Dachschräge

Kreater

Member

Hallo . . .

Also ich habe da mal 2 fragen.

1.
Kann man auch eine Dachgeschosswohnung machen oder kann es da zu Problemen kommen ?

2.
Ich hab gesehen das an bestimmten Häusern Fenstervorsprünge sind, und wollte fragen wo bekomme ich ein Glasdach her ? Und wie mach ich so eine Schräge ?

Mfg: Kreater

1. Bauen ist überhauptkein Problem. Spielen schon eher, da die Sims nur auf den wandhohen (oder höheren) Bereichen rumlaufen. Ich meine aber, dass steffor (schau mal bei tsr oder avalon) mal so eine Fakeschräge gemacht hat. Die ist dann aber nur Deko.

2. Kapier ich nicht so ganz. Ein Glasdach gibts mit VJZ (naja der Wintergarten da halt) oder es gab mal welche bei einer Seite (ich glaub die hieß 11dots oder so), aber die gibts nicht mehr. Und was meinst du mit "und wie mah ich so eine Schräge?" Eine Dachschräge machst du mit dem Dach, oder meinst du da was anderes?

Leila

Hey,

also ich versteh dich nicht ganz, weil du keiner Bilder hast aber ich schreib einfach mal was
ich denke und villt ist da ja was für dich dabei^^.

Es gibt z.B. so ein DesignKit von fat d (ich glaube MTS). Ich weiß ja nicht ob du damit was
anfangen kannst. Damit kann man schräge Wände machen und so.
Eine Dachgeschosswohnung kann man nicht bauen (nicht das ich wüsste). Aber du kannst
ja auch Räume bauen und da überall Dach drumherum machen und oben drauf und dann
hast du auch eine. Diese Schräge ist cool (die die Ricki meint). Die bekommst du im
BlackPearlForum. Kann dir leider nicht sagen wo. Musst du dich dann mal durchwurschteln.

LG, RastaQueen

Ich hab jetzt mal eins von meinen Häusern genommen.

Du meinst doch so etwas wie die Wand links? Die siehst du, wenn du dir nur die Wände anzeigen lässt und nicht das Dach. Das Dach aber nicht abnehmen, sondern wirklich nur die Ansicht wechseln. Wenn du das Haus groß genug baust, dann kannst du die Dachwohnung auch einrichten. Richtig hübsch wird es, wenn du auch mit den Gauben arbeitest, dann kannst du auch Fenster einbauen. Aber Sims haben mit schrägen Wänden ein ziemliches Problem, deshalb muss das Haus ordentlich groß sein. Deutlich mehr ehr als sechs Kästchen glaube ich, sonst wird das Dachgeschoss so klein wie bei meinem Haus, das nur acht breit ist. Es wird dann allerdings vermutlich recht klobig aussehen. (Aber du bringst mich da mal gerade auf eine Idee ;) )
Die Glasfenster, die Ricki angesprochen hat, gibt es auf der Seite Graveyard.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten