Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum aktuellen Inselstreit um die Nikobaren habe ich nun mal die alten Karten durchkämmt um die ungenaue Grenzziehung bei den nicht eingezeichneten Inseln zu klären. Hier das Ergebnis:

02a871deebfe8d46a4a642eca6024df5.jpg

Ich denke mal damit ist die Sache geklärt.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Ich bin nun wieder voll einsatzbereit. Mal gucken, wann ich zum posten komme. ;)

MEAC & MEAC Superior -> Lord Lucifer

Phoenix Industries -> Lord Lucifer

Danke, was war Phoenix Industries nochmal?

Lucifer

Als Spieler: Ich hoffe, nach dem Ende der Amerikameisterschaft heute Abend einen Beitrag hinzubekommen. :ohoh:

Als Kartenbeauftragter: Nachdem das zeitlich und aufwandsmäßig ziemlich schwierig für mich wird, gebe ich die Aufgabe, bevorzugt an Leute, die den Aufbau der Karten in Photoshop bereits kennen, weiter.

Als Leiter des diesjährigen SVSC: Am Freitag, den 19. November, 23:59 Uhr endet die Anmeldephase - danach werden keine zusätzlichen Teilnehmer mehr angenommen. Die Abstimmungsphase beginnt dann am 20. November, 00:00 Uhr und endet am Sonntag, den 5. Dezember, um 18:00 Uhr. Anschließend, gegen 20:00 Uhr, findet die Verkündung des Ergebnisses statt.

Als Leiter der UAFA Champions League 2028/29: Bitte teilt mir (bevorzugt im Chat!) die Erst- bis Viertplatzierten eurer vergangenen Fußball-Saison mit, damit die CL-Saison pünktlich beginnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich bin ein großer Alpenfan und weil der Südteil von Alpinia nun frei ist, würde ich mich gerne dafür anmelden :hallo:.

ae462b6f5c478b20f54ef583f5523479.jpg

Name: Sozialistische Räterepublik Apposien
Staatsform: Republik
Regierungsform: Räterepublik
Staatsoberhaupt: Alois von Hübbli
Religion: 79% Römisch-Katholisch, 12% Evangelisch, 5% Jüdisch, 4% Andere
Sprache: Deutsch
Hauptstadt: Meran
Einwohner: 6.478.354 Millionen
Land: Südteil von Alpinia

Ich müsste allerdings noch den Grenzverlauf kennen.

Viele Grüße,
Knallfrosch =).

P.S.: Ich mag Alpen!!!

schade hätte mir gewünscht das einer die geschichte zumindest ansatzweise übernimmt xD naja grenzverlauf ist moment
45cefbcd920545c730ce630470048962.png
grob gezeichnet (ich kann mit gimp echt nicht umgehn xD) wobei da alpenland noch abgezogen werden muss aber das kartenmaterial hat michl^^

Mitteilung

Die SL wird in den nächsten Tagen darüber beraten, ob Desata/Regütien weiterspielen darf. Bis zu einem einstimmigen Ergebnis der Spielleitung läuft die Probezeit für Desata weiter.

Mitteilung

Die Spielleitung hat über das Spielverhalten Desatas/Regütiens befunden und ist zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen.
Aufgrund keiner ersichtlichen Verbesserung des Spielverhaltens und einer daher anzunehmenden baldigen Auslöschung des Staates, welcher so nicht im Sinne des Spieles ist, hat die Spielleitung beschlossen die Probezeit Desatas negativ zu bewerten und ihn mit sofortiger Wirkung vom Spiel auszuschließen.

gez.

Die Spielleiter

European Football Association

Weil der Spieler Flad zur Zeit keine Zeit mehr dafür hat und die letzte Champions League-Saison nach der Vorbereitung eingestellt werden mußte, hat Flad mir erlaubt die Champions League weiterzumachen.
Ich hab die Seite der EFA mal aktualisiert zur Zeit gibt es 13 Mitglieder (siehe Post).

Es wär schön wenn alle die mitmachen wollen (das wollen hoffentlich alle :cool:) mir dann 3 Mannschaften schicken die mitmachen sollen.
Es werden dann 2 oder 3 Mannschaften an der Champions League teilnehmen.
Das hängt davon ab ob noch mehr Staaten dazukommen.
Wenn genug Interesse da ist und das noch jemand machen will kann wie in Amerika und Asien schon auch eine EuroLeague für weitere Mannschaften geben.

Ich versuch am Wochenende ein Programm zu laden und es in den Chat zu schaffen =) da kann man das bestimmt besser besprechen.

Hallo ich bin neu hier! Ich habe mir Simocracy und das Wiki längere Zeit betrachtet. Und diesen Staat Regütien, der anscheinend wegen der komischen Politik weg vom Fenster ist. Und da habe ich mir überlegt mitzuspielen.

Anmeldung:

Republik Tampino
06f0fe8f87a2b5ec309ae27111ff530c.png

Staatsname: Republik Tampino
Einwohner: 81 Millionen
Staatsform: Demokratische Parlamentarialregierung
Hauptstadt: Tampinia
Gebiet: ehem. regütisches Staatsgebiet

Ich hoffe auf baldige Antwort!
mfg gino

Na immerhin bin ich nicht die einzige, die das sofort beim anschauen der Flagge gedacht hat :Eek:

Falls dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich hier shconmal und heiße dich in der Welt willkommen.

So, ich fahre heute wie angekündigt nach Heidelberg und werde das ganze Wochenende über nicht da sein, also auch an keinen Konferenzen teilnehmen können, sofern welche stattfinden sollten.
Euch ein schönes Wochenende, bis Montag.

Ich finde es schon sehr verdächtig, dass sich gino genau an dem tag registriert hat, an dem desata rausgeflogen ist... Verzeih mir, wenn ich falsch liege, aber ich habe das gefühl, dass sich desata dahinter versteckt. Kann die SF-Administration da nicht mal ip-adressen von desata und gino vergleichen?

Allgemeine Warnung!

Im Namen der Spielleitung möchte ich nochmal eine allgemeine Warnung im Bezug auf sogenannte Doppelaccounts geben.
Es ist der SL und ihren Helfern technisch möglich Doppelaccounts nach zu weisen und aufzudecken. Sollten diese im Zuge der Anmeldung zu, oder des Spielens von Simocracy festgestellt werden, wird diese Information an die Administration dieses Forums weiter gegeben.
Dies hat erfahrungsgemäß die sofortige Löschung beider Accounts zur Folge. Die betroffenen werden aus allen Bereichen des Simforums ausgeschlossen.

Gruß

Die Spielleitung

Naja wer weiß, wie er sich dabei anstellt :p

...

nun stell dich doch nicht so an, Lucifer ^^

...

Der Kartenmacher tut mir dabei schon sehr leid :lol: :ohoh:

Zur Info, ich bin wahrscheinlich neuer Kartenmacher. :Oo:

Armer Herr Teufel.-Wenigstens hat Europa dann sein eigenes kleines Jugoslawien in SY.

Edit: Wegen der UN-Konfeerenz morgen: ich finde da sollte die Spielleitung dabei sein, ich glaube das neben Spezialist der dieses WE nicht da ist, auch Pschraeer und Aranca nicht da sind, wäre es nicht besser die Spielleitung wäre auch dabei Leute ?

Wir könnten ja vorab dann morgen erstmal Vorschläge und Ideen zusammenfassen udn was sonst noch so los ist, wie wäre das ?

Edit: Da ich gerade (nicht ganz unschuldig) mit Herr_V gezofft habe wegen einer -nicht absichtlichen- fehlerhaften Bewertung die trotzdem dem Bewertungskatalog nicht gerecht wird wegen eigener "Interpretationsauslegung", bin ich bis Sonntag mal fern vom Chat.

Daher mache ich morgen bei der U.N Konferenz nicht mit und Verweise auf weiter oben. Straatestreffen, etc müssen gegebenenfalls verschoben werden. Für die Unannehmlichkeit entschuldige ich mich schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun ausgehend von der Karten-PSD und meinem Wissen eine Liste mit allen nötigen Änderungen gemacht. Ich bitte euch einmal einen Blick drüber zu werfen und solltet ihr Fehler entdecken oder sehen, dass irgendetwas fehlt, mir dies zu sagen. Ich fange jetzt mit der Arbeit an den Änderungen an. Mit etwas Glück kriege ich vielleicht ein erstes kleines Kartenupdate hin.

Überseegebiete:

RBS - Floride du Sud & New Orleans
UNAS - Toulon
Oranienbund (Gozo, Insel bei RBS)
UAK (Mittelmeer)
Großherzogtum des Mittelmeeres (Ozeanien)

Grenzänderungen:
Storm Republic - UNAS

Inseln einzeichnen:
Kleine Antillen (Oranienbund)
Nikobaren
andere Inseln Naos

Löschen:
Königreich Zanetaria
Monarchie Changai
Kgr. Eislenska
Ambar
Sindaria
Neuseeland
VE Westpersien
Isl. Republik Persia
UdssR
Anchorage

Fusionen:
Eden + AQ = Oranienbund
Großherzogtum des Mittelmeeres
Preußisch-Aquilonischer Pakt

Umbenennungen:
Imperium Chryseum -> Republic Chryseum
Hylalien + Savoyen -> Vereinigtes Königreich Gerudonien
Chimeranisches Reich -> Chimeranische Republik
Kaiserreich Malsulien -> Islamische Republik Naos
UAK -> Commonwealth of Australia

Eintragungen:
Hongkong -> Monarchie Shigoni
Alpinia aufteilen und Staaten eintragen
Adamanen & nördl. Nikobaren -> Astana

mfg, Lucifer

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch beifügen : Die Keeling Islands und Christmas Islands gehören zu Naos.^^'
Bei den Nikobaren gehören alle Inseln bis auf Cap Nicobar zu Naos.

Ehemaliges Teilgebiet Persia: Bundeststaat Nizaris, unter Verwaltung Naos.

Danke an Khoianh der lange sich um die viele Arbeit gemacht hat und viele Karten erstellt hat; ich hoffe das der Teufel viel Spaß daran haben wird und wünsche immer genug Zeit und Lust.

Zuletzt bearbeitet:
ah, ich habe gerade Shauni angeschrieben, ob er dich irgendwie erreichen kann um dich deshalb zu fragen :lol:

Ich habe auch Skype.-Oder PN, oder ENS.-Um was geht es denn ? Ich möchte doch das im Chat mal dantes-Freie Zeit ist, irgendwann braucht der Chat auch mal Ruhe vor mir.

Es ging darum, dass du mir die Inseln nennst, die du eingezeichnet haben willst.^^

bzgl. Persia hat die SL noch immer nicht gestattet das aufzuteilen, da dort irgendwie Neuverhandlungen kommen sollten oder so. Dementsprechend wird Persia erstmal ausgelassen. Sobald mir einer von der SL sagt, dass das aufgeteilt werden kann, mache ich das.

mfg, Lucifer

Ah, ja wegen den Neuverhandlungen wo keiner weiß ob ja oder nein oder doch nicht.-Stimmt,stimmt.
Ich wollte nur demnächst ein Artikel darüber schreiben (nur über die kleine region dort).

Shauni wird dir gleich mitteilen welche Inseln mir wichtig sind.-Wenn du natürlich Lust hast kannst du alle Inseln korrekt einzeichnen, aber das würden in Süziphusarbeit ausarten und das musst du nicht unbedingt, ich wieß ja wo wer wohnt in Naos.

peterycristi, mach mal dein Postfach leer :nonono:

@Elforion, Simant & Banana Joe:
Ich bräuchte von euch Informationen, welche Inseln zwischen euren Staaten getauscht wurden, damit ich diese einzeichnen kann.

Wenn du schon mal dabei bist kannst du das Republik vor Brûmiasta weg nehmen. Brûmiasta reicht völlig aus.

SVSC: Ab heute beginnt die große Abstimmungsphase - PNs bitte an mich, nicht an gobo. ;) Wertungen sind wie immer 15 sowie 13 bis 1 in Einerschritten. Für die Abstimmung habt ihr bis zum 5. Dezember 2010, 16:00 Uhr Zeit.

UAFA Champions League: Mir fehlen noch vier Mannschaften aus dem Oranienbund, aus Mexicali, der URS, Sudamérica sowie aus Nova Latvija. Wenn die betroffenen Personen es wünschen, können sie auch einfach die gleichen Vereine in jedem Jahr antreten lassen, um den Aufwand zu reduzieren.

@Elforion, Simant & Banana Joe:
Ich bräuchte von euch Informationen, welche Inseln zwischen euren Staaten getauscht wurden, damit ich diese einzeichnen kann.
Erstmal Respekt das Du den Job übernehmen willst, wenn ich mir die Änderungsliste anschau beneide ich Dich nicht. %)

Zur Mittelmeerinsel: Das ist die Insel Pantelleria hier wurde auch schon eine Karte gepostet (http://www.simforum.de/showpost.php?p=3968812&postcount=2987), noch bessere Karten sind im Wikipedia Artikel "Pantelleria".

Zum Pazifik-Gebiet: Das ist ein Gebiet nord-westlich von Neuguinea, es ist bisher wirklich ein Gebiet, denn es wurde gar nicht festgelegt wo ganz genau. :eek:
Ich bin auch davon ausgegangen das diese Gebiete so klein sind, das die gar nicht auf der Weltkarte eingezeichnet werden.
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, mach ich aber nach Absprache noch eine Karte.

Ah, sehr gutes Timing, die farbige Karte habe ich bis auf euren Landtausch schon fertig (nach 4 Stunden intensiver Arbeit :rolleyes:).

Wenn du das Gebiet im Pazifik noch genauer bestimmen kannst, könnte ich das gleich einzeichnen.

mfg, Lucifer

Kartenupdate(Teil 1)

So, ich habe nun die farbige Karte, die blanke Karte und die Karte mit den freien Gebieten fertig. Das Einzige, was auf diesen Karten noch fehlen sollte ist das Überseegebiet des Großherzogtums des Mittelmeeres. Sollte irgendetwas anderes fehlen, oder sollte irgendetwas falsch sein, bitte sofort bescheid geben. Die graue Karte und die Bündniskarte folgen hoffentlich heute Nachmittag oder am Sonntag.

Nach bald 4 1/2 Stunden Arbeit bin ich stolz euch die aktuellen Karten präsentieren zu können. Hoffentlich bleiben sie möglichst lange aktuell. :lol:

mfg, Lucifer

Wuuuh, ich bin sehr zufrieden. Es sieht toll aus. Echt klasse vielen Dank Lord Lucifer !

Zuletzt bearbeitet:
Um den Arbeitsaufwand zu dezimieren könnte man evtl. überflüssige Karten entfernen, bspw. die graue und die farbige Karte.

Ansonsten - Dankeschön! :hallo:
Aber: Unsere Karten sind immer .png.

Die farbige ist notwendig, finde ich. Aber die graue hat als einzige Karte überhaupt keinen Nutzen. Wenn man aus irgendeinem Grund, der mir allerdings gerade nicht einfällt, doch mal eine graue Karte braucht, kann man sie auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm selbst umfärben.
Die Karte mit den freien Gebieten ist auch fast überflüssig, schließlich kann man die betroffenen Gebiete, solange sie eben noch frei sind, einfach hellweiß (ich weiß, dass es dunkelweiß nicht gibt ;) ) färben. Das ist markant genug.
Worum genau gehts eigentlich heute Abend auf der UN-Konferenz genau? IGH-Reform? W-Frage?

Was ist die W-Frage ? Ich denke es geht erstmal um einen ungefähren Inhalt und Ideenaustausch, immehrin fehlt die Spielleitung und es sind nicht alle da, da wäre ein Monat Abstand damit alle ein gemeinsames Datum finden am besten.

Ich stimme Simstan zu, die farbige Karte erfüllt ihren Zweck darin das sie das ganze ansprechend darstellt und außerdem durch die Färbung die Suche nach dem visuellen standort von Staaten erfüllt.
Die graue dagegen erfüllt gar kein Nutzen udn wenn doch hat den die blanko-Karte schon inne.

Ja, was ist wenn beispielsweise Staat A und Staat B dicht bei einander liegen und im selben Primärbündnis sind (also auf der Militärkarte gleichfarbig), und man möchte wissen zu welchem der beiden Staaten eine bestimmte Insel gehört, die vor der gemeinsamen Küste liegt? Die farbige Karte ist notwendig!
Mit W-Frage meine ich die Wal-Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten