Die lustigsten und ungewöhnlichsten Sim-Namen (von EA benannt)

Ich finde es ja schon seltsam, dass manche hier ganz normale deutsche oder zum Teil auch englische Namen mit dem Titel "merkwürdig" titulieren (z.B. Manfred, Marshall (Eminem z.B. heißt auch so^^) aber nun gut. ;)

Merkwürdig vielleicht nicht (ausser ein paar Wenige), allerdings ungewöhnlich. Also nicht Allerweltsnamen für diejenige Generation.
Klar, dass ein zum Beispiel 50-jähriger Manfred nicht ungewöhnlich findet. War ja zu seiner Zeit "normal". Die Generation um die 13, denkt da wahrscheinlich wieder anders.
Genauso ist es mit den verschiedenen Kulturen und Ländern. Muhammed (hoffe richtig geschrieben), Malcom usw. sind recht häufige Namen - aber eben in anderen Ländern.

Habe noch einen Nachschlag:

Cletus
Gavin


fallen unter ungewöhnlich, nicht merkwürdig.;)
 
Und wieder Zwillinge! Meine Sims sind wie die Karnickel.=)
Die Zwillingsmädchen heißen Loretta und Baretta Jones.
 
Ich hätte jetzt noch als Pendant zur weiblichen Marquise den männlichen Marquise anzubieten. Ich hab das arme Kind gleich mal in Aaron umbenannt. *Kopf schüttel*.
 
Der uneheliche Sohn meines Startersims (damals 1. Generation, heute die 7.) bekam nen SOhn, der Jedediah hiess :D
 
So, hab da mal einiges nachgetragen :rolleyes:!
Danke für das Lob einiger hier, für den Thread :)! Freut mich, dass ich mal einen sinnvollen Thread gemacht habe :lol:!

@Naschkater: Erinnert mit an Jepediah Springfield von den Simpsons, wen man den so schreibt :rolleyes:. Augesprochen ja Tschipedeia :lol:.

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
omg... frisch in die nachbarschaft gezogen

Familie Knurtsch-Heitzen... wtf?

Vater Bob geht ja noch... Mutter Tora geht ja auch noch aber der Sohn... x_x ... Hank-Fatima

und nu die namen samt nachnamen :D

Bob Knurtsch-Heitzen
Tora Knurtsch-Heitzen
Hank-Fatima Knurtsch-Heitzen

aiaiai XD

GB
 
Nelson <-- der Name is ja süüß && sooo♥
nunja aber sein Nachname macht ALLES kaputt

NORDHOLZ wtf?? des dacht ich auu...OMG! es gibt echt nix schlimmeres...
 
Hank-Fatima Knurtsch-Heitzen ist ja wieder zu genial!!! Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... *lach*

Zum Bekanntenkreis meiner Simin zählen:

Alma Tanti
Bebe Hart (Schleichwerbung? das passende Pendant zur Bebe Soft Reihe?)
Iqbal und Miraj Alvi
Skip Javeed

Zum Teil sind die Namen ja fast unaussprechlich *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hank-Fatima Knurtsch-Heitzen"

Oh Gott, oh Gott, oh Gott ! :D:D:D
Ich kann nicht mehr vor lachen :lol:

Göttlich !


"Bebe Hart (Schleichwerbung? das passende Pendant zur Bebe Soft Reihe?)"

Auch sehr, sehr genial :lol:
 
Oh Gott, ich lieg hier gleich auf dem Boden. :lol::lol: Hank-Fatima - ähm, männlich/weiblich? :D Und dieser Nachname.... Ich meine, Knurtsch allein bringt mich zum Lachen, und dann noch Heitzen dahinter... Alma Tanti find ich auch witzig. Da stell ich mir so eine aufgeblasene alte Tante mit Schweinsäugchen vor. %) Ich habe leider keine lustigen oder kuriosen Namen zu bieten... Ich erstelle mir die passenden Familien lieber selbst, sicher ist sicher :D
 
In Riverview haben gerade Kindra Ratz und Stephan Aldrich geheiratet. :D
Sein Name ist in Ordnung, aber ihrer...? *lach*

Und dann ist da noch Antwon, dem ich in der Stadt über den Weg gelaufen bin.
 
Hab auch einige gesammelt die ich teilweise zumindest sehr unpassend aber auch seltsam fand XDD

Da wäre zum Beispiel Magnus March *lol* (der Vorname an sich ist in Ordnung aber musste er ausgerechnet bei Familie March gewählt werden - die Marchs waren eine selbsterstellte Familie XD)
Und was ist bitte Taziano für ein Name *lol* klingt so italienisch *g* passt daher nich unbedingt in eine Familie Sun o_O
Hatten wir den Namen Adalrik schon? Passt aber ganz gut zu meinen "Selfsims-Oma und Opa" Käthe und Kurt *gggg* trotzdem ein schrecklicher Name o_O

Milva March ist auch wieder etwas.. seltsam ô.O nich nur die Kombi, was ist Milva für ein Name? Das passt ins Mittelalter irgendwie XD

Edmund Wang auch eine merkwürde Kombi *lach*
Wenz! Der Sohn von Käthe und Kurt o_O gruseliger Name wirklich -_-"
Und zu guter Letzt bekamen die zwei noch eine Geneva o_O jawoll wir sind im Mittelalter gelandet XDD" zwischendrin gabs nen ganz modernen Namen: April o_O" wie passt denn das zusammen? XD

Sou das wars erstma von mir^^ hoff das war jetz nich allzu durcheinander XD
 
Meine Familie hat nun einen Sohn bekommen und ihn Karlo genannt... ist zwar besser als Kermit aber trotzdem komisch XD
 
Oh mein Gott... Was ich hier so lese, da wurd ich ja noch verschont. :lol:
Mein 'schlimmster' Name war wohl Richelle für die Enkelin meiner erstellten Familie.
 
Kittyflausch;3629920 Und zu guter Letzt bekamen die zwei noch eine Geneva O.o jawoll wir sind im Mittelalter gelandet XDD" [/QUOTE schrieb:
Naja, Geneva ist vieleicht auch nur eine ziemlich doofe Schreibweise von Jennifer :confused:
 
Naja, Geneva ist vieleicht auch nur eine ziemlich doofe Schreibweise von Jennifer :confused:

Geneva ist eine englische Variante von Jennifer
http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer

Ist das nicht der Name von König Arthus Frau??
Ist wisst doch wen ich meine, oder? Die Geschichte mit dem Gral und der Tafelrunde und Exkalibur und Merlin...

Und die kleine Schwester von Ron Weasly aus Harry Potter heißt auch so. Kurz: Ginny

Cooler Name.

LG Vicky
 
Als mein eigener PC noch nicht kaputt war und ich Sims 3 spielen konnte (*grummel*) hatte ich eine recht... offene Dame, die mit ca. der Hälfte der Männer von Sunset Valley ins Bett gehüpft ist *hust* Naja, diese Dame hat dann irgendwann eine Tochter bekommen, die von EA Chastity getauft wurde. Heißt soviel wie Keuschheit. Oo Irgendwie fand ich das ein wenig paradox xD
 
Ist das nicht der Name von König Arthus Frau??
Ist wisst doch wen ich meine, oder? Die Geschichte mit dem Gral und der Tafelrunde und Exkalibur und Merlin...

Und die kleine Schwester von Ron Weasly aus Harry Potter heißt auch so. Kurz: Ginny

Cooler Name.

LG Vicky

Also so wie Google mir sagt, hieß Könis Arthus´s Frau Guinevere, und die kleine Schwester von Ron Weasly heißt Ginny, ob die nun Geneva richtig heißt oder doch nur Ginny... da bin ich überfragt...
 
Also so wie Google mir sagt, hieß Könis Arthus´s Frau Guinevere, und die kleine Schwester von Ron Weasly heißt Ginny, ob die nun Geneva richtig heißt oder doch nur Ginny... da bin ich überfragt...

Sie heißt Ginevra. So nennt sie Tante Muriel (oder wie man das wieder schreibt) und J.K. Rowling hat sie nach der Frau von König Arthus benannt (die gesammte Familie hat Namen aus dieser Geschichte).
Siehe hier: http://www.hp-lexicon.org/wizards/ginny.html

Ginny ist nur die Kurzform.

Und ich denke Geneva ist auch nur eine andere Form von Guinevere. Es gibt ja für einige Namen wer weiß wie viele Schreibweisen und Formen.

Jedenfalls ist es ein normaler und meiner Meinung nach sehr schöner Name.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie Google mir sagt, hieß König Arthus´s Frau Guinevere
Ja genau, da hat Google recht :) Ist auch eine Form von Jennifer.
Und ich finde beide formen sehr schön (Geneva wie auch Guinevere).

(nur falls jemand denkt ich würde klug*******n: Nö, ich heiße selbst Jennifer und ich hab mich daher mit dem Namen schon öfter beschäftigt *g*)
 
So, hab ein bisschen was nachgetragen.
Übrigens, Marquise war glaub ich sowieso männlich. Aber wenn nur der Name dasteht versuche ich so zuzuordnen, da kann ich mich leicht mal vertun :rolleyes:, deshalb bitte immer das Geschlecht dazuschreiben! Danke!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Also so wie Google mir sagt, hieß Könis Arthus´s Frau Guinevere, und die kleine Schwester von Ron Weasly heißt Ginny, ob die nun Geneva richtig heißt oder doch nur Ginny... da bin ich überfragt...

Ich denke, das sind alles Variationen des gleichen Namens, klingen ja auch alle ähnlich. Klickt man ein wenig im Internet herum, findet man als einen Vorschlag für die Herkunft dieser Namen das walisische (keltische) "Gwenhwyfar", das "weiße Fee" bedeutet. Das fand ich so schön, da hab ich aufgehört zu suchen.
 
So, hab ein bisschen was nachgetragen.
Übrigens, Marquise war glaub ich sowieso männlich. Aber wenn nur der Name dasteht versuche ich so zuzuordnen, da kann ich mich leicht mal vertun :rolleyes:, deshalb bitte immer das Geschlecht dazuschreiben! Danke!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Marquise ist die weibliche Form von Marquis, beides kommt aus dem Französischen und bedeutet Graf/Gräfin bzw. Herzog/Herzogin. :)

Das bedeutet also, dass (wenn ich mich recht erinnere) ein Junge einen weiblichen Namen bekommen hat.
Ein Mädchen hatte den Namen glaube ich auch bekommen.
 
merkwürdig....

3 sim tage gespielt und beim chatten seh ich in die freundesliste meines sims und lese die namen Erda und Gerdwin Stolz...beide laut Bild Knacker...

das merküwrdige dabei is.... meine älteren nachbarn heißen ähnlich.... Gerda und Erwin... den Nachnamen lass ich mal weg ;) ....zufall? :D

GB
 
gegen Jennifer hab ich nichts, im Gegenteil ich finde den namen sehr hübsch^^
Nur die Schreibweise von Geneva finde ich persönlich jetzt nichts so toll, aber das ist ja ne Geschmackssache.

@ Vicky: Das die kleine Ginny Ginevra heißt wusst ich auch noch nicht. Da hab ich wieder was gelernt^^
 
Geneva ist die englische Form von Jennifer? OmG o_O Jennifer ist ja ein schöner Name, aber Geneva ... nee net so mein Fall xD" (wahrscheinlich auch deshalb weil ich das ganze erstma "deutsch" ausgesprochen hab mit G XD und nich wie J *lol*)

@ sweet cherry
Wang und March kannst du aus den Nachnamen rausnehmen, die sind nich vom Game, die hab ich denen selbst gegeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:scream::lol::D Herrlich herrlich!
Bei sovielen wunderschönen namen fällt es doch beinah schwer einen favoriten zu haben. aber ich glaube meine nummer eins ist Hank-Fatima Knurtsch-Heitzen :lol: der ist einfach göttlich. dicht gefolgt allerdings von pillibert :scream:
%) macht schön weiter so. das vertreibt mir die zeit bis ich (frühestens im januar kommendes jahr :argh:) mir selbst das spiel kaufen kann:up:

:hallo: Bye bye von Shaki
 
Na ja, ich habe mal wieder Zeitung gelesen da stand was von einen Yago Ebener.

Zufällig heißt unser Nachbar Jan Ebener
 
mysteriös, dass einige Sims ähnlich heißen wie die Nachbarn... Scheint als würde das Spiel "nach Hause telefonieren" :D
 
Die beste Freundin meiner Simin war Bibernelle Butzebär, fand ich auch sehr originell! Leider weilt sie nicht mehr unter uns.
Pilibert find ich aber fast noch besser :lol:
 
@Eldolen: Thx, dann trag ich den Namen beim Mädchen auch wieder ein. Ist ja bei Sims 3 nicht so ungwöhnlich, dass Jungs Mädchennamen bekommen und andersrum :rolleyes: (die Homer, die Walter :D), zumindest was sich für uns so anhört ;).

So, werd den Rest gleich wieder eintragen!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Nun ja.... mich würde mal interessieren, wie das in der Englischen Version aussieht.
Die Deutschen Namen haben ja die Übersetzer verbockt, nicht die Programmierer.

LG Vicky

Also die sind auch nicht so toll. Ich spiele ja auf Englisch. Bambi z.B. hatte ich in der englischen Version. Ich schreibe heute Abend mal die ulkigsten Namen raus und poste sie dann hier.:)
 
Der Name Hank-Fatima ist echt der beste xD
Von den Nachnamen sind dann besoders Humpelbein und Mürbeteig komisch xD. Ich hatte bei meiner ersten Familie in Sunside Valley eine Familie Möbius xD
Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, das ein Zeitungsmädchen cody heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaylord.. der Typ vom Friedhof oder so xDD omg *noch immer wegbrüll*

Und als ein nicht-gespielter 2. Zwilling von mir ein Baby bekommen hat (Mädchen) hat das Spiel das arme Kind "Yolanda" genannt o_O.... und dazu dann noch n ganz unexotischen Namen für den Jungen: Dieter.
 
Als ich mal nicht mit meiner Lieblingsfamilie spielte gab es bei denen während meiner abwesenheit Nachwuchs. Und wie hieß der Kleine? Abdul. :naja:
Ja.. bei einer asiatischen Familie etwas.. seltsam. xD Habe ihn auf Alexander-Li umgetauft. ;)

LG,
pan

(EDIT: ich sehe gerade es gab schon einen sehr ähnlichen Namen auf Seite 2. Abdol ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gespielt und da wurde ein Junge namens Jedediah Beckenridge geboren. Dazu sind auch die Familien Jünger und Pranger eingezogen, wobei die Familie Jünger nach zwei Tagen wieder ausgezogen ist...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten