Zunächst einige wichtige Tipps aus dem großen Fragen und Antworten Thread:
Kindermusik hören oder den Kinderkanal anschauen steigert die Chance auf Zwillinge oder Drillinge leicht.
Beides gleichzeitig zu tun, steigert die Chancen ins Unermessliche.
Um die Chancen auf ein Mädchen zu erhöhen, muss man während der Schwangerschaft 3 Melonen essen.
Die Chance auf einen Jungen wird mit 3 Äpfeln während der Schwangerschaft gesteigert.
---------- ^ ----------
Wie heißen die Schwangerschaftsbücher, die schwangere Sims immer lesen wollen?
Die beiden Bücher heißen "Geschichten einer werdenden Mutter" und "Geburts- und andere Vorbereitungen" und sind leider nicht in der Rubrik mit dem Schnullersymbol sondern unter "Allgemein" zu finden. sie sehen recht schlicht, leicht grau aus.
Danke Simpat
---------- ^ ----------
Bücher allgemein und Spielzeug
Kinderbücher und Spielzeug sind nicht nur ein Zeitvertreib, sondern fördern auch bestimmte Fähigkeiten.
Die Steckbox fördert die Logik und bringt 3 Punkte in dieser Fähigkeit, sobald das Kind heranwächst. Liest man zudem noch alle 3 Bücher zu diesem Thema, erhält das Kind 4 Logikpunkte. Die drei Bücher einzeln geben ebenfalls 3 Punkte.
Das Xylophon bietet den Kindern 3 Punkte in der Gitarrenfähigkeit.
Bücher:
Fähigkeit Schreiben (Grün-Brauner Einband)
Bläuliche Eier an Pastrami
Ich heiß doch nicht Frank
Reisebericht eines Zwergs
Fähigkeit Malen (Gelb-Schwarzer Einband)
Jenseits aller Zwänge
Malen mit 101 Fingerfarben
Auf den Spuren großer Meister
Fähigkeit Logik (rosa Einband)
Kluges Köpfchen fängt den Wurm
Mit den Fingern zählen
Quadrate sind keine Rechtecke
Die Jimmy Sprößling-Bücher sorgen für keine Fähigkeitspunkte. Es gibt dort auch keinen Fortschrittsbalken.
Im Bücher Tagebuch werden alle Bücher aufgelistet.
Danke DieLexi
---------- ^ ----------
Lebenszeitbelohnungen
- 10.000 -
- Hormonbehandlung - Erhöhte Chance auf Empfangnis und Geburt von Zwillingen oder Drillingan.
---------- ^ ----------
Kann man eigentlich gewählte Belohnungen wie die Hormontherapie wieder löschen?
Belohnungen, wie z.B. den Sammelhelfer kann man löschen, weil er sich als Objekt im Inventar befindet (ich weiß allerdings nicht, ob er dann auch aus der Liste verschwindet). Aber Belohnungen, wie höhere Fruchtbarkeit kann man so viel ich weiß nicht löschen, weil sie sich in einer kleineren Liste neben dem button für die Belohnungen befinden, die nicht editierbar ist.
---------- ^ ----------
Schwangerschaftskleidung
Ihr könnt die Schwangerschaftskleidung beeinflussen. Dazu müsst ihr eurer Simin einfach vor der Mitteilung der Schwangerschaft eines der beiden unten gezeigten Outfits als alltagsoutfit zuweisen. Natürlich könnt ihr Muster und Farbe selbst wählen, wichtig ist nur die Kleidung ansich.
Wenn dann der Bauch der simin wächst, behält sie dieses Outfit während der Schwangerschaft an.
Diese beiden Outfits sind möglich:
---------- ^ ----------
Gibt es in Sims 3 Klone, wie in Sims 2?
Nach einem Test mit Drillingen, bei dem ich sicherheitshalber das Spiel immer kurz vor der Zeugung und vor der Geburt abgespeichert habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Nein, es gibt keine Klone mehr!
Beweisfotos:

Je Kind 1 nach Neustart.
Je Kind 2 nach Neustart
Je Kind 3 nach Neustart
Wobei der Begriff "Klonkinder" in Sims 3 eine neue Bedeutung gewonnen hat. Wegen einem Bug oder auch absichtlich so programmiert bekommen Sims, die gerade nicht gespielt werden, eigenständig Kinder. Allerdings sind diese Kinder scheinbar Klone ihrer Eltern bzw ihres einzigen Elternteils, denn diese Kinder haben nur ein Elternteil (da sie meistens sowieso in Singlehaushalten geboren werden).
LG Vicky