Jessys bizarre Welten

jessy83

Newcomer

Guten Tag!

Ich spiele seit ein paar Wochen Simcity und habe rasch festgestellt, dass ich nicht die herkömmliche Städtebauerin bin.
Ich liebe bizarre Fantasiewelten und versuche nun Schritt für Schritt, das bestmögliche aus mir und Simcity4 herauszulocken.
Ich freue mich über jede Kritik! :)

Also, als erstes möchte ich grad mein aktuellstes Projekt vorstellen - im Thread Bilder Bilder Bilder habe ich einen Friedhof gezeigt, und dies hier ist dann wohl die erste Version von

pimp my memorial park ;)

005.jpg

006.jpg

Hier noch besagter Originalfriedhof - vor der Generalüberholung:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Sieht toll aus aber diese Riesenbäume(ohne Blätter) sind ein bisschen zu viel auf einen Fleck besonders im letzten Bild

So hab ich mir das vorgestellt ;)
Hammer geil kann ich sagen allein die Idee so einen Thread aufzumachen finde ich klasse!
Vor allem das zweite Bild aus dem ersten Beitrag richtig klasse :eek:

Das ist so die richtige Umgebung für Edgar Allan Poe oder E.T.A. Hoffmann bei Kerzenlicht. :)

Meinst du, du bekommst das House of Usher (am Anfang oder Ende der Geschichte) auch hin? ;)

Nein, da fehlen noch Ertrunkeke, Echinopse und Bloedzudiger oder wie die heißen^^ Und auf ne kleine Erhebung noch ne Königswyver mit ihren Kindern.
Du könntest dir im LE mal die Winterprops von saisonal Bäumen angucken. Da gäbe es sicher auch noch ein paar passende. Zur Not hast du ja kompetente Hilfe in greifbarer Nähe, der die alle auswendig kennt xD

mfg Odie

Vielen Dank für das tolle Echo!
Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Thread (so gut) ankommt.

und @ magoki: ... ja... da mit den Bäumen hast du recht :) keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich konnte auf einmal nicht mehr mit diesen tollen toten Bäumen aufhören :D

Schon nen Stadtnamen? Silent Hill würde passen :D

Wirklich sehr schön gemacht!

Noch ne Frage: Bist du irgendwie mit Voltaic verwandt oder so??? Ihr kommt beide aus der Westschweiz und habts einfach drauf :lol:

Ähm... voltaic und ich sind ein Paar. :D

@ Kenworth: Mensch mensch.. ihr bringt mich echt mal auf Ideen... Bei counter strike gibts doch so total kranke Maps, unter anderem eine, die wie silent hill aussieht... *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Das schließt aber die Verwandtschaft nich aus *scnr*

Ansonsten ...
Beeindruckend!
Überrascht mich echt, dass man sowas mit SC4 machen kann ...

Naja, ich kenn ja die Schweizer Mentalitäten nich, lasse mich aber gerne fortbilden^^
Modellieren scheint bei euch ja gut im Rennen zu sein ...

@ Kenworth: Mensch mensch.. ihr bringt mich echt mal auf Ideen... Bei counter strike gibts doch so total kranke Maps, unter anderem eine, die wie silent hill aussieht... *grübel*

WAS? Da sieht eine aus wie SIlent Hill? Die kenne ich gar nicht... wollte auch mal so eine erstellen^^

Banger schrieb:
@ Jessy: Kannst ja noch eine Geisterstadt bauen: Häuser wachsen lassen, dan runterkommen lassen und mit RRP dekorieren. ;)

Die Idee hatte ich auch schon :D... Silenthillmässig wird sicher noch was kommen von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill ist nun schon so häufig gefallen, dass ich heute einfach mal etwas ausprobieren musste.
Man beachte vor allem den Sensemann auf dem ersten Bild vor der Kirche :)

001.jpg

004.jpg

005.jpg

Danke fürs tolle Echo! :)

Und dass man damit nicht zum SFBW kann ist mir vollkommen bewusst ;) ...
Aber das ist ja auch nicht mein Ziel. Ich liebe es, herumzuexperimentieren, und SC4 und Photoshop passen nun mal perfekt zusammen. :D

Tolle Bilder von "Silent Hill"

Ich höre jetzt schon die Sirenen und das Böse kommen... :D

Ich höre jetzt schon die Sirenen ....
Dazu braucht sie aber "meinen" Funkturm. Der hat ja eine drin...
Das Grundstück dazu ist ja auch groß genug zum "Vergruseln".
Sieht bestimmt auch graulig aus, in der Nebellandschaft steht auf einmal solch ein rot blinkender menschenleerer Mast
*Eigenwerbung Ende*

@Jessy83:

Bild 1 - Kutsche, Sensemann und Hackebeilchen - richtig knuffelig... .

Gruß :hallo:
Peter

Sieht bestimmt auch graulig aus, in der Nebellandschaft steht auf einmal solch ein rot blinkender menschenleerer Mast
*Eigenwerbung Ende*

Zwar gabs in SIlent Hill nie so einen großen Funkturm, aber schon alleine die Größe in dem Nebel ist erschaudernd. Wäre ja mal eine weitere gute Idee, deinen Turm in Szene zu setzen ;)

ArkenbergeJoes Turm könnte mal etwas Tiefer machen. der ist ja höher als die Wolkenkratzer!

Themenwechsel

*Eigenwerbung Ende*

Gute Idee. Bei Nacht und Neben einen roten Funkturm, der als einziges Objekt ein bisschen Leben in die Gegend bringt.

Was ich auch mal gerne machen würde, ist irgendeine faszinierende Stadt aus der Herr der Ringe 3 - glaube allerdings nicht, dass DAS was wird.

Zuletzt bearbeitet:
puh, läuft einen ja kalt über den Rücken... Klasse Bilder. Hast noch mehr von deiner Region? Würd mich interessieren.
Das ist mit Sicherheit auch eine X-Akte. =)
Grabsteine die quasi aus dem Moor kommen, grosse tote Bäume, arme Seelen und zum Schluss noch der Sensemann..... brrrrrrrrr.....

Tolle Bilder und einmal was total anderes. Find ich toll!

Gute Idee. Bei Nacht und Nebel einen roten Funkturm, der als einziges Objekt ein bisschen Leben in die Gegend bringt.
Dieses Szenarion gabs mal wirklich. Fiel mir beim letzten Besuch des Glienicker Waldfriedhofes ein. Da wurde es damals zu einen Totensonntag auch etwas später. Letzlich wurde es neblig/diesig, und durch die halbkahlen Bäume leuchteten und blinkten gespenstisch die roten Flugsicherungsleuchten.

Grandios, kann ich da nur sagen! Mystischer gehts kaum, obwohl ich am überlegen bin, ob ich soetwas in einer meiner Städte geschickt unterbringen könnte, ohne den Regelstil zu zerstören :D

Nach langer SC-Abstinenz (was nichts anderes bedeutet, als das voltaic ständig den PC besetzt "ich muss ja schliesslich Bäume machen") komme ich wieder aus der Versenkung hervorgekrochen und versuche mich an der Urversion von Minas Tirith.
Die Umgebung steht bereits einigermassen, an die Stadt selbst habe ich mich allerdings noch nicht so richtig drangewagt.
Am Schluss wird wahrscheinlich kein genaues Abbild von Minas Tirith herauskommen. Der Enstehungsprozess bekommt plötzlich ein Eigenleben und wird sich dann selbst in die eine oder andere Richtung entwickeln und es würde mich offen gestanden nicht erstaunen, wenn auf meinen gemeisselten Felsen auf einmal ein zweites Silent Hill, der Europapark oder ein unschuldiges Bauerndorf entsteht. Da ich von Städtebauen allerdings in etwa so viel verstehe wie ein Maulesel vom Immobiliengeschäft wird es wahrscheinlich auf eine verwilderte Häuschengegend hinauslaufen.
Man wird sehen.

mt001.jpg

mt002.jpg

Hui, das sieht ja richtig... nunja... Mystisch? Ich finde für die schöne Landschaft gar keine Worte. Gefällt mir ;)
In Sachen Städte bauen wird dir Voltaic bestimmt unter die Arme greifen, denn so ein zweites Silent Hill wäre echt genial!

Allerdings werde ich mir beim nächsten Besuch deines Threads ein bisschen Steinsalz zulegen *g*

Weiter so!

Also das erste Bild sieht richtig klasse aus, mal sehen was du draus machst :D
Beim zweiten fehlt irgendwie der Touch, den das erste Bild hat ...

Aber naja, bin gespannt was draus wird :D

...und Sie sahen aus der Westschweiz den Paukenschlag des heutigen Tages... :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten