Tropico 3

Ich wollt mir Tropico 3 eigentlich unbedingt kaufen, wenns rauskommt. Tropico 1 hab ich immer noch auf meinem Computer installiert, weils einfach nicht und nicht langweilig wird :p

Aber leider hab ich kein Geld und keine Zeit, ergo wirds ein späterer Spielekauf werden. Dafür aber garantiert. Wenn man hier so liest, dass es sich wie Teil 1 spielt - eine bessere Kaufempfehlung kanns eigentlich nicht geben.

Nur eine Frage hätt ich noch:
Schwimmen die Touristen jetzt auch im Wasser? Das hat mich bei Teil 1 immer ein wenig gestört. Die sind zwar in diese Strandbuden gegangen und haben sich dort hingelegt, aber baden gegangen sind sie nie. Und wie bei Holiday Island - also sich einfach so irgendwo - an den Strand haben sie sich auch nie gelegt. Das würde die Urlaubsstimmung noch ein bisschen heben find ich.

Also wenn ich Zeit hab... garantiert :hallo:

EDIT: Asta, nimm mir ans mit :D

ich gestehe... ich bin schwach

fahr jetzt nämlich zum Saturn und hol es mir.....:heul::D

Ich war auch schwach. Ich hab´s schon!
a030.gif

Ich habs auch schon.
Die Kassierein wollte doch tatsächlich einen Ausweis sehen. Ja 12-jährige haben auch alle einen Personalausweis dabei. Ist klar :Eek:
Ich muss sagen ich bin begeistert. Grafik ist toll, es läuft flüssig, die Musik ist schön (nur der Radiosprecher nervt mich, da er dauernd das selbe sagt) und das Tutorial war super lustig. Häng bisher in Mission 1, aber ich hab auch nur gestern ein wenig gespielt.
Muss ich eigentlich warten, bis meine Amtszeit vorbei ist? Weil in meinen Augen, habe ich mein Ziel schon erreicht.

Grüße

Leila

Ich war dort - und der §#>%*-Saturn hatte es nicht! Völlig unnötig hingefahren.

@Ricki:Geh einfach auf dieses Buch über der Minimap links unten. In diesem Buch auf das rechteste wo ich nich mehr weiss, was da steht...^^ Auf jeden Fall ist dann nochmal auf der rechten Seite aufgeliset, welche Ziele man schon erreicht hat.(wie viel vom Ziel)
Zu dem Verkauf ab 12: Ich durfte heute nach der Schule nicht im Bus mitfahren, weil der liebe Herr Busfahrer meinen Kinderausweis sehen wollte, als ich sagte, ich sei 14 (Kinderfahrpreis 90Cent , ab 15 voller Preis 1.40€.(Ich bin nur 1.88 Meter groß:naja:)Hatte ich nich dabei. (hallooo??? man hat doch als 14Jähriger Schüler keinen Kinderausweis dabei, nur um dem Busfahrer zu beweisen, dass man 14 ist!!!) Naja, ich hatte nur 1 € dabei, also: laufen...:mad:
Nochmal zu Tropico: Ich wohn ja in so nem Kleinkaff neben nem größeren Kaff, und hier gibts weit und breit kein Saturn, Mediamarkt, Karstadt usw. Mus ich also warten, bis ich das nächste mal bei so nem Laden bin...(oder zu Weihnahten wünschen=))

Ich hab da Spiel schon seit 3 Tagen. Vom Saturn. XD.

Aber noch keine Zeit zum Spielen. _-_

Bei der Demo hab ich aber auch einen Alki gespielt. Das scheint wirklich gut zu kommen.

Ich war dort - und der §#>%*-Saturn hatte es nicht! Völlig unnötig hingefahren.

Du warst doch sicher in der SCS oder? Warst du auch beim Media Markt, oder im äußersten Zweifel (weil teurer) beim Libro oder Niedermeyer? Oder da gibts doch auch so einen Gamestop oder wie das heißt in der SCS beim Intersport. Ergeschoß allerdings.

Nur eine Frage hätt ich noch:
Schwimmen die Touristen jetzt auch im Wasser? Das hat mich bei Teil 1 immer ein wenig gestört. Die sind zwar in diese Strandbuden gegangen und haben sich dort hingelegt, aber baden gegangen sind sie nie. Und wie bei Holiday Island - also sich einfach so irgendwo - an den Strand haben sie sich auch nie gelegt. Das würde die Urlaubsstimmung noch ein bisschen heben find ich.
Auch diesbezüglich ist es (in diesem Fall: leider) genau wie Tropico 1. :naja: Auch der eine oder andere bekannte Bug ist wieder dabei: Anlaufschwierigkeiten bei manchen Gebäuden und ähnliches. Ist aber alles nicht schlimm. Mir macht's einen Riesenspaß. :lalala:

(amazon hat's gestern pünktlich geliefert. Hatte nämlich schon geahnt, dass es das nicht überall gibt. Heute hab ich's auch in einer der kleinen Karstadt-Filialen gesehen, die sie angeblich schließen wollen, für 34.99)

LG Michalis

Du warst doch sicher in der SCS oder? Warst du auch beim Media Markt, oder im äußersten Zweifel (weil teurer) beim Libro oder Niedermeyer? Oder da gibts doch auch so einen Gamestop oder wie das heißt in der SCS beim Intersport. Ergeschoß allerdings.

ja, SCS, hatte aber keine Zeit mehr, deshalb war ich nur beim Saturn. Ist ja alles ziemlich weitläufig bzw. mit dem Auto auch bissel umständlich zu erreichen. Morgen starte ich aber meinen Generalangriff. :)

Übrigens: der Typ beim Saturn hat mir gesagt, das es 45 Euro kostet. Das finde ich ziemlich unverschämt, ich hab im Internet von Preisen zwischen 35 und 40 gelesen. Irgendwie sind wir immer die Deppen. :ohoh:

Ja, das mit den undurchsichtigen Preisen ist en bisschen blöd. Also wir (meine Freundin und ich) haben uns das Spiel für 39,99 bei einer deutschen Handelskette geholt. Bei einem namentlich sehr bekannten, großen deutschen Internetkaufhaus kostet das Spiel gerade nur rund 36 zzgl. Versand von ca. 3 Euro. Das Spiel wäre also am besten da bestellt; per elektronischer Lastschrift (dieses Verfahren find‘ ich recht angenehm) und Übermorgen ist es dann auch schon da.

Zum Spiel selbst: Also ich muss sagen die Vielfalt gefällt mir sehr gut und die Grafik ist top. Hab bis jetzt 3 Missionen der Kampagne gespielt und auch geschafft. Leider muss ich sagen, das Einführungsspiel kratzt thematisch nur an der Oberfläche und man muss selbst in die Spielmaterie einsteigen. Einmal kapiert macht es dann aber sehr großen Spaß… … hin und wieder den einen oder anderen Aufständigen zu *ähm*, sagen wir, ihn aus dem Wirtschaftskreislauf ausscheiden zu lassen.

Ich probier es jetzt dann noch mal, irgendwo muß es das Spiel ja geben. Aber mehr als 40 Euro will ich nicht zahlen, dann bestell ich es bei amazon und die österreichischen Händler können durch die Finger schauen. Warum bei uns immer alles teurer sein soll, seh ich nicht ein (die 2 % mehr Mehrwertsteuer sind definitiv nicht).

Ich probier es jetzt dann noch mal, irgendwo muß es das Spiel ja geben. Aber mehr als 40 Euro will ich nicht zahlen, dann bestell ich es bei amazon und die österreichischen Händler können durch die Finger schauen. Warum bei uns immer alles teurer sein soll, seh ich nicht ein (die 2 % mehr Mehrwertsteuer sind definitiv nicht).

1% ;)

Ich war vorhin in der SCS beim Media Markt wegen meinem DVD Brenner und hab vergessen zu schauen :(

Ein Freund von mir hat ja eine Buchhandlung, der vertreibt auch PC Spiele. Dort kostets 39,99. Der hat normal die Ware 1 Tag nachdem du die Bestellung aufgegeben hast und schickts dir dann versandkostenfrei. Oder du holst es im Fünften persönlich ab. Nur falls du's sonst nirgendwo mehr zu vernünftigen Preise bekommst...

Ich hab es mir doch nicht gekauft. Gestern war so ein schöner Tag mit Sonnenschein, und ich hab gedacht, wenn ich mir jetzt das Spiel kaufe, sitz ich ja doch nur im Zimmer vor dem PC. Deshalb war ich lieber im Garten, hab mit meinem Hund gespielt und die Sonne genossen. Im Winter gibts noch genug Zeit zum Spielen.

Da is natürlich was dran. Da bleibt dir aber noch mehr Tropico freie Zeit, wenn man sich die Prognose für die nächste Woche so anschaut :D

So bald kauf ich es mir jetzt so und so nicht. Nächsten Freitag kommt nämlich Risen raus, und das hat Priorität. *ggg

Man das wollt ich auch noch spielen. Ich frag mich mittlerweile echt woher ich früher die Zeit zum Spielen genommen hab :D
Rollenspiele haben ja leider auch noch die ungute Angewohnheit, dass man sie schlecht "nebenbei" spielen kann. Die sind viel zu komplex und die Welten viel zu groß. Vor allem die Piranhas haben das Talent, dass man dann Stunden, Tage und Wochen davorhockt :p

Das Spiel Risen tönt interessant ;) schon wieder etwas das ich gerne möchte. Doch ich muss erstmal meine bestehenden Spiele durchspielen bis ich es satt habe :D
Habe nun schon GTA IV, Anno 1404, Tomb Raider Underworld und Sims 3, alles spiele ich abwechselnd damit ich genug Spielspass habe.
Ausserdem hab ich Tropico 3 bestellt, das nächste Woche auch kommt... Mensch hab echt für den Moment genug Spiele. Muss auch die Zeit haben alles zu spielen.

Man das wollt ich auch noch spielen. Ich frag mich mittlerweile echt woher ich früher die Zeit zum Spielen genommen hab :D
Rollenspiele haben ja leider auch noch die ungute Angewohnheit, dass man sie schlecht "nebenbei" spielen kann. Die sind viel zu komplex und die Welten viel zu groß. Vor allem die Piranhas haben das Talent, dass man dann Stunden, Tage und Wochen davorhockt :p

Mir gehts genauso. Was ich früher gezockt habe, und mit was für einer Verbissenheit. Das schaff ich heute gar nicht mehr. :scream: Ich glaube, ich werde alt. :ohoh:

Aber Risen ist halt wirklich ganz oben auf meiner Liste. Es soll sich ja wie Gothic 1 / 2 spielen und das sagt ja schon viel aus. Ich hab mir schon direkt überlegt, ob ich mir Urlaub nehmen soll.

Habe nun schon GTA IV, Anno 1404, Tomb Raider Underworld und Sims 3, alles spiele ich abwechselnd damit ich genug Spielspass habe.

Ah, Anno 1404, ist aber auch echt gut!!(Mein Cousin hatte mir das mal so ähm, mitgebracht....auf nem Stick...:ohoh:)
Da hab ich Tage dran gezockt...
Da alle von Risen reden, überleg ich mir auch langsam, Risen zu kaufen,aber erst kommt "The Elder Scrolls 5"!(Naja, was jetz a bissl off-Topic)
Also: Tropico 3 hab ich immer noch nicht, un bin grade krank... Wird wohl vor den Ferien nix werden, und in den Ferien sind wir auch noch weg:naja:^^

TES 5 wurde ja noch nicht mal offiziell angekündigt, während Risen diesen Freitag rauskommt. Da würd ich noch mal drüber nachdenken, ob du es dir nicht doch früher holst. *gg

Soo heute wars im Briefkasen ;)
Leider komm ich nicht dazu zum spielen heute, da ich spät Feierabend hatte und nun nicht mehr mag. Werde es aber spätestens am Wochenende anwerfen :D

Ihr könnt dann auch mal ein paar Screens von euren Tropico Metropolen reinstellen - ich schau sowas immer gern an :)

Mein größter Feind in Tropico (1) war ja immer die Hangneigung :D

Habe nun ne zwischenfrage, und zwar hab ich auf dem Tropico Cover gesehen "Diese CD wird durch technische Massnahmen kopiergeschützt" oder so ähnlich.
Hat es nun Securom drauf??
Weiss da jemand was dazu?

Hier mal ein Auszug aus dem Forum von Kalypso:

Q: Welchen Kopierschutz verwendet Tropico 3?

A: Tropico 3 verwendet keine Onlineaktivierung, es wird lediglich eine Seriennummer benötigt (keine Zwangsregistrierung).
Wenn man die Onlinefunktion (das hoch- und herunterladen von Karten) verwenden möchte, muss jedoch ein Konto erstellt werden.
Des weiteren wurde mal von einem Moderator des Forum erwähnt:
Timo schrieb:
[...] Ein physikalischer Kopierschutz auf der DVD kommt bei Tropico 3 nicht zum Einsatz.

Also, ich denke mal, wenn da stand "durch technische Masßnahmen", dann wird da nur das Abfragen der Seriennummer mit gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
@asta: Hab mir Risen mal etwas genauer angechaut, gefällt mir doch nicht so...Dann wart' ich doch leiber auf TES5 (was garantiert rauskomen wird, die Frage ist nur wann...^^

Topic:Würd mich auch mal interessieren, wie groß Städte aussehen, die kleinen Käffer aus der Demo waren ja nicht soo überragend...

Hier mal ein Auszug aus dem Forum von Kalypso:

Des weiteren wurde mal von einem Moderator des Forum erwähnt:

Also, ich denke mal, wenn da stand "durch technische Masßnahmen", dann wird da nur das Abfragen der Seriennummer mit gemeint.

Vielen Dank fürs recherchieren!
Da bin ich froh.

So hab gestern Tropico installiert und fleissig gespielt, ist echt cool. Bin schon bei Mission 3, und nebenbei hab ich noch ein "Sandbox"-Spiel gestartet, dort cheate ich absichtlich, um was grosses zu machen :D
Ist wirklich ein tolles Game und ich bereue es nicht gekauft zu haben.

So, hab mir Tropico 3 jetz geholt. Das Problem sit nur, dass kein Lehrer auf meine Hochshule/Oberschule will...Alles läuft bestens, Geld hab ich und so weiter, Gehalt ist voll aufgedreht. Aber es kommen inach keine!Auch bei anderen Jobs! Der einzige, der jemals mit höherer Bildung auf die Insel kam, war ein Bischhof...

Du kannst sie ja anfordern, wird im Tutorial erklärt. Von selber kommt glaub ich niemand.

Ich hab es bei Teil 1 immer so gemacht, einen angefordert, und der hat dann den Rest seiner Kollegen ausgebildet. Bei den Listen gibt es auch den Bildungsgrad, da mußt du mal schauen, ob es vielleicht eine Frau mit Oberschulenbildung gibt, und sie arbeitet in einer Farm oder so. Dann kannst du sie rauswerfen, und normalerweise nimmt sie dann den Job in der Schule an.

Hallo Leute,

habt ihr eigentlich mit euren Inseln schon mal bis ins Jahr 2000 und weiter gespielt? Ich hab jetzt in meinem 3. Sandbox Spiel ins jahr 2015 gespielt, hab 615 Einwohner, 4,8 Mio Dollar, 58% Zufriedenheit, 160000$ auf dem schweizer Konto und die UDSSR existiert immer noch;). Aber ich glaube die Stadt steuert auf ihr Ende zu. Durch den wenigen Platz ist überall Stau und alle Rohstoffquellen sind ausgebeutet, nur noch 2 Ölquellen auf dem Meer aber die sind denk ich auch bald leer. Und ob der Tourismus die Kosten decken kann weiß ich nicht:lol:. Naja, wie siehts bei euch aus?

Biba, Pilzi:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten