Und der Zwerg bewegt sich doch!

Meine bewegen sich um´s verrecken nicht - die Finderin ist allerdings auch mittlerweile gestorben. Hängt das evtl. damit zusammen??

Nein, die bewegen sich aber nur, wenn keiner hinsieht.
Damit ist auch der Spieler gemeint. Zumindest kommt mir das so vor.
Jedesmal, wenn ich schaue, steht alles still, aber wenn ich kurz zu einem Sim schwenke und dann wieder zurück, ist etwas passiert.

Also ich glaube die Sims müssen schlafen, damit sich die Zwerge bewegen.

LG Vicky

Als meine Sims beide auf der Arbeit waren hab ich mit der Kamera bisschen die Nachbarschaft angeschaut, als ich dann zurück ins Haus ging, sah ich wie der Zwerg frech auf dem Ehebett liegt und schläft... :rolleyes: :D

2efus20.jpg

34ywava.jpg

Ich hab auch einen gekriegt :-D
die sind ganz schön gruselig^^

Zuerst dachte ich den bekommt man nur selten, aber du kannst ihn am häufigsten durch das Schmelzen von Metallen erhalten.

Mir sind bis jetzt folgende Methoden bekannt:

Angeln
Katakomben
Metalle schmelzen

LG Vicky

Weißt du wieviel Metalle ich inzwischen schon habe einschmelzen lassen? Aber ich bekomme immer nur irgendwelche Barren mit der Post zugeschickt, damit könnte ich schon ein ganzes Haus zustapeln und in den Kisten beim Angeln finde ich auch jede Menge Schrott, aber keinen Zwerg.

Bin ich die einzige, die noch keinen Zwerg je gefunden hat?

@Simpat
Nö keine Angst^^ Hab auch noch keinen Zwerg obwohl ich die meiste Zeit damit beschäftigt bin zu angeln und iwelche Steine und so zu suchen aber glaubste bei mir kommt mal ein Zwerg an? -.-

Will auch einen haben

Weißt du wieviel Metalle ich inzwischen schon habe einschmelzen lassen? Aber ich bekomme immer nur irgendwelche Barren mit der Post zugeschickt, damit könnte ich schon ein ganzes Haus zustapeln und in den Kisten beim Angeln finde ich auch jede Menge Schrott, aber keinen Zwerg.

Komisch. Ich hatte immer gleich mehrere Erze in einem Schwung schmelzen lassen. So 20 Stück oder mehr. Und dann habe ich auch gleich ca. 3 Zwerge bekommen. Aber natürlich auch nicht immer.

LG Vicky

Soll ich Dir welche schenken? :argh:

Ich kriege mehr Zwerge zurück, als geschmolzenes Erz. Ich verkaufe die immer. Zwei habe ich. Der eine hat sich vom Haus in den Garten gebeamt und seit dem steht er da. Und sein Kollege steht neben ihm und hat sich noch nicht vom Fleck gerührt.

Hm, nur so ne Idee die mir gerade kam, keine Ahnung ob es klappt.
Vielleicht mal versuchen, den Zwerg woanders hinzusetzen.
Also ich komme darauf, weil mein erster Gedanke, als mein Zwerg sich in den Garten gebaemt hat war: Oh, hat er sich wohl nicht wohl gefühlt, an der Stelle, wo ich ihn hingesetzt habe.

Also meine Zwerge haben sich immer noch nicht ein Stück vom Fleck gerührt :heul:
Entweder sie bewegen sich gleich (sprich innerhalb von höchstens 24 Stunden) oder sie bewegen sich überhaupt nicht mehr. Nach meiner Erfahrung funktionieren auch alle weiteren Zwerge nicht mehr, wenn man erstmal einen "erstarrten" auf dem Grundstück hat.

Ich würde da auch gar nicht groß rationalisieren. Meines Erachtens ist da schlicht was kaputt...

Ich lass meine sims so oft wie möglich die katakomben erforschen.
Und stellte jeden zwerg in die hinterste ecke vom grundstück.
Bis jetzt hat sich jeder von allein wegbewegt, nur welcher sich wann bewegt das kann ich nicht sagen. :lol:

Anhänge

• Zwerge.jpg
    Zwerge.jpg
    31,3 KB · Hits: 181
Danke für den Tipp, habe jetzt einen tapferen Sim die Katakomben erforschen lassen und der hat gleich zwei geheimnisvolle Herren Zwerg gefunden.

Ich lass meine sims so oft wie möglich die katakomben erforschen.
Und stellte jeden zwerg in die hinterste ecke vom grundstück.
Bis jetzt hat sich jeder von allein wegbewegt, nur welcher sich wann bewegt das kann ich nicht sagen. :lol:

Wow hast du echt soviele? :D
Ich hab bis jetzt nur 2.

Hören die bei euch auch irgendwann auf sich zu bewegen? Dass sie gar nicht erst anfangen ist, glaub ich, einfach ein Fehler, so einen hatte ich auch schon, aber mein zweiter ist schon gewandert, aber nur ne Zeit lang, dann gings nicht mehr

Hören die bei euch auch irgendwann auf sich zu bewegen? Dass sie gar nicht erst anfangen ist, glaub ich, einfach ein Fehler, so einen hatte ich auch schon, aber mein zweiter ist schon gewandert, aber nur ne Zeit lang, dann gings nicht mehr

das habe ich auch mit einen zwerg.. der steht jetzt im blumenbeet rum und bewegt sich kein meter mehr.. der andere liegt sogar auf dem küchentisch.. :lol:

Meiner ist vor der Haustür liegen geblieben. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie toll das bei der Wegfindung der Sims in Sims 3 ist. :D

Jetzt habe ich endlich Zwerge gefunden und die bewegen sich nicht. :heul:

Ich finde durchs Angeln und Metalle einschiken findet man kaum welche.
Ich habe alle in den Katakomben gefunden.

ich hab neulich durchs angeln an einem simtag gleich 2 gefunden Oo

außerdem findet man sie auch wenn man mülltonnen der nachbarn durchwühlt... das können Gesetzeshüter ab einer bestimmten Stufe und ich glaub auch Journalisten.

Es gibt aber auch einen Mod womit man den dummen Zwerg einfach im Geschäft kaufen kann :P

Ich mein ja in Riverview.
Ich find da auch nur voll selten Samen oder so, voll ätzend.

Habe die zwei Zwerge, welche sich nicht bewegen wollten wieder verkauft, hatte ihnen sogar Namen gegeben.

Gestern nachmittag meinen Sim wieder in die Katakomben geschickt und er hat wieder einen Zwerg gefunden.

Dem habe ich aber keinen Namen gegeben, ihn neben meinen Zaun beim Beet aufgestellt und siehe da, weiß jetzt gar nicht mehr 1 oder 2 Tage später liegt er ganz woanders im Gras und schaut in die Sonne. :lalala:

Hmm, also bei mir haben sich die Zwerge denen ich einen Namen gegeben hab, definitiv bewegt. Also kann es nicht am Namen liegen...oder dem Spiel gefällt der gegebene Name einfach nicht und aus Trotz bewegt sich der Zwerg dann nicht. ;) :D

Hmm, also bei mir haben sich die Zwerge denen ich einen Namen gegeben hab, definitiv bewegt. Also kann es nicht am Namen liegen...oder dem Spiel gefällt der gegebene Name einfach nicht und aus Trotz bewegt sich der Zwerg dann nicht. ;) :D

Könnte sein, vielleicht habe ihnen meine Namen nicht gefallen. :lol: Dabei fand ich Max & Moritz ja nicht so übel.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich bin ich stolze Besitzerin eines Gnomes, hehe.
Nachdem ich zigmal alles daran gesetzt habe, einen zu bekommen.
Mal schauen, was sich so ergibt =)

Soooo, der Kleene hat sich heute das erste Mal fortbewegt und beschaut sich nun -auf den Bauch liegend- meinen Gemüsegarten.

tyron1.jpg

tyron2.jpg

tyron3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mein einer hat ein muster in seinen bewegungen. erste nacht fortbewegen, 2.pose ändern. dann wieder von vorne

Ich hab auch einen Zwerg und der ist immer Im Garten und Hüpft rum manchmal nervt das wen er Fernsieht.

Ich hab auch einen Zwerg und der ist immer Im Garten und Hüpft rum manchmal nervt das wen er Fernsieht.

Du siehst wie er sich bewegt? Ich denke dass passiert immer still und heimlich und der steht oder liegt dann plötzlich woanders, jedenfalls ist es bei mir so.

Juhu, heute fing meine Simin einen Gnom. In Riverview, während sie im Fluss nahe des Wissenschaftlichen Instituts nach einem Roboterfisch angelte.

Noch steht er regungslos im Garten...bin mal gespannt. =)

Übrigens die Zwerge steigen im Wert. Am Anfang bekommt man ja 1000§, wenn man sie aufstellt steigt aber ihr Wert mit der Zeit, wie ich gerade beim verkaufen festgestellt habe.

Grüsse Euch Zwergenfreunde!

Ich habe festgestellt, das man mit Gems kombiniert mit flüssigen Quecksilber ( 4 ) auch nen Zwerg bekommt (In der Vitrine) - mal schauen ob ich das Rezept noch zusammenbekomme . .. hab so bereits meinen 3. Zwerg erhalten.

Des Weiteren habe ich mal gehört, das es auch nen NAPOLEON-Zwerg gibt. Mal schauen ob ich den finde . . . ..

Man kann die Zwerge auch einfach ercheaten, ganz einfachen.
Einfach beim Spielen "buydebug" eingeben ins Cheatfenster und die Zwerge sind alle im Kaufmodus verfügbar. :) Ich find den Wäschezwerg am süßesten. :D Der sieht ja aus wie ein Teddy.

Es gibt einen normalen Zwerg, einen Napoleon, eine Mumie, einen Ägypter, einen Teddy, einen Roboter, einen Steinzeitzwerg und mittlerweile auch einen Vampir und einen Hip Hop Zwerg.

Nur der normale Zauberzwerg ist aus dem Grundspiel. Der Rest kam mit den jeweiligen AddOns dazu.

LG Vicky

Wie bekommt man die verschiedenen Zwerge? Den Napoleon nur aus Frankreich? Durch Angeln usw.?

Den Teddy bekommt man beim Wäsche Waschen/ Trocknen, den Roboter wohl beim Werkeln.... die anderen.... keine Ahnung. ^^
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte mal einen Napoleon im Garten, als ich Weintrauben angepflanzt hatte.... könnte aber auch vom Räucherstäbchen aus Frankreich gekommen sein.

LG Vicky

Da ich ja nun auch Sims 3 besitze wollte ich mal austesten ob das mit den Zwergen auch bei mir funzt.
Habe erstmal die schnelle Möglichkeit genutzt und mir mit dem BuyDebug Menü jeden Zwerg hingestellt.Hatte alle an einem Platz im Kreis stehen.
Ich muss sagen dass sehr schnell Fortschritte sichtbar wurden,nach 3 Tagen waren alle Zwerge bis au den Hip Hop Zwerg verschwunden bzw standen an einem anderen Platz.
Der Vampirzwerg stand im Haus und die anderen verteilten sich im Garten.
Habe auch festgestellt dass sie sich auch tagsüber woanders hinstellen und auch dann wegpuffen (wenn sie sich wegteleportieren gibt das so ne Miniexplosion) wenn ein Sim direkt neben ihnene steht und auch die Kamera auf sich gerichtet ist.Passiert ist das mit dem Napoleonzwerg.
Schon lustig was die manchmal für Posen einnehmen.
Der Mönchszwerg aus China schwebt meditierend über dem Boden.:lol:
Anbei noch ein paar Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man die verschiedenen Zwerge? Den Napoleon nur aus Frankreich? Durch Angeln usw.?

Also meine Zwerge hab ich bisher so bekommen:

Der "normale" Zwerg:
Katakomben, Angeln, Bohren, Tunnel untersuchen, Schulausflug.
Roboterzwerg:
Erfinden an der Werkbank. Der Zwerg ist aber keine reguläre Erfindung! Man bastelt ihn durch Zufall, bei den Erfindungen taucht er später nicht auf.
Stein/Bildhauerzwerg:
Gleiches wie beim Roboter - nur: Man bekommt ihn bei der Bildhauerei. Ich hab ihn aber auch im Kommissionslager gekauft.
Waschzwerg:
Der Sim holt ihn gelegentlich aus der Waschmaschine.
China-Zwerg:
Ich hab ihn im Urlaub entdeckt. Der war auf dem Markt und stand da einfach rum. Hab ihn mitgenommen.
Frankreich-Zwerg bzw. Napoleon:
Ich selbst: Im Kommissionslager gekauft. Wird aber auch ähnlich wie beim China-Zwerg sein: Man findet ihn irgendwo in Frankreich.
Pharao-Zwerg:
Siehe China + Frankreich-Zwerge. Ich selbst hab ihn im Kommissionslager gekauft.
Vampir-Zwergenfrau:
Sie taucht gelegentlich auf, wenn in dem aktiven Haushalt Vampire leben. Dann sieht man sie. Gruselige Sache ;)

Mehr hab ich bisher noch nicht entdeckt.

Was ich selbst irgendwie blöd finde: Man kann Zwerge im Kommissionslager kaufen, aber eben nur kaufen....verkaufen klappt leider nicht! Zumindest nicht bei mir...*schmollt*

Vg

Zuletzt bearbeitet:
Haben die jeweiligen Zwerge irgendwelche besonderen "Eigenschaften"? :)
Also, dass der Wäschezweg z.B. schmutzige Klamotten vom Boden aufsammelt, oder so? :)

Wusstet ihr, das die Zwerge nicht ins Haus teleportieren können, wenn die Haustür abgeschlossen ist? Meine Simfrau hat den Tagespflegeberuf Stufe 5 - und weil das Haus ziemlich klein ist (ein Starterhaus halt) und sie zuwenig Geld hat um es zu vergrößern, hab ich einfach die haustür abgeschlossen, damit die Kinder nicht alle im haus rumlungern und sich gegenseitig den Weg versperren^^ Hatte aber zur Folge, das die zwerge den Spielplatgz versperrt haben (hätt ich doch bloß nicht so viele zwerge mit dem buydebug cheat geholt, aber ich wollt die mal züchten^^) - und ich musste wohl oder übel das Haus wieder aufschließen, damit die DA reinbeamen^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten