Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Sind zwei völlig unterschiedliche Pflanzen, Flammenfrucht wächst als Strauch und Paprika als Stock.

Falls du Reiseabenteuer hast, auf der ersten Seite steht unter Ägypten wo du dort eine Flammenfrucht ernten kannst, ansonsten einfach ein paar mal Samen sammeln gehen, da ist dann schon irgendwann eine Flammenfrucht dabei.

Uiiii, hier ist ja lange nix mehr geschrieben worden - hole den Thread mal wieder hoch ...

Also, bei mir wächst alles in vollster Pracht, täglich gegossen und bei Bedarf sofort gedüngt ...

Jetzt fällt mir auf, dass nicht mehr alles nach dem Ernten an Obst- und Gemüsesorten im Inventar ist ... habe also mal drauf geachtet > einiges wächst nicht mehr nach! :eek: ... es verwelkt nicht, so dass ich dann automatisch mit dem perfekten Gemüse/Ost neu anbaue, sondern die Pflanzen stehen im Status "unfruchtbar" und nix tut sich :argh: ...
Mittlerweile ist es bei mehr als 50%, dass nichts mehr wächst ...

Okay, die Lösung wäre, die unfruchtbaren Pflanzen wegzuschmeißen und neu zu pflanzen - aber den Grund würde ich dann doch schon gerne wissen :what: ...

Kennt das Prob jemand? - neuer Bug? - oder liegt es daran, dass in dem Garten jetzt auch die Teenager mitwerkeln, die noch nicht fertig ausgebildet sind? ...

Pflanzen halten nicht ewig (Außer der Geldbaum, wenn er regelmäßig gepflegt wird), deshalb werden sie nach einer Zeit unfruchtbar. Das ist kein Bug, sondern so gewollt.

Pflanzen halten nicht ewig (Außer der Geldbaum, wenn er regelmäßig gepflegt wird), deshalb werden sie nach einer Zeit unfruchtbar. Das ist kein Bug, sondern so gewollt.
Das sie nicht ewig halten, dass weiß ich ja ... aber ich kenne es so, dass sie verwelken! ... dann müssen sie in die Tonne und man pflanzt neu ... meine Pflanzen bleiben aber "immergrün und unfruchtbar" - und das ist mir neu (und ich spiele ja nun auch nicht erst seit gestern ;)) ...

Ach so, ich hatte verstanden, dass sie dann unfruchtbar werden, also schwarz. Hm könnte ein Bug sein, hab davon aber noch nichts gehört. Versuch mal testweise in einer anderen Nachbarschaft, ob da das Problem auch auftritt und gucke ob du inkompatible Mods hast.

Habe zwischenzeitlich den Garten platt gemacht - war ja nicht mehr viel was wuchs ... Geldbäume im Kaufmodus "umgepflanzt" und am ehemaligen Spielplatz alles neu gemacht ... mal sehen, was jetzt passiert :naja: ...

Möchte nicht unbedingt Ewigkeiten in einer anderen NB testen, da es in dieser ja auch so pö à pö kam, bis es mir auffiel ...

Werde weiter Info geben ...

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das ich an der richtigen Stelle frage.
Nun zu meiner ersten Frage:
Wie verbessert ihr die Quallität der Multikultipflanze?
Ich meine alle anderen Pflanzen (und Bäume) können duch neuplanzungen Stück für Stück verbessert werden.
Aber die Multikultipflanze kann man ja nur "Füttern".
Oder bekommt man diese nicht verbessert?
Habe in meinem Garten alle Pflanzensorten Perfekt und mein Sim hat Gartenarbeit Level 10 und alle Herausforderungen abgeschlossen + Liebt die Natur und den Bonus super grüner Daumen.
Schon mal Danke im Vorraus.

Man kann sie nicht verbessern. Wenn dein Sim das erste mal die Herausforderung mit der Multikultipflanze abschließt, erhält er Samen unterschiedlicher Qualität. Das ist die einzige Möglichkeit an verbesserte Multikultipflanzen zu kommen. Selbst wenn du mit der Post nachbestellst, erhältst du nur Samen der Qualität Normal.

Danke für die schnelle Antwort.
Hmm das ist irgendwie schade.
Mir war das immer ein Dorn im Auge wenn alles Perfekt ist ausser diese Multikultipflanzen.

Plasmafrucht

hallo. habe mir nen ganz neuen pc gekauft und alle sims teiel isntaliert.
und mein sim ist nun ein vampir geworden und hat gärtnern auf stufe 10. aber ich kann keine plasmafrüchte anpflanzen. egal in welcher familie ich spiele.
habe hier im forum auch nicht wirklich was richtiges gefunden. Ich habe es auch schon mal versucht ganz ohne hacks, mods und packeges zu spielen und es is das gleiche.
pc solte ned zu schwach sein. i7 mit 4 mal 3400 mhz und geforce 580 gtx mit 3 gig video speicher und zudem 16 gig arbeitsspeicher. fals es wenn intressiert.

Mit Freundlichem gruß Mark

hab wohl einen neuen bug bei mir......keine ahnung obs am patch 1.24 liegt aber vielleicht weiß einer rat.

hab jetzt nen älteren speicherstand aufgerufen. meine simin ist nektarherstellerin und hat ihren ganzen obst und gemüseanbau im garten. nachdem das haus geladen wurde waren alle pflanzen nicht mehr da und ich musste alle neu setzen. hab mir da erst mal nix gedacht weil ich net mehr genau wusste ob ich die vorher vll entfernt hab.
dann ist sie umgezogen in ein andere haus wo ich beim bau alle pflanzen mit dem buydebug platziert hab (war auch schon monate her) und auch da sind alle verschwunden. da hab ich mir gedacht da stimmt doch irgendwas net. damals hab ich mir ein gemeinschaftsgrundstück runtergeladen wo man alle früchte in perfekter qualität ernten kann und das lag schon direkt neben ihrem wohngrundstück. weil ich hab noch gemerkt dass ALLE erntefrüchte aus ihrem inventar verschwunden sind obwohl vorher alles voll war. hab sie also rüber in den park geschickt und auch da fehlen alle pflanzen und selbst wenn ich das grundstück neuplatziere sind sie nicht da.:(

liegt das wirklich am neuen patch? vorher hatte ich sowad noch nie gehabt und mich ärgert das voll. ich kann wohl schon befürchten wenn ich meine simin einmal in den urlaub schick und sie wieder heimkommt sind wieder alle pflanzen weg...... was mach ich denn am besten?

edit: ich konnte grad das problem selbst lösen. nachdem ich meinen cooking and ingredients mod aktualisiert hab und die grundstücke neu gesetzt hab waren alle pflanzen wieder da. nur die ganze ernte aus dem inventar ist weg die krieg ich wohl net mehr wieder :'(

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid zu den Bugs bzw. technischen Problemen weiß ich auch keine Lösung.

Zu der Lebensdauer der Pflanzen und zu der Plasmafrucht könnt ihr auf der ersten Seite des Threads nachlesen, was mir dazu bekannt ist.

Bis auf den Geldbaum sterben alle Pflanzen früher oder später ab, die Pflanzen mit einem längeren Wachstumszyklus leben entsprechend länger und die Pflanzen aus Reiseabenteuer leben deutlich länger als die Pflanzen aus dem Grundspiel. (siehe Post#5)

Die Plasmafrucht kann man ab Level 7 Gärtnerfähigkeit einpflanzen. (siehe Post#4)

Mit dem "buydebug" kenne ich mich leider nicht aus, weil ich den nicht verwende, spiele ohne Cheats und Hacks bis auf den Pixel-Mod.

Freue mich schon auf das neue Gemüse vom nächsten Addon.

Zuletzt bearbeitet:
hi danke. meine probleme haben sich jetzt gelöst. die aus dem supermarkt kann man nur verspachteln und nicht einpflanzen.

hi danke. meine probleme haben sich jetzt gelöst. die aus dem supermarkt kann man nur verspachteln und nicht einpflanzen.

Ich habe aber meine Plasmapflanze auch im Supermarkt gekauft und angepflanzt.

Ist dein Sim Vampir? Vielleicht will er die Plasmafrucht deswegen lieber essen als einpflanzen. :lol:

Nachdem man mit dem neuen Addon jetzt Karotten für seine Pferde anbauen kann, habe ich "Einfach Tierisch" schon mal eine Farbe zugeteilt. Ich werde dann hier auf der ersten Seite schnellstmöglichst ergänzen, was es mit dem Möhrenanbau auf sich hat und vielleicht gibt es ja auch noch mehr Neues zum Thema Garten in dem Addon.

Das ist ja cool, weißt Du auch schon, ob die Karotten dann nur für die Pferde sein werden oder ob die Sims die dann auch zum Kochen verwenden können?
Und hoffentlich wachsen die nicht auch wieder am Strauch. So Sims 1-Stil-mäßig wäre da schon besser. =)

@Simpat Du solltest vllt eine dunklere Farbe nehmen... das kann man eher schlecht lesen ;)

Ich werde mal schauen, aber dunkle Farben die sich auch abheben, gibt es wenig, werde auf jeden Fall dann beim Text prüfen ob man es lesen kann und notfalls dann noch ändern.

Farbe wurde geändert, ich denke die kann man besser lesen

Einfach Tierisch

und was ich schon über Karotten weiß, wurde natürlich auf der ersten Seite aktualisiert.

So die ersten Samenfundstellen habe ich auch schon vermerkt, wenn ihr noch woanders welche findet, bitte mitteilen.

Es gibt einige ungewöhnliche und seltene Samen, oder so, am See in Appaloosa Plains ;D Hab grad leider den Namen von dem See vergessen.. Auf jeden Fall da, wo auch immer die Wildpferde und das Einhorn sind ^^

Ich denke du meinst die Zimthörnchen-Fälle, da habe ich auch schon welche gefunden, allerdings habe ich dort noch keine Wildpferde gesehen. Habe es auf der ersten Seite vermerkt.

Sonst habe ich bisher keine neuen Pflanzen oder Samen entdeckt. Was mir aber schon aufgefallen ist, anscheinend graben Pferde ab und zu Wurzeln bzw. Früchte aus, weil wenn die am Boden scharren, liegen da dann mal Karotten oder Zwiebeln am Boden. Muss ich aber noch näher beobachten, bevor ich es eintrage.

Was für den Garten auch noch interessant sein könnte:

Bei Pferden gibt es eine Lebenszeit-Belohnung (die heißt glaube ich Gärtner-Glück oder so ähnlich) da kann man dann die Pferdebox ausmisten und erhält dann Dünger.

Allerdings da ich selbst noch kein Obst oder Gemüse angepflanzt habe, weiß ich nun nicht ob das ein guter Dünger ist

Bei Pferden gibt es eine Lebenszeit-Belohnung (die heißt glaube ich Gärtner-Glück oder so ähnlich) da kann man dann die Pferdebox ausmisten und erhält dann Dünger.

Allerdings da ich selbst noch kein Obst oder Gemüse angepflanzt habe, weiß ich nun nicht ob das ein guter Dünger ist

Habe ich auch schon gelesen und werde ich noch testen, wird dann natürlich auch noch ergänzt, sobald ich genügend Pferdemist gesammelt habe, im Moment bin ich noch dabei endlich mal ein Wildpferd zu adoptieren.

Bisher konnte ich noch keine Auswirkungen der unterschiedlicher Dünger feststellen, wäre natürlich toll, wenn der Pferdemist mehr bringen würde.

Ja das kann ich bestätigen was Simpat sagt. Zwei Wildpferde die meine Simin beobachtet hat, haben sich wohl erschreckt und scharrten im Bode herum, dann kam wirklich was raus, Zwiebeln, Salat und 2 unbekannte Samen.

Den Dünger bekommt man immer beim Stall ausmisten, mit der Belohnung wird es nur besserer Dünger.

Ich werde dass mit dem Ausgraben und dem Pferdedung am Wochenende mir noch näher anschauen und dann auf der ersten Seite des Threads ergänzen.

Leider komme ich gerade nicht soviel zum Spielen wie ich möchte. Meine Pferde graben auch nur selten was aus. Also bisher haben sie: Kartoffeln, Karotten, Knoblauch und Zwiebel ausgegraben meistens normaler Qualität, aber ich meine "lecker" war auch schon mal dabei.

Düngetest läuft gerade, bisher konnte ich noch keinen Unterschied zu den sonstigen Düngern erkennen.

Was haben eure Pferde schon so ausgegraben?

Hallo
Tut mir Leid falls das hier nicht hingehört, aber ich hätte gern eine Antwort.
Wie kann man in der freien Natur noch ernten, wenn die Hirsche alles wegfressen?
Und kann man irgendwas dagegen unternehmen? Sonst gibt es ja bald keinen Gemeindegarten mehr. Danke

Gemeindegarten? o.o Ist das ein Grundstück? Dann einfach einzäunen ^^ Und ich glaube eher, dass das Pferde sind, die das essen ^^

Einzäunen nützt da nix. Hab sogar mit Pforte versucht. Die Hirsche kommen überall rein außer auf Privatgrunst. da kann man ja auch abschließen- und ja es ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Die Pferde fressen nix ab, das sind tatsächlich die Hirsche - wäre auch schlimm sonst hätte ich demnächst nicht mal mehr Äpfel u. Limonenbäume in der freien Wildbahn.

Ist das eigentlich ein Bug, oder gehört das so, das die alles abfresssen?

Einzäunen nützt da nix. Hab sogar mit Pforte versucht. Die Hirsche kommen überall rein außer auf Privatgrunst. da kann man ja auch abschließen- und ja es ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Die Pferde fressen nix ab, das sind tatsächlich die Hirsche - wäre auch schlimm sonst hätte ich demnächst nicht mal mehr Äpfel u. Limonenbäume in der freien Wildbahn.

Ist das eigentlich ein Bug, oder gehört das so, das die alles abfresssen?
In irgendeinem Addon war der Gemeindegarten mal dabei und ich finde den auch ganz praktisch, da kann man auch Gärtnern lernen selbst wenn man keinen eigenen Garten besitzt.

granatapfel- suche

hallo,
ich suchte auch schon den granatapfel-baum.
in shangsimla - gab es nur normale Apfelbäume und Pflaumenbaum.
In frankreich fand ich auch keinen Granatapfel.
vielen dank für Eure Hilfe.
ODer muss man ein paar Tage länger bleiben und dir Früchte werden
dann angezeigt? ;)
Meine Sims haben Level 5 bzw. 6.
LG ws.

Ähem..wo ist denn bitte die Lebenszeitbelohnung "Supergrüner Daumen" hin? Kann sie seit der Installation von Einfach Tierisch nicht mehr finden..???:confused:

Ähem..wo ist denn bitte die Lebenszeitbelohnung "Supergrüner Daumen" hin? Kann sie seit der Installation von Einfach Tierisch nicht mehr finden..???:confused:

'Supergrüner Daumen' befindet sich zwischen 'Sorglos' und 'Luftkissenbett'.
Hab eben mal nach gesehen. :)

Hat jemand schon Geldbaumsamen in der neuen Nachbarschaft gefunden?
Ich noch nicht und verzweifle bald!
Wo habt ihr die denn gefunden?

Auf der ersten Seite habe ich geschrieben, wo man Samen findet in der neuen Nachbarschaft, ich hatte schon einen Geldbaum.

Also meine Simin hat die Lebenszeitbelohnung schon, muss also noch da sein.

Hallo
Tut mir Leid falls das hier nicht hingehört, aber ich hätte gern eine Antwort.
Wie kann man in der freien Natur noch ernten, wenn die Hirsche alles wegfressen?
Und kann man irgendwas dagegen unternehmen? Sonst gibt es ja bald keinen Gemeindegarten mehr. Danke

Also alles fressen sie nicht, ich finde schon hin und wieder was, was man noch ernten kann, die Pferde fressen auch manches, aber notfalls musst du halt den Gemeindegarten einzäunen und für Tiere verschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Simpat, hab ich übersehen.

Also bei mir hats schon noch Obst und Gemüse vorhanden, auch wenn die Tiere einiges wegfressen, es kommt halt drauf an wann man ernten geht. Ich fand bis jetzt immer was. :D
Finds allerdings witzig das die Hirsche Sachen wegfressen :D

hallo,
dann angezeigt? ;)
LG ws.

Huhu :hallo:

Granatäpfel kommen aus dem Orient, also wirst Du sie nur in Ägypten finden. In Frankreich gibts keine speziellen Bäume, da kommen nur die ganzen Trauben her und in China gibts zu den Pflaumenbäumen noch Kirsch- und Pomelobäume. ;)

hallo,
dann angezeigt? ;)
LG ws.

Auf der ersten Seite steht ganz genau, welche Früchte man in welchem Land wo findet. (siehe Post#2)

Habe ich ganz übersehen, aber jetzt schon ein bißchen was auf der ersten Seite ergänzt.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Infos zur Banane hier mitteilen würdet.

Da ich die neue Nachbarschaft aus Showtime eigentlich nicht spiele, würde ich gerne von den Showtime-Spielern wissen, ob sie in der neuen Nachbarschaft schon Samen-Fundstellen entdeckt haben.

Also Samenfundstellen weiß ich jetzt keine, weil ich wie gesagt in der neuen Nachbarschaft nicht spiele.

Was ich über die Banane weiß steht auf der ersten Seite und man kann sie ganz normal wie die Karotten aus "Einfach tierisch" im Lebensmittelladen einkaufen und ab Gärtnerfähigkeit Level 7 dann anpflanzen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten