Ich wünschte wirklich, dass es jemanden gäbe der nur einzelne Funktionen aus dem Hack raus nimmt und diese dann gesondert ins Spiel gebracht werden können.
Eigentlich brauche ich nur das die Sims nicht einfach aus der Stadt ziehen und beim Wechseln der Familie der Inventar nicht verloren geht bzw. eventuell noch, dass die Bücher nicht nach dem lesen verschwinden.
Ihr könnt doch ALLES andere einfach aus stellen
Bei dir MonaReika z.B. schalte alles außer "No one gets out alive", "No Inventory Destruction" und "Books are not Magic Scrolls" auf enabled, und fertig

.
So hast du den ganzen anderen rest nicht drinne :/
Ihr wisst schon das ihr das machen könnt, oder XD ?
Das ist doch das gute am Awesomemod, wenn euch was nicht gefällt - einfach ausschalten.
so sehe ich das auch. hab den awesomemod wieder rausgenommen, weil mir mittlerweile einfach zu viel damit reguliert wurde. außerdem tut sich bei mir damit, trotz eingeschaltetem fortschritt, in der nachbarschaft so gut wie gar nichts mehr. denke die mods wird es einzeln früher oder später auch geben.
Siehe oben xD
Kannst du uns vielleicht mal eine Liste machen von den Dingen die du Deaktiviert hast? (Wenn du uns jede einzelne Einstellung nennen würdest, die du gemacht hast, würde das ja ewig dauern...) Oder vielleicht ein Screen vom configurationtool mit deinen Einstellungen?
Ich würde das gerne vergleichen und vielleicht mal anpassen um zu sehen, ob das Problem mit dem Storymode vielleicht nur an einer bestimmten Einstellung hängt.
Der StoryModus von EA, hat so wie er ist, nicht vorgesehen, das
1.) Single Sims von alleine zusammen ziehen, heiraten und Kinder bekommen.
2.) Sim Frauen auch Kinder bekommen können ohne verheiratet zu sein.
3.) Wenn es fast nur noch alte Sims gibt, ein paar von ihnen sterben und neue junge, 'frische' Sims geboren werden.
4.) neue Familie in die Sadt ziehen um die Bevölkerungsdichte zu erhalten.
Ergo-> solange es solche dinge nicht gibt, altert die Stadt und irgendwann gibt es nur noch Knacker.
Pescado hat geschrieben das er dem Storymode nur verboten hat bestimmte dinge zu tun. Er hat ihn aber sonst keineswegs verändert. In den nächten Versionen will er aber solche Dinge (wie die oben genannten) hinzufügen, z.B. das automatisch Kinder in der Stadt geboren werden, die keine Klonkinder sind usw.
Er hat außerdem gesagt:
The way Story Mode works at present is rapidly revealing itself as a fundamentally irreconcilable mess. A rewrite is planned, but it will be in a seperate module released to the test staff first, due to the length test cycles needed to test such a thing.
D.h. der Story Modus aka. "Fortlauf der Geschichte", so wie EA ihn gemacht/durchtdacht hat, ist nicht so toll xD. Die Spieler haben sich da andere Sachen gewünscht. Pescado möchte das dann in zukunft in kleinen Schritten überarbeiten.
Wenn ihr also nicht wollt das eure Stadt unterbevölkert ist, müsst ihr das Manuell regeln, indem ihr selbst neue Familien erstellt, oder Vorhandene Sims schwanger werden lasst oder Klonbabys/ Jungfernzeugung, halt so wie EA es vorgesehen hat.
D.h. ihr müsst den Storymodus anlassen und dürft im Awesomemod Config. Tool sachen wie "No Pathogenesis" oder "TS2 Aging" nicht aktivieren, d.h. auf disabled setzten. Sachen wie die ganzen "No Bus ...." dürfen ebenfalls nicht deaktiviert werden, bzw. auf "enabled" gesetzt werden.
LG