michl sc4
Member
Genau das da oben, dieses fehlende Teil meinte ich, also so eine Art "sanfte 90°-Kurve", d.h. ein Puzzleteil, welches oben gezeigtes Problem lösen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Hinweis, ist erledigt.Vielleicht sollte mal jemand den Link im ersten Post aktualisieren, das ist der neue:
http://www.simcityplaza.de/network-...nmenu-212/rural-highway-mod-mainmenu-227.html
Na ja, im Prinzip könnte man sagen, ja, da Du die liesmich nicht gelesen hast bzw. den RHW-Text auf der SCP!Habe ich etwas falsch gemacht?
Sehr guter Hinweis!Diese Lösung ist ja optisch jetzt super.
Mir fällt dabei aber gerade ein, kann man das nicht auch mit einem LOT erreichen.
Etwa so wie die NDEX-Undergroundways.
LOT and den Kartenrand setzen, RHW bis ans LOT ranziehen und dann per U-Bahn eine Nachbarschaftsverbindung.
Wäre vielleicht auch eine gute Möglichkeit, um die Tram in die Nachbarstadt fahren zu lassen.
War jetzt nur mal sone Idee.
Wäre das hinzukriegen?
Das werde ich mal ausprobieren!@Schleicher: Wenn du das Starterteil nicht auf das letzte, sondern das vorletzte Feld setzt und dann den inneren Überhang (also den auf dem drittletzten Feld) abreißt, erhältst du diese Verfärbung nicht mehr, wodurch es absolut sauber aussieht (s. auch meine Bilder auf SC4D).
Sieht gut aus! Weiter so!Hier mal ein Bild von einem "5-Minuten-RHW" (naja, saß eher 30 Minuten dran...). Zwar nicht das Nonplusultra, aber kann sich
sehen lassen:
http://img260.imageshack.us/img260/5769/rhw.png
Achtung, Bild hat schon 750 kb...
Es lohnt sich auch nicht, da weiter herumzuprobieren, denn das Spiel hat da so gewisse Macken, wie ich herausgefunden habe (s. SC4D).Was ich noch nicht hin bekommen habe, ist eine Verbindung über 4 Felder. Bei RHW-8 und -10 ist die Verbindung immer nur in der Mitte!
Sehr guter Hinweis!
Sieht gut aus! Weiter so!
Wenn Du den MIS an den Alleekreisel direkt anschließen willst, ist volgende Vorgehensweise günstig.
1. Aus dem Alleekreisel eine kurze Allee (1 Feld) ziehen
2. Am Alleezapfen eine kurze Einbahnstraße (1 Feld) ansetzten. Fahrtrichtung beachten!
3. Die MIS-Strecke jeweils bis auf die Einbahnstraße ziehen. Einbahnstraße und MIS immer orthogonal verbinden!
Wenn Du MIS und Alleeendstücken direkt ohne Einbahnstraße verbindest, müßte dazwischen ein RHW-2 entstehen. Also MIS direkt an Allee sollte nicht gehen. Funktionstüchtig ist das zwar schon, aber optisch nicht so vorteilhaft.
Müsste man mal ausprobieren, aber solches Verkehrsaufkommen habe ich nicht, als dass sich da irgendwas verfärben würde.Was zeigt Deine Verkehrskapazität an den Nachbarschaftsverbindungen an? Sind dort überall gleiche Farben?
Die Frage schließ auch ein, ob man gegebenenfalls eine Maxis-Autobahn statt einen Allee für die Nachbarschaftsverbindungserstellung nutzen kann.
Mit Lochgräbern geht das doch furchtbar einfach! Du kennst Dich mit Lochgräbern aus?@Fluggi: Wie hast du den RHW "tiefer gelegt", bei mir wird das nie was...
Habe hier einen weiteren Euro mod für den RHW gefunden. Da scheint optisch alles Ok zu sein.
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21483
Das ist ein hervorragender Mod, bis auf die Tatsache, dass bei sanften RHW-Kurven zumindest bei mir der Fehler auftritt, dass alle Kurven "gerastert" sind, d.h. man sieht die Umrandungen der Kästchen ganz deutlich. Das ist der Grund, warum ich immer noch auf den Mod von Shadow Assassin warte.Habe hier einen weiteren Euro mod für den RHW gefunden. Da scheint optisch alles Ok zu sein.
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21483
@dave sc4
Slope-Mod funktioniert mit dem RHW nicht.
![]()
@WilfriedEs lohnt sich auch nicht, da weiter herumzuprobieren, denn das Spiel hat da so gewisse Macken, wie ich herausgefunden habe (s. SC4D).Was ich noch nicht hin bekommen habe, ist eine Verbindung über 4 Felder. Bei RHW-8 und -10 ist die Verbindung immer nur in der Mitte!
Nun, da wollen wir mal schauen, ob wir gewisse Leute...freu ich mich schon auf die Version 4.0![]()
Ich "oute" mich mal: Ich bin bekennender MAXIS-AUTOBAHN Fanatiker.![]()