Die lustigsten und ungewöhnlichsten Sim-Namen (von EA benannt)

Nanona Nanowitsch...lol...steht da auf einmal ne Simfrau vor meiner Haustür und heist so.... is laut info kästchen oben rechts ne arbeitskollegin gewesen

dunkelhäutig mit blonden Haaren und richtig grell pinken anzug x_x

GB

Der lustigste Name bei mir bisher: Cinderella

Hör mal, eine aus meiner Stufe heißt allen Ernstes so. Ihr Schwester hat übrigens den wundervollen Doppelnamen Angel-Ann.
Vielleicht haben ihre Eltern auch eher den Vertrag mit EA? :D

Eine meiner Familien hat zum dritten Mal in Folge Zwillinge bekommen. Alles Jungs. Die Namen der ersten beiden Paare habe ich hier schon gepostet. Dieses Mal sind sie auf die Idee gekommen, ihre Söhne Joel und Elmer zu nennen. Hätte es Namen gegeben, die noch weniger zusammen passen? :naja: Elmer....also echt.

Aber bisher war ich sehr tapfer und habe nicht eines dieser armen Kinder umgetauft. Es soll ja Dinge geben, die den Charakter formen. ;)

Ich hab seit gestern eine Vroni in der Nachbarschaft. Und ihr Bruder heisst Rudi. Wär ja noch nicht schlimm, wenn die nicht mit Nachnamen DeMayo heissen würden. Naja.. immerhin besser, als wenn sie Ketchup und Senf hiessen :P

Jungen:
Guadalupe
Tyrone
Achim-Jens
Yussuf
Eduardo
Uthelm
Norriso
Robby
Gillean
Hans-Peter
Pedro
Demond
Anson
Archie

Mädchen:
Marlane
TIM
Muriel
Gisella
Adele
Vokina
Marisa
Sandi
Tia
Edna
Davina
Lola
Malia
Maika
Flora
Cindy
Rubinia
Tony
Benita
Gilla
Immi
Fara
Walburga
Sylvia

Nachname:
Busch
Liebling
Valenzuela
Schwach´
Schmutz
Khloso

Das wars ;)

In meiner Nachbarschaft ist gestern ein Junge zur Welt gekommen der Andrea heißt.
Ich weiß zwar das in Italien Andrea auch ein Jungenname ist, trotzdem musste ich dreimal hinschauen ob nicht Andreas gemeint war. :lol:

Mein Spiel ist wieder kreativ geworden ... :rolleyes: ... eine neue Handwerkerin heißt Celeste Schneekuh ... (was ist eine Schneekuh?)
Sehr nett finde ich auch Gottlieb Barzen, Idita Hickmann und Bibernelle Champagne (da ist die Alkoholsucht schon vorprogrammiert).
Außerdem ist Familie Nuance in die Nachbarschaft gezogen.

Schneekuh lol Und zu den Waschbretts hab ich heute in meiner Nachbarschaft nette Verwandte gefunden: die Schrubbers Ein Junge von denen heißt Jupp^^

Zuletzt bearbeitet:
Pillibert... ich kriegs einfach nimmer aus dem Kopf..

peinlich wars als ich den Namen gestern beim Sex plötzlich im Kopf hatte und voll loslachen musste.. der Blick meines Verlobten war einzigartig..

:D

Katze ich glaub das will keiner wissen :P
Mhm bei mir wurde heute Demarco Heu geboren und Familie Schachtel ist eingezogen

Ich hab das Gefühl, das sPiel speichert iwo die Namen ab, die man selbst den Sims gibt. Oder es war bloss purer Zufall, dass ein Sim in meiner Nachbarschaft Allan hiess, genau so wie mein Startersim.

Bei mir wurde letztens ein Mädchen geboren, das den schönen Namen Rosa Waal trägt^^

Oh Gott, das arme Kind... Da wird die Kleine wohl ne schreckliche Schulzeit haben.

Einige Namen sind ja wirklich sehr kreativ. Kann leider zur Zeit nicht spielen, sonst würde ich doch auch mal nachsehen.
Eine Philippa kenn ich allerdings wirklich, so hat mein ehemaliger Deutschlehrer seine Tochter getauft

@ Naschkater: Das Gefühl mit der Namensspeicherung hat mich auch beschlichen, als bei meiner Selbstgezüchteten Madison Watson eine Madison Van Watson geklingelt hat....

Ich glaub ich hatte auch schon mal einen Sim, der einen Namen meiner eigenen Sims hatte. da dachte ich aber noch das wäre Zufall.

Wenn das Spiel wirklich die Namen der Spieler benutzt, dann finde ich das einfach klasse!
Edit: Das ist kein Sarkasmus, sondern ernst gemeint. Ich finde das toll.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Die mögliche Namensspeicherung fiel mir auf, als ich meine Simin einen Sohn zur Welt brachte, den ich Raul nannte. Ich habe dann die Familie gewechselt und nach einigen Simwochen sehe ich, wie sie einen weiteren Sohn bekommen hatte, der auch Raul hiess :naja:. Aber stört mich nicht, dass enige gleich heissen :).

@ Naschkater: Das Gefühl mit der Namensspeicherung hat mich auch beschlichen, als bei meiner Selbstgezüchteten Madison Watson eine Madison Van Watson geklingelt hat....

Zumindest dieses Gefühl kann ich entkräften. ;-) Eine gewisse "Madison VanWatson" befindet sich von Anfang an in einer der beiden Wohngemeinschaften in Sunset Valley. Da wäre EA schon sehr prophetisch gewesen. ;-)

@Naschkater: Ist jetzt dabei, hab nur noch etwas gebraucht :D!

Hab Jeremiah von den Mädchen in die Jungskategorie getan. Hab endlich gemerkt, wie man den Namen ausspricht und dass es ein Junge ist :rolleyes:. Zumindest heißt in einer Serie einer so!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

[...]
- Desmond
[...]
Einer meiner Lieblingsnamen :eek:, nehm ich selber manchmal gerne XD
Hab' im Hintergrund zufällig auch Assassin's Creed an, da heißt der Typ Desmond Miles. :D

Also
Bibernelle Butzebär und Hank-Fatima Knurtsch-Heitzen sind einfach nur genial XD

Ps.:
Elizabeth und Jack bekamen eine Tochter die ich Sara nannte. Nachdem ich den Haushalt wechselte um andere Sims zu spielen, bekamen sie noch eine zweite Tochter. Die hat EA Games dann Edita getauft. :naja:

*-* Elizabeth und Jack <3 :D

Also die Namen die ich hab sind zwar nicht witzig, aber ich finde die Geschichte dazu ganz lustig.

Ich habe (ganz zu Anfangs) meine Freundin Mandy als Sim erstellt und sie in ein Haus einziehen lassen, wo sie ihr Leben leben sollte, während ich meinen Ich-Sim gespielt habe. Da Mandy den Wunsch hatte mit 10 Sims liiert zu sein, hat sie leider keinen Mann gefunden, drei Kinder hatte sie trotzdem.

Als 1. eine Tochter Namen Mandi
Als 2. einen Sohn mit Namen Randy
Als 3. noch eine Tochter mit Namen Mendy

Ich denke, der Zusammenhang ist jedem aufgefallen, oder?

Ich weis nicht, ob das Spiel bei bekannten Namen nach ähnlichen Namen sucht oder ob es einfach nur ein Zufall war, aber ich fand es damals einfach nur komisch.

:lol::lol:
Da sind echt lustige Namen dabei, ich muss immer noch lachen. Aber manche von euch haben auch ganz normale englische (Tyrone, Desmond z.B.) oder spanische (z.B. Eduardo, German) genannt, kommt zwar immer auf den Nachnamen und die Herkunft an, aber wenn man dann nur den Vornamen hinschreibt, na ja.

D
Dolores, Dörte, Davila, Demetria, Desirae, Davina, De(s)mond, Dietgrit, Demarco, Deddrick, Demarco,

Du hast Demarco 2 Mal.

Das heißt "Suppe" auf Polnisch :lol:

C
Cassioplia

D
Demetria

E
Erebus

F
Faustus,

G
Geneva, Gavin

H
Homer

J
Jebidiah/Jebediah/Jedediah, Jeremiah,

M
Malcolm, Magnus,

O
Oktavius,

W
Walpurga/Walburga,

Ich finde einige der EA Namen richtig schön. Das wird ja schon fast eine Liste, die man sich durchlesen kann, wenn man selbst einen Namen für ein Simkind braucht.

Besonders toll finde ich aber, dass auch Namen aus der Literatur und Mythologie auftauchen. Ich habe unter fast jedem Buchstaben min einen bekannten (nicht Promi!) Namen entdeckt.

Demnächst werde ich glaube ich mal das Spiel auf englisch neuinstallieren bzw die Sprache umstellen. Die englischen Namen interesstieren mich immer mehr. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Amis eher moderne Namen von Prominenten und aus Büchern wie Biss zum Morgengrauen oder Harry Potter verwenden, anstatt aus Klassikern, wie von Shakespeare, Edgar Allan Poe, Ernest Miller Hemingway oder gar aus Homers Ilias.

LG Vicky

Ich find das mit den Namen cool.
Bin richtig gespannt was noch so alles kommt.

Ach ja gestern kam eine neue Familie mit Frau, Mann, 1 Tochter und 1 Sohn.

Frau = Hildy
Mann = Hector
Tochter = Lynn
Sohn = Olmer

Nachname der Familie lautet übrigens Destiny
hihi

Bei einem Besuch im Park hab ich heute Oltmann Tobias getroffen! In umgekehrter Reihenfolge würde das ja Sinn machen aber Oltmann als Vorname?:ohoh:

Oltmann hatte ich auch schon als Vorname ... :ohoh:

Mein Spiel hat's gerade mit Tiernamen: Curt Büffel ist jetzt in die Nachbarschaft gezogen.

Also, ich hab jetzt mal die Nachnamen von EA aus der englischen Version des Spieles aufgeschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem Spielen erstmal die komplette Nachbarschaft gelöscht hatte *Sunset Valley*. Namen wie Goth, Crumplebottom und Landgraab kommen also bei mir nicht vor.

Außerdem, komme ich mir so als Deutsche irgendwie veräppelt vor, da die englischen Namen eigentlich ziemlich normal sind.

Rushing: Clint, Dirk, Rose
Cho: Evelyn, Matt, Noe, Kirby, Noel
Boyce: Erika, Sebastian, Darin, Andrae
Mott: Andre; Ruby, Gary; Russ, Helen, Luther *na ja*, Clinton
Ng: Danica, Irving, Cameron, Kelly, Aren, Corrie
Bowman: Joanne, Bryan, Alexandra, Jody, Gregg
Samuels: Alison, Avery, Karrie, Ira
Levesque: Winter, Aubrey, Shayla
Barbee: Clayton, Camille, Aleksey, Stacia
Burrows: Tommy, Mitzi, Ron *lol, da musste ich an Harry Potter denken*, Garret, Mauricio, Roman
Mejia: Quentin, Tracy
Otero: Brianne, Catherine, Janell
Lovett: Jan, Deangelo, Kenya *Junge
Markham: Erik, Melinda, Misti *öhm*, Randell
Vogel-Greenberg: Curtis, Carina, Jacquelyn

Omari Paulsen
Josh Kolb
Silvia Gallardo
Windy Pope *lol*
Duane Brewster

Ebend in Rivervale ist meinem Daniel Reinhardt an der Bücherei eine Floh begegnet. :O

Also, ich hab jetzt mal die Nachnamen von EA aus der englischen Version des Spieles aufgeschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem Spielen erstmal die komplette Nachbarschaft gelöscht hatte *Sunset Valley*. Namen wie Goth, Crumplebottom und Landgraab kommen also bei mir nicht vor.

Außerdem, komme ich mir so als Deutsche irgendwie veräppelt vor, da die englischen Namen eigentlich ziemlich normal sind.

Rushing: Clint, Dirk, Rose
Cho: Evelyn, Matt, Noe, Kirby äh... zu viel Nintendo gespielt?, Noel
Boyce: Erika, Sebastian, Darin, Andrae
Mott: Andre; Ruby, Gary; Russ, Helen, Luther, Clinton
Ng Ist der Name nicht zu lang? ;): Danica, Irving, Cameron, Kelly, Aren, Corrie
Bowman: Joanne, Bryan, Alexandra, Jody, Gregg
Samuels: Alison, Avery, Karrie, Ira
Levesque: Winter, Aubrey, Shayla
Barbee Warum nicht gleich Barbie? :naja:: Clayton, Camille, Aleksey, Stacia
Burrows: Tommy, Mitzi, Ron (Run Burrows? Nein, DAS ist sicher keine Anspielung! ;)), Garret, Mauricio, Roman
Mejia: Quentin, Tracy
Otero: Brianne, Catherine, Janell
Lovett: Jan, Deangelo, Kenya *Junge
Markham: Erik, Melinda, Misti (woher kenne ich diesen Namen?) Randell
Vogel-Greenberg: Curtis, Carina, Jacquelyn

Omari Paulsen
Josh Kolb
Silvia Gallardo
Windy Pope (cool :D)
Duane Brewster

Naja... also einige Namen sind aber schon... "anders".
Ich habe mal die markiert, die mir besonders ins Auge stechen.

Aber du hast Recht. Es sind deutlich weniger, als im Deutschen. Ich fand die Übersetzer schon bei Sims 2 dämlich (Sorry Jungs und Mädels, aber es stimmt ihr gebt euch wirklich keine Mühe).

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen Jungen, der heißt Adelbrecht oO

Und einen Fisch, der heißt Giselher xDDD

Also ich hab einen Jungen, der heißt Adelbrecht oO

Und einen Fisch, der heißt Giselher xDDD

Oh Gott, stammen unsere tollen Übersetzer aus dem Mittelalter? DAS sind mal richtig uralte Namen!

Ok, ich ändere meinen Berufswunsch. Ich werde nicht mehr Spieledesignerin, sondern Übersetzerin. Ich werde die deutsche Spielewelt mit modernen und beliebten Namen revolutionieren! ;)=)

LG Vicky

Spieledesignerin, sondern Übersetzerin. Ich werde die deutsche Spielewelt mit modernen und beliebten Namen revolutionieren! ;)=)

Ja, bitte. Das ist ja echt nicht zum aushalten ^^

Bei Sims2 gabs übrigens auch eine Familie mit Nachnamen Ng.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, mein Onkel heißt auch Gisbert *also fast Giselher* und meine Oma hat mit völligem Unverständnis reagiert, als ich sie gefragt hab, wie, um Gottes Willen sie danne auf DEN Namen gekommen sind.

Ergo, die Übersetzer sind vielleicht nicht aus dem Mittelalter sondern vielleicht nur zwischen 70 und 80. :D

haha :lol:

misti ist doch das mädchen aus pokémon, die welche rothaarig ist und immer bauchfrei rumläuft :P

ich habe leider noch nicht das vergnügen gehabt solchen namen zu begegnen..... =(
hoffe das ändert sich noch =)

aber hank-fatima knurtsch-heitzen ist einfach der hammer xD xD

Da sich bei mir dank dem Patch auch endlich etwas in der Nachbarschaft tut und fleissig Babies geboren werden (die sind im Moment wie die Karnikel *hust*), durfte ich auch in den Genuss kommen, ein paar...außergewöhnliche Namen zu hören :D

Ein armes kleines Mädchen ist gerade eben geboren worden, mit dem schauerlichen Namen Griselda. Ich bin gleich darauf in die Familie rein und hab den Namen geändert *schüttel*.
Und dann waren heute noch zwei Jungs, der eine hieß Estevan, gut das ist ja noch ok, und der andere trug den Namen Saschas. Wer oder was ist ein Saschas!? *gg*

Bin ja mal gespannt, ob das Spiel noch ein paar kreative Namen ausspuckt :)

*lol*

Hihihi! :)

Die Namen sind echt alle lustig:)
Ich hatte leider bis jetzt nur einen Fisch namens Gustuv! :)

Naja,vielleicht kommt ja noch mehr:)

Ich hab auch ein paar Namen.

Sunny Bakshi mit Tochter Minerva (Harry Potter?)
Narcissa Vatos (jemand scheint da doch Harry Potter zu mögen)
Pauline Wan (klingt etwas asiatisch, so sieht sie aber nicht aus)
Beau Andrews (männlich)
Blair Wainwright (weiblich, kenn ich als Nachname und heißt nicht auch ein Junge bei HP so?)
Stiles McGraw (männlich)
Cora Fransisco (nicht unbedingt ungewöhnlich, aber der Nachname ist schon auffällig)
Gage Briody (männlich)

Manchmal kommen schon interessante Namen zu Stande, muss mal weiter drauf achten.

nicht böse gemeint, aber abgesehen von Stiles, was ich echt noch nie gehört hab, sind das eigentlich normale Namen. Beau heißt ja der Schöne, passt also zu nem Mann und ist zB in Frankreich sicher net ungewöhnlich. Minerva war ne Göttin in der Antike und die anderen Namen sind auch alle "normal" :)

@SaichiirovanNox: Das sind jetzt viele, die schon von Anfang an dabei sind. Trag sie aber trotzdem mal ein, zumindest die ausgefallenen ;).
Gibt es Gage Broidy schon von Anfang an in der Nachbarschaft? Oder Sunny Bakshi? Die hatte ich nämlich auch, aber ich glaub, die kamen erst später :rolleyes:.

@Schattenkatze: Meinst du jetzt die ganze Liste? Versteh ich schon, aber der eine findet eben Manfred komisch, der andere wiederum Beau völlig normal. Da gehen die Geschmäcker eben außeinander ;).

@Mariasha: Sollen die alle auf die Liste? Einige normale Namen sind ja schon dabei!

Werd morgen nachtragen, sobald sich da wieder was angesammelt hat ;).

huhu :)

nee meinte nur die von SaichiirovanNox erwähnten.. sind vielleicht nicht alltägliche Namen, aber komisch find ich die jetzt net..

Desirae find ich auch nur komisch geschrieben.. aber wüsste sonst net was an "meinem" Namen komisch sein soll :D

@Schattenkatze: Achso, weil sie Minerva ja nicht auf der Liste hat ;). Stimmt schon, einige sind jetzt nicht komisch in dieser Hinsicht, aber doch ungwöhnlich, bzw. die Schreibweise :D, wie eben Desirae ;), was ich aber an sich einen schönen Namen finde.
Ich hoffe nur, die älteren von hier heißen nicht doch Manfred, Adalbert und Adaltraud :rolleyes:. Sonst schonmal vorweg gesagt: Ich hab nichts damit zu tun, welche Namen ihr hier postet, ich nehme sie nur in die Liste auf, bin also an nix schuld :D!

nicht böse gemeint, aber abgesehen von Stiles, was ich echt noch nie gehört hab, sind das eigentlich normale Namen.

Selbst Stiles ist ein gewöhnlicher Name. Es gibt z.B. ne Schauspielerin die heißt Julia Stiles.

@ Sweet Cherry

Gage Briody und Sunny Bakshi gab es zumindest bei mir von Anfang an.

Meiner Meinung nach sind wirklich viele Namen die hier genannt wurden recht normal und teilweise auch sehr schön, wie z.B. Leighton. Da ist für mich nichts lustiges oder komisches dran. Aber jedem das seine.

Selbst Stiles ist ein gewöhnlicher Name. Es gibt z.B. ne Schauspielerin die heißt Julia Stiles.
Stiles ist aber auch ein regulärer Männer-Vorname, wenn auch seltener als beispielsweise Miles.

Ansonsten sind mir da auf Anhieb eine ganze Menge ganz normaler Namen auf der Liste aufgefallen, damit verliert das Ganze IMHO ein Stück weit seinen Sinn...

Und um auch selbst was beizutragen: Mir ist gestern im Park eine Feuerwehrfrau namens "Melodie Habekost" aufgefallen, das fand ich schon sehr lustig aber irgendwie auch niedlich.

Die Wan-Goddard-Familie hat ihren Sprössling "Dietbald" genannt. Armer Junge...

Die Eltern meiner gerade gespielten Familie (leben in einem anderen Haushalt) haben gerade noch mal Nachwuchs bekommen und das Mädchen "Luz" genannt. Der Name ist mir jedenfalls neu. Hat mir auch nicht gefallen, deshalb heißt sie jetzt Madeleine. ;)

Die Eltern meiner gerade gespielten Familie (leben in einem anderen Haushalt) haben gerade noch mal Nachwuchs bekommen und das Mädchen "Luz" genannt. Der Name ist mir jedenfalls neu
XXXLutz.de. %) (Man/Frau braucht sich nur das "t" wegzudenken und schon gehört sie zur Lu(t)z Vornamenfamilie)
Hat mir auch nicht gefallen, deshalb heißt sie jetzt Madeleine. ;)
Was sie sich bloß gedacht hat als sich plötzlich ihr Namenschild änderte und ihre KI mit Luz nichts mehr anfangen konnte. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten