Sprache wechseln

sdrobe

Newcomer
Hallo ihr lieben,

ich hoffe jemand kann mir helfen und das es das thema nicht doch schon gibt.

Folgendes:

ich habe das spiel auf deutsch installiert, arbeitstechnisch werde ich in nächster zeit allerdings viel mit englisch zu tun haben, da dachte ich mir es wär ne ganz gute übung auf englisch zu spielen-
zur frage nun: kann ich die sprache ohne de-neuintallation wechseln?

Viele grüße und danke schon mal im vorraus %)

kann ich die sprache ohne de-neuintallation wechseln?

Schau mal in der Registry (ich hab' XP):
de-DE jeweils auf en-US setzen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sims\The Sims 3]
"Country"="de-DE"
"Locale"="de-DE"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sims\The Sims 3\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Core\Installed Games\sims3_dd]
"lang"="de-DE"

Anschließend unbedingt noch den Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3
in The Sims 3 umbenennen, da er sonst nicht erkannt wird!
D.h. sonst werden die Einstellungen und Saves nicht gefunden...

Lg aphexZero

Danke für deine schnelle antwort...

aber ich find den fand nicht, ich habe auch xp, habe jetzt unter programme in allen ordner geschaut und finde nix von installed games nur das bin und so.
ich hab jetzt bei C:programme/electronic arts/sims3....geschaut gehabt...
und da war wie gesagt nix...

Ähm.
Ich meinte die Registry!
Mach mal [Windows-Taste]+[R] (Ausführen)
und geb "regedit" ein.
Das ist die Registry!
Gehe dort in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sims\The Sims 3]
und so weiter...

der ordner ist in den eigenen Dateien nicht im spiele-ordner selber den er meinte von wegen
Sims 3 in The Sims 3 umbenennen...

Ja, ich meinte natürlich den Sims 3-Ordner in eigene Dateien, da dort die Saves und Caches sind!
Ich habe dazu in der Registry keinen Eintrag gesehen, aber ich gehe davon aus dass der Pfad irgendwo in einem Package-XML in der Übersetzung drinne steht.
Sämtliche Packages scheinen ja auf Multi-Language eingestellt zu sein.
Auf Spanisch wird's wohl "Los Sims 3" sein...

Gruß,
aphexZero

Ähm, weiß jemand, wie das unter Vista funktioniert? Ich hab Sims 2 auch immer auf englisch gespielt, aber Sims 3 auf deutsch installiert (hab irgendwie das mit der Sprachauswahl verpaßt beim Installieren) und dachte mir so, kann ich ja in der registry ändern. Ist bei XP ja auch kein Problem.
Tja, und nun wollte ich also die Sprache ändern - hab aber mittlerweile Vista und anscheinend seitdem auch Tomaten auf den Augen. ;) Jedenfalls hab ich die registry rauf- und runtergesucht, und nix gefunden.
Wär supi, wenn jemand einen Tipp für mich hätte... :hallo:

[] Vista und anscheinend seitdem auch Tomaten auf den Augen. ;) Jedenfalls hab ich die registry rauf- und runtergesucht, und nix gefunden.[]
Ich behaupte einfach mal wir haben beide Tomaten auf den Augen (aber meine schmecken besser, glaub mir), denn ich hab auch nix gefunden. Scheint unter Vista tatsächlich anders geregelt zu sein, nur wie ?

Tröstet mich ja schon mal, daß ich nicht die einzige bin, die da nix findet.... ;)
Klar schmecken Deine Tomaten besser, die sind schließlich frischer als meine.... :lol:

edit: hab das letzte nun doch gefunden..nur wo ganz anders..

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Core\Installed Games\sims3.dd und dort ist dieses 'lang' zu finden

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure antworten,das mit registry kannte ich nicht...

habe es aber nun gefunden geändert und gleich schaue ich obs funz

Danke Schööööön :Eek:)

edit: hab das letzte nun doch gefunden..nur wo ganz anders..

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Core\Installed Games\sims3.dd und dort ist dieses 'lang' zu finden

Und es reicht unter Vista wirklich aus nur an dieser einen Stelle zu ändern und den Spieleordner umzubenennen (ich hab dieses Country und Locale in der Regstry nicht gefunden :()? Oder muss noch irgendwas anderes gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt umgestellt =) Da ich das vorher noch nie gemacht hab und noch nicht unter realen Spielbedingungen getestet hab (bin nur ins Spiel gegangen um zu schauen ob sich die Sprache geändert hat), geb ich jetzt keine Garantie darauf, dass da nicht doch noch was fehlen könnte, aber ich hab das folgendermaßen gemacht (unter Vista umgestellt auf Englisch):

1. Links in der Taskleiste auf das Windows-Symbol und unten in dem Textfeld "regedit" eingeben --> öffnet die Registry
  2. Da dann "HKEY_LOCAL_MACHINE" --> "SOFTWARE" --> "Eletronic Arts" --> "EA Core" --> "Installed Games" --> "Sims3_dd". Da ist ein Eintrag "lang". Im Kontextmenü davon "Ändern" wählen und unter "Wert" "en_US" eintragen
  3. Als nächstes "HKEY_LOCAL_MACHINE" --> "SOFTWARE" --> "Sims" --> "The Sims 3". Hier befinden sich die Einträge "Country" und "Locale". Analog zu Punkt 2 den Wert von "Country" auf "US" und den Wert von "Locale" auf "en-US" setzen.
  4. Den Ordner "Die Sims 3" ("Dokumente" --> "Electronic Arts" --> "Die Sims 3") in "The Sims 3" umbenennen.

Falls das nicht ausreichend ist, werd ich in Bälde selbst hier um Hilfe schreien... Und ein kleines bisschen weinen...

Hallo,

ich hab mir das mal alles durchgelesen und möchte die Sprache statt von Deutsch auf Englisch von Russisch auf Deutsch umstellen. Ich habe nicht nur Sims 3 sondern Sims 3 Gold Edititon. Ich wollte bei "HKEY_LOCAL_MACHINE" --> "SOFTWARE" --> "Sims" --> "The Sims 3" Locale und Country von ru_RU aud de_DE umstellen. Das Problem ist dass ich niergendwo Country finden kann. Ich habe Locale und den Namen des Ordners umgeändert und gehofft das sich die Sprache trotzdem ändert, doch das hat nichts gebracht. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

Danke im Vorraus

Ich habe auch das problem mit dem russisch.... ich habe mir die sims 3 gold edition geladen und habe in der registy kein wert gefunden was kann ich machen?

Was heißt geladen? Das Original über Origin? Oder doch anders?

Edit: Wenn ich Sims 3 Gold Edition in Google eingebe kommen nur Warez Seiten, ist wohl ne Bezeichnung für die illegalen Versionen, wie es scheint. Hab nämlich von ner Gold Edition auch noch nix gehört, nur Collectors Edition.

In dem Fall kannst du hier sowieso keine Hilfe bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte es sich um eine solche Version handeln die du schon vermutest, @keine. Finde sowas schon sehr dreisr - in einem Fan-Forum danach zu fragen.

Zum Glück ist das eine schrottige Zusammenstellung die eh keine Einträge in der Registry anlegt.

Was heißt geladen? Das Original über Origin? Oder doch anders?

Edit: Wenn ich Sims 3 Gold Edition in Google eingebe kommen nur Warez Seiten, ist wohl ne Bezeichnung für die illegalen Versionen, wie es scheint. Hab nämlich von ner Gold Edition auch noch nix gehört, nur Collectors Edition.

In dem Fall kannst du hier sowieso keine Hilfe bekommen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich finde in der Registry den Ordner Country nicht. Habe das Spiel von Origin als Download. Der ging automatisch los ohne das man eine Sprache einstellen konnte.

Da ich den franzoesischen PC meines Mannes habe hat es automatisch auf franzoesisch installiert. Der EA Kundenservice ist leider nicht erreichbar.:polter:

Weiss jemand einen Rat?

Es ist über Nacht gelaufen und ich denke wenn man es hätte einstellen können hätte der Download an dieser Stelle gestoppt. Ich konnte unter Meine Spiele meine 3 Simsspiele sehen und konnte nur auf download klicken.

Es ist über Nacht gelaufen und ich denke wenn man es hätte einstellen können hätte der Download an dieser Stelle gestoppt. Ich konnte unter Meine Spiele meine 3 Simsspiele sehen und konnte nur auf download klicken.

Wenn man Sims3 über den Origin gekauft und geladen hat, installiert es sich afaik in der Sprache, in der Origin eingestellt ist. Ist Origin auf deutsch gestellt, installiert sich Sims3 ohne Nachfrage auf deutsch.
Ich musste Origin bei mir erst auf englisch stellen, damit ich Sims3 auf englisch installieren konnte. Die Add-ons orientieren sich dann an der Sprache des Grundspiels.

Bei illegalen Versionen dürfte das afaik mit der Registry nicht funktionieren, da (besonders bei russischen Versionen) oft Sprachen fehlen, um die Download-Datei zu verkleinern. Ist aber auch nur Spekulation meinerseits.

Wieso muss es denn eine illegale Version sein?
Es gibt Spiele, die man in Russland viel günstiger downloaden kann als in Deutschland weil sie dort einfach günstiger sind. (Da würde wohl niemand so ein teures Spiel kaufen..) Da ist nichts illegales dabei. ;)

Wieso muss es denn eine illegale Version sein?
Es gibt Spiele, die man in Russland viel günstiger downloaden kann als in Deutschland weil sie dort einfach günstiger sind. (Da würde wohl niemand so ein teures Spiel kaufen..) Da ist nichts illegales dabei. ;)

Ich hatte den Schluß nur gezogen, weil oben was von "Sims 3 Gold Edition" (was durchaus was inoffizielles und somit illegales sein dürfte) und "in russischer Sprache" stand, da erschien mir das eine logische Schlußfolgerung.

Nach dem was Pierce gesagt hat, müsste Loose2006 dann ja einfach "nur" die Spiele wieder deinstallieren und es mit dem nun deutschen Origin (so wie ich das verstanden habe, war das ja vorher auf französisch) erneut installieren um das Spiel auf deutsch zu bekommen.

Hallo zusammen,

also wenn ich mal das Spiel auf Englisch spielen möchte, um Tutorials zu erstellen, dann benutzte ich den AnyGameStarter vom modthesims. Mit ihm kann ich installierte AddOns ausschließen - wenn man z.B. ein Basegame-Haus bauen möchte - oder eben auch die Sprache wechseln.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: Sasa und Cherrysette

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten