Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suuuper - danke! genau danach hab ich gesucht - die übrigen kann ich ja händisch löschen.

gibts erfahrungen ob sich der mod mit dem story progression und dem overwatch verträgt?

Edit: Das spiel läuft weiterhin einwandfrei - nur die Bilder bei bereits erstellten erinnerungen werden nicht mehr angezeigt was mich aber nicht stört.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte:

Ich suche einen Mod/Hack (wo genau liegt jetzt eig. der Unterschied? %)) der die Simtage verlängert. Im Moment kommen meine Kinder aus der Schule, essen was, machen Hausaufgaben und müssen auch schon fast wieder ins Bett und können sich nicht mit Freunden treffen etc.!

Gibt's da was, womit man einen Simtag bspw. auf 1 Stunde im RL umstellen kann?

LG :hallo:

Ich denke henrik sucht etwas womit die Aktionen schneller gehen, damit man mehr Zeit übrig hat. Sowas hab ich aber noch nicht gesehen. Fände ich aber auch mal interessant.

Danke @Maggie Mae! :)

Hab das gröbste verstanden, aber muss ich da im Spiel nochwas extra einstellen?
Verträgt sich der Hack mit dem Master Controller und dem Story Progression?

Wäre nett wenn du mich da noch aufklären würdest :)

/Edit: Okay, habs verstanden ^^"
Ist kompatibel und ja, man muss noch was einstellen ... 20sec im RL entsprechen bei mir jetzt eine Minute in Sims =)

Zuletzt bearbeitet:
20sec im RL entsprechen bei mir jetzt eine Minute in Sims =)
Dann wär ja dein Simtag 3x so lang wie ein RL Tag :eek: Oder meintest du 20 Min anstatt Sec? :D

Wusste gar nicht dass es so einen Mod gibt, hört sich interressant an, hol ich mir vielleicht auch mal, ich ärger mich auch immer dass am Ende vom Tag nix übrig bleibt für andere Dinge. Geht der Mod auch ohne Lebensfreude? Also ist der unabhängig von der neuen Alterungseinstellung?

Geht der Mod auch ohne Lebensfreude? Also ist der unabhängig von der neuen Alterungseinstellung?

Ich hab Lebensfreude noch nicht installiert, der Mod soll allerdings kompatibel sein und hat bei mir bisher ohne Lebensfreude auch funktioniert. :)

Achso sorry, Denkfehler von mir :schäm: Ist ja umgekehrt als ich dachte :lol:

bin nicht ausgeschlafen, da kommt sowas vor :D

Weiß jemand was mit dem CAS Slider Hack ist? Den gibt es ja nicht mehr bei MTS und da wollte ich wissen ob es was ersatzweise gibt...
LG

Ist es mit diesem Mod auch möglich die Wochentage zu verändern? Also z.B. von Dienstag gleich auf Freitag zu springen.

Oder gibt es einen anderen Mod, der das kann? Habe bisher noch nichts passendes gefunden.

LG DarkAngel :hallo:

Mit diesem Mod geht es nicht, einen anderen, der die Wochentage ändern kann, kenne ich nicht. :)

Alarm Hack?

Kennt jemand von euch einen Hack oder Mod, damit die Alarm-Anlage stumm ist, wenn ein Einbrecher kommt?
Ich meine, sie soll schon reagieren, aber das Geräusch ist tierisch laut und hält ziemlich lange an, bis die Polizei sich endlich zu dem Dieb bequemt.

Für Sims 2 gab es das mal, ich suche jetzt einen Hack oder Mod für Sims 3.

Beim Master-Controller sind mindestens 1000 Sim von jeder Altersstufe.Beim beenden dauert es 1-2 Stunden bis das Spiel richtig beendet ist. ich bitte um hilfe.
Das klingt aber unnormal... Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte.
Aber ich hab einen Tipp für das Beenden. Bei mir dauert es zwar keine Stunden, aber schon mal bis zu 10 Minuten. Ich drücke dann immer die Windows-Taste, dann kann ich was anderes machen, während sich Sims beendet (Es beendet sich quasi im Hintergrund weiter %)). Vielleicht klappt das ja bei dir auch.

hey,

kann mir bitte!!! jemand helfen!? ich habe vom dem ganzen mods-kram wirklich so überhaupt keine ahnung und hab nach ewigem suchen endlich diesen twallans gefunden, aber ich verstehe beim besten willen kein wort von den installationshilfen! XD kann mir jemand für anfänger geeignet erklären, wie ich das ding installiere???
vielen dank schonmal euch allen!!! :)

Wenn du uns sagst, was genau du installieren möchtest? (Master Controller, Overwatch, Story Progression Mod?)

Ich empfehle in jedem Fall, den Overwatch zu installieren. Den lädst du einfach runter, entpackst ihn (ist eine package-Datei) und schiebst ihn in deinen Mods-Ordner, sofern vorhanden. Wenn nicht, schau dich nochmal hier im Forum um, da gab es irgendwo eine sehr gute Anleitung, was man machen muss, um einen Mods-Ordner einzurichten.

ich würde gerne den woohooer installieren...oder den master controller (falls ich das richtig verstanden hab, dass man damit auch die option "baby machen" bei gleichgeschlechtlichen paaren auswählen kann) ein mod ordner ist vorhanden, im lebensfreude-ordner.

Na, dann versuche ich mal, zu helfen. Den Wohooer hab ich allerdings selbst nicht installiert. Das Installieren dieses Mods sollte aber wie folgt funktionieren:

1. Besuche diesen Link: Wohooer - Phase Six
  2. Lade dir alle drei Dateien herunter (die Readme ist nicht unbedingt notwendig, nur zum Nachlesen):
    17ff-v-c16a.jpg
  3. Die Dateien entpacken
  4. Lege in deinem Mods-Ordner einen neuen Ordner an und nenne ihn "Twallan Woohoer" (Pfad dürfte irgendwo unter Eigene Dokumente\ElectronicArts\Die Sims 3\Mods sein)
  5. Schiebe die entpackten package-Dateien in den Ordner. Der Wohooer-Mod ist jetzt "installiert"
WICHTIG: Warnung von Twallan (übersetzt von mir)
VOR der Deinstallation des Mods (Anmerkung von mir: Deinstallieren heißt in diesem Fall, dass die Dateien aus dem Mods-Ordner gelöscht werden), musst du sichergehen, dass kein Sim eine der Interaktionen ausführt, die von diesem Mod hinzugefügt wurden. Dies nicht zu tun, kann das Spiel beim Ladevorgang abstürzen lassen.
Benutze Twallans MasterContorller mit dem Befehl "Stadt / Alles zurücksetzen", um alle laufenden Interaktionen zu stoppen, bevor du den Mod deinstallierst. Du kannst auch Twallans ErrorTrap installieren, um korrupte Daten zu bereinigen.

Und nicht vergessen: Vor der Installation ist es empfehlenswert ein Backup deiner Speicherstände anzulegen.

Um den MasterController zu installieren, musst du im Grunde genauso wie oben beschrieben vorgehen, nur dass du eben die Dateien von hier runterlädst: Twallans MasterController

17ff-w-6364.jpg

Ich hoffe, das hilft dir und allen, die damit auch nicht zurecht kommen.
Wenn ihr die Mods deinstallieren wollt, einfach die package-Dateien aus dem Mod-Ordner löschen (und nicht vergessen, die obige Warnung zu beachten!)

Ich komme nicht auf Twallan Seite.Ein Problem nach dem anderen.

Dieser Satz hilft leider nicht, da er keine Info dazu gibt, wie sich das Prob äußert - und dann kann man nicht viele Tipps geben ;) ...
Ich glaube, dass ich gestern schonmal gelesen hatte, dass du nicht auf Twallans Seite kommst - kann das sein?

Ich habe z.Z. Twallan bei mir als Startseite, da ich mir soviel runtergeladen habe und dort ständig einiges geupdatet wird - und ich habe noch kein Mal irgendwelche Probs gehabt ... kann DAS Problem vielleicht bei dir auch an anderer Stelle liegen? - irgendwelche WinUpdates geladen, oder BrowsweUpdates? - nur mit der Twallanseite Probs, dass sie sich nicht öffnet, oder auch mit anderen Seiten? > wenn auch andere Seiten, kann es mit der HW zusammenhängen (oftmals Splitter das Prob) ...

Edit: upsss, hatte nicht weitergelesen - gibt ja schon Antworten dazu ... vielleicht sollte ich nochmal eine Runde schlafen :) ...

Zuletzt bearbeitet:
aaalso....ich hab es probiert, aber irgendwas scheint immer noch falsch zu sein...1. ich hab das spiel benutzerdefiniert installiert, weil ich auf c nur all meine programme habe und auf d die spiele. das heißt mein mods ordner ist aud der d-festplatte im lebensfreude ordner. außerdem ist im mods ordner noch ein packages ordner. muss ich den twallans ordner im packeges erstellen oder neben dem packages im mods ordner? und außerdem: darf ich dann nur den woohooer in den ordner packen, wenn ich den ordner Twallan Woohoer nennen soll, oder kann ich da auch den master controller mit reinpacken?

vielen vielen dank, ich weiß ich bin ein hoffnungsloser fall! :(

(wo sehe ich dann die neuen optionen im spiel? müsste "baby machen" erscheinen, wenn ich auf dem bett liege, oder muss ich da noch irgednwas beachten?)

aaalso....ich hab es probiert, aber irgendwas scheint immer noch falsch zu sein...1. ich hab das spiel benutzerdefiniert installiert, weil ich auf c nur all meine programme habe und auf d die spiele. das heißt mein mods ordner ist aud der d-festplatte im lebensfreude ordner. außerdem ist im mods ordner noch ein packages ordner. muss ich den twallans ordner im packeges erstellen oder neben dem packages im mods ordner? und außerdem: darf ich dann nur den woohooer in den ordner packen, wenn ich den ordner Twallan Woohoer nennen soll, oder kann ich da auch den master controller mit reinpacken?

vielen vielen dank, ich weiß ich bin ein hoffnungsloser fall! :(

(wo sehe ich dann die neuen optionen im spiel? müsste "baby machen" erscheinen, wenn ich auf dem bett liege, oder muss ich da noch irgednwas beachten?)

Du kannst in den Mods-Ordner einen Order mit Namen Twallan erstellen, und alle Packages von Twallan dort reinpacken ... du kannst die Datein aber auch mit in den PackagesOrdner setzen - ich habe der Übersicht halber viele Ordner in meinem ModsOrdner (so kann ich schnell finden, wenn ich etwas suche) ...

Wenn du dann das Spiel startest, würde ich an deiner Stelle auf das Rathaus klicken .... dort findest du dann einen Button mit NRaas > Woohooer / MasterController ... jeweils draufklicken und die Einstellungen festlegen! - sonst wird das nix mit gleichgeschlechtlichem Baby ;) ...

Wenn du dann spielst, wird du bei den Aktionen dann auch, wie Techtelmechtel und küssen usw. Baby machen finden ...

Also, unabhängig wo du das Spiel hin installiert hast, der Mods-Ordner ist (unter Windows 7) immer in diesem Pfad anzulegen:

C:\Users\DEINBENUTZERNAME\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3

Hast du im Mods-Ordner auch die Ressource.cfg liegen? Ohne die wird es nicht funktionieren.

Den Unterordner kannst du im Grunde nennen wie du möchtest und auch so viele package-Dateien reinpacken wie du willst. Aber gerade für Mods, die das Spiel durch Interaktionen etc. beeinflussen, würde ich eigene Ordner pro package-Datei anlegen. Das behält die Übersicht.

Wie der Woohoer genau funktioniert, weiß ich nicht. Den hab ich nicht installiert. Beim MasterController ist es so, dass du dann bei jedem Klick (Haus, Sim, etc.) einen Menüpunkt NRAAS hast, mit der Unteroption "Master Controller". Ich nehme mal an, beim Woohoer wird es dann ähnlich sein.

wow....okay...der pfad, den du beschreibst habe ich irgendwie nicht, nur C:\Users\BEnutzername\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3, aber da ist kein mods ordner drin, der ist halt auf d im lebensfreudeordner udn die packages darin funktionieren halt auch im spiel. son schlammassel -.-

die Ressource.cfg ist bei mir auch auf festplatted im lebensfreude ordner, aber nicht nochmal im mods ordner...wie gesagt, ich versteh einfach nicht, warum alles andere funktioniert -.-

Bevor irgendein Sims3-Addon herauskam - frag mich nicht, welches =) - hatte EA den kleinen Trick mit dem Mods-Ordner noch nicht unterstützt und man musste den entsprechend dorthin schreiben, wo sich der Installations-Ordner des aktuellen Spiels befindet. Inzwischen geht das aber über genau den Pfad, den du genannt hast.

Schiebe einfach mal deinen Mods-Ordner (und die Ressource.cfg) in den Pfad C:\Users\BEnutzername\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3

Ich gehe davon aus, dass deine bisherigen packages dann auch weiterhin funktionieren werden. Falls ja, kannst du den Mods-Ordner fortan dort lassen ;)

EDIT: Die Ressource.cfg direkt in den Mods-Ordner schieben!

okay, ich glaube es ist hoffnungslos XD ich hatte versucht den modsordner an die genannte stelle zu verschieben und hab die ressource auch in den mods ordner geschoben und jetzt erkennt das spiel gar keine von meinen packagedateien mehr und der woohooer ist auch nicht im spiel. es soll einfahc nciht sein. gibt es denn keine andere möglichkeit ab lebensfreude gleichgeschlechtliche paare schwanger zu kriegen? XD

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Spiel nicht damit klarkommt, dass verschiedene FP angesprochen werden müssen ...

Ich kann dir nur empfehlen, alles zu diesem Spiel auch auf eine FP zu setzen, wenn alles reibungslos laufen soll ;) ...

@V7Virus
Wenn du vorher "Framework" (=Resource.cfg, Mods und Packages Ordner, d3dx9_31.dll-Datei) per Hand, aber auch mit dem Install Helper Monkey (nur Hauptspiel, Addons wurden nicht mehr unterstützt) ,Framework Installer Tool etc. installiert hast, musst du nun die Programme deinstallieren bzw. Framework löschen , sonst funktioniert der Mods Ordner nicht unter Eigene Dateien.

Hier ist eine Anleitung wie Du Deinen Mods Ordner nach Patch 1.12/2.7/3.3/4.0
( neue Methode ) zum laufen bekommst.

@marcelabelmann
Der Link zu twallans Seite im Forum "Sims3 Hackliste + Suchthread" funktioniert nicht mehr da twallans Seite umgezogen ist.
Vielleicht kann ein Moderator , zu Dark_Lady schiel ;) , den Link aktualisieren.
Die neue Linkadresse von twallan
http://www.the-isz.com/nraas/index.php?board=4.0

Hallo,
ich habe ein kleines Verständnis-Problem mit dem Relativity-Hack von Twallan. Ich wünsche mir folgendes: Der Tag bei den Sims soll länger sein, sprich die Zeit von Aufstehen bis Schlafengehen. Da ist einfach nicht genug Zeit für all die wichtigen Aufgaben...
Was muss ich da beim Hack einstellen? Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber da hörts irgendwie auf

Dankeschön,
Steffi

@ V7Virus: Geh nach der Anleitung vor, die moni55 verlinkt hat. Wichtig ist dabei, dass du die Resource.cfg neu herunterlädst, weil sie sich von der unterscheidet, die du bisher hattest.

danke euch allen! aber ich glaub ich krieg das nie hin. ich bin einfach talentfrei, was diesen kram angeht! gibts nicht irgendeinen cheat, der mir ermöglicht bei gleichgeshclechtlichen paaren ein baby zu machen? :(

Hast Du beim woohooer alle 3 Dateien runtergeladen ? Dann nimm den Woohooer_Scoring mal raus. Ich spiele auch mit dem Woohooer , und habe gestern zum Test zusätzlich diesen Scoring mit reingepackt. Im Spiel hat mein Woohooer ( Woohooer und Scoring Datei zusammen ) nicht mehr richtig funktioniert. Mein Sim-Ehepaar konnte keine romantischen Aktionen mehr ausführen. Nachdem ich den Woohooer_Scoring wieder entfernt hatte war alles wieder normal.

Nun zu Deinem Problem:
Falls Du irgendwann schon mal mit Downloads gespielt hast und schon früher einen Mods Ordner angelegt hast
Lösche (nur) die von dir eingefügten Dateien und Ordner aus dem "Die Sims 3" Ordner und eventuell aus denen der Addons.
Die Ordner Strucktur ist bei allen Addons gleich.

1. Die Resource.cfg Datei

* Windows XP/Vista/7 (32-Bit) : C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims3\
* Windows XP/Vista/7 (64-Bit) : C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims3\

2. Der \Mods\Packages Ordner

* Windows XP/Vista/7 (32-Bit) : C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims3\
* Windows XP/Vista/7 (64-Bit) : C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims3\

3. Die d3dx9_31.dll Datei

* Windows XP/Vista/7 (32-Bit) : C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims3\Game\Bin\
* Windows XP/Vista/7 (64-Bit) : C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims3\Game\Bin\

Nächster Schritt:
(falls Du nie vorher einen Mods Ordner hattest ,und zum ersten Mal einen anlegen möchtest, also kein Framework deinstallieren mußt)

Erstell Dir auf den Desktop
1. einen Ordner der Mods heißt
2. einen weiteren Ordner mit Namen Packages
3. den Ordner Packages schiebst Du in den Mods Ordner
4. Lade Dir die Rescource.cfg Datei runter und entpacke sie auf dem Desktop
http://www.box.net/shared/jsbh5ybqc6
5. die entpackte Resource Datei schiebst Du jetzt auch in den Mods Ordner .
Wenn du nun den Mods Ordner öffnest siehst Du den Packages Ordner und die Resource.cfg
6. Jetzt verschiebe diesen Mods Ordner in
XP / Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Sims3
Vista und Win7 / Eigene Dokumente/ Electronic Arts/ Sims3
( das sind die Ordner die auf dem Desktop liegen , und nicht unter Programme )

FERTIG

Wichtig:
Die Unterordner mit Namen Hacks , twallan, Kleidung, Pattern etc. kommen alle in den Ordner Packages !

Hallo, ich suche eine Mod mit der man den Alleskönnercheat wieder zum Alleskönnercheat macht (also dass der Cheat die Funktionen aus Sims 2 hat (am besten auf deutsch)). Kann mir jemand einen Link zu einer solchen Mod geben?

@MrMcMuffin
Der AwesomeMod wird zur Zeit nicht mehr geupdatet.
Den Link zu dem Mod darf ich nicht posten , google mal oder geh auf MATY dort findest Du ihn.

@Mar
Versuch mal den MasterContoller von twallan. Der kann so einiges.
Zur Zeit ist das Forum im Maintenance Mode , wegen Serverupdate . Ich denke mal das Du heute Abend , spätestens morgen , wieder Zugriff auf die Seite hast.

Den hab ich schon. Gibt es eine Mod mit der man Sims sterben lassen kann und die Todesart auswählen kann?

Hallo,
ich habe ein kleines Verständnis-Problem mit dem Relativity-Hack von Twallan. Ich wünsche mir folgendes: Der Tag bei den Sims soll länger sein, sprich die Zeit von Aufstehen bis Schlafengehen. Da ist einfach nicht genug Zeit für all die wichtigen Aufgaben...
Was muss ich da beim Hack einstellen? Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber da hörts irgendwie auf

Dankeschön,
Steffi

Hallo^^
klick einfach auf einen Uhr/Wecker im Haus der Sims, dann auf Relativity - dann kommt glaub ich nur eine oder zwei Einstellungen - eine davon dürfte eh nur die Version oder so sein - bei der anderen kannst du eine Zahl eingeben. Ich glaube 23 oder so ist voreingestellt und das ist die "normale" Zeit wie sie immer im Spiel läuft. Gibst du weniger oder mehr ein so verändert sich die Schnelligkeit mit der die Zeit läuft. Also Beispiel 12 - die Zeit vergeht um die Hälfte langsamer (so ungefähr) ^^ ich hoffe ich konnte dir helfen :)
lg Kitty

Hi,

weiß jemand, ob es einen Hack gibt, um die nervigen Erinnerungsicons permanent zu unterdrücken? (Hideheadlineeffects-Cheat und Deaktivierung der Erinnerungsfunktion im Menu hilft nix).

Ich meine diese Icons hier:

Nervige Icons

Grüße, C.D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten