Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, die Walfang-Frage. Immer dieses Kürzisch.-Ich komme da nicht mit.

Stimmt, das wäre auch noch ein gutes Argument für die farbige Karte. Ansonsten einfach alle Inseln Boscuolis oder Naos geben.

Okay, dann machen wir aus der Militärkarte eine farbige Karte.
Derzeit sind auf der farbigen Karte zusammenhängende Gebiete in etwa im selben Farbbereich gehalten - das kann man ja ohne Probleme auch auf Bündnisse anwenden.
Dann sind die IKLer mal hellrot, mal dunkelrot, die UESler irgendwo im Grünen, die TKFler irgendwo im blauen etc. - falls es da einen Farbkonflikt mit den ISAlern geben sollte kann man ja a) das Blau gut genug differenzieren oder b) einen der beiden auf Gelb umsatteln.

Die Neutralen sind ja schon in versch. Grautönen, evtl. kann man da dann auch noch freie Gebiete einzeichnen.
Ich denke da bspw. an eine andere Schriftfarbe für freie Gebiete, des Weiteren sollte auch direkt die Gebietsnummer mit draufstehen.

So haben wir direkt mal vier Karten auf eine einzige komprimiert und der Aufwand eines Kartenupdates wird wesentlich dezimiert.
Man könnte es ja zumindest mal testen.

Falls es wirklich Humbug ist, alles auf eine zu knallen, kann man zumindest die Ebenenzahl reduzieren.
Mit Photoshop lassen sich a) Farbüberlagerungen und b) Farbverläufe ganz einfach einstellen und an- und abschalten.
So kann man direkt mit einem Ebenensatz drei Karten basteln, indem man bspw. die Grundfarbe für die Militärkarte, eine Farbüberlagerung für die farbige Karte und einen Verlauf zwischen zwei gleichen Farben, sodass wir de facto eine Farbüberlagerung haben, für die Freie-Gebiete-Karte.

Nun kommt noch eine einzelne weiße Ebene, die alle Landmassen enthält, drunter. Schrauben wir nun den Flächenregler der Ebenen auf 0%, verschwindet die Grundebene und nur die Effekte bleiben, woraus mWn auch die Grenzen bestehen.
So kann man dann die Blankokarte recht schnell basteln.

Insgesamt lassen sich mit diesen Methoden Grenzänderungen wesentlich einfacher durchführen, da nicht pro Gebiet mehrere Ebenen bestehen, die dann alle von Hand geändert werden müssen.

Das Ganze ist allerdings anfangs in der Einrichtung ein Riesenhaufen Arbeit, erleichtert dann aber im Fortlaufen der Kartenupdates diese wesentlich, zumindest in der Grenzänderung.
Zu guter Letzt könnte man noch eine Textebene, die "Aufbau" o.ä. heißt einrichten, in der man schnell erklärt, wie die .psd aufgebaut ist.
Das dient v.a. wenn die Sache mit den Farb- und Verlaufsüberlagerungen eingeführt wird zur Gedächtnisstütze.

Das wären so meine Ideen, wie der ganze Prozess einfacher gestaltet werden könnte.

Ich denke, die Blankokarte ist sehr wichtig, um die Ausbreitung von irgendetwas zu visualisieren.

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Was ist jetzt mit Gino, der mir übrigens gesagt hat, er sei DESATAS Bruder? :D
Ist der Betrugsversuch so offensichtlich, dass ihr ihn nicht mitspielen lasst?

Ohne es in einen Streit ausarten zu lassen, sondern eine sachlich orientierte Diskussion:

Meiner Meinung nach kann man zwar alles in eine einzige Karte reinpacken, aber das verkomplizert die ganze Sache.-Ist das unbedingt notwenig ?

Ich denke dann muss man schon regelrecht die Karte "lesen" anstatt bei der millitärischen Karte ein Blick und man weiß bescheid.-Zudem wird es bei unterschiedlichen rottönen schon schwer, wenn Nachbarstaaten nebeinander Inseln, etc. haben. Dann kommt es zu Diskussionen ob das nun eher purpurrot oder doch margenta-rot eingezeichnet ist.

Anstatt jetzt total alles in eine Krte zu zwängen wäre es doch praktischer zu überlegen welche Karte wirklich weg kann und da herrscht Konsens darüber das die graue Karte weg kann.
Alle anderen erfüllen einen Zweck und sind sowohl übersichtlich als auch schön anzusehen als ein großes Kuddelwuddl.

Guck dir die Karten doch mal an. Um solchen Inselstreits vorzubeugen sind da Seegrenzen eingezeichnet. Ich denke, die machen recht gut deutlich, welche Insel zu welchem Staat gehört.

Wenn man die Farben gut genug differenziert muss man auch keine Karte lesen - ich denke, man kann schon recht gut zwischen rot und blau unterscheiden.

Des Weiteren sollten wir auch mal an die Leute denken, die die Kartenupdates machen. Für jedes Gebiet gibt's pro Kartentyp eine Ebene, da sind Grenzänderungen ein enormer Aufwand.

Auch könnte man überlegen, ob man Bündnisse erstmal einen RL-Monat o.ä. bestehen lässt, bevor man sie in die Karte aufnimmt. So kann man unnötigem Aufwand durch Eintagsfliegenbündnissen wie bspw. der SSH oder der SAP vorbeugen.

Der SAP war länger da als die SSH

Aber ich finde man könnte sich nur die graue karte schenken und die mit den freien gebieten. Weil die freien gebiete kann man ja auch auf der normalen karte sehen und die graue karte ist so 100%tig sinnlos

Ich geb mal meinen Senf zu der Kartendiskussion dazu:
  • Die farbige Karte: Ist ja wohl unsere Haupt-Weltkarte und sollte auch so wie sie ist bestehen bleiben und nicht mit anderen Karten vermischt werden. Es ist ohnehin die Karte auf der Grenzverläufe und die Zugehörigkeit von Inseln am besten abgelesen werden können.
  • Die Blanko-Karte: Ist die Vorlage für alle zukünftigen Karten und für eigene Projekte und sollte meiner Meinung nach unbedingt erhalten bleiben.
  • Die Freie-Gebiete-Karte: Ist praktisch nutzlos, da die Gebiete auch auf der farbigen Karte schon als frei eingezeichnet sind. Andererseits ist diese Karte ausgehend von der Blanko-Karte so schnell erstellt, das ein Weglassen (fast) keine Zeitersparnis darstellt.
  • Die graue Karte: Ist wohl die Karte die man am ehesten weglassen könnte, da es kaum bis keine Unterschiede zur farbigen Karte gibt. Ist grafisch und optisch allerdings die schönste Karte und immer nett anzuschaun. :D
  • Die Militärkarte: Durch häufige Ein- und Austritte bei den Bündnissen immer die am wenigsten aktuellste. Könnte vielleicht weniger häufig aktualisiert werden.
Alles in allem eine recht schwierige Entscheidigung, einen wirklichen Nutzen würde nur das Weglassen der grauen Karte bringen.
Letztlich sollten die Kartenersteller das vielleicht selbst entscheiden, es ist für alle die nicht direkt daran beteiligt sind ohnehin sehr schwer zu beurteilen wie viel Zeit wirklich in jede Karte investiert werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Ergebnis der heutigen Konferenz:
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Internationales_Walfangabkommen
Wer dem zustimmt und heute nicht da war kann sich eintragen.

Aus Zeitgründen und wegen der Tatsache, dass einige Leute die es betrifft nicht anwesend waren, konnten wir heute nicht über den Antarktis- und den Regenwaldschutzvertrag diskutieren. Dies wollen wir am kommenden Freitag, den 26.11.10, um 20 uhr nachholen. Der Channel ist wieder #UN_Konferenz

Kartenupdate(Teil 2)

Die restlichen Karten sind nun auch fertig. Ihr findet sie im Wiki unter:
>>>KLICK<<<

PS: Sollten die neuen Karten nicht gleich angezeigt werden, aktualisiert einmal euer Browserfenster (F5).

Zur grauen Karte: Die graue Karte bildet die Basis der Bündniskarte. Von daher ist sie derzeit in der Kartenerstellung nötig.

farbige Karte = jeder Staat 1 Ebene
blanke Karte = jeder Staat 1 Ebene
graue Karte = jeder Staat 1 Ebene

Karte mit freien Gebieten = nur die freien Gebiete 1 Ebene, Rest ist blanke Karte
Bündniskarte = nur die Staaten in Bündnissen 1 Ebene, Rest ist graue Karte

mfg, Lucifer

Schönen guten Tach allerseits! Ich möchte mich gerne anmelden:
41207ca9a2dd743c0b02c31274261833.png

Name des Staates: Königreich Quandina
Gebiet: Nr.49
Einwohner: 6,4 Millionen
Religionen: 40% Katholiken, 45% Evangelen,5% Buddhisten,10% Muslime
Staatsform: Monarchie
Staatsoberhaupt: König Timo der 1.
Hauptstadt: Quinteza

Ich habe auch gleich noch ne Staatskarte beigefügt (Nur mit den größten Städten)
50a1059fbfc075f3b0879e6f83a27d46.gif

Viele Grüße, DerChecker

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Flaggen entfernt, Fluggs war schneller^^
EDIT2: derchecker, ich habe für dich noch eine Flagge mit weißen (also ausgefüllten) "Bowlingkugellöchern"

e2bbe2e6565367ff7e0db0a8f7ba9cb6.png

Zuletzt bearbeitet:
DerChecker: Ich musste im Wiki leider feststellen, dass deine IP mit denen von Desata eine hohe Ähnlichkeit im Bezug auf Aufbau und Location aufweist. Ich weise daraufhin, dass Doppelaccounts im Simforum verboten sind und empfehle der Spielleitung die Ablehnung der Anmeldung.

Wer ist Desata? Ich bin jedenfalls nicht Desata oder sonstwer. Ach ja 2.:: Mein PC sagt beim Start immer 'Es ist ein IP-Adresskonflikt aufgetreten.'
Ich weiß auch nicht was das ist
Wollt ihr keine neuen haben oder wie? LordLucifer sagte nämlich:
Ich hoffe die Karten bleiben möglichst lange aktuell

VG DerChecker

Zuletzt bearbeitet:
Neue sind immer willkommen. Aber erzähl uns vielleicht doch bitte kurz, wie du auf das Spiel aufmerksam geworden bist?

Ja:
Ich bin ein unglaubglich großer simcity4 und die sims fan. Ich suchte bei Google nach foren. und dann habe ich simforum.de gefunden. als ich dann im sc4 forum suchte fand ich simocracy. und das interessierte mich. deshalb möchte ich gerne mitmachen

VG DerChecker

Wenn du über Simcity und die Sims zu uns gefunden hast, ist es recht merkwürdig, dass du dich erst jetzt, extra für Simocracy angemeldet zu haben scheinst und nur etwas zu Simocracy geschrieben hast.

Accounts, die offensichtlich extra für Simocracy angelegt werden sind immer verdächtig. Dass dann auch noch eine hohe Ähnlichkeit bei der IP des neuen Spielers im Vergleich mit einem Spieler, der erst kurz zuvor ausgeschlossen wurde und, der kurz vorher schonmal einen offensichtlichen Doppelaccount angelegt hat auftaucht ist sehr unwahrscheinlich.

Daher fällt es uns schwer zu glauben, dass es sich bei dir nicht um Desata handelt. Ich denke das ist verständlich.

Sollte es sich bei dir um Desata handeln, möchte ich dir raten lieber mit den Spielleitern zu reden. Eine Ablehnung bedeutet noch keinen dauerhaften Spielausschluss. Die Spielleitung gibt jedem vernünftigen Spieler eine zweite Chance. Doppelaccounts sind dabei allerdings wenig förderlich.

Sollte es sich bei dir nicht um Desata handeln, tut es uns leid, aber schon bei begründetem Verdacht auf einen Doppelaccount wird die Spielleitung keiner Aufnahme zustimmen. Deine einzige Möglichkeit, wäre irgendwie zu beweisen, dass du nicht Desata bist. Dazu könntest du z.B. mehr über dich erzählen und mal im Chat vorbeischauen.

http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Simocracy:Chat (PS: Abends ab 18 Uhr sind die meisten Spieler online)

mfg, Lucifer

Ich bin nicht gerade erfreut was ihr so denkt.
Ich bin 100%ig nicht Desata.
Und ich kann mir das mit dem IP-Adresskonflikt nicht erklären.
Da kann mir sicher einer weiterhelfen

Mfg DerChecker

Sorry, aber dein Schreibstil erinnert mich sehr an den von Desata, wenn er irgendwie versucht hat, ernst- und glaubhaft zu reden.

Ich hab mir auch mal den Wikiartikel angeschaut. Du kannst, genausowie Desata, KEINE Überschriften (okay, das ist vielleicht noch ein Wiki-Anfängerfehler), dann schreibst du im Wiki und [/ img] bei der Flagge und der Karte, obwohl es ohne klappt.
Okay, ich muss zugeben, das könnte auch ein Wiki-Anfängerfehler sein. Was mich schockiert ist die Firma QUANDIS AG. Caps-Namen sind typisch für Desata :D
Achja, und ein BIP von 109,9 Zinu spiegelt auch den Unrealismus wieder, den Desata stets an den Tag gelegt hat. Ganz zu schweigen jetzt von "Evangelen" und der Tatsache, dass deine Monarchien blablabla der/die 1. heißen und nicht blablabla I.

Naja, also, tut mir wirklich Leid, wenn du nicht Desata bist, dann ist das ein wirklich dummer Zufall, aber es spricht einiges dafür!

MfG
Simstan

@DerChecker:

Wie dir ja bekannt ist, überprüft die Forenleitung gerade den Verdacht des Doppelaccounts. Daher möchte ich dich um Verständnis bitten, dass die Spielleitung deiner Anmeldung noch kein grünes Licht geben kann, solange wir von der Forumsleitung keine Antwort erhalten haben. Sorry für diese Unannehmlichkeiten.

@Keiner:

Deine Anmeldung ist ok. Herzlich willkommen bei Simocracy und viel Spaß beim Spielen :)

Grüße

Aranca
Spielleitung

Klar, du kannst deinen Staatsnamen auch im späteren Spielverlauf noch so oft du möchtest ändern.

das kannst du machen wie du möchtest ;)

Ja, solltest es allerdings realistisch halten. Bedenk mal, was wäre, wenn Deutschland sich plötzlich umbenennen würde, was da für ein verwaltungstechnischer Aufwand entstände ;)

Öhm, moinsen an alle, ich würd mich mal gern anmelden :3 (schonmal im Vorraus für alles, was ich tun werde: Simstan ist Schuld.)

9b9fb55128106c5355841f697623af13.png

Daten
  • Staatsname: United Islands of Papua
  • Staatsoberhaupt: Wird in naher Zukunft gewählt
  • Staatsform: Präsidiale Bundesrepublik
  • Amtssprache: Englisch, Tok Pisin, Hiri Motu
  • Staatsgebiet: 43
  • Hauptstadt: Port Aurea
  • Einwohnerzahl: 5.275.198 (Stand Juli 2010)
  • Religionsverteilung: 63% Katholiken, 11% Sunniten, 5% Protestanten, 5% Glaube an Naturgottheiten, 10% Cargo-Kulte, 6% konfessionslos
---------------------------------------------------
So, ich hoffe mal, ich habe die Regeln nicht allzu sehr vergewaltigt, falls irgendwas nicht passt, bitte Bescheid geben ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, an der Flagge passt alles :Eek:

Nein. Die Flaggenmaße sollten 168x120 und nicht wie bei dir 151x114 Pixel sein ;)

Ich muss mich wegen Unikram vorerst in den U-Mod begeben. Voraussichtlich so bis zum 11-12.12.

Es gibt keine IP-Adresskonflikte in dem Sinne und keine Meldungen dieser Art.
Das ist so aber nicht ganz richtig. Mein PC hat auch immer so eine Meldung, aber das hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass seine Adresse vom Aufbau her so wie die von jemand anderem ist.

Verwendet werden darf die Flagge natürlich, wollte nur auf die Ähnlichkeiten hinweisen. ;)
Auch wenn sich sehr bei der Originalflagge von Papua-Neuguinea bedient wurde, aber das haben wir ja auch schon. :cool:

Will GEOglobal Loogle Street Viewer Konkurrenz machen?^^

Zuletzt bearbeitet:
sooo nun möchte ich auch einmal was zu dem thema "DerChecker" sagen, als eher "unparteiischer":

1. ich bin auch simcity fan und tummele auch schon lange hier rum. Angemeldet habe ich mich jedoch hier nur für Simocracy!

2. "Es ist ein IP-Adresskonflikt aufgetreten": das hatte ich auch, aber auch nur wenn mein PC an war, bzw im inet UND ich nebenher meinen laptop gestartet habe. Wenn dies eine Begründung ist, wäre es keine Entschuldigung für DerChecker, sonder würde dies ihn eher noch belasten und bestätigten, dass es sich bei DerChecker mit sehr großer Wahrscheinlichkeit doch um Desata handelt!

3. DerChecker stellt seinen Staat um 18:40 Uhr vor und um bereits 22:07 Uhr, also knapp 3,5 h später steht schon ein Artikel im wikocracy obwohl die spielleitung den staat / die neuaufnahme noch nicht genehmigt hat. desweiteren habe ich glaube ich länger und mehrere versuche gebraucht um dort einen artikel zu erstellen. UND ich habe mir die regeln durchgelesen. ich finde, dass ist schon ein regelverstoß ... die spielleitung muss erst das ok geben und dann darf etwas veröffentlicht werden. das zeigt, dass DerChecker unbedingt dort schreiben möchte, direkt was zu veröffentlich, ich bekomme schon das ok .... wird hier was verheimlicht?? versucht man hier was zu vertuschen?

4. DerChecker wird auf das thema angesprochen und gleich kommt das mit dem IP Konflikt

... das sind die fakten ... wenn man erwischt wird soll man dazu stehen ... man bekommt eine zweite chance ... wenn nicht tut es mir leid ... aber ich denke auch, dass es sich laut den Fakten bei DerChecker mit großer Wahrscheinlichkeit auch um Dasta handelt ....

ich find es unhöflich von dir mir irgendwelche dinge zu unterstellen
Und ich habe wirklich täglich einen IP-Adresskonflikt
naja egal
ich sag nur eins:
sei in zukunft etwas freundlicher zu neulingen
ach ja: du bist ja auch newcomer lyrien

MFG DerChecker

Es gibt mehrere Arten von IP-Adressenkonflikten sozusagen. Einmal die Art, die auch ich habe, und zwar weil ich beim Start hamachi und wippien gleichzeitig öffne bzw. es geöffnet wird. Dadurch kommt es an meinem Rechner zu einem IP-Adressenkonflikt und im normalfall geht dann weder Hamachi noch Wippien.
Dann gibt es die Art von Konflikt, bei der zwei IP-Adressen aus dem gleichen Bereich sind, gleich aufgebaut sind oder sogar gleich sind. Da ist es nicht so eine Art von Konflikt, dass die sich eben gegenseitig "stören" sondern der Konflikt ist eben, dass zwei (oder mehr Personen) eben die gleiche/ähnliche IP-Adresse haben, was eben daraufhindeuten könnte, dass es eben nicht mehrere Personen sind.
Trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Sind eben zwei Sachen mit dem gleichen Ausdruck. Man sagt ja auch Zug zu der Eisenbahn und zu dem Windzug, den man sich holen kann (vorzugsweise am Nacken. Urgh) und trotz, dass sie gleich heißen, sind es dennoch zwei verschiedene Sachen.

Und jaja ich poste auch bald wieder. Bin gerade dabei schon alles mögliche zusammenzufassen. Ich will doch endlich wieder ein wenig aktiver werden.

Wenn Du das Wappentier behalten willst, solltest Du Dir eine gute Geschichte dafür einfallen lassen, sonst könnte ein böser Nachbar daraus noch Ansprüche ableiten.
Wie Gobo schon sagte, das Wappentier bezieht zum Teil gerade auf den Nachbarn bzw. die mit ihm verbundene Vorgeschichte des Staates.
Der Staat erhebt sich gerade mit einer Neugründung aus seinen alten Trümmern und seine Geschichte steckt ihm noch in allen Gliedern, was sich überall bemerkbar macht, z.B. in den religiösen und kulturellen Einflüssen und eben auch in der Flagge, wobei diese sogar absichtlich so gewählt ist ;)

Wie Gobo schon sagte, das Wappentier bezieht zum Teil gerade auf den Nachbarn bzw. die mit ihm verbundene Vorgeschichte des Staates.
Der Staat erhebt sich gerade mit einer Neugründung aus seinen alten Trümmern und seine Geschichte steckt ihm noch in allen Gliedern, was sich überall bemerkbar macht, z.B. in den religiösen und kulturellen Einflüssen und eben auch in der Flagge, wobei diese sogar absichtlich so gewählt ist ;)
Ich wollte Dich auch nur drauf hinweisen, das wir das Motiv schon mal verwendet haben.
Ich wußte ja nicht ob Du die Flagge kennst, weil ich jetzt eine neue habe.
Auf jeden Fall willkommen im Spiel und als Nachbar, schön das in der Ecke auch mal jemand neues hinkommt. :hallo:

An alle Mitglieder der UAFA:

Ich trage die America League 2928/2029 aus. Schickt mir also bitte möglichst schnell den Fünft- und Sechstplatzierten bzw. Pokalsieger (also 2 Mannschaften) eurer aktuellen Saison per PN oder im Chat. Macht bitte möglichst schnell :D Danke

MfG
Simstan

ich find es unhöflich von dir mir irgendwelche dinge zu unterstellen
Und ich habe wirklich täglich einen IP-Adresskonflikt
naja egal
ich sag nur eins:
sei in zukunft etwas freundlicher zu neulingen
ach ja: du bist ja auch newcomer lyrien

MFG DerChecker

Lieber DerChecker,

Meine Absicht war es in keinster weise dich irgendwie irgendwo persönlich anzugreifen oder unhöflich zu dir zu sein!
Bitte nenne mir die Passage, wo du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, bzw. ich dich unhöflich behandelt haben soll!
Denn dies habe ich meiner Meinung in keinster Weise getan, vorallem da ich dich unter Punkt 1 sogar unterstütze, bzw. bestätige !!
Ich wollte nur als eher unparteiischer Fakten dalegen die auf der einen Seite für dich sprechen und auf der anderen gegen dich !
Es ist halt komisch, die ganze geschichte und sollte dir denke ich nach den ganzen kommentaren auch einleuchten, dass es so ist.
Aber statt dessen gehst du regelrecht dagegen an und zeigst kein Verständnis!
Ja, auch ich stehe hier noch als "Newcomer" drin, bin aber im gegensatz zu dir seit April 2010 hier angemeldet, aber es geht hier nicht um mich, sondern allein um dich.
Also versuche hier nicht den spieß umzudrehen !!!!
Außerdem lasse ich mir von dir nicht vorschreiben, wie ich hier mit wem umzugehen habe !!!
Ich habe hier nur Fakten dagelegt und dich in keinster Weise angegriffen oder gar beleidigt, bzw. war ich in keinem Fall unhöflich zu dir !!

Ricki sagte "Dann gibt es die Art von Konflikt, bei der zwei IP-Adressen aus dem gleichen Bereich sind, gleich aufgebaut sind oder sogar gleich sind. Da ist es nicht so eine Art von Konflikt, dass die sich eben gegenseitig "stören" sondern der Konflikt ist eben, dass zwei (oder mehr Personen) eben die gleiche/ähnliche IP-Adresse haben, was eben daraufhindeuten könnte, dass es eben nicht mehrere Personen sind" ... und genau das habe ich versucht unter Punkt 2 versucht zu erläutern!

Also, DerChecker ... ich bitte nun dich, dich ein wenig zu zügeln, einen Schritt mal zurückzutreten und zu überdenken, das ganze vielleicht mal anders anzugehen und nicht jeden gleich anzufauchen bzw auf kriegsfuß zu gehen !
Und ich betone noch einmal, dass ich nicht unhöflich bin oder war, bzw das nicht meine Absicht ist!
In keinster Weise würde ich dich persönlich angreifen, da ich dich persönlich ja auch nicht kenne !!

In diesem Sinne hoffe ich, dass du über alles mal nachdenkst !!

Gruß

Dat mit dem Newcomer kütt übrigens daher dass lyrien bisher nur hier in Simocracy gepostet hat, und das auch nich so viel.
Den Member-Status bekommse ab ner gewissen Postanzahl.
Nur mal so am Rande, lasst euch nich störn.

Hallohoo

Hallo, bin neu hier und kenne das Spiel von einem ehemaligen Freund :hallo:

Nur wie kommt man zum Spiel, was muss man machen, wie erstellt man ein Land und wo bekommt man so tolle Flaggen her? Außerdem möchte ich gerne wissen ob es Ziele gibt?

:hallo:

An Lyrien
Entschuldige bitte, ich habe überreagiert.
Ich hoffe du nimmst die entschuldigung an.
Und danke für den langen brief.

viele grüße DerChecker

Hallo, bin neu hier und kenne das Spiel von einem ehemaligen Freund :hallo:

Nur wie kommt man zum Spiel, was muss man machen, wie erstellt man ein Land und wo bekommt man so tolle Flaggen her? Außerdem möchte ich gerne wissen ob es Ziele gibt?

:hallo:

Schritt 1:

Spielregeln lesen. Eine Auflistung der Spielregeln befindet sich in unserem Wiki -> http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Spielregeln
Die Auflistung ist zwar nicht ganz vollständig (soll noch überarbeitet werden), gibt aber die meisten und wichtigsten Regeln wieder.

Sollte es Fragen zu Spielregeln, Spielablauf oder ähnliches geben können oft unsere Leute im Chat weiterhelfen -> http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Simocracy:Chat

Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit eine private Nachricht (PN) hier im Simforum an einen unserer 3 Spielleiter (pschraeer, peterycristi, Spezialist) zu schicken. Die helfen auch immer wieder gerne weiter.

Schritt 2:
Anmeldung hier in diesem Thread. Was zu der Anmeldung gehört steht in den Spielregeln. Auch kannst du dir hier im Thread einige Anmeldungen angucken und schauen, was die anderen Spieler darein geschrieben haben.

Sehr empfehlenswert ist ein Besuch im Chat, zum Kennenlernen der Spieler und für Hilfestellungen.

Schritt 3:
Sobald einer der Spielleiter hier im Thread oder dir gegenüber im Chat deine Anmeldung bestätigt, bist du offiziell im Spiel. Nun hast du erstmal ein paar Dinge zu tun:

1. Dein Staat muss in unser Wiki eingetragen (ins Portal und ins Verzeichnis) werden und ein entsprechender Artikel angelegt werden. Bei Fragen dazu helfen dir unsere Leute im Chat sicher weiter und zeigen dir alles oder, wenn du ganz lieb fragst, machen die dir auch einiges.

2. Innerhalb der ersten Tage muss ein erster Post deines Staates im Politikthread erfolgen. Wie der auszusehen hat steht in den Spielregeln, ist aber auch an den anderen Posts zu erkennen. Was du in deinen ersten Post reinschreibst ist dir überlassen. Um Ideen zu sammeln eignet sich auch hier der Chat. Da gibt es in der Regel genug hilfsbereite Mitspieler, die dir was über die Geschichte deiner Vorgängerstaaten sagen können. Man muss sich nicht auf die Vorgängerstaaten beziehen, aber das ist besser für den Spielfluss.

weitere Infos:
Der Chat: Der Chat ist keine Pflicht, aber ohne den regelmäßigen Kontakt mit den anderen Spielern ist man ein bisschen benachteiligt. Da sich im Chat nicht nur über das Spiel unterhalten wird, kann es auch oft sehr unterhaltsam sein und hilft Kontakte zu knüpfen.

Das Wiki: Unser Wiki ist unsere Datenbank, wo unsere Informationen über Staaten, Firmen, Veranstaltungen usw. gespeichert werden. Jeder Spieler muss seinen Staat mit den wichtigsten Informationen ins Wiki eintragen. Alle anderen Artikel sind freiwillig.

Die Spielgeschichte: Insgesamt kann man sich meistens eine eigene Vorgeschichte ausdenken. Es ist jedoch besser für den Spielablauf, wenn die Vorgeschichte zumindest weitestgehend übernommen wird. In einigen Fällen ist es sogar unverzichtbar einiges von der Vorgeschichte zu übernehmen. z.B. wenn in dem Gebiet vor kurzer Zeit ein Konflikt herrschte. Informationen dazu können meist die anderen Spieler im Chat oder die Spielleitung geben.

Freie Gebiete: Eine Auflistung der freien Gebiete findest du hier -> http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Simocracy:Karten
Die Karten sind nicht immer 100%ig aktuell, aber wir bemühen uns sie halbwegs aktuell zu halten. Die Gebiete 43 und 50 auf der Karte mit den Freien Gebieten wurden gerade von neuen Spielern ausgewählt. Die anderen dürften aber noch frei sein. Einfach irgendeines auswählen. Gebirge, Flüsse usw. sind wie in der Realität.

Flaggen: Wir haben einige talentierte Spieler mit Kenntnissen in Photoshop oder gimp. Auf Anfrage machen die dir eine Flagge nach deinen Wünschen.

Ziele: Hm, nunja, Ziel ist eigentlich deinen Staat zu spielen und dabei geschickt deinen Staat zu leiten, auftretende Probleme lösen (möglichst diplomatisch, aber auch bei uns gibt es leider desöfteren Kriege). Teilweise werden Events vergeben, die man als Ziele ansehen kann, aber sonst ist das quasi ein Endlosspiel mit dem einzigen Ziel, zu spielen.

mfg, Lucifer

Was die Flaggen angeht... Da kann man mit Word was tolles machen; auch wenn es nie jemand glaubt, aber man kann Word durchaus als super Grafikprogramm benutzen - meine Flagge und alle meine Logos sind mit Word gemacht :D

An DerChecker
Entschuldige bitte, aber Doppelposts (vor allem so unnötige^^) sind nicht gern gesehen. Nächstes mal editier doch einfach deinen Beitrag, den Button dafür findest du in der kleinen Leiste unter deinem Post ;)

Edit:
Ich würde sagen, dass das Ziel des Spiels keine Einzelperson verfolgt sondern die ganze Gemeinschaft zusammen. Ich sehe nämlich die einigermaßen realistische Simulation als Ziel, quasi wie, wenn du eine Modelleisenbahn baust ;) Im Prinzip hat es kein richtiges Ziel, man versucht nur, dass es möglichst interessant aussieht (und Spaß macht, mit den Zügen zu fahren, aber das jetzt mal außen vorgelassen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung zu LordLucifers Einführung [Link]

Der Postwatcher erfasst alle Posts und erstellt daraus eine kurze Statistik, die die Aktivität wiedergeben soll. Obwohl man beim ersten Post automatisch als Spieler eingetragen wird, muss man zu Beginn manuell Flagge und Nation hinzufügen.

_

@Luci: Ausgezeichnete Einführung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten