Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, bei euch hier reinzukucken ist immer wieder kurzweilig ...
e025.gif

Zu Flughäfen: Je schlechter ein Land verkehrstechnisch erschlossen ist, desto mehr Flughäfen hat es, weil man sonst nirgend wo in einer akzeptablen Zeit hinkommt.

Turkish Airlines z.B. fliegt 41 Flughäfen in der Türkei an. Die Liste führt 40 Städte auf, Istanbul hat aber zwei Flughäfen, die beide von THY bedienmt werden.

Die meisten Flughäfen sind aber eher unwischtig und/oder haben keine Zollabfertigung, die erfolgt fast immer auf Atatürk / Sabiha Gökcen (Istanbul) bzw. Eseboga (Ankara). Daneben haben in der Haptsache noch Izmir, Antalya, Adana, eventuell noch Samsun und Trabzon eine gewisse Bedeutung.
Macht 8 große und 33 mittlere bei einem eher schlecht erschlossenen Land. Entweder zählt carsten b. wirklich jede Buschpilotenpiste im Outback als Landebahn oder seine Landesbewohner bewegen sich nur fliegend von A nach B ...

Ich bringe nur ein kleinen Teil Deutschland nach Farinland. Dort spricht man auch Deutsch. Ich habe natürlich nicht alles kopiert. Z.B. gibt es in Farinland keine Nordsee und Ostsee, Bodensee, Bier und Sauerkraut habe ich auch nicht erwähnt und auch den Oktoberfest hat Farinland nicht. Nur deutsch Namen und einige Bauwerke habe ich aus Deutschland nach Farinland verlegt. Mehr auch nicht. Wieso denkst du das???

@carsten b.:

In deinem aktuellen Post im Politikthread sind ein paar Regelverletzungen drin. Ich bitte dich das zu korrigieren und die Spielregeln erneut und gründlich zu lesen.

Volkswirtschaft

Farinland ist mit einen BIP von 3,574 Bio. Zinu eines der größten Volkswirtschaften der Welt. Die Wirtschaft steigt stark an, 5,8% mehr als im Vorjahr, und wird dann im Jahre 2030 einen BIP von umgerechnet 5,68 Bio. Zinu. Farinland hofft, irgendwann die größte Volkswirtschaft der Welt zu sein.

Wir dir schonmal erklärt wurde hängt deine Wirtschaftsstärke auch vom Handel im Spiel ab. Und im Spiel ist dein Staat derzeit wirtschaftlich recht isoliert. Wenn du in den Chat kommen und mit den anderen Spielern über wirtschaftliche Zusammenarbeit sprechen würdest, wäre das realistischer. Senke den Wert deines Wirtschaftswachstums bitte etwas zugunsten der Realismusregel. Ich würde sagen 2-3% sind mehr als genug.

Millitär

Farinland hat eine MS von 20 und liegt weltweit auf Platz 38, aber die Regierung erwartet bis zum Jahr 2050 50 MS. Es sollen viele Millitärische Waffen und Panzer gebaut werden und 5 Mio. Soldaten zusammenstellen. "Es geht um die Sicherheit von Farinland!", sagte Bundespräsident Carsten Bögelsack.

MS kann man nicht selbstständig erhöhen, hierzu bitte nochmal die Spielregeln lesen.

Simmanien

Wenn Simmanien, wenn das Treffen der Provinzräte in Harlin vorüber ist, in kleineren unabhängigen Staaten geteilt wird, dann möchte die Regierung eines der Staaten nehmen und dafür den Staat Farinland auflösen.

Öhm, wenn man sein Land wechseln will, dann nicht so. :lol: Hast du schonmal erlebt, dass ein ganzes Land einfach so umzieht oder eine Regierung sagt, "ne wir geben diesen Staat auf und regieren den Anderen"? -> Realismusregel

mfg, pschraeer
Spielleitung

Achso, weil man da deutsch spricht, ist da gleich die ganze Deutsche Kultur?
Ahja, ich wusste gar nicht, dass Spanien und Mexiko dieselbe Kultur haben?!!

Wieso sollte man sonst deutsch sprechen, wenn nichts deutsch wäre? Und ausserdem bin ich ein riesen Freund von Deutschland, dass ich einfach ein wenig Deutschland nach Farinland mitbringen muss. Ich hoffe, du verstehts das.

Tag,

@Pilzi: hmmm..., also in den Regeln hab' ich nichts von MP's gelesen :confused: :confused: :confused:!?
Bitte erklähre es mir doch!

@carsten b.: Sonst gehts dir aber noch gut, oder :mad:?
Mal im Ernst! Du kommst einfach so daher, meldest dich an und dann hast du so von jetzt auf gleich eine der größten Volkswirtschaften der Welt, die auch noch im Himalaya liegt und so gut wie keine Auslandsbeziehungen besitzt :nonono:? Dein Staat hat einfach so eine viel zu große Anzahl von Leuten ohne erkennbaren Grund!

Ich meine das ist ja alles schön und gut und ich hab' auch nichts dagegen, wenn du deiner Fantasie freien Lauf lässt, aber dann begründe doch mal deine Angaben :glory:!

Dein Staat ist einer der größten Volkswirtschaften der Welt, wie kommt das in so kurzer Zeit? Gib' doch mal eine logische Erklährung dazu ab :nick:!

Nichts für ungut, aber mir gehen diese Diskusionen langsam auf den Geist! Am Anfang fand ich's ja noch lustig, aber mitlerweile vergeht mir auch der Spaß :argh:...

Trotzdem noch einen schönen
Gruß des Zaren Apophys I. :hallo:!!!

Aaaaah! Das hab' ich überlesen!
Die MS sind dauerhaft? hmmmm... wie soll man denn da Kriege führen können?
Nicht das ich einen will!

Aber was hat's denn mit den Superwaffen auf sich?
Wie viele bekommt man denn davon? Wie setzt man sie ein?
Auswirkungen auf den Ausgang eines Krieges scheinen die ja nicht zu heben!?

Gruß,
der Zar Apophys I.!!!

Jap MS sind dauerhaft außer du verlierst sie in einem Krieg. Wenn du Krieg willst schreibst du es in den Polithread. Dann sind 3 Tage zeit und wer zum Schluss mehr MS hat(zusammen mit seinen Verbündeten) gewinnt. Der Siegerstaat bekommt die Hälfte des anderen Landes und dessen MS, so kann man an MS kommen(obwohl es heut zutage fast keine Kriege mehr gibt).

Hoffe ich konnte Helfen, Pilzi:hallo:

Krieg gibt es aber mittlerweile quasi nicht mehr, und wenn doch mal einer ausbricht, mischen sich sehr viele Staaten ein.
Kriege werden zusammen geführt, 1vs1-Kriege gibt es quasi nicht.

Jeder Staat bekommt zu Anfang 20 MS. Diese können nur mehr werden durch Kriege (wenn man Gewinnt darf man die MS des Verlierers nehmen) oder Fusionen (Fusionen sind aber zum Zusammenspielen da, nicht um mehr MS zu haben). Die Staaten, die so viele MS haben, haben die sich alle mühsam erspielt, mal friedlich durch Fusionen (Beispiel UNAS), mal kriegerisch (Beispiel Zumanisches Reich (ist schon lange her)).

Superwaffen (Atombomben) wurden früher mit den MS vergeben. Die alten Superwaffen blieben bestehen, doch es werden keine Superwaffen mehr vergeben (außer der Vorgängerstaat hatte eine und die wird dem neuen Besitzer übertragen). Superwaffen kann man nicht selber herstellen (ist auch verboten). Die einzige Möglichkeit derzeit im Spiel Superwaffen zu bekommen wäre durch einen entsprechenden Handel mit einem Staat, der welche hat, aber wie in der Realität gibt keiner davon seine Atombomben ab.^^

mfg, Guideon

Zuletzt bearbeitet:
In Simocracy würde ich sagen:

Zumanisches Reich
Aminier
URS
UNAS

aber eine Reihenfolge will ich da nicht festlegen, kommt auch drauf an, wie man das im Spiel definiert.
1) Müst ihr so viel posten?! :polter:
2) ich bin nach Zuma die zweitgrößte Volkswirtschaft mit einem BIP von rund 21 Bio. Zinu

muss mal offiziel zu machen, auch wenn die karte noch nix raus ist, ich werde in das gebiet an der nordsee wechseln... nordfrankreich, dänemark und die benelux staaten ;)

edit: land 30

Zuletzt bearbeitet:
*bejubelt khoianh*

Auch wenn das ein bischen spät kommt, ich glaube, dass die Karte, zumindest bei meinem Land nicht ganz stimmt :rolleyes:! Auf der Karte des Vorgängerlandes ist Kiew die westlichste Großstadt des Landes, auf der Weltkarte sieht es aber so aus, als reiche mein Land nur bis Kursk :confused:!
Die Karte meines ehmaligen Nachbarlandes scheint Kiew nicht zu beinhalten.

Das Zarentum Chimeran hat also nun Kiew offiziell als "Reichsstadt" anerkannt und eingegliedert =)!

Gruß,
Zar Apophys I. :hallo:!!!

Zuletzt bearbeitet:
oh, sehr gut danke dir

Auf meiner Karte fehlt der Akzent auf dem I:scream::what::D
Naja, nich so wild;)

Die Sprachenkarte könnte vlt. auch mal aktualisiert werden, würde gerne mal etwas besser über die Sprachen informiert sein...

carsten: Na, vielen Dank auch:rolleyes:, Damit habe ich wohl endgültige Finanzkrise^^

Ich würde gerne den Staat Nr. 30 haben, aber ich müsste eine Woche warten. Und vielleicht ist der dann schon besetzt durch jemand anders. Und deshalb überlege ich noch, ob ich Farinland auflöse, den ich möchte nicht, dass Mirabella meinetwegen eine Finanzkrise bekommt. Farinland existiert noch, vielleicht. Ich gebe noch nicht auf.

Also hiermit ist Kalurgistan offiziel aufgelöst...

Ich schreib schon mal mein neues Land rein, aber anfangen werde ich erst ca. am 28., weil ich nächste Woche auf Studienfahrt bin.
Also hier mein neuer Staat im Gebiet 30:

Name: Aquilon
Staatsform: präsidiale Bundesrepublik
Staatsoberhaupt: Bruno Lebeouf
Regierungschef: Carl van Buren
Hauptstadt: Amsterdam
Einwohner: 46,4 Millionen
Sprachen: Deutsch, Französich
Religionsverteilung:
Katholiken 46%
Protestanten 29%
Atheisten 21%
Andersgläubige 4%​

Hoffe ich hab nix vergessen und der Staat existiert halt dann nach dem Post, nach meiner Studienfahrt, wenn das so ok ist...

Flad hat den Staat Kalurgistan gerade erst aufgelöst. Und nun kann er jetzt ein neues Gebiet aussuchen? Muss man denn nicht mindestens eine Woche warten, um ein neues Land zu gründen? Dann hätte ich jetzt schon Nr. 30 genommen.

Und Pilzi hat zu mir geasgt, dass Nr. 30 besetzt sei. Aber Flad hat danach Nr. 30 genommen. Also von wem war Nr. 30 denn besetzt??

Zuletzt bearbeitet:
Junge, hast du noch nie was von reservieren gehört oder was? Manchmal denke ich das ich hier am falschen ort mit ein paar dummen Tauben bin...

Flad nahm Staat Nr. 30. Lesen muss man können... mein gott

Hey, sag sowas nicht. Ich halte mich nur an die Regeln.

Aber wenn man resevieren kann, dann würde ich gerne Nr. 31 haben.

Nr. 31
Flagge:
daba427969319360a55f7946e8c6036c.jpg

Name: Bundesrepublik Daunen
Staatsform: Parlamentarische Bundesrepublik
Staatsoberhaupt: Liam Angel
Regierungschef: William Spike
Hauptstadt: Lyon
Einwohner: 45.802.923
Sprachen: Deutsch, Französich
Religionsverteilung: 67% Katholiken, 14% Moslems, 12% Evangelen, 7% Andere

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mitlesen, hättest du gesehen das ich Flad gemeint hab mit schon besetzt.:nonono::rolleyes:

Amphibische Grüße, Pilzi:hallo:

PS: Findest du es gut deinen Regierungschef wie einen Ärzte Sänger zu nennen?

Würdest du mitlesen, hättest du gesehen das ich Flad gemeint hab mit schon besetzt.:nonono::rolleyes:

Amphibische Grüße, Pilzi:hallo:

PS: Findest du es gut deinen Regierungschef wie einen Ärzte Sänger zu nennen?

Du hast recht, ich sollte genauer lesen.:lol:

Wieso nicht? Sollte ich das nicht? Mir fällt halt kein anderer Name ein.:read:

Grüße, Carsten.:hallo:

Carsten, ich bezweifle, dass der Name deines Regierungschefs regelkonform ist.
Hinzu kommt, dass er äußerst unkreativ ist, ich würde dir nahelegen, einen anderen zu wählen.

ee11143b6e9b19621b938a4ac4715f21.png

Der Link zum Bild, zum posten etc:
Code:
http://www.ld-host.de/uploads/images/ee11143b6e9b19621b938a4ac4715f21.png

Zuletzt bearbeitet:
Nach Absprache mit pschraeer in der Spielleitung folgende News:

Für gingerale (Gebiet 34) wird bereits die Freigabe erteilt.

Im aktuellen Gerangel um Kontinental-Europa werden noch keine Freigaben erteilt! Bitte hierzu weitere Posts der Spielleitung abwarten! Hintergrund ist unter anderem eine momentan noch nicht korrekte Grenzziehung in Kontinental-Europa, Britannien ist davon nicht betroffen, daher schon die Freischaltung.

mfg, Spezi
Spielleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten