Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

so sehe ich das auch. hab den awesomemod wieder rausgenommen, weil mir mittlerweile einfach zu viel damit reguliert wurde. außerdem tut sich bei mir damit, trotz eingeschaltetem fortschritt, in der nachbarschaft so gut wie gar nichts mehr. denke die mods wird es einzeln früher oder später auch geben.

Ich hab den StoryMode an und es läuft alles genau so wie immer o_O, nur besser...

@Sebastian W: Jo, den alten löschen (mach dir aber ne kopie von den Dateien, falls du probleme mit dem neuen hast!)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Bug.
Wenn man die Funktion eingeschaltet hat, dass angezeigt wird, was der Storymodus so treibt, dann springen da bestimmt 10 bis 20 Popups auf, dass die und die und die und die und die Familie umgezogen sind. Einmal waren es bei mir sogar alle Familien die ich nicht gesteuert habe.

Zuerst dachte ich, der Grund sei der, weil ich in den meisten Familien die Kinder haben ausziehen lassen und die Eltern deswegen jetzt nur noch zu zweit sind, aber als diese besagten Familie ein drittes und viertes mal umgezogen sind, war ich mir sicher, dass das nicht der Grund sein konnte.

Das kann ich bestätigen. Ich habe das heute auch nochmal beobachtet, und das Umgeziehe geht fröhlich weiter.
Ich denke auch, dass die ganzen Umzugsmeldungen den Timelag verursacht haben.

Bin aber zuversichtlich, dass es mit dem nächsten Update des Mods wieder klappt.

Ein Baby ohne mein Zutun wurde allerdings bei mir noch nie geboren.
Aber es kann ja auch sein, dass ich die Version mit der es geklappt hat nicht lang genug auf dem Computer hatte.

Dafür ist mir ein weiterer lustiger Bug aufgefallen. Bei mir tragen einige Männer jetzt Damenfrisuren.:lol:

Das kann ich bestätigen. Ich habe das heute auch nochmal beobachtet, und das Umgeziehe geht fröhlich weiter.
Ich denke auch, dass die ganzen Umzugsmeldungen den Timelag verursacht haben.

Das Merkwürdige bei mir ist ja, dass ich eine neue Nachbarschaft erstellt habe, alle Sims rausgelöscht habe und nur drei Familien hab einziehen lassen. Zwischen 1 und 1.30 Uhr hab ich einen lag von 5 Minuten. Bekomme KEINE Umzugspop-ups *ist auch nicht eingestellt bei mir* und meine drei Familien ziehen auch nicht um.:confused:

Werden bei euch auch mit fortschreitendem Spiel die Speicherzeiten so wahnsinnig lang? Bei mir braucht es zum Speichern mittlerweile 13 Minuten, und das Spiel ist in der 32. Woche. Das liegt eindeutig an der Awesomemod, denn ohne diese braucht es nur knapp 40 Sekunden zum Speichern. Und die Zeit im Spielstand ist auch von Bedeutung, denn ein frisch begonnenes Spiel braucht bei mir auch mit Awesomemod nur kurz zum Speichern.

Zusätzlich häufen sich bei mir die Fehlercode 12, und ich befürchte, daß das auch damit zu tun hat. Ich stehe nun also vor dem Dilemma: Awesome drinbehalten mit dem Risiko, am Ende stundenlang umsonst gespielt zu haben, oder oft speichern, dabei aber jedesmal unerträglich lange warten. Oder Awesomemod rauswerfen und ein ungenießbares Gameplay in Kauf nehmen.

Nichts davon ist akzeptabel :argh:

Edit: offenbar bin ich mit dem Problem nicht allein, hier ist auch schon ein Thread dazu. Wenn auch auf nur zwei Seiten bereits die unterschiedlichsten Thesen ausgebreitet werden, woran es liegen könnte.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den StoryMode an und es läuft alles genau so wie immer o_O, nur besser...

Kannst du uns vielleicht mal eine Liste machen von den Dingen die du Deaktiviert hast? (Wenn du uns jede einzelne Einstellung nennen würdest, die du gemacht hast, würde das ja ewig dauern...) Oder vielleicht ein Screen vom configurationtool mit deinen Einstellungen?

Ich würde das gerne vergleichen und vielleicht mal anpassen um zu sehen, ob das Problem mit dem Storymode vielleicht nur an einer bestimmten Einstellung hängt.

Werden bei euch auch mit fortschreitendem Spiel die Speicherzeiten so wahnsinnig lang? Bei mir braucht es zum Speichern mittlerweile 13 Minuten, und das Spiel ist in der 32. Woche. Das liegt eindeutig an der Awesomemod, denn ohne diese braucht es nur knapp 40 Sekunden zum Speichern. Und die Zeit im Spielstand ist auch von Bedeutung, denn ein frisch begonnenes Spiel braucht bei mir auch mit Awesomemod nur kurz zum Speichern

Also ich denke das mit dem Speichern hängt viel mit Arbeitsspeicher zusammen. Auf dem Laptop meines Vaters habe ich auch das Problem mit dem Speichern (der hat 4 GB Arbeitsspeicher, wegen des Betriebssystems können die aber nicht voll genutzt werden) Auf meinem Computer funktioniert das Speichern bisher einwandfrei, auch bei etwas älteren Spielständen (und auf dem habe ich 8 GB Arbeitsspeicher)

Das Spiel selbst frisst ja schon ne Menge Arbeitsspeicher, aber mit dem Mod wird es vermutlich noch heftiger und da ich davon ausgehe, dass die meisten nicht mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nutzen (theoretisch sollte ja auch kein aktuelles Spiel mehr verbrauchen) könnte es daran liegen.

Aber natürlich könnte es auch noch 1000 andere Gründe haben, es ist nur so eine Theorie von mir.

Das Merkwürdige bei mir ist ja, dass ich eine neue Nachbarschaft erstellt habe, alle Sims rausgelöscht habe und nur drei Familien hab einziehen lassen. Zwischen 1 und 1.30 Uhr hab ich einen lag von 5 Minuten. Bekomme KEINE Umzugspop-ups *ist auch nicht eingestellt bei mir* und meine drei Familien ziehen auch nicht um.:confused:

Ich hab die Meldungen auch nicht eingestellt. Dennnoch wird mein Sim mit dem Zeitunglesen nicht mehr fertig, wegen der täglichen Umzugsmeldungen.:ohoh: Wobei dieser Timelag dann vermutlich wohl nicht damit zusammenhängt. Da du ja nur 3 Familien hast.

@Entgleichen
Dein Problem habe ich andererseits nicht. Werde aber nochmal gezielt auf die Speicherzeiten schauen.

@Monika Reika
Die Sache mit dem Vergleichen würde mich auch interessieren.

----------------------------------------------------------------

Es wird langsam ziemlich schwierig, die Ursachen von Problemen zu finden, weil den Mod vermutlich jeder ein bisschen anders eingestellt hat, wobei ich eigentlich nur noch den Debug-Modus zugeschaltet habe.
Außerdem weiß man ja nicht, welcher Mist von EA selbst kommt.

Positiv bei mir ist nun, dass meine Stadt auschließlich aus selbsterstellten Sims besteht. Sie haben alle schmale hübsche Gesichter und auch ihre (gecheateten) Kinder sind hübsch, wobei natürlich auch welche auf "natürlichem" Wege gezeugt wurden.
Würde ich den Hack herausnehmen, würden sie vermutlich alle wieder Ballongesichter bekommen oder das Spiel würde gar nicht mehr laufen.

Weiß denn jemand, was da passiert?

Das Ganze ist wohl eher ein Experiment als ein Spiel. Nur eines weiß ich genau: Mit EA-Sims und Klonkindern spiele ich nicht.

Außerdem würde mich mal brennend interessieren, ob jemand von euch ein vom Spiel erzeugtes Kind hatte, das von selbsterstellten Sims abstammt. Denn bei mir heiraten z.B. nur die EA-Standardfamilien, die gelegentlich doch wieder zuziehen.
Sind das am Ende NPC?

Zuletzt bearbeitet:
@alle mit Problemen

meiner Meinung nach bringt es nichts hier über die Probleme zu diskutieren, da hilft nur immer das neueste Update runter zu laden(es gibt schon ein Tool, das dieses vor jedem Sims Start macht) und eure Probleme bei moreawesomethanyou zu posten und die Threads dort zu verfolgen. Da der Mod täglich ein paar mal aktualisiert wird ist es nämlich fraglich ob hier jeder die gleiche Version hat.

@Entgleichen
links werden hier doch nicht so gern gesehen oder.;)

@Heinz

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne in diesem Forum hier und in diesem thread, der über besagten Mod geht, weiterhin mit denjenigen Users diskutieren, die ich schon lange kenne.;)

@Entgleichen
Hab das selbe Problem mit dem Speichern. Vor Hack ohne Probleme und sehr kurze Speicherzeiten. Mit Hack sind die Speicherzeiten am Spielanfang noch ok, aber dann bis zu 10 Minuten Wartezeit, sehr nervig ...

Ich hab den Awesome vom 01.07.09 jetzt wieder drin, der läuft einigermaßen ok. Hab teilweise Probleme das Spiel zu starten.

Zu den Nachbarschaften kann ich sagen, dass alle Neuzugezogenen zwar Heiraten aber keine Kinder bekommen. Mit den Familien mit denen ich spiele, bekommen nur durch mein Zutun Kinder, finde ich aber total blöd, wollte ja das die sich selbst vermehren oder sich Partner suchen. Partner suchen die sich auch nicht wirklich. Hab es vielleicht 3x erlebt, das die eine Romantische Beziehung hatten ohne mein Zutun, aber mehr auch nicht. Momentan bin ich nur am Familien hopsen, damit die sich vermehren/Partner bekommen etc.

Wenn ich die Familie mit dem Hack wechsele, wird dann das auch gespeichert was ich in der letzten Familie verändert habe? Hab so das Gefühl, dass es nicht speichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte wirklich, dass es jemanden gäbe der nur einzelne Funktionen aus dem Hack raus nimmt und diese dann gesondert ins Spiel gebracht werden können.

Eigentlich brauche ich nur das die Sims nicht einfach aus der Stadt ziehen und beim Wechseln der Familie der Inventar nicht verloren geht bzw. eventuell noch, dass die Bücher nicht nach dem lesen verschwinden.

Ihr könnt doch ALLES andere einfach aus stellen %)

Bei dir MonaReika z.B. schalte alles außer "No one gets out alive", "No Inventory Destruction" und "Books are not Magic Scrolls" auf enabled, und fertig o_O.

So hast du den ganzen anderen rest nicht drinne :/
Ihr wisst schon das ihr das machen könnt, oder XD ?

Das ist doch das gute am Awesomemod, wenn euch was nicht gefällt - einfach ausschalten.

so sehe ich das auch. hab den awesomemod wieder rausgenommen, weil mir mittlerweile einfach zu viel damit reguliert wurde. außerdem tut sich bei mir damit, trotz eingeschaltetem fortschritt, in der nachbarschaft so gut wie gar nichts mehr. denke die mods wird es einzeln früher oder später auch geben.

Siehe oben xD

Kannst du uns vielleicht mal eine Liste machen von den Dingen die du Deaktiviert hast? (Wenn du uns jede einzelne Einstellung nennen würdest, die du gemacht hast, würde das ja ewig dauern...) Oder vielleicht ein Screen vom configurationtool mit deinen Einstellungen?

Ich würde das gerne vergleichen und vielleicht mal anpassen um zu sehen, ob das Problem mit dem Storymode vielleicht nur an einer bestimmten Einstellung hängt.

Der StoryModus von EA, hat so wie er ist, nicht vorgesehen, das
1.) Single Sims von alleine zusammen ziehen, heiraten und Kinder bekommen.
2.) Sim Frauen auch Kinder bekommen können ohne verheiratet zu sein.
3.) Wenn es fast nur noch alte Sims gibt, ein paar von ihnen sterben und neue junge, 'frische' Sims geboren werden.
4.) neue Familie in die Sadt ziehen um die Bevölkerungsdichte zu erhalten.

Ergo-> solange es solche dinge nicht gibt, altert die Stadt und irgendwann gibt es nur noch Knacker.

Pescado hat geschrieben das er dem Storymode nur verboten hat bestimmte dinge zu tun. Er hat ihn aber sonst keineswegs verändert. In den nächten Versionen will er aber solche Dinge (wie die oben genannten) hinzufügen, z.B. das automatisch Kinder in der Stadt geboren werden, die keine Klonkinder sind usw.

Er hat außerdem gesagt:
The way Story Mode works at present is rapidly revealing itself as a fundamentally irreconcilable mess. A rewrite is planned, but it will be in a seperate module released to the test staff first, due to the length test cycles needed to test such a thing.
D.h. der Story Modus aka. "Fortlauf der Geschichte", so wie EA ihn gemacht/durchtdacht hat, ist nicht so toll xD. Die Spieler haben sich da andere Sachen gewünscht. Pescado möchte das dann in zukunft in kleinen Schritten überarbeiten.

Wenn ihr also nicht wollt das eure Stadt unterbevölkert ist, müsst ihr das Manuell regeln, indem ihr selbst neue Familien erstellt, oder Vorhandene Sims schwanger werden lasst oder Klonbabys/ Jungfernzeugung, halt so wie EA es vorgesehen hat.
D.h. ihr müsst den Storymodus anlassen und dürft im Awesomemod Config. Tool sachen wie "No Pathogenesis" oder "TS2 Aging" nicht aktivieren, d.h. auf disabled setzten. Sachen wie die ganzen "No Bus ...." dürfen ebenfalls nicht deaktiviert werden, bzw. auf "enabled" gesetzt werden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch Romantik zwischen (jungen) Erwachsenen und Teenies / Kindern? Hab Pedo aktiviert und 12woohoo, aber wenn jetzt ein junger Erwachsener einen Teenie küßen will, dann wehrt dieser das immer ab und hat schlechte Laune wegen "merkwürdiger sozialer Interaktion" oder so ähnlich. Und zwar auch wenn der Teenie von den Merkmalen zu dem Erwachsenen passt. Und mit Kindern geht garnix ^^

Funktioniert bei mir au net..... hat sonst noch jemand das Problem?

thx

Funktioniert bei euch Romantik zwischen (jungen) Erwachsenen und Teenies / Kindern? Hab Pedo aktiviert und 12woohoo, aber wenn jetzt ein junger Erwachsener einen Teenie küßen will, dann wehrt dieser das immer ab und hat schlechte Laune wegen "merkwürdiger sozialer Interaktion" oder so ähnlich. Und zwar auch wenn der Teenie von den Merkmalen zu dem Erwachsenen passt. Und mit Kindern geht garnix ^^

Funktioniert bei mir au net..... hat sonst noch jemand das Problem?

thx

Doch doch, das funktioniert bei euch. Sonst hättet ihr die Aktionen gar nicht erst auswählen können XD. Wenn ihr die aktionen auswählt dann könnt ihr auch den Pädo-Bären als kleines Bild hinter den aktionen sehen, das war vorher alles nicht da, weil es in allen Sims teilen von EA aus nie möglich war eine Erwachsenen-Teen Beziehung zu führen.
Die Schlechte Laune wegen der "merkwürdigen sozialen Interaktion" ist auch teil davon XD. Ist euch nicht aufgefallen das die Sims das sonst nie machen, oder?...

Pescado (der mod macher) mag aber keine padophielen, deswegen dauert es etwas bis das funktioniert. Lasst den Teen handeln, nicht den Erwachsenen, dann klappts auch besser :hallo:

@sponk: O_O mit KINDERN:eek: !? Mit KINDERN soll auch gar nichts passieren, das ist ein "12" wohoo also TEEN und kein "5" wohoo.......:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nicht das Progmen mit den lange Speicherzeiten, sondern bei mir ist das Spiel beim speichern direkt abgestürzt :-( Alles war weg und nur mit einer älteren backup-datei konnte ich meine Nachtbarschaft retten. Hattet ihr das auch schon mal? Liegt das an dem Mod?

Ihr könnt doch ALLES andere einfach aus stellen %)

Bei dir MonaReika z.B. schalte alles außer "No one gets out alive", "No Inventory Destruction" und "Books are not Magic Scrolls" auf enabled, und fertig o_O.

Der StoryModus von EA, hat so wie er ist, nicht vorgesehen, das
1.) Single Sims von alleine zusammen ziehen, heiraten und Kinder bekommen.
2.) Sim Frauen auch Kinder bekommen können ohne verheiratet zu sein.
3.) Wenn es fast nur noch alte Sims gibt, ein paar von ihnen sterben und neue junge, 'frische' Sims geboren werden.
4.) neue Familie in die Sadt ziehen um die Bevölkerungsdichte zu erhalten.

Also ich glaube mein Problem wurde von dir missverstanden.
Wenn ich den Awesomemod nicht drin habe, dann bekommen meine Pärchen artig Kinder (und auch Singelfrauen - ich hatte schon mal eine Singeldame mit 3 Kindern ohne Vater) und seit einiger Zeit (in der ich den Mod im Spiel habe), bringt niemand in meiner Stadt mehr ein Kind zur Welt, außer die Leute die ich selbst dazu bringe schwanger zu werden. Ich habe extra die Sache wieder eingeschalten, dass diese Klon Babys wieder kommen dürfen, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber es gibt trotzdem nicht einmal mehr Klonbabys und das liegt nicht am Spiel, sondern am Mod, denn wenn ich den Mod rausnehme, funktioniert es ja.

Ich wünsche mir deswegen die drei (für mich) wichtigsten Funktionen aus dem Mod, weil diese dann nicht mit jedem Update neue Bugs ins Spiel bringen würden bzw. es da gar nicht so viele Updates geben würde.

Versteht mich nicht falsch, ich mag auch viele der andere Funktionen des Awesomemods, aber ich würde darauf verzichten, wenn dafür meine Stadt wieder etwas eigenständiger leben und meine Sims nicht ständig umziehen würden, so wie es im Moment der Fall ist. So wie es am Anfang war. Als ich den Mod nach dem ersten Update drin hatte (zuerst ist das Spiel immer nur abgestürzt) musste ich die Familien nur wechseln um den frisch geborenen Kindern (die es da bei meinen Pärchen noch zu genüge gab) andere Namen zu geben. Aber mittlerweile muss ich jede Familie zwei mal abklappern, erst, um dafür zu sorgen, dass sie Nachwuchs bekommen und dann um den Kindern andere Namen zu geben und da meine Familie fast immer mindestens 2 Kinder haben, wiederholt sich das Spiel nach einiger Zeit noch einmal und das Nervt einfach auf die Dauer, zumal es jetzt schon 4 Updates gab, seit das Problem angefangen hat und sich bei mir aber nichts geändert hat.

Aber da ich die genannten 3 Funktionen unbedingt brauche, kann ich den Hack leider nicht raus nehmen. Ich habe mal probiert, den Hack für 3 Simtage raus zu nehmen (um den Storymodus die möglichkeit zu geben, meine Stadt mit jungen Blut zu füllen) und tatsächlich sind 3 meiner Simsdamen (mit Partner) noch einmal schwanger geworden, nur dummerweise sind dafür auch eine Familie (die nun nicht meine war, also was solls) und der jüngste Sohn meiner Diebfamilie spurlos verschwunden. Damit war diese Idee auch irgendwie wirkungslos.

Ich hoffe damit ist erklärt, dass ich nur will, dass meine Pärchen wieder eigenständig Kinder kriegen, so wie es von Anfang an war, mehr nicht.

Also ich glaube mein Problem wurde von dir missverstanden.
Wenn ich den Awesomemod nicht drin habe, dann bekommen meine Pärchen artig Kinder (und auch Singelfrauen - ich hatte schon mal eine Singeldame mit 3 Kindern ohne Vater)...

Ich hab dich nicht falsch verstanden, Ich weiss was du meinst.

Ich wollte nur allgemein mal was zu dem Thema posten %)

Zu deiner Simdame mit den drei Kindern ohne Vater - Das meine ich doch, diese Kinder haben keinen richtigen Vater der im Spiel ist, sondern sind die sogennanten "Jungferngeburten". Das is doch doof.

Wenn man den Mod drinnen hat, dann gibt es eben so gut wie keine Kinder mehr, wegen bestimmten Optionen, weil eben z.B. alle Simsbabys 2 Eltern brauchen usw. Das macht das Spiel aber selten (oder gar nicht!?) von alleine. Deswegen keine Babys mehr ohne das man selbst Hand anlegt. Pescado arbeitet aber daran das zu änern und dann kommt das auch irgendwann richtig raus ^^.

Aber bist du sicher wenn du alles bis auf die sachen wie keine Inventar/Wunsch zerstörung und nicht mehr aus der nachbarschaft ziehen usw. anlässt, überhaupt keine Story Babys mehr kommen :/ ?

Naja LG :hallo:

So also ich lese hier sehr oft, dass es keine Nachkommen gibt, wenn man den Mod drin hat...

Bei mir ist das irgendwie anders, wie ich gestern sehn konnte.
Ich hatte eine neue Nachbarschaft begonnen. Da lies ich eine Sim Frau (Lena Landers) einziehen. Habe sie dann nicht mehr gespielt und später in der gleichen Stadt/Dorf ne neue Familie gespielt...
In zwischenzeit hatte ich den neuen Mod updatet, aber dann ist das Spiel in der Sims Nacht immer um 1 Uhr dermassen hängen geblieben und es hat mindestens 5 Minuten gedauert, bis eine Sim Stunde vorbei war... und da ich so sehr ungeduldig bin, hab ich den Hack rausgenommen und nur ein wenig ohne Hack weiter gespielt... Am gleichen Tag habe ich dann die alte Datei vom 02.07.09 bekommen und wieder ins Spiel gebracht. Seit dem kam das um 1 Uhr Sims Nacht nicht mehr vor...

Als die 2. Generation, meiner derzeitigen Familie auf Partner suche war, hat sie jemand kennengelernt. Einen Norrison Landers!!
Als der junge Mann dann bei der Familie einzog und ich ihn steuern konnte, konnte ich sehn, dass Lena Landers deine verstorbene Mutter ist und er noch 4 weitere Halbgeschwister hat. Alle hatten einen Vater. Die einen waren Kinder seiner Mutter und die anderen Kinder seines Vaters...

Das heist doch, dass die Sims selbständlicg Kinder bekommen. Trotz des Hacks!!!

Habe aber schon mehrmals erlebt, dass es neugeborene gab.

Meine Stadt stirbt nicht... Obwohl ich wohl alles einstellungen so habe, wie sie die meisten haben...

LG Mona

Echt mies... habe den Mod gestern installiert (war ja so mutig...:argh:)

Hätte ich ein paar Stunden gewartet, wäre mir wahrscheinlich erspart geblieben, dass alle Freunde (außer Ex-Frau, Kind und Klonkind meines Sim-Mannes) aus der Nachbarschaft ausgezogen sind. Sagt zumindest mein Spiel (Pop-Ups). Allerdings kann ich zumindest Don Lotario (auch umgezogen) zu mir nach Hause einladen. Heisst dass, das er jetzt versteckt irgendwo in Riverview haust?

Naja - Ein schöner Fortschritt ist jetzt aber zumindest dass diese elende Nachfragerei beim Verkaufen weg ist.

Ach ja - irgendwie machen meine Sims jetzt aber weniger selbstständig. Das nervt dann doch...

Mir fällt da gerade noch was ein: Irgendwo gibt es einen Auto-Wohoo/Make Baby Hack damit nicht aktive Sims babys bekommen und den Indie-Stone Hack ... Mit dem werde ich mich auch mal näher befassen (also übersetztung+erklärungen und so...) der scheint auch sehr sehr interessant zu sein... Und befasst sich eher mit dem Story mode, beinhaltet aber auch sachen wie keinen inventar verlust usw. befindet sich aber noch in der alpha phase.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Indiehack bin ich gestern auch aufmerksam geworden, auf der Suche nach einer Alternative. Nun habe ich aber gelesen, daß auch damit schon einige Spieler Speicherzeiten haben, die zu lang sind :(

Daß die Sims so gut wie keine Kinder von selbst bekommen, liegt wohl an der undurchdachten Gestaltung der Interaktionen. Die Sachen wie Rumschmusen, Techtelmechtel usw müssen ja erst freigeschaltet werden. Nun bleiben NPC-Sims aber nicht lange genug bei einem Interaktionstyp, um diese Möglichkeiten freizuschalten. Ihre Unterhaltungen bleiben an der Oberfläche. Wobei es aber dennoch vorkommen kann, daß sie in der Lage wären, ein Woohoo zu veranstalten, aber das ist anscheinend vom Spiel nicht mal erlaubt, denn wozu bräuchte es sonst noch einen extra Auto Woohoo Hack? Mit dem hab ich übrigens die letzen Tage gespielt, konnte aber keine Verbesserung feststellen, und das liegt mMn eben an der beschränkten Verfügbarkeit des Woohoo.

Also ich denke das mit dem Speichern hängt viel mit Arbeitsspeicher zusammen. Auf dem Laptop meines Vaters habe ich auch das Problem mit dem Speichern (der hat 4 GB Arbeitsspeicher, wegen des Betriebssystems können die aber nicht voll genutzt werden) Auf meinem Computer funktioniert das Speichern bisher einwandfrei, auch bei etwas älteren Spielständen (und auf dem habe ich 8 GB Arbeitsspeicher)

Das Spiel selbst frisst ja schon ne Menge Arbeitsspeicher, aber mit dem Mod wird es vermutlich noch heftiger und da ich davon ausgehe, dass die meisten nicht mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nutzen (theoretisch sollte ja auch kein aktuelles Spiel mehr verbrauchen) könnte es daran liegen.

Aber natürlich könnte es auch noch 1000 andere Gründe haben, es ist nur so eine Theorie von mir.

Ich denke nicht, daß es daran liegt. Das vorhandene RAM wird bei mir ja nicht einmal ausgelastet.
Pescado hatte wie zu erwarten auch nur eine recht kryptische Empfehlung, was man tun könne. Im Moment weiß ich nicht, wie ich noch vernünftig weiterspielen kann. Kann mir mal jemand von euch direkt bestätigen, daß sein Speicherstand ingame schon etliche Wochen auf dem Buckel hat (mindestens ein halbes Jahr), und die meiste Zeit Awesome drin war, und das Spiel trotzdem nicht länger als eine Minute zum Speichern braucht?

@Entgleichen
Hab das selbe Problem mit dem Speichern. Vor Hack ohne Probleme und sehr kurze Speicherzeiten. Mit Hack sind die Speicherzeiten am Spielanfang noch ok, aber dann bis zu 10 Minuten Wartezeit, sehr nervig ...

Ich hab den Awesome vom 01.07.09 jetzt wieder drin, der läuft einigermaßen ok. Hab teilweise Probleme das Spiel zu starten.

Ich habe es auch mit einer alten Version vom 15.06. versucht, aber das Problem ist genauso vorhanden. War also schon von Anfang an mod-imminent und ist erst mit fortgeschrittenem Spielstand auffällig geworden. Bist du sicher, daß die von dir beobachtete Verbesserung nicht rein subjektiv ist? Wie lange braucht es denn jetzt zum Speichern?

Aber bist du sicher wenn du alles bis auf die sachen wie keine Inventar/Wunsch zerstörung und nicht mehr aus der nachbarschaft ziehen usw. anlässt, überhaupt keine Story Babys mehr kommen :/ ?

Also mit meinen Momentanen Einstellungen werden keine Babys geboren, weder von Pärchen, von Singels (obwohl ich diese Funktion wieder aktiviert habe), aber ich werde mal deinen Rat befolgen und wirklich nur die drei Funktionen aktiviert lassen, die ich unbedingt brauche und den anderen Schnickschnack ausstellen. Vielleicht habe ich ja glück.

Wenn es dann wieder funktionieren sollte, könnte ich die Funktionen die ich derzeit noch aktiviert habe ja nach und nach wieder hinzufügen und dann vielleicht herausfinden, an welcher Einstellung es nun lag oder liegt, aber da ich meine Einstellungen schon ein paar mal geändert habe, glaube ich fast nicht, dass es so einfach ist. Ich probiere es trotzdem mal und melde mich dann.

Mir fällt da gerade noch was ein: Irgendwo gibt es einen Auto-Wohoo/Make Baby Hack damit nicht aktive Sims babys bekommen

Den hatte ich drin, aber zumindest wärend der Awesome drin war, hat er nicht funktioniert, weder die gespielten Sims haben eigenständig Babys gemacht, noch die inaktiven.

Kann mir mal jemand von euch direkt bestätigen, daß sein Speicherstand ingame schon etliche Wochen auf dem Buckel hat (mindestens ein halbes Jahr), und die meiste Zeit Awesome drin war, und das Spiel trotzdem nicht länger als eine Minute zum Speichern braucht?

Ja, ich kann. Meine aktuelle Familie spiele ich in der 3. Generation auf Altersstufe lang (ich hab keine Ahnung, wie viele Wochen gespielt wurden, deshalb mal diese Hilfsangabe). Diese Nachbarschaft habe ich neu begonnen, als es den AwesomeMod gab, wegen der Kinder mit einem Elternteil und so, er war also von Anfang an bei diesem Spielstand dabei.
Und das Speichern verläuft bei mir problemlos, kann keine merkliche Änderung feststellen.
Leider kann ich dir die Größe des Speicherstands jetzt nicht mitteilen, denn er befindet sich auf meinem PC und hier hab ich jetzt grad nur den Laptop. Wenns dich aber interessiert, schau ich morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, gern nach.

Nachtrag: irgendwelche Fehlercodes beim Speichern hatte ich übrigens noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
@Entgleichen
Mit einer ältern Version vom Awesome hab ich diese Speicherprobleme definitiv nicht (allerdings ist das eine Version noch vor dem 01.07., müßte mal schauen welche das genau war). Mit meiner jetztigen Version vom 01.07. hab ich die wenigsten Probleme (die aktuelle hab ich noch nicht getestet, aber die davor schon), deswegen hab ich die Version drin behalten. Da hab ich allerdings auch diese (je länger ich spiele) netten langen Speicherzeiten.

Na, immerhin passiert das diesmal schon ganz am Anfang. Bei Sims 2 hatte ich ja das Vergnügen, mir erst alle Addons kaufen zu dürfen, bevor ich feststellen mußte, daß meine Nachbarschaft schon seit langer Zeit korrumpiert war.

Also ich habe den Hack bis auf die ersten paar Einstellungen komplett abgeschaltet und es besteht nach wie vor das alte Problem, dass keine Kinder geboren werden, auch nicht von den NPC's.

Das Problem mit dem Umziehen besteht immer noch, aber nicht mehr ganz so exzessiv.

Dennoch werde ich mich mal mit diesen Mod versuchen, der noch in der Testphase ist, den finde ich für meine Spielweise irgendwie ansprechender als den Awesomemod. Obwohl ich sagen muss, dass die vielen Einstellungen mich erst einmal etwas abschrecken, dass erinnert mich alles schrecklich an die Zeit als ich den ACR das erst emal bei Sims 2 im Spiel hatte und meine Sims plötzlich alle schwul waren...
Aber ich probiere es trotzdem mal, zurückwechseln kann ich ja jederzeit.

Ich hab heute meine Version vom 25.6. gegen die Version von heute (13.7.) ausgetauscht und das speichern dauerte sehr viel länger (hat aber vorher schon gedauert) und ich habe 4 Tage gespielt und in jeder Nacht ist die komplette Nachbarschaft umgezogen.

Ich werde die alte Version wieder reinkopieren.

Eigentlich soll der Hack bei mir nur
verhindern, dass Singles Kinder bekommen,
Nachbarn einfach wegziehen,
das Inventar und die Wünsche verschwinden
und natürlich, dass ich einfach zwischen verschiedenen Haushalten switchen kann.
Mehr will ich gar nicht. Erstmal. :lol:

Auch mir zieht die ganze Nachbarschaft JEDE Nacht um. Echt stressig. Nach Spielneustart sind sie dann immer wieder da.

Bei den Pop-Ups stand dann aber auch irgendwas mit einem Baby. Eine Geburt? Auf jeden Fall bei Familie Fries... leider finde ich sie momentan nicht (dank Massenumzug). :ciao:

Kennt jemand einen Link zu einer älteren Version des Awesome Mods?

@TheRemon
Also ich hab fleissig gespeichert und ca. 11 verschiedene Versionen vom Awesome, könnte dir was schicken. Ich selbst hab die Version vom 01.07. drinne, die macht nicht so viele Probleme.

Habe im MOment die aktuellste Version vom Awesomemod und bin am verzweifeln. Das Spiel bleib ständig hängen es ruckelt und ich kann kaum die Maus bewegen. Beim besten Willen ist so ein spielen nicht möglich. Habe wirklich nur ganz wenige Sachen eingestellt damit wenigstens meine Sims nicht wegziehen. Kann mir vielleicht jemand eine Version schicken bei der das Speicherproblem mit den langen wartezeiten (ist bei mir auch der Fall) noch nicht aufgetreten ist? Bin für jede Hilfe echt dankbar :ciao:

Triny

@TheRemon
Also ich hab fleissig gespeichert und ca. 11 verschiedene Versionen vom Awesome, könnte dir was schicken. Ich selbst hab die Version vom 01.07. drinne, die macht nicht so viele Probleme.

Das wäre superlieb. Würdest du sie vielleicht eventuell irgendwo hochladen?

Danke!

vielen dank tricky, werde es mal testen, hast du keine "enablescripterror" im Hacks Ordner?

Kein Problem. ;)

Nein, ich habe keine enablescripterror.package im Packages Ordner. Bei mir funktioniert alles auch sooooo :D Diese Datei ist nicht zwingend notwendig.

Ich starte mein Spiel aber auch immer über die TS3.exe und nicht über den Launcher, das verhindert meistens das das Spiel beim Start Ladevorgang nicht abstürzt. ^^

LG

Okay okay... jetzt hab ich doch die gleichen Probleme :argh:

Mit dem Hack im Spiel war die Nachbarschaft in kürzester Zeit...LEER!
Nur noch wenige Sims haben in Riverview gelebt...

Hab den Hack rausgenommen... und 1, 2, 3... waren alle Häuser wieder voll %) verwirrend sowas... und ganz plötzlich wurden ganz viele Babys geboren...

Wieso kann das mit dem Hack nicht auch so gut funktionnieren???

LG Mona

Ich hab das Problem auch, meine Nachbarschaft veraltet aber neue Babys kommen keine. Und jede Nacht der Massenumzug innerhalb der Nachbarschaft. Also irgendwo ist in dem awesome ein Fehler drin*g*
Und ich hab schon alles ausprobiert. Ausser ihn ganz rauszunehmen.

LG

Lady​

So, habe mein Spiel gerade neu installiert. Hatte irgendwie das Gefüh, dass die ganzen Abstürze da was geschwottet haben. Im Moment habe ich den Mod vom 01.07.2009 drin. Zu meiner Bestürzung ruckelt das Spiel aber wieder und komischerweise immer nur wenn es gerade Nacht ist. Ein paar Stunden lang beleibt es alle paar Simsminuten hängen und sobald die Sonne aufgeht läuft es wieder flüssig. Dieses Problem habe ich nur solange der Mod drin ist :-( Das macht echt keinen Spaß mehr. Entweder ziehen meine Sims weg oder ich kann jede Nacht Däumchen drehen. Weiß jemand Rat? Ich verzweifel langsam echt.

Triny

Ich habe leider auch mit der neuen Mod-Version Probleme und werde da auch mal die Datei vom 01.07.09 herunterladen. Das Speichern dauert bei mir momentan wahnsinnig lange, der braucht da bestimmt 10-15 Minuten nur um einen Spielstand zu speichern.

Ich habe aber leider auch festgestellt, daß die vorgefertigten Sims (die vom Spiel schon vorgefertigt waren) alle weg sind, die waren bei der alten Version noch da.

So, habe mein Spiel gerade neu installiert. Hatte irgendwie das Gefüh, dass die ganzen Abstürze da was geschwottet haben. Im Moment habe ich den Mod vom 01.07.2009 drin. Zu meiner Bestürzung ruckelt das Spiel aber wieder und komischerweise immer nur wenn es gerade Nacht ist. Ein paar Stunden lang beleibt es alle paar Simsminuten hängen und sobald die Sonne aufgeht läuft es wieder flüssig. Dieses Problem habe ich nur solange der Mod drin ist :-( Das macht echt keinen Spaß mehr. Entweder ziehen meine Sims weg oder ich kann jede Nacht Däumchen drehen. Weiß jemand Rat? Ich verzweifel langsam echt.

Triny

Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Wenn es tagsüber flüssig läuft kann es zwar eigentlich nicht daran liegen, aber wer weiß.

Ich habe leider auch mit der neuen Mod-Version Probleme und werde da auch mal die Datei vom 01.07.09 herunterladen. Das Speichern dauert bei mir momentan wahnsinnig lange, der braucht da bestimmt 10-15 Minuten nur um einen Spielstand zu speichern.

Mit der Version speichert es aber auch nicht schneller.

Das mit dem langen Speichern hatte ich auch - das höchste waren zum Schluss 30 Minuten. Es liegt also tatsächlich am Awesome Mod.

Ich habe den Awesome Mod jetzt entfernt und stattdessen den Indie Stone Mod drin, der den Story Mode tausend Mal besser umsetzt (es kommen laufend Kinder zur Welt, Paare finden sich, heiraten oder ziehen zusammen, Leute suchen sich eigene Jobs und werden befördert etc. - die ganzen Features kann man ja im Indie Stone-Topic sehen). Und vor allem gibt es keinen Lag um 1.00 Uhr.

Die anderen Funktionen des Awesome Mod benutze ich ohnehin nicht.

Und siehe da, das Speichern dauert nur noch 4-5 Minuten. :)

Ich bin momentan auch auf den Indie Mod umgestiegen. Scheint wirklich der Hack meiner Träume zu sein. ENDLICH KONTROLLE über ALLES und JEDEN. <3 Extrem langes Speichern und Lags sind seitdem auch nicht mehr vorhanden. Mal sehen wie sich das ganze beim Awesome Mod weiterentwickelt.

So, hab jetzt nachgeschaut wie groß mein Spielstand ist :)
Er beträgt nur 34,7MB, was mich ein wenig wundert, da ein älterer Spielstand, der weitestgehend vor dem Mod gespielt wurde, ebenfalls 31,6MB hat. Tja, hm.

Da sieht es bei mir mit über 60 MB doch deutlich anders aus.

Indie Mod habe ich immer noch nicht ausprobiert, weil ich davor zurückschrecke, mir die lange Gebrauchsanleitung durchzulesen.

Eine Sache, die ich auch noch probieren will, ist eine Neuinstallation, ohne zu patchen. Die Speicherzeiten wurden bei mir erst nach dem Patch so lang. Kann aber auch Zufall sein. Spielt denn von euch jemand noch ohne Patch und hat trotzdem lange Speicherzeiten?

Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Wenn es tagsüber flüssig läuft kann es zwar eigentlich nicht daran liegen, aber wer weiß.

Mit der Version speichert es aber auch nicht schneller.

Ja, ich habe festgestellt, daß ich die Version gerade drauf habe, also noch nicht die ganz neue. Ich brauche also die Version davor, mit der hat nämlich alles geklappt.

Hab ihn jetzt rausgemacht, mich nervt das gelagge außerdem gibts jetzt neue Bewohner + Kinder + Hochzeiten, alles was es vorher nicht gab

Ich hab mir den Hack gedownloaded aber ich hatte das Problem mit dem Absturz auch, deshalb wollte ich ihn löschen, hab aber keinen Mods-Ordner gefunden und somit auch nicht den Hack. Hab Vista. Ich habe die Dateien im Sims 3-Ordner gelöscht, die nicht in einem Unterordner waren, mit dem Bild von diesem Affen. Danach ging das Spiel ohne Probleme an, nach einer halben Stunde stürzte es aber wieder ab und jetzt kommt die ganze Zeit wieder das Ladebildschirmabsturzproblem :( Was soll ich tun??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten