast du? Also weil du vorhin geschrieben hats, dass deiner die minimal Anforderungen gerade mal erfüllt

Es lohnt sich auf jeden Fall.
Trotz kleiner Kritikpunkte (Speichern dauert lange, GEschwindigkeit der Stufe 3 nicht so schnell [liegt aber wohl am rechner], nachladen der texturen) ist es ein sehr gelungenes Spiel und für jeden empfehlenswert von meiner Seite aus :)
Ist ein ganz anderes Spielgefühl auf einmal überall hingehen zu können ohne ladezeiten !

@LaraSims
Ich habe mir gestern die Sims 3aus der Videothek ausgeliehen um zu schauen ob es bei mir auf dem PC läuft. Wäre ne Möglichkeit um zu schauen ob man es haben will oder nicht
Man kann es sich doch leihen? Sehr gut. Naja, ich denke, dann werde ich es so mal antesten. Und wenn mein Sim dann genauso bescheuert (sorry) aussieht, wie alle Sims, die ich bisher gesehen habe und/oder mich Spielprinzip etc. nicht doch noch umstimmt, gebe ich es wieder zurück und spare mir das Geld...

Also ich muss sagen, dass der Spielspaß von Tag zu Tag steigt.

Anfangs war ich sehr sehr skeptisch.

Danach ging mir die Steuerung auf den Geist und ich habs wütenderweise aus gemacht

Und jetzt bekomm ich nicht mehr genug :)

Ich war auch erst total kritisch.... und ich häng an meinen Sims2 Downloads usw.
Naja habs mir dann gestern einfach mal ausgeliehen in der Videothek weil ich eben auch gar nicht wusste ob s überhaupt auf meinem Laptop läuft :lol: (den hab ich vor ca. 2 Jahren extra für Sims2 gekauft ;)).
Tja es läuft! *g* Zwar nur auf mittlerer Stufe aber ist toll. Hab mich schon ein bisschen eingefummelt und ich finds gut. Gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber macht Fun und ich kann es gar nicht mehr abwarten heute nach der Arbeit weit zu spielen =)
So wie es aussieht werde ich mir das Spiel auf jeden Fall auch kaufen. Eigentlich hab ich vor erst in 2 Monaten oder so zu kaufen, aber wie ich mich kenne renn ich gleich morgen zum MM und kaufs mir :naja:

Ich würds mir einfach mal in der Videothek ausleihen und schauen ob es überhaupt auf deinem Computer läuft (ich hab z.B. immer noch Sims2 + die ganzen Downloads drauf....denke mal das ich mir das auf die externe Festplatte schieb damit ich mehr Speicherplatz hab) und ob s dir überhaupt gefällt.
Die Landschaft ist nämlich wirklich der Oberknüller *schmacht*

VLG

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf alle Fälle Sims 3 zu kaufen! Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe und ich bin überhaupt nicht enttäuscht.
Hatte nur etwas Angst das die Nachbarschaft einfach "dumm" ist, aber das ist nicht so. Die leben wirklich und verhalten sich auch meistens logisch.
Ich bin begeistert von dem Spiel, hab gestern 10 Stunden gespielt :) Werde nachher wieder spielen.

Ich glaub bei den ganzen Kritiken, die das Spiel schon vorm Release bekommen hat.. Wars jetzt kein Wunder, dass diese Stimmen wieder zum Vorschein kommen.

Also meine Meinung wurd vorweg auch stark manipuliert und als ich es dann gespielt hatte, was diese Meinung zunächst auch noch berechtigt..
Aber wenn ich jetzt ehrlich bin.. Mir gefällts und es kann einfach nicht SO sein wie jeder Spieler es gerne haben möchte.

So Kleinigkeiten hier und da würd ich auch befürworten, aber was solls? ;)

Ich bin auch total begeistert. Ich finde auch, das die Sims sehr hübsch aussehen, auf den Bildern haben sie mir meistens nicht so gefallen, aber wenn man sie so "lebendig" sieht, ist das ganz was anderes.

Ich bin auch total begeistert. Ich finde auch, das die Sims sehr hübsch aussehen, auf den Bildern haben sie mir meistens nicht so gefallen, aber wenn man sie so "lebendig" sieht, ist das ganz was anderes.

Meine Meinung :up:

Nach wie vor gefallen mir die Gesichter in der Lifemodusansicht unten in der Leiste nicht.

Die sehen einfach nicht so aus wie im Erstellmodus.

Ich glaub bei den ganzen Kritiken, die das Spiel schon vorm Release bekommen hat.. Wars jetzt kein Wunder, dass diese Stimmen wieder zum Vorschein kommen.

Also meine Meinung wurd vorweg auch stark manipuliert und als ich es dann gespielt hatte, was diese Meinung zunächst auch noch berechtigt..
Aber wenn ich jetzt ehrlich bin.. Mir gefällts und es kann einfach nicht SO sein wie jeder Spieler es gerne haben möchte.

So Kleinigkeiten hier und da würd ich auch befürworten, aber was solls? ;)

Genau! Und wenn ich Sims 2 Grundspiel mit Sims 3 vergleiche.... Dann ist das ein riesiger Fortschritt und vorallem ein riesiger Unterschied! Bin begeistert von Sims 3. Und bereue es keinesfalls Sims 2 vom PC gelöscht zu haben.

Klar es kann nicht jedem gefallen, das muss es ja auch nicht. Allerdings haben mir die Sachen halt am besten gefallen wo für andere der Grösste Kritikpunkt war.

Eben, wie auch?

Jedem kannste es eh nciht recht machen
Und wer weiß was die Addons bringen?

Hohe Erwartungen - Hohe Enttäuschung

Sims 2 + 8 Addons mit Sims 3 Grundspiel gleichsetzen halt ich für unangebracht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten