Stadtportrait Kandersteg

Next to me

Newcomer

Wann denn? Nächste Woche nachmittags?
Ich fürchte, so ist das ganze -zumindest für ein Stadtportrait- doch etwas nichtssagend. :naja:

hmmm, ich will dir ja nciht zu nahe treten, aber ich glaube du hast den Sinn und den Zweck eines Portraits missverstanden. Es sollen nicht einfach irgendwelche Bilder hineingeworfen werden. Ich den Faq´s steht genau drin, was sich die Forumsgründer unter einem Stadt- oder Regionsprotrait vorstellen und das was du da ablieferst ist nichts!
Ich persönlich sitzean meinem Portrait schon fast ein halbes Jahr (momentan stillstand wegen Magisterarbeit) um den Menschen hier meine liebevoll errichtete Stadt zu präsentieren.
Es wäre echt Klasse, wenn du mehr dazu schreiben würdest und die Bilder vielleciht direkt einbindest. Auch sagen, was man sieht und wer in deiner Stadt wohnt, etc. Es ist nicht so, dass wir uns nicht gerne Bilder von anderen Städten anschauen, es ist nunmal so, dass wir auch gerne lesen, was du da gerade fotographiert hast.
Das ist meine persönliche Meinung. VIelleciht werde nicht alle damit einverstanden sein, was ich hier gerade postuliere, aber ich glaube im wesentlichen haben ich recht.

Wann denn? Nächste Woche nachmittags?
Ich fürchte, so ist das ganze -zumindest für ein Stadtportrait- doch etwas nichtssagend. :naja:
Wieso denn, er hat doch 4 Bilder gezeigt...

@Next to me: Irgendwie macht deine Entwicklung keinen Sinn. Vom ersten Bild zum zweiten ist ja noch ok, aber dann? Im dritten Bild ist dann plötzlich das Chrysler Building weg und im vierten sind plötzlich alle Bäume verschwunden, wieso?

Edit: @DerChrischi: Ich glaube, DU hast den Sinn und den Zweck eines Stadtportraits missverstanden. In einem Stadtportrait geht es darum, seine Stadt vorzustellen. Ob das jetzt nur Bilder sind, oder ob das eine umfangreiche Geschichte dazu ist, das ist doch völlig egal! Dass dazu was in der FAQ steht ist mir auch neu, aber kann ja sein, ich werd mir das mal angucken...

Edit2: Ok, hab mir die FAQ mal durchgelesen, wo genau steht da, dass man nicht nur Bilder reinsetzen darf? Nirgends, eben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das dritte Bild hat was, die anderen finde ich nicht gut.

Bild 1 ist recht stark Maxis-lastig!

Bild 2 ist das Crysler Building total unpassend!

Bild 4 ist das mit dem Eifelturm usw. viel zuviel und zu wenig Stadt übrig.

Aber immerhin geht die Eisenbahn bei dir größtenteils in Ordnung, hast wohl Nardos Tutorial gelesen ;).

Detailbilder vom dritten Bild wären gut!^^

mfg, pschraeer

@gartenriese:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=152813 Sorry nicht Faq, aber im Regelwerk!^^ Aber er hat die mindest Bedinungen erfüllt. Wobei:

Andreas: Vermeiden solltet ihr inhaltsleere Beiträge, also z. B. Ankündigungen für zukünftige Updates, allzu aufdringliche Werbung usw. - wenn es nichts neues gibt, muß man das nicht extra schreiben, dies könnte ansonsten als ungerechtfertigtes hochpushen des eigenen Threads ausgelegt werden. Grafiken, Fotos usw., die keine Screenshots aus SimCity zeigen, sollten immer nur schmückendes Beiwerk, aber nicht der Hauptinhalt eines Portraits sein.

Ja, auf den Thread hatte ich mich auch bezogen. Aber gut, wir sollten jetzt nicht diesen Thread hier zuspammen, auf jeden Fall hat Next to me nichts falsch gemacht. Mich hat einfach nur aufgeregt, dass manche Leute hier sofort rummeckern, wenn keine tolle Story dabei steht, die Bilder nicht mit Photoshop verschönert wurden und die Präsentation nicht 100% perfekt ist. Das Forum ist kein Wettbewerb, wer seine Stadt am beeindruckendsten vorstellen kann, sondern um einfach nur Bilder zu zeigen. Das Außenrum ist nur schmückendes Beiwerk!

@gartenriese:
Zitat, gekürzt: "Mich hat einfach nur aufgeregt, dass manche Leute hier sofort rummeckern, wenn keine tolle Story dabei steht"

Da Du meinen Beitrag direkt zitierst: Bitte entschuldige, dass ich meinen Beitrag nicht Formaljuristisch korrekt als "meine persönliche subjektive Meinungsäußerung" gekennzeichnet habe. Dies ist hiermit geschehen, nachträglich wirkend.

Wenn Du dergl. allerdings schon als "meckern" bezeichnest: :naja:.

Nunja, deine Stadt auf dem dritten Bild sieht schon mal gut ais, aber die anderen Bilder shehen etwas komisch aus. Es ist irgendwie komisch, weil du zuerst das Chrysler Building gebaut hast, dann kein so hohes Bauwerk und plötzlich den Eiffelturm. Ich habe das Chrysler Building in meiner Stadt New York City schon vor über 200 Spieljahren gebaut, und es steht immer noch. Nicht mal mein New York hat sich so schnell und extrem verändert. Wie viele Menschen leben in deiner Stadt?

also ich muss auch sagen:
in bild 2 hab ich einen schock gekriegt als da auf einmal so ein über 300m hohes gebäude stand.

ich will nicht meckern bei mir stand das empire state building auch ziemlich am anfangaber sowas würde ich niemals in ein stadtporträt packen.

am besten find ich ebenfalls bild 3.
nur als anmerkung: warum führst du es nicht mit den schlanken weichen fort? das sieht immer am besten aus. ich benutze sie auch sofern es geht.

ich werde schon ein bild vom empire state building machen und es präsentieren. aber ich würde es eben nicht machen, wenn es heraussticht wie ein weißer fleck auf schwarzem papier wenn du verstehst was ich meine

@gartenriese:
Zitat, gekürzt: "Mich hat einfach nur aufgeregt, dass manche Leute hier sofort rummeckern, wenn keine tolle Story dabei steht"

Da Du meinen Beitrag direkt zitierst: Bitte entschuldige, dass ich meinen Beitrag nicht Formaljuristisch korrekt als "meine persönliche subjektive Meinungsäußerung" gekennzeichnet habe. Dies ist hiermit geschehen, nachträglich wirkend.

Wenn Du dergl. allerdings schon als "meckern" bezeichnest: :naja:.
Es war nicht direkt auf dich bezogen, es war mehr allgemein gemeint. Jemand eröffnet ein Stadtportrait und setzt ein paar Bilder rein um die Stadt vorzustellen und die ersten Antworten drehen sich darum, dass das doch kein Portrait wäre, weil er nur Bilder gepostet hat. Das kann doch irgendwie nicht sein! Ich will nicht, dass das hier so verkommt wie auf ST oder SC4D wo ca. 5% (aussagekräftige, sich nicht wiederholende) Bilder sind und der Rest ein großes Blahblah!

Edit: Jetzt bitte nicht falsch verstehen, schmückendes Beiwerk ist ja ganz nett, aber wenn man dann die Bilder suchen muss, das ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei! Aber hey, das ist nur meine Meinung und ich will hier jetzt niemanden angehen, ich hör jetzt auch auf darüber zu reden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Erstens mal, Ich finde es auch eine sünde einfach mal 4 bilder in ein Stadtportrait zu packen und fertig, der grund warum ich das trotzdem so gemacht habe ist ZEIT. Hatte in dem moment als ich das portrait gebastelt habe ein " S:C:H:E:I:S:S:E ich komme zu spät" erlebniss, und formulierte am schluss einfach: "Details gibt`s zu einem späteren Zeitpunkt"
ABER:
So eiene ganze STORY draus zu machen kann ich niiicht verstehen, ich werde in Meinem Portrait Die bilder beschreiben, und deren zusammenhänge. Vieleich Noch ein paar bemerkungen dazu warum das und das so und so gemacht wurde.
Meine meinung:
Ich will wissen was auf den bildern zu sehen ist. Und das hat nichts mit wilden storrys zu tun.
Ich persönlich überfliege die riesen langen geschichten die zum teil in portraits zu lesen stehen.

Das Chrislerbuilding diente damals nur zum geschäfte ankubeln. MEIN fehler ist das ich das ding nicht einfach weggerissen hatte bevor ich das Foto gemacht habe.
Ich entschuldiege!
Aber:
Diese 4 Bilder dienten nicht der schönheit sondern, Ich wollte nur dokumentieren wie meine Stadt entstanden ist.
Nur Bild 3 War die eigentliche vollendete Sadt so wie ich sie gewünscht habe. Bild 4 war eigentlich nur ein experiment.

Liebe grüsse an alle die so fleissig Beurteilt und Diskutiert haben!
Liebe solche spannenden Diskussionen wo jeder recht haben will, eine ehre so eine in meinem Portrait zu haben! vielen Dank! ^^

also wenn du keine zeit hast, kannst du das stadtportrait auch zu einem späteren zeitpunkt machen. es zwingt dich ja keiner es augerechnet jz zu machen.

aber im endeffekt find ich es praktischer wenn man die begründung im nachhinein macht, da man so erst nur die bilder auf sich wirken lassen kann und der text einen nicht beeinflussen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten