Stechen: Vorschläge Häuser-WB (bis Fr. 20.11.2009)

Welcher Häuserwettbewerb soll als erstes starten?

• Vorgabenhaus (V&L:SanixxxHH:Simsimausi)

Stimmen: 23 46,0%
  • Loft-Living (V:SweetCharlotteL: pineappleHH:Simsimausi)

Stimmen: 27 54,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

Stechen zwischen den zwei Wettbewerben:

Vorgabenhaus und Loft-Living

Vorgabenhaus

Vorschlag von: Sannixxx
Leitung: Sannixxx HH: Simsimausi1215
Beschreibung:
Die Bürokratie macht auch vor Simcity keinen Halt…. Ein neues Haus kann nur gebaut werden, wenn es folgende strenge Vorgaben erfüllt.
Die Größe des Hauses
Gebaut werden dürfen nur Häuser mit folgenden Raumgrößen (alle Angaben in Kästchen):
2x3__3x3__4x3__5x3
3x4__4x4__5x4__6x4
4x5__5x5__6x5__7x5
9x6
Alle 13 Raumgrößen müssen 1 Mal vorhanden sein. Also bitte weder 14, noch 12 Räume.
Außerdem dürfen alle Flure nicht breiter als 2 Kästchen sein. Räume mit einer Breite von 1 Kästchen dürfen beliebig oft gebaut werden.
Räume mit einer Breite von 1 Kästchen dürfen nur außerhalb der eigentlichen Räume gebaut werden.
Die Anzahl der Stockwerke kann selbst entschieden werden.
Eine Garage, ein Schuppen etc KANN gebaut werden, muss aber nicht (und wenn, dann nur in o.g. Größen)
Der Stil des Hauses
Das Haus sollte Modern sein und die Dekoration sollte Sommergefühle wecken!
Bilder: 15, 1x Frontansicht, 1x Draufsicht pro Stockwerk, der Rest ist euch
überlassen!
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: ja, Zuschneiden, aufhellen/abdunkeln und Schärfeänderung
Downloads: Ja, auch Pay, aber keine ganzen Häuser
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala

Loft-Living

Vorschlag von: SweetCharlotte
Leitung: pineapple HH: Simsimausi1215
Beschreibung:
Wer hat nicht schon einmal von einem Wohntraum ala Andy Warhol geträumt? Egal ob in New York, Paris oder Berlin – ihr habt nun die Gelegenheit, für Eure Sims ein ideales Loft zu gestalten. Die Anzahl der Stockwerke im Apartment sollte 2 nicht überschreiten, die Einrichtung dem Loftcharakter entsprechen.

In diesem modernen Ambiente wollen 3 Personen wohnen. Ein Mann, Künstler von Beruf, braucht verständlicherweise eine eigene, kreative Ecke, um SimCity mit neuen Kunstwerken zu beglücken. Seine Frau wünscht sich eine moderne, offene Küche, die sich perfekt in die Wohnlandschaft integriert. Des Weiteren hat das Paar noch eine kleine Tochter (Kind), welche einen eigenen Bereich zum spielen und toben haben will. Ob Eurer Wohntraum auch noch Platz für Haustiere bieten soll, bleibt selbst verständlicherweise euch überlassen.

Bilder: 15, 1x Aussenansicht, 1x Draufsicht pro Stockwerk, der Rest ist euch
überlassen!
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: ja, Zuschneiden, aufhellen/abdunkeln und Schärfeänderung, keine Nicknames
Downloads: Ja, auch Pay, aber keine ganzen Häuser
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala

Gebt eure Stimme bis nächsten Freitag, den 20.11.2009 ab!

Mmh ist es wirklich nötig, die Abstimmung hier eine ganze Woche laufen zu lassen? Würden's vielleicht nicht auch 3 Tage tun? :confused:

Es war bisher immer eine Woche, ich kann das jetzt auch nicht mehr ändern. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Du könntest die Abstimmung ja trotzdem vorher beenden und das Ergebnis nehmen welches dann in 3-4 Tagen zu einer bestimmten Uhrzeit erzielt wurde nehmen :)
Eine ganze Woche für ein Stechen finde ich doch ziemlich lange, auch wenn ich an Häuserwettbewerben nicht teilnehme..

Es war bisher immer eine Woche, ich kann das jetzt auch nicht mehr ändern. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Ich hatte extra mal geschaut und beim vorletzten BS/HC-Wettbewerb gab es ja auch ein Stechen und das dauerte nur 3 Tage ;)

Vielleicht kannst du ja den Vorschlag von Lucrezia übernehmen.

Ich finde eine Woche auch etwas übertrieben. Es ist einfach der Zeitraum.
Viele wollen einfach nicht eine ganze Woche warten bis klar ist welcher WB startet. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht so lange warten.
Es wird schließlich nur über 2 Dinge abgestimmt und nich über 10. Ob da jetzt nach einer Woche die Abstimmung beendet wird, oder nach 3 Tagen ist doch Jacke wie Hose, wenn du verstehst was ich mein.

lg, siggiplayer2

Ich bin Simsimausis Meinung. Jetzt wo's mal so begonnen hat, sollte man es auch so zu Ende führen: Das bequeme diesmal ist ja, dass der Wettbewerb genau auf ein Wochenende anfängt. Das finde ich zum Beispiel sehr praktisch.

Jetzt ist es halt so. Seht es mal positiv... jetzt habt Ihr noch mehr Zeit viele tolle Ideen auszubrüten =)

@Sundae die Wettbewerbe fangen doch offiziell sowieso immer freitags an, oder :confused:

Nochmal was ganz anderes: Ich finde ein Stechen generell sowieso nur sinnvoll, wenn zwischen dem 2. und dem 3. Platz entschieden wird. Hier in dem Fall war ja sowieso völlig klar welche beiden Wettbewerbe starten, deshalb hätten sich doch auch einfach die beiden Leiter absprechen können, wer den Anfang macht.

@Sundae die Wettbewerbe fangen doch offiziell sowieso immer freitags an, oder

Richtig.

Nochmal was ganz anderes: Ich finde ein Stechen generell sowieso nur sinnvoll, wenn zwischen dem 2. und dem 3. Platz entschieden wird. Hier in dem Fall war ja sowieso völlig klar welche beiden Wettbewerbe starten, deshalb hätten sich doch auch einfach die beiden Leiter absprechen können, wer den Anfang macht.

Das ist richtig, vielleicht findet sich nächstes mal eine Einigung oder es muss eben ein Stechen gebe, weil einer eben unbedingt seinen Wettbewerb als erstes starten will.

So würde ich das nicht sagen. Mir ist z.B. erst durch spaghettis Anmerkung aufgefallen, dass es sich ja um die beiden erstplazierten WB´s handelt und man das durch eine Absprache hätte regeln können. :naja:

Seht es mal positiv... jetzt habt Ihr noch mehr Zeit viele tolle Ideen auszubrüten =)

Das ist zwar richtig. Aber ich hab viele verschiedene Ideen, von denen ich aber erst konkret eine ausarbeiten kann, wenn ich den Stapel Fragen, der mir dabei "im Weg steht", beantwortet bekommen habe. ;)

Ok, noch zweimal schlafen ... :lol:

Ich hab mal für das Loft abgestimmt, ich drück die Daumen dass es gewinnen wird.;)

Nur leider mag ich diese ganzen Vorgaben überhaupt nicht (genau Familienanzahl usw...), das scheint sich in letzter Zeit immer mehr durch zusetzen. Finde ich schade. :argh:

Bin trotzdem gespannt, welcher Wb gewinnen wird und auf die Endergebnisse.Ich drück euch die Daumen :up:.

lg
simpl(a)y

Nur leider mag ich diese ganzen Vorgaben überhaupt nicht (genau Familienanzahl usw...), das scheint sich in letzter Zeit immer mehr durch zusetzen. Finde ich schade. :argh:

*sich mal vorsichtig in die Höhle des Löwen wagt*
Wenn man als Ideengeber weiss, dass Ihr Häuslebauer keinen allzu festen Rahmen (Personenzahl, etc) möchtet, kann man das gern bei zukünftigen WB-Vorschlägen berücksichtigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
*mitindieHöhleschleich* =)
Das ist zwar ofTopic hier, aber ich bin bei den WB´s immer froh, wenn es möglichst viele Vorgaben/Einschränkungen gibt. Dann ist die Herausforderung für mich größer und man hat später bei der Abstimmung genaue und "neutrale" Kriterien für´s Bewerten.

Ohne konkrete Vorgaben baue ich sowieso, wenn ich "einfach nur so" für mich baue. Da suche ich mir ein Thema (z.B. "Japanisches Restaurant") und lege ohne Beschränkung los. Daher mag ich WB´s mit genauen Vorgaben sehr - weil´s eben anders als mein "normales" Bauen ist. ;)

Aber das sollten wir lieber mal näher in einem separaten Thread besprechen ... vielleicht mit einer Umfrage?

und man hat später bei der Abstimmung genaue und "neutrale" Kriterien für´s Bewerten.

Das ist ein Trugschluss, der bei den Bewertungen immer wieder zu Diskussionen führt! Die formalen Kriterien hat ausschließlich der Leiter zu überprüfen, denn er kann nachfragen, weitere "Beweis"bilder verlangen und, und, und... (Das kann ein Abstimmer nicht und so kommt es zu Fehlurteilen.) Hat ein Teilnehmer solche Kriterien nicht eingehalten, so ist es Aufgabe des Leiters, ihn um Änderung zu bitten oder ggf. den Beitrag nicht zuzulassen. - Alles was in der Abstimmung ist, ist so durch den Leiter geprüft und, selbst wenn der Leiter was übersehen haben sollte, ist der Teilnehmer nicht mehr dafür zu bestrafen. - Die Abstimmer bewerten nur das, was man nicht auszählen usw. kann; nämlich WIE GUT die Aufgabe umgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zu den Vorgaben, ich will das auch hier gar nicht wirklich richtig zur Sprache bringen ....

Nur mich persöhnlich schreckt das eher ab.
Es gibt sehr viele Häuser WB wo ich gerne mitmachen würde, nur wenn ich da dann gleich lese ..... eine Familie mit ... Kindern, plus Haustiert .... zusätzlich die ganzen Räume was alles vorhanden sein muss, schreckt mich halt persönlich ab.
Da ich dann krampfhaft versuche das alles genau unter zu bringen, und selber keine wirklichen große Möglichkeiten sehe eigene Idee oder was individuelles einzubringen. ;)

Es stimmt auch, ein paar Richtlinien sollen schon gegeben sein, aber trotzdem immer noch genug Freiheiten die dem Ersteller selbst bleiben :hallo:.

Was ich persönlich mitbekommen habe, scheint es aber bei den andern Teilnehmern sehr großen ankalng zu finden, deshalb will ich da gar nicht groß das "neue" System stürzen. :lol:

*wiederabtauchentu;)*

ps: ich verfolge trotzdem jeden WB genau, und wenns mal für mich passend sein sollte, dann bin ich sicherlich wieder dabei.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten