für Häuserwettbewerbe (Sammlung bis 14.09., Abstimmung bis 18.09)

Welcher Häuserwettbewerb soll am Freitag (18.09.2009) starten?

• Das schmale Haus (V:sweetbutterfly1984, L:spaghetti)

Stimmen: 17 54,8%
  • Le theâtre Royal (V:Maryanna, L: Yania ,HH: spagetti)

Stimmen: 3 9,7%
  • Madame Lilas Haus (V: LadyNeophyte, L:spaghetti)

Stimmen: 6 19,4%
  • Rettet Bernards Botanikrestaurant (V:sundae, L:sundae, HH:spaghetti)

Stimmen: 2 6,5%
  • Das Baumhaus (V:LadyNeophyte, L:Itonya)

Stimmen: 3 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Sammlung
für Häuser-Wettbewerbe

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen Häuser für die Sims gebaut werden. Egal ob Gemeinschaftsgrundstücke, Häuser oder Ähnliches.

Termine

Sammlungsende: Montag, 14.09.2009, 18 Uhr

Abstimmungsende: Freitag, 18.09.2009, ca. 18 Uhr

Start des erstplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 18.09.2009

Start des zweitplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 25.09.2009

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung

- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden

- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden

- an jedem Wettbewerb dürfen maximal 15 Teilnehmer teilnehmen

- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken

- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche

- du mußt dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen

- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt

- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muß in dem Vorschlag stehen?

-Titel des Wettbewerbs

-Vorschlag von: Dein Nickname

-Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.

-Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.

-Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.

-Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.

-Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?

-Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken.

-Abstimmung: Welches Abstimmungssystem möchtest du benutzen? Eine Liste der Abstimmungssysteme findest du weiter unten.

Patenschaften:

Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.

Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.

Der Pate muss die Wettbewerbsregeln kennen.

Diese findet ihr hier:

Abstimmungssysteme:

Vor Beginn des Wettbewerbs musst du dich für ein Abstimmungssystem entscheiden.

Zur Auswahl stehen Umfrage, 5-3-1 Prinzip, 10er Skala und freie Verteilung. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:

Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:

Häuser -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Hoffentlich sind auch diesen Monat wieder schöne Vorschläge dabei!

Eure Vorschläge
Legende:

Blauer Titel ... Pate/Bilderpate/Helfende Hand fehlt noch
Roter Titel ... Fertig für die Abstimmung

Das schmale Haus
Vorschlag von: sweetbutterfly1984
Leiter: spaghetti
Beschreibung:
in vielen Städten sind sie eine kleine Sensation. Ganz schmale Häuser wo grade mal ein Fenster platz hat. Links und rechts große breite Gebäude.
Baut ein Haus was die Maße 4 Kästchen breit (von der Straßenseite also plus Haustür) und 15 Kästchen lang hat. Das Haus darf max. 3 Etagen haben. der garten ist genauso schmal die länge ist hier jedoch egal.
Die Familie die dort wohnt besteht aus den Eltern und 2 Kindern. Auch ein Hund und eine Katze wohnen mit dort. Die es gerne gemütlich haben. Die Art der Einrichtung ist euch überlassen ob Alt oder Modern ist egal.
Die Nebengebäude sollten vorhanden sein aber müssen kein Innenausbau haben.
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Außenansichten dabei sein
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden, schärfen oder Belichtung. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5)
Abstimmung: 10er-System

Le theâtre Royal
Vorschlag von: Maryanna
Leiter/in: Yania, Helfende Hand:spagetti
Beschreibung: Aufgabe wird es sein, ein Theater zu bauen, das Platz für ein Stück bietet. Dabei stehen euch drei Stücke zur Auswahl: 1. Theater: Der Deal - Eine Faustiade aus der Welt des Rock'n'Roll (zu finden bei google.de) , 2. Musical: Sweeney Todd oder 3. Ballett: Schwanensee.
Ihr sucht euch nun eines dieser drei Stücke aus und baut dafür ein passendes Bühnenbild. Da ein Theater nicht nur aus einer Bühne besteht, müsst ihr natürlich auch Toiletten, Ticketschalter und Ähnliches bauen. Ob euer Theater nun ein altes, romantisches Stadttheater oder ein Freilichttheater sein wird, ist natürlich ganz euch überlassen.
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß, mind. 2 Außenansichten, 1-2 Grundrisse, mind. 1 Eingangshalle, mind. 3 Vorführsaal, Rest bleibt euch überlassen.
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden und schärfen
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer (+ Warteliste): 10 (+5)

RETTET BERNARDS BOTANIKRESTAURANT!

vorschlag von: sundae
leiter: sundae, helfende hand gesucht
beschreibung: Bernards Botanikrestaurant gehörte einst zu den beliebtesten restaurants in downtown, aber diese Zeit ist leider schon lange vorbei. Niemand mehr geht dort gerne essen, das Restaurant ist viel zu dunkel und wirkt schäbig. Damit sind auch die Umsätze zurückgegangen. Doch nun naht Hilfe - denn deine Aufgabe ist es, das Restaurant wieder auf vordermann zu bringen! Es benötigt eine komplette Renovierung, sogar die Aussenmauern dürfen abgerissen und neu aufgebaut werden! Wichtig ist, dass das Restaurant eine kehrtwendung macht, dass alles neuer und heller wird, aber es soll auch seine Ursprungsidee behalten - sprich es war ein Garten- und Botanikrestaurant und das soll es auch bleiben. Viel Spass!
bilder: 10 Bilder, mind. 1 Aussenansicht und 1 Übersicht. 4 Bilder sollten bei Nacht und 4 bei Tage sein, schliesslich wird das Restaurant auch Abends gerne besucht.
bildbearbeitung: Aufhellen, Abdunkeln, Schärfen und zuschneiden ist erlaubt, die Bilder dürfen aber nicht mit dem Nicknamen beschriftet werden.
downloads: natürlich, auch pay
teilnehmer (+warteliste): 10 + 5
abstimmung: 10-system, wie immer

Das Baumhaus
Vorschlag von: LadyNeophyte
Leiter: gesucht
Beschreibung:
Wäre es nicht herrlich, mitten in der Natur, umringt von Bäumen und Pflanzen leben zu können? In diesem WB geht es darum, diesen Traum zu verwirklichen. Baut ein Baumhaus für eine Familie mit Kind in einer Waldlandschaft. Um welche Art von Wald (Mischwald, Urwald, Palmen) es sich handelt, bleibt euch überlassen.
Das Haus kann um einen einzigen Baum gebaut werden oder sich über mehrere Bäume erstrecken. Dabei soll es den Bewohnern nicht an Komfort mangeln. Es darf nicht komplett ebenerdig sein!
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Min. 4 Außenansichten.
Bildbearbeitung: Zuschneiden, ein wenig schärfen, keine Nicknamen!
Wer will/kann darf bei der Waldlandschaft etwas tricksen, sprich ein Waldbild zusätzlich zu den Simbäumen hinzufügen.

Madame Lilas Haus
Beschreibung: 3 Straßen weiter wohnt eine alte Dame die von allen nur Madame Lila genannt wird. Sie wohnt zurückgezogen in einem barocken Reihenhaus und hat eine Leidenschaft fürs Gärtnern. Stellt euch vor, wie diese Frau leben könnte. Besitzt sie viele Erinnerungsstücke, sammelt sie prunkvolle Möbelstücke oder wohnt sie puristisch mit ihren Pflanzen?
Ihr bekommt das Haus von mir gestellt. Richtet es ein und legt dabei besonderen Wert auf den Garten.
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß.
Bildbearbeitung: Zuschneiden, wenig schärfen, keine Nicknamen!

Zuletzt bearbeitet:
Das schmale Haus
Vorschlag von: sweetbutterfly1984
Beschreibung:
in vielen Städten sind sie eine kleine Sensation. Ganz schmale Häuser wo grade mal ein Fenster platz hat. Links und rechts große breite Gebäude.
Baut ein Haus was die Maße 4 Kästchen breit (von der Straßenseite also plus Haustür) und 15 Kästchen lang hat. Das Haus darf max. 3 Etagen haben. der garten ist genauso schmal die länge ist hier jedoch egal.
Die Familie die dort wohnt besteht aus den Eltern und 2 Kindern. Auch ein Hund und eine Katze wohnen mit dort. Die es gerne gemütlich haben. Die Art der Einrichtung ist euch überlassen ob Alt oder Modern ist egal.
Die Nebengebäude sollten vorhanden sein aber müssen kein Innenausbau haben.
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Außenansichten dabei sein
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden, schärfen oder Belichtung. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.

Le theâtre Royal
Vorschlag von:
Maryanna
Leiter/in: gesucht!
Beschreibung: Aufgabe wird es sein, ein Theater zu bauen, das Platz für ein Stück bietet. Dabei stehen euch drei Stücke zur Auswahl: 1. Theater: Der Deal - Eine Faustiade aus der Welt des Rock'n'Roll (zu finden bei google.de) , 2. Musical: Sweeney Todd oder 3. Ballett: Schwanensee.
Ihr sucht euch nun eines dieser drei Stücke aus und baut dafür ein passendes Bühnenbild. Da ein Theater nicht nur aus einer Bühne besteht, müsst ihr natürlich auch Toiletten, Ticketschalter und Ähnliches bauen. Ob euer Theater nun ein altes, romantisches Stadttheater oder ein Freilichttheater sein wird, ist natürlich ganz euch überlassen.
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß, mind. 2 Außenansichten, 1-2 Grundrisse, mind. 1 Eingangshalle, mind. 3 Vorführsaal, Rest bleibt euch überlassen.
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden und schärfen
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer (+ Warteliste): 10 (+5)

RETTET BERNARDS BOTANIKRESTAURANT!

vorschlag von:
sundae
leiter: sundae, helfende hand gesucht
beschreibung: Bernards Botanikrestaurant gehörte einst zu den beliebtesten restaurants in downtown, aber diese Zeit ist leider schon lange vorbei. Niemand mehr geht dort gerne essen, das Restaurant ist viel zu dunkel und wirkt schäbig. Damit sind auch die Umsätze zurückgegangen. Doch nun naht Hilfe - denn deine Aufgabe ist es, das Restaurant wieder auf vordermann zu bringen! Es benötigt eine komplette Renovierung, sogar die Aussenmauern dürfen abgerissen und neu aufgebaut werden! Wichtig ist, dass das Restaurant eine kehrtwendung macht, dass alles neuer und heller wird, aber es soll auch seine Ursprungsidee behalten - sprich es war ein Garten- und Botanikrestaurant und das soll es auch bleiben. Viel Spass!
bilder: 10 Bilder, mind. 1 Aussenansicht und 1 Übersicht. 4 Bilder sollten bei Nacht und 4 bei Tage sein, schliesslich wird das Restaurant auch Abends gerne besucht.
bildbearbeitung: Aufhellen, Abdunkeln, Schärfen und zuschneiden ist erlaubt, die Bilder dürfen aber nicht mit dem Nicknamen beschriftet werden.
downloads: natürlich, auch pay
teilnehmer (+warteliste): 10 + 5
abstimmung: 10-system, wie immer

@sweetbutterfly1984 Da ich grad so im Wettbewerbs-Fieber bin und auch noch ein bissl Zeit habe, kann ich gerne den WB "Das schmale Haus" übernehmen =)

das wäre super spaghetti,
hab dafür im moment nicht so viel zeit und nicht den kopf dafür frei. bin im 7ten monat schwanger und heirate nächsten Monat :-)
fand die idee nur ganz gut und bin gespannt was bei raus kommt :-)

Das Baumhaus
Beschreibung:
Wäre es nicht herrlich, mitten in der Natur, umringt von Bäumen und Pflanzen leben zu können? In diesem WB geht es darum, diesen Traum zu verwirklichen. Baut ein Baumhaus für eine Familie mit Kind in einer Waldlandschaft. Um welche Art von Wald (Mischwald, Urwald, Palmen) es sich handelt, bleibt euch überlassen.
Das Haus kann um einen einzigen Baum gebaut werden oder sich über mehrere Bäume erstrecken. Dabei soll es den Bewohnern nicht an Komfort mangeln. Es darf nicht komplett ebenerdig sein!
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Min. 4 Außenansichten.
Bildbearbeitung: Zuschneiden, ein wenig schärfen, keine Nicknamen!
Wer will/kann darf bei der Waldlandschaft etwas tricksen, sprich ein Waldbild zusätzlich zu den Simbäumen hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr noch Unterstützung bei den Leitungen benötigt, kann ich gerne einen der WB-Vorschläge übernehmen (sofern mir jemand mit Erfahrung zum "nervenden Nachfragen" zur Verfügung steht ;)).

Sorry, wenn das hier nicht reingehört ...

Madame Lilas Haus
Beschreibung: 3 Straßen weiter wohnt eine alte Dame die von allen nur Madame Lila genannt wird. Sie wohnt zurückgezogen in einem barocken Reihenhaus und hat eine Leidenschaft fürs Gärtnern. Stellt euch vor, wie diese Frau leben könnte. Besitzt sie viele Erinnerungsstücke, sammelt sie prunkvolle Möbelstücke oder wohnt sie puristisch mit ihren Pflanzen?
Ihr bekommt das Haus von mir gestellt. Richtet es ein und legt dabei besonderen Wert auf den Garten.
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß.
Bildbearbeitung: Zuschneiden, wenig schärfen, keine Nicknamen!

Zuletzt bearbeitet:
@LadyNeophyte wenn Du möchtest kann ich gerne Deinen Vorschlag Madame Lilas Haus übernehmen. Beim Baumhaus würde ich evtl. selbst mitmachen wollen, deshalb ignorier ich das mal ;)

Ich find ohnehin alle genannten Vorschläge gut und wenn ich nicht wieder sooo lange habe dann mach ich auch mit XD Darf ich meinen Beitrag nochmal kurz editieren, ich möchte noch ein zwei Punkte erweitern, damit die Leute auch wissen, was gemeint ist. Und wie gesagt, ich bräuchte noch jemanden der mür über die Schultern guckt^^

Okay... also... wenn sich jemand als helfende Hand zur Verfügung stellt dann leite ich gern den Wettbewerb: "Le theâtre Royal"

Wie ich gestern schon schrieb, kann ich gerne eine Leitung übernehmen. Welchen der noch offenen ist mir egal, da so viele interessante dabei sind und ich so auf jeden Fall bei einem, der mir gefällt, selbst mitmachen kann.

Allerdings wäre es bei mir - wie bei Yania - die erste WB-Leitung. Und ich frage gerne jemanden, ob er/sie Helfende Hand sein möchte, aber ich weiß leider überhaupt nicht, wen man hier für sowas ansprechen kann. :(

Hey. Ich hab spaghetti gefragt und sie würde mir bei dem Theater-Wettbewerb helfen. Also... wenn weiter nichts dagegen spricht, kannst du das gern eintragen.

ich würde mich als helfende Hand noch zur Verfügung stellen, wenn es noch gebraucht wird, da ich es schade fände, wenn deshalb einige der tollen Vorschläge nicht in die Abstimmung kommen. Allerdings würde ich bei dem Baumhaus evtl. selbst gerne mitmachen. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann ein Problem wäre?!

Allerdings würde ich bei dem Baumhaus evtl. selbst gerne mitmachen.
Deshalb habe ich auch nicht bei dir nachgefragt, weil ja nur noch für diesen WB eine Leitung gebraucht wird (wenn ich den Verlauf hier richtig verstanden habe).

Ich habe nach simsimausis Hinweis bei Fedora und Itonya per PN angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe aber, dass eine von beiden mich da unterstützt.

Ich leite ja! ich sagte ja das ich leite, nur jemand brauche der mir ab und zu über die schultern guckt. Jetzt darf ich eine Abstimmung aussetzen und dann wieder darauf hoffen, dass mir jemanden hilft? Boah...

hatte doch angeboten, dass ich helfen würde :confused: find´s auch schade, dass jetzt ein paar tolle vorschläge hinten runtergefallen sind.

Würdest du mir denn helfen wenn mein Vorschlag beim übernächsten Mal Abstimmung wieder von mir vorgeschlagen wird? Ich brauch nichts grosses, ich weiss auch eigentlich wie's geht... Bloss nicht dass ich kompletten Mist baue oder so...

vielleicht sollten wir simsimausi gaaaanz lieb anbetteln, dass sie evtl. doch noch die anderen beiden vorschläge mit in die umfrage nimmt (falls das überhaupt geht), wenn CaraVirt von Fedora oder Itonya unterstützt wird und Sundae von mir :confused::D

Ich hab nicht mitbekommen das spaghetti auch den Restaurantvorschlag übernimmt. Und beim Baumhaus wollte sie ja selber mitmachen.

Wollte noch sagen, das wenn das so klappt ich schaun kann ob ich das noch in die Umfrage reinmachen kann, wenn nicht kann mann die Vorschläge schon beim nächsten Mal wieder vorschlagen, da er ja nicht zur Abstimmung gekommen ist.

Edit: Hab gerade nachgeschaut aber nichts gefunden wo ich das ändern könnte.:(

Na sowas, da ist man mal einen Tag nicht online und dann das ... also ich hätte auch bei der Leitung mit geholfen. Wenns also noch geht und ihr noch jmd. braucht, könnt ihr mich eintragen. Wo ist egal.

Kann man nicht notfalls komplett hier zumachen und nochmal neuen Thread aufmachen?

Wär ich auch dafür, da ich eigentlich für einen anderen Wettbewerb gewesen wäre, der hier nicht zur Auswahl stand :D

Kann man nicht notfalls komplett hier zumachen und nochmal neuen Thread aufmachen?
Da wär ich auch dafür.

Oder eventuell die Admins wegen der Umfragenänderung fragen? In dem Forum, in dem ich Mod bin, können z.B. nur die Admins eine Umfrage ändern/löschen - ich weiß nicht, ob die Technik hier ähnlich ist.

Jedenfalls hat Itonya sich auch bereit erklärt, mich als Helfende Hand zu unterstützen, so dass ich nun auch die Leitung eines WB´s übernehmen könnte (offen war ja noch "Baumhaus").

Aber falls das alles zu kompliziert oder zu "eng" ist, probieren wir es eben bei der nächsten Vorschlagsrunde. ;)

Das ist doch kein Drama simsimausi... man kann doch schnell mal was überlesen bei dem ganzen Durcheinander... das passiert halt mal. :hallo:

Hab alles auf Null gestellt und die fehlenden Vorschläge eingefügt.

Für diejenigen, die schon mal abgestimmt haben
Sollte das System es nicht zulassen, dass ihr noch mal abstimmen könnt, schickt mir bitte eine PN wo ich eure Stimme einsetzen soll:)

BITTE NEU ABSTIMMEN

Öhm
wenn die zähler auf null gestimmt sind warum zeigt mir das dingens dann an das ich schon abgestimmt habe obwoh ich es doch jetzt nicht mehr hab?
LG Birthe

Hummel:
Für diejenigen, die schon mal abgestimmt haben
Sollte das System es nicht zulassen, dass ihr noch mal abstimmen könnt, schickt mir bitte eine PN wo ich eure Stimme einsetzen soll

die die schon ne stimme abgegeben haben müssen HUMMEL eine PN schicken

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten