Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Diskussionen hier mal zu beenden, ein Spielleitungsstatement zum Thema One1 / Onex_95:

Es gilt momentan immer noch der alte Stand, dass One1 in Simocracy gesperrt ist. Die gesamte Spielleitung wird jedoch noch einmal zusammen darüber beraten, und One1 hat die Möglichkeit, die Spielleitung von der Aufhebung der Sperre zu überzeugen.

Desweiteren hat One1 definitiv kein Recht, die Wikiartikel zu verändern. Die Wikiadministration möge die Artikel bitte wiederherstellen.

MfG, Spezi, Spielleitung

Guten Abend,
ich dachte als Spieler der Islamischen Republik Naos, das ich meinen Staat so geataalten aknn wie ich es möchte.-Und bei meiner Anmeldung habe ich deutlich zumanisch angegeben.-Das ist als Weltsprache die ideale Vorlage in einem Staat wo von insel zu Insel verschiedene Sprachen und Dialekte exestieren um miteiander eine Kommunikationsgrundlage zu haben.

Sollte es Probleme geben das in Naos zumanisch seit der Gründung als offizelle Amtssprache hat sollten das die Anrainerststaaten krisitieren und nicht einfach so stehen lassen und gegen den Willen von mir als Spieler anderes in der Sprachkarte einzeichnen.
Schließlich behaupte ich auch nicht das in Florida alle Leute Latein sprechen, nur weil es in der Nähe eines kirchlich geprägten Luxusstaates liegt.

dantes, in der Sprachenkarte steht, wo welche Sprache die meisten Sprecher hat im vergleich zu den anderen, die hat nichts mit Amtssprachen bzw. Arbeitssprachen zu tun
und die nächste Karte gibts erst zu Weihnachten (RL)...

und welches Gebiet macht dir Probleme?

Aber Gobo: Die meisten sprechen zufällig zumanisch in Noas, und auch auf den Inseln ist das Pflicht sie wenigstens zu verstehen. Mein Problem sind ein paar Inseln die zwischen Naos und astrlaisch-neuguenea gehören.

Edit: Ich bin vom 10.10 bis 18.10 im U-Mod mit der islamischen Republik Naos.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich ziehe morgen dann um. Wenn alles läuft wie es soll, habe ich im Laufe des Montags dann dort auch Internet. Bis dann.

Ich werde mich wohl erstmal von simocracy zurückziehen (müssen). Ich hab derzeit richtig viel zu tun, und die wenigen Stunden Freizeit in der Woche verbringe ich aktuell doch lieber mit einigen anderen Sachen, die mir nützlicher erscheinen. Sollte ich irgendwann wider erwarten mehr Zeit und wieder richtig Lust auf simocracy bekommen melde ich mich zurück. Aber bis dahin erst einmal Adieu an alle. :)

Mitteilung

Da in letzter Zeit mehrfach Fragen über die Zugehörigkeit von Inseln kamen hier mal ein paar Informationen dazu:

Da es einfach viel zuviel Arbeit wäre alle Inseln einzuzeichnen und viele Inseln einfach zu klein für die Weltkarte sind, sind nicht alle Inseln eingezeichnet. Dennoch gibt es diese Inseln und sie haben auch einen Besitzer.
(wenn jemand der Meinung ist, dass bestimmte Inseln dringend eingetragen werden müssen, kann derjenige eine PN an khoianh94 schicken. Er entscheidet dann, ob es wirklich so wichtig ist und der Aufwand seiner Meinung nach dafür akzeptabel ist)

Einige Inseln (vor allem im Pazifik (Zumanisches Reich)) existieren in RL nicht und wurden vor langer Zeit von T****** dort einfach wahllos eingezeichnet um so die ganzen RL-Inseln zu "symbolisieren". Hier gilt: Die Karte ist nur eine Skizze unserer Welt. Es existieren nur die Inseln, die es auch im RL gibt (außer sie wurden in der Spielgeschichte an realistischen Stellen aufgeschüttet (Beispiele: Eden, Perim oder im Aralsee)).

Bei Inseln, wo die Zugehörigkeit unklar ist gilt die Faustregel, dass die Insel dem am nächsten liegenden Staat angehören. Diese Faustregel hat allerdings folgende Einschränkungen:

- Ist geographisch, spielgeschichtlich oder anderweitig offensichtlich oder bekannt, dass Inseln einem bestimmten Staat angehören greift die Faustregel nicht. (manchmal helfen ein Atlas und Nachfragen bei den Nachbarstaaten, erfahrenen Spielern oder der Spielleitung).

- Gibt es Unklarheiten oder Streitereien bzgl. bestimmter Inseln, kann die Spielleitung darüber beraten, wem die Inseln gehören.

Für die aktuellen/kürzlichen Fragen bedeutet das:

- Die Keeling Islands und Christmas Islands gehören zu Naos.

- Das Chargos-Archipel gehört wie die anderen Inseln der Region von den Lakkadiven bis hinab zur Südspitze Madagaskars zu Sindaria.

- Die Inseln der Karibik (dazu gehören auch die kleinen Antillen) und der Bahamas gehören zum Großherzogtum Adeba-Qumquat. Dem Spieler wurden bei Gründung des Staates die gesamte Karibik und die Bahamas als Staatsgebiet übergeben und gehören auch heute noch dazu.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Zuletzt bearbeitet:
ein gewisser "Spezialist" hatte aber gesagt, dass die niederländischen Antillen zu Puerro Perdido gehören. Seit ihr euch da nicht einig?

ein gewisser "Spezialist" hatte aber gesagt, dass die niederländischen Antillen zu Puerro Perdido gehören. Seit ihr euch da nicht einig?
1) hat spezi das gesagt und
2) ist sich die SL in letzter Zeit fast nie einig :p

Falls das so ist bitte ich herzlichst um Entschuldigung pschraeer, ich wusste ja selber nicht ob sie wirklich mir gehörten :D
@LordLucifer: Stimmt aber schon, er hatte das gesagt. ^^

a3140ac1a4b87ac69ed89a8e47d7170e.png

Die Anmeldephase für den
Simocracyvision Songcontest 2028
in Perim ist eröffnet!

>>>KLICK<<<

Zuletzt bearbeitet:
An alle Spieler von Staaten, aus denen Vereine morgen im UAFA CL-Viertelfinale spielen:

Es wäre schön, Aufstellungen oder zumindest Spielernamen von euch zu haben, die ich beim Liveticker morgen Abend (20 Uhr - #liveticker) verwenden kann.

also artikel unso für den neuen staat folgen demnächst, nur zur zeit ist kaum zeit für simocracy

Anmeldung:

(Flagge entfernt. Nicht das sie jemand noch stielt..)

-Staatsname: Demokratische Republik Kasan

-Staatsoberhaupt: Nikolai Sergejewitsch Gorbatschow (zu 98 % warscheinlichkeit)

-Staatsform: Demokratische Präsidialrepublik

-Hauptstadt: Kasan

-Einwohnerzahl: ca. 3.2 Millionen

-Religionsverteilung: 69 % Orthodoxe Christen, 10 % Christen, 19 % Muslime, 2 % andere.

-Staatsgebiet: Mit seff abgesprochen.
Ungefähre Ausdehnung:
http://www.ld-host.de/uploads/images/2889408a53f5d874130e5a89b96f6f5d.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/3f12d329ed95fd9dad5a63b0c18565d9.png

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sperre im Spiel bleibt erhalten weil die Spielleitung zu viele zweifel hat. Die Flagge habe ich entfernt den sie ist meins!

Sry liebe Spielleitung aber einige User Mobben mich im Chat und das ist ernst gemeint! Aber es wir niemand etwas tun... typisch halt..

Meine Sperre im Spiel bleibt erhalten weil die Spielleitung zu viele zweifel hat. Die Flagge habe ich entfernt den sie ist meins!

Sry liebe Spielleitung aber einige User Mobben mich im Chat und das ist ernst gemeint! Aber es wir niemand etwas tun... typisch halt..
Nicht um dir böse zu sein oder sonst sowas, aber du gibst in jeder Chatdiskussionen deinen Senf hinzu und verhältst dich auch nicht immer nett zu uns. Und du musst ja auch nicht jeden Tag stundenlang drin sein um auf dem Moment zu warten, wo du uns über deine ach so bemitleidenswerten RL-Probleme informierst. Klingt komisch, ist aber so.

Und wenn ich deswegen gesperrt werde war es wenigstens was, worüber ich mir keine Gedanken machen muss =)

Nicht um dir böse zu sein oder sonst sowas, aber du gibst in jeder Chatdiskussionen deinen Senf hinzu und verhältst dich auch nicht immer nett zu uns. Und du musst ja auch nicht jeden Tag stundenlang drin sein um auf dem Moment zu warten, wo du uns über deine ach so bemitleidenswerten RL-Probleme informierst. Klingt komisch, ist aber so.

Und wenn ich deswegen gesperrt werde war es wenigstens was, worüber ich mir keine Gedanken machen muss =)

Auch deine Spitznamen wie "Ziegenpeter" für peterycristi und "Nudel" oder was das war für miracoli.
Das sind einfach nur erbärmliche Namen, die die angesprochenen bestimmt nicht gerade toll finden.

Doppelnull ist immerhin nett. Als Doppelnull bezeichnet man gute Geheimagenten (siehe 007).

Ich glaube, damit, dass du nicht mehr postest, kannst du uns nicht sanktionieren, falls du das vorhattest.

An alle Asiaten, die Mitglied der AOFA sind:

Bitte schickt mir bis zum 25. November 2010 eure Teams für den Asian-Oceanic League (AOL) zu schicken - Das wären die 4., 5. sowie 6. Platzierten eurer 1. Fußballliga. Gebt in der PN bitte an, wievielter die einzelnen Mannschaften waren - Wenn ich von jemandem keine PN bekomme, denke ich mir selber Teams aus - Das muss ich so machen, da das Spielsystem nur dann funktioniert.

So sollte die PN ungefähr aussehen:

4. Kaugummi SV
5. Cheeseburger SC
6. FC Deppen 95

"The Wall" - to be performed live by Number1... ;)

-sry for spam, musste einfach sein, bww-

#3272: Deine Sprüche waren auch schon mal besser, Tenzin...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung

Hallo, möchte mich Anmelden

Staatsname: Regütien
Haupstadt: deserston shire
Bewohneranzahl: 83 Millionen
Staatsgebiet: Südamerika
Staatschef. paolo syra
Regierungsform: Halbdiktatur
Religionen: 80% Christen (evangelisch)
20% Muslime

Flagge: im anhang

Danke im voraus!

Anhänge

• c3224610c1c9fc91a6ecadb0cc92c89e.png
    c3224610c1c9fc91a6ecadb0cc92c89e.png
    4,9 KB · Hits: 28
Zuletzt bearbeitet:
Das Format deiner Flagge muss 168 x 120px betragen
Ausserdem fehlt die Hauptstadt und die Religionsverteilung.

So bin zwar mometan sowieso nicht der aktivste, aber ich ab morgen bis nächsten Samstag in England und werde daher weder Posten, noch sonst wie für Simocracy erreichbar sein. ;)

Ich bin also ab morgen die ganze nächste Woche im U-Mod.

Das Staatsgebiet ist die ehemalige Räterepublik, ich habe eben die Freigabe erteilt. Ganz normal 4 Wochen Probezeit.

@DESATA:

Hi, Willkommen bei Simocracy. Als Mitspieler gebe ich dir mal ein paar Tipps zum "Posten". Dein aktueller Post würde so wie er jetzt gerade ist gegen die Spielregeln verstoßen.

Spielregeln schrieb:
Posts im Politikthread

Posts im Politikthread müssen immer die Staatsflagge (Flagge kommt nach zählt nicht) und den Staatsnamen enthalten. Posts sind möglichst übersichtlich zu gestalten. Die Lesbarkeit soll auch durch akzeptable Rechtschreibung möglich sein. Alles, was im Politikthread gepostet wird, ist eine Verlautbarung des entsprechenden Staates. Diese lässt sich nicht einfach für nie dagewesen erklären.
Posts dürfen nur in einem begrenzten Zeitraum editiert werden.Das Editieren ist auch nur erlaubt, wenn zum entsprechenden Thema noch keine Reaktion/Antwort anderer Spieler erfolgt ist.
Posts, die gegen Regeln verstoßen, können in den entsprechenden Teilen für ungültig erklärt werden. Das selbstständige löschen von Posts ist untersagt, besonders wenn bereits eine Reaktion darauf erfolgt ist.
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Spielregeln

In deinen Posts muss immer eine gut sichtbare Flagge und der Staatsname vorkommen. Die Texte sollten nicht zu kurz, mit möglichst keinen oder zumindest wenig Rechtschreibfehlern und gut lesbar sein. Das bedeutet auch Überschriften geben, die deutlich erkennbar sind (unterstrichen oder fett). Desweiteren sollten die Posts nicht zu kurz sein. Zu kurze Posts (nur ein paar Zeilen) verstoßen auch gegen die Spielregeln (Spam). Besser man wartet immer bis man mehrere Themen hat um einen guten, regelkonformen Post mit angemessener Länge zu schreiben.

Posts die nicht den Regeln entsprechen müssen 1. von den anderen Spielern ignoriert werden und werden 2. von der Spielleitung mit Verwarnungen usw. geahndet. Bei mehreren Verstößen kann die Spielleitung dich auch anweisen die Posts zu löschen (Posts ohne Absprache mit der Spielleitung zu löschen ist aber nicht erlaubt).

Die Einhaltung dieser Regeln ist eigentlich recht simpel. Versuch sie am besten ab jetzt einzuhalten. Wenn du das mit der Spielleitung absprichst kannst du bestimmt auch deinen aktuellen Post so editieren, dass er den Spielregeln entspricht.

mfg, Lucifer

Meiner Meinung nach ist dein Post immer noch nicht Regelkonform, Desata. Es fehlt die Flagge und außerdem sind doppelte posts verboten.
Ich weiß nicht, ob du schon posten darfst.
Wenn ja, dann versuch mal so zu posten wie anderen.

@DESATA:

Wie dir bereits andere Mitspieler richtig mitteilten muss immer die Flagge gut sichtbar im Post enthalten sein. "Flagge folgt" zählt nicht und "Flagge im Anhang" ist ebenfalls nicht regelkonform. Zudem ist an deinem Post garkein Anhang dran. Bitte lade deine Flagge bei einem Imagehoster wie z.B. ld-host.de oder imageshack.us hoch und füge sie dann mithilfe von
in deinen Post ein.

pschraeer
Spielleitung

Hatte gerade eine interessante idee. was wäre, wenn man atomwaffen bauen kann, aber jeder ms ein 3/4 jahr kostet und man nur eine auf einmal bauen kann? Wäre realistischer und würde neue facetten eröffnen, wie z. B. Anti-atomwaffenbau-verträgea

öhm, wenn jeder Atomwaffen bauen darf hat bald wirklich jeder im Spiel Atomwaffen. Verträge würden da nicht viel bringen. Das hat auch die Vergangenheit gezeigt, weswegen die Spielregeln so eingerichtet wurden. Ein atomarer Abrüstvertrag wurde mehrmals versucht durchzusetzen ist aber immer wieder gescheitert. Damals war glaube ich sogar noch Tolsome dabei mit seinen Atombomben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten