Sims 2 ist ein klasse Spiel

Ich freue mich so, ich habe endlich alle Prüfungen hinter mir und kann wieder Sims spielen!
Sims 2 ist klasse, weil es mir gerade durch die Pause, die ich machen musste, gezeigt hat, welchen Spaß es hat und wie ich es vermisse. Ich habe wieder richtig Lust auf meine Familien, selbst auf die, die mich gestresst haben. Jetzt hab ich die Qual der Wahl: Was mach ich als erstes?
 
Vote 4 eigenes Meckerunterforum, dann sind alle Glücklich.

Ein bisschen verstehe ich Kicker schon. Ich finde es schon ein wenig nervtötend, dass die Sims 2 im Sims 3 soviel meckern dürfen. (Wieso eröffnen die im Sims 2 Unterforum keine Anti-Sims 3 Threads?) :rolleyes:
Ich persönlich mag Sims 3 nicht, aber ich toleriere es, dass die Sims 3 Fans Sims 3 mögen und die 2er Sims 2.
So, es wäre toll, wenn man sich gegenseitig nicht mehr an die Gurgel springt.
Amen
 
Ich freue mich so, ich habe endlich alle Prüfungen hinter mir und kann wieder Sims spielen!
Sims 2 ist klasse, weil es mir gerade durch die Pause, die ich machen musste, gezeigt hat, welchen Spaß es hat und wie ich es vermisse. Ich habe wieder richtig Lust auf meine Familien, selbst auf die, die mich gestresst haben. Jetzt hab ich die Qual der Wahl: Was mach ich als erstes?

Ich habe auch - freiwillig allerdings - ganz lange nicht gespielt. Und jetzt habe ich wieder richtig Spaß dran gefunden.
 
Letztes Jahr habe ich mir Sims 3 geholt, nur um zu sehen, wie das spiel ist, das alle so toll finden. Die ersten drei Tage hat es mir auch spaß gemacht, aber dadurch, dass für Familienbeziehungen und Familiensteuerung kaum Zeit bleibt, bin ich geteilter Meinung. Einerseits sind ein paar Features wirklich gut, aber das Gameplay bleibt auf der Strecke. Daher bin und bleibe ich reine Sims 2 spielerin. Vielleicht werfe ich Sims 3 irgendwann wieder an. Sims 2 ist für mich das weit bessere und ausgefeiltere Spiel, schon allein weil die Grafik besser rüber kommt. Wer weiß, vielleicht kreiiert EA ein "Sims 4", das von beiden etwas hat und grafik mäßig noch besser ist. Schön wäre es. Dann ich kaufe mir keine Addons zu Sims 3, das ist für mich verschwendung. Was andere dazu sagen, ihre Meinung. Das ist meine, aus, Punkt.
 
Was andere dazu sagen, ihre Meinung. Das ist meine, aus, Punkt.

Da hast du ein wahres Wort gesprochen. Ich finde es wichtig dass man sich seine eigene Meinung bildet und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Geht mir oft so dass wenn ich Kritiken zu einem Film lese ich nachdem ich den gesehen hab oft ganz anderer Meinung bin.
So ist das wohl mit allem.
Ich hab Sims 3 getestet es war nichts für mich und dabei wirds bleiben.
 
Mir geht es auch so: Sims 3 ist ja „ganz nett“ und hat ein paar nette Features, aber auch für mich kommt es einfach nicht an Sims 2 ran. Hier (bei S2) ist doch alles irgendwie liebevoller, detaillierter, lebendiger und oft einfach auch witziger. Außerdem – ich gebe es ja zu – mag ich es, alles genau unter Kontrolle zu haben. Ist mir bei S3 nie gelungen. Genau so sehe ich es auch ! Bei SIms3 spielt man und es ist halt realistisch, aber bei SIms2, wieviel spaß es doch machte alle diese idden auszutüfteln, nachzuspielen, große Familien zu gründen, Generationen spielen..Dieser Spaß fehlt mir leider zurzeit bei Sims3 :(
 
Habe mir gerade alles durchgelesne, naja, nicht alle seiten, aber so zwei, drei :D Und ich bin wirklich begeistert. Ich habe Sims3 noch nicht lange, aber jetzt weiß ich: Sims2 muss wieder drauf. ich meine Sims3 ist schön, mit Herausforderungen etc, aber es ist nichtmehr die Lebenssimulation, die wir kennen und lieben gelernt haben! das, wo man jeden tag 'was neues erlebt, sich tolle große Familien bastelt, es sogar spaß macht ihnen beim essen zuzuschauen, man mit ihnen lebt und ich finde gar keine worte dafür. es ist einfach, diese tolle welt, diese heile welt(oder auch nicht=)), die man sich in sims2 gestalten kann, das alels fehlt einfach im dritten teil, das ist kein SIms mehr, das ist nurnoch 'Sims' in Anführungsstrichen. Wirklich, was hatte ich Spaß an meiner Großfamilie, die jetzt gelöscht ist :( was hatte ich spaß an dem spiel, soo viele jahre, auf Sims3 habe ich schon jetzt keine Lust mehr. Sims2 war, ja, es war einfach noch Sims. Es war noch eine Lebenssimulation, wo man sich schöne Familien gebastelt und die gespielt hat. Mit allen add-ons und den accessoires war es perfekt, es ließen sich die tollsten Häuser bauen und einrichten, das Spiel war perfekt, dieses Familienleben und das, was man alles machen konnte!(laden eröffnen, vampir werden, haustiere, wteter..), herrlich...:zitter: In SIms2 waren die SIms außerdem hübsch, außerdem waren es noch Sims! es war eine weiterentwicklung von den niedlichen sims, zu den realistischen sims, aber es waren immernoch SIMS Das jetzt sind seltsam aussehende Mondgesichter mit hässlichen Fratzen(ja, sry), die sie ziehen. Und die Kleinkinder erst:naja: Unfassbar, wie mir gerade ei Computerspiel(!) fehlt, aber ja, ICH BRAUCHE SIMS2%):lol: Nicht zum leben, aber, wenn ich es mir so überlege, schon :D außerdem die Grafik bei SIms2 finde ich keienswegs iwie schlecht, in keinster wiese ! alles toll animiert, viele details, süße details, alles niedlich gestaltet, genau, keine shclampigen fehler..Sims3 quillt doch über vor Bugs und anderen fehlern, für das meiste an downlaods muss man geld bezahlen(ja, kaum noch kostenlose, viele bastler sind vllt auch nicht mehr aktiv - weil, Rückkehr zu Sims2:confused:;)), mit eben diesen gibts auch nur Probleme(also den downlaods, nicht den bastlern ;)), und und und. Leider ist eine meienr SIms cds kaputt, aber ich werde mir sie einfach in der videothek ausleihen und dann Add-ons installieren, oder vllt. doch bei meienr alten besten freundin ausleihen - mal sehen:nick: Auf jeden Fall will und werde ich wieder Sims2 spielen ! :) vlg :hallo:
 
hey wisst ihr was?
sims 2 ist ein soo klasse spiel das ich mir darin sogar mit meiner kleinen schwester einig bin.
normalerweise schreit sie pink und ich schwarz.oder sie nach barbie und ich nach dracula.
(naja so ähnlich)

auf jeden fall hat sie sims3 jetzt endlich angetestet und ist ebenso der meinung wie ich das sims2 ein super duper klassespiel ist.

das hat heute mein wochenende gleich noch besser gemacht,lg birthe
 
hast du v&g accesoires? das kam ja nach al und vielleicht wurde die aktion da mitreinprogrammiert, wie die verstellbare höhe von wanddeko. ;)
 
hast du v&g accesoires? das kam ja nach al und vielleicht wurde die aktion da mitreinprogrammiert, wie die verstellbare höhe von wanddeko. ;)
Ne, ich hatte gar kein accessoire pack :)
Übrigens, man braucht sich bloß mal Die durcschnittliche bewertung von sims2 im größten und bekanntesten Onlineversandhaus amazon ansehen ! Da schreiben aufgrund der beliebtheit ja meist über 200 Leute bei etwas bekanntem eine rezension. Der Sterne durchschnitt bei Sims2 sind viereinhalb von fünf Sternen. Bei Sims3 sind es 'nur' dreieinhalb. Ich finde, das spricht schon etwas für sich .;)
 
Wie schon in einem anderen Thread gesagt, ich habe jetzt Sims2 und ALLE erweiterungen günstig bekommen, spiele es nur nicht std, aufgrund des tollen wetters, sonst hinge ich stunden davor :lol: Sims2, da kann ich meine ganze kreativität ausleben, das erfekte oder unschöne :-)D) familienleben gestalten, das alles und besonders das Sims gefühl, was ich seit teil 1 habe, ist einfach nicht da.. ES LEBE Sims2 ! :lalala:

seit wann werden denn hier bilder angezeigt ? uh, das' schöön ! : )) also, benutzerbilder .;) sorry für ot.
 
Also ich gehöre ja zu denen, die beides (Sims2 und Sims3) auf dem Rechner haben. :schäm: Und ich spiele auch beides, wenn auch Sims2 deutlich öfter als Sims3.
Was ich auch so empfinde: das RICHTIGE Sims-Gefühl kommt bei mir nur bei Sims2 auf. Das ist für mich eine Lebenssimulation wie sie dem Wort auch gerecht wird. Sims3 ist eher ein Adventure-Jump´n Run-Verschnitt mit ein paar Lebenssimulationselementen. Der Hauptfokus liegt dort aber nicht auf dem Erstellen ellenlanger, großer Stammbäume und dem Verfolgen von Vererbung und Familiengeschichte (was schon das Fehlen des Familienalbums und der Erinenrungen DEUTLICH zeigt!). Das war wohl auch nie so geplant von EA, dass es eine 1:1 Weiterentwicklung von Sims2 wird.... was ich extrem schade finde! Sie haben dadurch dem Spiel viel an Leben genommen. Es wurde steril, schnell langweilig und irgendwie seelenlos. :schnief: So empfinde ich das jedenfalls.

Ich spiele Sims3 dann, wenn ich einfach mal nur KURZ unterhalten werden will für ne Stunde oder so. Es ist schneller geladen und man kann sich dann ganz gut beschäftigen mit der Aufgaben-Löserei und den Gelegenheiten. Aber es fällt mir dann auch nie schwer es nach der Stunde wieder auszuschalten.
Sims2 spiele ich, wenn ich viel Zeit habe. Weil ich weiß: wenn ich das gestartet habe, dann hänge ich fest! :lol: Das fasziniert mich so sehr mit den ganzen Familien, die ich ALLE sehr liebe, dass ruckzuck 6 Stunden rum sind. Da kann ich mich also echt dann gleich einen halben Tag und länger drin vertiefen.

Ich behalte beide Spiele. Hin und wieder will ich einfach nur bisschen Aufgaben lösen. Dafür ist Sims3 gut (hat für mich insgesamt mehr den Charakter von den ganzen "Sims Geschichten", die es separat zu Sims2 schon gab...). Aber Sims2 ist und bleibt das Nonplusultra für mich!!! :nick: Da kommt nix dran bisher. Ich denke auch, dass es fast unlösbar ist dieses Spiel in einer Form zu toppen. Das schafft EA vermutlich auch mit Sims4 und Sims5 nicht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Nachfolger eines PC Spiels schlechter als die ältere Version ist - davon gibt es genügend andere Beispiele (auch von anderen Herstellern). Ist wie mit einem Number One Hit eines Sängers, der sich weltweit top verkauft und pausenlos im Radio gedudelt wird.... kein Sänger oder Band kann das nahtlos mit jedem weiteren Song schaffen.

Demnach: Sims2 ist und bleibt BESONDERS!!! Ich hoffe nur inständig, dass es noch lange schöne DL´s dafür geben wird. Und dass es auch noch auf kommenden Betriebssystemen laufen wird. Das wäre ein Desaster, wenn ich es dann irgendwann nicht mehr installieren könnte. :naja:
 
@Simsane 11
"Demnach: Sims2 ist und bleibt BESONDERS!!! Ich hoffe nur inständig, dass es noch lange schöne DL´s dafür geben wird. Und dass es auch noch auf kommenden Betriebssystemen laufen wird. Das wäre ein Desaster, wenn ich es dann irgendwann nicht mehr installieren könnte."
__________________

Bin ich 100% deiner Meinung!
Seit die Sims 2 raus kamen, gibt es für mich keine anderen Spiele mehr.
In meinem Spiel gibt es so viel, was ich selbst gemacht habe und verschiedene Sims haben sogar diverse Persönlichkeiten und Namen aus meinem Bekannten und Familienkreis :)
Es ist zwar alles nur ein Spiel aber ich kenne kein Spiel was so realistisch sein kann wie die Sims 2. Diese durch Sims 3 zu ersetzen, käme mir erst gar nicht in den Sinn!
 
Ich habe Sims 3 gesehen - ok
Sims 1 kenne ich gar nicht^^

Aber von Sims 2 bin ich wirklich begeistert!!!
Hausbau, Karriere, Hausbau, Hausbau, Freundschaften, Hausbau :D
 
Zitat:Simsane 11
"Demnach: Sims2 ist und bleibt BESONDERS!!! Ich hoffe nur inständig, dass es noch lange schöne DL´s dafür geben wird. Und dass es auch noch auf kommenden Betriebssystemen laufen wird. Das wäre ein Desaster, wenn ich es dann irgendwann nicht mehr installieren könnte."
__________________

Für solch einen fall habe ich mir meinen älterne Laptop aufgehoben mit dem ich da schon Sims2 und AddOns Ohne Probs Spielen konnte ..:)..ohne Sims2 geht ja mal gar nicht" also es läuft zwar auch bei mir auf einem Hammer Lapi mit Win7 aber man weiß ja nie :lol: sollte der mal Put gehen lebt Sims2 so oder so weiter =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simsane 11

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich rühre allerdings Sims 3 seit ich es getestet habe und mir nach 3 Tagen die Lust darauf verging, nicht mehr an. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich irgendwann die Lust darauf haben sollte. Aber zur Zeit bleibe ich lieber Sims 2 mit all den großen und kleinen EPs treu, die ich besitze und auf dem Rechner installiert habe. *g* ;)
 
Zitat:Jutta_E1101
"Demnach: Sims2 ist und bleibt BESONDERS!!! Ich hoffe nur inständig, dass es noch lange schöne DL´s dafür geben wird. Und dass es auch noch auf kommenden Betriebssystemen laufen wird. Das wäre ein Desaster, wenn ich es dann irgendwann nicht mehr installieren könnte."
__________________

Für solch einen fall habe ich mir meinen älterne Laptop aufgehoben mit dem ich da schon Sims2 und AddOns Ohne Probs Spielen konnte ..:)..ohne Sims2 geht ja mal gar nicht" also es läuft zwar auch bei mir auf einem Hammer Lapi mit Win7 aber man weiß ja nie :lol: sollte der mal Put gehen lebt Sims2 so oder so weiter =)
Das Zitat war von mir. ;) Aber so werde ich es auch handhaben - hab auch nen normalen Rechner und ein Laptop (was im Moment noch auf dem neuesten Stand ist), aber wenn die Entwicklung weitergeht, werde ich das Läppi einfach behalten. Alleine wg. Sims2. :lol: Und hoffen, dass der dann schöööööön lange leben wird.
 
Das Zitat war von mir. ;) Aber so werde ich es auch handhaben - hab auch nen normalen Rechner und ein Laptop (was im Moment noch auf dem neuesten Stand ist), aber wenn die Entwicklung weitergeht, werde ich das Läppi einfach behalten. Alleine wg. Sims2. :lol: Und hoffen, dass der dann schöööööön lange leben wird.


Sorry" :lol:
 
Sims 2 ist ein klasse Spiel!

Habe mir heute mal den ganzen (!) Theard durchgelesen und danach sofort einen Sims2-Suchtanfall bekommen. :lol:

Jetzt habe ich knappe sechs Stunden durchgespielt und ich kann euch nur zustimmen: Sims 2 ist und bleibt ein klasse Spiel!
Zwar habe ich auch Sims 3 auf dem Rechner, aber das werde ich, sobald ich meine FS fertig gestellt habe, wieder runterschmeissen. Es ist einfach nicht das selbe. Ist zwar schwer zu beschreiben, aber irgendwie kommt mir bei Sims 3 nicht dieses... Gefühl auf... Wenn ihr versteht, was ich meine. ;)
Ich will nicht sagen, dass Sims 3 ein schlechtes Spiel ist (ganz bestimmt nicht), aber ich glaube trotzdem, dass ich beim Vorgänger bleiben werde. Freie Nachbarschaft hin oder her. Und nein: ich will auch niemanden angreifen. Ist eben nur meine Meinung. :nick:

Sims 2 ist ein klasse Spiel, weil...
-es dieses "gewisse Etwas" hat
-es mich jeden Tag aufs Neue überrascht
-die Babys und Kleinkinder dort sooo niedlich sind
-die Sims so voller Herz sind (habt ihr bei Sims 3 schon je einen Sim einfach so lachen gesehen?)
-es mich immer wieder zum Lachen bringt
-es noch 1000 Gründe mehr gibt, es zu lieben

So! Und jetzt gehe ich nochmals eine Runde spielen... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiger_Lady Wo du gerade Fotostorys ansprichst... das ist auch ein Grund Sims 2 zu lieben. Damit kann man tolle Fotostorys machen mit vielen Emotionen. Mit Sims 3 geht das leider nicht wirklich. Weswegen ich auch keinerlei Sims 3 Storys lese.
 
Ja, stimmt. Bei Sims 2 hat mir das FS-Machen auch viel mehr Spass gemacht. ;)

Manchmal kam es mir sogar so vor, als wüssten die Sims genau, was ich von ihnen will - und haben genau die richtige Mimik gemacht. Unheimlich, ich weiss... =)
 
Ich hatte letztens wieder so eine süße Situation:

katze.jpg


Das finde ich so drollig, wie die beiden sich mustern. Als ob die Katze auf das Essen spekuliert, und das Frauchen genau weiss, was die Katze vorhat. :lol:
 
@julsfels: Das sieht wirklich total nach "intersimischer" Kommunikation aus. Das ist das schöne an den Sims-2-Sims, die nehmen sich gegenseitig richtig wahr - fast als wären sie sich ihrer ganz genau bewusst. :)

Und nur so nebenbei, du hast ja wunderschöne Sims und eine mindestens so großartige Einrichtung! Da werd ich richtig neidisch wenn ich an meine schnöden Maxis-Sims denke! :schäm:
 
:schäm: Ich mag das Haus aber auch total gerne, das ist z.Z. mein Lieblingshaus und meine Lieblingsfamilie. Die Dame wird gerade Hexe, meine erste. Eine gute, natürlich ;)
Ich vermute, Du spielst ohne DLs, weil Du von Maxis-Sims sprichst?
Ansonsten hätte ich Dir nen Link gepostet, die Simin hab ich gar nicht selbst gemacht, die ist ein DL.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade meine screenshots durchgeguckt und wieder mal festgestellt, dass die sims2 einfach super sind!
in einer meiner selbsterstellten bzw. gezüchteten familien bekam ein vater alienzwillinge: Sohn Sparrow und Tochter Vanilla
Während Sparrow den Alienskin und schwarze Augen übernommen hatte, wurde seine Schwester mit dem Skin und der Augenfarbe des Vaters ausgestattet.
Allerdings hat sie riiiiiesengroße Augen! :eek:
Jedenfalls ist sie heute zum Teenie geworden und ihr Gesicht wäre eigentlich wunderschön (hohe Wangenknochen, schöne Nase,...), wären da nicht diese riesigen Augen...-.-
Also habe ich versucht das Beste aus ihr herauszuholen, was jetzt zur Folge hat, dass Vanilla das Styling einer Japanerin bekommen hat. Mit ihren großen Mangaaugen passt sie auch einfach voll in das Schema.

Kurz darauf kam sie auf die Idee Karaoke zu singen, und die Bilder sind einfach herrlich geworden finde ich :)







Sollte sich jemand dafür interessieren, wie sie vorher aussah (also als Kind bzw Kleinkind) findet man das im EZ-Thread :hallo:

I ♥ sims2!
 
Ich liebe sims 2!
gestern in marsanaí:
meine liebe simin - walli trost - zog, nachdem sie ihre adoptivtochter, arbeit, wohnung verlor und gerade aus der klinik entlassen wurde in ein winziges apartment. Ihre Nachbarn sind überwiegend bekannte, alte freunde bzw. frühere liebhaber. nachmittags rief ihr freund findus an, der ihr auch in der schlimmsten not beistand, und wollte sich mit ihr und ein paar freunden in der downtown treffen. da hat sie doch gleich mal zugesagt. dort angekommen - als erstes ging es in den klamottenladen ihres älteren bruders, um sich einzudecken - stiegen 7 leute aus dem taxi: walli und findus, eine sehr gute freundin (rosa terrano) mit ihrer mutter, ihre jugendliebelei frenzen mit seiner angetrauten anna rademacher, die ebenfalls mittlerweile eine gute freundin ist und ihr halbbruder smerlin, den sie bislang nur sehr flüchtig kannte. nach dem einkaufen fuhren sie ins restaurant ihrer verhassten zwillingsschwester - aber das essen war lecker und sie sind schnell bedient worden. danach ging es noch in den stadtpark, wo walli ihre musikalischen künste (ist ja ihr lieblingshobby) zum besten gab. erst spielte walli an der gitarre, paar minuten später gesellte sich stella mit dem bass dazu, danach stimmte das klavier mit ein und zum schluss spielte auch findus mit dem schlagzeug diesen rockigen mix mit. das hat sich auch gerade durch den langsamen aufbau so toll angehört, dass ich richtig grinsen musste.

also dieses ganze zusammenspiel, die grosse vielfalt und die möglichkeiten, wie ich mein spiel gestalten kann, diese kleinen details und zufälle, die im spiel passieren, das macht das spiel für mich so einzigartig. ich find das einfach toll, dass ihr freund sie gleich am ersten tag anruft, dass ihre freunde sich mit ihr treffen - das passt alles so toll zusammen und wirkt so gar nicht willkürlich. einfach herrlich!

lg
mathilda
 
Hallo zusammen,

war längere Zeit nicht im Forum und bin ganz überrascht wie langlebig dieser Thread geworden ist, dabei ist er recht unüberlegt durch Frust an Sims 3 entstanden.

Es ist schön, dass es so viele Sims-Spieler(innen) gibt, die ähnlich denken und auch auf die gleichen Spieleigenschaften Wert legen. Es ist auch schön zu sehen, dass man mit seiner Meinung nicht alleine da steht und vielen das mittlerweile ältere Sims2 immer noch so gut gefällt.

Danke für die vielen Beiträge, es hat Spaß gemacht sie alle zu lesen.
 
Ich finde die Sims 2 einfach toll. Die Sims sind alle so unterschiedlich und haben irgendwie schon verschiedene Persönlichkeiten (obwohl man die nciht einstellen kann, wie in Sims 3).
In Sims 3 sehen alle Sims gleich aus, finde ich. Da bietet Sims 2 einfach viel mehr Möglichkeiten zur Gestaltung der Häuser und Sims. Sie sehen meiner Meinung nach auch viel, viel besser aus ;)
 
Hallo *Kekz*,

mir geht es ähnlich, man vergleicht das "neue" mit dem "alten" Sims unwillkürlich. Ich versuche mich zurückzuhalten was S3 angeht und
konzentriere mich lieber auf das Positive an S2.

Was das Aussehen angeht, ist vieles auch Geschmackssache. Mir fehlt bei S3 hauptsächlich die Spieltiefe, das Überraschungsmoment, der Witz, die Möglichkeiten, ... , nur dauernd gärtnern, angeln und sammeln ist mir einfach zu wenig.

Mit allen Erweiterungen hat man so viele Möglichkeiten zu probieren, z.B.
hast Du schon mal eine Teenie-Hexe bzw. Zauberer zur Uni geschickt und einen "Tempus Interruptus" in einem großen Wohnheim gezaubert, hihi.
Oder mit der Voodoo-Puppe die Kuh traktiert, die immer die Küche mit dem Sprinkler unter Wasser setzt.

Es gibt noch einiges zu probieren in meiner Sim2-Welt, das zumindest für mich kurzweiliger ist als das ständige Gesammele.

Grüße und gute Nacht.
 
Hallo *Kekz*,

mir geht es ähnlich, man vergleicht das "neue" mit dem "alten" Sims unwillkürlich. Ich versuche mich zurückzuhalten was S3 angeht und
konzentriere mich lieber auf das Positive an S2.

Was das Aussehen angeht, ist vieles auch Geschmackssache. Mir fehlt bei S3 hauptsächlich die Spieltiefe, das Überraschungsmoment, der Witz, die Möglichkeiten, ... , nur dauernd gärtnern, angeln und sammeln ist mir einfach zu wenig.

Mit allen Erweiterungen hat man so viele Möglichkeiten zu probieren, z.B.
hast Du schon mal eine Teenie-Hexe bzw. Zauberer zur Uni geschickt und einen "Tempus Interruptus" in einem großen Wohnheim gezaubert, hihi.
Oder mit der Voodoo-Puppe die Kuh traktiert, die immer die Küche mit dem Sprinkler unter Wasser setzt.

Es gibt noch einiges zu probieren in meiner Sim2-Welt, das zumindest für mich kurzweiliger ist als das ständige Gesammele.

Grüße und gute Nacht.


Das was Du sagst unterstreiche ich Alles. Deine Versuche da finde ich gut.

Hellhörig werde ich ja zur Zeit bei diesem Sims Medieval, aber da mache ich es wie bei Sims 3, lasse Andere probieren und erst dann versuch ich es selber, wenn überhaupt. Bei Sims 3 habe ich ja schon beim Grundspiel aufgegeben und mich dann auf die Sims 2 Add ons gestürzt. Weil mir Sims 2 auch mehr gefällt.

Aber Sims 2 wird es wohl immer bei mir geben.
 
Also dieses Sims Mittelalter dingens ist nichts für mich. Das geht noch mehr in die Abenteuerrichtung. Mit Sims hat das für mich jetzt nicht mehr viel zu tun. Außer natürlich dass die Sims leider genauso hässlich aussehen wie die aus Sims 3 :(
Was für mich persönlich schonmal ein Minuspunkt ist.
 
Also dieses Sims Mittelalter dingens ist nichts für mich. Das geht noch mehr in die Abenteuerrichtung. Mit Sims hat das für mich jetzt nicht mehr viel zu tun. Außer natürlich dass die Sims leider genauso hässlich aussehen wie die aus Sims 3 :(
Was für mich persönlich schonmal ein Minuspunkt ist.


Ganz genau :nick: für mich ist das auch nichts..nicht in Verbindung mit Sims :Oo:
 
Mich hat das wirklich interesiert, weil ich auf Rollenspiele und Abenteuerspiele schon auch noch stehe, was bisher aber wie gesagt nur ausserhalb von Sims für mich in Frage kam.

Ich dachte nur weil man da ja wahrscheinlich gar nicht mehr die Erwartungen hat an das Spiel, wie bei Sims 3 nach unserem Sims 2, könnte es vielleicht interesant sein. Aber wie gesagt ich warte eh ab, was dann so gesagt wird und schaue da auch länger. Auf die Gesichter habe ich unter den oben genannten Bedingungen noch gar nicht so geachtet.
 
Schööön total Süß :love:



Edit:ich hatte jetzt nach Tagen mal wieder S3 an und es dann auch wieder aus gemacht..werde nach wie vor nicht recht warm damit :-(
fesselt mich nicht so.
 
Schööön total Süß :love:



Edit:ich hatte jetzt nach Tagen mal wieder S3 an und es dann auch wieder aus gemacht..werde nach wie vor nicht recht warm damit :-(
fesselt mich nicht so.

Geb ich Dir vollkommen Recht. Geht mir genauso. Ob das an den vielen Add ons liegt? Die wir bei Sims 2 ja haben und so viel machen können damit!

Oder doch nur an dem Spielprinzip von Sims 3? Ehrlich gesagt denke ich wirklich letzteres, denn bei Sims 2 hatte ich bis vorriges Jahr im Herbst kaum Add ons und ich war genauso glücklich damit wie mit den vielen Add ons.

Aber bei Sims 3 hat es nicht mal das Grundspiel in mein Herz geschafft und schafft es immer noch nicht.

Wenn ich mir das richtig ansehe, war Sims 3 wohl das Schiff, was die Sims in eine andere Richtung manövriert hat und nun die Wege für diese geebnet hat.

Ich denke nicht, dass es nochmal ein Simspiel geben wird, was das Spielprinzip von Sims 1 und Sims 2 aufgreift.

Leider!

@ van Luckner, total süss Dein Bild.
 
Geb ich Dir vollkommen Recht. Geht mir genauso. Ob das an den vielen Add ons liegt? Die wir bei Sims 2 ja haben und so viel machen können damit!

Oder doch nur an dem Spielprinzip von Sims 3? Ehrlich gesagt denke ich wirklich letzteres, denn bei Sims 2 hatte ich bis vorriges Jahr im Herbst kaum Add ons und ich war genauso glücklich damit wie mit den vielen Add ons.

Aber bei Sims 3 hat es nicht mal das Grundspiel in mein Herz geschafft und schafft es immer noch nicht.

Wenn ich mir das richtig ansehe, war Sims 3 wohl das Schiff, was die Sims in eine andere Richtung manövriert hat und nun die Wege für diese geebnet hat.

Ich denke nicht, dass es nochmal ein Simspiel geben wird, was das Spielprinzip von Sims 1 und Sims 2 aufgreift.

Leider!

@ van Luckner, total süss Dein Bild.

Denke ich genauso ..ich hatte damals auch nur das Grundspiel und hatte Nächte damit verbracht da hast das Essen und Schlaf übergangen,beim einschlafen noch überlegt wie du dann weiter spielst was man noch tun wollte usw..aber jetzt ist es so abgehackt und langweilig so anders.
Ich hätte diese offene nachbarschaft nicht gebraucht :nonono: das Um-Färb Tool und die Grafik ist schön aber sonst ohne Spiel tiefe alles so oberflächlich gehalten
(alles kann-nichts muss) Tja und dann hockst da und weist nicht was du tun sollst ..glaub auch nicht das sich das mit Addons noch viel ändert.
 
meine Tochter hat Sims 3 und da hab ich einige Male zugeguckt, kann mir aber nicht vorstellen, dahin zu wechseln, denn Sims 2 fesselt mich mal so richtig..
letztens ists mir passiert, dass ich total die Zeit vergessen hatte und musste mein Häuslebau nur unterbrechen, weil meine GraKa nach 8 Stunden angefangen hatte, rumzuzicken.. *seufz*

Oh, ich spiele jetzt wieder Sims 3 (irgendwie wechsele ich ständig :ohoh:) und ich muss merken: Auf einmal fesselt es mich doch! :D Ausprobieren hilft. Aber nun ja. Ich will nicht missionieren, hab ja bis vor ein paar Wochen auch nur Sims 2 gespielt. Und vielleicht kehre ich ja nach ein paar Wochen wieder dahin zurück, wer weiß das schon? :D Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken: Beide sind auf ihre Art toll und fesselnd. Sims 2 ist so wunderschön abwechslungsreich und meine Familien wachsen mir richtig ans Herz und alle haben so detaillierte Geschichten und sind von Grund auf verschieden, dafür kriege ich es bei Sims 3 viel schneller hin, ganze Dynastien wachsen zu lassen. Das mag ich ja auch gern. War etwas Gewöhnung, den ausgezogenen Geschwistern meiner Simin nur so nebenbei zuzugucken, was die so veranstalten, hat aber auch seinen Reiz. :)
 
Huhu..!

"oh wie süß" hab ich da auch gedacht :nick:.
Aber auch ich spiele ab und an (auch länger mal) gern Sims3; nur seit dem letzten AddOn wieder nicht, weil "meine Stadt" nur noch im Stop-And-Go läuft. Das macht leider nun gar keinen Spass :nonono:. Warte also (wie so einige) auf den Patch. Und hab solang weiter viel Vergnügen mit Sims2 ;).

LG- vL :hallo:
 
Huhu..!

"oh wie süß" hab ich da auch gedacht :nick:.
Aber auch ich spiele ab und an (auch länger mal) gern Sims3; nur seit dem letzten AddOn wieder nicht, weil "meine Stadt" nur noch im Stop-And-Go läuft. Das macht leider nun gar keinen Spass :nonono:. Warte also (wie so einige) auf den Patch. Und hab solang weiter viel Vergnügen mit Sims2 ;).

LG- vL :hallo:


zum Glück haben wir Sims2 ..kann ich da nur hinzu fügen =)
 
Ich hatte gestern wieder so ein "Oh ist das nett!"-Erlebnis.

Ich hatte vor einer Weile die "Introduction Challenge" von TSR gespielt, mit einem Knacker-Sim namens Sonny Day. Der hatte sich mit Heiko Gacht angefreundet.
Nach der Challenge habe ich Sonny kurzerhand zur Familie der zweiten TSR-Challenge (Ann Chovie) aufs Grundstück verschoben, damit der arme Kerl seinen Lebensabend nicht alleine verbringen muß. Dort ist er dann irgendwann auch gestorben.
Mit den Gachts hatte ich eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Gestern habe ich mal wieder in diesem Haushalt nach dem Rechten geschaut. Und so ziemlich das Erste, was passiert, ist, daß Ann Chovie bei Heiko anruft (die ihn vorher allenfalls ganz flüchtig kannte, falls überhaupt), offenbar um ihm von Sonnys Tod zu erzählen, denn in Heikos Gedankenblase war ein schwarzer Grabstein zu sehen. Hatte ich bis jetzt noch nie und ich fand es unheimlich schön gemacht. Die Familienmitglieder, die eben die traurige Pflicht haben, Bekannte und Freunde anzurufen.
 
Aber auch ich spiele ab und an (auch länger mal) gern Sims3; nur seit dem letzten AddOn wieder nicht, weil "meine Stadt" nur noch im Stop-And-Go läuft. Das macht leider nun gar keinen Spass :nonono:. Warte also (wie so einige) auf den Patch. Und hab solang weiter viel Vergnügen mit Sims2 ;).
So halte ich das auch - oft spiele ich Sims2. Hin und wieder (meist nur für kurze Zeit) dann auch mal wieder Sims3. Inzwischen komme ich gut damit klar, seit ich einfach akzeptiert habe, dass es zwei KOMPLETT verschiedene Spiele sind. Mit mehr Addons ist Sims3 auch nicht mehr sooo langweilig. ;) Aber es ist für mich bisher in keinster Weise mit Sims2 zu vergleichen. Abgesehen davon, dass es mich abnervt, dass EA den Endnutzer bei Sims3 als "Beta-Tester" missbraucht und für viel Geld total verbugte Addons auf den Markt wirft! :mad: Das macht mich echt sauer. Bei Late Night haben die echt den Vogel abgeschossen. :(

Da lobe ich mir Sims2, das rund läuft ohne Kinderkrankheiten und Zickereien. Deswegen spiele ich das nach wie vor sehr viel lieber. Darüber hinaus ist in meinen Augen Sims2 durchdachter, anspruchsvoller, abwechslungsreicher, flexibler, detaillierter und langzeitmotivierender als Sims3. Bei mir ist Sims2 nach wie vor die NUMMER 1!!! :love:
 
@ Tattisa
Sagen wir mal so: In Sims 2 sind die Bugs entweder nicht tödlich (Fahrstühle Late Night), oder eher kleinere Probleme. Ich spiele nur das Grundspiel von S3, und das läuft bei mir nur mit Zicken.
In Sims 2 wurden viele Bugs ja auch schon gepacht. Allerdings sind das nie soviele, wie sich jetzt in Sims 3 mit allen Addons häufen.....
 
Also die wenigen Bugs, die ich in Sims2 habe kann ich gut ertragen. Da ist nichts wirklich dabei, was mir mein Spiel zerstört - aber lest euch mal durch den Late Night Bug Thread.... sowas habe ich bei Sims2 nie gehabt. :nonono: Ich habe nicht alle davon, aber die ich habe nerven mich heftig ab. Und der Patch lässt auf sich warten.

Aber ich will nicht wettern gegen Sims3. Ich spiele es ja selbst. Nur kann ich einfach dann nicht die Freude dabei entwickeln, die ich bei Sims2 habe.
 
Na ja bei Sims 2 gibt es nicht weniger Bugs.

Nachdem ich immer noch gelegentlich Richtung Sims3-Forum schiele und auch ab und zu einen Blick auf crinricts Blog geworfen habe: nein. Ganz klar nein. Derartig spielbeeinflussende Bugs habe ich in Sims2 nicht. Es gibt natürlich kleine Dinge, über die ich mich ärgere. Wenn mal wieder ein Sim beim Tellereinsammeln Zickzack quer durchs Haus läuft. Wenn der Abbruch einer laufenden Tätigkeit so lange dauert , daß der Sim den befehl zur nächsten Tätigkeit inzwischen wieder vergessen hat. Das ist ärgerlich und nervt, aber nicht mehr.

Einen Bug, der das Spiel komplett unspielbar macht, hatte ich in Sims2 noch nie. Ich hab's schon geschafft, mir Spielstände kaputt zu machen, aber daran war ich schuld, nicht die Programmierer. Und ja, die vielen Klagen über technische Probleme sind nach wie vor der Hauptgrund für mich, mir Sims3 nicht anzuschaffen. Ich erinnere mich an irgendeinen Bug mit zu vielen Autos, der das Spiel zum Absturz brachte - und der nur durch den "Mod" eines Drittanbieters behoben wurde.
Was heißt denn das auf gut deutsch: Die Firma EA schmeißt da ein kaputtes Produkt auf den Markt und verläßt sich drauf, daß irgendein Idiot da draußen im Internet die Fehler schon kostenlos ausbessern - und damit die Arbeit machen wird, für die EA sonst einen zusätzlichen Programmierer und einen Tester hätte bezahlen müssen.

Tut mir leid, ich fürchte, das ist für mich tatsächlich ein moralisches Problem. Ein solches Verhalten sollte nicht auch noch belohnt werden.

Und jetzt habe ich zu Sims3 sehr viel mehr gesagt, als ich wollte.
 
EA könnte ruhig noch ein S2 addon rausbringen. schaut nur mal auf die bewertungen bei sims2 auf amazon und im vegrleich zu s3. Ich spiele beide spiele, aber s2, das war einfach dieses shcöne fmailienleben und s3 ist .. einfahc anders. :lol: Also s2 neuerungen würdne mich freuen, auch enn ea ganz bestimmt nicht drauf eingehen wird. :zitter:
 
Sims 2 ist das beste Spiel weil...

Es mit viel Liebe gestaltet wurde und voller wunderbarer Details ist und man immer etwas neues entdecken kann. Bei Die Sims 2 sind die Sims auch voller Herz und deshalb nicht nur leblose Figuren, die einfach in einem Spiel sind, wie bei Die Sims 3. In Die Sims 2 wächst mir jeder einzelner Sim ans Herz und ich könnte ohne sie nicht mehr leben ;) vor allem ist auch jeder Sim auf seine Art etwas besonderes. In Die Sims 3 fehlt mir dieses Gefühl, die Sims sind sich alle so ähnlich und auch ein wenig leblos.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten