Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach ein wenig Studieren der alten Karten und der alten Politik-Posts (noch im Simpire-Thread) ist eigentlich klar, dass Damaskus schon immer zur VR Damas gehörte, die Grenze in dem Gebiet nie verschoben wurde und dies daher nicht Hauptstadt von Westpersien sein kann. Dass Thuin im U-Mod ist, vereinfacht die Sache nicht unbedingt.

es kann aber auch einfach sein, dass es in seinem Land auch ein Damaskus gibt...

wir hatten immerhin glaub schonmal ein paar Städte in mehreren Staaten...

es kann aber auch einfach sein, dass es in seinem Land auch ein Damaskus gibt...

wir hatten immerhin glaub schonmal ein paar Städte in mehreren Staaten...

Diesmal gibt es nur noch ein Damaskus - und die Koordinaten der Hauptstadt Westpersiens entsprechen dem des Originals, das nun mal zur VR Damas gehört.

Naja, die Inseln sind aber sehr beliebt und da es in Europa eh keine freien Gebiete gibt, sollten die Inseln auch für neue Spieler zugänglich sein.

Also ich wäre dafür, dass Simmanien das Gebiet wieder zurückbekommt, wir haben ja wirklich genügend freie Gebiete. Schliesslich gehörten die Inseln mal ihm und er war so nett und gab sie freiwillig ab.

es geht aktuell um Sizilien und Malta

und da sollte/muss die SL eingreifen, weil das freies gebiet ist...
Genau so ist es, Bermudas oder Damaskus gehören einem Spieler und somit kann im Spiel diplomatisch/militärisch etwas gemacht werden.

Sizilien und Malta sind freies Gebiet, deshalb ist hier eine Entscheidung der Spielleitung notwendig.
Ich bin gegen eine Rückgabe, da es erstens in Europa kein anderes freies Gebiet mehr gibt und zweitens dann zukünftig jeder der mal etwas abgegeben hat dieses wieder zurückfordern würde.

1. Wie allen bekannt sein dürfte dürfen freie Gebiete nicht besetzt werden

2. Sind Landabgaben mit Rücknameklausel nicht gestattet, d.h. gibt man Land ab oder hat es abgegeben, gibt es das Land nicht zurück, wenn es irgendwann frei wird

Die einzigen Möglichkeiten da wieder dran zu kommen sind Fusionen (Nutzfusionen, z.B. nur um das Land zu kriegen sind aber verboten), ein Militärschlag, wenn das Gebiet an einen neuen Spieler abgegeben wurde (unfair gegenüber dem neuen Spieler, außerdem dürfen "Neue" ja nicht sofort angegriffen werden) oder ein Landhandel (für den es genaue Richtlinien gibt und für den es je nach Größe des Gebietes eine Genehmigung durch die Spielleitung benötigt).

Für die aktuellen Gebietsfragen im Spiel heisst es daher:

- Sizilien/Malta ist frei und darf von niemandem besetzt werden.

- Bermudas gehören den Spielregeln nach Sarsey (ein Militärschlag wäre daher unfair, aber möglich). Fordern kann dort wer will, da das Gebiet einen Spieler hat.

- Damaskus, da es auch mehrere Städte sein können, muss da eine Spielerische Lösung gefunden werden. Nichts, wo die SL sich derzeit einmischen muss.

- Australien, auch Spielerische Lösung. Nichts, wo die SL sich derzeit einmischen muss.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Genau so ist es, Bermudas oder Damaskus gehören einem Spieler und somit kann im Spiel diplomatisch/militärisch etwas gemacht werden.

Sizilien und Malta sind freies Gebiet, deshalb ist hier eine Entscheidung der Spielleitung notwendig.
Ich bin gegen eine Rückgabe, da es erstens in Europa kein anderes freies Gebiet mehr gibt und zweitens dann zukünftig jeder der mal etwas abgegeben hat dieses wieder zurückfordern würde.
Ha! Wie gut ich die Regeln doch interpretiert hab, das qualifiziert mich ja fast schon für die Spielleitung. =)

Ich muss sagen, dass ich wegen Sarsey leicht angefressen bin. Grund ist folgende Szene ausm Channel:

[15:07] <[UNAS]gobo> hi
[15:07] <BR103_Michi> hi
[15:08] <[IP]Sarsey> tach tach
[15:08] <BR103_Michi> gobo, ich hab doich richtig gerechnet, oder? xD
[15:08] <praiodan> sarsey soll endlich posten ~.~
[15:08] <BR103_Michi> die verunsichern mich mit ihrem schweigen...
[15:08] <praiodan> oder mit ihrem staat weiterziehen
[15:08] <[IP]Sarsey> ich will aber nicht posten
[15:08] <Storm> dann wirst bald glöscht
[15:08] <[IP]Sarsey> na und?

Ich hab diese Mentalität echt mehr als satt. Erst mal wieder den Wandervogel spielen wollen, in ein Gebiet, wo es ohnehin gerade etwas heißer herging, kurz einen Hallopost schreiben und sich dann nicht mehr blicken lassen wollen, das ist ja wohl total bescheuert.
Sonst hat sie sich ja auch noch andauernd beschwert, sie hätte ja nichts zu posten, aber nu, wo sie definitiv ob der Sachlage um die Bermudas viel posten könnte, weigert sie sich schlichtweg. Seit bald zwei Wochen übrigens.
Ich kann ja verstehen, wenn man mal keinen Bock hat, zu posten, aber das Spiel dermaßen aufzuhalten, ist gelinde gesagt unter aller Sau.

So, das musste jetzt einfach mal raus.

Wenn jemand ein Gebiet hat mit dem er nicht zufrieden ist, weil z.B. bei der Anmeldung nichts anderes frei war oder einer seinen Staat gegen die Wand gefahren hat (da gabs manche die konnten das öfter :scream:), dann sollte man auch grundsätzlich die Möglichkeit haben mal was neues anfangen zu können und nicht auf ewig an einen Staat gebunden sein.
Das sollte natürlich nicht die Regel werden, besonders da manche schon öfter gewechselt haben.

So, auch von mir als Nichtmehrmitspieler ein frohes Neujahr von mir! Wollte das ja eigentlich über den Chat sagen, aber man ist ja dort "nicht erwünscht". Jedenfalls, Prosit Neujahr und von meiner Seite aus noch was - vielleicht steht das mögliche friedliche und fröhliche Miteinander zwischen Simocracy und Simpire im neuen Jahr unter einem besseren Stern =) !

In deinem Dementi beziehst du dich direkt nur auf Truppenbewegungen deiner Armeen Richtung Westpersien, die nicht stattgefunden haben. Und darüber habe ich doch gar nichts geschrieben? :confused:
Und hier drohst du mir doch offen mit Krieg:
Ich fordere die Regierung in Damas unverzüglich auf jegliche Ansprüche fallen zu lassen und jede aggressive Handlung gegen die Souveränität der westpersischen Hauptstadt und dem Staat der Vereinigten Emirate wird als Kriegserklärung gewertet.
Außerdem mobilisiere ich nur die südliche Provinzarmee, also gut ein Drittel meiner Soldaten. Desweiteren sicherte mein Präsident zu, erst zu handeln nachdem es Gespräche mit Westpersien gab:
Der Präsident versichert, erst nach gewünschten Gesprächen mit der westpersischen Regierung zu handeln.

Von was für einem Dementi schreibst du denn und was soll ich zurückziehen?
Frohes Neues Jahr an alle! :hallo:

Hi, ich muss mich erstmal in den U-Mod setzen lassen. Als ich nach Hause kam erwartete mich ein echt tolles Weihnachtsgeschenk. :argh:
Die Leitung bei unserer Straße ist kaputt. Die ganze Straße hat kein Telefon und kein Internet mehr. Telekom versucht da eine Zwischenlösung zu finden, denn derzeit kann angeblich wegen Frost und Schnee nichts an der Leitung gemacht werden. Wann ich also wieder von zu Hause aus ins Internet kann weiss ich nicht.

mfg, hunsi :ciao:

Und was passiert, wenn meine Handlungen als "Kriegserklärung" gewertet wird? Bisher war es doch immer so, dass der Einmarsch von Truppen in ein anderes Land als Kriegserklärung gewertet wurden. :confused:
Damaskus ist aber kein fremdes Land/Stadt, sondern gehört der Volksrepublik an. Wenn dein Präsident nun nach Damaskus reisen möchte befindet er sich in der Volksrepublik, nicht in Westpersien.
Außerdem schreib ich doch nichts von "Mobilisierung in Temuschkin".

Im Chat lässt sich das bestimmt alles regeln...

Was ist denn hier los? Ich hab mit royal im Chat gesprochen und wir hatten vereinbart, uns nach meinem U-Modus noch einmal zusammenzusetzen und die Lage zu besprechen. Irgendwelche Truppenbewegungen auf mein Land hinzu - ja, noch ist Damaskus auf meinem Land, sonst wäre royals Anschuldigung dass ich die Stadt einfach in mein Land eingegliedert hätte ja von Anfang an falsch - aber wie gesagt, ich werde da mit royal reden und auf eine friedliche Lösung plädieren - sind deswegen aufgrund meines U-Modus auch nicht sehr diplomatisch.
Eigentlich wollte ich aber erstmal nur schreiben, dass ich den U-Modus unerwartet und ärgerlicher weise noch einmal verlängern muss, da sich pünktlich zu Neujahr ein Hardwaredefekt bei meinem Notebook bemerkbar gemacht hat. Deswegen muss ich das jetzt wegschicken und hoffen, dass es schnell repariert wird, ich denke mit zwei weiteren Wochen Abwesenheit muss man / ich rechnen. Ich werde das ganze noch im Wiki aktualisieren.

Evtl kann ich in der Zeit mal von einem Uni-PC aus ins Forum schauen, aber ich werde wohl nicht in den Chat kommen und auch nicht im Politikthread großartig lesen oder etwas schreiben können.
Allen wünsche ich noch ein frohes Neues Jahr! ;)

Königreich van Eden

bd55aa4e0f3550d8a14aa99a6ed07488.jpg

Staatsform: Monarchie

Gebiet: Bermudas

Hauptstadt: Hamilton

Sprache: Holländisch

Einwohnerzahl: 102.176 EW

Religion:
96% Christen
4% Andere

George Van Andern II.
König van Eden

Zuletzt bearbeitet:
@praiodan: Ich müsste mal mit dir sprechen!^^

Uh, das lässt nichts gutes erahnen... Von einem der Spielleiter zu einem Vier-Augen-Gespräch, äh 20-Finger-Gespräch vorgeladen zu werden... Mal schauen, ob ich mich dazu bewegen kann. %)

Ich habe mir euren Politikthread mal angesehen und ich muss zugeben, dass euer Spiel doch sehr interessant klingt. Ich fände es nett, wenn mir kurz einer erklären könnte, wie so etwas funktionieren soll.

lg, Burstfire

Jip, haben wir. Hier ist sie. Überall wo "frei" draufsteht, ist noch Platz für dich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten