Eine Sache, die mich stört...

lee_va

Newcomer
Etwas, was ich nun noch ständig dran arbeite ist, die nachbarschaft mit möglichst vielen eigenkreationen anzuvölkern. Doch selbst wenn man die alterung auf episch stellt, kann soviel passieren, wenn man nur mal versucht, eine 5-köpfige familie finanziell etwas hoch zu arbeiten. Auch war ich zunächst verwirrt, nach ein paar Tagen manche meiner sims nicht mehr zu finden... gelöscht?? Nein, wie sich herausstellte, sind sie umgezogen, verheiratet, gestorben, älter geworden und ausgezogen... GOTT! Wie will man da die übersicht behalten? Sollte man es gar nicht? Ich hatte nämlich eine simsin für einen sims geschaffen und wollte gucken, was dabei rauskommt, aber da guck ich doch mal bei ihr nach, und da hat sie schon zwei kleine racker auf den armen... vom vater keine spur (???).
Für das nächste add-on wünsche ich mir auf jeden fall eine nachrichtenleiste, wo solche sachen angezeigt werden, also wenn jemand umzieht, stirbt etc.
Was haltet Ihr davon?

also du könntest ja Geschichte deaktivieren, dann wärst du schon mal das Problem mit umziehen,heiraten,job wechseln und so nicht mehr. Und für das Altern gibts ja mit dem Aweosme Mod (sehr toll!) das Feature "TS2-Aging", dann altert nur der aktive Haushalt.
LG KP :hallo:

Wenn Dir episch zu kurz ist, dann könntest Du ja das Altern erstmal deaktivieren bis Du das aufgebaut hast, was Du eigentlich möchtest. Und die Nachbarn werden ja dann auch nicht älter.

Geschichte deaktivieren funktioniert nicht, Du kannst es zwar in den Optionen anklicken, aber es läuft trotzdem weiter. Dafür brauchst Du auch den Awesome Mod.

Guck mal hier in dem Beitrag:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=165501

Da steht beschrieben, wie Du den Awesome Mod anwendest, falls Du das machen möchtest.

Sims3 ist einfach nicht darauf ausgelegt, als Spieler weiterhin zu 100% die Kontrolle über alles zu haben. Deshalb gehen die Meinungen über das Spiel auch ziemlich auseinander und ich kann mich nicht erinnern, dass es so kontroverse Meinungen damals bei der Veröffentlichung von Sims2 gab...

wenn ich die ki richtig durchschaut habe, muß bei einem selbsterstellten inaktiven haushalt die basisausstattung passen, damit sie auch bleiben.
eine vierköpfige familie in ein haus zu stecken, in dem es nur zwei betten gibt, wird nicht lange bleiben.

das problem ist, daß nur sehr wenige startup-häuser von vornherein zur verfügung stehen.
ich habe ein paar billige häuser platziert und siehe da, eine simin ist aus einer von mir erstellten vierer-wohngemeinschaft ausgezogen und wohnt jetzt als single. in dem viererhaushalt gab es nur zwei betten.

das finanzielle problem beim ersteinzug einer wohngemeinschaft habe ich damit gelöst, daß ich jeden sim einzeln erstellt habe und dann einzeln zu einem haushalt hinzugefügt habe. dadurch hatten sie ein startbudget von ca. 60.000,--.

hat ein haushalt einmal soviel geld, kann man die gruppe im stadtmodus aus dem haus rauswerfen, im baumodus die einrichtung aufpeppen, und den haushalt das haus wieder kaufen lassen.
dabei muß man natürlich aufpassen, daß man nur soviel ergänzt, daß der haushalt sich dieses haus auch noch leisten kann.

Ich habe dazu eine Frage.
Ich habe momentan 3 Haushalte, einen Spaßhaushalt mit meiner Cousine, einen Anfangshaushalt und einen den ich momentan nur spiele.
Heißt das jetzt, wenn ich demnächst meinen Anfangshaushalt spiele, ist diese Simin dort vielleicht sogar schon älter geworden und umgezogen oder sowas? Das wär ja echt mal blöd.
wenn man mit einem Hasuhalt auf etwas hinarbeitet und die Andren nicht so oft spielt..

Grüße
Jesse

Ich habe dazu eine Frage.
Ich habe momentan 3 Haushalte, einen Spaßhaushalt mit meiner Cousine, einen Anfangshaushalt und einen den ich momentan nur spiele.
Heißt das jetzt, wenn ich demnächst meinen Anfangshaushalt spiele, ist diese Simin dort vielleicht sogar schon älter geworden und umgezogen oder sowas? Das wär ja echt mal blöd.
wenn man mit einem Hasuhalt auf etwas hinarbeitet und die Andren nicht so oft spielt..

Grüße
Jesse

wenn du die Alterung nicht ausgeschaltet hast und nicht den Awesome Mode drin hast, ist es nicht nur vielleicht, sondern hundertprozentig so, dass deine anderen Sims älter geworden sind. Wahrscheinlich haben sie auch schon Kinder gezeugt, ohne Partner.:rolleyes:

@gloomilicious
Sims3 ist einfach nicht darauf ausgelegt, als Spieler weiterhin zu 100% die Kontrolle über alles zu haben

Eigtlch ist's ja kein problem, das ich bei dem spiel habe, find's eigentlich genial innovativ, dass so zeugs passieren kann.

@catra
Wenn Dir episch zu kurz ist, dann könntest Du ja das Altern erstmal deaktivieren bis Du das aufgebaut hast, was Du eigentlich möchtest. Und die Nachbarn werden ja dann auch nicht älter.

Gute idee
smile.gif
danke

Geschichte deaktivieren funktioniert nicht, Du kannst es zwar in den Optionen anklicken, aber es läuft trotzdem weiter. Dafür brauchst Du auch den Awesome Mod.

das problem mit dem mod is, dass immer wenn ich irgendwas homebrew installiere, das spiel uuuuunglaublich länger zum laden braucht, und während dem spiel wackelt alles... schon komisch, aber es liegt tatsächlich an den mods + co, weils wieder schneller ging, als ich das ganze zeug gelöscht habe... sozusagen sofort :confused::argh:

@aweckii
lass deine sims regelmäßig die zeitung lesen. dort wird von solchen veränderungen berichtet.

nee echt? ********, das hab ich mir selbst schon gedacht, dachte dann aber, dass sowas nich in der zeitung steht... muss ich gleich ma gucken

wenn du die Alterung nicht ausgeschaltet hast und nicht den Awesome Mode drin hast, ist es nicht nur vielleicht, sondern hundertprozentig so, dass deine anderen Sims älter geworden sind. Wahrscheinlich haben sie auch schon Kinder gezeugt, ohne Partner.:rolleyes:

Alterung ist ausgeschaltet aber Awesome Mode bekomme ich mit USb Stick i.wie nicht auf den anderen computer, der leider kein Internet hat :lol:
Ach egal, ich spiele eh nur eine, da sind die Anderen jetzt auch egal, hauptsache die haben noch ihren Job..
Na ja vielen Dank für die schnelle Antwort!

mich stört, das zum einen die kindermädchen und babysitter absolut keine hilfe sind und wenn man mehrlinge hat (ich hatte einmal zwillinge und dann drillinge) bekommt man die kriese! und das alles unter einen hut zu bekomen, da das bei dne kindern so furchtbar schnell sinkt, ist schwierig. zwillinge gehen noch, drillinge sind ne katastrophe. (es sei den man hat den awsomemod, den ich aber nicht gut finde)
zu dem find ich doof, das es die brrufe lehrer und schauspieler nicht gibt. bietet sich doch eigentlich an, bei einem theater oder? zu dem könnten sie noch "normale" jobs einfügen wie eine krankenschwester oder so... zu dem fidn ich doof, das die nicht so schön in die autos einsteigen können, wie damals bei the sims 2!
mit der alterung, das ganze ist schon schön, aber ich finde das ist zu schnell, obwhl ich schon die dauer erhöht habe.
nur was ich doof finde ist die zeit. die 3 stufen unterscheiden sich nicht wirklich i der geschwindigkeit. die stufe 3 find ich viel zu langsam. das schlafen dauert immer ewig. das war irgendwie bei sims 2 besser...

insgesamm bin ich bischen entäuscht. hätte mir mehr erwartet, obwohl es schon geil ist. nur hat sich bei mir schnell die langeweile eingestellt, das mag aber eher daran liegen das ich sims 2 mit allen add ons gewöhnt bin und jetzt das "pure" sims 3, naja.. aber ich süiel es trotzdem gern.. aber so ein paar feinheiten fehlen halt einfach...

aber das styles entwerfen find ich klasse...

nur was ich doof finde ist die zeit. die 3 stufen unterscheiden sich nicht wirklich i der geschwindigkeit. die stufe 3 find ich viel zu langsam. das schlafen dauert immer ewig. das war irgendwie bei sims 2 besser...

Also bei mir rast die Zeit auf Stufe 3. Da gibts doch sehr deutliche Unterschiede. Ich schätze mal das hängt auch etwas von der Leistung des PCs ab.

Die Tage vergehen bei meinen Sims eigentlich recht schnell. Problem ist nur, dass ich die Alterung nicht variieren kann, dieser Regler ist bei mir deaktiviert.

Du musst grade einen haushalt der nachbarschaft spielen damit das umstellen geht. Dort wo du das savegame zum laden auswählst geht es noch nicht.

Um dieses Problem mit dem von-allein umziehen etc. zu lösen, könnte man da nicht einfach a) diesen "Fortlauf der Geschichte" zwar aktiviert lassen aber gleichzeitig b) den freien Willen ausschalten? Dann dürften die doch eigentlich von allein nichtmehr umziehen, wenn die KI ähnlich wie Sims 2 ausgelegt ist, oder?

Kann ja mal ausprobiert werden von jemandem der das Spiel hat, wäre einen Versuch wert für diejenigen die ihre Simslein nicht von allein umziehen lassen wollen.

Obwohl - das erklärt auch zum Teil warum die Möbel/Objekte im Spiel so schäbbig sind .. die Sims legen in diesem Spiel wohl nicht so sehr Wert auf ihre Möbel, wenn sie eh dauernd umziehen. Wär ich real dauernd am Umziehen,wäre mir ooch wurst, ob ich Jaffakisten oder ne wurmstichige Schrankwand hab.

Mich stört wie auch zuvor schon erwähnt diese Auto Sache.Dieses herbeizaubern des Autos,welches man dann in der Stadt im Rucksack(!) hat finde ich schon ziemlich......................

Auch finde ich es nicht so schön,das die Sims sich dauernd im Weg rumstehen und dann jeder 10 Sekunden lang mit dem Fuß auf den Boden tippelt bis sich rausgestellt hat wer zuerst geht.

Die Babysitter lassen die Kinder teilweise ganz schön leiden.Das gleiche gilt auch für Elternteile.Wenn ich z.B. mit der Mutter in der Stadt bin,steht der Vater mit einer anderen Tussi vorm Haus und quatscht obwohl oben das Kind verhungert :mad:
Ok,in manchen Familien mag das sehr realistisch sein aber ich finde es doof.

Stufe 3 läuft bei mir zwar auch deutlich schneller als Stufe 2 trozdem muß ich ca 1 Minute lang warten bis der Sim ausgeschlafen hat,das ist mir persönlich zu lange.

Es gibt so einiges was echt nervend und störend ist..............

Nunja,ich hätte auch viel positives zu Berichten,aber das gehört in einen anderen Thread

mich stört auch was:

Ich musste gestern und heute sowas wie massenmord an sims 3-Senioren machen(alle Senioren in 8er gruppen auf ein grundstück, einzäunen und alle verhungern lassen) weil ich mehr senioren als darunter hatte. am ende hatte ich nur noch 10 sims in der nachbarschaft... -.-

wenn ich die ki richtig durchschaut habe, muß bei einem selbsterstellten inaktiven haushalt die basisausstattung passen, damit sie auch bleiben.
eine vierköpfige familie in ein haus zu stecken, in dem es nur zwei betten gibt, wird nicht lange bleiben.

Das erklärt einiges. Ich habe jetzt schon 2x eine vierköpfige Familie erstellt, sie in ein ganz kleines billiges Haus gesteckt und kurz danach waren sie für immer verschwunden!! Das Problem ist nämlich, dass ich nicht extra ein Haus bauen wollte und die etwas größeren schon vorhandenen Häuser konnten sie sich nicht leisten. Also hab ich sie in ein kleines gesteckt.
Das ist echt nervig. Ich hatte gehofft, dass sie die "Wohnsituation" selbst lösen. Ich wollte meine Nachbarschaft eben nur mit ein paar zusätzlichen von mir erstellten Sims bevölkern und dann ziehen die liebevoll erstellten Sims einfach weg ...

Und dass die Sims in der Nachbarschaft einfach Kinder bekommen, auch wenn sie keinen Partner haben, find ich auch komisch. Ich hatte gehofft, dass die sich zuerst einen Partner nehmen und dann Kinder kriegen. Und ich hatte angenommen, dass vom Spiel eben neue Partner "erschaffen" werden, wenn es keine passenden gibt oder so. Naja, schade.

Das mit den passenden Häusern ist ja mal ein Hinweis- diese Fluchtsymptome habe ich in meiner Stadt nämlich auch. Sollte ich an dieser Stelle die KI tatsächlich mal unterschätzt haben?

Ich hab meine Familie mit der ich am meisten spiele für ein paar Tage verlassen und mich um den mittlerweile ausgezogenen Sohn gekümmert.
In der Zwischenzeit hat die Hauptfamilie Zwillinge bekommen, wie auch von mir geplant und diese waren dann auch schon Kleinkinder als ich wieder zu der Familie wechselte. Irgendwie sind die recht schnell zu Kleinkindern geworden, so lange war ich doch gar nicht weg, oder es kam mir nur so vor, war jedenfalls seltsam.
Aber noch seltsamer fand ich, dass die Einrichtung noch war wie vorher, eigentlich hätten die doch wenigstens ein paar Kinderbettchen gebraucht.
Wenn die Nachbarn autonom handeln, dann müsten die doch auch sowas anschaffen? :confused:

scheinbar machen sie das leider nicht..bei mir kaufen die auch keine möbel für die kinder -.-
bei meinem ersten spiel ist mir aufgefallen, daß die gruselfamilie,die ja anfangs nur zu dritt ist, später ein baby bekommen hat.
die erklärung dafür fand ich total witzig: sie hatten noch ein gitterbett auf dem dachboden. =)

es scheint also wirklich an der ausstattung zu liegen, wie sich die sims entwickeln.
ich habe die häuser meiner inaktiven sims jetzt mit allem möglichen ausgestattet, was sie zum leben, lernen und kindergroßziehen brauchen.

Mein erste Simin hatte als ich mal kurz zu einer anderen Familie gewechselt habe, auf einmal zwei Bekannte bei sich wohnen und auch ein Baby obwohl sie nur ein Schlafzimmer und keine Babysachen hatte. An der Ausstattung scheint es da wohl nicht zu liegen.

Also ich habe grade mal wieder bei meinen anderen Familien geschaut.
Die Alterung war bei den anderen beiden An, also hat es damit schonmal nichts zu tun..
Sie stehen genau da, wo ich aufgehört habe zu spielen und sind nicht umgezogen oder sonst was, ob wohl ich sie seit dem 5.6 nicht mehr gespielt habe..

Meine Anfangssimin steht immernoch vorm Kühlschrank, ist kein Stück älter geworden und hat immernoch ihre besten Freundinnen..

Warum altern die bei euch und sowas?

Grüße
Jesse

das problem ist, daß nur sehr wenige startup-häuser von vornherein zur verfügung stehen.
ich habe ein paar billige häuser platziert und siehe da, eine simin ist aus einer von mir erstellten vierer-wohngemeinschaft ausgezogen und wohnt jetzt als single. in dem viererhaushalt gab es nur zwei betten.

Also ich hab da ganz andere Erfahrungen. Ich habe mit einem Haushalt eine Weile gespielt, d.h. er hatte genügend Betten. Dann habe ich den Haushalt gewechselt, und der vorige Haushalt war irgendwann nicht mehr da. Grund: die Sims waren in ein anderes Haus gezogen, in dem schon jemand wohnt. In dem neuen Haus gibt es aber gar nicht genügend Betten für alle. Warum man ein eigenes Haus aufgibt und dafür zu wildfremden Sims zieht, erschließt sich mir auch nicht.

KI ist und bleibt dämlich ;)

mich stört auch was:

Ich musste gestern und heute sowas wie massenmord an sims 3-Senioren machen(alle Senioren in 8er gruppen auf ein grundstück, einzäunen und alle verhungern lassen) weil ich mehr senioren als darunter hatte. am ende hatte ich nur noch 10 sims in der nachbarschaft... -.-
Lass mich raten: Du hast Fortgang der Geschichte aus und Altern eingeschaltet. Dann ist genau diese Situation zu erwarten, weil in der Nachbarschaft keine Kinder mehr geboren werden.

Also ich hab da ganz andere Erfahrungen. Ich habe mit einem Haushalt eine Weile gespielt, d.h. er hatte genügend Betten. Dann habe ich den Haushalt gewechselt, und der vorige Haushalt war irgendwann nicht mehr da. Grund: die Sims waren in ein anderes Haus gezogen, in dem schon jemand wohnt. In dem neuen Haus gibt es aber gar nicht genügend Betten für alle. Warum man ein eigenes Haus aufgibt und dafür zu wildfremden Sims zieht, erschließt sich mir auch nicht.

KI ist und bleibt dämlich ;)

ich hab gerade gesehen, dass bei mir auch ein selbsterstellter sim zu einer wildfremden familie gezogen ist. sehr merkwürdig. vor allem haben die nicht mal hohe freundschaftswerte und auch NICHT genügend betten!

und die theorie, dass man genügend betten braucht, damit eine familie nicht umzieht, habe ich jetzt mit einer familie getestet und das funktioniert bei mir nicht. ich habe eine 4-köpfige familie in ein haus ziehen lassen, dass ein ehebett, 3 einzelbetten und 2 gitterbetten hat (ich habe gehofft, dass die familie sich dann noch zu weiteren babys "entschließt"). aber schwupp 2 tage später stand in der zeitung, dass sie weggezogen sind! für was erstelle ich überhaupt familien?! :heul: und wie soll ich partner für die kinder aus meinem aktiven haushalt erstellen, wenn die nie lang genug bleiben, um sich überhaupt anzufreunden?
lustigerweise blieben meine singles bis jetzt fast alle in der stadt, nur meine familien wollen einfach nicht bleiben! es gefällt ihnen wohl nicht! %)

für was erstelle ich überhaupt familien?! :heul: und wie soll ich partner für die kinder aus meinem aktiven haushalt erstellen, wenn die nie lang genug bleiben, um sich überhaupt anzufreunden?
lustigerweise blieben meine singles bis jetzt fast alle in der stadt, nur meine familien wollen einfach nicht bleiben! es gefällt ihnen wohl nicht! %)

Mit dem Awesome-Mod (in "Die Sims 3: Downloads" nachschauen), kann man Sims verbieten, von selbst aus der Nachbarschaft zu ziehen. :hallo:

Mit dem Awesome-Mod (in "Die Sims 3: Downloads" nachschauen), kann man Sims verbieten, von selbst aus der Nachbarschaft zu ziehen. :hallo:

danke für den hinweis. ich hätte mir nur gewünscht, dass sowas einfach nicht passiert. was hat sich ea da gedacht? wer möchte schon, dass selbsterstellte sims schneller wegziehen, als man schauen kann. :lol:
ich wollte zwar diesmal so lang wie möglich ohne hacks, ... spielen, aber wahrscheinlich werde ichs doch mal mit dem awesome-mod probieren. danke auf jeden fall für den tipp.

danke für den hinweis. ich hätte mir nur gewünscht, dass sowas einfach nicht passiert. was hat sich ea da gedacht? wer möchte schon, dass selbsterstellte sims schneller wegziehen, als man schauen kann. :lol:
Ich denke mal sie haben gedacht, dass das nicht passiert. Ist wohl noch nicht ganz ausgereift das System. :ohoh:

Hallöle
Also irgendwie kann das nicht stimmen, denn mir sind in den letzten zwei Tagen zwei Haushalte abhanden gekommen, erster Haushalt eine alleinstehende Simin. Möblierung eher grosszügig als zu wenig, sie ist einfach weg. Nicht umgezogen oder ähnliches sondern einfach weg.
Zweiter Fall erst gerade eben, ich hatte zwei bespielte Haushalte, hab in beiden Teenager gehabt, auch hier Möblierung sehr grosszügig, sprich in beiden Haushalten vier Schlafzimmer und sogar noch ein Babyzimmer. Ich hab die eine Familie ca. 4 std gespielt und wollte nun mal in die andere sehen, und was sehe ich, nix. Sie ist nämlich weg. Also ging ich her und schaute in jedes bewohnte Haus ob sie vieleicht umgezogen sind. nein nix, sie sind einfach zu NPC`s geworden. Denn der Teenie aus der einen Familie, kann seinen Kinderfreund aus alten Zeiten noch anrufen, einladen alles. Aber spielbar ist die Familie nicht mehr.

Und ich muss sagen, ich bin darüber stocksauer. Denn mit den beiden Familien hatte ich so einiges vor.

LG

Lady
Edit: Und ich hab den Awesome-Mod drin und aktiviert.

Ich bin mal so frei, und betätige mich als Leichenfledderer und grabe diesen Thread mal aus...

Was mich wirklich stört, und auf die Palme bringt, ist die - bitte entschuldigt meine derbe ausdrucksweise - saudämlich KI der NPCs insbesondere die der Babysitter... Welchen Sinn macht es, bitte schön, wenn der Babysitter ständig und überall die Stereoanlage und TV-Geräte einschaltet? Nachdem es mich massiv genervt hat, habe ich im Schlafzimmer der Babies einen bequemen Sessel und einen Fernseher aufgestellt respektive der Fernseher hängt an der Wand... Nun schaut das Mädel also im Kinderzimmer Fernsehen - soweit so gut - irgendwann aber, kommt die hohle Nuss auf die selten dämliche Idee und rennt ins Nebenzimmer, um da Fern zu schauen... danach kommt die dann den kompletten Gang heruntergelaufen, stürmt mitten in der Nacht ins Schlafzimmer, wo die Eltern mal ausschlafen wollen, und schaltet da das TV-Gerät ein... Geht's noch? :naja:
Warum kann man bestimmte Räumlichkeiten nicht einfach gewissen Personen(-gruppen) zuteilen, so dass "fremde" diese Räumlichkeiten nicht betreten können?

Grüße, Antragon

Also ich habe grade mal wieder bei meinen anderen Familien geschaut.
Die Alterung war bei den anderen beiden An, also hat es damit schonmal nichts zu tun..
Sie stehen genau da, wo ich aufgehört habe zu spielen und sind nicht umgezogen oder sonst was, ob wohl ich sie seit dem 5.6 nicht mehr gespielt habe..

Meine Anfangssimin steht immernoch vorm Kühlschrank, ist kein Stück älter geworden und hat immernoch ihre besten Freundinnen..

Warum altern die bei euch und sowas?

Grüße
Jesse

Deine drei verschiedenen Haushalte leben auch nicht in ein und der selben Nachbarschaft... stimmts?

Heeey.. :-)
Heute ist eine Erneuerung rausgekommen :-) Ein Patch
Wenn ihr sie installiert öffnet sich danach ein Fenster was sich genau verändert hat :-)
Darunter auch zB dass der Babysitter das Kind nicht mehr kidnappt.

Komplette Liste der Änderungen:
Bei den Geschwindigkeiten 2 und 3 lief das Spiel in einigen Fällen zu langsam. Auf einigen Computern werden bei diesen Geschwindigkeiten nun bessere Ergebnisse erzielt.
Die Option Fortlauf der Geschichte kann nun problemlos ein- und ausgeschaltet werden.
Der Audio-Code verursacht nun keine Abstürze mehr.
Der Babysitter verlässt nun nicht mehr mit dem Baby das Grundstück.
Es entstehen nun keine Probleme mehr mit Vsync und der Bildwiederholrate.
Beim Spielstart treten nun keine DVD-Authentifizierungs- und Laufwerkskompatibilitätsfehler mehr auf.
Auf Mac-Systemen kommt es beim Verbindungsaufbau zu AFP-Servern nun nicht mehr zu Abstürzen

http://de.thesims3.com/game/patches

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread-Titel ist ja nicht grad vielsagend, aber hier scheint's um den Fortlauf der Geschichte und die Alterung zu gehen. ;)

Weiß jemand schon, ob - nach Installation des Patches - die Deaktivierung des Fortschritts der Geschichte auch die Mitalterung mit einschließt? :confused:

Darüber gingen die Interpretationen ja immer auseinander, was egal war, weil die Option ja eh nicht funktioniert hat. Was sich durch den Patch ja angeblich ändert.

(Wenn die nicht gespielten Haushalte trotzdem altern, macht dieser Schalter m.E. ja nicht viel Sinn... :naja:)

LG Michalis

Ja...Luft machen ist ne gute Idee, gerade wenn es um die KI geht, könnt ich manchmal schreiend
aus dem Zimmer laufen...:heul:
z.B. gestern, ich versuche mich gerade darin ein kleines Promiviertel in meiner Stadt zu etablieren
und dazu gehört bei mir in erster Linie natürlich das bauen von Villen und erstellen von ein paar
Persönlichkeiten, nach jeder fertig gestellten Familie samt Anwesen teile ich dann noch kurz Jobs
zu und mache sie mit den Nachbarn bekannt, man will ihnen ja den Einstieg erleichtern.
So war das auch gestern, also ich meine Nicole Kittman (man achte nicht auf meine Schreibweise,
das ist pure Absicht^^) erstellt, mit so Eigenschaften wie: snob, charismatisch,
ehrgeizig, neurotisch und Kinderhasser, danach hab ich sie in ihre Villa gepflanzt und mich direkt um
die Nachbarsvilla von Naomi Campclock gekümmert. Dann noch eben einen Job für dat Naomchen
gesucht und mit ihr im Park ein paar Sims zum Smalltalk gefunden. Also alles in allem war ich mit
Naomi ca. 10 min. am Spielen, bevor ich sie noch kurz zu ihrer Nachbarin geschickt habe. Und was
muß ich da sehen???:eek: Ein Baby!!! eingewickelt in ein blaues Deckchen. (aaaaarrrrrrghhhh)
Warum glaubt ihr, habe ich Kinderhasser genommen? Nicht weil ich denke das die Frau Kidman
keine Kinder mag, sondern weil ich, bezüglich der KI ja schon einiges gewohnt bin und meine
Nicole Kittman nunmal keine Kinder auf dem Plan haben sollte.
Die einzigen, bei denen ich für den ungeplanten Kindersegen dankbar war, waren die Pritts
(Angelina und Brad)...sonst niemand...!
Dabei fand ich ja gerade das Feature des eigenen Willens so toll...:heul:

Wie kann ich denn den Patch downloaden? Oder was genau muss ich da machen? Weil dieser Patch genau das was ich brauche ist, ich hätte fast den awsome-Mod installiert, aber noch mehr Spielabstürze... Nee, danke^^

EDIT: nicht mehr nötig, der launcher hat gerade gemeldet dass ein update verfügbar ist... somit hat sich da swohl geklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten