Häuservorstellung Bloody's Häuser

Hallo Bloody,

Oi! Ich liebe EA only - naja, das weißt du ja schon. Aber was ich noch mehr liebe: Türmchen! Was hat Justus das gut, das Turmzimmer abgegriffen zu haben. Da würde ich auch sofort einziehen!

Das Spielparadies im Garten gefällt mir sehr gut. Auch der Elternschlafplatz unten ist schön und die Kinder haben ihre eigene Etage. Wie es aussieht hat sogar noch ein Gästezimmer Platz gefunden. Und ganz haben die Eltern wohl trotz des Nachwuchses noch nicht ihrer Partylaune entsagt... in dem Keller lässt es sich feiern :-).

Hoffentlich hat es dir Spaß gemacht, mal mit den Originalen zu experimentieren. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Und ich hab gleich auch eine Frage: Wie baue ich einen Schwimmteich? Das will ich schon lange wissen. Wenn du mir da ein brauchbares Tutorial empfehlen kannst, wäre ich glücklich!

Mensch an Türmchen hab ich mich bisher ja nicht so rangetraut, aber das sollte ich ändern. Das sieht wirklich toll aus!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Danke simension :love:

Das mit dem Schwimmteich ist ganz, ganz einfach: 1. Du baust einen Pool, der in etwa die Form deines Schwimmteichs haben soll. 2. Du färbst Wände und Boden so ein, dass die Farbe in etwa der Grastextur (oder welche Textur du auch immer aussenrum hast) gleicht (ggf. kannst du die Farbe im Pool auch etwas dunkler machen). 3. Du bepflanzt die Ränder, damit sich der Pool gut in den Garten einfügt. 4. Du kannst Pflanzen etc. im Pool platzieren (ich glaube, die Sims schwimmen einfach durch oder schwimmen da gar nicht erst hin). Dann hast du quasi einen "Fake-Teich", in dem deine Sims schwimmen können : )

Es war interessant, mal wieder mit EA-only zu bauen, aber so ganz will ich auf meine Downloads lieber nicht verzichten. Bei den Möbeln finde ich es jetzt nicht so schlimm, aber gerade der Baumodus ist ohne Downloads ja doch ziemlich mager :O

• Danke
Reaktionen: simension
Ich finde das Ea only Haus ebenfalls sehr toll , ich finde aber , dass ohne die ganzen Addons es verdammt schwer ist hübsch zu bauen mit EAobjekten, mit Addons ist das noch okay, aber du hast recht, der Baumodus ist sehr mager D: . Mein ganzer verschiedenesdekokram würde mir aber total fehlen :'D . Und die Pattern .
Ich finde das Haus ist total hübsch und der Garten ist auch wunderschön gestaltet :3 , ich finde dass du echt gut bauen kannst du das alles downloadfrei hinzukriegen ist der wahnsinn c: .

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ach, du hast das Haus ja fertig und sogar hier vorgestellt. :D Ich finde es fällt gar nicht auf, dass es downloadfrei ist. :eek: Vom Grundriss her wieder wunderschön mit Erkern und Winkeln. Und der Teich ist toll.

• Danke
Hey:)
Ist das vor dem Eingang ein Bogen? Wenn ja, wo gibt's den denn zum downloaden? Das Haus sieht echt toll aus!:love:

TS3_H004_001.jpg

TS3_H004_005.jpg

Aber ich weiß es. :D Hab den bei meinem Großmutterhaus benutzt. Außerdem muss man als Submitter bei TSR ja eh immer alle Downloads auswendig wissen :-)D)

dgandy@TSR

simension:
Und ich hab gleich auch eine Frage: Wie baue ich einen Schwimmteich? Das will ich schon lange wissen. Wenn du mir da ein brauchbares Tutorial empfehlen kannst, wäre ich glücklich!

Schau mal hier!

Ui, hier muss ich ja mal den Staub wegpusten ;-)

Das Projekt "Innenarchitekt des Jahres 2012" liegt ja nun schon eine Weile zurück und ich wollte schon die ganze Zeit einmal meine Bilder posten... Das Projekt hat riesig viel Spaß gemacht (was nicht zuletzt an der tollen Leitung, den spannenden Aufgaben und (den leider immer weniger werdenden) tollen Mitteilnehmern lag). ... Ich beginne mit Aufgabe I: Küche und Esszimmer.

---

01.jpg

02.jpg

03.jpg

A.jpg

B.jpg

C.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

• Danke
Reaktionen: Vany89
Danke, Mirania und Daenerys <3

---

Weiter geht's mit zwei Privaträumen. Die Aufgabe sah neben einigen farblichen (orange) und stilistischen Vorgaben (retro oder...) ebenfalls vor, dass man die Räume gut einer Altersstufe zuordnen kann. Ferner sollten diverse Eigenschaften (u.a. eine Sammelleidenschaft und Eigenschaften wie Ordentlichkeit (oder das Gegenteil ;D)) verkörpert werden. Hier sind also mein Teen-Zimmer (m.) und das Zimmer meiner Sim-Oma ;-) Außerdem gehörte ein modernes Badezimmer auch noch zur Aufgabe.

---

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

• Danke
hach ich hab dein Haus so geliebt :) wunder, wunderschön. Ich mag deinen Stil total und ich würde gerne Jonathan's Zimmer haben... meins... meins ist das, klar?... MEINS!

@Mirania: Danke! Das Retro-Zimmer hat mir auch besonders viel Spaß gemacht. Die Senioren kommen (zumindest bei mir) immer irgendwie zu kurz und dann freue ich mich immer, wenn ich mal wieder etwas für einen etwas älteren Sim einrichten kann ^.^

@Vany: Eigentlich gehört er ja nach Buchenhain - und da ist sein Zimmer deutlich kleiner. Armes Tuck Tuck. :D ... Ich mag's auch :D Ursprünglich war's gar nicht türkis/blau, aber dann hab ich gedacht, ich trau mich mal xD

---

Kommen wir zu Runde 3: Das Wohnzimmer. Hier hab' ich mir echt einen abgebrochen. Zuerst war's ägyptisch (leider habe ich kein Bild), zum Schluss wurde ein Norwegen-Thema draus (ich liebe ja Skandinavien!).

001.jpg

002A.jpg

002B.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

• Danke
Reaktionen: Lady Black
@Dany: Danke :D Ich bin ja auch so ein "Holzwurm". Ich liebe Holz *_* Freunde der Eltern meines Freundes (ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, der...) haben ein eigenes Holzhaus gebaut... Aus riesigen Stämmen, alles in Eigenarbeit, pure Natur. Das ist so unglaublich toll *_* ...

@Miarnia: Danke :3

---

Weiter geht's mit Runde 4 - eine meiner liebsten Runden ^_^

---

Ich hab so am Schlafzimmer gehangen... Es galt Materialvorgaben zu erfüllen - und so musste das Schlafzimmer weitestgehend ohne Holz auskommen. Die Entscheidung fiel nach gefühlten 1.000 Entwürfen auf Rattan. Und dann... hatte ich zum Glück die rettende Idee ^_^" ...

R0408.jpg

R0403.jpg

R0404.jpg

R0405.jpg

R0407.jpg

R0401.jpg

R0402.jpg

Boah das norwegische Wohnzimmer sieht ja genial aus. richtig hübsch. Wo hast du denn diese ganzen Holzobjekte her? Vor allem dieser Holzbogen zum Esszimmer hat es mir angetan.
Du kannst echt genial einrichten =)

• Danke
du hasts echt drauf :) ich liebe das Haus. ich freu mich über alle Bilder hier. Nochmal alles zu sehen, beschwört Erinnerungen herauf :D

• Danke
Huch, jetzt habe ich ganz vergessen hier weiterzumachen - ei, ei, ei! Danke erstmal euch allen :) <3

@Sommerdieb: Der Bogen ist von Luna.
@Mirania: Ich färbe meine Objekte i.d.R. so ein, dass sie irgendwie zusammenpassen ^^

Weiter geht's mit Runde 5 (Gäste- und Arbeitszimmer) + Runde 6 (übrige Zimmer, Außenbereich). Runde 5 fand' ich auch sehr, sehr mühsam (wegen den Farbcodes), aber sie hat trotzdem Spaß gemacht. Runde 6 war einfach toll - ich liebe es Außenbereiche zu gestalten und auch das war diesmal eine echte Herausforderung aufgrund des stark abfallenden Grundstücks :)

Runde 5

r05_01b3u4m.jpg

r05_0292u2t.jpg

r05_03ieual.jpg

r5_045vucu.jpg

(Es ging um eine Stolperfalle o.ä., die durch die Umplatzierung von Möbelstücken umgangen werden sollte ^^)

r5_05w5u0w.jpg

r5_06yau9g.jpg

r5_07reueu.jpg

r5_08sruup.jpg

Runde 6
(an dieser Stelle sei auch noch einmal auf den Ausgangsgrundriss verwiesen :) )

r06_01ruu1c.jpg

r06_026nuwg.jpg

r06_0349ual.jpg

r06_11tfu6x.jpg

r06_05flu0p.jpg

r06_04mvufe.jpg

r06_07e3unv.jpg

r06_066ouqd.jpg

r06_12nruls.jpg

r06_13yzuwy.jpg

r06_14woue9.jpg

r06_15toub5.jpg

r06_08gyugu.jpg

r06_09lmu4r.jpg

r06_10x3uc6.jpg

• Danke
Reaktionen: Vany89 und youkai
Ich habe es ja im Eingangsbeitrag schon erwähnt:

In den letzten Jahren habe ich Häuser gebaut. Häuser über Häuser über Häuser... So unendlich viele Häuser. Alleine meine Nachbarschaften, die es nicht zum Abschluss gebracht haben (15 Stück), enthielten häufig mehr als 100 von mir bebaute Grundstücke - die meisten davon allerdings nicht eingerichtet [...]

Damit diese Arbeit nicht ganz umsonst war, möchte ich wenigstens ein paar dieser Häuser hier noch zeigen. Sie sind von 2010/2011 und entstammen den Nachbarschaften #12-#14. Die Bilder sind durcheinandergewürfelt, haben verschiedene Formate (mit oder ohne Rand) und die Häuser sind meist nicht mehr als Gebäudehüllen; damit würde ich gerne mit den "alten Häusern" abschließen und euch fortan neuere Häuser und aktuelle Projekte zeigen.

01153fcz8.jpg

0151cfisk.jpg

0600q3fpi.jpg

0609gse9a.jpg

02790pd5q.jpg

02982qf8h.jpg

03517gevj.jpg

03548lcms.jpg

0560d3iat.jpg

0583a5djw.jpg

059898fpr.jpg

0599ipd5c.jpg

0626dmk5j.jpg

06663zk70.jpg

nb013_0269s3j4z.jpg

nb013_02734vkjq.jpg

nb14_0021tak3x.jpg

nb14_00249zj08.jpg

0671zkkbw.jpg

0714f6k13.jpg

0747iejmn.jpg

0780urkm9.jpg

nb013_0041i2jsv.jpg

nb013_024684j2j.jpg

nb013_02609pkt0.jpg

nb013_0258yujyh.jpg

:hallo:

Ah wie schön. Und die unterschieldichen Stile, die man bei dir ja nicht soooo oft sieht, aber du hast sie trotzdem drauf.
Das mediterrane am Anfang sieht ganz toll aus. Und das moderne schwarze mit dieser Geländerlosen Treppe (gerade die Treppe) find ich auch total klasse.
Und das kleine gelbe Einfamilienhäuschen ist so süß. Das war ne Siedlung und die Häuser alle ähnlich, oder?

• Danke
Hach bloody, ich hab grad angefangen zu zählen, um dir zu erzählen, welches ich am schönsten finde, ich habs aber nun aufgehört :D Ich find alle einfach wahnsinnig schön und mit so viel Charakter.

Ich merke gerade, dass ich oben zum IA nix gesagt hab. Das ist eines meiner Lieblingshäuser. Es ist einfach grandios und toll anzusehen :3 in allen Nachbarschaften, total schön :3

• Danke
Hoppla :schäm: *Staub wegwisch*

Ah wie schön. Und die unterschieldichen Stile, die man bei dir ja nicht soooo oft sieht, aber du hast sie trotzdem drauf.

Danke :love: Ich glaube, ich muss echt mal ein ganz modernes Haus bauen o_o" ...

Und das kleine gelbe Einfamilienhäuschen ist so süß. Das war ne Siedlung und die Häuser alle ähnlich, oder?

Ja, genau :-) Das war eine kleine Siedlung :)

Hach bloody, ich hab grad angefangen zu zählen, um dir zu erzählen, welches ich am schönsten finde, ich habs aber nun aufgehört :D Ich find alle einfach wahnsinnig schön und mit so viel Charakter.

Ich merke gerade, dass ich oben zum IA nix gesagt hab. Das ist eines meiner Lieblingshäuser. Es ist einfach grandios und toll anzusehen :3 in allen Nachbarschaften, total schön :3

Das IA-Haus war zwar manchmal ein Krampf, aber Spaß gemacht hat's trotzdem :-)

Du baust echt bewundernswert schöne Häuser.

Danke! %)

Dein eingerichtetes Haus oben für den Wettbewerb ist perfekt geworden. Von Innen, wie von außen. Sehr realistisch und ganz toll eingerichtet. Aber auch deine alten Häuser sind toll. Einige davon kannte ich ja schon, aber ich find sie jedes Mal wieder absolut gelungen!

Danke, Saftstute! :love:

Bei dem Haus, das ich euch heute zeigen will, handelt sich um ein unbewohntes und z.T. baufälliges Fachwerkhaus, das aber trotzdem noch gepflegt wird und deswegen nicht gänzlich verwildert und verlassen wirkt. Demnächst ist eine Grundsanierung geplant ;-)

0011hy6s.jpg

002l0liz.jpg

(Hier muss ich die Kante noch ausbessern :schäm:)

0037oafc.jpg

004xtzrf.jpg

005ouy4t.jpg

006rnz6d.jpg

007owac1.jpg

0087nz0r.jpg

00948xrg.jpg

010vdlg0.jpg

011mxac9.jpg

012f4b6j.jpg

0135bxk1.jpg

(Und hier noch mal eine - zugegebenermaßen etwas veraltete - Übersicht über Terraingestaltung/Terrainpaint. Leider produziert das Spiel die Steinkanten selbst, sobald das Gelände etwas steiler abfällt.)

screenshot-1090ia7y.jpg

Und zum Schluss noch eine kleine Übersicht:

015eeblx.jpg

Hier dann auch noch mal.

:love: Also ich würde dadrin sofort spielen, ich bin ja verleitet zu fragen ob ich es haben darf aber ich fürchte das es sich wieder nicht installieren lassen würde. wobei mir dazu noch eine Lösung einfallen würde, aber das schreibe ich dir in einer PN, natürlich nur wenn du es überhaupt abgeben magst, denn ich wüsste schon in welche Welt ich das machen würde.

• Danke
Das Häuschen ist so richtig was für mich! Ich liebe verwilderte und baufällige Gebäude! Zumal sie, meiner Meinung nach, auch nicht so einfach zu bauen sind. Jedenfalls nicht, wenn`s realistisch aussehen soll. Da braucht es schon eine Menge Feingefühl damit die Farben und Strukturen passen. Dieses Feingefühl hast du auf alle Fälle bewiesen. Bild 2,3 und 4 gefallen mir besonders. Wird es noch Innenaufnahmen geben? Und ich hätte so gern mal die Seite mit dem Wintergarten gesehen. :) Das einzige was ich nicht ganz so stimmig finde, ist der Pool. Der sieht mir noch zu ordentlich aus. (Hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel. Ist bestimmt nicht böse gemeint. Ist halt Geschmackssache.) Da sähe es bestimmt gut aus, wenn die Wände etwas gesprungen wären, oder sogar Pflanzen darin wachsen würden. Aber ansonsten mal wieder echt perfekt!!! :love:

• Danke
Danke Saftstute :love:

Mit dem Pool hast du recht - den finde ich auch echt doof :lol:
Achtung, es folgt eine Erklärung (kurz: ich war einfach zu faul):
Eigentlich wollte ich das Bild auch gar nicht mit reinnehmen, aus den von dir genannten Gründen :ohoh: Ich habe das Haus ja für meine Fotostory gebaut und der Pool wird auf den relevanten Bildern nicht zu sehen sein - ich war zu faul, um den noch zu "retten" :lol: Das Haus wird ja nun "saniert" (in der Geschichte) und ich hatte nicht mehr die Nerven für "unnötige" Arbeit :schäm:
Vom See hab ich bewusst keine Bilder gemacht, der ist nämlich auch noch völlig unbepflanzt (der ist gar nicht daaa!).

WOOW!!

Ein super tolles Haus ist das geworden!!
Mir wärs ja zu gruselig um drin zu wohnen ;)
Aber es hat sehr viel Charme und ich freu mich schon sehr auf die Bilder von der Renovierung.

LG Emma.

• Danke
Doch doch doch doch, büüdddeee :)

Ich hab gestern die Bilder betrachtet und mir echt überlegt, was ich dazu schreibe... Denn immer Wörter wie "toll, wunderschön und wahnsinn" zu benutzen, klingt so abgedroschen - es ist aber einfach hammer, was du so bastelst... :D Jedesmal wenn ich solche Bilder sehe, wünsch ich mir nur halb so kreativ zu sein bzw. das dann auch so umzusetzen...:love:

• Danke
haaallooo :D

ich find das Haus ganz klasse :D es erinnert mich immer noch an Herr der Ringe an Bree xD und ich liebe es xD und es sieht so ganz und gar nicht nach Sims aus, total cool xD :3 haach :3
Ich bin gespannt auf die renovierte Variante :D

xD du hast zu viel Desperate Housewifes geguckt xD oder wird doch Bree geschrieben oder net? xD ich meine schon xD ich meine tatsächlich die Stadt Bree xD thihi :D

@Vany: Bree und Bree ;)
@Emma: Das stimmt allerdings!

So, als nächstes eine Wohnung für eine sechsköpfige Familie in Bridgeport. Die Wände sind z.T. noch etwas kahl (keine passenden Bilder o.ä. im Spiel) und auch sonst habe ich nicht jedes Eckchen mit Deko vollgestellt, da es sich auch hierbei um ein Haus für eine Geschichte handelt, d.h., dass das Haus einigermaßen spielbar sein muss (ruckeln etc. pp.) --- und irgendwo kommt noch eine Pflanze durch die Wand, das muss ich auch noch korrigieren ;-)

00152lca.jpg

002scayo.jpg

003b0xmo.jpg

004pzy35.jpg

005otxb8.jpg

006cpas6.jpg

007tixh0.jpg

0086qxzt.jpg

009lkliq.jpg

010fczcc.jpg

013d3bjp.jpg

014f6bpn.jpg

015g6zcl.jpg

016atae4.jpg

017jdy9z.jpg

018g8y9a.jpg

• Danke
ich finds toll hihi das zimmer mit den Blättern (;)) hat ne suuuper aussicht. ich find edas mit den Schmetterlingen auch total süß, oder das Feli-Zimmer in PInk total süß, aber es wirkt auch sehr wohnlich. diese Bücherregalreihen :3

• Danke
Die Wohnung ist wiedermal toll geworden! Mir gefällt es sehr, wie du sie eingerichtet hast. So ganz normal. Und das meine ich absolut als Kompliment, denn bei mir sieht nie irgendwas normal aus, sondern erinnert immer ein bisschen an eine unreale Traumwelt. Bei dieser Wohnung kann man sich durchaus gut vorstellen darin zu wohnen. Du hast klasse DL`s verwendet. Die Stühle im Esszimmer z.B. sind echt stylisch. Und auch die Gardienen dort. Und der schöne Spiegel in dem Mädchenzimmer.

Ich hoffe du nimmst mir mein Komi zu dem baufälligen Fachwerkhaus nicht übel. Ich schaue mir die Bilder eben immer genau an. Und ich weiß wie toll du bauen kannst. Da fällt mir sowas dann gleich ins Auge. Aber ich kann verstehen, das du da keine Lust mehr hattest, wenn du eh weißt, das die Arbeit hinfällig ist. Bin gespannt wie es renoviert aussehen wird!

• Danke
Danke Saftstute :love: !

Keine Sorge, ich nehm' dir nichts übel :-) Um Himmels Willen! Ich hoffe, das ist bei dir nicht so rübergekommen <3

(Und den Pool fand' ich ja auch wirklich doof!)... Es war übrigens gut, dass ich mir die Arbeit nicht mehr gemacht habe :D - ich habe nämlich das ganze Haupthaus (inkl. Garten) noch einmal abgerissen und neu gebaut (ist aber noch nicht fertig). Jetzt ist es eine ganze Ecke kleiner und hoffentlich gut spielbar, wenn es eingerichtet ist. Ich hatte ein schönes Splitlevel-Treppenhaus, das ich jetzt wieder dem Erdboden gleichgemacht habe - für eine Fotostory ist das einfach zu anstrengend, weil die Kamera immer zwischen den Ebenen springt und nie da bleibt, wo sie sein soll ._.

In der renovierten Fassung werden dir übrigens die Möbel auch noch mal begegnen - es ist nämlich die Familie aus Bridgeport, die nach BUH umzieht 8)

Die Stühle sind übrigens von ATS, die Vorhänge von madaya (meine Lieblingsvorhänge *_*) und den Spiegel im Mädchenzimmer habe ich die Tage bei TSR abgegriffen, glaube ich :3

/edit: Oh, und endlich habe ich mal Muranos tolle Küche benutzen können *_*

Zuletzt bearbeitet:
Super Wohnung!!

Den Grundriss finde ich total klasse!
Einfach strukturiert, gut durchdacht, übersichtlich und es ist alles da was man zum wohnen braucht!

Ich finde alle Räume rundum sehr gut gelungen, gemütlich, wohnlich, persöhnlich.
Da würde ich sofort einziehen ;)

LG Emma.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten