Sims läuft nicht an

erdbeerpuppe

Member

Hilfe - habe heute von Amazon die Sims 3 erhalten und gerade versucht zu installieren. Es hat alles soweit funktioniert. dann will ich das Spiel starten und es kommt sofort folgende Meldung:
Runtime Error!

Program: C:\Programme\Electronic Arts\EADM\Core.exe

abnormal program termination

Habe Sims 2 noch installiert - liegt es daran?! :schnief:

:mad:

P.S: Habe Windows XP und den Händler, bei dem ich den PC gekauft habe, vorher nach den Systemvoraussetzungen gefragt - das ist angeblich alles ok...

Zuletzt bearbeitet:
An sims2 liegt es nicht. Habe selber noch sims2 drauf und kann Sims3 spielen. Welche Systemvorrausetzungen hat dein PC? Wäre evtl. Hilfreich.
Gruss
Feena

Lösch mal den EA Download Manager und installiere ihn neu. Das liegt nicht am Spiel sondern an dem Teil. Das startet jedesmal mit dem Launcher mit. Ansonsten versuch mal das Spiel direkt zu starten. Dazu gehst du auf deine Festplatte in den Ordner "X:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\" und führst dort die TS3.exe aus. Evt. könnte der Pfad bei dir anders sein.

Also den EA-Download Manager habe ich schon de- und wieder reinstalliert - nö, klappt nicht.
und den direkten link habe ich getestet , klappt auch nicht. der bildschirm wird kurz schwarz und dann war es das acuh schon.
was mich irritiert: bei sims 2 ist in eigene Ordner der Unterordner EA-GAMES und bei Sims 3 Electronic Arts... hat das was zu bedeuten? im Ordner Programme dito.

Meine PC-Voraussetzungen sind:
CPU AMD Athlon 64 3000+
RAM 1024 MB
VGA 128 MB Powercolor ATI Radeon 9600XT

*seufz* ich hatte mich so gefreut, das neue spiel zu testen :-(
gibt es hier auch so eine datei wie bei sims 2: groups.cache, die man löschen muss??!

Ne andere Frage:

Hast du das Spiel mal versucht neu zu installieren? Evt. ist da bei der ersten Installion was schief gegangen. Glaube kaum, das es was mit Sims 2 zu tun hat. Und mit dem Ordner ist auch richtig so.

BITTTTTTEEEEEEEEEEE. ich habe nun zum 1000 Mal deinstalliert, wieder installiert, Downloadmanager wie sims 3. habe sogar mein nero deinstalliert und netframe "repariert"... ich kotze gleich!!!!!!!!!!!! man bin ich geladen

Vielleicht kannst du mal versuchen das Spiel zu starten, wenn der Downloadmanager deinstalliert ist. Lass den einfach mal weg und versuch es dann mal zu starten

Was für einen Grafiktreiber und DirectX Version verwendest du ?
Es solte ATI min. 9.x und DirectX 9.0c sein.
Was für eine Auflösung hat dein Desktop ?

Was für einen Grafiktreiber und DirectX Version verwendest du ?
Es solte ATI min. 9.x und DirectX 9.0c sein.
Was für eine Auflösung hat dein Desktop ?

ati 9600
directx 9.26
Auflösung: 1024x768

ich habe mir den aktuellen treiber meiner grafikkarte runtergeladen und es startet. allerdings bleibt es dann im nachbarschaftsmodus kurz stehen und dann fährt der pc sich quasi von selber runter bzw. startet von selber neu?! *seufz*

Wenn er selber neustartet, gibt es sicher nen Bluescreen der unterdrückt wird.
Mit folgender Anleitung kannst das automatische Neustarten deaktivieren: http://www.novak.it/?p=65

Dort stehen dann ein paar genauere Informationen, z.B. in welcher Datei der Fehler auftritt.

Hast du auch mal nen Windows Update gemacht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten