Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, zur derzeitigen Spielsituation möchte ich auch meine Meinung preisgeben.
Wenn es hier irgendwen stört kann ich es auch nicht ändern, aber meine eigene Meinung
darf ich hier doch äußern, oder? Ich werde hier keinen persönlich kritisieren, ich möchte
nur ein paar Denkanstöße geben, die auch die 'Modernisierung' betreffen.
Wenn es nach mir geht liegt das Problem, welches das Spiel offenbar hat, nicht an der
Inaktivität, sondern an der Unattraktität für neue Spieler. Auch der Umzug in den Off-Topic-Bereich wird daran nichts ändern. Dort haben wir zwar mehr neue Spieler, die aber trotzdem mit dem Kernproblem des Spiels konfrontiert werden und dann aufhören.
Ich möchte diese Unattrakivität mit ein paar Begriffen beschreiben:

Nicht das Spiel selber ist unattraktiv, sondern dessen Spielerschaft. Viele Spieler, die seit Jahren ihren Staat besitzen, haben eine unglaubliche Affinität zu diesem und verhalten sich neuen Leuten gegenüber extrem misstrauisch. Man könnte es mit einem Hund vergleichen, der in ein anderes Revier eindringt. Jeder Neue wird verdächtigt und man glaubt, er könnte einen Deppenstaat gründen oder die 'schöne heile Welt' zerstören. Das ist für mich nichts anderes als paranoides Verhalten. Jeder Neue fühlt sich wie ein Eindringling in einen verrosteten, veralteten Club voller konservativer Rentner, mich eingeschlossen, und deswegen ist es für mich nicht verwunderlich, dass viele schon nach kurzer Zeit aufhören zu posten. Viele sind zu eingeschüchtert und befürchten, die extrem hohen Ansprüche nicht erfüllen zu können. So etwas ist nicht motivierend.
Leider ist die Spielerschaft teilweise zu verblendet, um das Kernproblem zu erkennen. Viele der Spieler sind der Meinung, dass nichts geändert werden müsse, was natürlich zum Absturz des Spiels führen wird, früher oder später.
Ein weiterer Punkt ist die fehlende Leitung. Die Neuen werden ins kalte Wasser geschmissen und sollen sich direkt perfekt verhalten, was natürlich nicht möglich ist. Es gibt keine Unterstützung für die unerfahrenen Spieler, sondern nur stumme und wenig aussagekräftige Weblinks. Ich fände es zum Beispiel gut, dass ein Neuer eine Art Mentor bekommt, also einen schon lange spielenden Spieler als Ansprechpartner, der einem auch beim Posten hilft.

So, das war es erst einmal von meiner Seite, wie ihr seht habe ich keinen direkt angeklagt und das sollte alles rechtens sein. Wenn ihr mir nicht zustimmt ist es okay, denn schließlich ist das nur meine Meinung. Die Meinung eines unverblendenten Spielers.

Zuletzt bearbeitet:
Was die hohen Erwartungen angeht muss ich dir zustimmen. Dagegen kann man nur nicht sonderlich viel machen. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es keine Hilfe für neue Spieler gibt. Zum einen ist die Spielleitung immer bereit zu helfen. Man muss sich nur im Chat oder per PN an diese wenden. Zudem versuchen oft die benachbarten Spieler den neuen zu helfen. Leider wird diese Hilfe nicht immer gut rüber gebracht, weil auch dort oft mit Ansprüche gestellt werden.

Eine Art Mentor wäre eine gute Idee, nur stellt sich die Frage, wer sollte das machen? Die Spielleiter haben schon meist so viel zu tun, dass sie, wenn sie online kommen oft nichteinmal selbst zum Posten kommen, weil sie irgendwelche Probleme lösen und Diskussionen führen müssen. Und andere Spieler übernehmen nur selten solche Verantwortungen.

Bzgl. der Denkanstöße: Die Spielleitung widmet sich schon diesen Denkanstößen. Solche, wie bei den letzten Diskussionen hier im Thread haben hier allerdings, wie die Spielleitung richtig sagte, nichts zu suchen. Es stellt sich natürlich die Frage, wo solche Sachen diskutiert werden können. Fakt ist, dass wir keinen Bereich dafür haben. Soetwas muss intern und nicht öffentlich besprochen werden. Es wurde schonmal vorgeschlagen für soetwas und für Abstimmungen ein separates Forum anzulegen. Dies wurde damals allerdings von zahlreichen Spielern abgelehnt, welche keine Lust hatten sich noch in einem anderen Forum registrieren zu müssen und dort regelmäßig reinschauen zu müssen.

Speziell zu den "Denkanstößen" von Storm: Die Spielleitung hat mit Storm über diese Themen diskutiert. Ein Problem hierbei ist nur, dass es natürlich nervig wird, wenn die Entscheidungen und Argumentationen der Spielleitung immer weiter ignoriert werden, wie es diesmal der Fall war. Meiner Meinung nach ist es nicht überheblich, sondern verständlich, dass man irgendwann genervt reagiert, wenn sich eine Diskussion an die nächste reiht, ohne irgendwelche Fortschritte.

• Danke
Reaktionen: Serianoxx
Und andere Spieler übernehmen nur selten solche Verantwortungen.

Genau da liegt ja das Problem. Die Spieler, und damit meine ich alle, müssen sich aktiv dabei einbringen, neuen Spielern bei der Integration in unsere Spielgemeinschaft zu helfen. Das ist keineswegs eine Aufgabe der Spielleitung, sondern eine Aufgabe für uns alle.

Bzgl. der Denkanstöße: Die Spielleitung widmet sich schon diesen Denkanstößen. Solche, wie bei den letzten Diskussionen hier im Thread haben hier allerdings, wie die Spielleitung richtig sagte, nichts zu suchen. Es stellt sich natürlich die Frage, wo solche Sachen diskutiert werden können. Fakt ist, dass wir keinen Bereich dafür haben. Soetwas muss intern und nicht öffentlich besprochen werden. Es wurde schonmal vorgeschlagen für soetwas und für Abstimmungen ein separates Forum anzulegen. Dies wurde damals allerdings von zahlreichen Spielern abgelehnt, welche keine Lust hatten sich noch in einem anderen Forum registrieren zu müssen und dort regelmäßig reinschauen zu müssen.
Und auch hier fehlt die Initiative der Spieler. Es gibt hier ein massives Problem, doch das stört offenbar niemanden. Wenn man die Spieler nicht konkret dazu auffordert, denken sie nicht einmal über eine Lösung dieses Problems nach - erschreckend, aber so ist es leider.

Speziell zu den "Denkanstößen" von Storm: Die Spielleitung hat mit Storm über diese Themen diskutiert. Ein Problem hierbei ist nur, dass es natürlich nervig wird, wenn die Entscheidungen und Argumentationen der Spielleitung immer weiter ignoriert werden, wie es diesmal der Fall war. Meiner Meinung nach ist es nicht überheblich, sondern verständlich, dass man irgendwann genervt reagiert, wenn sich eine Diskussion an die nächste reiht, ohne irgendwelche Fortschritte.
Ich habe keineswegs Entscheidungen oder Argumentationen ignoriert. Im Gegenteil, ich bin auf sie eingegangen und habe selbst argumentiert. Dass ich mit den Entscheidungen der Spielleitung nicht einverstanden bin sollte vollkommen nachvollziehbar sein und akzeptiert werden, ebenso die Tatsache, dass ich seit Tagen eine Diskussion nach der anderen führe. Die Argumentation der Spielleitung ist meiner Meinung nach lückenhaft und widersprüchlich, sie ist schlicht kontraproduktiv. Dass ich eine solche Argumentation und die auf ihr beruhenden Entscheidungen nicht akzeptiere, kann und sollte man mir nicht vorwerfen.

Und an die Spielleitung noch etwas: spart euch eure Verwarnung.

EDIT: Bevor ich es vergesse: ich hatte mich als "Mentor" (ich nannte es Bewährungshelfer) für Jeff angeboten. Das Ergebnis war unglaublich produktiv: eine knappe, unbegründete Ablehnung.

Genau da liegt ja das Problem. Die Spieler, und damit meine ich alle, müssen sich aktiv dabei einbringen, neuen Spielern bei der Integration in unsere Spielgemeinschaft zu helfen. Das ist keineswegs eine Aufgabe der Spielleitung, sondern eine Aufgabe für uns alle.

Und auch hier fehlt die Initiative der Spieler. Es gibt hier ein massives Problem, doch das stört offenbar niemanden. Wenn man die Spieler nicht konkret dazu auffordert, denken sie nicht einmal über eine Lösung dieses Problems nach - erschreckend, aber so ist es leider.

Das Problem hierbei: Die meisten Spieler wollen hier einfach nur spielen und keine anderen Aufgaben übernehmen. Sie wollen einfach nur Spieler sein. Daher kann man da auch nicht viel mehr erwarten.

Ich habe keineswegs Entscheidungen oder Argumentationen ignoriert. Im Gegenteil, ich bin auf sie eingegangen und habe selbst argumentiert. Dass ich mit den Entscheidungen der Spielleitung nicht einverstanden bin sollte vollkommen nachvollziehbar sein und akzeptiert werden, ebenso die Tatsache, dass ich seit Tagen eine Diskussion nach der anderen führe. Die Argumentation der Spielleitung ist meiner Meinung nach lückenhaft und widersprüchlich, sie ist schlicht kontraproduktiv. Dass ich eine solche Argumentation und die auf ihr beruhenden Entscheidungen nicht akzeptiere, kann und sollte man mir nicht vorwerfen.

Und an die Spielleitung noch etwas: spart euch eure Verwarnung.

Naja, das stimmt ja nicht so ganz, sonst wären ja wohl nicht die ganzen Diskussionen hier im Thread und die Sachen aus dem geposteten Chatlog gewesen. Entscheidungen sollte man akzeptieren, auch wenn man mit den Argumenten dazu nicht einverstanden ist. Wenn man wirklich jede Entscheidung nicht akzeptiert und immer weiter diskutiert ist dies auch ziemlich respektlos.

EDIT: Bevor ich es vergesse: ich hatte mich als "Mentor" (ich nannte es Bewährungshelfer) für Jeff angeboten. Das Ergebnis war unglaublich produktiv: eine knappe, unbegründete Ablehnung.

Hier gibt es einen gravierenden Unterschied. Jeff ist kein neuer, sondern ein ehemaliger Mitspieler. Die Ablehung ist daher keine Ablehnung gegen das Prinzip eines "Mentors" oder "Bewährungshelfers", sondern nur eine Ablehnung, die auf gewissen Ereignissen der Vergangenheit beruht, welche Jeff betreffen.

Das Problem hierbei: Die meisten Spieler wollen hier einfach nur spielen und keine anderen Aufgaben übernehmen. Sie wollen einfach nur Spieler sein. Daher kann man da auch nicht viel mehr erwarten.

Und das funktioniert eben nicht. Man kann nicht "nur Spieler sein", was in diesem Sinne ja gleichbedeutend mit "die neuen Spieler sich selbst überlassen" ist. Es muss eine deutlich andere soziale Grundhaltung hier her; Simocracy ist ein Miteinander, eine Gemeinschaft in der jeder Spieler jedem anderen Spieler helfen sollte und nicht einzig und allein auf das eigene Wohl aus sein sollte.

Naja, das stimmt ja nicht so ganz, sonst wären ja wohl nicht die ganzen Diskussionen hier im Thread und die Sachen aus dem geposteten Chatlog gewesen. Entscheidungen sollte man akzeptieren, auch wenn man mit den Argumenten dazu nicht einverstanden ist. Wenn man wirklich jede Entscheidung nicht akzeptiert und immer weiter diskutiert ist dies auch ziemlich respektlos.

Entscheidungen sollte man nicht akzeptieren, wenn sie aus widersprüchlichen und unschlüssigen Gründen erfolgen. Man beugt sich nicht der Ungerechtigkeit, man bekämpft sie. Das mag rebellisch klingen, aber ich sehe es nicht ein, Entscheidungen zu akzeptieren, die meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt sind. Wären die Entscheidungen gerechtfertigt, würde ich sie akzeptieren, auch wenn sie sich nicht mit dem decken, was ich entschieden hätte.

Hier gibt es einen gravierenden Unterschied. Jeff ist kein neuer, sondern ein ehemaliger Mitspieler. Die Ablehung ist daher keine Ablehnung gegen das Prinzip eines "Mentors" oder "Bewährungshelfers", sondern nur eine Ablehnung, die auf gewissen Ereignissen der Vergangenheit beruht, welche Jeff betreffen.

Und da kommt das unsoziale Verhalten wieder ins Spiel. Jeff wurde schon damals nicht gerade gut behandelt - ich weiß, er hat eine komplizierte Persönlichkeit, aber man kann Jeffs Fehler nicht allein ihm zuschreiben. Dass es bei ihm zu diesen Regelverstößen kam, ist nicht allein seine Schuld, und es sollte nicht im Sinne der Spieler sein, ihm dies ewig vorzuwerfen. Nein, man sollte mit einer Vergangenheit auch einmal abschließen und den Leuten die Chance geben, sich zu bessern. Aber diese Chance hat ein Jeff ja nicht verdient.

Einmal böse, immer böse - zumindest bei Jeff scheint dieser Grundsatz sehr verbreitet zu sein.

Danke, liebe Simocracy-Spieler. Ihr seid die Besten.

EDIT: Wie man sieht, bin auch ich zeitweise schwer zu kontrollieren. Ich kann nur darum bitten, mich nicht allein anhand meines Verhaltens in den vergangenen Tagen einzuschätzen, auch wenn es zweifellos auch ein Teil meiner Persönlichkeit ist - einer jedoch, den ich nur unter seltenen Begebenheiten offenbare und der normalerweise nicht annähernd hierher gehört. Diese Sätze sind als Entschuldigung an die Spielerschaft, an die Spielleitung und all diejenigen, denen mein Verhalten insbesondere im Chat zuletzt negativ auffiel, zu verstehen. Ich rechtfertige mich nicht, ich bitte nur darum, mich nicht auf dieses Verhalten zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, mach ich das mal offiziell, bevor Shigoni irgendwann so wird wie Emmeria…
Ich melde mich vom Spiel ab und liquidiere Shigoni, ich hoffe, ein anderer Staatenführer hat mehr Spaß und Lust an diesem Spiel als ich^^" Vielleicht werde ich am Staatsartikel noch weiterarbeiten, wenn das genehm ist, im Chat bin ich sowieso immer anzutreffen, falls jemand fragen hat, kann er sie mir dort stellen.

Hallo Simocracy-Gemeinde !

Ich finde Simocracy ein äußerst interessante Idee und würde gerne mitmachen. Ich verfolge euer Simocracy schon ein Weile und würde jetzt gerne mitmachen ! Ich hab eine kleine Vorliebe für selbst erdachte Welten, hier seht ihr eine erdachte Welt von mir :
http://de.rosana.wikia.com/wiki/Rosana_Wiki

Wie genau soll ich jetzt die Anmeldung machen und welche Gebiete sind frei ?

Hallo,
über diesen Link gelangst du in unser Wiki: http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Spielregeln

Dort stehen die wichtigsten Punkte in den Spielregeln aufgelistet. Zudem besteht die Möglichkeit, dass du uns im IRC-Chat besuchst.
Zwei Möglichkeiten in den Chat zu gelangen:

ChatZilla Tutorial

ChatZilla ist ein kostenloses IRC Addon für den Internetbrowser Mozilla Firefox.

1. Lade dir, sofern du diesen Browser noch nicht installiert hast, den kostenlosen Browser Mozilla Firefox herunter.
  2. Installiere das ebenso kostenfreie AddOn ChatZilla
  3. Nach der ChatZilla Einrichtung gibst du folgendes in deine Firefox Adressleiste ein (oder gehst auf den Link): irc://irc.euirc.net/Simocracy
  4. Du bist jetzt im Chat angelangt. Tipp: In diesem Artikel gibt es noch einige Anleitungen bzgl. der Anpassungsfähigkeit von ChatZilla.
mIRC Tutorial

mIRC ist ein Shareware-Programm für Windows und sollte nur von eher erfahreneren Anwendern benutzt werden. Achtung: mIRC gibt es auch mit einer kostenpflichtigen Lizenz, kann aber auch ohne benutzt werden, sofern man eine kurze Wartezeit beim Programmstart mit sich vereinbaren kann.

1. Lade dir mIRC herunter und installiere es.
  2. Öffne mIRC und gehe auf File->Select Server.
  3. Wähle das euIRCNet aus der Serverliste aus, indem du es heraussuchst, markierst und anschließend rechts auf den Select-Button klickst.
  4. Notiere deine Angaben und verbinde dich auf den Server mittels Connect.
  5. Tippe folgenden Befeh per Hand in das sich öffnende Fensterl ein: /join #Simocracy
  6. Falls du mehr Komfort brauchst, hilft dir Google weiter... ;-)
Die Anmeldung läuft im Prinzip so ab, dass du dich in unserem Wiki registriert, die Spielregeln durchliest, dir dann ein freies Gebiet aussuchst (dabei helfen die anderen Spieler immer gerne) und hier eine Anmeldung mit den wichtigsten Daten postest. Die Spielleitung wird sich deine Anmeldung anschauen und wenn alles ok ist bekommst du die Freigabe. Nach der Freigabe kannst du deinen Staat ins Wiki eintragen und danach auch anfangen in unserem Politikthread zu posten.

Bei Fragen stehen dir jederzeit dieser Thread oder der Chat zur Verfügung.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Warum funktioniert meine Anmeldung in Wikocracy nicht ? Ich babe mich dort angemeldet mit dem Namen Kleixini. Wenn ich in den Chat gehen will kommt diese Meldung :

Keine ausreichenden Rechte

Diese Aktion ist beschränkt auf Benutzer, die der Gruppe „Verifizierte Benutzer“ angehören.

Warum funktioniert meine Anmeldung in Wikocracy nicht ? Ich babe mich dort angemeldet mit dem Namen Kleixini. Wenn ich in den Chat gehen will kommt diese Meldung :

Keine ausreichenden Rechte

Diese Aktion ist beschränkt auf Benutzer, die der Gruppe „Verifizierte Benutzer“ angehören.
Hab dich im Wiki freigeschaltet

MITTEILUNG

Folgende Staaten/Spieler sind aufgrund von
Inaktivität von der Löschung bedroht:

Sevi Island - S3vi
Seoilung -
DrewYoung
Arkliff -
Johnny1990
Preussen -
phil_
Oberlande -
BullyBull
Ruquia -
RedBlackF
Minutas -
Keyalha
Papua -
Baku
Oranienbund -
obladioblada
Antares -
Tullius

Die betroffenen Spieler erhalten dazu gleich eine PN
von mir und haben bis einschließlich
Freitag den
20.04.12
Zeit sich per PN an mich oder hier im
Thread zu melden und uns mitzuteilen, ob sie
weiterhin mitspielen wollen und wenn dies der Fall
ist, ab wann wieder mit Aktivität ihrerseits
zu rechnen ist.

Bereits freigegeben sind ab sofort:

Shigoni -
Sarsey
SSFR -
Sam_Johnson

mfg, pschraeer
Spielleitung

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Anmeldung :

unbenannttfm.png
[/URL]%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/IMG]
wenn Foto nicht angezeigt wird : http://http//imageshack.us/photo/my-images/341/unbenannttfm.png/http://imageshack.us/photo/my-images/341/unbenannttfm.png/

-Staatsname : Republik Persalien
-Staatsoberhaupt : Abdul Ayana
-Staatsform : Präsidiale Republik
-Staatsgebiet : Persia
-Hauptstadt : Haria
-Einwohnerzahl : 39.640.000
-Religionsverteilung : 51% Muslime 42% Christen 4% Spartaner 3% Konfessionslos

Kleixini
Die Anmeldung ist in Ordnung. Wenn du keine Fragen mehr zu den Regeln und den Staatsartikel im Wiki hast, kannst du im Politikthread loslegen.
Herzlich willkommen :)

Spezi,
Spielleitung

Wäre jemand so nett mich im Wiki zu verifizieren?

Ich melde mich mal wieder zurück, bevor ich gelöscht werde.

Zugegeben habe ich meinen Staat die letzen zwei Monate vollkommen vernachlässigt und auch das Spiel überhaupt nicht verfolgt, wie es scheint zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt...
Auf jeden Fall hänge ich nach über zwei Jahren Spielzeit immer noch am UKSI und möchte es ungern aufgeben, deswegen muss ich mich erstmal um die jetzige prekäre Situation kümmern und werde im Verlauf des Tages noch (notgedrungen) posten. Wie sich das dann entwickelt, werden wir ja sehen, wenigstens ist jetzt mal wieder was los.

Erstaunlich wie die Aktivität in die Höhe schnellt, wenn mit Löschung gedroht wird oder ein Krieg ausbricht... *Kopf-Schüttel*

Wenn wir vor der Löschung schon vor die Wahl gestellt werden, wie es weitergehen soll, dann muss man uns wenigstens die Chance geben, wieder ins Spiel einsteigen zu können. Ob das letztendlich klappt ist wieder eine andere Frage, aber ich gehe dann davon aus, dass die meisten Spieler dann nach diesem Versuch ihr Land auch von selbst freigeben würden.

Anmeldung afisch mit Faristan

Republik Faristan
Flagge.png

Die Republik Faristan ist eine parlamentarische Präsidialrepublik. Amtierender Präsident ist Hans Bergmann.

Hauptstadt und gleichzeitig größte Stadt der Republik Faristan ist Bhaktapur im Nordosten mit 680.000 Einwohnern.

Über das gesamte Staatsgebiet verteilen sich etwa 12 Millionen Einwohner. Hiervon leben die meisten im Norden und Nordosten. Nur ein geringer Teil der Einwohner lebt im bergigen Süden.

Die meisten Einwohner (60 %) sind konfessionslos, es folgen rund 27 % Christen sowie sonstige Religionen, wobei hier noch die Hinduisten (3 %) und Buddhisten (5 %) eine nennenswerte Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Republik Faristan
Flagge.png

Die Republik Faristan ist eine parlamentarische Präsidialrepublik. Amtierender Präsident ist Hans Bergmann.

Hauptstadt und gleichzeitig größte Stadt der Republik Faristan ist Bhaktapur im Nordosten mit 680.000 Einwohnern.

Über das gesamte Staatsgebiet verteilen sich etwa 12 Millionen Einwohner. Hiervon leben die meisten im Norden und Nordosten. Nur ein geringer Teil der Einwohner lebt im bergigen Süden.

Die meisten Einwohner (60 %) sind konfessionslos, es folgen rund 27 % Christen sowie sonstige Religionen, wobei hier noch die Hinduisten (3 %) und Buddhisten (5 %) eine nennenswerte Rolle spielen.

Nachträglich: Anmeldung ist ok. Wenn du die Spielregeln gelesen/verstanden und deinen Staatsartikel im Wiki angelegt und eingetragen hast, darfst du anfangen zu posten. :p ;)

mfg, pschraeer
Spielleitung

Mann, ich scheine es richtig verbockt zu haben und wahrscheinlich monatelange Bemühungen nun kaputtgemacht zu haben :( Ich hoffe der Doppelpost geht in Ordnung. :argh:

Wegen meines eklanten Verhaltens werde ich versuchen nur noch einmal wöchentlich (sonntags) zu posten und mich mehr und kurzgefasster um die wesentlichen Dinge kümmern :heul:

Es tut mir auch nicht gut im Chat mehr als einmal die Woche zu sein :heul:

Mitteilung des SVSC-Teams

Wie uns gerade aufgefallen ist, hat SkylineFFM seinen angemeldeten Interpreten geändert, was nicht erlaubt ist. Sollte er bis zum Beginn des Votings am Freitag 24:00 Uhr/Samstag 0:00 Uhr nicht wieder den alten Interpreten in den Wettbewerb schicken, wird Sudamérica für den SVSC 2034 disqualifiziert, da dies einen Regelbruch darstellt:
Regeln des SVSC schrieb:
Interpreten dürfen nachträglich nicht geändert werden.

Was den Krieg angeht, halt ich mich mal raus, aber du dürftest noch wissen, dass du mehr als nur das Wunschstaatsgebiet bei der Anmeldung angeben musst...

Der Begriff ist so ungefähr beim Persiakrieg entstanden, weil es immer mal wieder Staaten gibt, die, kaum aus der Probezeit raus, wahllos irgendwen bombardieren. Die Gründe sind dann meist irgendein vorgeschobener Fanatismus.

Wie das bei dir war, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, is ja auch schon n paar Tage her. ;)

Wie auch immer, viel Spaß bei deiner Anmeldung. :lalala:

Ich werd nun doch ein anderes Gebiet nehmen

Flagge füg ich später hinzu

Gebiet: Nekura
Staatsname: Zechoung
Staats- und Regierungsform: Präsidielle Republik
Hauptstadt: Tarnow
Einwohner: 21.300.000
Religion: 54 % Islam, 36 % Bhuddisten, 5 % Hindus, 5 % andere Religionen
Staatsoberhaupt: Nyima Jigme

an Bunny und andere die mich nerven: Ihr wisst dass ich ne Homophobe ader habe darum ersuche ich euch Unterlasst diese anschwulungen, ich bin hetero! ich Entschuldige mich hiermit für meinen Ausraster vorhin und hoffe auf ne begnadigung

Zuletzt bearbeitet:
*knuddelt-mal-alle-außer-york* :glory:

Ich werde wahrscheinlich erst am Sonntag mich wieder in den Chat trauen :zitter:

an Bunny und andere die mich nerven: Ihr wisst dass ich ne Homophobe ader habe darum ersuche ich euch Unterlasst diese anschwulungen, ich bin hetero! ich Entschuldige mich hiermit für meinen Ausraster vorhin und hoffe auf ne begnadigung

Wie Herr_Vorragend dir bereits in der Kick-Message "bis morgen" angedeutet hat, bleibst du bis Mitternacht erstmal draußen. Zu einem gepflegten Klima gehört es nun mal, sich tolerant allen Personen gegenüber verhalten zu können - auch denen, mit deren sexueller Orientierung du nicht einverstanden zu sein scheinst. Wenn dir das Geschreibe der betroffenen Personen nicht zusagt, kannst du das ja ausblenden und ignorieren. Einen Grund oder eine Rechtfertigung, diese ständig beleidigen zu müssen, hast du auf jeden Fall nicht.

khoianh
Chat-Operator

Ich habe keine Ahnung was vorgefallen ist und ehrlich gesagt ist es mir auch total egal - Aber muss man das ernsthaft im Disku breittreten? Und das gilt sowohl für York als auch für Dantes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten