Sim ist weg?!

erdbeerpuppe

Member

Ich habe eine Weile mit einer anderen Familie gespielt und wollte zu den Newmans zurück. In der Zwischenzeit ist die Oma gestorben und einer der SÖhne ist weg - wie vom Erdboden verschwunden. Er taucht nur noch in dem Stammbaum auf... Aber er hat seinen Sohn hinterlassen (den er in meiner Abwesenheit anscheinend gezeugt hat?! Aber wer weiß mit wem?!?!?!) Man kann ihn nicht anrufen und er ist weder in der Häusertonne noch in ein Haus gezogen?! Wo finde ich ihn?? Es gibt ja leider keine Gedächtnisreiter mehr ;-(

das ist leider ein unschöner Nebeneffekt.
Deine nicht aktiv gespielten Sims bekommen einfach so Kinder ohne Partner und ziehen aus der Stadt. Der Sim ist denke ich mal für immer weg, wenn er nicht in ein anderes Haus gezogen ist.

Im Downloadbereich gibts dazu schon einen Mod. Den Awesome Mod der diese und einige anderen unschöne Nebeneffekte behebt.

Für weitere Fragen gibts hier ganz oben dann auch einen Fragen und Antworten-Thread.

LG

das ist leider ein unschöner Nebeneffekt.
Deine nicht aktiv gespielten Sims bekommen einfach so Kinder ohne Partner und ziehen aus der Stadt. Der Sim ist denke ich mal für immer weg, wenn er nicht in ein anderes Haus gezogen ist.

Im Downloadbereich gibts dazu schon einen Mod. Den Awesome Mod der diese und einige anderen unschöne Nebeneffekte behebt.

Für weitere Fragen gibts hier ganz oben dann auch einen Fragen und Antworten-Thread.

LG

oh - alles klar, danke :-)
Das ist aber kacke :-/ Vor allem weil ich in den Spieloptionen den Haken bei "Fortlauf" weggeklickt hatte?!

oh - alles klar, danke :-)
Das ist aber kacke :-/ Vor allem weil ich in den Spieloptionen den Haken bei "Fortlauf" weggeklickt hatte?!

ja das ist auch so eine Sache. Die Funktion mit dem Fortlauf der Geschichte funktioniert nicht richtig. Das heißt auch wenn du sie deaktivierst ist sie aktiv. Das wird auch durch den Awesome Mode behoben.

Ich habe auch so ein ähnliches problem.
Ich habe eine neues has in der Nachbarschaft gesetzt und bearbeitet. Dann habe ich gespeichet und beendet. Nun ist die Familie mit der ich zuvor gepielt habe (die hatten schon drei kinder) wieder im ausgangs zustand, also so wie von Maxis erstellt.
Was kann ich da machen????
Das neue Haus ist auch nicht mehr in der Nachbarschaft.

LG Josy

kann es sein, dass du ein neues Spiel gestartet hast, weil dann ist ja immer alles im Urzustand. Vielleicht hast du einfach nur zwei verschiedene Spielstände gespeichert.

Hallo, habe ein großes Problem:

Mein Sim hat sich plötzlich nicht mehr bewegt, stand starr da, ließ sich von niemanden ansprechen, rufen, und er machte auch nix mehr, also hab ich ihn nach alter Manier mit moveobjects on gelöscht, bin aus dem Spiel, habe gespeichert, und bin wieder rein, und nun ist er aus der Bildchenleiste weg, aber im Stammbaum noch drin, und in allen familiären Beziehungen auch noch drin, auch auf dem Anfangsfoto ist er mit drauf, aber er ist weg.

Ich habe die ganze Stadt nach ihm abgesucht, er ist in keinem anderen Haus, nirgends. Ist er nun für immer verloren?

Wie bekomme ich ihn wieder?

Hattet ihr sowas auch schon?

Hilfe!!! Ich hänge an meinen Sims, an allen, und was soll nun meine Summer mit 6 Kindern ohne Mann machen?

Mir is echt zum heulen zumute, hatte noch nie einen Bug, der so schlimm war, und nun löscht der mir gleich den Sim, ich habe vor dem Moveobjects on ja noch alles versucht, nix ging, und nun ist mein Ryan weg, was mache ich bloß?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vicky,

vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp, darauf wäre ich nie gekommen, es hat geklappt!!! Hab erst die Haushalte geteilt, er war glatt in der Liste drin, hab ihn alleine in ein Haus ziehen lassen, und dann Haushalt für ne Minute gewechselt, und dann wieder diese beiden Haushalte miteinander verbunden, und nun ist er wieder im Schoße seiner Familie zurück und bewegt sich auch wieder.

Einziger Schaden, sein Inventar ist leer, und da war so viel drin, sämtliche Fische, Gemüse, der Suchhelfer, weil er doch immer schöne Samen sucht udn auch dank dieses Dings schon gefunden hatte, und so vieles mehr, auch Geldsäcke und so, aber naja, Hauptsache ich habe ihn wieder, alles anderere lässt sich ja durch fleißiges Gärtnern und angeln wieder reinholen.

Hoffe sehr, dass so schnell kein Sim steckenbleibt, war richtig doof.

Hallo Vicky,

vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp, darauf wäre ich nie gekommen, es hat geklappt!!! Hab erst die Haushalte geteilt, er war glatt in der Liste drin, hab ihn alleine in ein Haus ziehen lassen, und dann Haushalt für ne Minute gewechselt, und dann wieder diese beiden Haushalte miteinander verbunden, und nun ist er wieder im Schoße seiner Familie zurück und bewegt sich auch wieder.

Einziger Schaden, sein Inventar ist leer, und da war so viel drin, sämtliche Fische, Gemüse, der Suchhelfer, weil er doch immer schöne Samen sucht udn auch dank dieses Dings schon gefunden hatte, und so vieles mehr, auch Geldsäcke und so, aber naja, Hauptsache ich habe ihn wieder, alles anderere lässt sich ja durch fleißiges Gärtnern und angeln wieder reinholen.

Hoffe sehr, dass so schnell kein Sim steckenbleibt, war richtig doof.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Zumindest den Samenhelfer kannst du dir zurück holen.
Wenn du im Hauptmenue (also da, wo man die Nachbarschaft wählt) den AKC eingibst, kannst du später mit gedrückter Strg (oder Alt?) Taste neben die Laufbahnpunkte klicken und mit jedem Klick wird die Anzahl um 500 erhöht. Das machst du dann so lange, bis du genug für den Sammelhelfer hast.

Ich finde solches Cheaten ok, da man es aufgrund eines Bugs macht.

Lg Vicky

kann es sein, dass du ein neues Spiel gestartet hast, weil dann ist ja immer alles im Urzustand. Vielleicht hast du einfach nur zwei verschiedene Spielstände gespeichert.

Nein ich bin aunf Stadt bearbeiten geganen um ein Haus zu platzieren und zu bearbeiten als ich raus bin habe ich gespeichert und das spiel aus gemacht. Beim nächsten start des Spieles was sowohl aus als auch die spielfortschritter meiner Familie weg.

Allerdings hat das Spiel mich gefragt ob ich den momentanen stand überschreiben möchte :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten