Habt ihr schon Bugs gefunden?

Hallo Leute, von den Fehlern die bisher so geschrieben wurden ist bei mir gott sei dank noch keiner eingetreten. Jedoch habe ich paar andere nervige Fehler im Baumodus!

1. Ich baue ein Haus und auf der ersten Etage mach ich nen Balkon auf der Decker der unteren Etage (vielleicht 1/4 der Gesamtfläche) und egal wie ich das mache, also mit Zaun als umrandung oder/und mit Bodenbeleg, das Spiel setzt mir jedes mal ein Dach darüber. Ich darf also nach jeder Änderung und jedem neuauswählen eines Wekzeugs dieses dumme Dach wieder löschen. Speichere ich ab und bin wieder im "Stadt-Modus" hat das Spiel bemerkt das es ein Balkon werden soll. Dann kann ich normal weiter bauen ohne andauert das Dach entfernen zu müssen.

2. Ich klicke beim Hausbau beim Dachbau auf diese Schaltfläche wo man den ganzen kram löschen kann (also das dach komplett entfernt wird), baue ich nun wieder eine Wand oder i-etwas anderes, Zaun, Tür etc., setzt das Spiel dem Haus schon wieder ein Dach auf! Das ist ziemlich ätzend wie ich finde.

3. Wenn ich mein Dach Manuel baue wird nach jedem Aufziehen eines neuen Dachabschnitts das restliche Haus vom Spiel selbst bedeckt. also ein Fertigdach draufgesetzt. Alles in allem ziemlich ätzend

Weiß nicht ob das jetzt mein Fehler ist oder ob das Spiel hier einfach ne Macke hat, aber ich kann soviel sagen, dass mir das echt auf die Nerven geht, ich habe das Selber bauen von Dächern jetzt komplett aufgegeben, in Sims 2 war es mir zu schwer und jetzt so wich mich mal daran gewagt habe, geht es einem einfach nur auf die nerven, weil es nicht das macht was ich möchte...

mfg Lordmaster aka Marcel
hast du vll den Button an, dächer immer automatisch setzen oder irgendwie so heißt der

Ich bekomme Regelmäßig die Meldung, dass Mike Meilleur schon alt ist und bald sterben wird...das ist der Mann meiner ersten Simmin gewesen und der ist seit zwei Generationen tot:naja:

Also jetzt mal mein Bugs.....

Also ich habe nene kühlschrank der definitiv kein verdorbenes Essen enthält, stinkt aber.
Sobald ich meinen Sims sage sie sollen das Essen ausräumen stürzt der Computer ab...das nervt...

Manchmal kommts bei mir vor, dass Sims in Gemeinschaftsgrundstücken die man net von innen sehen kann, "hängen" bleiben, sie könne also nimma rauskommen weil ihnen der Weg durch etwas versperrt wird, was ich natürlich net sehen kann. Muss dann immer das Grundstück abreisen, nervt natürlich auch....

Dann hatte ich einen Sohn, er hat eine Frau aus der Nachbarschaft geheiratet die definitiv nicht schwanger war.
Hab sie dann Baby machen lassen, Musik kam, also schwanger.
Als die Kleine dann auf der Welt war, hatte sie keinen Vater, er war nur der Stiefvater, da die Eltern inzwischen geheiratet hatten.
Bei den nächsten Kindern wars dann nicht mehr so.

Dann habe ich eine Familie mit insgesamt 7 Kindern wovon das Älteste Kind schon erwachsen ist.
Immer wenn ich einen anderen Haushalt besuch und dann wiederkomm ist sie verschwunden, also ausgezogen.
Das ist warscheinlich noch normal, beim ersten Mal hab ich ihr einfach gesagt sie soll wieder einziehen da ich sie in der Nachbarschaft nicht gefunden habe.
Jetzt kommt sie aber leider nicht mehr wenn ich sie anrufe, in der Nachbarschaft ist sie auch nirgends.....:(

Hat jemand vll ne Idee was ich machen könnte?
Hätte sie echt gerne wieder.....

Das ist jetzt eig alles was mir so einfällt aber ich habe bestimmt noch mehr. Ab und zu stürzt mein Computer auch einfach so ab.
Bin trotzdem alles in allem seeeehr zufrieden mit dem Spiel:hallo:
LG SimGirl

Das einzige was mir wirklich bisher aufgefallen ist bei den Pflanzen. Wenn die vertrocknen, steht da bei mir "Alle vertrockneten Pflanzen wegwerfen".
Keine Ahnung ob das doch so sein soll, aber wäre Alte nicht besser?

[edit] @xXSimGirlXx: Hast du schonmal im Stadt bearbeiten Modus nachgeschaut? Da ist wie so eine Art Familietonne, in der müsste sie eigentlich sein...

hast du vll den Button an, dächer immer automatisch setzen oder irgendwie so heißt der

Ich bekomme Regelmäßig die Meldung, dass Mike Meilleur schon alt ist und bald sterben wird...das ist der Mann meiner ersten Simmin gewesen und der ist seit zwei Generationen tot:naja:

Nein Natürlich nicht, der Button ist deaktiviert!

Das einzige was mir wirklich bisher aufgefallen ist bei den Pflanzen. Wenn die vertrocknen, steht da bei mir "Alle vertrockneten Pflanzen wegwerfen".
Keine Ahnung ob das doch so sein soll, aber wäre Alte nicht besser?

[edit] @xXSimGirlXx: Hast du schonmal im Stadt bearbeiten Modus nachgeschaut? Da ist wie so eine Art Familietonne, in der müsste sie eigentlich sein...

nein, da ist sie leider nicht...hab auch wirklich jedes haus, auch wo schon andre sims wohnen abgesucht. ka warscheinlich ist es wirklich ein bug:ciao:

Mir ist wieder was aufgefallen, ich denke das ist auch ein bug: wenn ich ein hausmädchen anrufe die meine Wohnung putzen soll, kommt sie einen Tag, geht nach hause und danach wenn ich die beziehungen von meinem Sim aufrufe steht sie da als Knacker...und am nächsten Tag kommt dann ein anderes Hausmädchen.... :argh: D.H mein Sim kann gar keine Beziehung zu ihr als Erwachsene aufbauen.
Habt ihr sowas auch schon beobachtet?

Ich spiel derzeit mit einem Sim mit Kleinkind, der eine Nachbarin kennengelernt hat, die auch ein Kleinkind hat (auch von mir erstellt). Nun hat er sich in die Simin verliebt und sie eingeladen, über Nacht zu bleiben, hab sogar ein zweites Bettchen für die Kleine hingestellt, und die Mama hat sie da auch reingelegt. Nun stand der Sim mitten in der Nacht auf und holte das Mädchen aus dem bett, weil es ausgeschlafen war, setzte es auf den Boden, ich schickte ihn wieder ins Bett...und nun ist das kleine Mädchen plötzlich weg!

Die Mutter des Mädchens spielt gerade mit seinem Sohn, aber ihre Tochter ist weg. Ich hab überall gesucht.

Ich denke, das ist ein bug, dass die Kinder ab und zu verschwinden.

War bei mir auch so. Ist ein Bug

Eingefrorene Sims:

Ihr habt da nur eine Möglichkeit.

Ihr geht auf Stadt bearbeiten und wählt dann den betroffenen Haushalt aus. Dort trennt Ihr nun den festgefrorenen Sim vom übrigen Haushalt (Stichwort: Haushalt teilen).
[....]

Danke. Werds veruschen.

Nach dem Experiment im Wissenschaftslabor "Geist zurückholen" spinnt mein Spiel. Ich hab jetzt dummerwiese den Geist an der Backe kleben [weiß jetzt aber wie ich ihn los werde].
Aufjedenfall verschwinden jetzt dauend Sims aus meinen Haushalt - werden jedoch "nur" unsichtbar, gehen aber trotzdem zum Kühlschrank usw. Dannach friert ein Sim ein, dann bewegt er sich wieder, wird unsichtbar, der nächste friert ein [....]

Das soll EA schön behebn -.-

Ich habe den Fehler entdeckt:

Ich habe eine Zeit lang mit Familie Glover gespielt. Habe die beiden verheiratet und dann ein Baby bekommen lassen. Da hat auch noch alles bestens funktioniert. Als das Baby dann irgendwann zum Kind wurde, wollte ich sie noch ein zweites Baby bekommen lassen. Ich hab es vielleicht 20-mal probiert, und es tat sich nichts. Es stand immer noch Baby machen da und keine Musik kam auch nicht. Doch nach ein paar Stunden wurde ihr dann plötzlich schlecht und sie war doch schwanger.

Es gibt ein paar Rechtschreibfehler in den Dialogen. Auch habe ich entdeckt, dass der Wunsch "Baden" auch erfüllt wird, wenn man den Sim duschen lässt.

Also ich weiss nich ob es ein bug ist oder nicht, aber ich geh mal schwer davon aus das es einer ist:-).

Und zwar war es eines Nachts in meiner sim familie , alle schliefen und auf einmal stand einer meiner jungen erwachsenen auf und hatte vor einer prügelei zuzuschauen. Ich hab gleich mal gesehen wo das ist, und es war ein Einbrecher der mit einem Polizisten in meiner Einfahrt am Kämpfen war. Naja als der Kampf endlich vorbei war ging der Einbrecher dreist an meinen Fussballtisch und spielte.

Als ich versuchte ihn zu verscheuchen ( ebenso die Schaulustigen ) ging das nicht. Das einzigste was ich machen konnte war mit Moveobjects on den Fussballtisch zu verkaufen.

Prompt ging der Einbrecher in mein Wohnzimmer und schaute Fern ( Frechheit ) denn auch dort konnte ich ihn nicht loswerden.
Zu guter letzt habe ich auch den Ein.... dank Move..... entfernt.

Seitdem ist nichts mehr geschehen.

Was denkt ihr , war das ein bug ?

gruss sissy

Keine Ahnung ob das auch schon jemandem aufgefallen ist und/oder obs überhaupt hier reingehört ... aber ich denke schon das es Bugs sind.

1.
Ich hab einen Rainer Calmundklon (Der in den Hüften etwas überproportonierte Ex-Manager von Bayern 04 Leverkusen) erschaffen und mit dem neben seiner Wirtschaftskarriere (inzwischen Super-Broker/Stufe 10) auch begonnen Halbmarathons zu laufen. Also Rainer, der bei mir aber Patrick heißt, hat dabei auch richtig toll abgenommen und sogar ne richtig schnucklige gertenschlanke Maus abbekommen, war/ist jedes mal am Ende einer Spielsitzung rank und schlank. Geh ich jetzt aber raus, zum Beispiel in den Stadt bearbeiten Modus und kehre dann wieder zu Patrick und Rosalia, die gertenschlanke Maus, zurück hat er wieder die alten Rundungen wie bei der Erstellung.

2.
Der Baumodus ist verhunzt und ein einziger großer Bug.
Z.B. Dächer lassen sich nicht auf dem Haus platzieren, wenn zu viele Wände im Haus gezogen sind oder wenn ein Eckpunkt des Daches nicht auf einer Wand/Säule (sondern über einem Raum) liegt.

Grade eben noch entdeckt.
3. Neuen Sim erstellt und den in das Haus einziehen lassen, aus dem grad erst meine anderen Sims ausgezogen sind. Die haben zwar beim Umzug alle Möbel mitgenommen, aber irgendwie haben die Möbelpacker wohl die ganze Hausaustattung kopiert. (Sogar die vom ersten Sim selbstgeschrieben Bücher im Regal sind da.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Bugs :)
worüber ich froh bin das mein Inventar oder Wünsche nicht gelöscht werden :)

Was ich nervige finde:

Habe meine beiden selbsterstellten Sims (beide helle Haut, einer rote, der andere blonde Haare) ein Baby machen lassen.
Was kam dabei raus?
Ein dunkelhäutiges Baby mit schwarzen Haaren (mittlerweile Kleinkind)...:naja:
Was mir aufgefallen ist, ist das dies bereits im CAS passiert, wenn man auf "Genetikexperimente" klickt. Dann erscheint auch manchmal ein Kleinkind mit schwarzen Haaren, auch wenn die Eltern beide nicht eine schwarze Strähne haben...

Ich hatte grade auch einen Bug. Meine Simin ist alt geworden, als sie dann ihre Uniform anzog um zur Arbeit zu gehen, war sie in der Leiste links und unten plötzlich ein junger Kerl mit Schnurrbart. Wenn man mit der Maus drüberging stand aber noch ihr Name da. Schon sehr merkwürdig. Sie sah auch ganz normal aus, nur halt diese kleinen Bildchen nicht. Nachdem ich sie duschen geschickt hab und sie wieder ihre normalen Klamotten anzog, waren auch die Bildchen wieder normal.
Dann hatte ich auch plötzlich einen unsichtbaren Laptop. Das sah lustig aus wie der Sim mit den Fingern aufm Tisch rumtippelte *gg*, nachdem ich zur Stadtansicht und wieder zum Haus gewechselt hab, war der Lappi wieder da.

Eine meiner Sims-Damen hat einen Feuerwehrman geheiratet, dessen Bedürfnisse seit dem Einzug ins gemeinsame Haus eingefroren sind. Lediglich "Spaß" und "Sozial" sinken, alles andere ist permanent zu 100% gefüllt.

Cheats habe ich nie benutzt, daran kann es also nicht liegen...

Hallo,

ich weiß nicht, ob andere das Problem auch haben?

Bin ich in der "Stadt bearbeiten"-Ansicht und will jemanden aus einem Haus rauswerfen, geht das nicht ohne das Haus zu löschen.

Also, ich klicke das Baggersymbol an und da gibt es ja zwei Ansichten "nur Haushalt" oder "Haushalt mit Haus" ausziehen lassen.

Ich klicke immer "nur Haushalt ausziehen lassen" an, aber das Haus ist nachher trotzdem immer weg, der "Haushalt" steht aber - ohne Haus ! - in dem Zwischenspeicher oben links...

Es ist immer dasselbe, habe es schon mehrmals probiert. Ich kann also ein Haus nicht einfach "leeren"...

Finde ich schlimm, das muss doch ein Bug sein!!

Denn anders als über "Stadt bearbeiten" komm ich ja nicht zu der Möglichkeit, die Stadt, in der ich gerade spiele, zu ändern - oder?

Die Alsterfee **ärgerlich**

das problem hatte ich auch.. hab aber dann bemerkt, dass der bulldozer nur für die häuser platt zu machen da is.. wenn du nur die familie aus dem haus haben willst, musst du auf das haussymbol klicken und dann hast du die möglichkeiten die ganze familie oder nen teil rauszunehmen

gibt es eine möglichkeit sims die wärend einer aktion plötzlich 'einfrieren' wieder 'aufzutaun' ?

Das habe ich auch oft!!!

Ich habs so gelöst: das Spiel speichern, beenden und neu starten und alles läuft wieder normal, also nichts mit Sims einziehen und ausziehen, das geht viel einfacher. Danach sind sie wieder voll aktiv und selbstständig.

das problem hatte ich auch.. hab aber dann bemerkt, dass der bulldozer nur für die häuser platt zu machen da is.. wenn du nur die familie aus dem haus haben willst, musst du auf das haussymbol klicken und dann hast du die möglichkeiten die ganze familie oder nen teil rauszunehmen

Danke, das versuch ich nachher gleich mal!

(Warum steht das dann beim Baggersymbol? Das verwirrt doch nur).

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch oft!!!

Ich habs so gelöst: das Spiel speichern, beenden und neu starten und alles läuft wieder normal, also nichts mit Sims einziehen und ausziehen, das geht viel einfacher. Danach sind sie wieder voll aktiv und selbstständig.

Das hat bei mir nicht geklappt, dafür das Aus- und Wieder einziehen in der Stadtbearbeitung.

Bugs so far:

1. Einmal verklemmte Simin auf dem Bett, erinnert uns doch alle an was :-). Da hat die Lösung über Aus- und Einziehen funktioniert (Neu laden des Spielstands nicht)

2. Die Stereoanlage liefert nur sporadisch Musik, zuverlässig immer nach dem neu laden des Spielstands, ebenso zuverlässig nie, nachdem ein Sim anderswo unterwegs war. Es gibt dann noch die fliegenden Noten und den Effekt auf die Laune, aber nichts mehr zu hören (ausser dem Fernseher vom Nachbarn). Witzig dabei: die Stereoanlagen in fremden Haushalten funktionieren immer, wen man auch besucht. Die Anlage hat kein Upgrade.

3. Ein Absturz bisher. Warum auch immer.

4. Wohl kein Bug, sondern Feature, wenn auch kein Schönes: fremde Sim-Frauen bekommen vaterlos Babies. Da ist der Erzengel aber fleissig.

5. Manchmal kommen eingeladene Schachpartner nicht, obwohl sie zugesagt haben. Die muss man dann noch mal anrufen.

Schrecklicher Bug - das NERVT !

Ich hoffe, EA bekommt wieder eine Liste mit den Bugs zugeschickt, dieser hier macht mich RASEND !!!!:mad:

Ich spiele mit meiner Familie und habe natürlich meine NB selbst umgebastelt und auch viele selbst erstellte Sims einziehen lassen. Die verschwinden aber einfach ab und zu aus der NB, mal mit, mal ohne Haus! Das nervt mich so was von extrem! :mad:

Ich weiss, es gibt da diesen awesome-Hack, aber der funktioniert bei mir nicht und ich will auch diese ganzen anderen Hacks nicht, die da mit integriert sind.

Ich hoffe, jemand schreibt das an EA und dass nicht ständig (!) meine Nachbarn wegziehen aus der Nachbarschaft, finde ich echt schlimm. Dass ab und zu mal jemand wegzieht, ist ja realistisch, aber die bleiben bei mir ja nicht mal länger als 2 Sims-Tage im Spiel!

Wie sollen meine Sims da Freundschaften oder Beziehungen aufgaben?

Das muss ein Bug sein, so extrem war das sicher nicht gedacht von EA.

4. Wohl kein Bug, sondern Feature, wenn auch kein Schönes: fremde Sim-Frauen bekommen vaterlos Babies. Da ist der Erzengel aber fleissig.

Ja, das nervt mich genauso, aber ich denke, das ist auch so gewollt vom Spiel, aber noch unrealistischer gehts kaum. Wenn die Einwohnerzahl nicht stimmt, können sie ja in einem Haushalt mit mehreren Sims denen Kinder "herbeizaubern", aber doch nicht bei Single-Haushalten!

Die Alsterfee :ciao: :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nun, nachdem das Spiel anfangs prima lief, der Jumping Bug aus Sims2 aufgetaucht. Sprich, wenn mein Simmann mit meiner Simmin in Kontakt treten will, bricht die Handlung gegen Ende immer ab und er steht ein Stück weiter weg, ohne daß sich die Beziehung verbessern/verändern würde. Von ihrer Seite aus geht es allerdings problemlos. Sie widerum kann sich nicht mit ihrer Tochter beschäftigen, gleicher Bug.

Jetzt befürchte ich, daß der Bug wieder um sich greifen könnte, was meine Spiellust doch arg schmälert. Geht es anderen auch so? Ich gestehe, daß ich jetzt nicht alles komplett durchgeackert habe.

Ich grübele sehr ernsthaft darüber nach, ob ich den Haushalt lieber löschen sollte, aber eigentlich sind die Drei mir echt ans Herz gewachsen und Teil meiner dritten Starter-Generation.

Ansonsten hab ich Nachbarn, die über Wochen mit in meinem Haus wohnen und rumnerven. Weiß nicht, ob das auch ein Bug ist, aber es stört extrem, wenn' s auch ab und an mal ganz lustig ist.

Nun ja, ich liebe das Spiel aber dennoch ...

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Oft habe ich plötzlich keine Musik in Bau/Kaufmodus und Nachbarschaftsübersicht mehr. Nervig. :rolleyes:
- Das Inventar meiner Familien löscht sich manchmal wenn ich zu einen anderen Haushalt rüberwechsle *knurr* :mad:
- (weiß nicht ob das ein Bug ist) Wenn ich z.B. den Mechaniker anrufe, sagt er, er würde bald bei mir auftauchen und ich warte und warte (mehrere Tage) und er kommt trotzdem nicht. %)
- meine Sims schielen ein bissl viel (denke nicht dass das beabsichtigt war xD)
- Zwischendurch frieren meine Sims einfach während einer Aktion (besonders beim Trainieren vor dem Fernseher) einfach ein. :down:
- Wenn ich neue Fenster und Türen dazu setzen will kann es passieren das alle anderen bereits vorhandene Türen/Fenster aussehen als wären sie komplett "eingemauert". Also, ich meine: Vom Fenster sieht man nur noch den Rahmen und kein Glas mehr und den Türen fehlt, äh, die Tür *lol*.
- Und noch was kurioses: Auf meinen Riverviewer Friedhof liegt mitten auf dem Gehweg ein leerer, stinkender Topf-Surprise-Teller (keine Ahnung wer von den Sims auf die grandiose Idee kam mitten auf dem Friedhof zu essen xD) und ich kann ihn ums verrecken nicht aufräumen! Und er will auch nicht von selbst verschwinden. Es n-e-r-v-t! :mad:

Hallo...
also: auch bei mir taucht der Bug mit dem geleerten Inventar auf. Daher wechsle ich nun die Haushalte nicht mehr.
Was mir aber grade gestern abend aufgefallen ist:
1.) Bei den anderen Haushalten in der Nachbarschaft vergeht die Zeit anders als in dem von mir gespielten !
Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte vielleicht falsch geguckt oder mich vertan, aber seit gestern ist es amtlich. Festgestellt habe ich es, weil mein gespielter Sim mit einer "fremden" Simmin ein Baby gezeugt hat - und dieses Kind kam schon fast am nächsten Tag zur Welt. Flotte Schwangerschaft, oder ?
2.) Nach beendetem, gespeichertem Spiel & Wiederaufnahme am nächsten Tag (der Mensch muss ja auch mal schlafen, arbeiten usw.) fehlten ein paar Tage! Festgestellt habe ich das nur, weil ich mir Notizen gemacht habe und aufgeschrieben, an welchem Tag ich war...ich hab Sonntag abends gespeichert (also im Spiel So. abends); ich hatte zwei Kleinkinder, das eine war grade eines geworden das andere hatte noch ein paar Tage (ich habe extra geguckt, weil ich wissen wollte, wie lange die armen Eltern noch den Stress haben). Gestern abend lade ich den Spielstand... es ist Donnerstag, und mein älteres Kleinkind hat am nächsten Tag Geburtstag....ja was, wie denn ?
UND: ich habe weder einen anderen Spielstand geladen noch gar den aktiven Haushalt gewechselt; nichts dergeleichen. Nicht mal die Nachbarschaft bearbeiten o.ä. - nur speichern, beenden und Spiel laden.

LG
vL :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es extrem nervig im Baumodus die Fensterverbauerrei.Immer wenn ich ein Fenster einsetzen will ist es erstmal ewig verkehrt herrum dann wenn es richtig drin ist sieht man plötzlich keine Fensterscheiben sondern die mauer und den Fensterrahmen...*nerv*.

Edit: sehe gerade das Zeph das selbe problem mit den fenstern hat. *handschüttelt* :D

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Oft habe ich plötzlich keine Musik in Bau/Kaufmodus und Nachbarschaftsübersicht mehr. Nervig. :rolleyes:
- Das Inventar meiner Familien löscht sich manchmal wenn ich zu einen anderen Haushalt rüberwechsle *knurr*

Hallo Zeph,

sei froh, diese Musik geht mir sowas von auf den Geist, ich stell immer den Lautsprecher aus, wünschte, ich hätte Deinen Bug...

Das Inventar löscht sich eigentlich immer (bekannter Bug)

Die Alsterfee

also das ist nur ein Moment...
hier war es so, das er 3 oder 4-mal den Wechsel zwischen normalen Aussehen und dem was auf dem Bild ist gemacht hat. Nachdem ich das Bild gemacht habe, hat er sich dann woanders hingesetzt und dann war das auch schon. Ist mir bis jetzt nur einmal passiert und nur einmal bei dem Kind.

Sagt mal, können eure Sims alle schwimmen?

Meine irgendwie nicht. Die paddeln alle leicht panisch auf der Stelle. Klick ich dann im Pool und sage ihnen, dass sie dort hin schwimmen sollen, tun sie es. Aber von alleine? Nö ... mein athletischer Sim verlässt sogar panisch den Pool.

In Sims 2 sind die doch immer fröhlich durch den Pool geschwommen, oder irr ich mich?

Ansonsten:
Ich kann keinen Käse mehr anpflanzen, obwohl ich schon welchen geerntet habe (das heißt, es ging mal).
Und die Tatsache, dass meine Sims manchmal minutenlang (15-30 ... also Simminuten ^^) auf einer Stelle verharren, bevor sie ihr Outfit wechseln, wie von mir aufgetragen, nervt. -.-

Hallo Zeph,

sei froh, diese Musik geht mir sowas von auf den Geist, ich stell immer den Lautsprecher aus, wünschte, ich hätte Deinen Bug...

Das Inventar löscht sich eigentlich immer (bekannter Bug)

Die Alsterfee

Ich hab grad so lachen müssen...den mir geht die music auch dermassen auf den wecker und dann noch dieses dämliche geräusch wenn man ein fenster einsetzen will..*klack..klack..klack* :rolleyes::ohoh::naja:

Ich hab 2 Bugs im Spiel.

1. Meine selbsterstellte Simin Delilah ist nach dem Wechsel des Haushalts verschwunden. Sie lebte allin in einem Haus am Strand. Ich hab mit ihr einige Zeit gespielt und bin dann in den Haushalt ihrer Schwester und deren Mann gewechselt. Nach 2Simtagen wollte ich wieder mit meiner Single-Sim Delilah spielen, aber ihr Haus war auf einmal leer. Hmm..dann bin ich wieder in den haushalt der schwester und wollte sie einladen aber das ist auch niht mehr möglich. In der Freundesliste aller Sims ist sie auch nicht mehr zu sehen. Im Familienstammbaum ist ihr Bild aber noch zu sehen, es ist NICHT ergraut und sie hat wohl auch mitlerweile einen Sohn. Doch Delilah und der Sohn bleiben verschwunden.

2. Meine selbsterstellten Sims bekommen, wenn ich einen Simtag nicht mit ihnen spiele, Kinder (egal ob Simfrau oder -mann). Eine Tatsache die so nicht stimmen kann. Der Zeitraum den ich dann nicht in dem HAushalt spiele würde nicht einmal auseichen um die Schwangerschat durchzustehen, geschweige denn dann die Kids dann bereits Kleinkinder oder Kinder sind. Und schaut mann im Familienstammbaum nach dem andeen Elternteil, hat der kleine NAchwuchs meistens nur eine Mutter. Kann es sein das meie Sims Kinder adoptieren während ich sie sich selbst überlasse?

Bei mir geht die Geschwindigkeitsregelung nicht wirlich (trotz leistungsstarkem PC) und die Deaktivierung des Fortlaufs der Geschichte funktioniert auch nicht. :( ich hoffe mal, dass die gaaaaaaaaanz schnell einen patch rausbringen.
weiß jemand zufällig wie lange das normalerweise so dauert?? meine bugs nerven näml. ganz schön... :argh:

1. Abstürze (ist ja klar)
2. Wenn meine Sims vergammeltes Essen sehen oder riechen, verschlechtert sich ja damit die Laune, weil sie das anekelt. Nur hat es irgendwann aufgehört abzulaufen. Es bestand nach wie vor die ganze Zeit, in der ich gespielt habe. Weiß nicht, ob das nach einem Neustart weg ist, muss ich mal nachsehen.
3. Aus irgendeinem Grund spuckt mein Kamin ständig das Feuer aus, sodass dann die ganze Bude brennt, obwohl wirklich nichts direkt in der Nähe steht. Nervt.
4. Aus einem unerklärlichen Grund können meine Sims die Autos nicht benutzen. Mag aber auch sein, dass ich sie einfach falsch hingestellt hab. Sie stehen nicht im rechten Winkel zur Straße, sondern parallel dazu. Meint ihr, ich könnte das Problem durch eine Umstellung beheben?
5. Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ich finde, die Uhrzeit vergeht deutlich langamer als in Sims 2.
6. Es dauert eeeeeeeeewig bis sich die Sims mal Fähigkeiten angeeignet haben. Für meinen Geschmack deutlich zu lange!

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dazu.

zu 5. & 6. ! jah das stimmt. es dauert voll lange auch wenn die z.b. schlafen & man hat es auf 4 dann dauert dsa trotzdem voll lange finde ich . ! & allg. kann man die zeit nicht sehr viel beschleunigen. das regt mich manchma tierisch auf

2. es kann aber auch sein das deine sims orgendwas in ecke gepackt haben und es dort zum vergammeln steht bei mir war das als ich den buffe wagen in wohnug hatte und mein sim dann ein teller hintern ding gestellt hat und naja nicht gesehen hab und somit die immer angekelt waren ^^

Zitat von Freddy328
1. Abstürze (ist ja klar)
2. Wenn meine Sims vergammeltes Essen sehen oder riechen, verschlechtert sich ja damit die Laune, weil sie das anekelt. Nur hat es irgendwann aufgehört abzulaufen. Es bestand nach wie vor die ganze Zeit, in der ich gespielt habe. Weiß nicht, ob das nach einem Neustart weg ist, muss ich mal nachsehen.
3. Aus irgendeinem Grund spuckt mein Kamin ständig das Feuer aus, sodass dann die ganze Bude brennt, obwohl wirklich nichts direkt in der Nähe steht. Nervt.
4. Aus einem unerklärlichen Grund können meine Sims die Autos nicht benutzen. Mag aber auch sein, dass ich sie einfach falsch hingestellt hab. Sie stehen nicht im rechten Winkel zur Straße, sondern parallel dazu. Meint ihr, ich könnte das Problem durch eine Umstellung beheben?
5. Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ich finde, die Uhrzeit vergeht deutlich langamer als in Sims 2.
6. Es dauert eeeeeeeeewig bis sich die Sims mal Fähigkeiten angeeignet haben. Für meinen Geschmack deutlich zu lange!

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dazu.

Also ich hab bisher nur einen Bug. Und zwar bin ich umgezogen und jetzt ist im Kühlschrank scheinbar vergammeltes essen drin. Also er stinkt (manchmal - kA voll merkwürdig) und man kann ihn ausräumen. Aber es ist definitiv KEIN vergammeltes Essen drin. Das schlimme saran ist, wenn ich ihn ausräumen will, friert das ganze Spiel ein und ich muss es mit dem taskmanager beenden. -.- Gibts da schon ne Lösung zu?

Bei mir ist ein fehler aufgetaucht wenn ich in der nachbarschft bin und dann wieder in denn haus betrete ist mein fernseher unsichbar:confused:.

%)Sorry wegen rechtschreibung%)

Ich habe jetzt wohl auch einen kleinen Fehler gefunden:
Die Sim-Frau meiner ersten Familie hat schwarze Haare und der Mann braune, trotzdem ist deren Kind blond. :confused:

Ich hoffe auch sehr darauf, dass EA Mitarbeiter hier mal nachliest bzw. eine Zusammenfassung hieraus vielleicht an EA übermittelt wird.

Es sind nicht alles Bugs was mich stört, aber ich führe hier jetzt mal trotzdem auf, was in meinen Augen unbedingt geändert werden soll.

- auf jeden Fall darf es nicht sein, dass aktiv gespielte Haushalte während man mit einem anderen Haushalt spielt, einfach gleich ganz aus der Nachbarschaft verschwinden, die dürfen gerne sich weiterentwickeln und altern, aber nicht ganz verschwinden. Schließlich ziehen die Kinder meiner Sims ja mal aus und man will dann schon sehen was aus ihnen wird und auch nicht verwandte Haushalte, wenn ich mit einer bestimmten Familie spiele, die weiterentwickle, das Haus ausbaue, die Einrichtung anpasse, dann will ich nicht, dass die einfach aus Sunset Valley verschwinden, nur weil ich mal eine Woche einen anderen Haushalt gespielt habe.

- Babysitter und Freunde die ein Baby/Kleinkind beim Verlassen des Hauses auf dem Arm haben, verschwinden damit und das Kind dann aus meinem Haushalt, also bitte keine Kindesentführungen

- wenn man einen Familienausflug z. B. ins Schwimmbad oder in den Park macht, kann man zwar zusammen hin, aber nicht zusammen zurück

- die Animation von den Fahrzeugen war in Sims 2 wesentlich besser, da sind sie ganz normal eingestiegen und nicht so "gebeamt" wie jetzt, auch dass die Autos dauernd durch die Fahrräder durchfahren ist nicht so super und mein Sim hat zwar ein eigenes Auto, fährt aber trotzdem mit der Fahrgemeinschaft zur Arbeit.

- der Spieltisch ist aus Sims 2 übernommen, auch die Blätter und die Stifte sind noch da, nur kann weder das Kleinkind noch das Kind damit zeichnen

- die Bücher sind nie in den Regalen sondern ständig in den Inventaren meiner Sims und stehen somit den anderen Sims des Haushaltes nicht zur Verfügung. Wäre schön, wenn ein Sim immer nur das Buch, welches er gerade liest im Inventar hätte und nicht alle Bücher aus dem Regal

- den "Spitzen Sprenger" lieben die Sims viel zu sehr, also wenn ich den aufstelle machen sie nichts anderes mehr und das wo ich ihn zum gießen brauche, nachdem es keinen Gärtner mehr gibt

- die Treppen und Geländer sollten unbedingt mit dem Editor verknüpft werden, bei der bescheidenen Auswahl sollte man sie wenigstens farblich anpassen können.

- die Angestellten rennen bei mir immer aus dem Haus wenn sie fertig sind, sieht echt doof aus. Vorallem kann man sie kaum beeinflussen, wenn sie Blödsinn machen, kann sie zwar auffordern es zu lassen, aber das hält keine 5Minuten an und entlassen, weil sie dauernd Fernsehschauen und Eis essen und vorallem ständig mit anderen am plaudern sind, bringt auch nicht viel. Vorallem wenn man außer Haus ist, wie soll man da Einfluß auf das Personal nehmen.

- Ich finds ja echt nett, dass die jetzt die Klamotten uhrzeitmäßig wechseln, aber sie sollten doch bitte wenn sie von der Arbeit heimkommen, wieder ihre Alltagsklamotten anziehn und nicht die ganze Zeit in der Arbeitskleidung bleiben

- wenn mein Kleinkind fernsieht, verändert sich die Gestalt immer wieder erschreckend in etwas langes dünnes mit überlangen Hals, Armen und Körper

- die Senioren gehören auch nochmal überarbeitet, also diese Arme dünn wie Streichhölzer und das runde Mondgesicht, müssen alle Alten so aussehen?

- beim Kamin geht dauernd das Feuer von alleine an, egal welche Tageszeit, egal wie oft es ein Sim ausmacht

- es darf natürlich auch nicht sein, dass beim Alterswechsel zugeteilte Charaktereigenschaften dann wieder verschwinden und der Sim nicht auf seine 5 Charaktereigenschaften als Erwachsener kommt

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den bug das meine zwillinge unterschiedlich altern*g*
bei einen sagt er mir ... hat geburtstag denk kommt gleich die nächste meldung nix
klick den anderen zwilling an um zu schauen wann der altert und dann steht da in 3 tagen
komische zwillinge*gg*
aber der größte witz ist mein baby und mein schulkind altern gleichzeitig (mehr oder weniger) schulikind bleibt schulkind und baby wird zum schulkind
hat die welt sich doch sehr verändert*g*

Bei mir sind bisher nur Erwachsene bzw. Junge Erwachsene unterschiedlich gealtert, bei 1-3 Tagen würde ich ja nichts sagen, aber bei einem waren es gleich 14 Tage, obwohl ich das Simspaar zusammen erstellt hatte.

Vielleicht hat einer von ihnen Lebensfrüchte gegessen, das tun sie auch selbständig, wenn sie welche im Inventar haben und hungrig sind. Die bringen ein paar Tage mehr Lebenszeit.

Die Wegfindung ist meiner Meinung nach ein einziger großer Bug!
Ich habe ein Haus gebaut, dass auf Stelzen über einem großen See steht. Über einen Steg gelangt man zu einer Treppe, die auf eine Terasse führt, wo dann auch die Eingangstür zu finden ist - leider scheint das Spiel damit Probleme zu haben, so dass die Sims manchmal den Eingang nicht finden - besonders Lustig war's, als ich eine Party veranstalten wollte und einer der Gäste immer durch die Gartenzauntür ging, wo die Mülltonne hinter "versteckt" steht...
Seltsamerweise kann ich die Tür auf der Terasse auch nicht als Eingangstür deklarieren - in meinen anderen Häusern konnte ich diese Option irgendwie bei allen Türen wählen. Ich weiß also ehrlich Gesagt nicht genau, woran es liegt, dass es ausgerechnet bei diesem Haus nicht geht.

Grüße, Antragon

So, noch ein Bug:
Auch wenn die jeweiligen Laustärken auf Minimum eingestellt und zusätzlich noch die Option "lautlos" (oder wie auch immer die genau heißt) aktiviert ist, ist trotzdem manchmal Gesang zu hören, wenn ein Sim gerade duscht.

Gestern habe ich auch mal einen Bug gefunden: wenn ein Sim Geburtstag hat, dann wird der um 21:00 Uhr auf jeden Fall mal älter. Wenn man die Geburtstagsparty etwas spät ansetzt, und dann den Geburtstagskuchen erst knapp vor neun ausbläst, schlägt die automatische Alterung zu und das Kuchenscript läuft offenbar nicht vollständig ab, denn es bleibt ein Geburtstagskuchen zurück, mit dem man gar nichts anfangen kann, weder essen, noch aufräumen noch in den Kühlschrank stellen. Nur noch verkaufen im Kaufmodus geht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten